Listenverbindungen bei der Sozialwahl, kapiere Legende nicht

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
nerd

Listenverbindungen bei der Sozialwahl, kapiere Legende nicht

Beitrag von nerd »

Hallo, bin neu, eine Kleinigkeit, die mich beschäftigt hat: Ich hab einen Stimmzettel zu einer Sozialwahl bekommen und verstehe die Legende nicht.

Ehrlich gesagt liegt er inzwischen im Müll und ich zitiuere aus dem Gedächtnis:

Es gibt auf dem Stimmzettel eine Legende mit drei Titeln (nenne ich mal so, oder "Marker" vielleicht)
*
**
***

Hinter allen steht das gleiche: Der Kandidat ist eine Listenverbindung eingegangen. Nur warum gibt es dafür drei "Marker", deren Erklärung gleichlautend ist? Gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, eine Listenverbindung einzugehen (die dann aber nicht erklärt werden sollen)? Oder geht es vielleicht doch um eine Anzahl von Listenverbindungen?

Letztlich hat mich nur amüsiert, dass man mich so ins Unklare geschickt hat. U.a. deshalb isses im Papierkorb gelandet.
Freundlichen Gruß :)
Mark
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Listenverbindungen bei der Sozialwahl, kapiere Legende nicht

Beitrag von Quatschki »

Die mit gleichen Markern vor dem Namen bilden ein Team.
Das ist wie bei World of Tanks.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
nerd

Re: Listenverbindungen bei der Sozialwahl, kapiere Legende nicht

Beitrag von nerd »

Ich habs mir noch gedacht.. Danke!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Listenverbindungen bei der Sozialwahl, kapiere Legende nicht

Beitrag von firlefanz11 »

Gibts für die Sozialwahl auch nen Wahl-o-mat? ;) :D
Und wo bleiben die Umfragewerte in den Medien?
Gibts auch Wahlsondersendungen mit Trends u. Hochrechnungen?

Fragen über Fragen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten