Landtagswahl Niedersachsen 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von think twice »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Oct 2017, 14:48)

Ein "neues Denken" muss nicht FDP sein, es stellt einfach das tradierte Lagerdenken in Frage. Nicht zuletzt gerade inhaltlich. Die Themen Sicherheit, Europa und Jobs werden in allen Parteien kontrovers debattiert.

Die aktuellen Umfragen sprechen für sich.
Was sagen denn die Umfragen in Niedersachsen, dass du meinst, für uns sprechen zu können?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2017, 14:51)

Was sagen denn die Umfragen in Niedersachsen, dass du meinst, für uns sprechen zu können?
Wer seit ihr denn ?

Weiter oben sind Umfragen erwähnt, aber auch hier:
In der am Donnerstag veröffentlichten Umfrage von Infratest dimap für die ARD lagen SPD und CDU gleichauf bei je 34 Prozent. Die Grünen kamen auf achteinhalb Prozent. FDP und AfD erreichten acht Prozent, die Linke viereinhalb Prozent.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 33961.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Senexx

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von Senexx »

Ich wünsche den Niedersachsen weiter das rotgrüne Elend.

Nicht, dass ich was gegen die Niedersachsen hätte. Sie tun mir leid.

Aber, aus übergeordneten Gründen, Gründen brauchen wir ein weiteres abschreckendes Beispiel.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von think twice »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Oct 2017, 15:01)

Wer seit ihr denn ?

Weiter oben sind Umfragen erwähnt, aber auch hier:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 33961.html
Und? Im Vergleich zur letzten Wahl sind die beiden grossen Parteien fast unverändert, FDP und Linke auch.
OK, die Grünen kacken ab, die AfD gewinnen um jeweils 5%, aber daraus ein "neues Denken" zu konstruieren, ist Blödsinn.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(07 Oct 2017, 15:05)

Ich wünsche den Niedersachsen weiter das rotgrüne Elend.

Nicht, dass ich was gegen die Niedersachsen hätte. Sie tun mir leid.

Aber, aus übergeordneten Gründen, Gründen brauchen wir ein weiteres abschreckendes Beispiel.
Rot-gruen scheint zumindest zufrieden zu stimmen.
Es sind ja nicht die Niedersachsen, die hier mehrheitlich Deutschlands und damit auch ihr eigenes trauriges Schicksal beklagen. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2017, 15:13)

Rot-gruen scheint zumindest zufrieden zu stimmen.
Es sind ja nicht die Niedersachsen, die hier mehrheitlich Deutschlands und damit auch ihr eigenes trauriges Schicksal beklagen. :)
Man muss nur abwarten.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(07 Oct 2017, 15:16)

Man muss nur abwarten.
So bunt wie unsere Natur ist auch unsere Seele. :)
(Und solange es VW gut geht, sind wir Niedersachsen eh nicht aus der Ruhe zu bringen ;) )
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2017, 15:09)

Und? Im Vergleich zur letzten Wahl sind die beiden grossen Parteien fast unverändert, FDP und Linke auch.
OK, die Grünen kacken ab, die AfD gewinnen um jeweils 5%, aber daraus ein "neues Denken" zu konstruieren, ist Blödsinn.
Nun, warten wir mal ab, wie es ausgeht. Eine neue Koalition, Jamaika oder Ampel, ließe sich notfalls auch als "alt" definieren.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Sofern der Eindruck nicht täuscht, geht die SPD auf Linkskurs, Andrea Nahles gibt sich offen für R2G. Damit erfüllt sie zwar die Wünsche der Linken, verabschiedet sich aber auf absehbare Zeit aus der Regierungsfähigkeit.

Seehofer und Tillich wollen wiederum einen Rechtskurs der Union, was allerdings von führenden Spitzenpolitikern zurück gewiesen worden ist.

Es wäre ja auch fast verrückt, den Platz in der Mitte leer zu lassen. Außer, man möchte diesen FDP und Grünen überlassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Senexx

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von Senexx »

Was soll sie sonst machen? Mit den Kommunisten gemeinsam ist die einzige Machtperspektive, außer sie geht mit der CDU.

Und Trittin wäre auch glücklich.
odiug

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Oct 2017, 05:06)

Sofern der Eindruck nicht täuscht, geht die SPD auf Linkskurs, Andrea Nahles gibt sich offen für R2G. Damit erfüllt sie zwar die Wünsche der Linken, verabschiedet sich aber auf absehbare Zeit aus der Regierungsfähigkeit.

Seehofer und Tillich wollen wiederum einen Rechtskurs der Union, was allerdings von führenden Spitzenpolitikern zurück gewiesen worden ist.

Es wäre ja auch fast verrückt, den Platz in der Mitte leer zu lassen. Außer, man möchte diesen FDP und Grünen überlassen.
Na ja ... bei all dem Geschrei über Merkels angeblichen Linksruck mit der CDU, wird ja gerne vergessen, dass die SPD unter Schröder und die Grünen unter den Realos vor nun fast 20 Jahren sehr weit nach rechts gerückt sind ... ein Trend, der von Blair und Clinton bei den linken Fraktionen vorgemacht wurde.
Proteste gab es damals auch ... man erinnere sich an den Farbbeutel auf Fischer beim Parteitag.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(08 Oct 2017, 07:48)

Na ja ... bei all dem Geschrei über Merkels angeblichen Linksruck mit der CDU, wird ja gerne vergessen, dass die SPD unter Schröder und die Grünen unter den Realos vor nun fast 20 Jahren sehr weit nach rechts gerückt sind ... ein Trend, der von Blair und Clinton bei den linken Fraktionen vorgemacht wurde.
Proteste gab es damals auch ... man erinnere sich an den Farbbeutel auf Fischer beim Parteitag.
Zeiten ändern sich und die Menschen wollen Lösungen, weniger folkloristische Betrachtungen mit Ideen des 19. Jahrhunderts. Macron sagt ja zurecht, dass heute die wesentlichen Themen nicht mehr in das klassische Linksrechtsmuster passen würden.

Und dem Farbbeutel-Argument widerspricht heute eine Marieluise Beck - es sei verpflichtend, genozidaler Gewalt in den Arm zu fallen, notfalls auch mit Waffen. Auch das sei eine Konsequenz aus dem mörderischen 20. Jahrhundert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

odiug hat geschrieben:(08 Oct 2017, 07:48)

Na ja ... bei all dem Geschrei über Merkels angeblichen Linksruck mit der CDU, wird ja gerne vergessen, dass die SPD unter Schröder und die Grünen unter den Realos vor nun fast 20 Jahren sehr weit nach rechts gerückt sind ... ein Trend, der von Blair und Clinton bei den linken Fraktionen vorgemacht wurde.
Proteste gab es damals auch ... man erinnere sich an den Farbbeutel auf Fischer beim Parteitag.
die Gruenen haben aber schon einen weiten Weg zurueck gelegt und sind nun schon FDP-Kompartibel zu nennen - bei der SPD sehen ich jetzt eine gegenteilige Entwicklung.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

nach neusten Umfragen ist Jamaika, Ampel und grosse Koalition moeglich ev. auch Linksbuendnis
das liegt Spannung in der Luft
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 13:58)

nach neusten Umfragen ist Jamaika, Ampel und grosse Koalition moeglich ev. auch Linksbuendnis
das liegt Spannung in der Luft
Ja, wird spannend. Warum die CDU ihren 12 Punkte Vorsprung aus dem August verloren hat, muss mir hier mal ein Niedersachse erklären.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:40)

Ja, wird spannend. Warum die CDU ihren 12 Punkte Vorsprung aus dem August verloren hat, muss mir hier mal ein Niedersachse erklären.
FDP und Gruene spielen auch im Norden das Zuenglein an der Waage.
diese beiden Parteien sind wieder in ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Hausdurchsuchung bei AfD-Landeschef Hampel wegen Anfangsverdacht des Betruges.

Ein kleines Skandälchen am Rande.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:43)

FDP und Gruene spielen auch im Norden das Zuenglein an der Waage.
diese beiden Parteien sind wieder in ;)
Naja, "In" ist relativ. Die Grünen werden wohl so um die 4 Prozent verlieren, wenn man den Umfragen glauben schenken darf. Die FDP -1Prozent. Irgendwo müssen die 7 bis 8 % für die AFD ja auch herkommen. Interessant ist übrigens, dass der Spitzenkandidat der Union auf keinen Fall Jamaika will, die Grünen sind ihm dort zu links.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:53)

Naja, "In" ist relativ. Die Grünen werden wohl so um die 4 Prozent verlieren, wenn man den Umfragen glauben schenken darf. Die FDP -1Prozent. Irgendwo müssen die 7 bis 8 % für die AFD ja auch herkommen. Interessant ist übrigens, dass der Spitzenkandidat der Union auf keinen Fall Jamaika will, die Grünen sind ihm dort zu links.
dann wird halt die Ampel installiert oder die CDU dient unter SPD!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:45)

Hausdurchsuchung bei AfD-Landeschef Hampel wegen Anfangsverdacht des Betruges.

Ein kleines Skandälchen am Rande.
Ja, die suchen eine Kamera. :D Tippgeber kommen wahrscheinlich aus der eigenen Partei. die sind da tief zerstritten und deswegen wird es wohl auch nur für 7% oder 8% reichen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:57)

Ja, die suchen eine Kamera. :D Tippgeber kommen wahrscheinlich aus der eigenen Partei. die sind da tief zerstritten und deswegen wird es wohl auch nur für 7% oder 8% reichen.
dieser Landesvorsitzende wird wohl bald auch die AfD-Fraktion in Berlin verlassen (muessen)
wird aber unerheblich bei den Prozenten fuer die AfD in Niedersachsen sein.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:55)

dann wird halt die Ampel installiert oder die CDU dient unter SPD!
Ja, aber wohl nicht mit Althusmann. Der gibt in Niedersachsen den Slapstick-Clown. Er war in die NDR-Talk Show "DAS" eingeladen worden und ist nicht erschienen.Er hat ein Bild von der Autobahn gepostet und behauptet, er stünde im Stau. Allerdings stimmte das nicht. Althusmann ist mit seinem Tross nach Hannover gefahren. Später hat man dann wohl bemerkt, dass das NDR Studio in Hamburg ist. :D Ich glaube die Niedersachsen wollen so einen Mann nicht als Landesvater.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:04)

Ja, aber wohl nicht mit Althusmann. Der gibt in Niedersachsen den Slapstick-Clown. Er war in die NDR-Talk Show "DAS" eingeladen worden und ist nicht erschienen.Er hat ein Bild von der Autobahn gepostet und behauptet, er stünde im Stau. Allerdings stimmte das nicht. Althusmann ist mit seinem Tross nach Hannover gefahren. Später hat man dann wohl bemerkt, dass das NDR Studio in Hamburg ist. :D Ich glaube die Niedersachsen wollen so einen Mann nicht als Landesvater.
ich kenne den nicht!
glaube auch, dass Niedersachsen wieder von der SPD regiert werden sollte.
Stephan Weil macht auf mich eine soliden Eindruck
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von CaptainJack »

yogi61 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:40)

Ja, wird spannend. Warum die CDU ihren 12 Punkte Vorsprung aus dem August verloren hat, muss mir hier mal ein Niedersachse erklären.
Das wissen auch Nichtniedersachsen. Ein weiterer Denkzettel für das "ich weiß nicht, was ich anders hätte machen sollen". Und es wird weitergehen. Die SPD wird klar gewinnen, jetzt, da sie zudem nicht mehr in der Regierung ist.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von yogi61 »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:15)

Das wissen auch Nichtniedersachsen. Ein weiterer Denkzettel für das "ich weiß nicht, was ich anders hätte machen sollen". Und es wird weitergehen. Die SPD wird klar gewinnen, jetzt, da sie zudem nicht mehr in der Regierung ist.
Die CDU hatte in Niedersachsen schon sieben Prozent verloren, bevor Frau Merkel diesen Schwachsinn gestammelt hat.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:15)

Das wissen auch Nichtniedersachsen. Ein weiterer Denkzettel für das "ich weiß nicht, was ich anders hätte machen sollen". Und es wird weitergehen. Die SPD wird klar gewinnen, jetzt, da sie zudem nicht mehr in der Regierung ist.
das ist falsch.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von CaptainJack »

yogi61 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:16)

Die CDU hatte in Niedersachsen schon sieben Prozent verloren, bevor Frau Merkel diesen Schwachsinn gestammelt hat.
Schon zuvor war sie beratungs- und erkenntnisresistent und hat das in ihren zahllosen "Vorträgen" bewiesen!
pikant hat geschrieben:
das ist falsch.
Das ist richtig.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:24)


Das ist richtig.
dann sind sie falsch informiert - SPD Sigmar Gabriel ist der aktuelle Aussenminister und stellv. von Angela Merkel.
das ist Fakt.

Die SPD Minister ausser Nahles fuehren ihre Geschaefte auch nach der BTW weiter zu ihrer Info :)
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:27)

dann sind sie falsch informiert - SPD Sigmar Gabriel ist der aktuelle Aussenminister und stellv. von Angela Merkel.
das ist Fakt.

Die SPD Minister ausser Nahles fuehren ihre Geschaefte auch nach der BTW weiter zu ihrer Info :)
Wir haben damals ausgemacht, dass Erbsenzählerei kindisch ist. Entscheidend sind die Gefühle dieser Bevölkerung und nicht ein neunmalkluges Geplapper. :) Die SPD gilt inzwischen als außerhalb der Regierung. Sie wählen ja nicht für die paar Tage oder Wochen, in denen ein paar Personen noch im Amt sind!
Manche scheinen wirklich Spezialisten für Eigentore zu sein. :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:37)

Wir haben damals ausgemacht, dass Erbsenzählerei kindisch ist. Entscheidend sind die Gefühle dieser Bevölkerung und nicht ein neunmalkluges Geplapper. :) Die SPD gilt inzwischen als außerhalb der Regierung. Sie wählen ja nicht für die paar Tage oder Wochen, in denen ein paar Personen noch im Amt sind!
Manche scheinen wirklich Spezialisten für Eigentore zu sein. :p
ihre Aussage ist und bleibt falsch.
Warum Sie was behaupten was nachweislich nicht stimmt, bleibt Ihr Geheimnis.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:37)

Wir haben damals ausgemacht, dass Erbsenzählerei kindisch ist. Entscheidend sind die Gefühle dieser Bevölkerung und nicht ein neunmalkluges Geplapper. :) Die SPD gilt inzwischen als außerhalb der Regierung. Sie wählen ja nicht für die paar Tage oder Wochen, in denen ein paar Personen noch im Amt sind!
Manche scheinen wirklich Spezialisten für Eigentore zu sein. :p
Peng, über 87% haben gegen Deine Rassenpartei gewählt. Es zeigt wo die Gefühle dieser Leute hin tendieren.

Ist dein Tor nicht langsam mit Bällen randvoll?
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:41)

Peng, über 87% haben gegen Deine Rassenpartei gewählt. Es zeigt wo die Gefühle dieser Leute hin tendieren.

Ist dein Tor nicht langsam mit Bällen randvoll?
Nein, sogar über 89%. Immerhin liegt sie da aber noch deutlich vor den Linken und den Grünen. Und warum sollte sie eine Rassenpartei sein?
odiug

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:37)

Wir haben damals ausgemacht, dass Erbsenzählerei kindisch ist. Entscheidend sind die Gefühle dieser Bevölkerung und nicht ein neunmalkluges Geplapper. :) Die SPD gilt inzwischen als außerhalb der Regierung. Sie wählen ja nicht für die paar Tage oder Wochen, in denen ein paar Personen noch im Amt sind!
Manche scheinen wirklich Spezialisten für Eigentore zu sein. :p
Gefühle :?:
Echt :?:
Du willst dieses Land mit Gefühlen regieren :?:
Also ich bitte dich ... wo lebst du denn :?:
Der Punkt wo du recht hast, ist, daß die Regierung nur kommissarisch im Amt ist, bis der Bundestag die neue, alte Kanzlerin wählt.
Das ist aber kein Gefühl, das ist Verfassungsrealität.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von CaptainJack »

odiug hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:51)

Gefühle :?:
Echt :?:
Du willst dieses Land mit Gefühlen regieren :?:
Also ich bitte dich ... wo lebst du denn :?:
Der Punkt wo du recht hast, ist, daß die Regierung nur kommissarisch im Amt ist, bis der Bundestag die neue, alte Kanzlerin wählt.
Das ist aber kein Gefühl, das ist Verfassungsrealität.
Ich will dir mal was erklären. Es ging darum, dass ich behauptete, dass die SPD deutlich gewinnt, da sie auch außerhalb der Regierung ist. Darauf plapperte einer der üblichen Spezialisten, dass Nahles und Gabriel noch in der Regierung wären. Mir war es schon zu blöde, den anscheinend ahnungslosen User zu korrigieren, da Nahles ihr Ministeramt schon lange abgegeben hatte ... und dann kommen nach Stunden!! deine (für mich) überflüssigen und aufgeregten Belehrungen daher!?? :p Sehr witzig.
Glaubst du im Ernst, dass die Wahl in Niedersachsen dadurch beeinflusst wird, dass Gabriel noch in der Regierung ist? :?: Eine Wahl wird viel eher, vor allem bei den Unentschlossenen, von Gefühlen beeinflusst. Ich will mich aber mit dir nicht streiten. Jedes weitere Wort darüber ist für mich überflüssig. so long!
odiug

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 22:29)

Ich will dir mal was erklären. Es ging darum, dass ich behauptete, dass die SPD deutlich gewinnt, da sie auch außerhalb der Regierung ist. Darauf plapperte einer der üblichen Spezialisten, dass Nahles und Gabriel noch in der Regierung wären. Mir war es schon zu blöde, den anscheinend ahnungslosen User zu korrigieren, da Nahles ihr Ministeramt schon lange abgegeben hatte ... und dann kommen nach Stunden!! deine (für mich) überflüssigen und aufgeregten Belehrungen daher!?? :p Sehr witzig.
Glaubst du im Ernst, dass die Wahl in Niedersachsen dadurch beeinflusst wird, dass Gabriel noch in der Regierung ist? :?: Eine Wahl wird viel eher, vor allem bei den Unentschlossenen, von Gefühlen beeinflusst. Ich will mich aber mit dir nicht streiten. Jedes weitere Wort darüber ist für mich überflüssig. so long!
Persönlich denke ich, daß die Menschen einen Unterschied machen zwischen einer Bundesregierung und einer Landesregierung und bei den jeweiligen Wahlen auch dementsprechend entscheiden.
Es sei denn, es handelt sich um Protestwähler.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 22:29)

Darauf plapperte einer der üblichen Spezialisten, dass Nahles und Gabriel noch in der Regierung wären. !
falsch
Nahles hat ihr Amt zur Verfuegung gestellt und Gabriel nicht.

Wer soll denn diese Aussage getaetigt haben? und bitte Link, danke

PS: Pikant hat auf diesen Sachverhalt gestern um 14.27 Uhr extra darauf hingewiesen und ich kann in diesem Thread kein Posting erkennen, der ihre Aussage hier als wahr quantifiziert.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(10 Oct 2017, 09:10)

falsch
Nahles hat ihr Amt zur Verfuegung gestellt und Gabriel nicht.
Das wissen wir inzwischen, dass Nahles ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte.
Mo 9.Okt 2017, CaptainJack schrieb: .... da Nahles ihr Ministeramt schon lange abgegeben hatte ....
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Oct 2017, 13:17)

Das wissen wir inzwischen, dass Nahles ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte.
Welcher User hat denn das gepostet, dass Nahles und Gabriel noch in der Regerung sind, wie Sie es behauptet haben?
Kommt da noch was, oder war das einfach die Unwahrheit diese Behauptung von Ihnen?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von frems »

Dürfte ein spannender Ausgang morgen werden. In den jüngsten Umfragen liegen CDU und SPD dicht beeinander. Zuletzt lag die SPD auch mit 1 bzw. 1,5 Prozentpunkten vorne, aber aufgrund der Fehlertoleranz bzw. üblichen Schwankung bei Umfragen natürlich nicht aussagekräftig: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landta ... achsen.htm

Dürfte also ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen werden. Und apropos Kopf:
Die SPD-Politikerin Doris Schröder-Köpf lobpreist in einem Sputnik-Interview den russischen Präsidenten als sehr klugen Mann, der auch Kritik einstecken könne. Für die Bundeskanzlerin hat sie dagegen nichts übrig.

Doris Schröder-Köpf zieht alle Register. Bei der niedersächsischen Landtagswahl will die SPD-Politikerin und Noch-Ehefrau von Gerhard Schröder ihren Wahlkreis erstmals direkt gewinnen. Das dürfte schwierig werden, ihr Gegner Dirk Toepffer von der CDU lag 2013 sicher mit 41,8 Prozent vor Schröder-Köpf, die 33,8 Prozent der Stimmen holte. Aber die SPD holt in Umfragen auf und liegt nun knapp vor der CDU.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Putin.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von NicMan »

Aktuell sagen meine Quellen: SPD bei 36-37, cdu 34, fdp und grüne je 9, AfD 7, linke draußen
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von frems »

NicMan hat geschrieben:(15 Oct 2017, 16:41)

Aktuell sagen meine Quellen: SPD bei 36-37, cdu 34, fdp und grüne je 9, AfD 7, linke draußen
Quellen darf man auch gerne nennen. Erste Prognosen soll es um 18 Uhr geben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017

Beitrag von Cat with a whip »

Hohe Wahlbeteiligung ist immer gut dafür das Ergebnis von den Umfragen zu entfernen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017

Beitrag von Olympus »

Ist heute was?
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Beitrag von NicMan »

frems hat geschrieben:(15 Oct 2017, 17:24)

Quellen darf man auch gerne nennen. Erste Prognosen soll es um 18 Uhr geben.
Habe Freunde bei Infratest Dimap.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang geschlossen. Die Diskussion geht hier weiter:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4034548
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt