Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Helmuth_123 hat geschrieben:(31 Mar 2017, 20:48)

Umweltschutz ist wertkonservativ.
Sicher. Greenpeace-Aktivisten z.B. sind sicher alle CSU-Wähler. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Welfenprinz »

think twice hat geschrieben:(31 Mar 2017, 20:43)

Wie soll das denn gehen? Die einen wollen Eigenleistung fordern und Leistung belohnen, die anderen wollen sozial Schwache stützen. Leistungsstarke und sozial Schwache bringt man niemals unter einen Hut. .
Hm,das Prinzip dieser Bundesrepublik “soziale Marktwirtschaft“ ist soviel wie irgend möglich Kapitalismus zuzulassen um möglichst viel Leistungskraft zu generieren und dann per Umverteilung(Sozialdemokratie seit Godesberg) die Härten für die Schwächeren auszugleichen.
In einer sozialliberalen Koalition (wie Peter und ich sie in Erinnerung haben. :D ) wirken die beidenParteien nicht zusammen,weil sie identische Vorstellungen haben,sondern weil sie komplementär wirken.

Zum andern: okay,“faschistoid“ ist n bisschen überzogen. Verbuch es als stilistisches Mittel,oder das essen war grad versalzen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Hat sicher seinen Grund, warum rot-gelb noch nie ein Erfolgsmodell war. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Welfenprinz »

think twice hat geschrieben:(31 Mar 2017, 20:51)

Sicher. Greenpeace-Aktivisten z.B. sind sicher alle CSU-Wähler. :)
Upps,diese gemeinsame Basis von Union und Grünen hat z. B. Antje Vollmer schon vor 20 Jahren betont. Auch gänzlich ohne Koalitionshintergedanken.
Und Frau Göring-Eckardt wird da nicht sehr viel anderer Meinung sein.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Helmuth_123 »

think twice hat geschrieben:(31 Mar 2017, 20:51)

Sicher. Greenpeace-Aktivisten z.B. sind sicher alle CSU-Wähler. :)
Weiß ich nicht, würde aber der Aussage in dieser Absolutheit nicht zustimmen. Das hat aber auch nichts mit meiner Feststellung zu tun.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Welfenprinz hat geschrieben:(31 Mar 2017, 20:56)

Hm,das Prinzip dieser Bundesrepublik “soziale Marktwirtschaft“ ist soviel wie irgend möglich Kapitalismus zuzulassen um möglichst viel Leistungskraft zu generieren und dann per Umverteilung(Sozialdemokratie seit Godesberg) die Härten für die Schwächeren auszugleichen.
Umverteilung mit der FDP? Darf ich mal lachen? Vielleicht noch gerechte Umverteilung? Umverteilung ohne Abwertung der Bevölkerungsgruppe, für die sie NULL Verständnis und Mitgefühl aufbringen?
Na, lass mal. Ich muss nur ein paar Jahre zurückdenken, da wird mir immer noch schlecht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(31 Mar 2017, 20:46)
Also ganz ehrlich: Ich kann die FDP nicht ausstehen und die AfD noch weniger.
Mit der AfD geht es mir auch so. Die FDP war aber - als ich noch lange nicht wählen durfte - mal eine Partei, die sich (siehe oben) recht überzeugend dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit verschrieben hatte und weit entfernt von irgendwelchem neoliberalen Dummfug positioniert war. Sollte sie sich wieder dahin entwickeln, hielte ich sie für einen begrüßenswerten Faktor in der politischen Landschaft.
Zuletzt geändert von PeterK am Fr 31. Mär 2017, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Welfenprinz hat geschrieben:(31 Mar 2017, 20:59)

Upps,diese gemeinsame Basis von Union und Grünen hat z. B. Antje Vollmer schon vor 20 Jahren betont. Auch gänzlich ohne Koalitionshintergedanken.
Und Frau Göring-Eckardt wird da nicht sehr viel anderer Meinung sein.
Union und Grüne finde ich genauso bescheuert. Aber da ich beide Parteien nicht wähle, isses mir egal, auf was für absurde Ideen die kommen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:02)

Mir der AfD geht es mir auch so. Die FDP war aber - als ich noch lange nicht wählen durfte - mal eine Partei, die sich (siehe oben) recht überzeugend dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit verschrieben hatte und weit entfernt von irgendwelchem neoliberalen Dummfug positioniert war. Sollte sie sich wieder dahin entwickeln, hielte ich sie für einen begrüßenswerten Faktor in der politischen Landschaft.
Meinst du, andere Parteien haben sich nicht dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit verschrieben?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:04)
Meinst du, andere Parteien haben sich nicht dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit verschrieben?
Wenn Du magst, schau Dir mal die Geschichte des sogenannten "deutschen Herbstes" an - und was damals beteiligte (FDP-)Politiker wie Gerhart Baum heute dazu zu sagen haben. Mit der FDP, die er vertritt/vertrat, könnte ich leben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:14)

Wenn Du magst, schau Dir mal die Geschichte des sogenannten "deutschen Herbstes" an - und was damals beteiligte (FDP-)Politiker wie Gerhart Baum heute dazu zu sagen haben. Mir der FDP, die er vertritt/vertrat, könnte ich leben.
Eine FDP, wie sie mal war, ist heute ohne Bedeutung. Heute besteht sie aus einem Haufen eingebildeter, überkandidelter Egoisten, denen das Schicksal von Anderen, die vielleicht nicht die gleichen Chancen oder die gleiche Leistungsstärke wie selbst haben, am Arsch vorbei geht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:20)
Heute besteht sie aus einem Haufen eingebildeter, überkandidelter Egoisten, denen das Schicksal von Anderen, die vielleicht nicht die gleichen Chancen oder die gleiche Leistungsstärke wie selbst haben, am Arsch vorbei geht.
Das ist eine sehr pauschale "Meinungsäußerung". https://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Hirsch
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von PeterK »

Welfenprinz hat geschrieben:(31 Mar 2017, 20:56)
... oder das essen war grad versalzen.
Nix da ;). Ich habe lediglich ein Problem mit grünlichen Blockwarten, die mir erzählen wollen, dass und wie ich meine Joghurt-Becher auszuwaschen und zu sortieren hätte.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:29)

Das ist eine sehr pauschale "Meinungsäußerung". https://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Hirsch
Weißt du, Es klingt so, als wäre B. Hirsch ein sehr engagierter Mensch, der sich für die Belange, die er für wichtig hält, einsetzt. Das ehrt ihn sicher.
Für viele Menschen in diesem Land sind das aber Luxusprobleme, die er da hat. Menschen, die exentielle Sorgen und Nöte haben. Auf diese Menschen richte ich mein Augenmerk.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:34)

Nix da ;). Ich habe lediglich ein Problem mit grünlichen Blockwarten, die mir erzählen wollen, dass und wie ich meine Joghurt-Becher auszuwaschen und zu sortieren hätte.
Wenn du weiter keine Probleme hast....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:41)
Weißt du, Es klingt so, als wäre B. Hirsch ein sehr engagierter Mensch, der sich für die Belange, die er für wichtig hält, einsetzt. Das ehrt ihn sicher.
Für viele Menschen in diesem Land sind das aber Luxusprobleme, die er da hat. Menschen, die exentielle Sorgen und Nöte haben
Deshalb plädiere ich ja auch für "Rot-Gelb" und nicht für "Gelb-Rot". Bürgerrechte sind übrigens kein "Luxusproblem".
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:45)

Deshalb plädiere ich ja auch für "Rot-Gelb" und nicht für "Gelb-Rot". Bürgerrechte sind übrigens kein "Luxusproblem".
Für jemanden, der mit 2 Jobs trotzdem noch beim Amt betteln muss, ist der große Lauschangriff ein echtes Luxusproblem.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:52)
Für jemanden, der mit 2 Jobs trotzdem noch beim Amt betteln muss, ist der große Lauschangriff ein echtes Luxusproblem.
Wenn seine Daten an Banken, Versicherungen et al. übermittelt (und dort verwertet) werden dürfen, dann wird das für ihn u.U. zu einem recht konkreten Problem.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:59)

Wenn seine Daten an Banken, Versicherungen et al. übermittelt werden dürfen, dann wird das für ihn u.U. zu einem recht konkreten Problem.
Ach Peter, du brauchst nur bei Amazon was zu bestellen und zig Leute haben deine Daten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(31 Mar 2017, 22:04)
Ach Peter, du brauchst nur bei Amazon was zu bestellen und zig Leute haben deine Daten.
Ach "think twice", TOR-Browser, keine "Pay-Back"-Karten und Lieferung an "Pack-/Abholstationen" helfen da schon ;). Komplette Anonymität ist aber schwierig, da hast Du recht.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Welfenprinz »

PeterK hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:34)

Nix da ;). Ich habe lediglich ein Problem mit grünlichen Blockwarten, die mir erzählen wollen, dass und wie ich meine Joghurt-Becher auszuwaschen und zu sortieren hätte.
Treffend umschrieben.
En detail ist es wohl so,dass die Grünen selbstverständlich nicht faschistoid sind,sich aber eben an der Nahtstelle gerne mit dem Blockwartdenken einhaken und in den Arm nehmen.
Wer die Welt retten will nimmt dabei jedes Mittel zu hilfe.
Im Dienst der grossen Sache. Da muss der einzelne schon zurück stecken. :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Welfenprinz »

think twice hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:03)

Union und Grüne finde ich genauso bescheuert. Aber da ich beide Parteien nicht wähle, isses mir egal, auf was für absurde Ideen die kommen.
Es ging jetzt nicht darum ,du (oder ich) eine der genannten politischen Positionen lieb haben sondern ,die Feststellung ,dass Schnittmengen zwischen den Parteien bestehen.
Der Naturschutzgedanke basiert natürlich auf einer konser-va(re)-tiven Grundeinstellung.
Und speziell der deutsche Naturschutz ist seit Anbeginn vor 130 Jahren völkisch-national und schwarz-braun lackiert.
Dass in dem Vielgruppengemenge aus der Grünengründungszeit die Baldurspringmann crew aussortiert und die Roths und Trittins die überhand gewannen ,ist rein demografisch und quantitativ ,nicht aber programmatisch zu begründen. Eine deutsche ,purNaturschutzpartei ohne APO-Einfluss wäre schwärzer als der schwärzeste Bärenarsch.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Welfenprinz »

think twice hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:41)

Weißt du, Es klingt so, als wäre B. Hirsch ein sehr engagierter Mensch, der sich für die Belange, die er für wichtig hält, einsetzt. Das ehrt ihn sicher.
Für viele Menschen in diesem Land sind das aber Luxusprobleme, die er da hat. Menschen, die exentielle Sorgen und Nöte haben. Auf diese Menschen richte ich mein Augenmerk.
Eine seltsame Konzentration aufs materielle. Inhuman.
Geld ist nicht alles.
Und selbstverständlich ist der Schutz der Rechte des Individuums wichtiger als mein Portemonnaie.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Welfenprinz hat geschrieben:(31 Mar 2017, 23:07)

Eine seltsame Konzentration aufs materielle. Inhuman.
Geld ist nicht alles.
Und selbstverständlich ist der Schutz der Rechte des Individuums wichtiger als mein Portemonnaie.
Ich glaube, jetzt hast du grade die ultimative Erklärung dafür geliefert, warum die FDP mit der 5%-Hürde zu kämpfen hat. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Welfenprinz hat geschrieben:(31 Mar 2017, 23:04)

Es ging jetzt nicht darum ,du (oder ich) eine der genannten politischen Positionen lieb haben sondern ,die Feststellung ,dass Schnittmengen zwischen den Parteien bestehen.
Der Naturschutzgedanke basiert natürlich auf einer konser-va(re)-tiven Grundeinstellung.
Und speziell der deutsche Naturschutz ist seit Anbeginn vor 130 Jahren völkisch-national und schwarz-braun lackiert.
Dass in dem Vielgruppengemenge aus der Grünengründungszeit die Baldurspringmann crew aussortiert und die Roths und Trittins die überhand gewannen ,ist rein demografisch und quantitativ ,nicht aber programmatisch zu begründen. Eine deutsche ,purNaturschutzpartei ohne APO-Einfluss wäre schwärzer als der schwärzeste Bärenarsch.
Ich werde langsam echt misstrauisch. Wie gesagt, aus den Grünen völkisch-nationale Faschisten machen zu wollen, kenne ich eigentlich von den Rechsaußen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Brainiac »

Welfenprinz hat geschrieben:(31 Mar 2017, 23:04)

Es ging jetzt nicht darum ,du (oder ich) eine der genannten politischen Positionen lieb haben sondern ,die Feststellung ,dass Schnittmengen zwischen den Parteien bestehen.
Der Naturschutzgedanke basiert natürlich auf einer konser-va(re)-tiven Grundeinstellung.
Und speziell der deutsche Naturschutz ist seit Anbeginn vor 130 Jahren völkisch-national und schwarz-braun lackiert.
Dass in dem Vielgruppengemenge aus der Grünengründungszeit die Baldurspringmann crew aussortiert und die Roths und Trittins die überhand gewannen ,ist rein demografisch und quantitativ ,nicht aber programmatisch zu begründen. Eine deutsche ,purNaturschutzpartei ohne APO-Einfluss wäre schwärzer als der schwärzeste Bärenarsch.
Das kommt mir jetzt auch etwas übertrieben vor. Klar, Naturschutz hat eine konservative Komponente. Gleichzeitig geht es aber auch um den Kampf gegen die Belastung der Allgemeinheit und künftiger Generationen mit Umweltschäden. Das ist tendenziell ein sozialer Ansatz, somit eher links.

Mit der Historie der deutschen Naturschutzbewegung bin ich nicht gut vertraut. Kann es sein, dass diese national/völkische Komponente eine spezifisch deutsche Erscheinung war, oder gab es das auch anderswo? Generell bewegt sich der "environmentalism" in der angelsächsischen Welt doch auch eher auf der linken Seite des Spektrums, und das ist m.E. schon lange so.

(Müsste man ggf einen eigenen Strang draus machen.)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Brainiac hat geschrieben:(01 Apr 2017, 07:57)

Das kommt mir jetzt auch etwas übertrieben vor. Klar, Naturschutz hat eine konservative Komponente. Gleichzeitig geht es aber auch um den Kampf gegen die Belastung der Allgemeinheit und künftiger Generationen mit Umweltschäden. Das ist tendenziell ein sozialer Ansatz, somit eher links.

Mit der Historie der deutschen Naturschutzbewegung bin ich nicht gut vertraut. Kann es sein, dass diese national/völkische Komponente eine spezifisch deutsche Erscheinung war, oder gab es das auch anderswo? Generell bewegt sich der "environmentalism" in der angelsächsischen Welt doch auch eher auf der linken Seite des Spektrums, und das ist m.E. schon lange so.

(Müsste man ggf einen eigenen Strang draus machen.)
Schau mal, hier ist ein ganz guter Artikel über die Aktivitäten der "Naturschützer" im Dritten Reich:
http://www.taz.de/!5203719/

Deren Motive jedoch in einen kausalen Zusammenhang mit den Motiven der heutigen Grünen in Zusammenhang bringen zu wollen, ist schon irgendwie mutwillig und bösartig.
Genau wie das Argument, die Grünen wären faschistoid, weil sie einen zwingen wollen, ihre Joghurtbecher auszuwaschen. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Alexyessin »

Das Problem an der Ampel dürften weniger die Bundesverbände sein, sondern die Landesverbände - und die haben bei den Grünen großen Einfluß. Aber im Prinzip sollte diese Möglichkeit nicht außer Acht gelassen werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(01 Apr 2017, 09:18)


Genau wie das Argument, die Grünen wären faschistoid, weil sie einen zwingen wollen, ihre Joghurtbecher auszuwaschen. :rolleyes:
Faschistoid finde ich bei den Grünen auch ein nicht angebrachtes Wort. Aber jemanden zwingen wollen seinen Joghurtbecher auszuwaschen geht zumindest in große Richtung Fremdbestimmung - und da beißt es sich mit den liberalen Werten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Apr 2017, 09:30)

Faschistoid finde ich bei den Grünen auch ein nicht angebrachtes Wort. Aber jemanden zwingen wollen seinen Joghurtbecher auszuwaschen geht zumindest in große Richtung Fremdbestimmung - und da beißt es sich mit den liberalen Werten.
Gezwungen werde ich heute z.B., mir neue Receiver zum Fernsehempfang zu kaufen. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? :?: Ob ich meine Joghurtbecher auswasche oder nicht, kann eh keiner nachprüfen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Welfenprinz »

think twice hat geschrieben:(01 Apr 2017, 09:18)

Schau mal, hier ist ein ganz guter Artikel über die Aktivitäten der "Naturschützer" im Dritten Reich:
http://www.taz.de/!5203719/

Deren Motive jedoch in einen kausalen Zusammenhang mit den Motiven der heutigen Grünen in Zusammenhang bringen zu wollen, ist schon irgendwie mutwillig und bösartig.
Genau wie das Argument, die Grünen wären faschistoid, weil sie einen zwingen wollen, ihre Joghurtbecher auszuwaschen. :rolleyes:
Moment.
Ich habe geschrieben,dass die Grünen bei ihrer Gründung eine wilde Gemengelage waren zu denen AUCH die Baldurspringmanntypen gehörten,dass sich aber eine andere Gruppierung durchgesetzt hat. Eine gemeinsame Basis mit konservativen Werten ergibt sich dann lediglich aus ersterer Gruppe und konnte logischerweise bisher nicht umgesetzt werden. Aber sie ist eben als Schnittmenge da.

Und kausaler Zusammenhang?
Es gibt ne personelle und programmatische Linie von den Landschaftsarchitekten über den BUND zu den Grünen. Da ist überhaupt nichts bösartig sondern Fakt.
Und der Geist schwingt natürlich heute auch noch mit ,wenn der Reichsvollkornbrotausschuss den Segen der Autarkie und der heimischen Ernährung preist. Heisst dann eben nur Bioregionalität.
Deutsche esst deutsche Bananen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Welfenprinz »

think twice hat geschrieben:(01 Apr 2017, 05:44)

Ich glaube, jetzt hast du grade die ultimative Erklärung dafür geliefert, warum die FDP mit der 5%-Hürde zu kämpfen hat. :)
In Kuwait,Saudi-Arabien und VAE ist doch alles paletti. Genug Geld für alle,Krankenwesen umsonst. Bürgerrechte egal.
Traumland?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(01 Apr 2017, 09:38)

Gezwungen werde ich heute z.B., mir neue Receiver zum Fernsehempfang zu kaufen. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? :?: Ob ich meine Joghurtbecher auswasche oder nicht, kann eh keiner nachprüfen.
Nachprüfen wäre die Quintessenz.
Außerdem könntest du dir auch eine Schüßel zum Fernsehen kaufen ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Welfenprinz hat geschrieben:(01 Apr 2017, 09:43)

Moment.
Ich habe geschrieben,dass die Grünen bei ihrer Gründung eine wilde Gemengelage waren zu denen AUCH die Baldurspringmanntypen gehörten,dass sich aber eine andere Gruppierung durchgesetzt hat. Eine gemeinsame Basis mit konservativen Werten ergibt sich dann lediglich aus ersterer Gruppe und konnte logischerweise bisher nicht umgesetzt werden. Aber sie ist eben als Schnittmenge da.

Und kausaler Zusammenhang?
Es gibt ne personelle und programmatische Linie von den Landschaftsarchitekten über den BUND zu den Grünen. Da ist überhaupt nichts bösartig sondern Fakt.
Und der Geist schwingt natürlich heute auch noch mit ,wenn der Reichsvollkornbrotausschuss den Segen der Autarkie und der heimischen Ernährung preist. Heisst dann eben nur Bioregionalität.
Deutsche esst deutsche Bananen.
Ok, dann haben wir das geklärt.
Wollen wir uns jetzt mit der FDP und ihren Alt-Nazis befassen (Stichwort Naumann-Kreis), wieviele Alt-Nazis unter FDP-Flagge später im Deutschen Bundestag saßen und wieviel von deren Geist auch heute noch mitschwingt?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:27)

Ok, dann haben wir das geklärt.
Wollen wir uns jetzt mit der FDP und ihren Alt-Nazis befassen (Stichwort Naumann-Kreis), wieviele Alt-Nazis unter FDP-Flagge später im Deutschen Bundestag saßen und wieviel von deren Geist auch heute noch mitschwingt?
Wieviele sollen das denn sein? Ist jetzt schon ein durchschaubarer Reflex von deiner Seite ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:30)

Wieviele sollen das denn sein? Ist jetzt schon ein durchschaubarer Reflex von deiner Seite ;)

Ernst Aschenbach, Mitglied in der NSDAP 1937–1945,
1957–1976 Mitglied im Bundestag
Joachim Angermeyer, Mitglied in der NSDAP 1941–1945,
1976–1980 Mitglied im Bundestag
Albrecht Aschoff, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1961–1965 Mitglied im Bundestag
Hermann Berg, Mitglied in der NSDAP 1937–1945,
1955–1957 Mitglied im Bundestag
Ewald Bucher, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1962–1965 Bundesminister der Justiz, 1965–1966 Bundesminister für Wohnungswesen und Städtebau
Richard Burckardt, Mitglied in der NSDAP 1940–1945,
1961–1965 Mitglied im Bundestag
Rolf Dahlgrün, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1962–1966 Bundesminister der Finanzen
Robert Dannemann, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1945–1955 Mitglied im Bundestag
Hermann Dürr, Mitglied in der NSDAP 1943–1945,
1957–1965 Mitglied im Bundestag
Josef Effertz, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1961–1968 Mitglied im Bundestag
Otto Eisenmann, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1957–1965 Mitglied im Bundestag
Josef Ertl, Mitglied in der NSDAP 1943–1945,
1961–1987 Mitglied im Bundestag, 1969–1983 Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten
Margarete Hütter, Mitglied in der NSDAP 1943–1945,
1943–1953 und 1955–1957 Mitglied im Bundestag
Otto Köhler, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1957–1960 Mitglied im Bundestag
Martin Reichmann, Mitglied in der NSDAP 1932–1945,
1961–1969 Mitglied im Bundestag
Hermann Saam, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
Mitglied im Bundestag 1965–1969
Walter Scheel, Mitglied in der NSDAP 1941–1945,
1961–1966 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, 1969–1974 Bundesminister des Auswärtigen, 1974–1979 Bundespräsident
Hermann Schwann, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1953–1957 Mitglied im Bundestag
Artur Stegner, Mitglied in der NSDAP 1931–1945,
1949–1957 Mitglied im Bundestag
Willi Weyer, Mitglied in der NSDAP 1937–1945,
1953–1954 Mitglied im Bundestag
Siegfried Zoglmann, Mitglied in der NSDAP 1934–1945,
1957–1970 Mitglied im Bundestag

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.d ... ann-kreis/
Für die Seite kann ich keine Garantie übernehmen, aber es kann ja jeder selbst nachprüfen, ob die Biographien der Herrschaften so stimmen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:34)

Ernst Aschenbach, Mitglied in der NSDAP 1937–1945,
1957–1976 Mitglied im Bundestag
Joachim Angermeyer, Mitglied in der NSDAP 1941–1945,
1976–1980 Mitglied im Bundestag
Albrecht Aschoff, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1961–1965 Mitglied im Bundestag
Hermann Berg, Mitglied in der NSDAP 1937–1945,
1955–1957 Mitglied im Bundestag
Ewald Bucher, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1962–1965 Bundesminister der Justiz, 1965–1966 Bundesminister für Wohnungswesen und Städtebau
Richard Burckardt, Mitglied in der NSDAP 1940–1945,
1961–1965 Mitglied im Bundestag
Rolf Dahlgrün, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1962–1966 Bundesminister der Finanzen
Robert Dannemann, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1945–1955 Mitglied im Bundestag
Hermann Dürr, Mitglied in der NSDAP 1943–1945,
1957–1965 Mitglied im Bundestag
Josef Effertz, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1961–1968 Mitglied im Bundestag
Otto Eisenmann, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1957–1965 Mitglied im Bundestag
Josef Ertl, Mitglied in der NSDAP 1943–1945,
1961–1987 Mitglied im Bundestag, 1969–1983 Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten
Margarete Hütter, Mitglied in der NSDAP 1943–1945,
1943–1953 und 1955–1957 Mitglied im Bundestag
Otto Köhler, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1957–1960 Mitglied im Bundestag
Martin Reichmann, Mitglied in der NSDAP 1932–1945,
1961–1969 Mitglied im Bundestag
Hermann Saam, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
Mitglied im Bundestag 1965–1969
Walter Scheel, Mitglied in der NSDAP 1941–1945,
1961–1966 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, 1969–1974 Bundesminister des Auswärtigen, 1974–1979 Bundespräsident
Hermann Schwann, Mitglied in der NSDAP 1933–1945,
1953–1957 Mitglied im Bundestag
Artur Stegner, Mitglied in der NSDAP 1931–1945,
1949–1957 Mitglied im Bundestag
Willi Weyer, Mitglied in der NSDAP 1937–1945,
1953–1954 Mitglied im Bundestag
Siegfried Zoglmann, Mitglied in der NSDAP 1934–1945,
1957–1970 Mitglied im Bundestag

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.d ... ann-kreis/
Für die Seite kann ich keine Garantie übernehmen, aber es kann ja jeder selbst nachprüfen, ob die Biographien der Herrschaften so stimmen.
Davon sind jetzt noch wie viele aktiv in der FDP?
Denn deine Aussage war ja -
wieviel von deren Geist auch heute noch mitschwingt?
Kann es einfach nur sein, das du hier dich für die Grünen Braunbatzen revanchieren möchtest?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von twilight »

think twice hat geschrieben:(01 Apr 2017, 09:38)

Gezwungen werde ich heute z.B., mir neue Receiver zum Fernsehempfang zu kaufen. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? :?: Ob ich meine Joghurtbecher auswasche oder nicht, kann eh keiner nachprüfen.
Die fortschreitende Technik, 4K TV's brauchen nun mal neue Receiver (Bildauflösung)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:36)

Davon sind jetzt noch wie viele aktiv in der FDP?
Denn deine Aussage war ja -

Kann es einfach nur sein, das du hier dich für die Grünen Braunbatzen revanchieren möchtest?
Es ist immer am Effektivsten, den Leuten den Spiegel vor die Nase zu halten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von twilight »

twilight hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:39)

Die fortschreitende Technik, 4K TV's brauchen nun mal neue Receiver (hohe Bildauflösung)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Billie Holiday »

twilight hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:39)

Die fortschreitende Technik, 4K TV's brauchen nun mal neue Receiver (Bildauflösung)
Ich habe nicht darum gebeten, ich muß nicht jedes Nasenhaar des Nachrichtensprechers sehen.
Wenn ich wenigstens in der alten Qualität alles beibehalten könnte und jeder darf die Neuerungen kaufen, das wäre mir lieber.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:42)

Es ist immer am Effektivsten, den Leuten den Spiegel vor die Nase zu halten.
Es ist aber nicht effektiv, sich kindisch zu geben ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:48)

Es ist aber nicht effektiv, sich kindisch zu geben ;)
Ich gönne dir das letzte Wort, auch wenn es sinnfrei ist. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:57)

Ich gönne dir das letzte Wort, auch wenn es sinnfrei ist. ;)
:)
Sinnfrei ist eine subjektive Bewertung deinerseits. Sich hier in der Schlammschlacht "Aber die anderen" zu üben ist kindisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von CaptainJack »

Ich würde der FDP abraten, in diese Koalition einzutreten, zumal hochrangige Mitglieder einer dieser Parteien in nicht gerade zärtlichen kommunistischen Bewegungen waren. Wie will die FDP das unter einem Hut bringen, ohne das Gesicht zu verlieren? RP ist schon bedauerlich und problematisch ... aber bundesweit!?? :eek:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Apr 2017, 11:25)

:)
Sinnfrei ist eine subjektive Bewertung deinerseits. Sich hier in der Schlammschlacht "Aber die anderen" zu üben ist kindisch.
Nix "aber die Anderen". Der Spiegel, Alex. Zumal ich darauf verzichtet habe, irgendwelche Altlasten herbei zu interpretieren...im Gegensatz zu den beiden FDP-Fans hier.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Apr 2017, 12:39)

Ich würde der FDP abraten, in diese Koalition einzutreten, zumal hochrangige Mitglieder einer dieser Parteien in nicht gerade zärtlichen kommunistischen Bewegungen waren. Wie will die FDP das unter einem Hut bringen, ohne das Gesicht zu verlieren? RP ist schon bedauerlich und problematisch ... aber bundesweit!?? :eek:
Ich verstehe deine Ängste. Leute wie du sind mit einem grünen MP schon genug gestraft. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(01 Apr 2017, 13:23)

Ich verstehe deine Ängste. Leute wie du sind mit einem grünen MP schon genug gestraft. ;)
Ich bin da nicht bestraft! Ob Kretschmann oder Wolff, BW ist nach 50 Jahren wunderbarem Aufbau ein Selbstläufer! Klar, Kretschmann stellt etwas mehr dar ... wenn ich ihn nur immer (aussprachetechnisch) verstehen würde. :rolleyes:
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von Bolero »

think twice hat geschrieben:(01 Apr 2017, 13:23)

Ich verstehe deine Ängste. Leute wie du sind mit einem grünen MP schon genug gestraft. ;)
Wir sind mit Kretschmann keineswegs bestraft.

Er wäre eventuell aber einer, der in der bunten Pleite-und Drogenstadt Berlin mal ordentlich aufräumen könnte.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
CaptainJack

Re: Koalition Rot-Grün-Gelb ("Ampel")

Beitrag von CaptainJack »

Bolero hat geschrieben:(01 Apr 2017, 15:14)

Wir sind mit Kretschmann keineswegs bestraft.

Er wäre eventuell aber einer, der in der bunten Pleite-und Kifferstadt Berlin mal ordentlich aufräumen könnte.
Die Leute, die dort wohnen, wollen das doch gar nicht ... sonst hätten sie nicht RRG gewählt! :D
Antworten