Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Zinnamon »

jack000 hat geschrieben:(10 Apr 2018, 19:00)

Eindeutig ja!


ok, ich kenne auch einen Fall bei dem ... dies und das ....
Öhm ..nein, du kennst keinen Fall in seiner langfristigen Entwicklung. Du suchst gezielt und mit erheblichem Aufwand nach Nachrichten, die deine Auffassung bestätigen und die jeweils nur einen kurzen Auschnitt eines Verlaufs umfassen.

Und wenn jemand, der persönlich so einige Fälle jungendlicher Straftäter in ihrer langfristigen Entwicklung kennt, sich die Zeit nimmt, ausführlicher und tiefer gehend auf deinen Beitrag einzugehen, wird das mit "auch einen Fall ..dies und das" bliblablubb abgetan. Da weiss man doch gleich, dass es hier ausschliesslich um Schlagworte und Gegreine geht, dass es nicht lohnt Zeit und Gedanken zu investieren. Reiner Prangerstrang. Im Grunde gäbe es also hier nicht einmal was zu diskutieren, hier sollen nur Aufschreie nach härteren Strafen allgemein gesammelt werden. Auf tiefergehendes gehst du nicht einmal ein, selbst wenn es konkret an dich gerichtet ist.

Das ist doch schon mal ein Fortschritt :thumbup:


Wir kommen der Sache also näher :)
"Wir" kommen nirgendwo hin, denn hier wurde einmal mehr belegt, das es dir in keinster Weise darum geht, auf eine Situation hinzuarbeiten, die solche Täter zu sozial eingestellten Mitgliedern der Gesellschaft zu machen. Was bei dir im Vordergrund steht ist der Sühnegedanke, ein Bedürfnis nach Rache und Strafe, bei der es im Grunde egal ist wie dissozial der Täter entlassen wird. Da ist nichts pragmatisches dran, wo wichtig ist, was unterm Strich rauskommt. Es geht um reines Abstrafen egal, was am Ende dabei raus kommt. Mir geht es um das Ergebnis, die Massnahmen haben sich danach zu richten.
becksham hat geschrieben: kurz OT: Du meinst American History X - sehr guter Film
Ja, genau das war´s!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Zinnamon hat geschrieben:(10 Apr 2018, 20:44)

...hier sollen nur Aufschreie nach härteren Strafen allgemein gesammelt werden.
Mir persönlich wäre ja schon bei schneller und konsequenter Ahndung von insbesondere Gewaltkriminalität wohler. Ich weiß nicht, ob das Ausnahmen sind, aber man liest so viel von schon "polizeibekannten" Tätern, mit ellenlangen Vorstrafen, dass man sich wirklich fragen muss, warum die nicht schon längst gesiebte Luft atmen. Bei denen hat das gesamte Rehabilitationsprozedere versagt, da müssen andere Wege gefunden werden. Alleine mit "dududu"-Strafen kommt man dem nicht bei, im Gegenteil, die werden bei solchen Subjekten noch als Motivation genutzt, es passiert ja doch nicht wirklich etwas. Das MUSS sich ändern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Zinnamon »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2018, 21:16)

Mir persönlich wäre ja schon bei schneller und konsequenter Ahndung von insbesondere Gewaltkriminalität wohler. Ich weiß nicht, ob das Ausnahmen sind, aber man liest so viel von schon "polizeibekannten" Tätern, mit ellenlangen Vorstrafen, dass man sich wirklich fragen muss, warum die nicht schon längst gesiebte Luft atmen. Bei denen hat das gesamte Rehabilitationsprozedere versagt, da müssen andere Wege gefunden werden. Alleine mit "dududu"-Strafen kommt man dem nicht bei, im Gegenteil, die werden bei solchen Subjekten noch als Motivation genutzt, es passiert ja doch nicht wirklich etwas. Das MUSS sich ändern.
Natürlich liegt die Lage bei Intensivtätern anders und erst Recht, wenn sie erwachsen sind. Im Grunde genommen kann man umso mehr erreichen, je jünger die Leute sind. Es kommen allerdings auch schwerere Gewalttaten bei unter 14jährigen vor als früher, wenn sie auch nicht häufig sind. Also so schwer, dass ich mit Sanktionen in diesem Alter kein Problem hätte, aber eben solche, die das Kind nachhaltig aus dem Brunnen ziehen, und nicht solche, die man eben so gut als ein Seminar für kriminellen Nachwuchs bezeichnen könnte.
Die Überlastung der Gerichte ist ein grundsätzliches Problem. Jede Sanktion hat deutlich mehr Wirkung, wenn sie zeitnah zur Tat erfolgt und nicht anno piependeckel
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Zinnamon hat geschrieben:(10 Apr 2018, 21:25)

Natürlich liegt die Lage bei Intensivtätern anders und erst Recht, wenn sie erwachsen sind. Im Grunde genommen kann man umso mehr erreichen, je jünger die Leute sind. Es kommen allerdings auch schwerere Gewalttaten bei unter 14jährigen vor als früher, wenn sie auch nicht häufig sind. Also so schwer, dass ich mit Sanktionen in diesem Alter kein Problem hätte, aber eben solche, die das Kind nachhaltig aus dem Brunnen ziehen, und nicht solche, die man eben so gut als ein Seminar für kriminellen Nachwuchs bezeichnen könnte.
Die Überlastung der Gerichte ist ein grundsätzliches Problem. Jede Sanktion hat deutlich mehr Wirkung, wenn sie zeitnah zur Tat erfolgt und nicht anno piependeckel
Und warum geht das in der Realität immer wieder schief?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Zinnamon hat geschrieben:(10 Apr 2018, 21:25)

Im Grunde genommen kann man umso mehr erreichen, je jünger die Leute sind.
Richtig. Und gerade im jungen Alter müssen sie erfahren, dass Straftaten harte Konsequenzen haben, das passiert aber anscheinend zu selten. Das muss ja nicht unbedingt direkt Knast sein.
Die Überlastung der Gerichte ist ein grundsätzliches Problem.
Dann sollte man auch dieses Problem endlich mal angehen, indem man die Möglichkeit zu unendlichen Verfahren abschafft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(10 Apr 2018, 17:53)
Wieder mal Vergewaltigung und Freispruch: ...
Anlässlich der Reaktionen auf den Freispruch in den Sozialen Medien warb der Sächsische Ausländerbeauftrage Geert Mackenroth (CDU) für ... Vertrauen in den Rechtsstaat.
Damit wird er auch ganz sicher ganz viel Erfolg haben... :thumbup: :rolleyes:
Ich hoffe mal dass da Rechstmittel gg das Urteil zulässig sind...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Zinnamon hat geschrieben:(10 Apr 2018, 18:53)
Grundsätzlich finde ich, dass jugendliche Täter bei hochgradigen Gewalttaten oder Sexualdelikten spätestens ab dem siebzehnten Jahr für das gleiche Vergehen mehr bekommen sollten.
100% d'accord...
Davon ab, bin ich der Meinung, dass bei hochgradigen Gewalttaten und Sexualdelikten auch unter vierzehnjährige verurteilt werden können müssen.
Ebenfalls 100% d'accord.
Dann aber natürlich nicht zu Haftstrafen in einem üblichen Jugendknast, damit dürfte man das exakte Gegenteil erreichen.
Sondern?
Im Prinzip sehe ich es ähnlich, dass unter vierzehnjährige in einem Jugendknast vermutlich nur noch mehr versaubeutelt werden, nur psychologische Behandlung/Betreuung allein wird wohl auch nicht helfen... Sozialstunden - und das nicht wenige - zu Gunsten des Opfers wäre das Mindeste...
Sollte allerdings die gleiche Person nochmals straf-/auffällig werden muss die Resozialisierung/Erziehung als gescheitert angesehen werden u. die voll Härte des Gesetzes greifen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Ehrlich gesagt, verabschiede ich mich immer mehr von diesem "Rechtsstaat".

Wenn ein angeblich 17-jähriger, der einer Frau mit einem Ziegelstein von hinten mehrmals einen über die Rübe gibt und der selbst dann, als sie wehrlos auf dem Boden liegt, ihr noch Schläge auf den Kopf gibt, nach dem Gerichtsurteil freikommt, dann ist das nicht mehr mein Land. Das mag gerecht finden, wer will; ich empfinde es als krank und als Ausfluss einer dekadenten Gesellschaft, die gut nicht mehr von böse unterscheiden kann und auch überhaupt kein Bemühen mehr zeigt, rechtschaffene Bürger zu schützen.

In anderen Ländern hätte dieser - ja, will soll man ihn nennen? Besser sage ich nichts - froh sein müssen, mit zehn Jahren wegzukommen. Ich bin mir auch sicher, dass dieser Typ nicht einmal in seine Heimat ausgewiesen wird, erstens, weil so etwas grundsätzlich sowieso nicht gemacht wird, und zweitens, weil ihm unser Land ja sicher auch schon seine Staatsangehörigkeit geschenkt hat. Und glaubt jemand ernsthaft, dieser Typ könnte die € 2.000 Strafe aufbringen? Nun, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er zu denjenigen 50% der Türken in Berlin gehört, die sowieso von Stütze leben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Zum allgemeinen Thema passt folgender Link:

Wer nach dem Anschauen des Videos UND nach (eigener) PRÜFUNG des Zahlenmaterials noch immer die gute, heile Welt ohne (überrepräsentierter) Straftaten von Ausländern propagiert, gehört - der Allgemeinheit zuliebe - in die geschlossene Psychiatrie gesperrt.
Nach (Du solltest die Zahlen prüfen! Ich habe es getan.) Prüfung der Zahlen kann es KEIN LEUGNEN überproportionaler Delikte von Ausländern geben!
Fakt!


Dein Gefühl, das es kein Problem mit kriminellen Ausländern gibt, hat nichts mit der Realität zu tun. Es ist nur ein Gefühl!
Schön für dich, dass du so eine produktive Fantasie besitzt, aber auf die Realität angewandt hat das keine Relevanz!

Ausländer sind bei allen Straftaten überrepräsentiert!
Das entspringt nicht meiner Fantasie, das sind Zahlen vom BKA.

Zieh dir das Video rein, ein klasse Typ (und ich vermute bei ihm sogar einen Migrationshintergrund!!!), der die Bullshitaussagen der Gutmenschen mit dem Skalpell seziert.

In einem weiteren Video wird anhand eines Beispiel gezeigt, wie "resozialisierungsfähig" diese Straftäter sind.
Auf eindrückliche Weise wird gezeigt, was für ein Kuscheljustizsystem wir wirklich haben.

(Und, bevor die Schreihälse angerannt kommen: Das Video hat 93 views,- was nur ein Fehler sein kann, denn IdiotenWatch hat 20.000 Abonennten, und selbst wenn es so WÄRE, so stimmt dennoch die Aussage und das gesamte Zahlenmaterial!)
Polibu

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Polibu »

Ist doch schon lange bekannt.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Und trotzdem reibt man sich hier auf, weil die sogenannten Gutmenschen die Realität vollkommen ausblenden. Das frustriert ungemein!
Polibu

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Polibu »

Das Video ist trotzdem nervig. Ich habe jetzt 5 Minuten gesehen und breche jetzt ab. Finde ich ein bisschen Kindergarten.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Das kannst du finden wie du möchtest, aber die Fakten (ich habe geprüft) kannst du nicht wiederlegen.
Polibu

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Polibu »

Bis zu den Fakten bi n ich gar nicht gekommen, Nur Kindergartengeplänkel. Ich wollte jetzt nicht 30 Minuten testen, ob das die ganze Zeit so weiter geht. Ich kenne die Fakten sowieso. Von daher ist das jetzt kein Verlust, wenn ich mir das Video nicht anschaue.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von John Galt »

Urteil im Fall des Anschlags auf einen Polizeibeamten im Auftrag des "IS" rechtskräftig


Urteil vom 19. April 2018 – 3 StR 286/17

Das Oberlandesgericht Celle hat die Angeklagte S. wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung zu einer Jugendstrafe von sechs Jahren, den Angeklagten K. wegen Nichtanzeige geplanter Straftaten zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Nach den Feststellungen des Oberlandesgerichts stach die Angeklagte S. einem Polizeibeamten, der im Hauptbahnhof Hannover Streife ging und nicht mit einem Angriff auf seine Person rechnete, unvermittelt mit einem Messer in den Hals, um ihn zu töten, weil sie in ihm einen Repräsentanten der Bundesrepublik Deutschland sah, die sie als ein Gebiet des Unglaubens betrachtete und deren Bewohner sie als "Feinde des Islams" hasste. Sie handelte dabei im Auftrag von Mitgliedern des sog. Islamischen Staates (IS), mit denen sie die konkrete Tatausführung abgesprochen hatte. Dem Angeklagten K. hatte sie im Vorfeld der Tat davon berichtet, im Auftrag des IS einen Anschlag in Deutschland ausüben zu wollen.

Der 3. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat die auf die Rüge der Verletzung materiellen Rechts und eine Verfahrensbeanstandung gestützte Revision der Angeklagten S. sowie die ebenfalls auf die Sachrüge gegründete Revision des Angeklagten K. verworfen. Das Urteil ist damit rechtskräftig.

Vorinstanzen:

Oberlandesgericht Celle - 4 StE 1/16 2 StE 12/16-4 - Entscheidung vom 26.01.2017

Urteil vom 19. April 2018 - 3 StR 286/17
6 Jahre Jugendstrafe für versuchten Mord an Ungläubigen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Polibu

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Polibu »

John Galt hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:10)

6 Jahre Jugendstrafe für versuchten Mord an Ungläubigen.
15 Jahre war die Islamistin zum Tatzeitpunkt. Was geht in den Köpfen von solchen Leuten vor? :?:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Säureangriff auf 44-jährige Frau auf offener Straße

Ein Mann überschüttet eine Frau in Minden auf offener Straße mit Säure. Er zielt mit der Flüssigkeit auf ihr Gesicht. Dank ihrer geistesgegenwärtigen Reaktion wird die Frau nur leicht verletzt.

Demnach ist ein 51-Jähriger tatverdächtig, der mit dem Fahrrad geflüchtet sein soll und in der Nähe des Tatortes festgenommen wurde. Der mutmaßliche Angreifer soll die Frau aus Minden im Gesicht und am Hals mit der Flüssigkeit überschüttet haben. Ermittler stellten die Flasche sicher, die der Täter vermutlich für seinen Angriff benutzt hatte.

Sie wurde durch Rettungskräfte notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, das sie mittlerweile wieder verlassen konnte.

Der Mann folgte der Frau mit dem Fahrrad
In der Vernehmung durch die Polizei erklärten der mutmaßliche Täter und das Opfer, dass sie seit längerer Zeit „freundschaftlich miteinander bekannt“ seien. Nach ihren Angaben kam es am Morgen an der Wohnung des 51-Jährigen zu einem Streit. Als sich die Frau daraufhin zu Fuß auf den Heimweg machte, folgte der Mann ihr wenig später mit dem Fahrrad.

Er sprach sie an und schüttete eine ätzende Flüssigkeit in ihre Richtung. Ob es sich dabei um Salzsäure handelte, ist noch nicht geklärt. Zum Inhalt des Streits machte die Polizei keine Angaben.

Der 51-Jährige hat seine Tat gestanden und bedauert. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er nach seiner Vernehmung freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... rasse.html
Da schüttet ein Mann eine Frau mit Säure (Was bedeutet, das es übelste Entstellungen nach sich ziehen kann), Beispielbild:
http://cdn1.salzburg24.at/2014/12/14217 ... nline1.jpg

Und jemand, der sowas in Kauf nimmt, kommt nicht in U-Haft da keine Haftgründe vorliegen? :eek: :? :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Provokateur »

jack000 hat geschrieben:(19 Apr 2018, 18:13)
Und jemand, der sowas in Kauf nimmt, kommt nicht in U-Haft da keine Haftgründe vorliegen? :eek: :? :dead:
Haftgründe für U-Haft können sein:
Verschleierungsgefahr
Verdunklungsgefahr
Fluchtgefahr
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Keine Wiederholungsgefahr mehr?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(19 Apr 2018, 21:43)

Haftgründe für U-Haft können sein:
Verschleierungsgefahr
Verdunklungsgefahr
Fluchtgefahr
Zu einer Frau Säure zu schütten ist kein Grund? :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Aus der Rubirk "kann ja mal vorkommen":
Sexualdelikt im Borussia-Fanzug: Mönchengladbacher Gericht räumt Fehler ein
Der Mann, der eine 19-Jährige in einem Sonderzug voller Borussia-Fans vergewaltigt haben soll, hätte schon viel früher im Gefängnis sitzen können. Ein Haftbefehl gegen ihn wegen einer bereits im Februar 2015 begangenen Vergewaltigung konnte nicht vollstreckt werden, weil die Akten des Verfahrens, das durch drei Instanzen ging, nicht zügig an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurden.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.7521877
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Provokateur »

jack000 hat geschrieben:(19 Apr 2018, 22:40)

Zu einer Frau Säure zu schütten ist kein Grund? :eek:
Nicht für U-Haft, nein. Für den Strafvollzug eventuell schon. U-Haft soll aber nur verhindern, dass der Beschuldigte sich oder Beweise für die Tat dem Zugriff der Justiz entzieht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(19 Apr 2018, 23:24)Nicht für U-Haft, nein.
Das ist dann aber ein Problem der deutschen Justiz ... !
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Provokateur »

jack000 hat geschrieben:(19 Apr 2018, 23:28)

Das ist dann aber ein Problem der deutschen Justiz ... !
Eher des Gesetzgebers. Die Justiz wendet die Gesetze an, die vorliegen. Mehr - oder auch weniger - geht nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ammianus »

Provokateur hat geschrieben:(19 Apr 2018, 23:24)

Nicht für U-Haft, nein. Für den Strafvollzug eventuell schon. U-Haft soll aber nur verhindern, dass der Beschuldigte sich oder Beweise für die Tat dem Zugriff der Justiz entzieht.
Und hier wäre der Ansatz zu überlegen, ob jemand der einfach einem anderen Menschen Säure ins Gesicht schüttet, weil er sich in seinem Stolz gekränkt fühlt, nicht eine allgemeine Gefahr darstellt. Zumal sich durch die Straftat sein Leben nun noch mehr ändert, in seinen Augen oder tatsächlich nun den Bach runter geht.
Das zusammen kann ihn zu einer unmittelbaren Gefahr machen.

Allerdings müsste man jetzt die Statistiken kennen um zu wissen, wie oft es geschieht, dass ein auf freiem Fuß Gelassener dann tatsächlich gefährlich wird. Denn so ist es erst einmal nur Ausdruck unseres Rechtsempfindens, wenn wir Probleme damit haben, dass der Mann weiter frei herumläuft.

Im Endeffekt ist es immer Sache des Gesetzgebers. Es gibt Kuschelrichter und welche mehr von der Sorte "Gnadenlos" und viel dazwischen. Aber wenn das Gesetz ausnahmslos für eine bestimmte Tat Haft vorsieht und auch keine verklausulierten Ausnahmen zulässt, dann hat sich auch der Kuschler dran zu halten. Er kann immer noch Umsatteln und Anwalt werden.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Da der Migranten Kriminalitätsstrang geschlossen ist, ... dann hier:
Noch ist ja nichts eingeleitet, aber mich würde es sehr wundern, wenn die beiden Spacken - im übrigen wieder einmal, zumindest nach dem ersten optischen Eindruck, junge Arschlöcher mit Migrationshintergrund - mehr als eine lasche Jugendstrafe oder gar Bewährung bekommen würden.
Schau hier, was sie denn gemacht haben:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/e ... 03941.html
Für die Gutmenschen... die haben eine Strafe verdient, die sich gewaschen hat.
Eine schwere Körperverletzung, mit einer Flasche auf die Birne. Von hinten! Bei einem Mädchen! Drecksarschlöcher!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Wutbürger hat geschrieben:(20 Apr 2018, 13:24)

Da der Migranten Kriminalitätsstrang geschlossen ist, ... dann hier:
Noch ist ja nichts eingeleitet, aber mich würde es sehr wundern, wenn die beiden Spacken - im übrigen wieder einmal, zumindest nach dem ersten optischen Eindruck, junge Arschlöcher mit Migrationshintergrund - mehr als eine lasche Jugendstrafe oder gar Bewährung bekommen würden.
Schau hier, was sie denn gemacht haben:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/e ... 03941.html
Für die Gutmenschen... die haben eine Strafe verdient, die sich gewaschen hat.
Eine schwere Körperverletzung, mit einer Flasche auf die Birne. Von hinten! Bei einem Mädchen! Drecksarschlöcher!
Der mittlerweile gefasste Tatverdächtige ist auch bereits polizeibekannt wegen Raub und Körperverletzung. Passieren wird ihm trotzdem nicht viel, er ist ja erst 15. Müssen wohl noch weitere Menschen unter seinen Taten leiden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(19 Apr 2018, 23:32)

Eher des Gesetzgebers. Die Justiz wendet die Gesetze an, die vorliegen. Mehr - oder auch weniger - geht nicht.
Korrekt, natürlich müssen die Gesetze geändert werden (Die Justiz kann ja nur tun was denen an Gesetzen vorliegt). In einer Form von Mindeststrafen, so das den Kuscheljustizrichtern das Handwerk gelegt wird ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Julian hat geschrieben:(20 Apr 2018, 13:39)

Der mittlerweile gefasste Tatverdächtige ist auch bereits polizeibekannt wegen Raub und Körperverletzung.
Na sowas aber auch :? :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:37)

Korrekt, natürlich müssen die Gesetze geändert werden (Die Justiz kann ja nur tun was denen an Gesetzen vorliegt). In einer Form von Mindeststrafen, so das den Kuscheljustizrichtern das Handwerk gelegt wird ...
Mittlerweile ist diesem Thread der Präventionsgedanke völlig abhanden gekommen.
Der Resozialisierungsgedanke für Straftäter in diesem Forum beerdigt.
Das vom erziehungsgedanken getragene Jugendstrafrecht zum" Handwerk von Kuscheljustizrichtern" diffamiert.
Stattdessen nur noch Empörung, Strafe und Rache als Forderung für Fehlverhalten von Menschen.
War denn früher wirklich alles besser? :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 20:19)

Mittlerweile ist diesem Thread der Präventionsgedanke völlig abhanden gekommen.
Der Resozialisierungsgedanke für Straftäter in diesem Forum beerdigt.
Nein, sicher nicht. Es geht aber um Plan B wenn Plan A nicht funktioniert ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 20:24)

Nein, sicher nicht. Es geht aber um Plan B wenn Plan A nicht funktioniert ...
In diesem Thread wird regelmässig rumempört,
ohne jegliches Hintergrundwissen.
Ich habe hier schon mehrfach daraufhin gewiesen,
das eine schnellere Bearbeitung und auch schnellere Urteile
nach geltendem Recht und auch deren Vollstreckung mehr abschreckende Wirkung hätten,
als die Androhung einer erhöhten Strafe.
Dazu bedarf es aber mehr Personal.
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen oder ist empörtes Rumgrölle nach mehr Strafe
diesem Thread nicht nur einfach abträglich?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 20:45)

In diesem Thread wird regelmässig rumempört,
ohne jegliches Hintergrundwissen.
Ich habe hier schon mehrfach daraufhin gewiesen,
das eine schnellere Bearbeitung und auch schnellere Urteile
nach geltendem Recht und auch deren Vollstreckung mehr abschreckende Wirkung hätten,
als die Androhung einer erhöhten Strafe.
Dazu bedarf es aber mehr Personal.
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen oder ist empörtes Rumgrölle nach mehr Strafe
diesem Thread nicht nur einfach abträglich?
Soviel zum Thema Gesülze, was aber ist wenn Plan A nicht funktioniert?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 20:48)

Soviel zum Thema Gesülze, was aber ist wenn Plan A nicht funktioniert?
Schön das wir wieder mal einer Meinung sind:
"Der ganze Thread ist zu einem Gesülze verkommen." :D
Und weniger schön ist es, das hier nach einem diffusen Plan B gefragt wird.
Der " Plan A " ist nämlich,
bestehendes Recht und Strafen zeitnah umzusetzen.
Das hat unser Staat zu gewährleisten.

Dann braucht es auch keinen " Plan B".
Vielleicht täte es dem Thread gut,
sich dem Plan A zu widmen,
zu mal es keinen anderen Verfassungskonformen gibt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 20:19)

Mittlerweile ist diesem Thread der Präventionsgedanke völlig abhanden gekommen.
Der Resozialisierungsgedanke für Straftäter in diesem Forum beerdigt.
Das vom erziehungsgedanken getragene Jugendstrafrecht zum" Handwerk von Kuscheljustizrichtern" diffamiert.
Stattdessen nur noch Empörung, Strafe und Rache als Forderung für Fehlverhalten von Menschen.
War denn früher wirklich alles besser? :?:

Es geht hier nicht darum, dass früher alles besser war (einiges war sehr wohl besser), sondern darum, dass es (in dem Beispiel mit den Arschlöchern aus Essen) für solche Straftaten keine angemessenen Strafen gibt. Ständig steht solchen Drecksäcken die deutsche Kuschejustiz zur Seite (Sie sind zu jung/ waren betrunken/ haben ein negatives soziales Umfeld/ zeigen sich reuig- nach der Tat!/in den Herkunftsländern gehört das zum gten Ton...).
Wieder einmal hat deiner Meinung nach der deutsche Staat versagt, oder die Erzieher, Lehrer oder kurz alle Menschen, die diese beiden nicht auf den Weg der Tugend führten. Sie nicht angemessen unterstützten und und und
Kurze Frage, was haben die Eltern diesen Pennern beigebracht?
Ätzend! Diese (sorry) Pisser sind auf ein Mädchen (in ihrem Kulturkreis nicht ganz so viel wert) los, von hinten, mit einem Gegenstand!
Und wir müssen uns vor dir rechtfertigen, weil wir angemessene Strafen fordern? Lächerlich.
Um noch einmal auf dein Beispiel mit früher alles besser... zurüchzukommen: In diesem Fall kann ich dir sagen, dass es wirklich besser war. Man musste niemanden (ob deutsch oder mit Migrationshintergrund) sagen (betreuen/auf den rechten Weg führen), dass es sich nicht gehört, Mädchen (zu zweit!) von hinten mit der Flasche eins über zu braten.
Resozialisierung bei zwei Jugendlichen, die mit einer Flasche auf ein Mädchen losgehen... sicher war es das erste Mal- auch dieser Gedanke ist absurd! Die Schwelle jemanden von hinten eins über zu braten überschreitet man nicht mal eben so. Es sei denn - und hier kommt der springende Punkt - man war vorher schon ein unsensibeles, unempathisches und kriminelles Arschloch.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Apr 2018, 22:22)

Es geht hier nicht darum, dass früher alles besser war (einiges war sehr wohl besser),
Früher war das so:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Apr 2018, 22:22)

Es geht hier nicht darum, dass früher alles besser war (einiges war sehr wohl besser), sondern darum, dass es (in dem Beispiel mit den Arschlöchern aus Essen) für solche Straftaten keine angemessenen Strafen gibt. Ständig steht solchen Drecksäcken die deutsche Kuschejustiz zur Seite (Sie sind zu jung/ waren betrunken/ haben ein negatives soziales Umfeld/ zeigen sich reuig- nach der Tat!/in den Herkunftsländern gehört das zum gten Ton...).
Wieder einmal hat deiner Meinung nach der deutsche Staat versagt, oder die Erzieher, Lehrer oder kurz alle Menschen, die diese beiden nicht auf den Weg der Tugend führten. Sie nicht angemessen unterstützten und und und
Kurze Frage, was haben die Eltern diesen Pennern beigebracht?
Ätzend! Diese (sorry) Pisser sind auf ein Mädchen (in ihrem Kulturkreis nicht ganz so viel wert) los, von hinten, mit einem Gegenstand!
Und wir müssen uns vor dir rechtfertigen, weil wir angemessene Strafen fordern? Lächerlich.
Um noch einmal auf dein Beispiel mit früher alles besser... zurüchzukommen: In diesem Fall kann ich dir sagen, dass es wirklich besser war. Man musste niemanden (ob deutsch oder mit Migrationshintergrund) sagen (betreuen/auf den rechten Weg führen), dass es sich nicht gehört, Mädchen (zu zweit!) von hinten mit der Flasche eins über zu braten.
Resozialisierung bei zwei Jugendlichen, die mit einer Flasche auf ein Mädchen losgehen... sicher war es das erste Mal- auch dieser Gedanke ist absurd! Die Schwelle jemanden von hinten eins über zu braten überschreitet man nicht mal eben so. Es sei denn - und hier kommt der springende Punkt - man war vorher schon ein unsensibeles, unempathisches und kriminelles Arschloch.
Hör doch auf.
Als Türsteher konnte ich es nicht verhindern,
wie ein Rocker einem Mädchen von hinten einen Bierseidel
über den Schädel zog.
So was gab es immer schon.
Hör auf, hier weitere Empörungspunkte zu sammeln.
Aussagen führten zur Verurteilung des Täters.
Mehr geht nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 22:45)

Früher war das so:
[youtube][/youtube]
Stimmt,
dümmer geht immer.
Noch was zum Thema von der zitierten Seite ?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 22:49)

Hör doch auf.
Als Türsteher konnte ich es nicht verhindern,
wie ein Rocker einem Mädchen von hinten einen Bierseidel
über den Schädel zog.
So was gab es immer schon.
Na sowas aber auch, ... du warst tatsächlich mal Türsteher an einer U-Bahn Haltestelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 22:49)

Hör doch auf.
Als Türsteher konnte ich es nicht verhindern,
wie ein Rocker einem Mädchen von hinten einen Bierseidel
über den Schädel zog.
So was gab es immer schon.
Hör auf, hier weitere Empörungspunkte zu sammeln.
Aussagen führten zur Verurteilung des Täters.
Mehr geht nicht!

Du kannst ja viel erzählen.
Wer weiß, ob du jemals an der Tür gestanden hast?
Und wenn (was ich bezweifle)
1. Hast du einen scheiß Job gemacht!!! (Ihr wart nicht organisiert, du nicht ausgebildet, hattest keinen Überblick etc.!)
2. an der Tür einer Disco, eines Clubs, gar einer Rockerbar? Da war mit Sicherheit Alkohol im Spiel? Es gab sicher auch eine "Vorgeschichte"- das Mädchen hat den Rocker "geärgert" oder was weiß ich (was nichts entschuldigt!!!)...
Jedenfalls ist - falls deine Aussage überhaupt stimmt - die Ausgangslage eine vollkommen andere. Die Spasten haben ohne Vorwarnung, ohne Vorgeschichte, ohne "Berechtigung" (!!!) zugeschlagen.
Du versuchst mit deiner Märchenstunde leiglich von Thema abzulenken!
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von gregor »

Ein Rückgang von 9,6% an Straftaten im vergangenem Jahr werden einige zum Rückwertsessen einstimmen lassen, aber es gibt wieder Platz in Gefängnissen. Zeit die Terroristen der letzten Tage (Cottbus, Münster) mal ordentlich und angemessen zu verknacken.

Es geht aufwärts, was einige zum..........
Polibu

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Polibu »

Gregor hat geschrieben:(22 Apr 2018, 17:17)

Ein Rückgang von 9,6% an Straftaten im vergangenem Jahr werden einige zum Rückwertsessen einstimmen lassen, aber es gibt wieder Platz in Gefängnissen. Zeit die Terroristen der letzten Tage (Cottbus, Münster) mal ordentlich und angemessen zu verknacken.

Es geht aufwärts, was einige zum..........
Den Terroristen aus Münster kann man nicht mehr bestrafen. Der ist tot.
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von gregor »

Polibu hat geschrieben:(22 Apr 2018, 17:19)

Den Terroristen aus Münster kann man nicht mehr bestrafen. Der ist tot.
Stimmt, sonst würde er ja noch frei rum laufen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Gregor hat geschrieben:(22 Apr 2018, 17:17)

Ein Rückgang von 9,6% an Straftaten im vergangenem Jahr werden einige zum Rückwertsessen einstimmen lassen, aber es gibt wieder Platz in Gefängnissen. Zeit die Terroristen der letzten Tage (Cottbus, Münster) mal ordentlich und angemessen zu verknacken.

Es geht aufwärts, was einige zum..........
Details werden erst im Mai vorgestellt und Gewaltdelikte sowie Sexualdelikte sind gestiegen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von gregor »

jack000 hat geschrieben:(22 Apr 2018, 17:27)

Details werden erst im Mai vorgestellt und Gewaltdelikte sowie Sexualdelikte sind gestiegen.
Dennoch ist die Gesamtzahl um 9,6% gesunken. Der Rest wird auch noch folgen. :thumbup:
Polibu

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Polibu »

Gregor hat geschrieben:(22 Apr 2018, 17:37)

Dennoch ist die Gesamtzahl um 9,6% gesunken. Der Rest wird auch noch folgen. :thumbup:
Es ist natürlich erfreulich wenn weniger Ladendiebstähle stattfinden. Besonders, wenn im Gegenzug mehr Vergewaltigungen stattfinden. :rolleyes:
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von gregor »

Polibu hat geschrieben:(22 Apr 2018, 17:43)

Es ist natürlich erfreulich wenn weniger Ladendiebstähle stattfinden. Besonders, wenn im Gegenzug mehr Vergewaltigungen stattfinden. :rolleyes:
Desshalb sagte ich ja "der Rest wird auch noch folgen!" Lesen nicht Faken.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Gregor hat geschrieben:(22 Apr 2018, 17:17)

Ein Rückgang von 9,6% an Straftaten im vergangenem Jahr werden einige zum Rückwertsessen einstimmen lassen, aber es gibt wieder Platz in Gefängnissen. Zeit die Terroristen der letzten Tage (Cottbus, Münster) mal ordentlich und angemessen zu verknacken.

Es geht aufwärts, was einige zum..........
Ja, verschiedene Zeitungen feiern die Zahlen bereits vorab, ganz im Sinne der Behörden, die sie ihnen zugespielt haben. Dank der Tatsache, dass die Statistik zwar den regierungstreuen Medien wie der Welt, nicht jedoch den Bürgern zur Verfügung gestellt wird, kann auch niemand die Jubelarie kritisieren.

Es ist aber gut möglich, dass die Maßnahmen der Regierung endlich gewirkt haben, d.h. die Maßnahmen, die ergriffen wurden, um die Statistik zu schönen - wie ja selbst Polizisten eingestehen. Außerdem sind die Bürger vorsichtiger geworden, d.h. die Gelegenheiten zu Taten sinken, oder man verzichtet bei Lappalien, die ja den Großteil der Statistik ausmachen - etwa Taschen- oder Fahraddiebstählen - gleich ganz auf eine Anzeige, weil es ja ohnehin nichts bringt.

In einem gewissen Kontrast zu der Statistik, die wir Bürger ja noch gar nicht gesehen haben, sondern nur ausgewählte Journalisten, stehen Berichte darüber, dass es große Probleme mit der Sicherheit in zahlreichen Städten gibt, und dass beispielsweise die Gerichte vollkommen überlastet sind. Wir werden ja noch sehen, wie es um Gewalt- und Sexualdelikte steht.

Auch etwas seltsam stößt auf, dass 301.000 Zuwanderer unter den insgesamt 2,1 Mio. Tatverdächtigen sind, und dass dies 41% weniger als 2016 gewesen sein sollen. Das heißt ja andersherum, dass es 2016 eine halbe Million tatverdächtiger Zuwanderer gegeben haben muss, also war fast jeder dritte oder vierte von ihnen tatverdächtig, das wäre ja noch schlimmer, als von mir vermutet. Nun gut, wir werden sehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von gregor »

Julian hat geschrieben:(22 Apr 2018, 18:49)

Ja, verschiedene Zeitungen feiern die Zahlen bereits vorab, ganz im Sinne der Behörden, die sie ihnen zugespielt haben. Dank der Tatsache, dass die Statistik zwar den regierungstreuen Medien wie der Welt, nicht jedoch den Bürgern zur Verfügung gestellt wird, kann auch niemand die Jubelarie kritisieren.

Es ist aber gut möglich, dass die Maßnahmen der Regierung endlich gewirkt haben, d.h. die Maßnahmen, die ergriffen wurden, um die Statistik zu schönen - wie ja selbst Polizisten eingestehen. Außerdem sind die Bürger vorsichtiger geworden, d.h. die Gelegenheiten zu Taten sinken, oder man verzichtet bei Lappalien, die ja den Großteil der Statistik ausmachen - etwa Taschen- oder Fahraddiebstählen - gleich ganz auf eine Anzeige, weil es ja ohnehin nichts bringt.

In einem gewissen Kontrast zu der Statistik, die wir Bürger ja noch gar nicht gesehen haben, sondern nur ausgewählte Journalisten, stehen Berichte darüber, dass es große Probleme mit der Sicherheit in zahlreichen Städten gibt, und dass beispielsweise die Gerichte vollkommen überlastet sind. Wir werden ja noch sehen, wie es um Gewalt- und Sexualdelikte steht.

Auch etwas seltsam stößt auf, dass 301.000 Zuwanderer unter den insgesamt 2,1 Mio. Tatverdächtigen sind, und dass dies 41% weniger als 2016 gewesen sein sollen. Das heißt ja andersherum, dass es 2016 eine halbe Million tatverdächtiger Zuwanderer gegeben haben muss, also war fast jeder dritte oder vierte von ihnen tatverdächtig, das wäre ja noch schlimmer, als von mir vermutet. Nun gut, wir werden sehen.
Wenn ich schon wieder "Medien" höre les ich den restlichen Quark nicht mehr. Es wird nur noch peinlich. Werdet erwachsen!!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Vongole »

Gregor hat geschrieben:(22 Apr 2018, 18:51)

Wenn ich schon wieder "Medien" höre les ich den restlichen Quark nicht mehr. Es wird nur noch peinlich. Werdet erwachsen!!
Zumal es sich ja nur um Vorab-Meldungen handelt, am 8.Mai wird die PKS ganz offiziell präsentiert.
Eigentlich sollten sich Afd und Konsorten freuen, bei "nichts Genaues weiß man nicht" lässt sich doch wunderbar das eigene Süppchen kochen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten