Bundestagswahl 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 00:43)
Wenn sie sagt, dieser Ansatz ist gescheitert, absolut gescheitert, dann meint sie zwangsläufig die seit einem halben Jahrhundert real existierende Multikultur in D, für deren Kritik an ihr die Kritiker in die rechte Ecke gestellt wurden und werden.
Also halten wir fest:

1.) Merkel hat offensichtlich nie gesagt "Multikulti ist gescheitert"

2.) Hättest du komplett zitiert könnte jeder sehen dass sie sinngemäß sagte, dass "der Ansatz gescheitert ist die Leute in den 60ern hier hin zu holen und alles liefe von alleine".

3.) Hier kann man sehr schön sehen mit welch lausig, armen Tricks der Rechtspopulismus versucht Fake News zu verbreiten.

Bitte zukünftig die billigen Tricks unterlassen. Das grenzt an Zitatfälschung und beleidigt den Intellekt der Teilnehmer.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von imp »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Jul 2017, 20:11)

Nein, leider nicht mal der.
Die Moderation verzeihe mir, im Folgenden leider länglich aus Parteiwerbung der vergangenen Jahre zu zitieren. Es ist leider nötig, da ich Lügen nicht unkommentiert stehen lassen möchte. Die CDU hat die Offenheit für Integration und Zuwanderung erst lernen müssen. Aber nicht erst 2008. Stopft den Lügner ihre Lügen zurück in ihre Lüge-Öffnung!


CDU 2002: "Wir erteilen einer Ausweitung der Zuwanderung aus Drittstaaten eine klare Absage" - Von wegen keine weitere Zuwanderung. Eine klassische Ulfkotte-Lüge.

CDU 2005: "Deutschland ist ein gastfreundliches und weltoffenes Land. Viele der hier lebenden Ausländer haben sich integriert und leisten ihren Beitrag zur Allgemeinheit.
Wir wollen, dass Ausländer, die rechtmäßig und dauerhaft bei uns sind, integriert in unserer Gesellschaft auf der Grundlage unserer Kultur und Rechtsordnung leben. Integration ist aber keine Einbahnstraße. Elementar für das Gelingen ist das Erlernen der deutschen Sprache. Ausländische Eltern müssen alles dafür tun, dass ihre Kinder Anteil an den Lebens- und Arbeitschancen unseres Landes haben. "

CDU 2009:

"Vorfahrt für Integration - Deutschland ist Integrationsland. Die Integration der Menschen mit Migrationshintergrund ist für Deutschland eine Schlüsselaufgabe. Die von uns durchgesetzte Begrenzung und Steuerung der Zuwanderung hat einen Konsens über Integration in Deutschland möglich gemacht. Wir können dabei auf eine lange Tradition erfolgreicher Integration zurückblicken. Die meisten Menschen, die aus anderen
Ländern nach Deutschland gekommen sind, wünschen sich eine gute Integration und tragen erheblich zum Wohlstand unseres Landes bei."

"... braucht das Zusammenwirken aller. Ein erfolgreicher Integrationsprozess enthält die Chance, kulturelle und soziale Vielfalt konstruktiv zu nutzen. Zu-
gleich trägt er dazu bei, für die Erfordernisse der globalisierten Welt besser aufgestellt zu sein. Kulturellen und religiösen
Konflikten wollen wir vorbeugen. Die beste Integration ist gesellschaftliche Teilhabe aller. Sie stärkt die innere Einheit und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft."

"Die Mitarbeit in Vereinen bietet besondere Chancen zur Integration. Das wollen wir nutzen und fördern. Das Engagement vermittelt die positive Erfahrung der gesellschaftlichen Anerkennung. "

"In den nächsten zehn Jahren werden rund 300 000 junge Erwachsene ent-
scheiden, ob sie die deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit ihrer Eltern behalten. Wir wollen sie
dafür gewinnen, ihre deutsche Staatsangehörigkeit zu behalten und Ja zu sagen
zu unserem Land. "

"Unzureichend genutzte Potenziale der nach Deutschland Zugewanderten und der
Aussiedler wollen wir besser ausschöpfen. Wir wollen die Anerkennung der im Ausland erworbenen beruflichen Qualifikationen verbessern und dafür eine zentrale Anlaufstelle einrichten."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ilie-rente

Die Union setzt auf Augenmaß statt Krawall.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jul 2017, 13:02)

Also halten wir fest:

1.) Merkel hat offensichtlich nie gesagt "Multikulti ist gescheitert"

2.) Hättest du komplett zitiert könnte jeder sehen dass sie sinngemäß sagte, dass "der Ansatz gescheitert ist die Leute in den 60ern hier hin zu holen und alles liefe von alleine".

3.) Hier kann man sehr schön sehen mit welch lausig, armen Tricks der Rechtspopulismus versucht Fake News zu verbreiten.

Bitte zukünftig die billigen Tricks unterlassen. Das grenzt an Zitatfälschung und beleidigt den Intellekt der Teilnehmer.
Quark, hier beleidigt was ganz anderes den Intellekt, nämlich deine Interpretation dieser Aussage. Fangen wir von vorn an :

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23532.html

Des Lesens mächtig, wird dir die Auffassung des linkslastigen Spiegel, unverdächtig des " Rechtspopulismus ", zur Äußerung von Fr. Merkel auffallen ? Die Überschrift ist gemeint.

Und ja, wer den Ansatz von Multikulti für absolut gescheitert erklärt, der erklärt das Jahrzehnte reale Multikulti für gescheitert, denn genau diesen Ansatz stellte Multikulti in der Realität dar : Verschiedene Kulturen, die im wesentlichen in ihren kulturellen Kernbefindlichkeiten nebeneinander koexistieren, aber nicht miteinander komplementär.

Genau dieses Nebeneinander wurde und wird seit jeher kritisiert und die Kritik daran teils sehr unappetitlich diffamiert, im Stile von ideologischen Funktionären, die meinen einen Widerstand gegen ihr schönes Weltbild brechen zu müssen. Eure Zeit ist abgelaufen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Neueste YouGov v. 27.07.2017
SPD steigt, die Grünen müssen so langsam aufpassen, dass sie nicht in den 5% Bereich kommen, alles andere bleibt.
  
CDU/CSU 38%
SPD 25%
GRÜNE 7%
FDP 9%
LINKE 9%
AfD 8%
Sonstige 4%
 
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 14:19)
Eure Zeit ist abgelaufen.
Deine Schulzeit hoffentlich noch nicht. Schon im ersten Absatz steht: Man müsse Migranten nicht nur fördern, sondern auch fordern. Dieses Fordern sei in der Vergangenheit zu kurz gekommen.

Mit Deinem manischen Rassismuswahn, gefüllt mit Vorurteilen und vulgären Kampfparolen, hat das auch nicht viel zu tun. Aber schon klar, dass in Eurer Schicht gerne Halbsätze aus dem Zusammenhang gerissen und wild interpretiert werden, damit ins ideologische Weltbild wieder passt. Doof. So wird das nichts mit einem braunen Freifahrtschein für jeden Schwachsinn.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 14:19)

Quark, hier beleidigt was ganz anderes den Intellekt, ..
Laber, Rhabarber.....

Hier gibts das fragliche Zitat im O-Ton:



Damit kannst du vielleicht nen AfDler verarschen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(27 Jul 2017, 12:20)

Wie kommst du darauf, dass die AfD etwas erzwingen wird, was selbst die Linke nicht schafft, obwohl sie wesentlich akzeptierter ist als die AfD?
https://m.bpb.de/dialog/wahlblog/173277 ... e&i=173767

Die Zeit bleibt nicht stehn. Ich bin da optimistisch. Ach übrigens, 25% der Abgeordneten sind nötig um ein Gesetz der Normenkontrolle durch das BVerG zu unterziehen. AfD, FDP und Teile anderer Fraktionen dürften locker auf 25% kommen, um bspw. dieses einer humanistischen Gesellschaft unwürdige " Beschneidungsgesetz " nach Karlsruhe zu bringen. Man darf gespannt sein. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jul 2017, 14:51)

Laber, Rhabarber.....

Hier gibts das fragliche Zitat im O-Ton:



Damit kannst du vielleicht nen AfDler verarschen.
Ich hab das Original selber als Clip verlinkt. :D Was du nicht raffst ist, wenn ich Wasser keine Energie zuführe, kann ich hinterher nicht behaupten, der nötige Ansatz fehlt zwar, aber der Kochvorgang sei nicht gescheitert. :D

Was Ideologen wie du hingegen diffamieren ist, man würde behaupten das Kochen sei physikalisch nicht möglich. Nö, wird nicht behauptet, sondern nur eure kleine beschissene, geglaubte Deutungshoheit in Frage gestellt, was Multikulti beinhaltet und was sie ausschließt.
Zuletzt geändert von schelm am Do 27. Jul 2017, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 14:51)

https://m.bpb.de/dialog/wahlblog/173277 ... e&i=173767

Die Zeit bleibt nicht stehn. Ich bin da optimistisch. Ach übrigens, 25% der Abgeordneten sind nötig um ein Gesetz der Normenkontrolle durch das BVerG zu unterziehen. AfD, FDP und Teile anderer Fraktionen dürften locker auf 25% kommen, um bspw. dieses einer humanistischen Gesellschaft unwürdige " Beschneidungsgesetz " nach Karlsruhe zu bringen. Man darf gespannt sein. :)
Du glaubst tatsächlich, das andere Fraktionen sich Anträgen der AfD anschließen werden?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 14:51)

https://m.bpb.de/dialog/wahlblog/173277 ... e&i=173767

Die Zeit bleibt nicht stehn. Ich bin da optimistisch. Ach übrigens, 25% der Abgeordneten sind nötig um ein Gesetz der Normenkontrolle durch das BVerG zu unterziehen. AfD, FDP und Teile anderer Fraktionen dürften locker auf 25% kommen, um bspw. dieses einer humanistischen Gesellschaft unwürdige " Beschneidungsgesetz " nach Karlsruhe zu bringen. Man darf gespannt sein. :)
Ne. Gespannt braucht man nicht sein. AfD kann nichts, ist nichts und wird in Ahnungslosigkeit untergehen. Deren "Parteiprogramm" dient zum A.... abwischen und über den Status kommen die Unfähigen nicht hinaus. Nach der BTW zerlegt sich diese "Partei" wie von selbst und geht in die Annalen ein wie die Vorgänger zuvor auch.
Wenn den ach so leichtgläubigen Wählern bewusst wird, das eine AfD nur aus purem Egoismus für sich selbst arbeitet und der Bürger ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans, ist schon vor den nächsten Wahlen Schluss für die Undemokraten.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

Moses hat geschrieben:(27 Jul 2017, 15:01)

Du glaubst tatsächlich, das andere Fraktionen sich Anträgen der AfD anschließen werden?
Ja, natürlich. Das Beschneidungsgesetz kam trotz enormer Bedenken, quer durch alle Parteien, letztlich nur durch den Fraktionszwang der Regierungsmehrheit zustande. AfD spricht sich glasklar gegen Zwangsbeschneidung aus, FDP auch, beide werden wahrscheinlich bereits 20 % plus der Abgeordneten allein stellen.

Ich freue mich schon auf das Grundsatzurteil aus Karlsruhe. Wird dieses unsägliche Gesetz kassiert, könnte ich geneigt sein wieder Vertrauen in den Rechtsstaat zu gewinnen. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 15:09)

Ja, natürlich. Das Beschneidungsgesetz kam trotz enormer Bedenken, quer durch alle Parteien, letztlich nur durch den Fraktionszwang der Regierungsmehrheit zustande. AfD spricht sich glasklar gegen Zwangsbeschneidung aus, FDP auch, beide werden wahrscheinlich bereits 20 % plus der Abgeordneten allein stellen.

Ich freue mich schon auf das Grundsatzurteil aus Karlsruhe. Wird dieses unsägliche Gesetz kassiert, könnte ich geneigt sein wieder Vertrauen in den Rechtsstaat zu gewinnen. :)
ich müsste mich in der FDP schon sehr täuschen, wenn sie zur Durchsetzung ihrer Interessen mit AfD paktieren würde - unmöglich ist's nicht, aber auch nicht wahrscheinlich
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Anderus »

odiug hat geschrieben:(27 Jul 2017, 06:45)
Das haben alle Parteien vom Schlage der AfD so an sich.
Erst bauen sie eine Bedrohung auf, an der die Nation oder gleich das ganze Abendland zugrunde gehen soll.
Kann ich bei der AFD nicht erkennen, und aufgebaut dürften sie diese Bedrohungen auch nicht haben. Aufgebaut sind diese Bedrohungen die unsere Gesellschaft belasten, von den Parteien die in den letzten 40 Jahren in den Parlamenten saßen, insbesondere wenn sie in den Regierungen saßen.

Es gibt in Deutschland mehrere ernsthafte Bedrohungen:

1. Die Atomenergie, und davon insbesondere der Atommüll.
2. Die Reichen, die sich in einer schamlosen Weise bereichert haben und Geld erzeugt haben, das jeden vernünftigen Vorstellungen Lügen straft.
3. Die Wirtschaft, insbesondere die Arbeitswelt, ist in einer sträflichen Dummheit der Politiker, so sehr verändert worden, das heute alle Berechnungen in die Zukunft, automatisch das Chaos anzeigen.
4. Die Möglichkeiten, gefährliche Entwicklungen einzuleiten, die durch den Islam entstehen können, sind unterschätzt und verschlafen worden.
5. Die Gefahren, die durch eine ungezügelte Verbrennung in Energieerzeugern ausgehen, sind völlig unterschätzt worden, und führen dazu, das Deutschland zu den Ländern gehört, die das Klima nachhaltig unnötig schädigen.

Auf diese 5 Hauptgefahren und Bedrohungen, die wir z.Zt. in der Gesellschaft haben, reagiert keine Partei. Auch nicht die AFD. Diese Gefahren werden praktisch ausgeblendet, und jeder diffamiert (oder kaltgestellt, wie Volker Pispers) bevorzugt mit den Todschlagsargumenten, wie Rechtsradikaler, Linker Spinner, Populist, Rassist, Hetzer oder Neider, der es wagen sollte, nachhaltig (Herr Sarazin, Bürgermeister von Neukölln, Hamed Abdel Samad oder Sabatina James) auf solche Gefahren und Bedrohungen hinzuweisen.
...., an der die Nation oder gleich das ganze Abendland zugrunde gehen soll.
Es gibt massenhaft Berechnungen, wohin es wahrscheinlich führt, wenn wir so weiter machen wie bisher. Sie haben alle das gleiche Ergebnis. Es führt dauerhaft in das totale Chaos, in dem sogar die gesamte Menschheit und viele Tiere bedroht sind. So etwas der AFD anlasten zu wollen, muss schon als abwegig abqualifiziert werden.

Natürlich ist es immer schwierig, die Zukunft voraus zu planen, wenn sich Regierungen verhalten, wie man es nicht erwartet hat, und wie man es nicht voraussehen konnte. Wenn es natürlich möglich ist, das in 2002, der Ausstieg aus der Kernernergie beschlossen wird, wovon dann der Ausstieg aus dem Ausstieg, 2011 beschlossen wird, um ihn dann wenige Monate später, im Angesicht der Katastrophe von Fokushima, als Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg, zu gestalten, dann ist es natürlich völlig unmöglich, Prognosen zu erstellen. Dasselbe, könnte ich bei der Finanzkrise, in der wir uns immer noch befinden, auch aufzeichnen.
Dann wird der Schuldige für das große Unglück, daß über den kleinen Mann herein brach gesucht ...
Da braucht man nicht lange zu suchen. Das sind die 3 bis 6 Staatsgewalten, die wir haben. Deren Aufgabe ist es, Gefahren zu erkennen, und rechtzeitig sinnvolle Maßnahmen zu treffen, und dafür zu sorgen, das die Gefahren gemindert oder gar ganz abgeschafft werden. Insbesondere sollten solche Maßnahmen vor den Wahlen vorgestellt werden, und demokratisch darüber abgestimmt werden. Insbesondere im Bereich der Gefahrenquelle, die von den Reichen ausgeht, könnte der Wähler, sicher sehr schnell überzeugt werden. Man müsste es ihm nur wahrheitsgetreu erklären. (Dafür würde ich übrigens Volker Pispers empfehlen)
meist eine Kombination aus denen, den es ganz dreckig geht.....
Häh? Denen, denen es ganz dreckig geht, sollen Schuld sein, das es schlimme und gefährliche Bedrohungen in Deutschland gibt? Das bedarf doch der Erläuterung?
.....und denen da oben, den dunklen Mächten, die sich im Verborgenen halten und finstere Pläne schmieden....
Nun ja, was die Probleme angeht, die durch die Anhäufung von Reichtum entstanden sind, dürfte die Beschreibung durchaus zutreffen. Was die Verwicklung bei den anderen Gefahren angeht, müsste geklärt werden. Dürften aber auch nicht ohne das Zutun dieser Kräfte vonstatten gehen.
....und natürlich den Politikern, die alle nur Verbrecher und Betrüger seien.
Du bist ein Hetzer. In dieser Form behaupten das nur Dummköpfe, die selber hetzen wollen. Natürlich, gibt und gab es bei Politikern, Verbrecher und Betrüger, die ihre Finger nicht aus den Kassen lassen konnten (soll ich hier Namen nennen?). Allen Politikern sowas zu unterstellen, ist natürlich borniert und infam. Trotzdem, bleiben Fragen offen, wie es zu Entwicklungen kommen konnte, wo sich einfach der Verdacht aufdrängt, das Verbrecher am Werk sind oder waren. Weiter drängt sich der Verdacht auf, das es bei den Politikern größere Verbrecherquoten gibt, als bei der Normalbevölkerung. Politiker scheinen gefährdeter zu sein, als andere, wenn man mal von den Geistlichen absieht.
Und dann ist man selbst natürlich nur der Wahrheit verpflichtet,...

Sehe ich auch so. Etwas mehr Realitätssinn und Ehrlichkeit, ist bei vielen Politikern nachdrücklich anzuraten. Nun ja, "Die Süße Lust der Profilierung". Welcher Politiker kann da schon widerstehen?
vor denen alle, die die eigene Meinung nicht teilen nur Angst haben.
In der Politik, geht es nicht um Meinungen. In der Politik, insbesondere um der bei den Gefahren und Bedrohungen, geht es ausschließlich um Fakten. Wer sich bei Gefahren und Bedrohungen von Meinungen leiten lässt, ist als Politiker völlig ungeeignet. Ich persönlich habe vor niemandem Angst. Ich weis aber Gefahren richtig einzuschätzen. Meinungen vertrete ich nur im Privaten Bereich. Ich halte mich grundsätzlich an Fakten oder den Gesetzen der Logik. Insofern, weis ich z.B. die Gefahren, die aus dem Islam kommen können, richtig einzuschätzen, und halte mich dementsprechend beim Islam bedeckt. Das ist aber keine Angst, sondern Vorsicht.
Klassisch ... immer das Gleiche und immer die Gleichen, die diesen Bauernfängern hinterher laufen.
Mit den Bauerfängern meist Du wohl zur Zeit, in erster Linie die AFD? Betrüblich, wenn Du zu solchen Abwertungen kommst. Glaubst Du wirklich, das die Wähler so dumm sind, das sie auf Bauernfängerei bei der AFD hereinfallen? Da mache ich mir bei den Wählern der anderen Parteien, viel größere Sorgen. In meinem Kollegenkreis, die fast geschlossen die AFD wählen wollen, ist keiner dabei, der sich von Wahlprogrammen beeindrucken lässt. Alle beteuern, das sie Wahlprogrammen nicht die geringste Bedeutung zumessen. Sie haben bei Gesetzen, wenn es um den Arbeitsmarkt ging, um die Sozialversicherungen, um die Zuwendungen an die Reichen, um Steuern und Abgaben (Mehrwertsteuerlüge 2005) oder um die Energieversorgung, so schlechte Erfahrungen gemacht, das sie zu dem Ergebnis gekommen sind, das Wahlprogramme das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind.

Fast einhellig wird bei den Kollegen die Meinung vertreten, das eine Partei wie die AFD, in den Bundestag hereinkommen muss. Sie wollen, das endlich Wahrheiten, die durchaus, insbesondere von Frau Petry, in den Reden der AFD Leute vorkommen, nicht nur von der Presse, oft nach deren Gusto, veröffentlicht werden, sondern auch im Parlament ausgesprochen werden, wofür bisher, fast allein, Herr Gysi zuständig war. Ich persönlich, finde sowas durchaus nachvollziehbar, und sogar ehrenswert. Ich persönlich, empfinde es durchaus als eine Tatsache, auch wenn das hier im Forum unter Moderatorenkreisen nicht gerne gelesen wird, das es oft Diskrepanzen bei der Wahrheitsvorstellung der Presse gibt. Schon alleine aus diesem Grunde ist es wichtig, das die AFD in den Bundestag reinkommt. Ich persönlich würde mich freuen, wenn sie den Status der Oppositionsführung bekommen würde.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

Moses hat geschrieben:(27 Jul 2017, 15:11)

ich müsste mich in der FDP schon sehr täuschen, wenn sie zur Durchsetzung ihrer Interessen mit AfD paktieren würde - unmöglich ist's nicht, aber auch nicht wahrscheinlich
Es geht hier für die FDP nach einem Wiedereinzug in den Bundestag um Glaubwürdigkeit als liberale Partei. Sich der Veranlassung der Normenkontrolle eines in breiten Gesellschaftsschichten angezweifelten, anachronistischen, freiheitlich - liberale Werte Hohn sprechenden Gesetz zu verweigern, würde endgültig ihr Image als Zahnarzt - / Klientelpartei zementieren. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Anderus »

Moses hat geschrieben:(27 Jul 2017, 15:11)

ich müsste mich in der FDP schon sehr täuschen, wenn sie zur Durchsetzung ihrer Interessen mit AfD paktieren würde - unmöglich ist's nicht, aber auch nicht wahrscheinlich
Wer in einer rechtsstaatlichen Demokratie, den Gang zum Verfassungsgericht, im Wege eines Normenkontrollverfahrens, zum Spielball nicht nachzuvollziehenden parteipolitischen Querelen macht, ist es nicht wert, Abgeordneter im Bundestag zu sein. Wer so wenig Achtung vor dem Verfassungsgericht hat, das er meint, er müsste das Gericht, vor unliebsamen Entscheidungen schützen, hat vom Rechtsstaat und von der Demokratie, soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Twist Tanzen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 15:26)

Es geht hier für die FDP nach einem Wiedereinzug in den Bundestag um Glaubwürdigkeit als liberale Partei.
Deswegen ist auch eine irgendwelche Paktierung mit der AfD Unsinn. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Moses »

Anderus hat geschrieben:(27 Jul 2017, 15:40)

Wer in einer rechtsstaatlichen Demokratie, den Gang zum Verfassungsgericht, im Wege eines Normenkontrollverfahrens, zum Spielball nicht nachzuvollziehenden parteipolitischen Querelen macht, ist es nicht wert, Abgeordneter im Bundestag zu sein. Wer so wenig Achtung vor dem Verfassungsgericht hat, das er meint, er müsste das Gericht, vor unliebsamen Entscheidungen schützen, hat vom Rechtsstaat und von der Demokratie, soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Twist Tanzen.
Wenn Du das sagst beeindruckt mich das - vor allem das mit dem Tanzen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Jul 2017, 15:40)

Deswegen ist auch eine irgendwelche Paktierung mit der AfD Unsinn. :thumbup:
Da verwechselst du wieder was. Diese Normenkontrolle mitzutragen, ist kein Pakt mit der AfD, sondern einer mit dem Rechtsstaat, der Aufklärung, dem Humanismus, den Kinderrechten, der Liberalität und Freiheit ! :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(27 Jul 2017, 14:48)

Deine Schulzeit hoffentlich noch nicht. Schon im ersten Absatz steht: Man müsse Migranten nicht nur fördern, sondern auch fordern. Dieses Fordern sei in der Vergangenheit zu kurz gekommen.

Mit Deinem manischen Rassismuswahn, gefüllt mit Vorurteilen und vulgären Kampfparolen, hat das auch nicht viel zu tun. Aber schon klar, dass in Eurer Schicht gerne Halbsätze aus dem Zusammenhang gerissen und wild interpretiert werden, damit ins ideologische Weltbild wieder passt. Doof. So wird das nichts mit einem braunen Freifahrtschein für jeden Schwachsinn.
Oft genug wurde der Unterschied dargestellt zwischen dem ideologisch erträumten Karneval der Kulturen und den nötigen Forderungen, damit Multikulti überhaupt funktionieren kann, oberhalb der Ebene wechselseitiger Ignoranz.

Die intellektuelle Bankrotterklärung deiner Denkfabrik besteht darin, im Prinzip das gleiche zu fordern, aber die Abweichung davon darunter zu subsumieren, dies nicht zu erkennen oder sich der Erkenntnis zu verweigern.

Exakt wie die Kritik wollt ihr, sprecht ihr von Multikulti, die Boatengs, Yanars, Tibis, Motsie Mabuse, Samads und Keleks. Exakt wie " wir ", wollt ihr keine Patriarchen, keine aggressiven Ehrgestörten, keine religiotischen Fanatiker, keine Feinde der Emanzipation und Frauenunterdrücker.

Es wäre seit Jahrzehnten (!) bereits ein intellektuelles Kinderspiel, hier den Konsens zu erzielen. Man muss sich hingegen fragen, warum gibt's den nicht ? Die Antwort ist denkbar einfach :

Bewusst oder teilweise instinktiv weiß deine Denkschule um die Richtigkeit der Forderungen der Kritik, aber ihr seid völlig hilf - und ideenlos, wie sie nachhaltig umzusetzen wären, weil dies z.T.auch schmerzliche Konsequenzen erfordern würde, nämlich die konsequente Trennung von jenen Migranten, die dieses Land, bei einer gewissen Stärke vorausgesetzt, nachhaltig in den Keller ziehen könnten.

Genau deswegen schlagt ihr wild mit den ausgelutschten Keulen um euch. Und MEHR gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 16:15)
Die intellektuelle Bankrotterklärung deiner Denkfabrik besteht darin, im Prinzip das gleiche zu fordern, aber die Abweichung davon darunter zu subsumieren, dies nicht zu erkennen oder sich der Erkenntnis zu verweigern.
Naja, neue Erkenntnisse meiden ja ostzonale Befehlsempfänger besser als jeder andere. Man denke nur an all Dein Leid, als Dir mit Fakten mitgeteilt wurde, dass sich Migranten mit jeder Generation an den "Rest" der Gesellschaft annähern. Wer aber mit Statistiken nicht umgehen kann und das Weltbild nur aus Momentaufnahmen aus dem eigenen Alltag besteht, der wird da natürlich seine Probleme kriegen, klar. Deshalb bist Du auch nicht in der Lage, differenzierende Beiträge von Menschen zu lesen, eben weil Du in Deinen eingepflanzten Klassenkampfbild noch gefangen bist und einfach nur die Spieler austauschst zu "wir" und "Ihr". Das wird sich auch nicht mehr ändern, denn was Hänschen nicht lernt,.. und so. Die Welt ist halt einfach zu komplex für einige Leute. Aber das hält eine Demokratie schon aus.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

Anderus hat geschrieben:(27 Jul 2017, 15:23)

K

Es gibt in Deutschland mehrere ernsthafte Bedrohungen:


2. Die Reichen, die sich in einer schamlosen Weise bereichert haben und Geld erzeugt haben, das jeden vernünftigen Vorstellungen Lügen straft.
3. Die Wirtschaft, insbesondere die Arbeitswelt, ist in einer sträflichen Dummheit der Politiker, so sehr verändert worden, das heute alle Berechnungen in die Zukunft, automatisch das Chaos anzeigen.


Ae.
die "Reichen können kein "Geld erzeugen"... :x

Geldschöpfung obliegt den Geschäftsbanken- bei der Kreditvergabe an DRITTE :x

und deine Glaskugel muss so beschlagen sein, daß sie nur Murks anzeigt :rolleyes:

die solltest du endlich mal putzen... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(27 Jul 2017, 16:20)

Naja, neue Erkenntnisse meiden ja ostzonale Befehlsempfänger besser als jeder andere. Man denke nur an all Dein Leid, als Dir mit Fakten mitgeteilt wurde, dass sich Migranten mit jeder Generation an den "Rest" der Gesellschaft annähern. Wer aber mit Statistiken nicht umgehen kann und das Weltbild nur aus Momentaufnahmen aus dem eigenen Alltag besteht, der wird da natürlich seine Probleme kriegen, klar. Deshalb bist Du auch nicht in der Lage, differenzierende Beiträge von Menschen zu lesen, eben weil Du in Deinen eingepflanzten Klassenkampfbild noch gefangen bist und einfach nur die Spieler austauschst zu "wir" und "Ihr". Das wird sich auch nicht mehr ändern, denn was Hänschen nicht lernt,.. und so. Die Welt ist halt einfach zu komplex für einige Leute. Aber das hält eine Demokratie schon aus.
Die übliche, schwache Replik. Wäre dem so, wie du unterstellst, wäre die Wahrnehmung der Kritiker auch nur annähernd dem Tunnelblick deines Denkkonzerns vergleichbar, würde längst Bürgerkrieg herrschen, denn die Kritik würde die Probleme als absolut, pauschal und flächendeckend verstehen, somit sich genötigt sehen aktiven Widerstand zu leisten. Die Krux aber ist : Ihr seid hier Opfer eurer Projektionen / Zirkelschlüsse.

Was die Kritiker außerhalb des rechten Randes umtreibt, ist die Sorge um dieses Land, die Sorge um die Zukunft und Sicherheit der eignen Kinder. Dein Denkkartell sollte mal in sich gehen und nur ein paar Minuten darüber reflektieren, welchen Langmut (!) diese Bürger euch gegenüber seit Jahrzehnten aufbringen, trotz all der Diffamierung, der medial instrumentalisierten Deutungshoheit, der Verunglimpfung jeweils dem Zeitgeist vorauseilenden, aber berechtigten Forderungen. Seinerzeit wurde gebrandmarkt, wer auf die Idee kam Deutschkenntnisse (!) von Migranten zu fordern, heute eben, wer es wagt die planlose Massenmigration von Flüchtlingen zu hinterfragen.

Glaub mir, geht's mal ans Eingemachte, wird dieser Langmut zu Ende sein. :|
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Anderus »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Jul 2017, 16:24)

die "Reichen können kein "Geld erzeugen"... :x

Geldschöpfung obliegt den Geschäftsbanken- bei der Kreditvergabe an DRITTE :x
Gut, da das ja ein wichtiges Kriterium sein kann, welche Partei der Wähler am 24.9. wählen soll, betrachte ich es durchaus als threadtauglich sich damit zu befassen.

Die Reichen und die Eigner von Geschäftsbanken, dürften durchaus oft dieselben Personen sein. Insofern kann man das durchaus als synonym verwenden. Richtig, neben den Zentralbanken die Gelder in Form von Scheinen und Münzen ausgeben, sind die Banken die Zweiten, die eine Gelderzeugung betreiben. Dies hat aber Größen angenommen, die der Vernunft Hohn sprechen.

Geld ist mal erfunden worden, damit man große Teile die verkauft werden sollten, auch mit kleinen Teilen, in Form eines Ratenkaufes, verkaufen konnte. Ideal wäre es gelaufen, wenn es grundsätzlich soviel Geld gäbe, wie es Gegenwerte für das Geld gibt oder gab. Das ist aber unmöglich. Daher, ist es auch nicht verwunderlich, das Probleme mit Geld, solange bestehen, wie es Geld gibt.

Es ist nicht leicht, festzulegen, welche Gegenwerte es gibt. Viele Gegenwerte sind langfristig unverkäuflich, weil der Eigentümer sie nicht verkaufen will. Hierfür Gegenwerte in Form von Gelder bereit zu halten, würde keinen Sinn machen. Man kann daher immer nur von Erfahrenswerten ausgehen. Die EZB hat im Euroraum ca. eine Billionen Euro bereit gestellt. Damit lassen sich zur Zeit, alle Käufe, zur Zufriedenheit erledigen.

Der Bestand an Geld, ist aber viel höher. Allein die Sparguthaben belaufen sich auf 6 Billionen. Solange diese Gelder dort bleiben, wo sie heute sind, ist alles o.k.. Das ist aber nicht der Fall. Der Trend geht dahin, das die Reichen immer reicher werden, und die Armen immer Ärmer. Das hat z.T., schon heute Formen angenommen, die als Gefahr erkannt werden müssen.

Ich z.B. bekomme nun, nach der Erhöhung, 845 Euro Rente. Wäre ich auf diese Rente angewiesen, könnte ich mir noch nichtmal die Wohnung leisten, die ich vermiete. Die kostet nämlich Wohnkosten, 750 Euro. Wenn ich also, mit diesen 850 Euro auskommen müsste, würde mir doch wohl keiner verdenken können, wenn ich aus Trotz die AFD wählen würde?

Nun gut, ich habe nochmal Glück gehabt. Wie ist es aber mit den vielen Menschen, die mein Glück nicht haben? Sagen die nicht zu Recht, "Es ist ungerecht, wenn die Reichen, uns das Geld, das wir dringend brauchen, ständig wegnehmen, um es auf irgendwelche unsinnigen Sparkonten zu legen." Fordern sie nicht zu Recht, das diesen Reichen, die Gelder gekürzt, teilweise abgenommen werden und in den Bundeshaushalt eingezahlt werden, damit sie den Armen wieder zu Gute kommen? Jeder der die Grundrechenarten beherrscht, ist in der Lage, nachzurechnen, wohin es führt, wenn man den Menschen immer mehr Gelder wegnimmt, und es den Reichen gibt. Denjenigen, die Probleme mit dem Rechnen haben, würde ich den Blick in die USA empfehlen.

Jeder, der es also hautnah miterlebt, welche Probleme ihm erwachsen, weil man sein Geld an die Reichen weitergibt, sollte doch mit Verständnis bedacht werden, wenn er die Lust verliert, Parteien zu wählen, die ihm nicht helfen wollen. Ihm sollte Verständnis entgegengebracht werden, wenn er Wut auf alle Parteien bekommt, und auch auf die Demokratie, die sich weigert ihm Gerechtigkeit entgegenzubringen. Und, wenn all dieses Verständnis erbracht worden ist, sollte man vielleicht auch verstehen können, das sich ein solcher Wähler an der Politik, den Wahlen, der Demokratie und den Politikern "rächen" will, und eine Partei wählt, womit er richtig ärgern kann. Und, da bietet sich eben, 2017, die AFD förmlich an.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 16:51)

Die übliche, schwache Replik. Wäre dem so, wie du unterstellst, wäre die Wahrnehmung der Kritiker auch nur annähernd dem Tunnelblick deines Denkkonzerns vergleichbar, würde längst Bürgerkrieg herrschen, denn die Kritik würde die Probleme als absolut, pauschal und flächendeckend verstehen, somit sich genötigt sehen aktiven Widerstand zu leisten. Die Krux aber ist : Ihr seid hier Opfer eurer Projektionen / Zirkelschlüsse.
Wow, jetzt sind also alle Sicherungen durchgeknallt. Einfach eine wirre Prämisse ("Bürgerkrieg") aufstellen und dann eine verschwommene Konklusion hinstammeln. Vielleicht solltest Du die Aggressionsprobleme mal unter Kontrolle bringen statt wie in Stalingrad zu prophezeien, wessen Zeit nun gekommen sei. Tut die Realität wirklich so weh? :?:

Und mal ehrlich: nimm doch nicht so unkritisch das Wort "Kritiker" in den Mund, wenn Du konstruktive Kritik von destruktiven Trieben nicht unterscheiden willst. Hass, Wut und Feindschaft auf alles andere/neue/fremde sind nicht "Kritik". Duden hilft weiter.
Was die Kritiker außerhalb des rechten Randes umtreibt, ist die Sorge um dieses Land, die Sorge um die Zukunft und Sicherheit der eignen Kinder.
Das behauptet jedes "Lager".
Dein Denkkartell sollte mal in sich gehen und nur ein paar Minuten darüber reflektieren, welchen Langmut (!) diese Bürger euch gegenüber seit Jahrzehnten aufbringen, trotz all der Diffamierung, der medial instrumentalisierten Deutungshoheit, der Verunglimpfung jeweils dem Zeitgeist vorauseilenden, aber berechtigten Forderungen. Seinerzeit wurde gebrandmarkt, wer auf die Idee kam Deutschkenntnisse (!) von Migranten zu fordern, heute eben, wer es wagt die planlose Massenmigration von Flüchtlingen zu hinterfragen.
Langmut heißt in diesem Falle ja Engstirnigkeit und die fehlende Bereitschaft, sachliche Fakten und Erkenntnisse zu akzeptieren, wenn sie nicht ins eigene verschrobene Weltbild passen. Opfermythos ist natürlich auch immer toll, wenn man nicht ansatzweise so viele Diffamierungen vor den Latz bekommt wie man selbst tagtäglich rausrülpsen muss, damit das eigene Dasein etwas erträglicher wird.
Glaub mir, geht's mal ans Eingemachte, wird dieser Langmut zu Ende sein. :|
Schnarch. Deine Prophezeiungen kannst Du mit aufs Sterbebett nehmen und Dir einreden, dass es bald losgeht. Bloß nicht überlegen, ob man viele Jahre auf dem Holzweg war. Der kognitive Selbstschutz hat es ja bis heute nicht erlabut. Also: jetzt erst recht!
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 14:58)

Ich hab das Original selber als Clip verlinkt.
Wenn du den Clip selbst gesehen hast und dann den Unterschied zwischen deinem sinnentstellendem Zitat und dem Original nicht verstehst dann bist du bei der AfD in der Tat perfekt aufgehoben. :D
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jul 2017, 19:31)

Wenn du den Clip selbst gesehen hast und dann den Unterschied zwischen deinem sinnentstellendem Zitat und dem Original nicht verstehst dann bist du bei der AfD in der Tat perfekt aufgehoben. :D
Das ist Unfug, wurde dir aber begründet erklärt. Gehört eigentlich der Headliner des Spiegel - Artikel auch in die AfD ? :D

So, jetzt aber bitte Ende mit dem Kitakram, ok. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 19:53)

Das ist Unfug, wurde dir aber begründet erklärt.
Also selbst mein 10jähriger Sohn versteht den Unterschied zu behaupten eine Sache klappt "per se nicht" oder es wurde der falsche Ansatz zur Umsetzung bemüht.

Dass es intellektuell so schlimm um die AFD Fanboys bestellt ist habe selbst ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jul 2017, 20:23)

Also selbst mein 10jähriger Sohn versteht den Unterschied zu behaupten eine Sache klappt "per se nicht" oder es wurde der falsche Ansatz zur Umsetzung bemüht.

Dass es intellektuell so schlimm um die AFD Fanboys bestellt ist habe selbst ich nicht gedacht.
Ich bin mir sicher, er versteht auch eine unredliche Unterstellung, dieser Vergleich jedenfalls sollte auch einem 10 - jährigen Kind zugänglich sein :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3957364
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 21:09)

Ich bin mir sicher, er versteht auch eine unredliche Unterstellung, dieser Vergleich jedenfalls sollte auch einem 10 - jährigen Kind zugänglich sein :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3957364
Ich verstehe ja dass du jetzt hier irgendwie aus der Nummer raus willst ohne als Zitatfälscher da zu stehen.

Es gehört aber nun mal zu einer seriösen Klärung des Sachverhalts bewusst gestreute Fake News als eben solche zu kennzeichnen.

Damit fällt ja das Kartenhaus der Rechtspopulisten komplett in sich zusammen was ja sinnvoll ist.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jul 2017, 21:21)

Ich verstehe ja dass du jetzt hier irgendwie aus der Nummer raus willst ohne als Zitatfälscher da zu stehen.

Es gehört aber nun mal zu einer seriösen Klärung des Sachverhalts bewusst gestreute Fake News als eben solche zu kennzeichnen.

Damit fällt ja das Kartenhaus der Rechtspopulisten komplett in sich zusammen was ja sinnvoll ist.
Ohne Fake News bleibt dem rechten Rand nur, sich offen und für alle erkennbar gegen etablierte Werte und Normen zu stellen, die zu schützen er ja so gern vorgibt. Das ist den meisten dann doch zu heikel.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben: Bloß nicht überlegen, ob man viele Jahre auf dem Holzweg war. Der kognitive Selbstschutz hat es ja bis heute nicht erlabut. Also: jetzt erst recht!
Man kann gar nicht viele Jahre auf dem Holzweg gewesen sein, da es so etwas bei uns noch nie gab!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jul 2017, 00:38)

Man kann gar nicht viele Jahre auf dem Holzweg gewesen sein, da es so etwas bei uns noch nie gab!
Den 28. Juli 2017 gab es vorher auch noch nicht. Huijuijui. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(28 Jul 2017, 09:32)

Den 28. Juli 2017 gab es vorher auch noch nicht. Huijuijui. :)
Großer Gag .. leider weder passend noch witzig! Immerhin hast du es begriffen! :thumbup:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(27 Jul 2017, 17:20)

Wow, jetzt sind also alle Sicherungen durchgeknallt. Einfach eine wirre Prämisse ("Bürgerkrieg") aufstellen und dann eine verschwommene Konklusion hinstammeln. Vielleicht solltest Du die Aggressionsprobleme mal unter Kontrolle bringen statt wie in Stalingrad zu prophezeien, wessen Zeit nun gekommen sei. Tut die Realität wirklich so weh? :?:
Ich hab eine wenn - dann - Prognose dargestellt, dafür bedarf es keiner " durchgeknallten Sicherungen ". Das bedarf es wohl nur, um Aussagen zu diskreditieren. Kauf dir bitte eine Tüte Niveau, bevor du wieder antwortest, du langweilst offen gesagt.

Und natürlich, wenn es " ans Eingemachte geht ", wenn also sowohl die innere Sicherheit und die Sozialsysteme zusammenbrechen sollten als langfristige Folge weiterer Massenaufnahme, dann wäre zweifelsohne Schluss mit lustig und dem relativierenden Gewäsch. Kann man konstatieren, so ganz ohne Aufregung.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(28 Jul 2017, 12:18)

Ich hab eine wenn - dann - Prognose dargestellt, dafür bedarf es keiner " durchgeknallten Sicherungen ". Das bedarf es wohl nur, um Aussagen zu diskreditieren. Kauf dir bitte eine Tüte Niveau, bevor du wieder antwortest, du langweilst offen gesagt.
Okay, mach ich, wenn Du im Gegenzug versprichst, Begriffe wie "Kritik" und "Prognose" halbwegs korrekt zu verwenden. Feuchte Träume und Gewaltphantasien sind beides jedenfalls nicht.
Und natürlich, wenn es " ans Eingemachte geht ", wenn also sowohl die innere Sicherheit und die Sozialsysteme zusammenbrechen sollten als langfristige Folge weiterer Massenaufnahme, dann wäre zweifelsohne Schluss mit lustig und dem relativierenden Gewäsch. Kann man konstatieren, so ganz ohne Aufregung.
Alles klar. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von John Galt »

SPD gegen Russland-Sanktionen.

Russland erpresst die SPD. Ich fordere einen Sonderermittler.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(28 Jul 2017, 12:18)

Ich hab eine wenn - dann - Prognose dargestellt, dafür bedarf es keiner " durchgeknallten Sicherungen ". Das bedarf es wohl nur, um Aussagen zu diskreditieren. Kauf dir bitte eine Tüte Niveau, bevor du wieder antwortest, du langweilst offen gesagt.

Und natürlich, wenn es " ans Eingemachte geht ", wenn also sowohl die innere Sicherheit und die Sozialsysteme zusammenbrechen sollten als langfristige Folge weiterer Massenaufnahme, dann wäre zweifelsohne Schluss mit lustig und dem relativierenden Gewäsch. Kann man konstatieren, so ganz ohne Aufregung.
Ja, um das Sozialsystem haben Sie anscheinend besonders Angst. Viele gehen wieder in ihr Heimatland und soviele kommen nicht mehr. Alles bestens, wir schaffen das. Keine Systeme werden wegen Flüchtlingen zusammenbrechen. Zumal sie nach und nach in Job und Lohn kommen werden. Sogar die Deutschrussen sind in Arbeit, ja sogar die Leute aus Sachsen und Umgebung. Es geht steil bergauf, Kamerad. Nehmen Sie am Leben Teil und lachen sie zur Abwechslung auch mal.
Lassen Sie Freude in Ihr Herz, nicht Missmut.
Warum den Abstieg wählen, also Abstieg für Deutschland wenn es eine Mutti gibt, oder einen kleinen Schulz. Auch Sie schaffen das.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(28 Jul 2017, 12:45)

Okay, mach ich, wenn Du im Gegenzug versprichst, Begriffe wie "Kritik" und "Prognose" halbwegs korrekt zu verwenden. Feuchte Träume und Gewaltphantasien sind beides jedenfalls nicht.


Alles klar. :p
Zu konstatieren, wenn bestimmte Bedingungen eintreten würde sich ein Status quo ändern, und zwar vermutlich sehr drastisch, hat nichts mit " Gewaltphantasien " zu tun, sondern sehr viel mit logischer Analytik. Es ist müßig mit Vertretern deiner Denkhauskette zu diskutieren; ihr habt noch nie zugehört und werdet es auch nicht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(28 Jul 2017, 14:05)

Zu konstatieren, wenn bestimmte Bedingungen eintreten würde sich ein Status quo ändern, und zwar vermutlich sehr drastisch, hat nichts mit " Gewaltphantasien " zu tun, sondern sehr viel mit logischer Analytik. Es ist müßig mit Vertretern deiner Denkhauskette zu diskutieren; ihr habt noch nie zugehört und werdet es auch nicht.
Weder logisch noch analytisch. Du solltest nicht ständig mit Begriffen um Dich werfen, die Du nie gelernt hast. Wenn ich Dich an Deine Worte erinnern darf: "Wäre dem so, wie du unterstellst, wäre die Wahrnehmung der Kritiker auch nur annähernd dem Tunnelblick deines Denkkonzerns vergleichbar, würde längst Bürgerkrieg herrschen, denn die Kritik würde die Probleme als absolut, pauschal und flächendeckend verstehen, somit sich genötigt sehen aktiven Widerstand zu leisten."

Eine völlig unschlüssige Argumentationskette, die sämtliche gängige Merkmale gängiger Argumentationstheorien ignoriert. Mit Logik haben diese Wünsche nichts zu tun, zumal sie nicht einmal historisch, empirisch belegt werden könnten, um diese vermeintlichen Gesetzesmäßigkeiten abzuleiten und aufzustellen. Da hilft es nicht, dass Du wieder belegst, dass Dein schwarz-weißes Weltbild nur aus "wir" und "Ihr" besteht. Und jeden versuchst Du in eine der Schubladen einzuordnen. Du merkst vermutlich nicht, dass Du Dich nach außen hin damit nur selbst einordnest. Mein Tipp: mal ein Grundlagenbuch in die Hand nehmen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(28 Jul 2017, 13:50)

Ja, um das Sozialsystem haben Sie anscheinend besonders Angst. Viele gehen wieder in ihr Heimatland und soviele kommen nicht mehr. Alles bestens, wir schaffen das. Keine Systeme werden wegen Flüchtlingen zusammenbrechen. Zumal sie nach und nach in Job und Lohn kommen werden. Sogar die Deutschrussen sind in Arbeit, ja sogar die Leute aus Sachsen und Umgebung. Es geht steil bergauf, Kamerad. Nehmen Sie am Leben Teil und lachen sie zur Abwechslung auch mal.
Lassen Sie Freude in Ihr Herz, nicht Missmut.
Warum den Abstieg wählen, also Abstieg für Deutschland wenn es eine Mutti gibt, oder einen kleinen Schulz. Auch Sie schaffen das.
Vor einigen Jahren noch hätte man erleichtert geantwortet, zum Glück regieren solche verantwortungslosen Träumer wie Sie nicht dieses Land, aber Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen.

Heute ist dieser Albtraum Realität. :eek:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(28 Jul 2017, 14:16)

Vor einigen Jahren noch hätte man erleichtert geantwortet, zum Glück regieren solche verantwortungslosen Träumer wie Sie nicht dieses Land, aber Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen.

Heute ist dieser Albtraum Realität. :eek:
Wollen Sie kein Sozialsystem, kranke Menschen in Lagern, schwache Wirtschaft, 1% Reiche zu 99% Arme, keine Rente, Diktatur, keine Freiheit? Dann wählen Sie halt AfD und genießen Sie Ihre schlechte Laune, sie wird sich dadurch nicht ändern.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(28 Jul 2017, 14:22)

Wollen Sie kein Sozialsystem, kranke Menschen in Lagern, schwache Wirtschaft, 1% Reiche zu 99% Arme, keine Rente, Diktatur, keine Freiheit? Dann wählen Sie halt AfD und genießen Sie Ihre schlechte Laune, sie wird sich dadurch nicht ändern.
Masseneinwanderung und Sozialsystem schließen sich dauerhaft aus. Warum ? Wir haben keinen millionenfachen Fachkräftemangel, dies ist eine Mär, um die Eier legende Wollmilchsau einzustellen, nach dem Dutzende andere Bewerber abgewiesen wurden.

Gleichwohl haben wir auch eine nicht zu haltende Anspruchsmentalität, die konträr zur nötigen Flexibilität steht, nämlich den Traumjob relativ ortsnah haben zu wollen. Hinzu kommt, der Arbeitsmarkt verändert sich bereits mittelfristig drastisch, immer mehr minderqualifizierte Arbeitskräfte werden um immer weniger Hilfsjobs konkurrieren müssen, Jobs, von denen man weder finanziell den Lebensunterhalt bestreiten, noch eine entsprechende Rente erwerben wird.

Einkommen wird über die Sozialleistungen erzielt werden, H4 / Kindergeld / Minijobs oder Schwarzarbeit.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Unterlasst Sticheleien untereinander!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von frems »

Schauen wir uns dann mal die jüngsten Umfragen an (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm)

CDU/CSU: 37,5-40%
SPD: 22-25%
Grüne: 6,5-9%
FDP: 8-9%
Linke: 8-10,5%
[...]AfD: 7-9%

Wirkt recht bequem für die GroKo.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(28 Jul 2017, 14:10)

Weder logisch noch analytisch. Du solltest nicht ständig mit Begriffen um Dich werfen, die Du nie gelernt hast. Wenn ich Dich an Deine Worte erinnern darf: "Wäre dem so, wie du unterstellst, wäre die Wahrnehmung der Kritiker auch nur annähernd dem Tunnelblick deines Denkkonzerns vergleichbar, würde längst Bürgerkrieg herrschen, denn die Kritik würde die Probleme als absolut, pauschal und flächendeckend verstehen, somit sich genötigt sehen aktiven Widerstand zu leisten."

Eine völlig unschlüssige Argumentationskette, die sämtliche gängige Merkmale gängiger Argumentationstheorien ignoriert. Mit Logik haben diese Wünsche nichts zu tun, zumal sie nicht einmal historisch, empirisch belegt werden könnten, um diese vermeintlichen Gesetzesmäßigkeiten abzuleiten und aufzustellen. Da hilft es nicht, dass Du wieder belegst, dass Dein schwarz-weißes Weltbild nur aus "wir" und "Ihr" besteht. Und jeden versuchst Du in eine der Schubladen einzuordnen. Du merkst vermutlich nicht, dass Du Dich nach außen hin damit nur selbst einordnest. Mein Tipp: mal ein Grundlagenbuch in die Hand nehmen.
Mitnichten. Dem voraus ging sinngemäß deine Behauptung, die Kritiker der real existierenden Multikultur sähen lediglich die Probleme, aber nicht die Erfolge. Völlig logisch hingegen ist, hättest du Recht mit dieser Behauptung, wäre Realität, was im kursiven Text von mir als Antwort kam.

Im Prinzip kommt aus deiner Ecke nur der Versuch die Aktuelle Kamera der DDR zu reaktivieren : Erfolge vermelden, Probleme ausblenden, so muss man sich gar nicht erst über nachhaltige Lösungen den Kopf zerbrechen, Kritiker diskreditieren. Die alte Leier halt.

[MOD] SPAM
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(28 Jul 2017, 15:05)

Mitnichten. Dem voraus ging sinngemäß deine Behauptung, die Kritiker der real existierenden Multikultur sähen lediglich die Probleme, aber nicht die Erfolge. Völlig logisch hingegen ist, hättest du Recht mit dieser Behauptung, wäre Realität, was im kursiven Text von mir als Antwort kam.
Wäre nicht logisch.
Im Prinzip kommt aus deiner Ecke nur der Versuch die Aktuelle Kamera der DDR zu reaktivieren : Erfolge vermelden, Probleme ausblenden, so muss man sich gar nicht erst über nachhaltige Lösungen den Kopf zerbrechen, Kritiker diskreditieren. Die alte Leier halt.
Hass ist nicht Kritik. Frag mal den Duden.
Wie ernst es Bürgern wie dir ist einen Diskurs zur Lösung von Problemen zu führen, sieht man bereits hieran :

[...] SPAM


Nee. Da muss man differenzieren statt einfach Behauptungen. Probier's mal hiermit:
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... nnten.html

Weiterhin gilt: das ist nicht das Thema, sondern Deine Obsession.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(28 Jul 2017, 15:27)

Wäre nicht logisch.
Doch, wäre es. Absolut sogar, insbesondere basierend auf dem Ausmaß der Gefahr von Rechts, über welches deine Denkconnection die Deutungshoheit erhebt.

Also, ganz konkret : Du behauptest, die Kritiker sehen nur die Probleme. Daraus folgt logisch sauber, sie pauschalisieren. Wer pauschalisiert, glaubt ALLE Flüchtlinge / Migranten wären kriminell, terroristisch, islamistisch und/ oder Sozialtouristen. Wer in dieser Wahrnehmung lebt, zieht Konsequenzen. Leben viele in dieser Wahrnehmung, treten die Konsequenzen schneller zu Tage, in Form eines Widerstandes gegen die geglaubte Zerstörung des Landes.

Wenn wir also über dem Level von Brandanschlägen auf unbewohnte Unterkünfte noch keinen exzessiveren, geglaubten Widerstand erleben, dann deswegen, weil nur eine verschwindend kleine Gruppe tatsächlich pauschalisiert.

Aber natürlich muss dieser Vorwurf auf breite Kreise der Kritik ausgedehnt werden, weil man keine nachhaltigen Lösungen für die inhaltliche Kritik kennt.

Bitte, spar dir deine übliche Antwort. Du erreichst nichts und wie gesagt, du langweilst damit.

Ach, etwas noch :

" Das gilt vor allem für Arbeitsmigranten aus anderen EU-Ländern: Sie sind jung und häufig gut qualifiziert und haben entsprechende Jobs. Leistungen aber beziehen dank ihres Alters die wenigsten von ihnen. "

Und was hat das jetzt statistisch mit meist unqualifizierten arabischen Großfamilien zu tun ? Zahlen die in der Bilanz ein oder entnehmen mehr ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(28 Jul 2017, 14:57)

Schauen wir uns dann mal die jüngsten Umfragen an (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm)

CDU/CSU: 37,5-40%
SPD: 22-25%
Grüne: 6,5-9%
FDP: 8-9%
Linke: 8-10,5%
AfD: 7-9%

Wirkt recht bequem für die GroKo.
Lass doch den Kita-Modus! Inzwischen ist das nicht mal mehr ein Gag .. zumal die Afd so ziemlich das Gegenteil deiner Lieblingspartei aus grauer Vorzeit ist. Das ist so leicht zu beweisen, dass es nicht einmal reizvoll ist. :x
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(28 Jul 2017, 16:10)
Bitte, spar dir deine übliche Antwort. Du erreichst nichts und wie gesagt, du langweilst damit.
Wir haben alle verstanden, dass Du keine Fakten magst, die nicht in Dein Weltbild passen. Das kannst Du gerne langweilig nennen und Leute vulgär anbölken. Es wird sich nicht ändern. Also bete weiter, dass der große Knall kommt und Dich von irgendwas erlöst. Die Realität bleibt bis dahin eine andere.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jul 2017, 00:31)

Lass doch den Kita-Modus! Inzwischen ist das nicht mal mehr ein Gag .. zumal die Afd so ziemlich das Gegenteil deiner Lieblingspartei aus grauer Vorzeit ist. Das ist so leicht zu beweisen, dass es nicht einmal reizvoll ist. :x
Weshalb Du bis heute keine Beweise lieferst. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Gesperrt