Bundestagswahl 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gesperrt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Mar 2017, 10:32)

Colin Crouch ist einer anderen Meinung, sagt meine Suchmaschine.
Versuchs mal, du schaffst das.
Und wie immer:

Deine Behauptung, deine Nachweispflicht.

Irgendwann lernt es auch der skurrilste VTler, wie es geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 08:03)

Es gibt auch jetzt eine wirkliche Opposition.
Für mich nicht! ... zumindest in einer existenziellen Situation haben sie versagt und waren in etwa auf einer Linie!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 11:55)

Für mich nicht! ... zumindest in einer existenziellen Situation haben sie versagt und waren in etwa auf einer Linie!
Jaja, hast du sonst nix zu bieten außer deine Flüchtlingsgeschichte?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:02)

Jaja, hast du sonst nix zu bieten außer deine Flüchtlingsgeschichte?
Nein, derzeit leider nicht! Die wird uns über Jahre prägen und entscheidet über Wohl und Wehe!
Es soll übrigens Leute geben, die etwas weiter denken, als bis zum nächsten Sonnenaufgang. :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von yogi61 »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:10)

Nein, derzeit leider nicht! Die wird uns über Jahre prägen und entscheidet über Wohl und Wehe!
Es soll übrigens Leute geben, die etwas weiter denken, als bis zum nächsten Sonnenaufgang. :)
Es ist eigentlich sehr schade, dass immer noch ein Teil der Menschen glaubt, es gäbe keine anderen Themen die es zu diskutieren gibt. In diesem Land gäbe es so viel Diskussionsstoff. In der Sozialpolitik, der Gesundheit und der Pflege und auch über die Verteidigungspolitk oder Verkehrs und Umweltpolitik. Da haben wir eigentlich riesen Aufgaben vor der Brust und da könnte man sich politisch wirklich positionieren und mit der richtigen Wahl könnte auch die jahrzehntelange Stagnation in einigen der von mir genannten Bereiche vielleicht doch noch aufgebrochen werden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:34)

Es ist eigentlich sehr schade, dass immer noch ein Teil der Menschen glaubt, es gäbe keine anderen Themen die es zu diskutieren gibt. In diesem Land gäbe es so viel Diskussionsstoff. In der Sozialpolitik, der Gesundheit und der Pflege und auch über die Verteidigungspolitk oder Verkehrs und Umweltpolitik. Da haben wir eigentlich riesen Aufgaben vor der Brust und da könnte man sich politisch wirklich positionieren und mit der richtigen Wahl könnte auch die jahrzehntelange Stagnation in einigen der von mir genannten Bereiche vielleicht doch noch aufgebrochen werden.
der Teil wird immer geringer und die Fluechtlingsproblematik interessiert wirklich viele Buerger nur noch am Rande!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 11:55)

Für mich nicht! ... zumindest in einer existenziellen Situation haben sie versagt und waren in etwa auf einer Linie!
Opposition hat keine Entscheidungskraft und auch wenn sich die Opposition in dieser Frage anders positioniert haette, das Ergebnis haette die Opposiiton nicht beeinflussen koennen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:36)

der Teil wird immer geringer und die Fluechtlingsproblematik interessiert wirklich viele Buerger nur noch am Rande!
Das sehe ich im Moment ähnlich und ich hoffe, dass das so bleibt, aber vielleicht meint Herr Erdogan dann irgendwie zur Bundestagswahl diesen Flüchtlingsdeal doch noch stornieren zu müssen, dann sieht die Sache plötzlich wieder ganz anders aus.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:10)

Nein, derzeit leider nicht! Die wird uns über Jahre prägen und entscheidet über Wohl und Wehe!
Es soll übrigens Leute geben, die etwas weiter denken, als bis zum nächsten Sonnenaufgang. :)
Für dich nicht, das ist mir mittlerweile auch klar geworden. Danke an yogi zu seinen Aufzählungen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:34)

Es ist eigentlich sehr schade, dass immer noch ein Teil der Menschen glaubt, es gäbe keine anderen Themen die es zu diskutieren gibt. In diesem Land gäbe es so viel Diskussionsstoff. In der Sozialpolitik, der Gesundheit und der Pflege und auch über die Verteidigungspolitk oder Verkehrs und Umweltpolitik. Da haben wir eigentlich riesen Aufgaben vor der Brust und da könnte man sich politisch wirklich positionieren und mit der richtigen Wahl könnte auch die jahrzehntelange Stagnation in einigen der von mir genannten Bereiche vielleicht doch noch aufgebrochen werden.
Wir haben auch andere große Aufgaben vor der Brust, aber eine überschattet alles. Tut mir leid, ich bin halt zu realitätsbezogen. :(
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:40)

Das sehe ich im Moment ähnlich und ich hoffe, dass das so bleibt, aber vielleicht meint Herr Erdogan dann irgendwie zur Bundestagswahl diesen Flüchtlingsdeal doch noch stornieren zu müssen, dann sieht die Sache plötzlich wieder ganz anders aus.

Es soll ja ausländische Geldgeber geben, die für provozierte Instabilität vor Wahlen gut bezahlen. Für den wäre Erdogan diesbezüglich ein Kandidat. So abwegig ist der Gedanke nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:10)


Es soll ja ausländische Geldgeber geben, die für provozierte Instabilität vor Wahlen gut bezahlen. Für den wäre Erdogan diesbezüglich ein Kandidat. So abwegig ist der Gedanke nicht.
Dummerweise würde dann eine Gruppe an Einfluss gewinnen, mit der Erdowahn keinen Handel ausmachen kann. Die Instabilität sollte ihm ja auch was nutzen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:56)

Wir haben auch andere große Aufgaben vor der Brust, aber eine überschattet alles. Tut mir leid, ich bin halt zu realitätsbezogen. :(
Pflege, Elternpampers, Handelsabkommen, Solidaritätsboni, etc. sind ebenfalls realitätsbezogene Themen. Wenn der geistige Horizont weit genug ist, kann man gleichzeitig diverse Themen diskutieren und bearbeiten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:15)

Dummerweise würde dann eine Gruppe an Einfluss gewinnen, mit der Erdowahn keinen Handel ausmachen kann. Die Instabilität sollte ihm ja auch was nutzen.
Meines Erachtens fehlt Erdogan, wie auch dem Geldspender, die Fähigkeit langfristig solide wirtschaftlich und sozialverträglich zu planen. Beide denken eher kurzfristig eindimensional.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:56)

Wir haben auch andere große Aufgaben vor der Brust, aber eine überschattet alles. Tut mir leid, ich bin halt zu realitätsbezogen. :(
Gibt es einen rationalen Grund, warum deiner Meinung nach das Thema Flüchtlinge alles überschattet?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:18)

Meines Erachtens fehlt Erdogan, wie auch dem Geldspender, die Fähigkeit langfristig solide wirtschaftlich und sozialverträglich zu planen. Beide denken eher kurzfristig eindimensional.
Als Strafmaßnahme - ja, vielleicht. Würde zu dem derzeitigen Erdogan passen.

Ich würde mich ja diebisch freuen, wenn die Türken "Nein" sagen würden im Referendum, und zwar so deutlich, dass es nicht zu fälschen ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:15)

Pflege, Elternpampers, Handelsabkommen, Solidaritätsboni, etc. sind ebenfalls realitätsbezogene Themen. Wenn der geistige Horizont weit genug ist, kann man gleichzeitig diverse Themen diskutieren und bearbeiten.
ueber den habe ich mich jahrelang geaergert - ist uns als Solidaritaet fuer den Osten verkauft worden, wurde aber fuer alles und nichts eingesetzt - da schaue ich genau in die Programme wer da abschaffen will und wer nicht.
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:15)

Pflege, Elternpampers, Handelsabkommen, Solidaritätsboni, etc. sind ebenfalls realitätsbezogene Themen. Wenn der geistige Horizont weit genug ist, kann man gleichzeitig diverse Themen diskutieren und bearbeiten.
Das ist doch keine Kunst! Und trotzdem wird das hoch dominierende Thema der nächsten Jahre das Flüchtlings-/Migrationsthema sein.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:47)

Das ist doch keine Kunst! Und trotzdem wird das hoch dominierende Thema der nächsten Jahre das Flüchtlings-/Migrationsthema sein.
Nein, die Themen werden von den Medien gemacht. Immer noch. Wenn die russische Aggression zunimmt, wird eben das Thema. Wenn ein Eisberg von der Größe Bayerns auf internationalen Handelsrouten treibt, dann eben das.

Es richtet sich eben nicht immer nach dem, was sich Menschenrechtskritiker so wünschen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

das Fluechtlingsthema findet in den Medien fast nicht mehr statt - die Zeitungen wollen und muessen verkaufen und da scheint mit der Fluechtlingsproblematik kein Geld mehr zu machen sein.
das Thema hat man zutode geschrieben und alle moeglichen Aspekte hat man nun schon hundertmal durchgekaut und die Uebersaettigung ist da .
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:54)

Nein, die Themen werden von den Medien gemacht. Immer noch. Wenn die russische Aggression zunimmt, wird eben das Thema. Wenn ein Eisberg von der Größe Bayerns auf internationalen Handelsrouten treibt, dann eben das.

Es richtet sich eben nicht immer nach dem, was sich Menschenrechtskritiker so wünschen.
Von "diesen" Medien lasse ich mich nicht mehr beeinflussen!
Mir hat die Vera ....... anl. der Jugo-Krieges und des Irak-Krieges dicke gereicht. Als ich die Wahrheit erfuhr, empfand ich das als Demütigung. Mein Gedächtnis ist eben perfekt!
Auch in der Neuzeit war die Info alles andere, nur nicht real und objektiv. Die Spindoctors lassen grüßen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 14:14)

Von "diesen" Medien lasse ich mich nicht mehr beeinflussen!
Mir hat die Vera ....... anl. der Jugo-Krieges und des Irak-Krieges dicke gereicht. Als ich die Wahrheit erfuhr, empfand ich das als Demütigung. Mein Gedächtnis ist eben perfekt!
Auch in der Neuzeit war die Info alles andere, nur nicht real und objektiv. Die Spindoctors lassen grüßen!
Welche Wahrheit hast du denn erfahren?

Deine durchaus verzerrte Wahrnehmung ist ja bekannt. Laß dich also lieber von den "alternativen" Rechtsknallermedien beeinflussen, die schreiben nämlich dann, was du meinst, das sie zu schreiben haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:47)

Das ist doch keine Kunst! Und trotzdem wird das hoch dominierende Thema der nächsten Jahre das Flüchtlings-/Migrationsthema sein.
Hoffst du das?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 14:18)

Hoffst du das?
Das Gegenteil ist der Fall! Ich habe mit eurer ganzen diskutierten Scheixxe noch nie etwas zu tun gehabt ... bis gewisse Leute durchgedreht sind! Und damit ist es keine Hoffnung, Vision, Ahnung usw., sondern einfach Fakt!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 14:42)

Das Gegenteil ist der Fall! Ich habe mit eurer ganzen diskutierten Scheixxe noch nie etwas zu tun gehabt ... bis gewisse Leute durchgedreht sind! Und damit ist es keine Hoffnung, Vision, Ahnung usw., sondern einfach Fakt!
Konkret willst du jetzt was uns mitteilen? Das du rein subjetives Empfinden als Fakt darstellen willst, soviel habe ich verstanden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:01)

Konkret willst du jetzt was uns mitteilen? Das du rein subjetives Empfinden als Fakt darstellen willst, soviel habe ich verstanden.
Wie gesagt, es soll Leute geben, die nicht den Kopf in den Sand stecken. Sobald sie ihren Kopf aus diesem heben, bekommen sie jeden Tag die raue Wirklichkeit um die Ohren geknallt ...... dann stecken sie ihn wieder rein. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:21)

Wie gesagt, es soll Leute geben, die nicht den Kopf in den Sand stecken. Sobald sie ihren Kopf aus diesem heben, bekommen sie jeden Tag die raue Wirklichkeit um die Ohren geknallt ...... dann stecken sie ihn wieder rein. :D
Nur weil ich nicht in deinen apokalyptischen Abgesang zum Thema Flüchtlinge nicht mit so einer Verbissenheit verfolge wie du stecke ich also meinen Kopf in den Sand? Lächerlich. Versuch es lieber mal mit sachlichen Argumenten als das du deine subjektiv verzerrte Wahrnehmung hier als Wahrheit, Fakt oder Wirklichkeit verkaufen musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Katenberg »

:|
Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:21)

Das ist mir jetzt ein wenig zu wage. Werde doch mal in ein paar Punkten konkret, was du genau meinst.
- (temporäre) Grenzschließung
- Drosselung der Einwanderung
- Abschaffung AGG
- Abschaffung Doppelte Staatsbürgerschaft
- Grundlegende Bildungsreform
- Konsequente Abschiebung Illegaler & Krimineller
- Abschaffung Familiennachzug
- Reorganisation der Energiewende (Einigung auf zentralen oder regionalen Ansatz)
etc
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:22)

Nur weil ich nicht in deinen apokalyptischen Abgesang zum Thema Flüchtlinge nicht mit so einer Verbissenheit verfolge wie du stecke ich also meinen Kopf in den Sand? Lächerlich. Versuch es lieber mal mit sachlichen Argumenten als das du deine subjektiv verzerrte Wahrnehmung hier als Wahrheit, Fakt oder Wirklichkeit verkaufen musst.
Habe ich dich persönlich angesprochen?
Grundsätzlich lass ich mir aber mein Verantwortungsbewusstsein nicht nehmen, auch wenn ich es nur mit meiner Wahlstimme zum Ausdruck bringen kann.
Ich wüsste übrigens nicht, welches meiner Argumente unsachlich sein soll?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:48)
- (temporäre) Grenzschließung
Das wäre im Sinne der Wirtschaft aber sehr schädigend.
Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:48)
- Drosselung der Einwanderung
Momentan steht zwischen Einwanderung und Abwanderung ein Patt - sollten wir die Einwanderung drosseln wäre das auf mittelfristige Zeit ein wirtschaftlicher Fehler.
Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:48)
- Abschaffung AGG
Was erhoffst du dir denn davon?
Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:48)
- Abschaffung Doppelte Staatsbürgerschaft
Mei, hätt meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Auf der anderen Seite sehe ich da aber auch kein Problem. Warum auch.
Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:48)
- Grundlegende Bildungsreform
Schön, das wäre was für die Länderkammer - aber das geht auch noch ein wenig konkreter.
Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:48)
- Konsequente Abschiebung Illegaler & Krimineller
Okay.
Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:48)
- Abschaffung Familiennachzug
Abschaffen nicht, aber aussetzen bist Asylantrag durch ist.
Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:48)
- Reorganisation der Energiewende (Einigung auf zentralen oder regionalen Ansatz)
Das wäre dann auch noch ein wenig zu konkretisieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:55)

Habe ich dich persönlich angesprochen?
Grundsätzlich lass ich mir aber mein Verantwortungsbewusstsein nicht nehmen, auch wenn ich es nur mit meiner Wahlstimme zum Ausdruck bringen kann.
Ich wüsste übrigens nicht, welches meiner Argumente unsachlich sein soll?
Kopf in Sand ist unsachlich. Damit implizierst du, das deine Betrachtungsweise die einzig Wahre ist und diejenigen, die diese nicht teilen, diese nicht sehen wollen. Kurzum - unsachlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:55)

Das wäre im Sinne der Wirtschaft aber sehr schädigend.



Momentan steht zwischen Einwanderung und Abwanderung ein Patt - sollten wir die Einwanderung drosseln wäre das auf mittelfristige Zeit ein wirtschaftlicher Fehler.



Was erhoffst du dir denn davon?



Mei, hätt meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Auf der anderen Seite sehe ich da aber auch kein Problem. Warum auch.



Schön, das wäre was für die Länderkammer - aber das geht auch noch ein wenig konkreter.



Okay.



Abschaffen nicht, aber aussetzen bist Asylantrag durch ist.



Das wäre dann auch noch ein wenig zu konkretisieren.
Ich sehe temporäre wirtschaftliche Interessen als Hauptsache. Da mein Hauptinteressenpunkt ist, dass Deutschland auch das Land der Deutschen bleibt, ist eine Drosselung der Einwanderung unerlässlich, ebenso wie die Verstärkung der Auswanderung, was in machen Gruppen wiederum die Entlastung der Sozialkassen bedeutet. Einen generellen Einwanderungsstopp lehne ich ab.
Die Familienpolitik muss sich generell auf eine Drei-Kind-Politik einstellen, hier im Zusammenspiel mit der Rentenpolitik nach japanischem Vorbild.

In der Bildungspolitik ist das Regularium die Lehrerausbildung wie auch die Einführung eines Zentralabiturs.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:47)

Das ist doch keine Kunst! Und trotzdem wird das hoch dominierende Thema der nächsten Jahre das Flüchtlings-/Migrationsthema sein.

Bei Ihnen wird das so sein, aber es gibt in Deutschland rund 62 Mio Wahlberechtigte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:46)

ueber den habe ich mich jahrelang geaergert - ist uns als Solidaritaet fuer den Osten verkauft worden, wurde aber fuer alles und nichts eingesetzt - da schaue ich genau in die Programme wer da abschaffen will und wer nicht.
Der Soli hätte in der Tat zweckgebunden und nach Bedarf verteilt werden müssen. Dann wäre es auch kein Problem, ihn später auf die westlichen Bundesländer anzuwenden. So wie er jetzt verteilt wird, orientiere ich mich auch nach den Programmen, die eine Abschaffung beinhalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:56)

Kopf in Sand ist unsachlich. Damit implizierst du, das deine Betrachtungsweise die einzig Wahre ist und diejenigen, die diese nicht teilen, diese nicht sehen wollen. Kurzum - unsachlich.
Das habe ich nicht gewusst!? :( Für dich formuliere ich deshalb um: "Leute, die sich keine Gedanken um die Zukunft machen und die Realität verdrängen."
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:21)

Als Strafmaßnahme - ja, vielleicht. Würde zu dem derzeitigen Erdogan passen.

Ich würde mich ja diebisch freuen, wenn die Türken "Nein" sagen würden im Referendum, und zwar so deutlich, dass es nicht zu fälschen ist.
Offen gestanden gehe ich davon aus, dass unabhängig vom tatsächlichen Ergebnis, ein pro Erdogan Ergebnis gebastelt wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:04)

Ich sehe temporäre wirtschaftliche Interessen als Hauptsache. Da mein Hauptinteressenpunkt ist, dass Deutschland auch das Land der Deutschen bleibt, ist eine Drosselung der Einwanderung unerlässlich, ebenso wie die Verstärkung der Auswanderung, was in machen Gruppen wiederum die Entlastung der Sozialkassen bedeutet. Einen generellen Einwanderungsstopp lehne ich ab.
Die Familienpolitik muss sich generell auf eine Drei-Kind-Politik einstellen, hier im Zusammenspiel mit der Rentenpolitik nach japanischem Vorbild.

In der Bildungspolitik ist das Regularium die Lehrerausbildung wie auch die Einführung eines Zentralabiturs.
Könntest ja wenigstens die Freundlichkeit haben, direkt auf meine Beiträge einzugehen. Okay, mobil ist das ein gef+++e
Grenzschließung, und sei es nur temporär haben wirtschaftliche Folgen im negativen Sinne. Nicht nur der Standort der Häfen wird damit beeinträchtigt, sondern eben die Veredlungsbetriebe rund um die blaue Banane.
Und Deutschland soll das Land der Deutschen bleiben setzt aber voraus, das es eine genaue Definition von Deutschen sein geben müsste - was eben nicht der Fall ist. Daher halte ich den Punkt in deiner Betrachtung aus wenig durchdacht und, bewusst oder nicht, schwammig.
Drei Kind Politik? Ich bin eh eine Ausnahme mit 4 ( 2+2 ) aber die meisten haben ja nicht mal mehr das Bedürfniss nach mehr als einem Kind.
Aber das mit dem japanischen Vorbild hätte ich kurz gern erklärt, wenn es dir nix ausmacht.

Ja, der Ruf nach der Zentralisierung in der Bildungspolitik. Sorry, aber die Länder haben eh schon viel zu viel ureigene politische Felder an den Bund übertragen ( müssen ) - nein, jegwede weitere Zentralisierung halte ich für verkehrt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:17)

Das habe ich nicht gewusst!? :( Für dich formuliere ich deshalb um: "Leute, die sich keine Gedanken um die Zukunft machen und die Realität verdrängen."
Auch das ist unsachlich, weil du wieder deine eigene ( subjektive ) Sichtweise zu der korrekten erklärst und die anderen damit degradierst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 18:13)

Könntest ja wenigstens die Freundlichkeit haben, direkt auf meine Beiträge einzugehen. Okay, mobil ist das ein gef+++e
Grenzschließung, und sei es nur temporär haben wirtschaftliche Folgen im negativen Sinne. Nicht nur der Standort der Häfen wird damit beeinträchtigt, sondern eben die Veredlungsbetriebe rund um die blaue Banane.
Und Deutschland soll das Land der Deutschen bleiben setzt aber voraus, das es eine genaue Definition von Deutschen sein geben müsste - was eben nicht der Fall ist. Daher halte ich den Punkt in deiner Betrachtung aus wenig durchdacht und, bewusst oder nicht, schwammig.
Drei Kind Politik? Ich bin eh eine Ausnahme mit 4 ( 2+2 ) aber die meisten haben ja nicht mal mehr das Bedürfniss nach mehr als einem Kind.
Aber das mit dem japanischen Vorbild hätte ich kurz gern erklärt, wenn es dir nix ausmacht.

Ja, der Ruf nach der Zentralisierung in der Bildungspolitik. Sorry, aber die Länder haben eh schon viel zu viel ureigene politische Felder an den Bund übertragen ( müssen ) - nein, jegwede weitere Zentralisierung halte ich für verkehrt.
Bin morgen wohl wieder in der Hejmat, kann dann besser schreiben
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Wähler »

Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:48)
- (temporäre) Grenzschließung
- Drosselung der Einwanderung
- Abschaffung AGG
- Abschaffung Doppelte Staatsbürgerschaft
- Grundlegende Bildungsreform
- Konsequente Abschiebung Illegaler & Krimineller
- Abschaffung Familiennachzug
- Reorganisation der Energiewende (Einigung auf zentralen oder regionalen Ansatz
Erfrischender Mut zur Konkretisierung. ;)
Ich möchte mich auf das Thema Einwanderung konzentrieren, da das Thema Energiewende technisch sehr komplex ist und mit dem Antidiskriminierungsgesetz sich ein weites unübersichtliches Feld auftut.
Dass Migration innerhalb der EU und Deutschlands besser gesteuert werden sollte, steht für mich fest. Die Unterscheidung zwischen Einwanderung und vorübergehendem Asyl scheint mir wichtig zu sein, auch wenn es in der Wirklichkeit eher zu einem fließendem Übergang kommen wird, als dass viele Flüchtlinge zur Entwicklungshilfe in ihrem Heimatländern motiviert und ausgebildet werden könnten.
Man kann aber nicht auf der einen Seite für eine Vertiefung hin zu einer Kern-EU sein und auf der anderen Seite eine jeweils nationale Obergrenze der Einwanderung verlangen. Ob eine verstärkte Kooperation auf einzelnen Politikfeldern zwischen verschiedenen EU-Staaten ausreichen wird, die ökonomisch schädlichen Transfugalkräfte in der EU zu bändigen, wird eine spannende Frage bleiben.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Katenberg »

Wähler hat geschrieben:(24 Mar 2017, 07:00)

Erfrischender Mut zur Konkretisierung. ;)
Ich möchte mich auf das Thema Einwanderung konzentrieren, da das Thema Energiewende technisch sehr komplex ist und mit dem Antidiskriminierungsgesetz sich ein weites unübersichtliches Feld auftut.
Dass Migration innerhalb der EU und Deutschlands besser gesteuert werden sollte, steht für mich fest. Die Unterscheidung zwischen Einwanderung und vorübergehendem Asyl scheint mir wichtig zu sein, auch wenn es in der Wirklichkeit eher zu einem fließendem Übergang kommen wird, als dass viele Flüchtlinge zur Entwicklungshilfe in ihrem Heimatländern motiviert und ausgebildet werden könnten.
Man kann aber nicht auf der einen Seite für eine Vertiefung hin zu einer Kern-EU sein und auf der anderen Seite eine jeweils nationale Obergrenze der Einwanderung verlangen. Ob eine verstärkte Kooperation auf einzelnen Politikfeldern zwischen verschiedenen EU-Staaten ausreichen wird, die ökonomisch schädlichen Transfugalkräfte in der EU zu bändigen, wird eine spannende Frage bleiben.
Generell gilt die Frage, ob man bereit ist, sein eigenes Recht durchzusetzen. Im Falle der Afrikaner und der Afghanen gilt, dass konsequent abgeschoben werden muss. Die Operation Sofia als Beispiel muss Boote absofort an der tunesischen oder ägyptischen Küste abliefern, bislang aus politischen Gründen nicht geschehen. Durch Verantwortungslosigkeit der politischen Führung sind schwere Fehler mit gravierenden Folgen entstanden, wenn man bedenkt, dass wir bei den Kosten für ausländische Siedler bereits bei zwostelligen Milliardenbeträgen sind. Jegliche Lockmittel in dieser Hinsicht sind sofort abzuschaffen (Familiennachzug). Wer seine Identität nicht ausdrücklich nachweisen kann, wird wieder abgeschoben. Im Falle von Ländern, die derzeit massiv von deutscher Aufbauhilfe und militärischer Unterstützung profitieren, sind diese in die Pflicht zu nehmen, die entsprechenden Siedler aufzunehmen.
Wer über das Mittelmeer versucht zu kommen, wird nach australischer Methode kein Asyl bekommen.
Nur, wer den korrekten bürokratischen Weg einhält, bekommt irgendetwas. Abschiebehemmnisse sind abzubauen, die freiwillige Rückreise jedoch weiter zu forcieren.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von relativ »

Katenberg hat geschrieben:(24 Mar 2017, 08:44)

Generell gilt die Frage, ob man bereit ist, sein eigenes Recht durchzusetzen. Im Falle der Afrikaner und der Afghanen gilt, dass konsequent abgeschoben werden muss. Die Operation Sofia als Beispiel muss Boote absofort an der tunesischen oder ägyptischen Küste abliefern, bislang aus politischen Gründen nicht geschehen. Durch Verantwortungslosigkeit der politischen Führung sind schwere Fehler mit gravierenden Folgen entstanden, wenn man bedenkt, dass wir bei den Kosten für ausländische Siedler bereits bei zwostelligen Milliardenbeträgen sind. Jegliche Lockmittel in dieser Hinsicht sind sofort abzuschaffen (Familiennachzug). Wer seine Identität nicht ausdrücklich nachweisen kann, wird wieder abgeschoben. Im Falle von Ländern, die derzeit massiv von deutscher Aufbauhilfe und militärischer Unterstützung profitieren, sind diese in die Pflicht zu nehmen, die entsprechenden Siedler aufzunehmen.
Wer über das Mittelmeer versucht zu kommen, wird nach australischer Methode kein Asyl bekommen.
Nur, wer den korrekten bürokratischen Weg einhält, bekommt irgendetwas. Abschiebehemmnisse sind abzubauen, die freiwillige Rückreise jedoch weiter zu forcieren.
Und wie ist dein Plan Marschallplan, die Fluchbewegungen in den Ländern zu verhindern? Denn den solltest du schon haben, wenn solche Maßnahmen erfolg haben sollten. Es sei denn dir sind kriegsähnliche Vorgänge bezüglich der Flüchtlinge völlig Schnuppe.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(24 Mar 2017, 08:44) Im Falle der Afrikaner und der Afghanen gilt, dass konsequent abgeschoben werden muss.
Afghanistan ist so sicher wie die Bronx zur Zeiten der Riots. Warum bist du so interessiert daran, das gerade Afghanen abgeschoben werden müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Wähler »

Katenberg hat geschrieben:(24 Mar 2017, 08:44)
Generell gilt die Frage, ob man bereit ist, sein eigenes Recht durchzusetzen. Im Falle der Afrikaner und der Afghanen gilt, dass konsequent abgeschoben werden muss. Die Operation Sofia als Beispiel muss Boote absofort an der tunesischen oder ägyptischen Küste abliefern, bislang aus politischen Gründen nicht geschehen. Durch Verantwortungslosigkeit der politischen Führung sind schwere Fehler mit gravierenden Folgen entstanden, wenn man bedenkt, dass wir bei den Kosten für ausländische Siedler bereits bei zwostelligen Milliardenbeträgen sind. Jegliche Lockmittel in dieser Hinsicht sind sofort abzuschaffen (Familiennachzug). Wer seine Identität nicht ausdrücklich nachweisen kann, wird wieder abgeschoben. Im Falle von Ländern, die derzeit massiv von deutscher Aufbauhilfe und militärischer Unterstützung profitieren, sind diese in die Pflicht zu nehmen, die entsprechenden Siedler aufzunehmen.
Wer über das Mittelmeer versucht zu kommen, wird nach australischer Methode kein Asyl bekommen.
Nur, wer den korrekten bürokratischen Weg einhält, bekommt irgendetwas. Abschiebehemmnisse sind abzubauen, die freiwillige Rückreise jedoch weiter zu forcieren.
Wichtiges Kriterium für eine mögliche Abschiebung ist die gesetzliche Feststellung, ob das Herkunftsland ein sicheres Herkunftsland ist. Die EU-Verordnung Dublin-III schützt auch nicht davor, dass nach Italien geflüchtete Afrikaner erst Asyl und dann ein unbefristetes Aufenthaltsrecht bekommen. Mit unbefristeter Niederlassungsfreiheit in Italien gilt auch die Freizügigkeit, in anderen EU-Ländern nach Arbeit zu suchen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Richtlini ... ichtlinie)
Auf den folgenden Suchelink klicken!
In Deutschland wurde die Richtlinie durch eine Ergänzung des Aufenthaltsgesetzes umgesetzt (§ 9a, § 9b, § 9c). Im Aufenthaltsgesetz wurde ein neuer Aufenthaltstitel, die Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG geschaffen. Drittstaatsangehörige mit einem ausländischen Daueraufenthaltstitel nach dieser Richtlinie können eine deutsche Aufenthaltserlaubnis unter erleichterten Voraussetzungen erhalten (§ 38a AufenthG). In der Praxis scheitert die Umsetzung aber oft an dem Umstand, dass vor allem die südeuropäischen Mitgliedstaaten (Italien, Spanien) ihrer Verpflichtung, das Daueraufenthaltsrecht gemäß Art. 8 Abs. 3 der Daueraufenthaltsrichtlinie nach einem vorgegebenen Muster zu bescheinigen, bisher nicht ausreichend nachgekommen sind.
Deutschlands Grenzen lassen sich nur in Kooperation mit den umgebenden EU-Ländern verteidigen, es sei denn, Deutschland tritt wie Großbritannien aus der EU aus.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

Katenberg hat geschrieben:(24 Mar 2017, 08:44)

Generell gilt die Frage, ob man bereit ist, sein eigenes Recht durchzusetzen. Im Falle der Afrikaner und der Afghanen gilt, dass konsequent abgeschoben werden muss. Die Operation Sofia als Beispiel muss Boote absofort an der tunesischen oder ägyptischen Küste abliefern, bislang aus politischen Gründen nicht geschehen. Durch Verantwortungslosigkeit der politischen Führung sind schwere Fehler mit gravierenden Folgen entstanden, wenn man bedenkt, dass wir bei den Kosten für ausländische Siedler bereits bei zwostelligen Milliardenbeträgen sind. Jegliche Lockmittel in dieser Hinsicht sind sofort abzuschaffen (Familiennachzug). Wer seine Identität nicht ausdrücklich nachweisen kann, wird wieder abgeschoben. Im Falle von Ländern, die derzeit massiv von deutscher Aufbauhilfe und militärischer Unterstützung profitieren, sind diese in die Pflicht zu nehmen, die entsprechenden Siedler aufzunehmen.
Wer über das Mittelmeer versucht zu kommen, wird nach australischer Methode kein Asyl bekommen.
Nur, wer den korrekten bürokratischen Weg einhält, bekommt irgendetwas. Abschiebehemmnisse sind abzubauen, die freiwillige Rückreise jedoch weiter zu forcieren.
Afd ist im freien Fall, da hilft auch nicht so ein Vorschlag, der gegen deutsches und EU Recht massiv verstoesst und von einem rechten AfD-ler kommen koennte mit Realitaetsverweigerung.
spielt fuer die BTW keine Rolle.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von yogi61 »

In die Debatte über mögliche Regierungskonstellationen kommt Schwung. Sowohl SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz als auch der frühere Parteichef Sigmar Gabriel haben in den eigenen Reihen klar betont, dass eine Ampelkoalition ihr präferiertes Bündnis nach der Bundestagswahl ist.

Unterstützung bekommen sie dabei von einflussreichen Bundestagsabgeordneten. "Die Ampelkoalition passt für uns am besten, weil die Gemeinsamkeiten mit Grünen und FDP am größten sind", sagte SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider dem SPIEGEL.

"Wir führen zwar keinen Koalitionswahlkampf", sagte auch sein Kollege Sören Bartol, die Partei sollte aber alle Gesprächskanäle offen halten. "Das gilt besonders auch für Grüne und Liberale."


Na bitte, das ist doch mal eine Aussage. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das ausreicht, aber taktisch macht das Sinn.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(31 Mar 2017, 12:24)

In die Debatte über mögliche Regierungskonstellationen kommt Schwung. Sowohl SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz als auch der frühere Parteichef Sigmar Gabriel haben in den eigenen Reihen klar betont, dass eine Ampelkoalition ihr präferiertes Bündnis nach der Bundestagswahl ist.

Unterstützung bekommen sie dabei von einflussreichen Bundestagsabgeordneten. "Die Ampelkoalition passt für uns am besten, weil die Gemeinsamkeiten mit Grünen und FDP am größten sind", sagte SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider dem SPIEGEL.

"Wir führen zwar keinen Koalitionswahlkampf", sagte auch sein Kollege Sören Bartol, die Partei sollte aber alle Gesprächskanäle offen halten. "Das gilt besonders auch für Grüne und Liberale."


Na bitte, das ist doch mal eine Aussage. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das ausreicht, aber taktisch macht das Sinn.
die Ampel habe ich auch auf der Wunschliste ganz oben stehen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Provokateur »

yogi61 hat geschrieben:(31 Mar 2017, 12:24)

In die Debatte über mögliche Regierungskonstellationen kommt Schwung. Sowohl SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz als auch der frühere Parteichef Sigmar Gabriel haben in den eigenen Reihen klar betont, dass eine Ampelkoalition ihr präferiertes Bündnis nach der Bundestagswahl ist.

Unterstützung bekommen sie dabei von einflussreichen Bundestagsabgeordneten. "Die Ampelkoalition passt für uns am besten, weil die Gemeinsamkeiten mit Grünen und FDP am größten sind", sagte SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider dem SPIEGEL.

"Wir führen zwar keinen Koalitionswahlkampf", sagte auch sein Kollege Sören Bartol, die Partei sollte aber alle Gesprächskanäle offen halten. "Das gilt besonders auch für Grüne und Liberale."


Na bitte, das ist doch mal eine Aussage. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das ausreicht, aber taktisch macht das Sinn.
Eine Ampel, die alle Farben gleichzeitig anzeigt, schafft Verwirrung und führt zu Unfällen. Angola-Koalition!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von yogi61 »

Provokateur hat geschrieben:(31 Mar 2017, 12:27)

Eine Ampel, die alle Farben gleichzeitig anzeigt, schafft Verwirrung und führt zu Unfällen. Angola-Koalition!
Nun, es ist wohl auch eher die Überlegung mit dieser Aussage ehemalige FDP Wähler die zur Union gewandert sind ruhig wieder der FDP zuzuschustern. Das macht Sinn, wenn Martin Schulz erklärt, dass das Ziel sein muss die stärkste Partei zu werden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(31 Mar 2017, 12:26)

die Ampel habe ich auch auf der Wunschliste ganz oben stehen!
Wünsche darf man natürlich äussern. Die Mehrheit der Wähler hat sich vor der letzten Wahl eine grosse Koalition gewünscht und ihr Wunsch ist erfüllt worden. Das man mit so einer Konstellation natürlich keine grossen Sprünge machen kann, liegt auf der Hand, aber vielen Wählern schein ein bestimmter status quo wichtiger zu sein, als wirklich zukunftsorientierte Lösung der drängsten Probleme für das Land in Angriff zu nehmen.
Zuletzt geändert von yogi61 am Fr 31. Mär 2017, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Gesperrt