Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von CaptainJack »

Europa2050 hat geschrieben:(02 Nov 2017, 12:20)

In dem Moment, da CDU/CSU oder FDP ernsthaft in Betracht ziehen, sich mit der AfD einzulassen , wird RRG Realität, da viele der weltoffenen selbstbewussten Menschen, die ein Großteil der CDU/CSU/FDP Wähler ausmachen, trotz mancher (ökonomischer) Bedenken sich lieber der SPD oder den Grünen zuwenden werden, als für ein Erstarken des Nationalismus verantwortlich zu sein - mich inbegriffen.
In 4 Jahren sind etwaige Ränder abgeschliffen und die Deutschen lechzen meiner Meinung nach (aufgrund der Lage) förmlich nach einer konservativen Regierung, die wieder zur Besinnung kommt.
4 Jahre sind eine extrem lange Zeit. Die AFD ist jetzt schon akzeptierter als die Grünen oder die SED-Nachfolgepartei nach 10 Jahren! Jeder, der ein bisschen älter ist, weiß, dass das igitt, igitt, für die Grünen und für die heutigen Linken extrem lange anhielt.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Unité 1 »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Nov 2017, 12:39)

In 4 Jahren sind etwaige Ränder abgeschliffen
, weswegen in der Folge die AfNPD ihre Selbstauflösung bekannt gegeben haben wird.
und die Deutschen lechzen meiner Meinung nach (aufgrund der Lage) förmlich nach einer konservativen Regierung, die wieder zur Besinnung kommt.
Meiner Meinung haben Reptiloiden in 4 Jahren ihren Plan zur Gedankenkontrolle vollständig umgesetzt und ein goldenes, immerwährendes Zeitalter wird angebrochen sein. Hail to the lizard king!
4 Jahre sind eine extrem lange Zeit.
Nicht für die Reptiloiden - die planen langfristig.
Die AFD ist jetzt schon akzeptierter als die Grünen oder die SED-Nachfolgepartei nach 10 Jahren!
Das ist vollkommener Unsinn! Keine! Partei! bekommt! mehr! Gegenwind! Keine! Partei! verliert! schneller! Mitglieder! und! Mandatssitze!
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
CaptainJack

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von CaptainJack »

="Unité 1"](02 Nov 2017, 12:47)

, weswegen in der Folge die AfNPD ihre Selbstauflösung bekannt gegeben haben wird.
Meiner Meinung haben Reptiloiden in 4 Jahren ihren Plan zur Gedankenkontrolle vollständig umgesetzt und ein goldenes, immerwährendes Zeitalter wird angebrochen sein. Hail to the lizard king!
Nicht für die Reptiloiden - die planen langfristig.
Genial, wie du dich da auskennst! Eigentlich ist man das nur von Leuten gewöhnt, die da leitende Funktionen haben. :)
Das ist vollkommener Unsinn! Keine! Partei! bekommt! mehr! Gegenwind! Keine! Partei! verliert! schneller! Mitglieder! und! Mandatssitze!
Es ist mir klar, dass jugendliche Foristen, sich nicht im Traum vorstellen können, was damals so alles geschah. Nur eines, im Vergleich dazu ist das Verhalten der AFD eine zärtliche Veranstaltung katholischer Betschwester. Das Problem .. damals war die Medienpräsenz nur ein winziger Bruchteil der heutigen. Wäre sie damals so wie heute gewesen, wage ich die Behauptung, dass es z.B. die Grünen nicht mehr geben würde .... nur, um das mal in Relation zu deinen Mainstream-Platitüden zu setzen.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Unité 1 »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Nov 2017, 14:11)
Nur eines, im Vergleich dazu ist das Verhalten der AFD eine zärtliche Veranstaltung katholischer Betschwester.
Holger Arppe bedenkend dann wohl eher katholische Priester.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Nov 2017, 14:11)

Genial, wie du dich da auskennst! Eigentlich ist man das nur von Leuten gewöhnt, die da leitende Funktionen haben. :)
Es ist mir klar, dass jugendliche Foristen, sich nicht im Traum vorstellen können, was damals so alles geschah. Nur eines, im Vergleich dazu ist das Verhalten der AFD eine zärtliche Veranstaltung katholischer Betschwester. Das Problem .. damals war die Medienpräsenz nur ein winziger Bruchteil der heutigen. Wäre sie damals so wie heute gewesen, wage ich die Behauptung, dass es z.B. die Grünen nicht mehr geben würde .... nur, um das mal in Relation zu deinen Mainstream-Platitüden zu setzen.
Die einen gehen, die anderen können der Reihe nach vor die Staatsanwaltschaft. Wir brauchen eine riesen Justiz. Soviel Verbrecher auf einen Schlag würde selbst die USA erschlagen. Bald ist der "Traum" NSDAP2.0 ausgeträumt, Kamerad.
CaptainJack

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von CaptainJack »

Unité 1 hat geschrieben:(02 Nov 2017, 14:16)

Holger Arppe bedenkend dann wohl eher katholische Priester.
Und hier in engstem Zusammenhang, dir die Relationen vor Augen haltend http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99289.html
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass das was so Einzelpersonen bei anderen Parteien machen, wie auch hier (inzwischen zu mehreren Jahren Haft verurteilt) http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 76979.html (willst du noch viel mehr?) trotzdem nicht zu vergleichen sind.
Daherplappernde Jugendliche haben natürlich nicht den Einblick. ;) ....und schon gar nicht, was früher war
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Nov 2017, 12:39)

In 4 Jahren sind etwaige Ränder abgeschliffen und die Deutschen lechzen meiner Meinung nach (aufgrund der Lage) förmlich nach einer konservativen Regierung, die wieder zur Besinnung kommt.
4 Jahre sind eine extrem lange Zeit. Die AFD ist jetzt schon akzeptierter als die Grünen oder die SED-Nachfolgepartei nach 10 Jahren! Jeder, der ein bisschen älter ist, weiß, dass das igitt, igitt, für die Grünen und für die heutigen Linken extrem lange anhielt.
Glaubst du eigentlich wirklich den Mist den du hier insistierst, oder hoffst du nur, daß von deiner "Kristallehre" bei irgendeinem hier etwas hängen bleibt?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(02 Nov 2017, 14:56)

Glaubst du eigentlich wirklich den Mist den du hier insistierst, oder hoffst du nur, daß von deiner "Kristallehre" bei irgendeinem hier etwas hängen bleibt?
Das ist kein Mist, das ist eine Prognose, die mMn wieder nahe 100% ist.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Nov 2017, 15:00)

Das ist kein Mist, das ist eine Prognose, die mMn wieder nahe 100% ist.
Deine Prognose und mit Verlaub, deine Prognosen kann man hier und jetzt getrost in die dafür übliche Tonne kloppen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(02 Nov 2017, 15:03)

Deine Prognose und mit Verlaub, deine Prognosen kann man hier und jetzt getrost in die dafür übliche Tonne kloppen.
Vielleicht in deine, ideologische Tonne. :)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Nov 2017, 15:05)

Vielleicht in deine, ideologische Tonne. :)
Ich glaube meine Tonne benutzen etliche andere user diesbezüglich auch nur zu gerne. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(02 Nov 2017, 15:14)

Ich glaube meine Tonne benutzen etliche andere user diesbezüglich auch nur zu gerne. :D
Aber ganz sicher nur Mitglieder deines Kaffeekränchens. :p
CaptainJack

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von CaptainJack »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Nov 2017, 14:47)

Und hier in engstem Zusammenhang, dir die Relationen vor Augen haltend http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99289.html
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass das was so Einzelpersonen bei anderen Parteien machen, wie auch hier (inzwischen zu mehreren Jahren Haft verurteilt) http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 76979.html (willst du noch viel mehr?) trotzdem nicht zu vergleichen sind.
Dass darauf keine Antwort mehr kommt ist mir völlig klar. :)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(26 Sep 2017, 10:01)

gerade in der Familienpolitik unterscheiden FDP und AfD Welten.
Frau an der Herd hat ausgedient und jetzt sollte es auch dem letzten in der Provinz klar sein, dass Frauen wie Maenner im Arbeitsleben ihren 'Mann' zu stehen haben und Kitas und Co. unverzichtbar sind und man Herdpraemien nicht braucht, denn dort ist das Geld zum Fenster hinausgeschmissen und Ehe fuer alle sollte eine Selstverstaendlichkeit sein.
Wieso ? Ich versteh das nicht, bitte erklär das ! Entscheidend bei Muslimen, obwohl die überwiegend dieses Modell präferieren und du den massenweisen Zuwachs von Anhängern dieses Lebensmodelles befürwortest, sei nur die Einhaltung der Gesetze.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4052138

Verstoßen denn Nichtmuslime gegen Gesetze, die sich für dieses " ausgediente " Modell entscheiden ? :?:
Zuletzt geändert von schelm am Di 7. Nov 2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Selina »

Schnitter hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:07)

So Heinrich Himmler mäßig ?
Ja, so in etwa.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von abundzu »

Schnitter hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:07)

So Heinrich Himmler mäßig ?
Warum keine CDU Minderheitsregierung mit Duldung der AFD?
In Österreich wird zumindest ein FPÖ-Politiker Innenminister und vielleicht stellt die FPÖ sogar den Außenminister
Völlih normale Angelegenheit.
Die Konzentration auf Sachleistungen für Migranten sollte ein Beispiel für Deutschland sein.

Auch eine Mitwirkung der Gelben wäre denkbar.
Nur nicht die Grünen - sie gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.
Auch hier war Österreich bei den Wahlen beispielhaft
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Weltregierung »

abundzu hat geschrieben:(25 Nov 2017, 00:22)

Warum keine CDU Minderheitsregierung mit Duldung der AFD?
Weil es dafür nicht reicht. Die Union hat 246 Sitze, die AfD 92. Eine Mehrheit hat man ab 355 Sitzen. Rechnest Dus selber aus?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Kritikaster »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:04)

Warum nicht CDU/CSU, AfD und FDP eine Regierung bilden lassen? Ich finde diese Parteien haben wesentlich größere Schnittmenge als CDU/CSU, FDP und Grüne. Horst Seehofer wäre glücklich, ich wäre glücklich, alle wären glücklich (zumindest National-Liberal-Konservative).
Nur ist eben das, was Du dafür hältst, weit davon entfernt, auch nur annähernd die Hälfte der Wählerschaft zu vertreten. Traurig für Leute wie Dich, aber eben Tatsache. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Schnitter »

abundzu hat geschrieben:(25 Nov 2017, 00:22)

Warum keine CDU Minderheitsregierung mit Duldung der AFD?
Weil weder die CDU noch der Großteil der Bevölkerung Neonazis in der Regierung akzeptieren würden.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von imp »

abundzu hat geschrieben:(25 Nov 2017, 00:22)

Warum keine CDU Minderheitsregierung mit Duldung der AFD?
In Österreich wird zumindest ein FPÖ-Politiker Innenminister
Die FPÖ ist nun mal nicht die AfD. Und Deutschland nicht Österreich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Alpha Centauri »

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2017, 01:36)

Weil weder die CDU noch der Großteil der Bevölkerung Neonazis in der Regierung akzeptieren würden.

Genau so ist es. Eine Partei die in Teilen rückwärts gewandten Nationalismus und ein krudes von.Wertkonservativismus ummanteltes biologistisches und chauvinistisches Wert - und Weltbild vertritt( Höcke,Poggenburg) dass mal so gar nicht so christlich ( Würde des Menschen,Recht auf Leben) daherkommt
Benutzeravatar
Trumpversteher
Beiträge: 12
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 09:30

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Trumpversteher »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:04)

Warum nicht CDU/CSU, AfD und FDP eine Regierung bilden lassen? Ich finde diese Parteien haben wesentlich größere Schnittmenge als CDU/CSU, FDP und Grüne. Horst Seehofer wäre glücklich, ich wäre glücklich, alle wären glücklich (zumindest National-Liberal-Konservative).

FDP stellt Finanzminister (und evtl. Justizminister)
AfD stellt Innenminister (und evtl. Verteidigungsminister)
CSU stellt Bayernminister
CDU den Rest.

Klingt doch nicht verkehrt?

Vorallem weil die AfD in meinen Augen die selbe Politik führt wie die CDU 1990. Der einzige Grund warum dies nicht funktionieren wird, ist meiner Meinung nach Frau Merkel.

Also, aus der Traum?
würde mir auch sehr gefallen, aber mit der "bösen AfD" koaliert ja keiner...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." - Mark Twain
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von imp »

Trumpversteher hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:39)

würde mir auch sehr gefallen, aber mit der "bösen AfD" koaliert ja keiner...
Nicht nur das, es will auch keiner ihre Anträge. Ihre Bürgermeisterkandidaten und sonstigen Amtsträger fallen durch, im Landtagspräsidium kriegen sie nichts auf die Reihe und wenn mal einer in die Zeitung kommt, war er entweder unanständig oder kriminell.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von abundzu »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Nov 2017, 12:56)

Genau so ist es. Eine Partei die in Teilen rückwärts gewandten Nationalismus und ein krudes von.Wertkonservativismus ummanteltes biologistisches und chauvinistisches Wert - und Weltbild vertritt( Höcke,Poggenburg) dass mal so gar nicht so christlich ( Würde des Menschen,Recht auf Leben) daherkommt
Rückwärtsgewandt ist nicht die AFD - es sind die Grünen mit ihrer 68er Formel.
In Österreich wurden sie aus den Fugen gehoben - Anti-Rechtsprogramme können nicht mehr finanziert werden (stopptdierechten.at)
Rot oder Rot-Grün ist in Europa auf dem Rückzug - auch Dank der Visegardstaaten.
Nur die rote Insel BRD hat das noch nicht begriffen - 87% Tagträumer
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Woppadaq »

abundzu hat geschrieben:(26 Nov 2017, 01:47)

Rückwärtsgewandt ist nicht die AFD - es sind die Grünen mit ihrer 68er Formel.
In Österreich wurden sie aus den Fugen gehoben - Anti-Rechtsprogramme können nicht mehr finanziert werden (stopptdierechten.at)
Rot oder Rot-Grün ist in Europa auf dem Rückzug - auch Dank der Visegardstaaten.
Nur die rote Insel BRD hat das noch nicht begriffen ....
...was mich ausserordentlich stolz macht.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Excellero »

So dämlich sind die bei der AfD nicht. :D
..zu mindest nicht alle :rolleyes:
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von abundzu »

Woppadaq hat geschrieben:(26 Nov 2017, 21:44)

...was mich ausserordentlich stolz macht.
Was denn?
Das Rot oder Rot-Grün in Europa auf dem Rückzug ist oder
die Verklärung der roten Insel BRD?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von imp »

abundzu hat geschrieben:(26 Nov 2017, 01:47)
Rot oder Rot-Grün ist in Europa auf dem Rückzug - auch Dank der Visegardstaaten.
Der EU-Trend hat so an sich, dass er sich aus Einzelergebnissen zusammensetzt, von denen einige relevant sind (Deutschland) und andere nicht so sehr (Ungarn, Polen usw). Gerade in Osteuropa handelt es sich bei den Post-KPs in der Regel nicht um klassisch sozialdemokratische Parteien sondern Transformationssubjekte. Die nachfolgenden gesellschaftlich mitte-links orientierten Parteien sind dabei nicht immer "rot" im traditionellen Sinne. In Tschechien haben die Piraten 2017 rund 10% der Sitze erzielt. Piraten und KSCM kommen heute zusammen auf ungefähr das Ergebnis, das vor 10 Jahren die KSCM allein hatte. Es ist also vorrangig ein Generationenthema.

Schwarz, braun, gelb ist für Deutschland keine Option - sagen übrigens alle beteiligten Parteien derzeit.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Woppadaq »

abundzu hat geschrieben:(27 Nov 2017, 14:41)

Was denn?
Das Rot oder Rot-Grün in Europa auf dem Rückzug ist oder
die Verklärung der roten Insel BRD?
Die Tatsache, dass wir nicht wie die Lemminge irgendwelchen bescheuerten Trends hinterherlaufen, bloss weil sie aus Ösiland, UK oder USA kommen. Sondern dass wir selbstständig, für uns, denken und entscheiden können.
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von abundzu »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Nov 2017, 14:48)

Der EU-Trend hat so an sich, dass er sich aus Einzelergebnissen zusammensetzt, von denen einige relevant sind (Deutschland) und andere nicht so sehr (Ungarn, Polen usw). Gerade in Osteuropa handelt es sich bei den Post-KPs in der Regel nicht um klassisch sozialdemokratische Parteien sondern Transformationssubjekte. Die nachfolgenden gesellschaftlich mitte-links orientierten Parteien sind dabei nicht immer "rot" im traditionellen Sinne. In Tschechien haben die Piraten 2017 rund 10% der Sitze erzielt. Piraten und KSCM kommen heute zusammen auf ungefähr das Ergebnis, das vor 10 Jahren die KSCM allein hatte. Es ist also vorrangig ein Generationenthema.

Schwarz, braun, gelb ist für Deutschland keine Option - sagen übrigens alle beteiligten Parteien derzeit.
Da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen, was mal vorkommen kann.
Es sollte sicher heißen: "Schwarz, blau, gelb"
Rot und Grün ergibt Braun

Übrigens: Der Spruch passt zu Roosevelt
Die Amis haben das Privileg Krieg zu führen und die Lust am Töten
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Schnitter »

abundzu hat geschrieben:(27 Nov 2017, 14:41)

Was denn?
Das Rot oder Rot-Grün in Europa auf dem Rückzug ist oder
die Verklärung der roten Insel BRD?
Dass die AfD in Deutschland keine Chance hat nehme ich an.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Alpha Centauri »

abundzu hat geschrieben:(25 Nov 2017, 00:22)

Warum keine CDU Minderheitsregierung mit Duldung der AFD?
In Österreich wird zumindest ein FPÖ-Politiker Innenminister und vielleicht stellt die FPÖ sogar den Außenminister
Völlih normale Angelegenheit.
Die Konzentration auf Sachleistungen für Migranten sollte ein Beispiel für Deutschland sein.

Auch eine Mitwirkung der Gelben wäre denkbar.
Nur nicht die Grünen - sie gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.
Auch hier war Österreich bei den Wahlen beispielhaft
Wer glaubt eine CDU unter Merkel würde sich eine Duldung der AFD aussetzen, der glaubt auch noch an den Nikolaus.Eine ziemlich naive Sichtweise.
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von abundzu »

Alpha Centauri hat geschrieben:(27 Nov 2017, 23:27)

Wer glaubt eine CDU unter Merkel würde sich eine Duldung der AFD aussetzen, der glaubt auch noch an den Nikolaus.Eine ziemlich naive Sichtweise.
Das habe ich nicht bestritten. Ich habe nur geschrieben, daß es diese Möglichkeit gibt.
Aber die AFD würde sich keinen Gefallen tun, mit diesem Auslaufmodel Merkel zusammenzuarbeiten.

Nochmals zur österreichischen Koalitionsverhandlung:
Laut der Kronenzeitung gibt es auch in der Bildungspolitik Veränderungen, die für die AFD interessant sein könnte:

Unter anderem soll der Erhalt von Sozialleistungen für Eltern an die schulischen Verpflichtungen der Kinder geknüpft werden.

In der Volksschule sollen wieder Noten eingeführt werden. Für Kinder, die nicht ausreichend Deutsch sprechen, wird es separate Deutschklassen geben.


FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache will zusätzlich die Lehre aufwerten und fordert die Einführung eines Stipendiensystems für Meisterprüfungen.

Da die AFD schon indirekt bei den Jamaika-Gesprächen dabei war, sollte sie sich als Wächter bei den nächsten Koalitionsverhandlungen präsentieren
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Alpha Centauri »

Richtig. Und die FDP wird mit dieser Gauland -Höcke Partei auch nicht koalieren wollen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Woppadaq »

abundzu hat geschrieben:(27 Nov 2017, 23:57)
Ich habe nur geschrieben, daß es diese Möglichkeit gibt.
Sie wurde aber ausgeschlossen, von beiden Seiten, also gibt es diese Möglichkeit nicht. Punkt.
Nochmals zur österreichischen Koalitionsverhandlung:
Laut der Kronenzeitung gibt es auch in der Bildungspolitik Veränderungen, die für die AFD interessant sein könnte:
Die AfD ist aber nicht die FPÖ. Die FDP kann es vielleicht mal werden, wenn sie sich ein Zwitterwesen aus Gauland und Lindner zusammenbastelt und sich die ganzen AfD-Wähler einverleibt. Die jetzige AfD arbeitet zielstrebig daran, in 4 Jahren wieder abgewählt zu werden wegen Bedeutungslosigkeit. Derartig hat sich die FPÖ nie präsentiert.
Da die AFD schon indirekt bei den Jamaika-Gesprächen dabei war...
Das war sie nicht. Wie kommst du auf so etwas?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von JJazzGold »

abundzu hat geschrieben:(27 Nov 2017, 23:57)

Das habe ich nicht bestritten. Ich habe nur geschrieben, daß es diese Möglichkeit gibt.
Aber die AFD würde sich keinen Gefallen tun, mit diesem Auslaufmodel Merkel zusammenzuarbeiten.

Nochmals zur österreichischen Koalitionsverhandlung:
Laut der Kronenzeitung gibt es auch in der Bildungspolitik Veränderungen, die für die AFD interessant sein könnte:

Unter anderem soll der Erhalt von Sozialleistungen für Eltern an die schulischen Verpflichtungen der Kinder geknüpft werden.

In der Volksschule sollen wieder Noten eingeführt werden. Für Kinder, die nicht ausreichend Deutsch sprechen, wird es separate Deutschklassen geben.


FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache will zusätzlich die Lehre aufwerten und fordert die Einführung eines Stipendiensystems für Meisterprüfungen.

Da die AFD schon indirekt bei den Jamaika-Gesprächen dabei war, sollte sie sich als Wächter bei den nächsten Koalitionsverhandlungen präsentieren
Das ist ja interessant, wie ist man als AfD “indirekt“ bei Gesprächen dabei? Hat die AfD Wanzen verteilt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Alter Stubentiger »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:11)

Ich mag ja schwarzen Humor aber eigentlich meine ich es eher in der Richtung, dass die Polizei besser koordiniert und besser ausgestattet wird, mit Material und auch Personal. Warum hier die AfD? Weil dies eine ihrer Hauptforderungen ist. Genau deswegen sollte der Posten des Finanzministers auch klar an die FDP gehen.

Im Übrigen hat die Alternative für Deutschland absolut nichts mit der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei zu tun.
Polizei ist in Deutschland Ländersache.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Alter Stubentiger »

uwe hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:58)

Lassen Sie mich versuchen darzulegen warum die AfD konservativ ist, wenn auch erz-konservativ.

Zeigen Sie mir Ihre Beispiele auf, nicht in personeller Form sondern in inhaltlicher Form.

Frage: Welcher Punkt im Parteiprogramm der AfD ist Ihrer Meinung nach radikal und warum?

Bitte vergessen Sie nicht dass Forderungen in den Parteiprogrammen der einzelnen Parteien sich immer in Maximalforderungen darstellen.

Eine mögliche Koalition erfordert gewiss Kompromisse.
Das Parteiprogramm gibt nichts her. Nur Wischiwaschi. Interessanter war der ursprüngliche Entwurf der Frau von Storch. Da wurde schon klarer geredet.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
CaptainJack

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von CaptainJack »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Dec 2017, 23:09)

Richtig. Und die FDP wird mit dieser Gauland -Höcke Partei auch nicht koalieren wollen.
In 4 Jahren sind Gauland und Merkel ausgeschieden und der Regionalpolitiker Höcke nicht mehr erwähnenswert. Hinzu kommt, dass das Deutschlandszenario sich entsprechend weiter entwickelt hat. Eine Koalition der Konservativen erscheint mir dann nur noch als Formsache.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Dec 2017, 15:33)

In 4 Jahren sind Gauland und Merkel ausgeschieden und der Regionalpolitiker Höcke nicht mehr erwähnenswert. Hinzu kommt, dass das Deutschlandszenario sich entsprechend weiter entwickelt hat. Eine Koalition der Konservativen erscheint mir dann nur noch als Formsache.
Die FDP wird auch in vier Jahren nicht mit dem Oppositionsappendix AfD koalieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Dec 2017, 18:26)

Die FDP wird auch in vier Jahren nicht mit dem Oppositionsappendix AfD koalieren.
Wenn´s zum Regieren reicht (ansonsten aber nicht), dann sicher. Du kennst ja meine Kristallkugel!? :)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Dec 2017, 18:43)

Wenn´s zum Regieren reicht (ansonsten aber nicht), dann sicher. Du kennst ja meine Kristallkugel!? :)
Da hilft auch die WunschKristallkugel nichts mehr, die FDP wird mit einer AfD nicht koalieren.
Würde das gesamte rechtspopulistische Gelichter entfernt, wäre die AfD nicht mehr existent.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Alpha Centauri »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Dec 2017, 18:59)

Da hilft auch die WunschKristallkugel nichts mehr, die FDP wird mit einer AfD nicht koalieren.
Würde das gesamte rechtspopulistische Gelichter entfernt, wäre die AfD nicht mehr existent.
Genau so ist es. :thumbup:

Daher wird eine Schwarz/Gelb/Blaue Koalition mit dieser AFD sicherlich nicht zustande kommen, ganz egal ob eine Union mit oder ohne Merkel , die FDP hat bereits eine Zusammenarbeit mit der AFD kategorisch ausgeschlossen.
CaptainJack

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Dec 2017, 18:59)

Da hilft auch die WunschKristallkugel nichts mehr, die FDP wird mit einer AfD nicht koalieren.
Würde das gesamte rechtspopulistische Gelichter entfernt, wäre die AfD nicht mehr existent.
Abschließend: "Du irrst!" ... wie leider so oft.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von JJazzGold »

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Dec 2017, 19:08)

Genau so ist es. :thumbup:

Daher wird eine Schwarz/Gelb/Blaue Koalition mit dieser AFD sicherlich nicht zustande kommen, ganz egal ob eine Union mit oder ohne Merkel , die FDP hat bereits eine Zusammenarbeit mit der AFD kategorisch ausgeschlossen.
Diese schwarz/gelb/blaue Koalition existiert als Wunschvorstellung nur in den Hirnen derjenigen AfD Wähler, die sich nicht damit abfinden können, dass die AfD als nutzloser Oppositionsappendix im Bundestag dümpelt. Da kann die FDP noch so deutlich “nein“ sagen, diese AfD Wähler benehmen sich wie alte Machos, die nicht begreifen können oder wollen, dass “nein“ auch “nein“ bedeutet und nicht “vielleicht“. Es wird keine FDP vs AfD Koalition geben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Dec 2017, 19:14)

Abschließend: "Du irrst!" ... wie leider so oft.

Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und die auf eine FDP vs AfD Koalition ist eine Totgeburt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von Alpha Centauri »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Dec 2017, 19:28)


Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und die auf eine FDP vs AfD Koalition ist eine Totgeburt.

Richtig, zumal Herr Lindner erneut unmissverständlich betont hat, die FDP seien das genaue Gegenteil der AFD und jegliche Zusammenarbeit mit Gauland, Weidel, Meuthen ,Höcke und Co, ausgeschlossen hat.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Schwarz, Blau und Gelb?

Beitrag von Alpha Centauri »

KarlRanseier hat geschrieben:(26 Sep 2017, 01:39)

Naja, Himmler ist tot und steht der AfD deshalb wohl auch nicht als Kandidat für den Posten des Innenministers zur Verfügung.

Goebbels ist auch tot. Aber vielleicht könnte ja Bernd Höcke den Posten des Propagandaministers übernehmen? Oder steht der Hitlergrüßer für eine Regierung nicht zur Verfügung und möchte in Thüringen bleiben?

NIEMAND IN DEUTSCHLAND WILL EINEN GAULAND IN DER NACHBARSCHAFT. UND NIEMAND, AUSSER VIELLEICHT DER NPD, DIE ABER SELBST IN SACHSEN KEINE ROLLE MEHR SPIELT, WILL MIT DEN RECHTSEXTREMEN KAMERADEN UM GAULAND, HÖCKE, POGGENBURG UND STORCH KOALIEREN. UND DAS IST AUCH GUT SO.

Frauke Petry hat übrigens Anstand bewiesen und will, obwohl sie persönlich ein Mandat errungen hat, nicht für die Braunen in den Bundestag einziehen. Respekt dafür, allerdings hat es lange gedauert, bis sie sich endlich von den Rassisten und Nazis in ihrer Partei distanziert hat.

:thumbup: und ganz sicher auch die Liberalen nicht.
CaptainJack

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von CaptainJack »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Dec 2017, 23:09)

Richtig. Und die FDP wird mit dieser Gauland -Höcke Partei auch nicht koalieren wollen.
Doch, in 4 Jahren! Gauland und Höcke sind dann politische Geschichte!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum nicht Schwarz, Blau und Gelb - CDU/CSU, AfD und FDP?

Beitrag von imp »

http://m.huffingtonpost.de/entry/afd-un ... 133ecb9eca

Solange die AfD sich über harmlose Kindersendungen aufregt, weil Jungs auf Mädchen stehen und umgedreht, ist sie nicht ernst zu nehmen. Sowas regiert nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten