100 Tage ohne Regierung..

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Beitrag von DarkLightbringer »

Es besteht die Möglichkeit zur GroKo, alternativ dazu die Minderheitsregierung und alternativ dazu die Neuwahl. Alle drei Möglichkeiten ändern aber nichts daran, dass jemand Politik machen muss. Darauf läuft es immer hinaus, ob nun in kürzeren oder längeren Intervallen.

Eine Neuwahl sehe ich jedoch am Kritischsten. Worüber sollen die Leute neu abstimmen? Es ist ja noch gar nichts passiert. Und wenn die Neuwahl ungefähr gleich ausgeht wie die Altwahl, dreht sich erneut alles im Kreis. Sinnvoller ist es schon, nur alle 4 Jahre zu wählen, das bezieht sich dann auf etwas Konkretes. Nach der Wahl ist immer vor der Wahl, nur ist nicht ganzjährig Wahlkampf - was auch Vorteile hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Beitrag von jorikke »

John Galt hat geschrieben:(06 Jan 2018, 09:59)

Die Mehrheit liegt momentan ganz klar rechts und wer will das? Auch wieder niemand.
2013 hat die SPD auch die linke Mehrheit im Bundestag nicht genutzt, dumm wie Brot kann man dazu nur sagen. Wer seine Mehrheiten nicht rechts und links pflückt, der verursacht langfristig nur eine weitere Zersplitterung der Parteistrukturen und damit die Unregierbarkeit.

Merkel ist übrigens momentan die einzige die ihren Laden zusammenhält, sobald sie weg ist, werden die Rechten die noch in der CDU sind ihre Stunde wittern.

"Die Mehrheit ist ganz klar rechts und das will niemand."
Stimmt.
Nur die Mehrheit.
CaptainJack

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Beitrag von CaptainJack »

jorikke hat geschrieben:(07 Jan 2018, 20:14)

"Die Mehrheit ist ganz klar rechts und das will niemand."
Stimmt.
Nur die Mehrheit.
Hi hi! :thumbup:
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15078
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Beitrag von firlefanz11 »

Solange dass die SPD u. die Grünen aus der Regierung raus hält, und zu Muttis (Ab)sturz beiträgt, kann D meinetwegen den ganzen Rest der Legislaturperiode ohne Regierung bleiben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Christine Patschull

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Beitrag von Christine Patschull »

Hallo !

Ich weiss auch nicht so recht... schliesslich hab ich zum zweiten Mal insgesamt ueberhaupt auch nicht gewaehlt.
Ich kenne alle Kandidaten und v.a.: die kennen mich und dann schreien sie mich wieder an.

Mittlerweile verstehe ich gar nichts mehr: Sind wir wieder in Weimar ?
Haben wir wieder Weimarer Verhaeltnisse ? Ignoriert man die AfD solange, bis sie bei Neuwahlen noch mehr Stimmen bekommt ?

Warum ist die SPD gegen eine Regierungsbildung ?

Ich weiss, das der letzt Schrei an der Uni Potdam ungefaehr folgender ist: Es muss einen radikalen Schnitt und einen totalen Neuanfang geben.... das raet die wiederum von der Weltbank beratene uni den berliner politikern.

Ich wuerde nicht darauf hoeren. Nach Schoenbohm und Luehrs haben die wohl ihr Gesicht verloren. Und das Land nicht besser, sondern um einiges schlechter gemacht mit den Ossivorurteilen. Ich falle das jedenfaslls nicht zum dritten mal darauf rein. Das ware kein guter Stall....

Wir schaffen das auch ohne die Weltbank.

Reissen SIe sich zusammen, SPD! Wir sind hier nicht in Afrika !

Sie schaffen das !
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Beitrag von Katenberg »

Die Tage ohne Regierung gefallen mir bislang ganz gut und ich habe nichts dagegen, wenn es erstmal so bleibt, auch wenn die Drohungen unserer Vertreter sich immer lauter werden.
Schlicht faszinierend, welche Angst in den Reihen umgeht, auch wenn die Konsequenz, dass wir wohl einfach nicht so viele Verwalter brauchen, nicht fallen wird.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Beitrag von Eiskalt »

Im neuen Kabinett werden Ministerinnen sitzen, die bislang nicht durch Erfahrung oder großen Erfolg in ihrem Ressort aufgefallen sind. Das offenbart, wie wenig ernst die Versprechen im Koalitionsvertrag zu nehmen sind.


Die drei wichtigsten Kabinettsposten, die Merkel direkt zu vergeben hat, legen folgende Befürchtungen nahe: Sie und ihre Partei sind offenbar nicht wirklich überzeugt, dass eine einsatzfähige Bundeswehr existenziell bedeutsam ist. Ebenso wenig ernst scheint man die traditionellen Selbstbeschwörungen als „Partei Ludwig Erhards“ und die geschwätzigen Versprechen von Bildung, Forschung und Digitalisierung zu nehmen. Im Zweifel sind Erwägungen des Proporzes, der Machtsicherung und der medialen „Verkaufe“ dann eben doch wichtiger.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 26156.html

Ein sehr guter Artikel.
Bringt es auf den Punkt und zeigt wie widerlich unsere Politiker sind.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Beitrag von Ein Terraner »

Katenberg hat geschrieben:(04 Feb 2018, 22:11)

Die Tage ohne Regierung gefallen mir bislang ganz gut und ich habe nichts dagegen, wenn es erstmal so bleibt, auch wenn die Drohungen unserer Vertreter sich immer lauter werden.
Schlicht faszinierend, welche Angst in den Reihen umgeht, auch wenn die Konsequenz, dass wir wohl einfach nicht so viele Verwalter brauchen, nicht fallen wird.
Ich würde sagen die angenehmsten Tage der letzten 20 Jahre.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Beitrag von Cat with a whip »

In der bisherigen Regierung saßen ja halbwegs angenehme Zeitgenossen, jetzt aber kommen mit Spahn und Seehofer verpeilte Schreihälse auf Ministersessel. Evtl. muß die Union da bald mal nachregeln wenn die sich nicht zu benehmen wissen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Beitrag von Misterfritz »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Mar 2018, 19:21)

In der bisherigen Regierung saßen ja halbwegs angenehme Zeitgenossen, jetzt aber kommen mit Spahn und Seehofer verpeilte Schreihälse auf Ministersessel. Evtl. muß die Union da bald mal nachregeln wenn die sich nicht zu benehmen wissen.
Was ich mich bei der Personalie Spahn frage, ist, bedient der irgendwelche Parteigruppen - oder muss er nur, weil er der am lautesten schreiende Merkelkritiker war/ist, integriert werden? Wenn es nur letzteres ist, disqualifiziert er sich gerade selbst und kann nach einer Schamfrist entsorgt werden.
Bei Seehofer war klar, dass er aus München weg muss, damit die CSU bei den nächsten Wahl bessere Chancen hat - und nach Brüssel konnte man den wohl wirklich nicht schicken :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Beitrag von Cat with a whip »

Ja. Querschläger kann man eindämmen wenn man sie direkt in die Führung holt. Evtl. rechts ja bei Spahn immer wenn er austickt ihn dran zu erinnern dass er eigentlich die Ärzteversorgung auf dem Land verbessern wollte. Wenn er nicht liefert ist der Lautsprecher angezählt. Vollstes Vertrauen der Kanzlerin und tschüss.

Seehofer bekommts Gnadenbrot. Darf noch eine Zeit lang "Unsere Bürger schützen" brabbeln und wird dann aufgrund gesundheitlicher Gründe den Posten räumen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten