Wann und warum fiel Schulz (SPD) in den Umfragen ab?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Wann und warum fiel Schulz (SPD) in den Umfragen ab?

Beitrag von Maltrino »

garfield336 hat geschrieben:(17 Oct 2017, 09:31)

Ich denke es war das unbekannte, die meisten kannten ihn nicht, und es gab die Hoffnung auf einen Politikwechsel. Als man dann nach und nach erkannte, dass Schulz dafür der Falsche ist, verlor er auch an Zustimmung und die AfD gewann wieder dazu.....

Das zeigt aber auch, dass viele Menschen einen Wechsel wollen, nur dass es dafür keinen geeigneten Kandidaten gab.

btw ich bin auch ein Europazentrist, aber kein Linker. Die Wahlen von Macron und Kurz gefallen mir sehr. :thumbup:
Jetzt mal ganz patzig gesagt: Also der deusche Wähler verhält sich wie ein zu anspruchsvoller Mensch der auf Partnersuche ist, bei jedem neuen Profilbild das originell wirkt auf "Gefällt mir" klickt und dann enttäuscht ist wenn er merkt, dass dahinter auch nur ein Mensch steckt?

Auf den Hype folgt der Fall? Bleibt nur die Frage ob das bei der AfD auch so sein wird, bzw. warum es bisher nicht so ist.

Da muss ich aber sagen, das ist dann irgendwann auch die Schuld der Wähler wenn man so zwischen "Hype" und "Down" schwankt.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Wann und warum fiel Schulz (SPD) in den Umfragen ab?

Beitrag von Odin1506 »

Maltrino hat geschrieben:(17 Oct 2017, 20:00)

Jetzt mal ganz patzig gesagt: Also der deusche Wähler verhält sich wie ein zu anspruchsvoller Mensch der auf Partnersuche ist, bei jedem neuen Profilbild das originell wirkt auf "Gefällt mir" klickt und dann enttäuscht ist wenn er merkt, dass dahinter auch nur ein Mensch steckt?

Auf den Hype folgt der Fall? Bleibt nur die Frage ob das bei der AfD auch so sein wird, bzw. warum es bisher nicht so ist.

Da muss ich aber sagen, das ist dann irgendwann auch die Schuld der Wähler wenn man so zwischen "Hype" und "Down" schwankt.
Kann man so nicht sagen. Der Wähler hat die Nase voll von dieser Hinhaltepolitik. Viel versprechen und nichts einhalten, man hat ja schließlich den Koalitionsvertrag (blöde Ausrede). Und die Wähler haben mitbekommen, dass diese Politik immer am Volk vorbei geführt worden ist, nie mit dem Volk zusammen (ich glaube aber auch nicht, dass die AfD oder die Linke es anders machen würden, wenn sie in der Regierungsverantwortung sind).
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Antworten