Jamaika: Die neue Bundesregierung

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Cat with a whip »

Inneres wäre aber auch gut bei den Grünen aufgehoben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Cat with a whip »

Umwelt, Energie und Infrastruktur sollte dringend an die FDP gehen. Das war eines ihrer großen Wahlkampfthemen. Die Partei der Macher hats da sicher voll drauf.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Cat with a whip »

Arbeit und Soziales möchte ich ebenso in der Hand der FDP sehen. Ich denken die FDP hat hier gute Ideen die auf viel Gegenliebe stossen werden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Cat with a whip »

Gesundheit und Familie, Senioren, Frauen und Jugend ab zur Union. Konservative Werte sind wieder in.
Ernährung und Landwirtschaft weiter bei CSU bitte. Dann kann Schmidt weiter am Kükenschreddern arbeiten.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mi 18. Okt 2017, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von think twice »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 Oct 2017, 16:48)

Geundheit und Familie, Senioren, Fraeun und Jugend ab zur Union. Konservative Werte sind wieder in
Noch besser waere die FDP. Da könnten die "Nutzlosen" gleich mal aussortiert werden. (Ironie aus)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von imp »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 Oct 2017, 16:48)

Geundheit und Familie, Senioren, Fraeun und Jugend ab zur Union. Konservative Werte sind wieder in
Super, wieder Versicherungs-Lobbyismus. Wahrscheinlich wird Gesundheitsminister Mißfelder uns bald erklären, dass alte, arme, Frauen und Heranwachsende gar nicht so viel Medizin brauchen und bitte selber bezahlen bzw zusatzversichern sollen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Cat with a whip »

Verteidgung muß endlich mal an die Grünen gehen, kann ja nicht sein dass alles beim alten bleibt. Ich glaube schlechter als die CDU-Flitzpiepen können das Grüne nicht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Wähler »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 Oct 2017, 16:48)
Gesundheit und Familie, Senioren, Frauen und Jugend ab zur Union. Konservative Werte sind wieder in.
Ernährung und Landwirtschaft weiter bei CSU bitte. Dann kann Schmidt weiter am Kükenschreddern arbeiten.
Die Konfliktfelder liegen in den Ressorts Umwelt, - Dieselmotor, Kohlekraftwerke - Innere Sicherheit, - Flüchtlinge - und Soziales - Niedriglöhne und geringe Rentenaussicht. Warum sollte die Union diese Gestaltungsthemen alle der FDP und den Grünen überlassen?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 Oct 2017, 16:56)

Verteidgung muß endlich mal an die Grünen gehen, kann ja nicht sein dass alles beim alten bleibt. Ich glaube schlechter als die CDU-Flitzpiepen können das Grüne nicht.
Aus diesen könnten die Grünen sich 2 aussuchen: BM für Ernährung und Landwirtschaft, BM für Familie, Senioren; Frauen und Jugend, BM für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung .... Künast, Göring-Eckard, Özdemir .. in dieser Reihenfolge.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:05)

Natürlich ist der Erwerb von Eigentum möglich und ist durch Entlastung der mittleren Einkommen begünstigbar.

Beispiel. Jemand finanziert eine Immobilie mit 105.000 Euro, 45.000 Euro hat er als Eigenkapital angespart, Gesamtwert also 150.000 Euro. Wenn er nun mit monatlich 500 Euro tilgt, ist das in weniger als 20 Jahren abbezahlt und er hat eine gute Altersvorsorge.
Wenn dabei die 7.000 Euro Grunderwerbssteuer zur Gänze wegfällt, ist das fraglos eine Erleichterung.
Du solltest Dir langsam mal angewöhnen, Beiträge richtig zu lesen. Ich habe geschrieben, dass es für einen großen Teil der Bevölkerung nicht möglich ist, nämlich für denjenigen, der über keinerlei Vermögen verfügt, schon garnicht über 45000 €. Für diese Leute lieferst Du mit dem Wegfall der Grundsteuer keinen Ausweg aus der Wohnungsnot.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Cat with a whip »

Auf alle Fälle darf CDU und CSU in Zukunft nie mehr die Ministerien Inneres und Verteidigung erhalten. Diese Parteien sind brandgefährlich für unsere Sicherheit.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Oct 2017, 17:25)

Aus diesen könnten die Grünen sich 2 aussuchen: BM für Ernährung und Landwirtschaft, BM für Familie, Senioren; Frauen und Jugend, BM für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung .... Künast, Göring-Eckard, Özdemir .. in dieser Reihenfolge.
Die Grünen werden 1 starkes Ministerium bekommen. Das weißt du auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Oct 2017, 08:27)

Auf alle Fälle darf CDU und CSU in Zukunft nie mehr die Ministerien Inneres und Verteidigung erhalten. Diese Parteien sind brandgefährlich für unsere Sicherheit.
Genau diese beiden werden mit Sicherheit an die Union gehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Cat with a whip »

Das ist ja die Tragödie. Die Aufreger der Zukunft über Skandale bei Polizei und Bundewehr sind damit gebongt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Oct 2017, 08:33)

Das ist ja die Tragödie. Die Aufreger der Zukunft über Skandale bei Polizei und Bundewehr sind damit gebongt.
Polizei ist aber Ländersache ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 08:29)

Die Grünen werden 1 starkes Ministerium bekommen. Das weißt du auch.
Für mich sind diese Ministerien stark genug für die Grünen.
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Oct 2017, 08:27)

Auf alle Fälle darf CDU und CSU in Zukunft nie mehr die Ministerien Inneres und Verteidigung erhalten. Diese Parteien sind brandgefährlich für unsere Sicherheit.
Und, wem willst du die geben?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 08:51)

Für mich sind diese Ministerien stark genug für die Grünen.
Du bist blos nicht ausschlaggebend. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 09:40)

Du bist blos nicht ausschlaggebend. :)
Ja klar! Du aber auch nicht! :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 09:43)

Ja klar! Du aber auch nicht! :D
Nein, aber ich bin realistisch genug um zu wissen, das dies keine starken Ministerien sind und deswegen sich die Grünen damit nicht abspeisen lassen. Im Gegensatz zu dir, der hier nur rein ideologisch irgendwas reinschreibt, weil er halt die Grünen nicht mag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 08:47)

Polizei ist aber Ländersache ;)
Das ist nicht korrekt, denn Bundespolizei, Grenzschutz und Bundesamt für Verfassungsschutz nicht.

Zusätzlich fällt in das Ressort auch politische Bildung, da wird einem nochmals Bange.

Interessant ist auch die Ämtervergabe unter Unionsherrschaft:
Das BMI ignorierte 2012 im Zuge der Einstellung von 24 zu besetzenden Volljuristenstellen die vom Bundesverwaltungsamt verbindlichen vorgegebenen Richtlinien zur Bewerberauswahl. Unter Verstoß gegen diese verbindlichen Kriterien wurden aus den 470 Bewerbern der CDU/CSU angehörige Kandidaten und Kandidaten mit Verbindungen zur unionsnahen Konrad-Adenauer-Stiftung vorrangig eingestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesmin ... A4ndigkeit

Wer das wählt ist schlicht kriminell blöd.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Oct 2017, 09:46)

Das ist nicht korrekt, denn Bundespolizei, Grenzschutz und Bundesamt für Verfassungsschutz nicht.

Zusätzlich fällt in das Ressort auch politische Bildung, da wird einem nochmals Bange.

Interessant ist auch die Ämtervergabe unter Unionsherrschaft:



https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesmin ... A4ndigkeit

Wer das wählt ist schlicht kriminell blöd.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat keine Polizeilichen Aufgaben, die Bundespolizei darf auch nicht ohne Genehmigung der Länder was machen. Da sind die Föderalisten streng.
Das andere Ding ist wirklich der Hammer. Typisch schwarzer Filz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 09:44)

Nein, aber ich bin realistisch genug um zu wissen, das dies keine starken Ministerien sind und deswegen sich die Grünen damit nicht abspeisen lassen. Im Gegensatz zu dir, der hier nur rein ideologisch irgendwas reinschreibt, weil er halt die Grünen nicht mag.
Die Grünen sind die kleinsten aller Parlamentsparteien. Die sollen froh sein, dass sie überhaupt mit regieren dürfen. (die Wahrscheinlichkeit ist leider groß)
Mich würde mal interessieren, welches "wichtige" Ministerium du denen zuordnen wolltest!? So wie ich dich einschätze, ist es wahrscheinlich das Außenministerium.
Freue mich jetzt schon, wenn Cem den Erdogan anblinzelt. :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 09:55)

Die Grünen sind die kleinsten aller Parlamentsparteien. Die sollen froh sein, dass sie überhaupt mit regieren dürfen. (die Wahrscheinlichkeit ist leider groß)
Mich würde mal interessieren, welches "wichtige" Ministerium du denen zuordnen wolltest!? So wie ich dich einschätze, ist es wahrscheinlich das Außenministerium.
Freue mich jetzt schon, wenn Cem den Erdogan anblinzelt. :p
Bei einer Koalitionsregierung geht es doch nicht darum, wie stark die Partner sind.
Bei den Grünen sehe ich auf jeden Fall Umwelt und Familie sowie dann wohl das Außenministerium. Und ja, ich freu mich auch, wenn Erdogan mal sieht, das er nicht automatisch jeden Türken unter Kontrolle haben kann. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(19 Oct 2017, 07:56)

Du solltest Dir langsam mal angewöhnen, Beiträge richtig zu lesen. Ich habe geschrieben, dass es für einen großen Teil der Bevölkerung nicht möglich ist, nämlich für denjenigen, der über keinerlei Vermögen verfügt, schon garnicht über 45000 €. Für diese Leute lieferst Du mit dem Wegfall der Grundsteuer keinen Ausweg aus der Wohnungsnot.
Die Verengung der Mittelschicht muss gestoppt und umgekehrt werden. Man kann nicht 40 % der Arbeitnehmer und Familien einfach über den Rand fallen lassen. Deshalb muss die Binnenkaufkraft gestärkt, die Beteiligung am Wohlstandsgewinn erhöht, in Wohnungsbau, Bildung und Sicherheit investiert werden. Darüber hinaus muss der Freihandel ausgeweitet werden.

Das Durchschnittsnettovermögen in Griechenland ist mit 65.100 Euro sogar höher als das deutsche mit 60.800 Euro.

Übrigens wollen praktisch alle Parteien den Wohnungsbau fördern, nur eben auf unterschiedliche Weise.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 09:51)

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat keine Polizeilichen Aufgaben, die Bundespolizei darf auch nicht ohne Genehmigung der Länder was machen. Da sind die Föderalisten streng.
Schwätzer. Für bestimmte Polizei­bereiche ist laut Grundgesetz jedoch der Bund zuständig. Da braucht die Bundespolizei keine Zustimmung der Länder.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 10:04)

Bei einer Koalitionsregierung geht es doch nicht darum, wie stark die Partner sind.
Bei den Grünen sehe ich auf jeden Fall Umwelt und Familie sowie dann wohl das Außenministerium. Und ja, ich freu mich auch, wenn Erdogan mal sieht, das er nicht automatisch jeden Türken unter Kontrolle haben kann. :thumbup:
"Familie" habe ich doch genannt? So weit sind wir demnach gar nicht voneinander entfernt. ... und dann noch "wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung". Da kann Cem auch viele Meilen fliegen.
Das AM schafft aus bekannten Gründen zu viele Reibungspunkte. Trouble haben wir genug.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Oct 2017, 10:24)
Für bestimmte Polizei­bereiche ist laut Grundgesetz jedoch der Bund zuständig. Da braucht die Bundespolizei keine Zustimmung der Länder.
Ja, die sind genau definiert, alles andere ist Ländersache.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 10:38)

"Familie" habe ich doch genannt? So weit sind wir demnach gar nicht voneinander entfernt. ... und dann noch "wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung". Da kann Cem auch viele Meilen fliegen.
Das AM schafft aus bekannten Gründen zu viele Reibungspunkte. Trouble haben wir genug.
Wo haben wir denn Trouble? Und warum sollte das ein türkischstämmiger Außenminister nicht schaffen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 10:38)

"Familie" habe ich doch genannt? So weit sind wir demnach gar nicht voneinander entfernt. ... und dann noch "wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung". Da kann Cem auch viele Meilen fliegen.
Das AM schafft aus bekannten Gründen zu viele Reibungspunkte. Trouble haben wir genug.
Deutschland bestimmt immer noch seine Aussenpolitik selbst und ja Trouble haben wir immer mit einigen Staaten auf dieser Welt
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:06)

Wo haben wir denn Trouble? Und warum sollte das ein türkischstämmiger Außenminister nicht schaffen?
Wir haben z.B. einen Riesentrouble mit der Türkei.
Da schwelt ein pot. Megabrand derzeit vor sich hin. Warum sollte da ein ausgewiesener Feind Erdogans Außenminister werden?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:22)

Wir haben z.B. einen Riesentrouble mit der Türkei.
Da schwelt ein pot. Megabrand derzeit vor sich hin. Warum sollte da ein ausgewiesener Feind Erdogans Außenminister werden?
weil ueber den Aussenminister immer noch die Deutschen entscheiden und der Troubel mit der Tuerkei hat einzig und allein Erdogan zu verantworten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

aha, Nicola Beer hat soeben gesagt, dass das Finanzministerium nicht die Union bekommt, aber ob es zur FDP gehen soll, lies sie offen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:22)

Wir haben z.B. einen Riesentrouble mit der Türkei.
Da schwelt ein pot. Megabrand derzeit vor sich hin. Warum sollte da ein ausgewiesener Feind Erdogans Außenminister werden?
Weißt du, ich lasse mir die Meinung zur Wahl der passenden Ministerien mit Sicherheit nicht von einem zur Diktatur abdriftenden Staatschef vorschreiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:40)

Weißt du, ich lasse mir die Meinung zur Wahl der passenden Ministerien mit Sicherheit nicht von einem zur Diktatur abdriftenden Staatschef vorschreiben.
Du nicht aber wahrscheinlich Frau Merkel. Das nennt sich Kröten schlucken.
Unabhängig davon kann ich mir CÖ in keiner Beziehung als AM vorstellen. Das ist aber nur mein pers. Empfinden. ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:55)

Du nicht aber wahrscheinlich Frau Merkel. Das nennt sich Kröten schlucken.
Unabhängig davon kann ich mir CÖ in keiner Beziehung als AM vorstellen. Das ist aber nur mein pers. Empfinden. ;)
aha, Glaskugel, wie angeblich unsere Bundeskanzlerin denkt. :rolleyes:
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:58)

aha, Glaskugel, wie angeblich unsere Bundeskanzlerin denkt. :rolleyes:
Richtig, meine persönliche! :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von DarkLightbringer »

Cem Özdemir, der anatolische Schwabe, hat sich in Menschenrechtsfragen immer wieder sehr deutlich hervor getan. Diesen als AM zu bestallen, würde eine entsprechende Nuance setzen.

Der Umstand, dass sich Erdogan und der Kollege CaptainJack ärgern könnten, ist an sich kein Hindernis. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alpha Centauri »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 09:55)

Die Grünen sind die kleinsten aller Parlamentsparteien. Die sollen froh sein, dass sie überhaupt mit regieren dürfen. (die Wahrscheinlichkeit ist leider groß)
Mich würde mal interessieren, welches "wichtige" Ministerium du denen zuordnen wolltest!? So wie ich dich einschätze, ist es wahrscheinlich das Außenministerium.
Freue mich jetzt schon, wenn Cem den Erdogan anblinzelt. :p
Das ist falsch, wenn man es genau nimmt ist die bayerische Provinz Partei CSU die kleinste Partei im Parlament als auch in einer möglich Koalition und nicht die Grünen.

Ich denke ohne wenn und aber FDP Finanz- und Wirtschaftsministerium Grünen Umwelt- und Energie als auch das Außenministerium.die Union unterdessen Innenministerium und sie darf sich obendrein im "Saustall" Verteidigungsministerium weiter austoben,daran wollen sich weder Grüne noch Liberale die Finger verbrennen. :cool:
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Oct 2017, 21:33)

Das ist falsch, wenn man es genau nimmt ist die bayerische Provinz Partei CSU die kleinste Partei im Parlament als auch in einer möglich Koalition und nicht die Grünen.

Ich denke ohne wenn und aber FDP Finanz- und Wirtschaftsministerium Grünen Umwelt- und Energie als auch das Außenministerium.die Union unterdessen Innenministerium und sie darf sich obendrein im "Saustall" Verteidigungsministerium weiter austoben,daran wollen sich weder Grüne noch Liberale die Finger verbrennen. :cool:
Sie ist da völlig außer Konkurrenz. Sie kann nur in Bayern gewählt werden. Deshalb wird nicht umsonst bundesweit von CDU/CSU gesprochen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alpha Centauri »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 21:58)

Sie ist da völlig außer Konkurrenz. Sie kann nur in Bayern gewählt werden. Deshalb wird nicht umsonst bundesweit von CDU/CSU gesprochen.

Ja genau CDU und CSU haben.zwar eine Fraktionsgemeinschaft im Parlament und bundesweit tritt die CSU zwar nicht an, dennoch kann man sie als eine eigenständige Provinz Partei betrachten , zumal sie sich selbst in gewisser Hinsicht so sieht
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Wähler »

http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 72627.html
Manager Magazin 16. Oktober 2017 So könnte Jamaika Auto-Deutschland umkrempeln
Am Ende wird womöglich ein Jahr im Koalitionsvertrag stehen, ab dem möglichst nur noch emissionsfreie Autos verkauft werden. Dafür spricht auch, dass auch Frankreich, Großbritannien und die Niederlande zuletzt eine solche Zahl offiziell genannt haben.
Allerdings dürfte es in Deutschland eher 2040 werden als 2030. Je niedriger die Zahl, desto weicher wird die Formulierung ausfallen. Voll "soll" bis "wünschenswert" ist vieles denkbar. Steuerliche und markwirtschaftliche Anreize könnten dann helfen, das eher wenig ambitionierte Ziel zu erreichen.
Daran wird wohl Jamaika nicht scheitern.
siehe auch:
http://www.bild.de/politik/inland/jamai ... .bild.html
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von JJazzGold »

Wähler hat geschrieben:(20 Oct 2017, 06:42)

http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 72627.html
Manager Magazin 16. Oktober 2017 So könnte Jamaika Auto-Deutschland umkrempeln

Daran wird wohl Jamaika nicht scheitern.
siehe auch:
http://www.bild.de/politik/inland/jamai ... .bild.html

Meines Erachtens werden sich FDP und CSU maximal, wenn überhaupt, auf ein “es wird angestrebt“ einlassen, ohne dass eindeutig formuliert wird, mit welchen Mitteln dieses “angestrebt“ erreicht werden sollte. Damit kann das Thema vier Jahre in der Schublade verschwinden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Oct 2017, 08:22)

Meines Erachtens werden sich FDP und CSU maximal, wenn überhaupt, auf ein “es wird angestrebt“ einlassen, ohne dass eindeutig formuliert wird, mit welchen Mitteln dieses “angestrebt“ erreicht werden sollte. Damit kann das Thema vier Jahre in der Schublade verschwinden.
Da gibt´s dann erst einmal eine Machbarkeitsstudie. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von frems »

Wähler hat geschrieben:(20 Oct 2017, 06:42)

http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 72627.html
Manager Magazin 16. Oktober 2017 So könnte Jamaika Auto-Deutschland umkrempeln

Daran wird wohl Jamaika nicht scheitern.
siehe auch:
http://www.bild.de/politik/inland/jamai ... .bild.html
Wird ja so oder so "weich" in Deutschland. Selbst die Grünen hatten "nur" vorgeschlagen, dass ab einem gewissen Jahr keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zugelassen werden. Alles, was bis kurz vor dem Stichtag zugelassen wurde, kann also fahren bis es nicht mehr zu reparieren ist. Das wird niemandem wehtun. Wollen die einen 2030, andere 2040, trifft man sich halt in der Mitte und/oder baut noch einen Notausgang ein ("Ziel ist 2035, sofern bis dahin dies und das und überhaupt"). :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

frems hat geschrieben:(20 Oct 2017, 09:51)

Wird ja so oder so "weich" in Deutschland. Selbst die Grünen hatten "nur" vorgeschlagen, dass ab einem gewissen Jahr keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zugelassen werden. Alles, was bis kurz vor dem Stichtag zugelassen wurde, kann also fahren bis es nicht mehr zu reparieren ist. Das wird niemandem wehtun. Wollen die einen 2030, andere 2040, trifft man sich halt in der Mitte und/oder baut noch einen Notausgang ein ("Ziel ist 2035, sofern bis dahin dies und das und überhaupt"). :|
sehe ich auch so und in Frankreich will man auch 2030 Schluss mit Vebrennunsmotor machen und Paris hat es schon beschlossen, dass ab 2030 keine Autos mehr mit Verbrennungsmotor in der Stadt fahren duerfen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von frems »

pikant hat geschrieben:(20 Oct 2017, 09:54)

sehe ich auch so und in Frankreich will man auch 2030 Schluss mit Vebrennunsmotor machen und Paris hat es schon beschlossen, dass ab 2030 keine Autos mehr mit Verbrennungsmotor in der Stadt fahren duerfen.
Stimmt, beim Diesel sogar 2024. Und dabei liegt der Anteil bei Diesel-Pkw deutlich höher (zw. 71 und 78 Prozent bei den Neuzulassungen in den letzten zehn Jahren) als bei uns. Das ist mal konsequent. Aber bei uns fahren ja selbst grüne Ministerpräsidenten beruflich und privat mit Dreckschleudern. Da kann man nicht viel erwarten. Deutschland ist mal wieder Schlusslicht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von yogi61 »

frems hat geschrieben:(20 Oct 2017, 09:59)

Stimmt, beim Diesel sogar 2024. Und dabei liegt der Anteil bei Diesel-Pkw deutlich höher (zw. 71 und 78 Prozent bei den Neuzulassungen in den letzten zehn Jahren) als bei uns. Das ist mal konsequent. Aber bei uns fahren ja selbst grüne Ministerpräsidenten beruflich und privat mit Dreckschleudern. Da kann man nicht viel erwarten. Deutschland ist mal wieder Schlusslicht.
Es ist offensichtlich dieser verdammte Spagat zwischen dem Erhalt von Arbeitsplätzen im "Jetzt" und "Hier" der solche Fehlentscheidungen befeuert. Das unsere Autokonzerne in ein paar Jahrzehnten deswegen abgehängt sein könnten, interessiert im Moment offenbar nicht, das haben dann die Menschen später auszubaden. Der deutsche Autofahrer muss sich allerdings keine Sorgen machen, dann wenn hier irgendwann etwas verspätet die Zeichen der Zeit erkannt werden, dann wird es sicher trotzdem sein Auto bekommen,nur das das dann eben in der Mehrzahl nicht mehr von einem deutschen Konzern stammt. Macht aber eigentlich auch nichts.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Oct 2017, 08:24)

Da gibt´s dann erst einmal eine Machbarkeitsstudie. ;)
Oder diese Idee wird zwischenzeitlich vom technologischen Fortschritt überrollt.
Wie Lindner an Göring-Eckardt addressierte, Ökologie im Verbund mit Ökonomie auf alle Fälle, aber doch mit größt möglichem technologischen Fortschritt.

Das ist einer der Punkte, wo ich auf die FDP setze, Förderung der Technologie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Wähler »

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/j ... -1.3716995
SZ 20. Oktober 2017 Die mögliche Jamaika-Koalition streitet um die Euro-Reform
Die Bundesregierung habe sich noch keine abschließende Meinung darüber gebildet, wie die Reform der Wirtschafts- und Währungsunion vorangetrieben werden soll, schreibt Spahn. Damit sei offen, welche weiteren Aufgaben dem Euro-Rettungsfonds (ESM) übertragen werden könnten. Es gehe aber nicht darum, "Tätigkeiten der Europäischen Kommission zu duplizieren, sondern um die Frage, in welchen Bereichen der ESM komplementär tätig werden könnte".
Die frühere Europa-Abgeordnete der Grünen kritisierte zugleich die FDP, die sich Euro-Reformen verschließe. "Wir haben jetzt die Chance, vorausschauend die Euro-Zone zu stabilisieren", sagte sie. "Es überrascht, dass die FDP als wirtschaftsnahe Partei nicht bereit ist, beim Euro vorausschauend und präventiv zu handeln." Die FDP will den ESM nicht zu einem Währungsfonds ausbauen, sondern am liebsten abschaffen.
Beim Thema Euro und ESM wird die FDP gefordert sein, sich mehr mit der Position von Frankreich, Italien und Spanien auseinanderzusetzen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Gesperrt