Landtagswahl Bayern 2018

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ger9374
Benutzertitel: Einigkeit,Recht und Freiheit!!

Re: LTW in Bayern 2018

Beitragvon Ger9374 » Di 26. Sep 2017, 21:51

Die CSU sitzt in Bayern fest im Sattel, der Unmut gilt der Lordkanzlerin. Davon muss sich die CSU auch mit Krach distanzieren. Die CSU ist stramm rechts, Merkel schwabbelt in der Mitte rum.
Das muss Seehofer klarstellen, und der Kurs im Bund muss richtung CSU gehen, sonst knallt es bei den Ltw wahlen der zukunft.
:thumbup: Es gibt eine Streitkultur, der Hass gehört ganz gewiss nicht dazu :thumbup: :thumbup: :D

Menschen sind Ausländer irgendwo: :thumbup:
Rassisten sind Arschlöcher überall: :thumbup:
SirToby

Beitragvon SirToby » Di 26. Sep 2017, 21:52

Yossarian hat geschrieben:(26 Sep 2017, 09:57)

Gerade sieht es jedenfalls so aus als würde Seehofer nichtmal bis zu den Koalitionsverhandlungen überleben.
Der zweite Kreisverband hat gerade seinen Rücktritt gefordert. Die Nacht der langen Messer steht bevor, gegen die Basis hat sich noch kein Ministerpräsident in Bayern gehalten.

Ich wette dass Söder die CSU in den Wahlkampf 18 führen wird.

Na, ganz so schnell geht's dann doch nicht...

In der CSU haben wir den Vorteil, dass die Basis im Grundsatz nicht etwas anderes will als der Vorsitzende, im Gegensatz zu unserer grossen Schwester.

Ich gehe derzeit von einem MP Seehofer aus, der uns in den Wahlkampf 18 führt, jedenfalls wenn er die Kanzlerin überzeugt, dass so manche CSU-Forderung besser unangetastet bleibt.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Yossarian

Beitragvon Yossarian » Di 26. Sep 2017, 22:11

SirToby hat geschrieben:(26 Sep 2017, 22:52)

Na, ganz so schnell geht's dann doch nicht...

In der CSU haben wir den Vorteil, dass die Basis im Grundsatz nicht etwas anderes will als der Vorsitzende, im Gegensatz zu unserer grossen Schwester.

Ich gehe derzeit von einem MP Seehofer aus, der uns in den Wahlkampf 18 führt, jedenfalls wenn er die Kanzlerin überzeugt, dass so manche CSU-Forderung besser unangetastet bleibt.

Und damit sich bei der Kanzlerin durchzusetzen hat Seehofer ja eine lange Erfolgsgeschichte vorzuweis..... Oh. Wait.
Im aufgeben von CSU Forderungen ist Seehofer jedenfalls Spitzenreiter. Keine gute Ausgangsposition für eine 4er Koalition.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
SirToby

Beitragvon SirToby » Di 26. Sep 2017, 22:13

Yossarian hat geschrieben:(26 Sep 2017, 23:11)

Und damit sich bei der Kanzlerin durchzusetzen hat Seehofer ja eine lange Erfolgsgeschichte vorzuweis..... Oh. Wait.
Im aufgeben von CSU Forderungen ist Seehofer jedenfalls Spitzenreiter. Keine gute Ausgangsposition für eine 4er Koalition.

Die Ausgangslage ist nun eine andere... :p

Sie sollten ausserdem nicht vergessen, Frau Merkel ist angezählt...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Allenstein

Beitragvon Allenstein » Mi 27. Sep 2017, 01:04

Die Rücktrittsforderungen an Seehofer aus der CSU werden immer mehr und immer lauter. Ich glaube nicht, daß er sich noch lange halten kann.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 70061.html
SirToby

Beitragvon SirToby » Mi 27. Sep 2017, 04:17

Derzeit ist es noch viel Rauch, ob aus diesem Wildfeuer ein Flächenbrand wird, ist derzeit noch nicht sagen. Das wird entscheidend davon abhängen, wie Seehofer sich in den nächsten Wochen verhält, und was er für die CSU rausschlagen kann.

Dass Dobrindt die CSU-Fraktion übernimmt, ist schon mal ein Signal an Merkel.
Yossarian

Beitragvon Yossarian » Mi 27. Sep 2017, 06:53

SirToby hat geschrieben:(27 Sep 2017, 05:17)

Derzeit ist es noch viel Rauch, ob aus diesem Wildfeuer ein Flächenbrand wird, ist derzeit noch nicht sagen. Das wird entscheidend davon abhängen, wie Seehofer sich in den nächsten Wochen verhält, und was er für die CSU rausschlagen kann.

Dass Dobrindt die CSU-Fraktion übernimmt, ist schon mal ein Signal an Merkel.

Jaja... die bescheuerte Maut war das einzige was die CSU durchgesetzt hat. Voller Erfolg^^
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
JJazzGold
Benutzertitel: L'État, c'est moi

Beitragvon JJazzGold » Mi 27. Sep 2017, 07:05

Yossarian hat geschrieben:(27 Sep 2017, 07:53)

Jaja... die bescheuerte Maut war das einzige was die CSU durchgesetzt hat. Voller Erfolg^^

Herdprämie, kurzfristig.
God creates dinosaurs. God destroys dinosaurs. God creates man. Man destroys God. Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man. Woman inherits the earth.
Alexyessin
Vorstand
Benutzertitel: Al Predidente !!

Beitragvon Alexyessin » Mi 27. Sep 2017, 10:37

Ger9374 hat geschrieben:(26 Sep 2017, 22:51)

Die CSU sitzt in Bayern fest im Sattel, der Unmut gilt der Lordkanzlerin. Davon muss sich die CSU auch mit Krach distanzieren. Die CSU ist stramm rechts, Merkel schwabbelt in der Mitte rum.
Das muss Seehofer klarstellen, und der Kurs im Bund muss richtung CSU gehen, sonst knallt es bei den Ltw wahlen der zukunft.

Obacht, soooo rechts ist die CSU nicht. Es gibt neben den, ich sag mal Deutsch-Konservativen, noch die Kirchentreuen und der Arbeitnehmerflügel. Auf die muss Seehofer Rücksicht nehmen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Allenstein

Beitragvon Allenstein » Mi 27. Sep 2017, 15:41

SirToby hat geschrieben:(27 Sep 2017, 05:17)
Das wird entscheidend davon abhängen, wie Seehofer sich in den nächsten Wochen verhält, und was er für die CSU rausschlagen kann.

Vermutlich nicht sehr viel. Seine halbherzige Obergrenze lehnen CDU, FDP und Grüne ab. Die CDU lehnt es auch ab die "offene rechte Flanke" zu schließen, wie Seehofer es forderte. Merkel hat seit der Wahl nun mehrfach gesagt, sie sei zufrieden mit dem Wahlergebnis, die Union hätte alles richtig gemacht und sie sehe keinen Grund an ihrem Kurs irgendetwas zu ändern.

Die CSU kann ihre Forderungen nicht mal gegen die CDU durchsetzen. Wie will sie das mit ihren 6,1% dann auch noch gegen FDP und Grüne durchsetzen?

Zurück zu „20. Wahlen - Wahlergebnisse“