Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von uwe »

Warum nicht CDU/CSU, AfD und FDP eine Regierung bilden lassen? Ich finde diese Parteien haben wesentlich größere Schnittmenge als CDU/CSU, FDP und Grüne. Horst Seehofer wäre glücklich, ich wäre glücklich, alle wären glücklich (zumindest National-Liberal-Konservative).

FDP stellt Finanzminister (und evtl. Justizminister)
AfD stellt Innenminister (und evtl. Verteidigungsminister)
CSU stellt Bayernminister
CDU den Rest.

Klingt doch nicht verkehrt?

Vorallem weil die AfD in meinen Augen die selbe Politik führt wie die CDU 1990. Der einzige Grund warum dies nicht funktionieren wird, ist meiner Meinung nach Frau Merkel.

Also, aus der Traum?
Zuletzt geändert von uwe am Di 26. Sep 2017, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Schnitter »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:04)
AfD stellt Innenminister
So Heinrich Himmler mäßig ?
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von uwe »

Schnitter hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:07)

So Heinrich Himmler mäßig ?
Ich mag ja schwarzen Humor aber eigentlich meine ich es eher in der Richtung, dass die Polizei besser koordiniert und besser ausgestattet wird, mit Material und auch Personal. Warum hier die AfD? Weil dies eine ihrer Hauptforderungen ist. Genau deswegen sollte der Posten des Finanzministers auch klar an die FDP gehen.

Im Übrigen hat die Alternative für Deutschland absolut nichts mit der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei zu tun.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Bleibtreu »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:04)

Warum nicht CDU/CSU, AfD und FDP eine Regierung bilden lassen? [....]
Auch hier die Antwort: Weil die FDP nicht mit Radikalen regiert. Weder von Links, noch von Rechts. - Ende der Durchsage! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von UncleSams_Berater »

Ich würde eine solche Koalition rein theoretisch viel besser finden als mit den Grünen. Die AfD müsste aber Tatsachen wie die Ehe für Alle akzeptieren.
Aber letztendlich würde es nicht klappen, die AfD müsste die Hardcore Nazis in ihren Reihen loswerden, aber dann wäre ja fast die halbe Partei weg
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Woppadaq »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:04)

Der einzige Grund warum dies nicht funktionieren wird, ist meiner Meinung nach Frau Merkel.
Ja, so rechnen die AfD-Leute: wenn die Merkel erst mal weg ist, wird die Union und die FDP ganz tierisch einknicken.

Die Sache ist nur: mit rechten Parteien koaliert NIEMAND, NIRGENDWO IN DEUTSCHLAND, das war schon immer so, und durch Ignoranz verschwindet das nicht.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Ein Terraner »

Also nach der Rede vom Gauland ist das sicher ein denkbaren Scenario, der jagt sich die Merkel einfach und macht dann Koalition mit ihr.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Woppadaq »

Theorethisch ist doch glaube auch SPD/Linke/Grüne/AfD möglich, oder?

Is doch alles dasselbe, den gehts doch allen nur um puren Machterhalt.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von uwe »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:24)

Auch hier die Antwort: Weil die FDP nicht mit Radikalen regiert. Weder von Links, noch von Rechts. - Ende der Durchsage! :)

Das ist eben ein großer Trugschluss. Die AfD ist nicht radikal. Die AfD ist konservativ. So konservativ wie es die CDU 1990 war. Mag sein dass einige ihrer Mitglieder fragwürdig erscheinen, aber der wahre national-konservative Kern wird sich bald herauskristallisieren. Und dieser ist eben keinesfalls radikaler als es die CDU 1990 war.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Cat with a whip »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:04)

Warum nicht CDU/CSU, AfD und FDP eine Regierung bilden lassen?
Jetzt müssten sie zuvor noch erklären welche höhere macht dies verhindert. Ansonstem ist ihre ganze Frage fürn Arsch.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Woppadaq »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:44)

Das ist eben ein großer Trugschluss. Die AfD ist nicht radikal. Die AfD ist konservativ.
Das waren die REPs auch mal. Hat nicht geholfen, nirgendwo.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Bleibtreu »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:44)

Das ist eben ein großer Trugschluss. Die AfD ist nicht radikal. Die AfD ist konservativ. So konservativ wie es die CDU 1990 war. Mag sein dass einige ihrer Mitglieder fragwürdig erscheinen, aber der wahre national-konservative Kern wird sich bald herauskristallisieren. Und dieser ist eben keinesfalls radikaler als es die CDU 1990 war.
Ja ja... die AFD ist nicht radikal - diese demuetige Bettelei um Anerkennung ist schon richtig peinlich. Erzaehl deine Maerchen wem anders. :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Di 26. Sep 2017, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Ein Terraner »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:44)

Das ist eben ein großer Trugschluss. Die AfD ist nicht radikal. Die AfD ist konservativ. So konservativ wie es die CDU 1990 war. Mag sein dass einige ihrer Mitglieder fragwürdig erscheinen, aber der wahre national-konservative Kern wird sich bald herauskristallisieren. Und dieser ist eben keinesfalls radikaler als es die CDU 1990 war.
Du bist noch recht neu mit der afd?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von schelm »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:04)

Warum nicht CDU/CSU, AfD und FDP eine Regierung bilden lassen? Ich finde diese Parteien haben wesentlich größere Schnittmenge als CDU/CSU, FDP und Grüne. Horst Seehofer wäre glücklich, ich wäre glücklich, alle wären glücklich (zumindest National-Liberal-Konservative).

FDP stellt Finanzminister (und evtl. Justizminister)
AfD stellt Innenminister (und evtl. Verteidigungsminister)
CSU stellt Bayernminister
CDU den Rest.

Klingt doch nicht verkehrt?

Vorallem weil die AfD in meinen Augen die selbe Politik führt wie die CDU 1990. Der einzige Grund warum dies nicht funktionieren wird, ist meiner Meinung nach Frau Merkel.

Also, aus der Traum?
Wenn man das ganze Diffamierungsspielchen beenden würde, gäbe es sicherlich mehr ineinander greifende inhaltliche Schnittmengen, als bspw. bei Jamaika zwischen der Zuwanderungspolitik der FDP und der Grünen Karin Göring Eckardt. Die nicht auswahlbefreite FDP freut sich nämlich nicht auf drastische Veränderungen, wie Fr. KGE.

Andererseits entbehrt es natürlich nicht eines gewissen genüsslichen Reizes mitanzusehen, wie sich die Träumer und Weltenretter der Grünen der kühlen Pragmatik der FDP anpassen müssen, oder vielleicht der Jungstar Lindner umgekehrt. :D
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von uwe »

Lassen Sie mich versuchen darzulegen warum die AfD konservativ ist, wenn auch erz-konservativ.

Zeigen Sie mir Ihre Beispiele auf, nicht in personeller Form sondern in inhaltlicher Form.

Frage: Welcher Punkt im Parteiprogramm der AfD ist Ihrer Meinung nach radikal und warum?

Bitte vergessen Sie nicht dass Forderungen in den Parteiprogrammen der einzelnen Parteien sich immer in Maximalforderungen darstellen.

Eine mögliche Koalition erfordert gewiss Kompromisse.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von schelm »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:24)

Auch hier die Antwort: Weil die FDP nicht mit Radikalen regiert. Weder von Links, noch von Rechts. - Ende der Durchsage! :)
Lindner fordert " Meilensteine ", die von Migranten zu erbringen sind, um sich zu integrieren, er versteht Integration als eine hauptsächliche Bringschuld der Zuwanderer, er fordert die Sicherung der EU - Außengrenzen ( = de facto Abschottung gegen illegale Migration ), die Rückkehr zu Dublin, bis zu einem europäischen Verteilungsschlüssel ( der praktisch weder kommt, noch real umgesetzt werden kann bei unterschiedlichen Sozialstandards ), er fordert ein Zuwanderungsgesetz, in dessen Ergebnis die Zuwanderung sich de facto in Relation zur jetzigen Einwanderung auf wenige Fachkräfte beschränkt.

Vielleicht hab ich da einen Knoten in der Birne, aber verrate mir doch mal bitte, wo da die AfD " radikaler " ist ? :?:
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von unity in diversity »

Wirtschaftspolitisch gehört die AfD zur extremen Mitte und sozialpolitisch in die Trottelecke gestellt.
Wenn Drehhofer seine Koalitionsgemeinscbaft mit der CDU aufgibt und alle eine angemessene Schamfrist absolviert haben, geht was.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Bleibtreu »

schelm hat geschrieben:(26 Sep 2017, 01:09)
[...] Vielleicht hab ich da einen Knoten in der Birne, aber verrate mir doch mal bitte, wo da die AfD " radikaler " ist ? :?:
Deine UnschuldsNummer funktioniert bei mir nicht - du kennst nur zu gut die Argumente dazu aus dem AFD-Strang, du frequentierst ihn schliesslich seit Langem taeglich.
Die AFD ist eine radikale Partei mit radikalen VollPfosten. Dein verzweifeltes Spielchen aendert nichts daran. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
KarlRanseier

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von KarlRanseier »

Schnitter hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:07)

So Heinrich Himmler mäßig ?

Naja, Himmler ist tot und steht der AfD deshalb wohl auch nicht als Kandidat für den Posten des Innenministers zur Verfügung.

Goebbels ist auch tot. Aber vielleicht könnte ja Bernd Höcke den Posten des Propagandaministers übernehmen? Oder steht der Hitlergrüßer für eine Regierung nicht zur Verfügung und möchte in Thüringen bleiben?

NIEMAND IN DEUTSCHLAND WILL EINEN GAULAND IN DER NACHBARSCHAFT. UND NIEMAND, AUSSER VIELLEICHT DER NPD, DIE ABER SELBST IN SACHSEN KEINE ROLLE MEHR SPIELT, WILL MIT DEN RECHTSEXTREMEN KAMERADEN UM GAULAND, HÖCKE, POGGENBURG UND STORCH KOALIEREN. UND DAS IST AUCH GUT SO.

Frauke Petry hat übrigens Anstand bewiesen und will, obwohl sie persönlich ein Mandat errungen hat, nicht für die Braunen in den Bundestag einziehen. Respekt dafür, allerdings hat es lange gedauert, bis sie sich endlich von den Rassisten und Nazis in ihrer Partei distanziert hat.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von schelm »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Sep 2017, 01:31)

Deine UnschuldsNummer funktioniert bei mir nicht - du kennst nur zu gut die Argumente dazu aus dem AFD-Strang, du frequentierst ihn schliesslich seit Langem taeglich.
Die AFD ist eine radikale Partei mit radikalen VollPfosten. Dein verzweifeltes Spielchen aendert nichts daran. :)
Danke für die Polemik. Du kannst also nicht begründen, wieso und wo die programmatischen Eckpfeiler der Zuwanderungspolitik der AfD " radikal " sind, die der FDP nicht. Dachte ich mir. Kapitulation angenommen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Bleibtreu »

schelm hat geschrieben:(26 Sep 2017, 01:39)

Danke für die Polemik. Du kannst also nicht begründen, wieso und wo die programmatischen Eckpfeiler der Zuwanderungspolitik der AfD " radikal " sind, die der FDP nicht. Dachte ich mir. Kapitulation angenommen.
Ich war doch deutlich, oder klemmt es bei dir? Das wurde alles bereits bis zum Erbrechen im AFD-Strang durchgekaut. Wenn du glaubst, ich lasse mich von dir dazu instrumentalisieren, hier eine neue AFD Buehne aufzumachen, hast du dich geschnitten. :p
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von schelm »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Sep 2017, 01:30)

Wirtschaftspolitisch gehört die AfD zur extremen Mitte und sozialpolitisch in die Trottelecke gestellt.
Wenn Drehhofer seine Koalitionsgemeinscbaft mit der CDU aufgibt und alle eine angemessene Schamfrist absolviert haben, geht was.
Nur, wenn der Coup von Petry eine Spaltung bewirken, der realpolitische Flügel sich um sie scharen und die Basis ihr folgen würde. Dazu ist aber im Moment keine Aussage möglich, wobei ich ein solches Szenario für unwahrscheinlich halte. Offen gesagt, ich verstehe Meuthen da auch nicht, prinzipiell erscheint er mir irgendwie realistischer, abgeklärter und realpolitischer als Petry selbst, verbündet sich aber mit Gauland. Wären wir bei Wünsch dir was, würde ich mir einen AfD - Parteivorstand aus Henkel, Lucke, Petry und einem gemäßigten Meuthen wünschen, mit einem klaren alternativen Kurs in der Europa - und Flüchtlingspolitik, auf strikter Basis der Rechtsgrundlagen und Verträge, ohne die Gaulands, Höckes und Poggenburgs. Na ja, man wird ja noch mal träumen dürfen..... :rolleyes:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von schelm »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Sep 2017, 01:44)

Ich war doch deutlich, oder klemmt es bei dir? Das wurde alles bereits bis zum Erbrechen im AFD-Strang durchgekaut. Wenn du glaubst, ich lasse mich von dir dazu instrumentalisieren, hier eine neue AFD Buehne aufzumachen, hast du dich geschnitten. :p
Durchgekaut und inhaltlich widerlegt sind zwei paar Schuhe. Bisher kenne ich kein stichhaltiges Argument, welches einen substanziellen Unterschied in den Zielen der Einwanderungspolitik beider Parteien begründet. Ich sehe lediglich eine gemäßigtere Rhetorik bei der FDP, um die politisch korrekte Mitte nicht zu verschrecken. In der Sache allerdings ist die FDP hier nicht koscherer als die AfD.

Bei der Frage geht's hier auch nicht um eine neue AfD - Bühne, sondern um den Beleg für Schnittmengen bei Koalitionen, die aus nicht sachbezogenen Gründen ausgeschlossen werden.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von unity in diversity »

Die Leute haben mit ihrer ganzen Grimmigkeit die national/konservative Fraktion der AfD gewählt.
Petry nimmt voraussichtlich Elternzeit und mit dem Rest wird in dieser Legislaturperiode keiner koalieren.
Vorausgesetzt, die bekommen ihre Jamaika-Koalition zurechtgebastelt.
Aber sowohl FDP wie auch Grüne sind Opportunisten von echtem Schrot und Korn, so das es keine Probleme geben dürfte.
Neuwahlen wäre ein echtes Reizwort, weil die Volksparteien mit ihren abgestandenen Inhalten daran zerbrechen dürften.
Andere europäische Länder haben das schon hinter sich gebracht, in Deutschland ist die Zeit auch reif für neue Parteien und Ideen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von watisdatdenn? »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Sep 2017, 03:54)
Die Leute haben mit ihrer ganzen Grimmigkeit die national/konservative Fraktion der AfD gewählt.
Ich bin nicht grimmig. Mir gefällt nur die anarchistische Einstellung (ignorieren) der Regierung zum dublin abkommen nicht.
Ich finde die Idee des Theaderstellers gut. Das einzig schlechte dabei ist, dass man mit cdu/FDP Volksabstimmung auf Bundesebene vergessen kann..
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Olympus »

Afd wird nie in einer Koalition stecken. Das verlangt Demokratie Verständnis, diese Möchtegernhitler verstehen nur, Ich Ich Ich, völkisch, völkisch, völkisch, Feinde, Feinde, Feinde!!!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von watisdatdenn? »

Olympus hat geschrieben:(26 Sep 2017, 05:06)
Afd wird nie in einer Koalition stecken. Das verlangt Demokratie Verständnis, diese Möchtegernhitler verstehen nur, Ich Ich Ich, völkisch, völkisch, völkisch, Feinde, Feinde, Feinde!!!
Das kannst du sicher mit Zitaten aus dem Wahlprogramm belegen?
Hat du die überhaupt gelesen, oder wie kommst du auf sowas?

Vor allem bei der Familienpolitik sehe ich viele Überschneidungen zwischen Afd und CDU im Wahlprogramm.. Du etwa nicht?

Was salafisten angeht ist die FDP sogar härter drauf als die Afd.. Einschränken der Versammlungsfreiheit einreiseverbote usw..
Da sind deutlich mehr Schnittstellen mit der AfD als mit den Grünen, die den Islam klar begrüßen!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von watisdatdenn? »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:04)Der einzige Grund warum dies nicht funktionieren wird, ist meiner Meinung nach Frau Merkel.

Also, aus der Traum?
So ist es.
Die Inhalte wurden überwunden, wie man hier auch schön an den Beiträgen einiger User sieht.
Da kann der Inhalt (z.b. Zur Familienpolitik) noch so gleich sein, solange es von der falschen Seite (=Afd) kommt ist es schlecht.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von watisdatdenn? »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:24)
Auch hier die Antwort: Weil die FDP nicht mit Radikalen regiert. Weder von Links, noch von Rechts. - Ende der Durchsage! :)
Schau doch die Bedingungen an die die fdp für eine Koalition setzt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... enden.html

Da widerspricht nur punkt 8 und Punkt 10 dem Wahlprogramm der afd..
Die inhaltlichen Übereinstimmungen sind enorm.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:13)

Schau doch die Bedingungen an die die fdp für eine Koalition setzt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... enden.html

Da widerspricht nur punkt 8 und Punkt 10 dem Wahlprogramm der afd..
Die inhaltlichen Übereinstimmungen sind enorm.
Warum diskutiert du nicht darüber, ein neues Kaiserreich zu errichten? Wäre genauso sinnstiftend wie deine Threadfrage.
Akzeptiert es einfach: Ausser für euch Fanboys ist die AfD asozialer Dreck, mit der niemand was zu tun haben will.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:55)

Wenn man das ganze Diffamierungsspielchen beenden würde, gäbe es sicherlich mehr ineinander greifende inhaltliche Schnittmengen, als bspw. bei Jamaika zwischen der Zuwanderungspolitik der FDP und der Grünen Karin Göring Eckardt. Die nicht auswahlbefreite FDP freut sich nämlich nicht auf drastische Veränderungen, wie Fr. KGE.

Andererseits entbehrt es natürlich nicht eines gewissen genüsslichen Reizes mitanzusehen, wie sich die Träumer und Weltenretter der Grünen der kühlen Pragmatik der FDP anpassen müssen, oder vielleicht der Jungstar Lindner umgekehrt. :D

Das wird in der Tat interessant zu beobachten sein, wie CDU, FDP, Grüne und CSU mit dieser Herausforderung umgehen.

Insofern - who the fuck is AfD?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(26 Sep 2017, 01:09)

Lindner fordert " Meilensteine ", die von Migranten zu erbringen sind, um sich zu integrieren, er versteht Integration als eine hauptsächliche Bringschuld der Zuwanderer, er fordert die Sicherung der EU - Außengrenzen ( = de facto Abschottung gegen illegale Migration ), die Rückkehr zu Dublin, bis zu einem europäischen Verteilungsschlüssel ( der praktisch weder kommt, noch real umgesetzt werden kann bei unterschiedlichen Sozialstandards ), er fordert ein Zuwanderungsgesetz, in dessen Ergebnis die Zuwanderung sich de facto in Relation zur jetzigen Einwanderung auf wenige Fachkräfte beschränkt.

Vielleicht hab ich da einen Knoten in der Birne, aber verrate mir doch mal bitte, wo da die AfD " radikaler " ist ? :?:


1.Wie oft denn noch?
2. Uninteressant, die AfD hat auf der Hinterbank der Opposition Platz zu nehmen und das war es dann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von JJazzGold »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:13)

Schau doch die Bedingungen an die die fdp für eine Koalition setzt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... enden.html

Da widerspricht nur punkt 8 und Punkt 10 dem Wahlprogramm der afd..
Die inhaltlichen Übereinstimmungen sind enorm.
Allmählich werden die konstanten Versuche, der FDP die AfD wie eine alte, überschminkte Hure anzudienen mehr als peinlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von imp »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:04)

Warum nicht CDU/CSU, AfD und FDP eine Regierung bilden lassen?
Die AfD möchte keine seriösen Vorschläge zur Politik im Land machen, sagt ihr Gauleiter.
Die Union hat eine Koalition mit den Braunen ausgeschlossen, von Anfang an. Was Horst und Angie im Einvernehmen sagen, gilt.
Die FDP steht für eine Koalition mit einer national-sozialistischen Partei ebenfalls nicht zur Verfügung.

Vorallem weil die AfD in meinen Augen die selbe Politik führt wie die CDU 1990.
Lass deine Augen mal wieder putzen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von schelm »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:13)

Schau doch die Bedingungen an die die fdp für eine Koalition setzt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... enden.html

Da widerspricht nur punkt 8 und Punkt 10 dem Wahlprogramm der afd..
Die inhaltlichen Übereinstimmungen sind enorm.
Danke für den Link. Wenn Lindner dabei bleibt und wie versprochen seine Grundsätze nicht verrät, sehe ich überhaupt keine Basis für Jamaika. Die Grünen müssten sich quasi neu erfinden, um in ein solches Regierungsbündnis einzusteigen, selbst die Union dürfte damit Bauchschmerzen haben. Die einzigen, die damit gut leben könnten, wäre die AfD.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von schelm »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:37)

Die AfD möchte keine seriösen Vorschläge zur Politik im Land machen, sagt ihr Gauleiter.
Die Union hat eine Koalition mit den Braunen ausgeschlossen, von Anfang an. Was Horst und Angie im Einvernehmen sagen, gilt.
Die FDP steht für eine Koalition mit einer national-sozialistischen Partei ebenfalls nicht zur Verfügung.



Lass deine Augen mal wieder putzen.
Du lügst und hetzt. Die AfD hat klare programmatische Aussagen, außer zur Rente, da innerhalb der Partei noch ein Richtungsstreit geführt wird, ob man am bestehenden System weiter bis zum geht nicht mehr festhalten, oder es reformieren soll.

Die Farbe der Partei ist auch nicht braun, sondern blau. Sie als Nazis zu titulieren ist eine ebenso unterbelichtete wie dummfreche Relativierung des Nationalsozialismus durch saturierte Yuppies, die keinerlei Vorstellung darüber haben, was ein Nazi ist.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Olympus »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:13)

Schau doch die Bedingungen an die die fdp für eine Koalition setzt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... enden.html

Da widerspricht nur punkt 8 und Punkt 10 dem Wahlprogramm der afd..
Die inhaltlichen Übereinstimmungen sind enorm.
Solange AfD rassistische Politik, Hardcore Nazis, Holocaust Leugner, IBler in ihren Reihen hält wird niemand mit diesen Leuten koalieren. Zu Recht.
Keiner ausser 13% will eine diskriminierungs Politik gegen Ausländer, Arme, Kranke, Mittelständer, Homosexuelle und keine Politik für noch mehr Verteilung von unten nach oben.
Ausser rassistische Ausländer politik hat sie nichts zu bieten.
Somit hat die AfD keine Chance auf eine Koalition mit anderen und kann so auch nichts verändern.

Nazis gehören nicht zu Deutschland. Sie bleiben in der lonley AfD.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(26 Sep 2017, 08:06)

Du lügst und hetzt. Die AfD hat klare programmatische Aussagen, außer zur Rente, da innerhalb der Partei noch ein Richtungsstreit geführt wird, ob man am bestehenden System weiter bis zum geht nicht mehr festhalten, oder es reformieren soll.

Die Farbe der Partei ist auch nicht braun, sondern blau. Sie als Nazis zu titulieren ist eine ebenso unterbelichtete wie dummfreche Relativierung des Nationalsozialismus durch saturierte Yuppies, die keinerlei Vorstellung darüber haben, was ein Nazi ist.
Du sprichst von Gauland. Klar das der nicht weiß was ein Nazi ist. Hat er ja selbst zugegeben.
Nazis bestimmen nicht selbst, wer Nazi ist. Sonst könnte sich auch ein Mörder freisprechen.
Und lass bitte dein Agitprop, es langweilt langsam.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von imp »

Olympus hat geschrieben:(26 Sep 2017, 08:16)

Du sprichst von Gauland. Klar das der nicht weiß was ein Nazi ist. Hat er ja selbst zugegeben.
Nazis bestimmen nicht selbst, wer Nazi ist. Sonst könnte sich auch ein Mörder freisprechen.
Und lass bitte dein Agitprop, es langweilt langsam.
Es gibt im Bundestag ein klares Bekenntnis von Union, FDP, Linken, Grünen und SPD, Deutschland voranzubringen. Daher auch lange vor der Wahl klare Aussagen, dass mit dieser AfD nichts geht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Yossarian »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Sep 2017, 01:31)

Deine UnschuldsNummer funktioniert bei mir nicht - du kennst nur zu gut die Argumente dazu aus dem AFD-Strang, du frequentierst ihn schliesslich seit Langem taeglich.
Die AFD ist eine radikale Partei mit radikalen VollPfosten. Dein verzweifeltes Spielchen aendert nichts daran. :)
Wieso lässt du dich dann nicht einfach mal drauf ein und suchst ihm herraus welche Programmpunkte deiner Meinung nach so rechtsradikal sind?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Yossarian »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:13)

Schau doch die Bedingungen an die die fdp für eine Koalition setzt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... enden.html

Da widerspricht nur punkt 8 und Punkt 10 dem Wahlprogramm der afd..
Die inhaltlichen Übereinstimmungen sind enorm.
Die Übereinstimmungen sind jedenfalls um Größenordnungen kompatibler als die zwischen Grünen und FDP... oder gar CSU.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(26 Sep 2017, 08:16)

Du sprichst von Gauland. Klar das der nicht weiß was ein Nazi ist. Hat er ja selbst zugegeben.
Nazis bestimmen nicht selbst, wer Nazi ist. Sonst könnte sich auch ein Mörder freisprechen.
Und lass bitte dein Agitprop, es langweilt langsam.
LOL
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:20)

Warum diskutiert du nicht darüber, ein neues Kaiserreich zu errichten? Wäre genauso sinnstiftend wie deine Threadfrage.
Akzeptiert es einfach: Ausser für euch Fanboys ist die AfD asozialer Dreck, mit der niemand was zu tun haben will.
Danke für die Hilfe. So werden es bald 12 Mio " Fanboys " sein. Weiter so ! :)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:20)
Warum diskutiert du nicht darüber, ein neues Kaiserreich zu errichten? Wäre genauso sinnstiftend wie deine Threadfrage.
Akzeptiert es einfach: Ausser für euch Fanboys ist die AfD asozialer Dreck, mit der niemand was zu tun haben will.
Meinst du diese Einstellung wird die Demokratie in Deutschland stärken?
Das einzige was die meisten afd wähler wollen ist weniger Zuzug und die Einhaltung von Dublin. Das sind legitime politische Forderungen.

Ist es klug diese aus dem demokratischen Diskurs ausschließen zu wollen?
Zu was wird das führen? -> deutlich mehr Radikalität.

Geht dich bitte mal auf die Inhalte ein und verlasst das Kindergarten Niveau (mit dem spiel ich nicht, der hat mir mal eine Schaufel weggenommen)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Yossarian »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Sep 2017, 08:35)

Meinst du diese Einstellung wird die Demokratie in Deutschland stärken?
Das einzige was die meisten afd wähler wollen ist weniger Zuzug und die Einhaltung von Dublin. Das sind legitime politische Forderungen.

Ist es klug diese aus dem demokratischen Diskurs ausschließen zu wollen?
Zu was wird das führen? -> deutlich mehr Radikalität.

Geht dich bitte mal auf die Inhalte ein und verlasst das Kindergarten Niveau (mit dem spiel ich nicht, der hat mir mal eine Schaufel weggenommen)
Du vergisst einen weiteren Punkt:

der Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB in Höhe vom Billionen Euros um marode EU Länder zu subventionieren,
Die Staatsschulden einiger Länder sind so bereits "solidarisiert" worden.

Ein wichtiger weiterer Schnittpunkt mit der FDP.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(26 Sep 2017, 01:39)

Danke für die Polemik. Du kannst also nicht begründen, wieso und wo die programmatischen Eckpfeiler der Zuwanderungspolitik der AfD " radikal " sind, die der FDP nicht. Dachte ich mir. Kapitulation angenommen.
Das wurde dir schon mehrfach von verschiedenen Usern erklärt, dargestellt und aufgedröselt - und du hast dich einer Analyse der AfD-Texte immer schön verweigert. Das magst du verdrängt haben, die User, die sich hierzu mit dir auseinandersetzen durften mit Sicherheit nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Olympus »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Sep 2017, 08:35)

Meinst du diese Einstellung wird die Demokratie in Deutschland stärken?
Das einzige was die meisten afd wähler wollen ist weniger Zuzug und die Einhaltung von Dublin. Das sind legitime politische Forderungen.

Ist es klug diese aus dem demokratischen Diskurs ausschließen zu wollen?
Zu was wird das führen? -> deutlich mehr Radikalität.

Geht dich bitte mal auf die Inhalte ein und verlasst das Kindergarten Niveau (mit dem spiel ich nicht, der hat mir mal eine Schaufel weggenommen)
Dann sollen sie ihre Ultras wegschmeißen, was ist daran so schwer zu verstehen? Was nützt Höcke, Poggenburg und die richtig üblen im Keller der AfD? Die wollen nicht nur weniger Zuzug.
Aber wenn du zu diesen Typen stehst, sagt das schonmal einiges aus.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Yossarian »

Olympus hat geschrieben:(26 Sep 2017, 08:43)

Dann sollen sie ihre Ultras wegschmeißen, was ist daran so schwer zu verstehen? Was nützt Höcke, Poggenburg und die richtig üblen im Keller der AfD? Die wollen nicht nur weniger Zuzug.
Aber wenn du zu diesen Typen stehst, sagt das schonmal einiges aus.
Ein Abgang von Höcke wäre in der Tat begrüßenswert aber es mag dich erstaunen dass manche Inhalte über Personen stellen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Olympus »

Zudem, wenn eine FDP der AfD ja so ähnlich ist, warum wählten die AfD Fanboys dann nicht FDP? Dann wäre die doch viel stärker.
FDP nicht radikal genug, obwohl sie nach euren Aussagen doch identisch ist?
Senexx

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Senexx »

Der Strang sollte vielleicht in die Weinstube.
Antworten