Sigmar Gabriel

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von jorikke »

Willi Brand hat geschrieben:(09 Feb 2018, 15:23)

Schon spricht sich Johannes Kahrs, Gabriels Kumpel aus dem Seeheimer Kreis, dafür aus, dass Gabriel doch Außenminister bleiben solle. :rolleyes:
Was spricht auch dagegen, nachdem Schulz den Abgang gemacht hat?
Frau Nahles wird sich kaum gegen ihn stellen.
...intrigieren kommt gerade nicht gut rüber.
Eulenwoelfchen

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Bleibtreu hat geschrieben:(09 Feb 2018, 15:02)

Nicht EiNes :cool: EiZes = RatSchlaege


Genau darauf bezog ich mich: In ihrer Abneigung und ihren Vorlieben Israel betreffend sind sie sich einig.



Dann gutes Schaffen - bei uns beginnt bald Schabbes. :p
oh weh! - Da hatte ich mich vertippt. Tut mir leid. Da fragt man nach etwas ... und schreibt es nicht einmal korrekt. Peinlich.

Martin Schulz hat, wie aktuell der Presse zu entnehmen ist, seinen Verzicht auf das Aussenministeramt erklärt. Wie es heisst,
auf parteiinternen Druck. Da hat wohl der dicke Sigmar sein ganzes (Körper-)Gewicht eingesetzt und den mit dem hässlichen
Bart platt gesessen. Schulz wolle mit seinem Verzicht sicherstellen, dass die Mitglieder der GroKo zustimmen, wie er öffentlich
in einem Brief erklärte.

Na dann wird Irankumpel, Putinversteher und *Abbasfreund Sigmar Gabriel wohl Aussenminister bleiben.

*Hatte mich glatt bei diesen Wort vertippt und aus Versehen "Abgasfreund" getippelt...hihi*

Wünsche ebenso ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(09 Feb 2018, 22:40)


*Hatte mich glatt bei diesen Wort vertippt und aus Versehen "Abgasfreund" getippelt...hihi*

Wünsche ebenso ein schönes Wochenende.
Ein Freudscher Vertipper :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Bleibtreu »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(09 Feb 2018, 22:40)

oh weh! - Da hatte ich mich vertippt. Tut mir leid. Da fragt man nach etwas ... und schreibt es nicht einmal korrekt. Peinlich.
Kann jedem Mal passieren.
Martin Schulz hat, wie aktuell der Presse zu entnehmen ist, seinen Verzicht auf das Aussenministeramt erklärt. Wie es heisst,
auf parteiinternen Druck. Da hat wohl der dicke Sigmar sein ganzes (Körper-)Gewicht eingesetzt und den mit dem hässlichen
Bart platt gesessen. Schulz wolle mit seinem Verzicht sicherstellen, dass die Mitglieder der GroKo zustimmen, wie er öffentlich
in einem Brief erklärte.

Na dann wird Irankumpel, Putinversteher und *Abbasfreund Sigmar Gabriel wohl Aussenminister bleiben.
Auf Schulz sein Wort gebe ich soviel, wie auf das eines JudenFummlers - nichts! "Eine GroKo ist ausgeschlossen!" Na klar doch, n'est-ce-pas? :D
*Hatte mich glatt bei diesen Wort vertippt und aus Versehen "Abgasfreund" getippelt...hihi*
:cool:
Wünsche ebenso ein schönes Wochenende.
Das wuensche ich dir auch.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Mega Maddin
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
user title: Schulz!

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Mega Maddin »

Dampflok94 hat geschrieben:(08 Jan 2018, 08:59)

In diesem Artikel der Zeit wollen einige schon das Fell des Bären verteilen, bevor dieser erlegt wurde. Aber darum geht es mir nicht. Es geht mir um die folgenden Leserreaktionen. Unter der #3 schreibt dort Centurio2:
Und findet auch Zuspruch für diese These
Wie kommt man auf so etwas? Woher sollte Gabriel wissen, wie die Wahl unter Schulz läuft? Der Wahlkampf ließ sich ja hervorragend an. Daß es danach nur noch bergab ging, auch auf Grund einiger Fehler von Schulz, konnte ja niemand ahnen. Auch nicht Gabriel. Und dann die Vermutung, es ging darum Außenminister bleiben zu können. Das wurde er ja damals erst. Und vor allem konnte er nicht ahnen, was nach der Wahl passiert. Hätte z. B. Jamaika gefunzt, so wäre er heute weder Minister noch hätte er ein Parteiamt. Er wäre einfach der Bundestagsabgeordnete Gabriel aus Goslar. Was ihm sicherlich klar war, daß er selbst kein gutes Ergebnis einfahren würde. (Wie es gegenüber dem tatsächlichen Ergebnis ausgefallen wäre, bleibt Spekulation.)
Wie seht ihr das? Glaubt ihr an diesem Verdacht könnte doch was dran sein?
Aber Hallo, die Wahlniederlage der SPD kam auf Ansage, der Schulz-Hype war von den Medien inszeniert und ein Strohfeuer, nur SPD-Kreise werden in Schulz den Heiland gesehen habe, alle Übrigen damals schon den rückgratlosen Opportunisten, als der er sich nun für alle sichtbar entpuppt hat. Gabriels Kalkül, den weltfremden und damit gewissermaßen arglosen Schulz als Sündenbock für die absehbare Niederlage einzusetzen wäre auch fast aufgegangen, wenn Schulz ihm am Ende nicht den Außenministerposten streitig gemacht hätte. Gabriel hat sich darüber in parteischädigender Weise echauffiert und ist nun selbst kaum mehr tragbar. Was Gabriel natürlich nicht wissen konnte, dass Jamaika scheitert, bzw. es für Schwarz/Gelb nicht reichen würde, er dürfte am ehesten auf ein prestigeträchtiges Parteiamt spekuliert haben. Was mich bis heute wundert, wie die SPD die Kröte Schulz schlucken konnte, das zeigt den Realitätsverlust der Genossen.

Einfach mal alte Umfragen anschauen, die SPD war 2016 schon bei unter 20%, das Ergebnis bei der Bundestagswahl hätte niemanden überraschen dürfen.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Dampflok94 »

Mega Maddin hat geschrieben:(11 Feb 2018, 09:39)

Aber Hallo, die Wahlniederlage der SPD kam auf Ansage, der Schulz-Hype war von den Medien inszeniert und ein Strohfeuer, ...
Die Systemmedien mal wieder. :x

Schulz kam am Anfang gut an. Nicht nur bei den SPD-Mitgliedern. Aber dann hat er den Wahlkampf in den Sand gesetzt. Aber Leute wie Du spielen sicherlich sehr erfolgreich Lotto. Die wissen ja alles schon vorher.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Mega Maddin
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
user title: Schulz!

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Mega Maddin »

Dampflok94 hat geschrieben:(11 Feb 2018, 15:23)

Die Systemmedien mal wieder. :x

Schulz kam am Anfang gut an. Nicht nur bei den SPD-Mitgliedern. Aber dann hat er den Wahlkampf in den Sand gesetzt. Aber Leute wie Du spielen sicherlich sehr erfolgreich Lotto. Die wissen ja alles schon vorher.
Er kam vielleicht im Dunstkreis von SPD-Wählern und Sympathisanten gut an, sonst wohl nirgends. Der Artikel ist von Januar 2017, da musste man kein Hellseher sein:

http://vera-lengsfeld.de/2017/01/30/der ... /#more-875
Wenn der von sich selbst besoffene Kandidat mal in die Leserkommentare zu den Huldigungsartikeln, die unsere wahrheitsliebenden Qualitätsmedien eilfertig lieferten, schauen würde, käme er vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurück. Die überwiegende Mehrheit der Kommentare ist spöttisch bis ablehnend. Daran ändert auch das Zwischenhoch im Umfragetief der SPD nichts. Als Meinungsforscher weiß man inzwischen, in welchen Stadtteilen man anrufen muss, um günstige Ergebnisse zu bekommen.
Wie gesagt, dass obige Zitat wurde ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl verfasst. Schulz hatte Glück, dass im Wahlkampf keine dreckige Wäsche gewaschen wurde, was sein Wirken in Brüssel angeht:

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 56625.html
Polibu

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Polibu »

Dampflok94 hat geschrieben:(11 Feb 2018, 15:23)

Die Systemmedien mal wieder. :x

Schulz kam am Anfang gut an. Nicht nur bei den SPD-Mitgliedern. Aber dann hat er den Wahlkampf in den Sand gesetzt. Aber Leute wie Du spielen sicherlich sehr erfolgreich Lotto. Die wissen ja alles schon vorher.
Schulz kam bei den leicht zu beeinflussenden Menschen an. Klar war das ein Medienhype. Ich hatte die ganze Zeit Fragezeichen über meinem Kopf und habe mich gefragt, ob ich im falschen Film bin.

Zum Glück ist Schulz dermaßen unfähig, dass er den Medienzauber entzaubert hat.
KarlRanseier

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von KarlRanseier »

Dampflok94 hat geschrieben:(11 Feb 2018, 15:23)

Die Systemmedien mal wieder. :x

Schulz kam am Anfang gut an. Nicht nur bei den SPD-Mitgliedern. Aber dann hat er den Wahlkampf in den Sand gesetzt. Aber Leute wie Du spielen sicherlich sehr erfolgreich Lotto. Die wissen ja alles schon vorher.

Naja, wer für den Loserverein SPD antritt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er abserviert wird. Man muss wahrlich kein Hellseher sein, um schon jetzt vorhersagen zu können, dass die Asozialen bei den nächsten Wahlen wieder ein "historisch schlechtes" Ergebnis erzielen werden, vermutlich deutlich unter 15%. Angesichts der Tatsache, dass wir 5 andere neoliberale Parteien haben, ist die SPD wohl überflüssig. Dass die Sozen im Wahlkrampf immer eine soziale Ader haben, die sie dann allerdings, sofern sie nicht in der Opposition landen, wieder vergessen, ist auch nicht wirklich originell.

Witzig ist allerdings, dass man diese mittlerweile kleine Partei nach wie vor als "Volkspartei" bezeichnet und die Koalition mit der CDU als "Große Koalition".
Benutzeravatar
Willi Brand
Beiträge: 313
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 06:04
user title: Soziales Gewissen
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Willi Brand »

Die Episode mit Scholz in Kassel finde ich schon amüsant. :D
Für eine neue soziale Idee.
Benutzeravatar
Mega Maddin
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
user title: Schulz!

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Mega Maddin »

Schulz Schwester meldete sich auch zu Wort:
"Mein Bruder ist nur belogen und betrogen worden", erklärte sie. "Deshalb war, nach seiner erfolgreichen Zeit als Spitzenpolitiker in Brüssel und Straßburg, die Schlangengrube Berlin, die er völlig unterschätzt hat, nichts für ihn."
https://www.n-tv.de/politik/Schulz-Schw ... 79700.html

Das klingt durchaus als würde die These stimmen, Schulz sei von Anfang an als Sündenbock geplant gewesen, mein Mitleid mit ihm hält sich trotzdem in Grenzen. Ganz aufgegangen ist die Intrige nicht, Nahles und Gabriel sind auch unter Beschuss.
Benutzeravatar
Willi Brand
Beiträge: 313
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 06:04
user title: Soziales Gewissen
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Willi Brand »

Mega Maddin hat geschrieben:(13 Feb 2018, 08:52)

Schulz Schwester meldete sich auch zu Wort:



https://www.n-tv.de/politik/Schulz-Schw ... 79700.html

Das klingt durchaus als würde die These stimmen, Schulz sei von Anfang an als Sündenbock geplant gewesen, mein Mitleid mit ihm hält sich trotzdem in Grenzen. Ganz aufgegangen ist die Intrige nicht, Nahles und Gabriel sind auch unter Beschuss.
Dieses Mimimi ist doch lächerlich und zeigt vielmehr, dass Schulz vollkommen unbedarft und planlos nach Berlin gegangen ist und offenbar erwartet hat, in der Parteizentrale einen Ponyhof vorzufinden. Und nachdem er den Karren mit Grandezza gegen die Wand gefahren hat, schickt er jetzt auch noch seine total unbekannte Schwester vor, um in aller Öffentlichkeit rumzujammern. Warum nicht gleich seine Putzfrau oder seinen Hausmeister? Das ist einfach nur kläglich.
Für eine neue soziale Idee.
Benutzeravatar
Mega Maddin
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
user title: Schulz!

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Mega Maddin »

Willi Brand hat geschrieben:(13 Feb 2018, 12:42)

Dieses Mimimi ist doch lächerlich und zeigt vielmehr, dass Schulz vollkommen unbedarft und planlos nach Berlin gegangen ist und offenbar erwartet hat, in der Parteizentrale einen Ponyhof vorzufinden. Und nachdem er den Karren mit Grandezza gegen die Wand gefahren hat, schickt er jetzt auch noch seine total unbekannte Schwester vor, um in aller Öffentlichkeit rumzujammern. Warum nicht gleich seine Putzfrau oder seinen Hausmeister? Das ist einfach nur kläglich.
Ja Schulz ist jämmerlich, aber nicht jämmerlicher als diejenigen die ihn zu ihrem Heiland erkoren haben, deswegen fällt es mit Recht auf die ganze Partei zurück.
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Uffzach »

Gabriel ist als Unterstützer des türkischen Regimes erledigt.
Benutzeravatar
Willi Brand
Beiträge: 313
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 06:04
user title: Soziales Gewissen
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Willi Brand »

Erzengel Gabriel hat es geschafft, dass der "Gefährder" Deniz Yücel freikommt! Ob er das Außenministerium nun behalten darf?
Für eine neue soziale Idee.
Eulenwoelfchen

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Sigmar Gabriel dürfte das innerhalb der SPD bzw. dem inneren, neu formierten Machtzirkel weniger nützen.
Die SPD-Führung, oder die, die es werden will, tut auch gut daran, sich kritisch mit ihm auseinander zu setzen.
Der von ihm selbst in einem Spiegel - Interview hergestellte Zusammenhang, dass Rüstungsgeschäfte mit
der Türkei, auch solche, die im Prinzip schon genehmigt waren, erst nach der Freilassung Deniz Yücels wieder
auf den Tisch (von weiteren) Verhandlungen kommen würden, ist einfach eine Hypothek, die er nur für
sehr vergessliche und naive Menschen als Zufall oder ungewollte Koinzidät hindrehen kann.

Klar ist eines, nach dem Zerwürfnis Erdogans mit den USA und dem offenen Kollisionskurs von Assads
Regime, das keinen Hehl daraus macht, Erdogan auch militärisch zu bekämpfen, hat er auch Probleme,
sich alternativ zur EU und dem Westen, andere Verbündete, z.B. Putin zu suchen. Rußland steht klar
auf der Seite Assads, was eine engere - gerade auch militärische oder geostrategische Gemeinsamkeit nicht
gerade befördert.

Mittlerweile dürfte das türkische Regime unter Erdogan die wirtschaftlich negativen Folgen seiner
Politik immer mehr spüren. Gerade vor der neuen Tourismussaison und stark rückläufigen Buchungszahlen
aus Europa und vor allem Deutschland kann die türkische Regierung weitere wirtschaftliche Rückschläge
nicht gebrauchen. Gerade seine ökonomische Erfolgsstory war und ist es ja, die die Türken in ihrer Mehrheit
bisher jubelnd hinter ihm herrennen ließ.

Wenn das für den Mann (und die Frau) auf der Straße spürbar schlechter wird, könnte das zum
größten Hemmnis seiner Wiederwahl zum Präsidenten werden.

Gerade deshalb ist der anbiedernde Kurs von Gabriel fatal.

Man kann nur hoffen, dass die neue Regierung - auch und gerade der SPD-gestellte Teil,
diese plötzlich so kreidefressende Haltung der türkischen Regierung, der ökonomisch schön langsam
die Fußsohlen anbrennen, nicht so einfach mitmachen. Ich denke, die Türkei sucht in Deutschland
mittlerweile wieder einen Verbündeten oder Fürsprecher, auch was die Linie der EU angeht.
Und eitel, wie Gabriel ist, würde er sich nur allzu gern zum Begleiter einer sich läuternden Türkei
unter Erdogan machen. Einer Türkei, die sowohl gegenüber Deutschland als auch der EU, wieder ein
verlässlicher Partner sei. Zum Vorteil eines wackelnden Präsidenten, der mit einer wieder florierenden
Wirtschaft doch noch den präsidialen Eisprung schafft, aus dem dann 2019 bei der Präsidentenwahl
der ausgewachsene Sultan wird.

Leider ist zu befürchten, daß - wenn es darum geht, Geschäfte zu machen- rechtsstaatliche und
demokratische Grundsätze schnell geopfert werden. Und damit auch jede innertürkische Unzufriedenheit
und Opposition gegen die aktuell dort herrschenden (üblen) "unrechtsstaatlichen" Verhältnisse.

Deniz Yücels Botschaft, er stehe nicht für schmutzige Deals zur Verfügung, kam nicht von ungefähr.
Er hat ein Gespür dafür. Gerade auch als Journalist einer nicht gerade als unternehmerkritisch
bekannten Zeitung. Neben der FAZ ist die Springer - WELT DAS konservative Leitmedium im deutschen Blätterwald.

Pecunia non olet.

Die SPD tut gut daran, sich nicht nur innen- oder sozialpolitisch zu erneuern, sondern auch
aussenpolitisch. Frommes Wunschdenken, ich weiß.
Ger9374

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Ger9374 »

Panzerfabrik für Erdowahn.Rhein Metall scharrt mit den hufen.Nachtigall ick hör dir trapsen.
Senexx

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Senexx »

Gabriel kann gut mit Undemokraten, er will ja auch die Sanktionen gegen Russland lockern. Ob er Schröders Beispiel folgen und ebenfalls als Putins Lobbyist anheuern wird?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von garfield336 »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2018, 06:03)

Gabriel kann gut mit Undemokraten,
Damit ist er gut geeignet für den Job. Das Ausland das von Undemokraten beherscht wird ist weit grösser als das Ausland der Demokratien.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von unity in diversity »

Wenn möglich, sollte man Gabriel in seiner Funktion als Chefdiplomat bestätigen.
Denn er hat auf der Münchener Sicherheitskonferenz eine Wahrheit gelassen ausgesprochen.
Ob aus Versehen, sei dahingestellt.
Der Westen befinde sich in Systemkonkurrenz zum Osten.
Die individualisierte, egomanisierte, westliche Entwertungsgemeinschaft, gegen den Gemeinsinn des Ostens.
Das war denkwürdig.
Obwohl die Welt im wesentlichen marktwirtschaftlich verfaßt ist.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34672
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Misterfritz »

Wenn die SPD klug ist (was sie im Moment ja nicht wirklich ist), behält sie Gabriel als Aussenminister.
Umfragen sind zwar auch nicht immer der gute Ratgeber, aber in diesem Fall schon.
UMFRAGEWERTE :
Mehrheit will Gabriel weiter als Außenminister
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von yogi61 »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:11)

Wenn die SPD klug ist (was sie im Moment ja nicht wirklich ist), behält sie Gabriel als Aussenminister.
Umfragen sind zwar auch nicht immer der gute Ratgeber, aber in diesem Fall schon.
UMFRAGEWERTE :
Mehrheit will Gabriel weiter als Außenminister
Gabriel hat unsolidarisch herumgekeift, ich kann mir nicht vorstellen, dass die SPD Führung ihm noch einmal einen Job gibt und was die Aussenminister betrifft, die schneiden in den Umfragen immer gut ab. Dann kann man auch Donald Duck aufstellen, das Amt wird eh völlig überbewertet.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Polibu

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Polibu »

Einen Gabriel, der antisemitische Sprüche ablässt, hat auf dem Aussenministerposten rein gar nichts verloren.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Katenberg »

Nun, Siggi beweist gut, dass es nicht notwendig ist, diplomatisches Geschick zu besitzen, um von der eigenen Bevölkerung als Außenpolitiker anerkannt zu werden. Ich kannes kaum erwarten, bis dieser Mensch uns nicht mehr auf der Weltbühne blamieren kann. Ihm zugestehen muss man in jedem Fall, dass er es schafft, noch irgendwie konsequent zu wirken.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
CaptainJack

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von CaptainJack »

Katenberg hat geschrieben:(25 Feb 2018, 01:09)

Nun, Siggi beweist gut, dass es nicht notwendig ist, diplomatisches Geschick zu besitzen, um von der eigenen Bevölkerung als Außenpolitiker anerkannt zu werden. Ich kannes kaum erwarten, bis dieser Mensch uns nicht mehr auf der Weltbühne blamieren kann. Ihm zugestehen muss man in jedem Fall, dass er es schafft, noch irgendwie konsequent zu wirken.
Eben! Außenminister sind i.d.R. immer die beliebtesten Politiker. Das hat nullkommanull zu sagen.
Wie beliebt war er denn als Politiker im Innenbereich? :?: :p
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von yogi61 »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Mar 2018, 18:05)

Eben! Außenminister sind i.d.R. immer die beliebtesten Politiker. Das hat nullkommanull zu sagen.
Wie beliebt war er denn als Politiker im Innenbereich? :?: :p
Das ist völlig korrekt und deswegen kann man die Aussenminister bei diesen dämlichen Beliebtheitsumfragen eigentlich auch gleich aussen vor lassen. Die Aussenpolitik wird in diesem Land eh im Kanzleramt bestimmt, völlig egal, welche Knalltüte sich irgendwo Häppchen einverleibt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von jorikke »

yogi61 hat geschrieben:(01 Mar 2018, 18:08)

Das ist völlig korrekt und deswegen kann man die Aussenminister bei diesen dämlichen Beliebtheitsumfragen eigentlich auch gleich aussen vor lassen. Die Aussenpolitik wird in diesem Land eh im Kanzleramt bestimmt, völlig egal, welche Knalltüte sich irgendwo Häppchen einverleibt.
Yogi, was soll das?
Unterstelle ich mal ganz kurz, jedes deiner Worte sei absolut richtig, dann spricht das allenfalls dafür das Amt des Außenministers abzuschaffen, an der Beliebtheit von Gabriel ändert das gar nichts.
Ihn weg zu kegeln, nur um ihn durch eine andere Figur zu ersetzen, was soll das bringen?
Gabriel war an die neun Jahre Parteivorsitzender. Alle, die ihn jetzt wegmobben wollen, sind unter ihm erst zu Amt und Würden gekommen.
...ein Scheißspiel.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Der General »

jorikke hat geschrieben:(01 Mar 2018, 20:47)

Yogi, was soll das?
Unterstelle ich mal ganz kurz, jedes deiner Worte sei absolut richtig, dann spricht das allenfalls dafür das Amt des Außenministers abzuschaffen, an der Beliebtheit von Gabriel ändert das gar nichts.
Ihn weg zu kegeln, nur um ihn durch eine andere Figur zu ersetzen, was soll das bringen?
Gabriel war an die neun Jahre Parteivorsitzender. Alle, die ihn jetzt wegmobben wollen, sind unter ihm erst zu Amt und Würden gekommen.
...ein Scheißspiel.
Abschaffen sollte man nur das Bundespräsidenten Amt !

Der Außenminister ist ja gleichzeitig auch der Leiter einer hohen Bundesbehörde und Selbstverständlich gehört dieses nicht abgeschafft.

Nach meiner Meinung nach, macht der Siggi das ganz Ordentlich, anscheinend ist dieser Job aber wohl auch nicht sonderlich anstrengend ?! Bekanntlich hat er dieses Amt bekleidet weil er mehr Zeit mit der Familie verbringen wollte.

Sollte die Kompetente SPD Führung sich gegen Siggi aussprechen, wäre "Kalle" Karl Lauterbach bestimmt noch ein heißer Kandidat, so oder so bin ich schon sehr gespannt, mit welcher geballten Power die SPD Ministerien besetzt werden ..... ACHTUNG ( :D ... :? )

grüsse
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34672
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Misterfritz »

Der General hat geschrieben:(02 Mar 2018, 08:29)
Sollte die Kompetente SPD Führung sich gegen Siggi aussprechen, wäre "Kalle" Karl Lauterbach bestimmt noch ein heißer Kandidat, so oder so bin ich schon sehr gespannt, mit welcher geballten Power die SPD Ministerien besetzt werden ..... ACHTUNG ( :D ... :? )

grüsse
Die langweilige Fliege? :?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von aleph »

Heiko Maas soll Außenminister werden. Dazu sage ich nichts, denn Teile meiner Antwort könnten etliche User verunsichern. Aber gut ist diese Rhetorik in Schurkenstaaten :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von think twice »

Goodbye Siggi!

Da genießt jemand hohes Ansehen in der Bevölkerung, gilt aber dem neuen Führungsduo als nicht teamfaehig und bekommt einen Tritt in den Hintern.

Undank ist der Welt Lohn. :(
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sigmar Gabriel

Beitrag von Billie Holiday »

aleph hat geschrieben:(08 Mar 2018, 14:56)

Heiko Maas soll Außenminister werden. Dazu sage ich nichts, denn Teile meiner Antwort könnten etliche User verunsichern. Aber gut ist diese Rhetorik in Schurkenstaaten :D
Das Maasmännchen nimmt doch kaum jemand ernst. :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten