Landtagswahl Niedersachsen 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:37)

Wir haben damals ausgemacht, dass Erbsenzählerei kindisch ist. Entscheidend sind die Gefühle dieser Bevölkerung und nicht ein neunmalkluges Geplapper. :) Die SPD gilt inzwischen als außerhalb der Regierung. Sie wählen ja nicht für die paar Tage oder Wochen, in denen ein paar Personen noch im Amt sind!
Manche scheinen wirklich Spezialisten für Eigentore zu sein. :p
Peng, über 87% haben gegen Deine Rassenpartei gewählt. Es zeigt wo die Gefühle dieser Leute hin tendieren.

Ist dein Tor nicht langsam mit Bällen randvoll?
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:41)

Peng, über 87% haben gegen Deine Rassenpartei gewählt. Es zeigt wo die Gefühle dieser Leute hin tendieren.

Ist dein Tor nicht langsam mit Bällen randvoll?
Nein, sogar über 89%. Immerhin liegt sie da aber noch deutlich vor den Linken und den Grünen. Und warum sollte sie eine Rassenpartei sein?
odiug

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:37)

Wir haben damals ausgemacht, dass Erbsenzählerei kindisch ist. Entscheidend sind die Gefühle dieser Bevölkerung und nicht ein neunmalkluges Geplapper. :) Die SPD gilt inzwischen als außerhalb der Regierung. Sie wählen ja nicht für die paar Tage oder Wochen, in denen ein paar Personen noch im Amt sind!
Manche scheinen wirklich Spezialisten für Eigentore zu sein. :p
Gefühle :?:
Echt :?:
Du willst dieses Land mit Gefühlen regieren :?:
Also ich bitte dich ... wo lebst du denn :?:
Der Punkt wo du recht hast, ist, daß die Regierung nur kommissarisch im Amt ist, bis der Bundestag die neue, alte Kanzlerin wählt.
Das ist aber kein Gefühl, das ist Verfassungsrealität.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von CaptainJack »

odiug hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:51)

Gefühle :?:
Echt :?:
Du willst dieses Land mit Gefühlen regieren :?:
Also ich bitte dich ... wo lebst du denn :?:
Der Punkt wo du recht hast, ist, daß die Regierung nur kommissarisch im Amt ist, bis der Bundestag die neue, alte Kanzlerin wählt.
Das ist aber kein Gefühl, das ist Verfassungsrealität.
Ich will dir mal was erklären. Es ging darum, dass ich behauptete, dass die SPD deutlich gewinnt, da sie auch außerhalb der Regierung ist. Darauf plapperte einer der üblichen Spezialisten, dass Nahles und Gabriel noch in der Regierung wären. Mir war es schon zu blöde, den anscheinend ahnungslosen User zu korrigieren, da Nahles ihr Ministeramt schon lange abgegeben hatte ... und dann kommen nach Stunden!! deine (für mich) überflüssigen und aufgeregten Belehrungen daher!?? :p Sehr witzig.
Glaubst du im Ernst, dass die Wahl in Niedersachsen dadurch beeinflusst wird, dass Gabriel noch in der Regierung ist? :?: Eine Wahl wird viel eher, vor allem bei den Unentschlossenen, von Gefühlen beeinflusst. Ich will mich aber mit dir nicht streiten. Jedes weitere Wort darüber ist für mich überflüssig. so long!
odiug

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 22:29)

Ich will dir mal was erklären. Es ging darum, dass ich behauptete, dass die SPD deutlich gewinnt, da sie auch außerhalb der Regierung ist. Darauf plapperte einer der üblichen Spezialisten, dass Nahles und Gabriel noch in der Regierung wären. Mir war es schon zu blöde, den anscheinend ahnungslosen User zu korrigieren, da Nahles ihr Ministeramt schon lange abgegeben hatte ... und dann kommen nach Stunden!! deine (für mich) überflüssigen und aufgeregten Belehrungen daher!?? :p Sehr witzig.
Glaubst du im Ernst, dass die Wahl in Niedersachsen dadurch beeinflusst wird, dass Gabriel noch in der Regierung ist? :?: Eine Wahl wird viel eher, vor allem bei den Unentschlossenen, von Gefühlen beeinflusst. Ich will mich aber mit dir nicht streiten. Jedes weitere Wort darüber ist für mich überflüssig. so long!
Persönlich denke ich, daß die Menschen einen Unterschied machen zwischen einer Bundesregierung und einer Landesregierung und bei den jeweiligen Wahlen auch dementsprechend entscheiden.
Es sei denn, es handelt sich um Protestwähler.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 22:29)

Darauf plapperte einer der üblichen Spezialisten, dass Nahles und Gabriel noch in der Regierung wären. !
falsch
Nahles hat ihr Amt zur Verfuegung gestellt und Gabriel nicht.

Wer soll denn diese Aussage getaetigt haben? und bitte Link, danke

PS: Pikant hat auf diesen Sachverhalt gestern um 14.27 Uhr extra darauf hingewiesen und ich kann in diesem Thread kein Posting erkennen, der ihre Aussage hier als wahr quantifiziert.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(10 Oct 2017, 09:10)

falsch
Nahles hat ihr Amt zur Verfuegung gestellt und Gabriel nicht.
Das wissen wir inzwischen, dass Nahles ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte.
Mo 9.Okt 2017, CaptainJack schrieb: .... da Nahles ihr Ministeramt schon lange abgegeben hatte ....
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Oct 2017, 13:17)

Das wissen wir inzwischen, dass Nahles ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte.
Welcher User hat denn das gepostet, dass Nahles und Gabriel noch in der Regerung sind, wie Sie es behauptet haben?
Kommt da noch was, oder war das einfach die Unwahrheit diese Behauptung von Ihnen?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von frems »

Dürfte ein spannender Ausgang morgen werden. In den jüngsten Umfragen liegen CDU und SPD dicht beeinander. Zuletzt lag die SPD auch mit 1 bzw. 1,5 Prozentpunkten vorne, aber aufgrund der Fehlertoleranz bzw. üblichen Schwankung bei Umfragen natürlich nicht aussagekräftig: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landta ... achsen.htm

Dürfte also ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen werden. Und apropos Kopf:
Die SPD-Politikerin Doris Schröder-Köpf lobpreist in einem Sputnik-Interview den russischen Präsidenten als sehr klugen Mann, der auch Kritik einstecken könne. Für die Bundeskanzlerin hat sie dagegen nichts übrig.

Doris Schröder-Köpf zieht alle Register. Bei der niedersächsischen Landtagswahl will die SPD-Politikerin und Noch-Ehefrau von Gerhard Schröder ihren Wahlkreis erstmals direkt gewinnen. Das dürfte schwierig werden, ihr Gegner Dirk Toepffer von der CDU lag 2013 sicher mit 41,8 Prozent vor Schröder-Köpf, die 33,8 Prozent der Stimmen holte. Aber die SPD holt in Umfragen auf und liegt nun knapp vor der CDU.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Putin.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von NicMan »

Aktuell sagen meine Quellen: SPD bei 36-37, cdu 34, fdp und grüne je 9, AfD 7, linke draußen
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von frems »

NicMan hat geschrieben:(15 Oct 2017, 16:41)

Aktuell sagen meine Quellen: SPD bei 36-37, cdu 34, fdp und grüne je 9, AfD 7, linke draußen
Quellen darf man auch gerne nennen. Erste Prognosen soll es um 18 Uhr geben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017

Beitrag von Cat with a whip »

Hohe Wahlbeteiligung ist immer gut dafür das Ergebnis von den Umfragen zu entfernen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017

Beitrag von Olympus »

Ist heute was?
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von NicMan »

frems hat geschrieben:(15 Oct 2017, 17:24)

Quellen darf man auch gerne nennen. Erste Prognosen soll es um 18 Uhr geben.
Habe Freunde bei Infratest Dimap.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang geschlossen. Die Diskussion geht hier weiter:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4034548
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt