Dreierkoalition ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Dreierkoalition ist am wahrscheinlichsten, bei entsprechendem Wahlergebnis ?

CDU-FDP-Grün.
3
38%
SPD-FDP-Grün.
2
25%
SPD-Linke-Grün.
2
25%
CDU-FDP-AfD
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 8
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 9222
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05

Dreierkoalition ?

Beitragvon garfield336 » Mi 29. Mär 2017, 13:59

Mal eine Frage in die Runde. Welche Dreierkoalition ist am wahrscheinlichsten, wenn man annimmt dass das Wahlergebnis ihnen eine Mehrheit beschert.

CDU-FDP-Grün.
SPD-FDP-Grün.
SPD-Linke-Grün.
CDU-FDP-AfD

Das Wahlergebnis könnte ja gar so aussehen, dass alle genannten Alternativen möglich wàren.
Benutzeravatar
Brainiac
Moderator
Beiträge: 4789
Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:41

Re: Dreierkoalition ?

Beitragvon Brainiac » Mi 29. Mär 2017, 14:55

Die Varianten 3 und 4 können m.E. rechnerisch nicht gleichzeitig möglich sein.

Wenn sie möglich sein sollte - bislang fehlen immer ein paar % - hielte ich die Ampel für am wahrscheinlichsten.
this is planet earth
Benutzeravatar
Brainiac
Moderator
Beiträge: 4789
Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:41

Re: Dreierkoalition ?

Beitragvon Brainiac » Mi 29. Mär 2017, 14:59

[MOD] Habe den analogen Post aus dem Strang "Bundestagswahl 2017" entfernt, wir brauchen das nicht doppelt.
this is planet earth
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 9222
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05

Re: Dreierkoalition ?

Beitragvon garfield336 » Mi 29. Mär 2017, 15:39

Brainiac hat geschrieben:(29 Mar 2017, 15:55)

Die Varianten 3 und 4 können m.E. rechnerisch nicht gleichzeitig möglich sein.

Wenn sie möglich sein sollte - bislang fehlen immer ein paar % - hielte ich die Ampel für am wahrscheinlichsten.


An die Variante 4 glaube ich nicht :D, die habe ich nur zur vollständigkeit auch hingetextet :)

Zurück zu „20. Wahlen - Wahlergebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste