Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei werdet ihr wählen?

Umfrage endete am Sa 23. Sep 2017, 19:14

1. CDU/CSU
3
4%
2. SPD
8
11%
3. Die Linke
11
15%
4. Die Grünen
3
4%
5. FDP
20
28%
6. AfD
16
23%
7. Sonstige
8
11%
8. Keine (Nichtwähler)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:34)

Ohne Anhaltspunkte?
Das FDP-Wahlprogramm spricht für sich.
Ein Kreuz in der Kabine, das man moralisch anderen mitteilen will, ändert nichts an einem sehr unsozialen Charakterzug gegenüber anderen Menschen. Und ja, ohne Anhaltspunkt. Nicht ein einziges greifbares Argument. Nur die wiederholte Behauptung und eigene Selbstüberhöhung. Ziemlich assi.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von PeterK »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:33)
Jetzt machst Du mir Angst. Ein Geront würde sich doch nicht Zukunftsthemen widmen wollen.
FDP-Wähler werden (ebenso wie CDU-Wähler) alt geboren. CDU-Wähler sind ehrlich und geben das zu. Ich wünsche Dir eine auskömmliche Rente.
Zuletzt geändert von PeterK am So 24. Sep 2017, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:36)

Ein Kreuz in der Kabine, das man moralisch anderen mitteilen will, ändert nichts an einem sehr unsozialen Charakterzug gegenüber anderen Menschen. Und ja, ohne Anhaltspunkt. Nicht ein einziges greifbares Argument. Nur die wiederholte Behauptung und eigene Selbstüberhöhung. Ziemlich assi.
Weisst du, was assi ist? Mindestlöhne abschaffen wollen, Studiengebühren einführen wollen, Asylbewerber in Unterkünften zwangsweise kasernieren, bis ihr Antrag bearbeitet ist, Abschottungspolitik, rigorose Abschiebung, Steuererleichterungen für Unternehmer, lediglich Mindeststandards für Alte und Schwache und einiges mehr.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

PeterK hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:41)

FDP-Wähler werden (ebenso wie CDU-Wähler) alt geboren. CDU-Wähler sind ehrlich und geben das zu. Ich wünsche Dir eine auskömmliche Rente.
Mir ist noch nie ein ehrlicher CDU-Wähler begegnet. Da geht's mit allen Mitteln nur um Macht und dafür ist Unehrlichkeit eine wichtige Tugend. Und danke, aber ich erwarte keine auskömmliche Rente, wenn dies bedeutet, einer zukünftigen Generation Perspektiven zu rauben, damit man vier statt drei Kreuzfahrten im Jahr machen kann.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Loki »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:28)

Als Nichtwähler bist du disqualifiziert.
Was denkst Du über die, die bei Klassensprecherwahlen sich selbst wählen ?

Hat doch ein bisschen was von "Eigenlob stinkt!" ?
Insofern ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn politisch Aktive, Wählbare und stark politisch Interessierte halt mal eben die anderen Wahlberechtigten wählen lassen... ansonsten siehe Klassensprecherbeispiel...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:41)

Weisst du, was assi ist? Mindestlöhne abschaffen wollen, Studiengebühren einführen wollen, Asylbewerber in Unterkünften zwangsweise kasernieren, bis ihr Antrag bearbeitet ist, Abschottungspolitik, rigorose Abschiebung, Steuererleichterungen für Unternehmer, lediglich Mindeststandards für Alte und Schwache und einiges mehr.
Mir ist das Flüchtlingsthema ehrlich gesagt recht egal. Sie stören mich nicht und ich will mich an diesem Industriezweig nicht persönlich bereichern. Ich habe nun im Wahlprogramm nach "Mindestlohn" und fand nur einen Punkt; und dort geht's um Entbürokratisierung und nicht die Abschaffung des Mindestlohnes: https://www.fdp.de/wp-modul/btw17-wp-a-203

Also nur wieder reflexartige Vorurteile. Sind die anderen Punkte ähnlich fundiert? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von PeterK »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:43)
Mir ist noch nie ein ehrlicher CDU-Wähler begegnet.
Gehstu Leinpfad 74. Die Heinis, die Du da triffst, bekennen sich.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:48)

Mir ist das Flüchtlingsthema ehrlich gesagt recht egal. Sie stören mich nicht und ich will mich an diesem Industriezweig nicht persönlich bereichern. Ich habe nun im Wahlprogramm nach "Mindestlohn" und fand nur einen Punkt; und dort geht's um Entbürokratisierung und nicht die Abschaffung des Mindestlohnes: https://www.fdp.de/wp-modul/btw17-wp-a-203

Also nur wieder reflexartige Vorurteile. Sind die anderen Punkte ähnlich fundiert? :?:
Ich sag ja, Alte sind dir egal, Schwache und Fluechtlinge auch, aber Digitalisierung ist voll wichtig. Ich sag dir was: Das interessiert kein Schwein. Mit dem Mindestlohn suche ich dir raus.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

PeterK hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:49)

Gehstu Leinpfad 74. Die Heinis, die Du da triffst, bekennen sich.
Was soll ich bei der schwarzbraunen Kleinpartei? Ist ja ekelhaft. :s
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:52)
Ich sag ja, Alte sind dir egal ...
Nö. Der ist alt.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von PeterK »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:53)
Was soll ich bei der schwarzbraunen Kleinpartei? Ist ja ekelhaft. :s
FDP ist ekelhaft.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von UncleSams_Berater »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2017, 23:54)

Naja, ich mache mein Kreuz morgen wieder bei der SPD. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
LOL
Wer noch SPD wählt ist verloren, diese Partei ist so lächerlich. Im Wahlkampf fällt denen plötzlich auf was alles falsch läuft
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

Mehr Selbstständigkeit und mehr Arbeitsplätze durch einfachere Unternehmensgründungen
Mehr Anreize für Unternehmen, neue Arbeitsplätze zu schaffen, insbesondere durch einen flexiblen Arbeitsmarkt bei der Zeitarbeit und bei Werkverträgen
Mehr rechtliche Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -orten
Eine stärkere Förderung der Aus- und Weiterbildung in jedem Alter
Eine Kurskorrektur beim Mindestlohn, damit Beschäftigung nicht verhindert und Unternehmen bei den Dokumentationspflichten entlastet werden
https://www.fdp.de/position/arbeitsmarkt

Der nicht dumme Bürger weiss das schon richtig zu über setzen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von UncleSams_Berater »

KarlRanseier hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:48)

Du kannst ja dieser Meinung sein, warum nicht? Aber dass sich dieser Typ dann in eine Uni traut- alle Achtung! Auf der anderen Seite heißt es dann immer bei der FDP, dass Bildung wichtig wäre und kostenlos sein müsse.

Es ist ja normal, dass alle Parteien im Wahlkampf völlig andere Dinge propagieren als sie dann, wenn sie an die Macht kommen, umsetzen. Aber die Wahlkampfstrategen der FDP sind offenbar zu dämlich, sich wenigstens nicht selbst im Wahlkampf zu widersprechen. Bei der FDP stelle ich, wie übrigens auch bei der SPD, eine Beleidigung der Wähler fest, sie halten uns offenbar für vollkommen verblödet. :(
Ich traue Lindner, man wird keine Koalition eingehen ohne die richtigen Bedingungen.
Aber es wird eh wieder eine GroKo geben. Diesmal mit echter Opposition im Bundestag
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:52)

Ich sag ja, Alte sind dir egal, Schwache und Fluechtlinge auch, aber Digitalisierung ist voll wichtig. Ich sag dir was: Das interessiert kein Schwein. Mit dem Mindestlohn suche ich dir raus.
Von Schwachen war nirgends die Rede. Und wenn Arbeitnehmer, Alleinerziehende, Jugendliche etc. ein größeres Armutsrisiko haben als Senioren, dann bin ich -- ganz unsozial -- nicht dafür, dass man nur per Gießkanne Rentnern und Pensionären mehr Geld zuschmeißt, sondern erstmal nur jenen, die es nötiger haben. Und ja, mir ist das Flüchtlingsthema egal. Wenn man selbst mit dem Leid Geld verdienen will und darauf hofft, dass immer mehr Menschen fliehen müssen, sind die Prioritäten sicherlich andere. Aber sonderlich sozial ist das nicht.

Gute Bildung halte ich da für wichtiger und dazu gehört auch der Umgang mit den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, um den Wohlstand zu erhalten und nicht selbst abzurutschen, weil man schon wieder in einem Zweig verschlafen hat. Da hilft keine unsoziale Ausdrucksweise, wonach es kein Schwein interessieren würde, und willkürliche Aussagen zu Schwachen, die man sich krampfhaft einredet, sind auf menschlicher Ebene auch sehr verwerflich. Aber mach mal Dein Kreuz und teile anderen Leuten mit, wie viel besser Du doch bist, weil Du es Dir einredest.
Zuletzt geändert von frems am So 24. Sep 2017, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

PeterK hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:54)

FDP ist ekelhaft.
Macht nichts. Das sind Parteien generell. Was man in den letzten Jahren aus dem Leinpfad so hörte, könnte aber auch von einer Burschenschaft oder der AfD kommen. Wie auch immer. Am Ende läuft's wohl auf eine GroKo hinaus und in der Opposition haben wir dann Grüne, Linke und Braune. Da kann ein liberales Korrektiv nicht schaden.
think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:55)
Der nicht dumme Bürger weiss das schon richtig zu über setzen.
Ist die Frage, ob man so wild herumphantasieren muss, wenn man selbst der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Sowas sollten wir künftigen Generationen ersparen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:57)


Gute Bildung halte ich da für wichtiger und dazu gehört auch der Umgang mit den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, um den Wohlstand zu erhalten und nicht selbst abzurutschen, weil man schon wieder in einem Zweig verschlafen hat. Da hilft keine unsoziale Ausdrucksweise, wonach es kein Schwein interessieren würde, und willkürliche Aussagen zu Schwachen, die man sich krampfhaft einredet, sind auf menschlicher Ebene auch sehr verwerflich. Aber mach mal Dein Kreuz und teile anderen Leuten mit, wie viel besser Du doch bist, weil Du es Dir einredest.
Komischerweise kommt von euch FDPlern nie was Konkretes, warum ihr die FDP gut findet. Was möchtest du mir mit deinem Text mitteilen? Richtig: Nichts.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von KarlRanseier »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:28)

Als Nichtwähler bist du disqualifiziert.

Das sehe ich anders. Die Wähler haben sich disqualifiziert, denn sie haben ja ihre Stimme abgegeben.

Folglich sind sie für das Wahlergebnis verantwortlich und tragen eine Mitschuld dafür, dass -oh, Überraschung- die Parteien eine völlig andere Politik betreiben als sie im Wahlkampf versprachen. Wer seine Stimme abgibt, der ist mit dem Lügensystem selbstverständlich einverstanden, er legitimiert es und hat gefälligst, bis er einige Jahre später wieder gefragt wird, welche Typen die Interessen der Wirtschaft vertreten sollen, seinen Mund zu halten.

Wer Schröder wählte, der ist schuld an Hartz IV, der deutschen Kriegsbeteiligung in Jugoslawien, der Rentenabwrackung und der Tatsache, dass "Heuschrecken" massenhaft ins Land gelockt wurden.

Wer Merkel wählte, der ist schuld an der Bankenrettung und an der Tatsache, dass man sich als Deutscher im Süden Europas nicht mehr blicken lassen kann.

Wähler geben den Parteien einen Freibrief. Obwohl jeder erwachsene Mensch weiß, dass im Wahlkampf gelogen wird und keine Partei an ihre Versprechungen gebunden ist, verleiht er ihnen eine gewisse Macht.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:00)

Ist die Frage, ob man so wild herumphantasieren muss, wenn man selbst der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Sowas sollten wir künftigen Generationen ersparen.
Die Frage ist, ob man sich mit primitiven ad Personam behelfen muss, weil man sonst keine Argumente hat.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von UncleSams_Berater »

KarlRanseier hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:02)

Das sehe ich anders. Die Wähler haben sich disqualifiziert, denn sie haben ja ihre Stimme abgegeben.

Folglich sind sie für das Wahlergebnis verantwortlich und tragen eine Mitschuld dafür, dass -oh, Überraschung- die Parteien eine völlig andere Politik betreiben als sie im Wahlkampf versprachen. Wer seine Stimme abgibt, der ist mit dem Lügensystem selbstverständlich einverstanden, er legitimiert es und hat gefälligst, bis er einige Jahre später wieder gefragt wird, welche Typen die Interessen der Wirtschaft vertreten sollen, seinen Mund zu halten.

Wer Schröder wählte, der ist schuld an Hartz IV, der deutschen Kriegsbeteiligung in Jugoslawien, der Rentenabwrackung und der Tatsache, dass "Heuschrecken" massenhaft ins Land gelockt wurden.

Wer Merkel wählte, der ist schuld an der Bankenrettung und an der Tatsache, dass man sich als Deutscher im Süden Europas nicht mehr blicken lassen kann.

Wähler geben den Parteien einen Freibrief. Obwohl jeder erwachsene Mensch weiß, dass im Wahlkampf gelogen wird und keine Partei an ihre Versprechungen gebunden ist, verleiht er ihnen eine gewisse Macht.
Wer nicht wählt hat gar nichts getan um die von dir genannten Dinge zu verhindern.
Nicht Wählen ist die dümmste Art von Protest, so wird man nie was erreichen. Man muss die Mittel nutzen die man hat und eventuell kann jeder Einzelne auch mehr tun wenn er will
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von PeterK »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:00)
Was man in den letzten Jahren aus dem Leinpfad so hörte, könnte aber auch von einer Burschenschaft oder der AfD kommen.
Dahingehend stimme ich Dir zu.
Da kann ein liberales Korrektiv nicht schaden.

Auch das ist richtig. Aber warum wählst Du dann FDP?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:01)

Komischerweise kommt von euch FDPlern nie was Konkretes, warum ihr die FDP gut findet. Was möchtest du mir mit deinem Text mitteilen? Richtig: Nichts.
Naja, bei Dir kommen konkrete Falschaussagen und wilde Mutmaßungen. Das ist schon etwas dünn. Aber interessant, wie leicht man Leute triggern kann.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von KarlRanseier »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:00)

Macht nichts. Das sind Parteien generell. Was man in den letzten Jahren aus dem Leinpfad so hörte, könnte aber auch von einer Burschenschaft oder der AfD kommen. Wie auch immer. Am Ende läuft's wohl auf eine GroKo hinaus und in der Opposition haben wir dann Grüne, Linke und Braune. Da kann ein liberales Korrektiv nicht schaden.


Ist die Frage, ob man so wild herumphantasieren muss, wenn man selbst der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Sowas sollten wir künftigen Generationen ersparen.

Die FDP nennt sich liberal, ist es aber ganz und gar nicht, im Gegenteil. Liberalität bedeutet z.B. Chancengleichheit in der Bildung. Dinge wie Studiengebühren passen nun wirklich nicht dazu. Das einzige, was an der FDP liberal ist, ist ihr Einsatz gegen Überwachung. In dem Bereich sind sie aber weniger motiviert als Linke oder Grüne. Gibt die CDU den Dekadenten eine Steuersenkung, so ist der FDP die Freiheit gänzlich egal, schließlich sind Spenden aus der Wirtschaft, die in der Kasse klingeln, wesentlich wichtiger als jeder liberale Grundsatz.
Macht aber nichts, immerhin reichen solche einfachen Etiketten, um die Leute zu verarschen. :(
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:09)

Naja, bei Dir kommen konkrete Falschaussagen und wilde Mutmaßungen. Das ist schon etwas dünn. Aber interessant, wie leicht man Leute triggern kann.
Ich habe dir grade die Vorstellungen bezüglich des Arbeitsmarktes verlinkt. Musst sie nur mal lesen, Yuppie.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

PeterK hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:07)
Auch das ist richtig. Aber warum wählst Du dann FDP?
Das geringere Übel. Ich hatte zeitweise damit geliebäugelt, erstmals bei einer Bundestagswahl die SPD zu wählen, die ich bei den meisten Europa- und Bürgerschaftswahlen wählte bzw. ihren Kandidaten die meisten meiner zehn Stimmen gab. Es gab dann aber ein paar Aussagen und Forderungen seitens der SPD, die für viele Leute sicherlich nicht wahlentscheidend sind, aber mir persönlich wichtig und ich die Partei deshalb nicht wählen kann. Die Erststimme geht auch nur an den SPD-Kandidaten, weil er bereits in Berlin sitzt und hoffentlich auch dort bleibt statt in der Landespolitik herumzunerven. Es hat halt jeder so seine Gründe. Und von einem modernen Bildungssystem halte ich viel. Zur Zeit haben wir eins aus dem 19. Jahrhundert mit Lehrern und Lehrmethoden aus dem 20. Ist natürlich primär ein Landes- und nicht Bundesthema, aber wenn es durch parlamentarische Reden hin und wieder in den Vordergrund gerückt wird, reicht mir das persönlich schon. Ich hab da keine großen Erwartungen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:13)

Ich habe dir grade die Vorstellungen bezüglich des Arbeitsmarktes verlinkt. Musst sie nur mal lesen, Yuppie.
Ui, Yuppie, die nächste Mutmaßung. Gehst Du so mit allen Menschen um, von denen Du nichts weißt? :p So ein asoziales Verhalten erlebt man auch nicht alle Tage.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:14)

Ui, Yuppie, die nächste Mutmaßung. Gehst Du so mit allen Menschen um, von denen Du nichts weißt? :p So ein asoziales Verhalten erlebt man auch nicht alle Tage.
Leute, die mich der Lüge bezichtigen, sind mit "Yuppie" noch gut bedient.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

KarlRanseier hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:11)

Die FDP nennt sich liberal, ist es aber ganz und gar nicht, im Gegenteil. Liberalität bedeutet z.B. Chancengleichheit in der Bildung. Dinge wie Studiengebühren passen nun wirklich nicht dazu. Das einzige, was an der FDP liberal ist, ist ihr Einsatz gegen Überwachung. In dem Bereich sind sie aber weniger motiviert als Linke oder Grüne. Gibt die CDU den Dekadenten eine Steuersenkung, so ist der FDP die Freiheit gänzlich egal, schließlich sind Spenden aus der Wirtschaft, die in der Kasse klingeln, wesentlich wichtiger als jeder liberale Grundsatz.
Macht aber nichts, immerhin reichen solche einfachen Etiketten, um die Leute zu verarschen. :(
Naja, ich bin mit der Arbeit in meinem Bundesland relativ zufrieden. Das liegt aber natürlich auch daran, dass AfD, CDU und Linke in der Opposition Totalausfälle sind und es somit für die Liberalen relativ einfach ist, um hervorzustechen. Und ja, dass Schnarre die VDS damals verhindert hat, ist aus meiner Sicht einer der Verdienste neben anderen, z.B. dem Nein zum Libyenkrieg. Und nunja, geht's nach Spenden aus der Wirtschaft, dann dürfte man auch nicht CDU, CSU und SPD wählen, die alle mehr Geld von Automobilkonzernen kriegen als die Freidemokraten, die nur noch knapp vor den Grünen sind: http://img.pr0gramm.com/2017/09/17/3c43cb474c57e029.jpg

Wo bleibt da die Empörung? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

Bildung für alle wollen und gleichzeitig Studiengebühren einführen wollen, ist die Lachnummern schlechthin.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:18)

Leute, die mich der Lüge bezichtigen, sind mit "Yuppie" noch gut bedient.
Ein Vorurteil aufgrund von Unwissen ist keine Lüge. Aber den Unterschied musst Du nicht verstehen, weil Du ja nach eigener Aussage nicht zu den dummen Wählern gehörst und deshalb alle Forderungen kennst, die nirgends stehen und nur der blühenden Phantasie entstammen. Zudem habe ich Yuppie nicht als Beleidigung aufgefasst. Ich hab kein Problem mit denen. Finde es nur lustig, wie die Social Justice Warriors permanent ihre Feindbilder aus dem Nichts generieren müssen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:20)

Ein Vorurteil aufgrund von Unwissen ist keine Lüge. Aber den Unterschied musst Du nicht verstehen, weil Du ja nach eigener Aussage nicht zu den dummen Wählern gehörst und deshalb alle Forderungen kennst, die nirgends stehen und nur der blühenden Phantasie entstammen. Zudem habe ich Yuppie nicht als Beleidigung aufgefasst. Ich hab kein Problem mit denen. Finde es nur lustig, wie die Social Justice Warriors permanent ihre Feindbilder aus dem Nichts generieren müssen.
Wie gesagt, ich habe dir die Positionen zur Arbeitsmarktpolitik direkt von der FDP-Seite verlinkt. Darauf gehst du nicht ein, faselst lieber was von wilden Mutmaßungen. Ihr denkt auch, ihr könnt die Leute verarschen, was?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:19)

Bildung für alle wollen und gleichzeitig Studiengebühren einführen wollen, ist die Lachnummern schlechthin.
Hängt von der Höhe und dem Finanzierungsmodell ab. Ich selbst halte nicht viel von Studiengebühren, aber man sieht auch nicht, wie das Modell der FDP jemanden davon abhalten sollte, da die Zahlung erst nach dem Abschluss fällig wird und erst dann greift, wenn man ein hohes Einkommen hat. Sprich, wer als Akademiker keinen Job findet oder nur unterdurchschnittlich verdient, muss keinen Cent zahlen und tat dies während des Studiums auch noch nicht. Das Hauptproblem ist viel mehr, dass aufgrund von Struktur und Informationspolitik der Anteil von Kindern aus bildungsfernen Familien an Hochschulen sehr niedrig ist, obwohl sie das Zeug dafür hätten. Genau dies wird auch regelmäßig bei Bewertungen des deutschen Bildungssystems bemängelt:
Zeig mir deine Eltern, und ich sage dir, was aus dir wird. So könnte man die Ergebnisse des Nationalen Bildungsberichts 2016 zusammenfassen. Kaum ein Indikator beeinflusst den Bildungserfolg von Kindern und Jugendlichen in Deutschland so stark wie ihre soziale Herkunft. Dabei zeigen die aktuellen Ergebnisse, dass zwei Gruppen von Heranwachsenden besonders benachteiligt sind: Arbeiterkinder und Kinder mit Migrationshintergrund. Durch die vielen Flüchtlinge im Land könnte die Gerechtigkeitslücke nun noch größer werden.
http://www.zeit.de/2016/27/bildung-herk ... us-erfolge

Das sieht man bei der Friedrich-Ebert-Stiftung nicht gänzlich anders: http://library.fes.de/pdf-files/studien ... /12727.pdf

Hui, und das ganz ohne Studiengebühren, während es vor einigen Jahren Erhebungen gab, wonach der Anteil jener, die aufgrund von damaligen Studiengebühren kein Studium aufnahmen, in keinem messbaren Bereich sind. Aber wen interessiert das schon, nich? Kein Schwein. Man hat ja seine sozial gerechte Meinung, die über allem steht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:23)

Wie gesagt, ich habe dir die Positionen zur Arbeitsmarktpolitik direkt von der FDP-Seite verlinkt. Darauf gehst du nicht ein, faselst lieber was von wilden Mutmaßungen. Ihr denkt auch, ihr könnt die Leute verarschen, was?
Ich bin darauf eingegangen und sagte, dass dort von Abschaffung keine Rede ist. Aber danke für die soziale Öffnung einer Schublade ("ihr"). Das hatte noch gefehlt. Wenn man übers Individuum nichts weiß, aber es aus niederen Beweggründen attackieren will, schreibt man ihm einfach Positionen und Aussagen zu, die nirgends getätigt wurden und fällt mit der Kollektivschuld zurück ins Mittelalter. Ein Hoch auf die soziale Gerechtigkeit.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:31)

Ich bin darauf eingegangen und sagte, dass dort von Abschaffung keine Rede ist. Aber danke für die soziale Öffnung einer Schublade ("ihr"). Das hatte noch gefehlt. Wenn man übers Individuum nichts weiß, aber es aus niederen Beweggründen attackieren will, schreibt man ihm einfach Positionen und Aussagen zu, die nirgends getätigt wurden und fällt mit der Kollektivschuld zurück ins Mittelalter. Ein Hoch auf die soziale Gerechtigkeit.
Herrje, jetzt klingst du wie ein AfD-Diffamierungs-Opfer. :p

"Eine Kurskorrektur beim Mindestlohn, damit Beschäftigung nicht verhindert und Unternehmen bei den Dokumentationspflichten entlastet werden"

Eine Kurskorrektur ist was?

Flexibler Arbeitsmarkt bei der Zeitarbeit und bei Werkverträgen ist was?

Mehr rechtliche Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -orten ist was?

Mehr Selbstständigkeit und mehr Arbeitsplätze durch einfachere Unternehmensgründungen ist was?

Unsozial!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

Gottseidank haben die penetranten Werbekampagnen von den Vertretern zweier unwichtiger Kleinparteien morgen ein Ende.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von frems »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:44)

Herrje, jetzt klingst du wie ein AfD-Diffamierungs-Opfer. :p
Naja, wenn Du schon so phantasievoll interpretierst, wird das wohl schon so klingen. Das schüren von Feindbildern und das Verlangen nach kollektiven Kategorisierungen entsprechend bloß dem Auftreten viel mehr.
"Eine Kurskorrektur beim Mindestlohn, damit Beschäftigung nicht verhindert und Unternehmen bei den Dokumentationspflichten entlastet werden"

Eine Kurskorrektur ist was?
Ich hatte das Thema Entbürokratisierung schon vorher verlinkt, weil im Wahlprogramm nicht mehr zum Thema Mindestlohn zu finden ist und Du selbst zur vermeintlichen Abschaffung nichts liefern konntest. Zudem habe ich kein Bedürfnis, jeden Punkt einer Partei, die ich mal wähle, zu verteidigen. Ich bin weder Stammwähler, noch Mitglied. Soll ich Dich jetzt für den Afghanistan-Einsatz verantwortlich machen? Oder für jeden einzelnen Punkt der Agenda 2010? Warum verkauft "ihr" Waffen an Saudi-Arabien? Ach, machst du gar nicht oder findest es zumindest nicht gut? Na sieh mal einer an. :p
Mehr Selbstständigkeit und mehr Arbeitsplätze durch einfachere Unternehmensgründungen ist was?

Unsozial!
Aber sowas von. :|

Da bin ich wohl nicht der einzige, der schlafengehen sollte.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:49)

Naja, wenn Du schon so phantasievoll interpretierst, wird das wohl schon so klingen. Das schüren von Feindbildern und das Verlangen nach kollektiven Kategorisierungen entsprechend bloß dem Auftreten viel mehr.


Ich hatte das Thema Entbürokratisierung schon vorher verlinkt, weil im Wahlprogramm nicht mehr zum Thema Mindestlohn zu finden ist und Du selbst zur vermeintlichen Abschaffung nichts liefern konntest. Zudem habe ich kein Bedürfnis, jeden Punkt einer Partei, die ich mal wähle, zu verteidigen. Ich bin weder Stammwähler, noch Mitglied. Soll ich Dich jetzt für den Afghanistan-Einsatz verantwortlich machen? Oder für jeden einzelnen Punkt der Agenda 2010? Warum verkauft "ihr" Waffen an Saudi-Arabien? Ach, machst du gar nicht oder findest es zumindest nicht gut? Na sieh mal einer an. :p


Aber sowas von. :|

Da bin ich wohl nicht der einzige, der schlafengehen sollte.
Ach, du hast kein Bedürfnis, über die einzelnen Programmpunkte zu reden? Sag das doch gleich. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:41)

FDP-Wähler werden (ebenso wie CDU-Wähler) alt geboren. CDU-Wähler sind ehrlich und geben das zu. Ich wünsche Dir eine auskömmliche Rente.
Es heißt nicht umsonst Altersweisheit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:54)

FDP ist ekelhaft.

Für Sozialisten, Kommunisten und Nationalisten ist liberal sogar der Horror schlechthin.
Weil sich das eigenständig denkende, Eigenverantwortung übernehmende Liberale deren Denk- und Handlungskontrolle entzieht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2017, 07:31)

Es heißt nicht umsonst Altersweisheit.
Kennst du die Fabel um die Lebenszeit ?
Gut ... geht so:
Gott erschuf den Affen und gab ihm 30 Jahre Lebenszeit.
Da kam der Affe zu ihm und sagte:
30 Jahre soll ich mich hier zum Affen machen ? Muß das sein ?
Da hatte Gott ein Einsehen und versprach dem Affen, seine Lebenszeit auf 15 Jahre zu beschränken.
Danach schuf Gott den Esel und auch ihm gab er 30 Jahre Lebenszeit.
Da kam der Esel zu ihm und beschwerte sich.
30 Jahre sei zu lang, für das mühsame Leben eines Esels.
Auch hier hatte Gott ein Einsehen und nahm 15 Jahre von der Last des Esels.
Dann schuf Gott den Menschen und auch ihm gab er 30 Jahre Lebenszeit.
Da kam der Mensch und war ganz entsetzt:
Was ... nur 30 Jahre!
Ich bin die Krönung der Schöpfung und soll nur 30 Jahre mein Leben genießen ?
Das ist ungerecht ... ich will mehr!
Da überlegte Gott und sprach: Also gut Mensch ... ich gebe dir zu Beginn deines Lebens 15 Jahre vom Affen und zum Schluß nochmals 15 Jahre vom Esel und gut soll es sein :p

Bei den medizinischen Erfolgen der letzten 150 Jahre, die die Lebenszeit des Menschen doch nochmals um 20 Jahre verlängerten, frage ich mich, woher diese Zeit wohl kommt.
Wenn ich mir die Wutbürger so anschaue, muß es sich um Wirbellose Tierchen handeln :p
Zuletzt geändert von odiug am So 24. Sep 2017, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Boracay »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:19)

Bildung für alle wollen und gleichzeitig Studiengebühren einführen wollen, ist die Lachnummern schlechthin.
Eine nachgelagerten Studiengebühr ist vor allem eines - Gerecht. Im Gegensatz zum gratis Studium das die Unterschicht mit finanzieren muss, kommen hier die meist gut verdienenden Profiteure dazu auch was zu bezahlen.

Und eine Studiengebühr für ausländische Studierende halten selbst die ganzen gestörten ASTA Linksfaschisten für richtig.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Kritikaster »

Und erneut liegen meine Favoriten in meinem Wahlbezirk zumindest kurzzeitig vorne. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(24 Sep 2017, 07:53)

Kennst du die Fabel um die Lebenszeit ?
Gut ... geht so:
Gott erschuf den Affen und gab ihm 30 Jahre Lebenszeit.
Da kam der Affe zu ihm und sagte:
30 Jahre soll ich mich hier zum Affen machen ? Muß das sein ?
Da hatte Gott ein einsehen und versprach dem Affen, seine Lebenszeit auf 15 Jahre zu beschränken.
Danach schuf Gott den Esel und auch ihm gab er 30 Jahre Lebenszeit.
Da kam der Esel zu ihm und beschwerte sich.
30 Jahre sei zu lang für das mühsame Leben eines Esels.
Auch hier hatte Gott ein Einsehen und nahm 15 Jahre von der Last des Esels.
Dann schuf Gott den Menschen und auch ihm gab er 30 Jahre Lebenszeit.
Da kam der Mensch und war ganz entsetzt:
Was ... nur 30 Jahre!
Ich bin die Krönung der Schöpfung und soll nur 30 Jahre mein Leben genießen ?
Das ist ungerecht ... ich will mehr!
Da überlegte Gott und sprach: Also gut Mensch ... ich gebe dir zu Beginn deines Lebens 15 Jahre vom Affen und zum Schluß nochmals 15 Jahre vom Esel und gut soll es sein :p

Und das von einem Grünen, menschliche Lebenszeit auf Kosten von Tieren. :D
Aber ansonsten passts, Esel sind schlaue Tiere. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:44)

Herrje, jetzt klingst du wie ein AfD-Diffamierungs-Opfer. :p

"Eine Kurskorrektur beim Mindestlohn, damit Beschäftigung nicht verhindert und Unternehmen bei den Dokumentationspflichten entlastet werden"

Eine Kurskorrektur ist was?

Flexibler Arbeitsmarkt bei der Zeitarbeit und bei Werkverträgen ist was?

Mehr rechtliche Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -orten ist was?

Mehr Selbstständigkeit und mehr Arbeitsplätze durch einfachere Unternehmensgründungen ist was?

Unsozial!

"Innovationen und Gründergeist:
In Deutschland brauchen wir mehr Bereitschaft für Innovationen und einen noch stärkeren
Gründergeist. Junge Unternehmerinnen und Unternehmer, die Startups, tragen
dazu bei, dass mutige Ideen zu neuen Geschäftsmodellen führen und attraktive Arbeitsplätze
entstehen. In ihnen steckt das Potenzial, den Mittelstand von morgen zu bilden.
Unser Ziel ist es, dass Unternehmen schnell und unbürokratisch gegründet werden
können."

Ey, Alder, voll krass unsozial.

Ooops


https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/ ... ogramm.pdf
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Lindner empfiehlt VW-Managern SPD oder Grüne zu wählen und um die FDP einen großen Bogen zu machen. Denn: Eine Entschädigung für Kunden der Dieselautos könnte die Boni gefährden.

AlG-2-Empfänger sollen hinzuverdienen können, ohne Abzüge und Leistungsbestrafung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von yogi61 »

So, Pflicht erfüllt. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 12:05)

So, Pflicht erfüllt. :thumbup:
Sehr löblich, Yogi.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2017, 12:07)

Sehr löblich, Yogi.
Ich gehe davon aus, dass Sie Ihre Pflicht auch noch erfüllen werden. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von PeterK »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 12:05)
So, Pflicht erfüllt. :thumbup:
:thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 12:08)

Ich gehe davon aus, dass Sie Ihre Pflicht auch noch erfüllen werden. :)
Die habe ich bereits erfüllt. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten