Warum nicht Verbraucherschutz als Wahlkampfthema

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Aldemarin
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Warum nicht Verbraucherschutz als Wahlkampfthema

Beitrag von Aldemarin »

Warum hat eigentlich im letzten Bundestagswahlkampf keine der kleinen Parteien, die es normalerweise nicht über die 5% Hürde schaffen würde, Verbraucherschutz und Entschädigung von Autokäufern wie in den USA als Wahlkampfthema aufgegriffen? Ich bin mir sicher, daß bestimmt so mancher gefrustete Besitzer eines Autos mit Schummelsoftware eher eine dubiose Kleinpartei wählen würde als die etablierten Parteien, die oft auch nichts verbessern. Und wenn genügend Leute eine derartige Kleinpartei wählen, kann sie auch ein derartiges Versprechen in die Tat umsetzen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum nicht Verbraucherschutz als Wahlkampfthema

Beitrag von imp »

Aldemarin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:49)

Warum hat eigentlich im letzten Bundestagswahlkampf keine der kleinen Parteien, die es normalerweise nicht über die 5% Hürde schaffen würde, Verbraucherschutz und Entschädigung von Autokäufern wie in den USA als Wahlkampfthema aufgegriffen? Ich bin mir sicher, daß bestimmt so mancher gefrustete Besitzer eines Autos mit Schummelsoftware eher eine dubiose Kleinpartei wählen würde als die etablierten Parteien, die oft auch nichts verbessern. Und wenn genügend Leute eine derartige Kleinpartei wählen, kann sie auch ein derartiges Versprechen in die Tat umsetzen!
Wenn genug Leute eine Splitterpartei wählen, sitzt sie irgendwo im Parlament. In Brandenburg haben wir die Familienpartei mal gehabt und die FW. In Bayern haben wir die FW. Im Bundestag haben wir neu die Nazis. Keiner von denen konnte bisher Verbrechen umsetzen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Warum nicht Verbraucherschutz als Wahlkampfthema

Beitrag von Misterfritz »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 May 2018, 00:53)

Wenn genug Leute eine Splitterpartei wählen, sitzt sie irgendwo im Parlament. In Brandenburg haben wir die Familienpartei mal gehabt und die FW. In Bayern haben wir die FW. Im Bundestag haben wir neu die Nazis. Keiner von denen konnte bisher Verbrechen umsetzen.
Freud? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum nicht Verbraucherschutz als Wahlkampfthema

Beitrag von imp »

Misterfritz hat geschrieben:(10 May 2018, 09:01)

Freud? :D
Vielleicht? :-D
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten