Bundestagswahl 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:43)

Nun, ich halte den Privatisierungswahn der Hartzparteien eher für grundgesetzwidrig.
Ich halte es für schwerste Körperverletzung als Angestellter für den Staat zu arbeiten. Da verdient jeder pakistanische Kameltreiber mehr. Willst du sowas anderen Menschen antun?
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

Substanz - klingt sehr dramatisch als ginge es hier um
ein Schicksal- wenn jemand Geld hat und es sehr gut im Staat
hat, kann er auch einen Anteil leisten von dem was er hat.
Manche haben es schwerer und manche leichter - da kann ein reiches Kind,
was in Süßigkeiten nur so schwimmt, dem Waisenkind schon ein paar
Bonbons mehr abgeben, finde ich.
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

Ich glaube kaum, dass der größte Teil der derzeitige CDU Wähler
daran erinnert und ihr das zu Gute hält.... Und wenn müsste er dann
nicht bitte enttäuscht sein- der Wandel der CDU insgesamt von vor 20 Jahren und jetzt war ziemlich groß .... Ich finde, dass zwar vom Versprechen, aber vom Handeln kaum noch wesentliche Unterschiede zwischen CDU und SPD bestehen....
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Positiv Denkender hat geschrieben:(20 Sep 2017, 21:54)

Die Union schließt eine Koalition mit der AFD genauso aus wie mit der Linkspartei. Die AFD wird nicht ungerecht behandelt sondern
zu recht von den demokratischen Parteien bekämpft . Das Klientel von AFD und Linke ist identisch . Je weniger Stimmen für beide
Parteien je besser für unsere Demokratie .

Die Sozen hatten ja mal eine Koalition mit der Linkspartei ausgeschlossen, weil die Linken einfach nicht zugeben wollten, dass Deutschland ein Unrechtsstaat ist, womit sie natürlich implizit den Schröder leugneten und damit auch Gazprom sowie die gesamte deutsche Privatversicherungsbranche... Und da es ja eine enge Verbindung zwischen den Sozen und den Versicherungen gibt, konnte die SPD soetwas nicht tolerieren...
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

HannaRie hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:58)

Ich glaube kaum, dass der größte Teil der derzeitige CDU Wähler
daran erinnert und ihr das zu Gute hält.... Und wenn müsste er dann
nicht bitte enttäuscht sein- der Wandel der CDU insgesamt von vor 20 Jahren und jetzt war ziemlich groß .... Ich finde, dass zwar vom Versprechen, aber vom Handeln kaum noch wesentliche Unterschiede zwischen CDU und SPD bestehen....

Das ist wahr. Im Wahlkampf spielen CDU, SPD, FDP und Grüne immer "links". Das Wohl der arbeitenden Menschen liegt ihnen in diesen Zeiten immer ganz besonders am Herzen.

Ist der Wahlkampf vorbei, so sind auch sämtliche Versprechen vergessen, und zwar immer. Dann zählen nur noch Geschenke für die eigene Klientel, die von der arbeitenden Bevölkerung zu erwirtschaften sind.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

HannaRie hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:54)
Manche haben es schwerer und manche leichter - da kann ein reiches Kind,
was in Süßigkeiten nur so schwimmt, dem Waisenkind schon ein paar
Bonbons mehr abgeben, finde ich.
Das Abgeben von Bonbons sorgt aber dafür dass es mehr und mehr Weisenkinder gibt (die Linke will Familien mit 2 Kindern 3.246€ im Monat überweisen, ohne irgendwas zu tun, auch Ausländer), die Armut drastisch zunimmt und ganze Generation von Sozialleistungen leben.

Siehe:

https://www.welt.de/debatte/article6305 ... Armut.html
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben:(20 Sep 2017, 23:41)

Das ist wahr. Im Wahlkampf spielen CDU, SPD, FDP und Grüne immer "links". Das Wohl der arbeitenden Menschen liegt ihnen in diesen Zeiten immer ganz besonders am Herzen.

Ist der Wahlkampf vorbei, so sind auch sämtliche Versprechen vergessen, und zwar immer. Dann zählen nur noch Geschenke für die eigene Klientel, die von der arbeitenden Bevölkerung zu erwirtschaften sind.
Bekommst die Unterschicht nicht schon genug Kohle in den Arsch geblasen? Für den Sozialstaat gehen eine Billion Euro pro Jahr drauf unter den Beziehern sind oftmals Migranten. Findest du das gerecht?
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:45)

Was hat das mit den Enteigungs- und Verstaatlichungsfantasien der Linken zu tun?

Ich verstehe einfach nicht, warum Du kein Problem damit hast, dass arbeitenden Menschen ein beachtlicher Teil ihres Einkommens weggenommen wird, sofern sie genug verdienen, aber wenn man Reichtum besteuert, findest Du das "grundgesetzwidrig". Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen, und wo im GG ist der besondere Schutz der Reichen festgeschrieben?

Die CDU war anfangs eine christlich-sozialistische Partei, daher auch der Name, der heute rein gar nichts mehr mit dem Programm zu tun hat. Wenn Du recht hast, müsste sie ja anfangs verfassungsfeindlich gewesen sein...
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:47)

Steuern sollen letztendlich aus dem Einkommen bezahlt werden können und eben nicht aus der Substanz.

Das ist die vorherrschende Ideologie, es steht aber nicht im Grundgesetz. Es ist gar nicht lange her, dass die Parteien meinten, Leistung müsse sich lohnen. Wenn aber jemand vorschlägt, diese deshalb weniger zu besteuern, ist das Geschrei groß. Die armen Superreichen, die haben ja ihre Millionen und Milliarden "ehrlich verdient" oder so...
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von unity in diversity »

Boracay hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:53)

Ich halte es für schwerste Körperverletzung als Angestellter für den Staat zu arbeiten. Da verdient jeder pakistanische Kameltreiber mehr. Willst du sowas anderen Menschen antun?
Genau, Deutschland braucht noch mehr Public-private-Partnership Projekte, wie A1 Mobil.

Das sicherste Mittel Staaten, Länder und Kommunen in den Bankrott zu treiben.
Geld gibt es dann nur noch auf Zuteilung von den Banken, weil die Bürger alle über ihre Verhältnisse gelebt haben.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben:(20 Sep 2017, 23:46)
Ich verstehe einfach nicht, warum Du kein Problem damit hast, dass arbeitenden Menschen ein beachtlicher Teil ihres Einkommens weggenommen wird, sofern sie genug verdienen, aber wenn man Reichtum besteuert, findest Du das "grundgesetzwidrig". Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen, und wo im GG ist der besondere Schutz der Reichen festgeschrieben?
Das Geld wurde bereits versteuert, es ist unglaublich schwer zu ermitteln was "Vermögen" ist, die Vermögenssteuer bringt so gut wie gar nichts ein und ist dahe völlig sinnlos.

Selbst die geisteskranke Linkspartei die eine Substanzbesteuerung von Unternehmen einführen möchte (als Strafe dafür dass diese Mitarbeiten einen Arbeitsplatz bieten) kommt trotz absurdesten 5% Steuern nur auf 80 Milliarden im Jahr. Realistisch sind es dann 2-4 Milliarden. Knapp über dem Aufwand für die Erhebung. Gegen die Rentenpläne der geisteskranken Linkspartei absolut Lächerliche Beträge, da reden wir von Billionen um alle mit 60 in Renten schicken zu können bei 56%.
Ger9374

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Ger9374 »

Geld was ausgegeben werden soll,muss erstmal
da sein. Die Klientel Geschenke der grossen Koalition reichen doch wohl. Vielleicht noch für jeden der in unser Sozialstaat einwandert noch
etwas oben drauf weil wir es ja so dicke haben.
Wacht endlich auf, erst leistungen durch beiträge erwirtschaften, und nicht auf Teufel komm raus verjuxen an jeden der die hand aufhält!!
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(20 Sep 2017, 23:44)

Bekommst die Unterschicht nicht schon genug Kohle in den Arsch geblasen? Für den Sozialstaat gehen eine Billion Euro pro Jahr drauf unter den Beziehern sind oftmals Migranten. Findest du das gerecht?

Was wäre denn die Alternative, willst Du sie verrecken lassen, weil es "wichtiger" ist, dass Hoteliers weniger Steuern zahlen, wegen der Konkurrenz aus Burundi? Außerdem stimmt eine Billion/Jahr garantiert nicht, soviel bekommt nichteinmal das deutsche Bankensystem.

Deutschland hat Geld wie Heu. Ruft ein Deutschbanker an, um ein paar Milliarden abzugreifen, wird nicht lange gezögert, das nimmt die Merkel aus der Portokasse. Gleiches gilt, wenn ein mittelständiger Großkonzern anruft. Da muss der Steuerzahler Profite sichern -oh, Verzeihung, ich meine natürlich "Arbeitsplätze".

Wenn's aber um Bildung geht, um Gesundheit, um Infrastruktur oder um Sozialleistungen, ist die Kasse grundsätzlich leer. Die deutsche Staatskasse ist wohl die einzige, die gleichzeitig prall gefüllt und gähnend leer ist.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben:(20 Sep 2017, 23:57)
Was wäre denn die Alternative, willst Du sie verrecken lassen, weil es "wichtiger" ist, dass Hoteliers weniger Steuern zahlen, wegen der Konkurrenz aus Burundi?
1. Verrecken auch in Ländern völlig ohne Sozialhilfe (Italien) oder in Ländern mit extrem niedriger Sozialhilfe (Schweden) keine Leute. Die müssen auf einmal nur etwas arbeiten. Die Hälfte der Arbeitslosen und die Hälfte der Hartzer sind Migranten, die dürfen auch gerne wieder gehen. In Hartz zu verharren ist noch wie vor zu attraktiv für Unterschichtler.

2. War die niedrige MWST für Hotels ein Vorschlag der Linksaprtei.
Außerdem stimmt eine Billion/Jahr garantiert nicht, soviel bekommt nichteinmal das deutsche Bankensystem.
1. Wir sind bei ca. einer Billion Euro
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-08/s ... rea-nahles
2021 werden es bereits 1,1 Billionen sein.

2. Die Bankenrettung war keine Rettung, sondern eine Unterstützung mit Rückzahlungsverpflichtung. Das hat fast gar nichts gekostet, mit Ausnahme der Staatseigenen Banken die sich komplett verzockt hatten und der HRE welche abgewickelt wurde (Rettung: Fehlanzeige).
Gleiches gilt, wenn ein mittelständiger Großkonzern anruft. Da muss der Steuerzahler Profite sichern -oh, Verzeihung, ich meine natürlich "Arbeitsplätze".
Bein einem großen Konzern verdienen die Mitarbeiter mehr als das doppelte als bei kleinen Firmen. Da möchte man doch möglichst viele davon im Land haben?
Wenn's aber um Bildung geht, um Gesundheit, um Infrastruktur oder um Sozialleistungen, ist die Kasse grundsätzlich leer.
Klar - eine Billion Euro sind ja überhaupt gar nichts. 1/3 der gesamten Wirtschaftsleistung wird umverteilst. Das ist krank.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(20 Sep 2017, 23:53)

Das Geld wurde bereits versteuert, es ist unglaublich schwer zu ermitteln was "Vermögen" ist, die Vermögenssteuer bringt so gut wie gar nichts ein und ist dahe völlig sinnlos.

Selbst die geisteskranke Linkspartei die eine Substanzbesteuerung von Unternehmen einführen möchte (als Strafe dafür dass diese Mitarbeiten einen Arbeitsplatz bieten) kommt trotz absurdesten 5% Steuern nur auf 80 Milliarden im Jahr. Realistisch sind es dann 2-4 Milliarden. Knapp über dem Aufwand für die Erhebung. Gegen die Rentenpläne der geisteskranken Linkspartei absolut Lächerliche Beträge, da reden wir von Billionen um alle mit 60 in Renten schicken zu können bei 56%.

Das wirklich Einzige, was im Kapitalismus funktioniert, ist die Tatsache, dass es selten Mangel gibt. Insofern ist das bei den Hartzparteien gängige Argument mit den "Arbeitsplätzen" komplett lächerlich. Geht tatsächlich einmal ein Profitmaximierer in Konkurs, so entsteht nach kurzer Zeit ein Neuer, oder sogar mehrere. Auf den Quatsch, dass die Politiker irgendwelche Gesetze machen, um "Arbeitsplätze zu sichern", braucht man also nicht hereinzufallen, das glauben sie nämlich selbst nicht, es ist nur eine besonders sinnfreie Floskel.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:05)

1. Verrecken auch in Ländern völlig ohne Sozialhilfe (Italien) oder in Ländern mit extrem niedriger Sozialhilfe (Schweden) keine Leute. Die müssen auf einmal nur etwas arbeiten. Die Hälfte der Arbeitslosen und die Hälfte der Hartzer sind Migranten, die dürfen auch gerne wieder gehen. In Hartz zu verharren ist noch wie vor zu attraktiv für Unterschichtler.

2. War die niedrige MWST für Hotels ein Vorschlag der Linksaprtei.



1. Wir sind bei ca. einer Billion Euro
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-08/s ... rea-nahles
2021 werden es bereits 1,1 Billionen sein.

2. Die Bankenrettung war keine Rettung, sondern eine Unterstützung mit Rückzahlungsverpflichtung. Das hat fast gar nichts gekostet, mit Ausnahme der Staatseigenen Banken die sich komplett verzockt hatten und der HRE welche abgewickelt wurde (Rettung: Fehlanzeige).



Bein einem großen Konzern verdienen die Mitarbeiter mehr als das doppelte als bei kleinen Firmen. Da möchte man doch möglichst viele davon im Land haben?



Klar - eine Billion Euro sind ja überhaupt gar nichts. 1/3 der gesamten Wirtschaftsleistung wird umverteilst. Das ist krank.

Wieso ist Umverteilung krank? Das ist Zivilisation, sofern das Geld bei denen landet, die es brauchen.
Wenn Du dagegen bist, dann musst Du in den Urwald umziehen. Dort brauchst Du Kranke, Schwache und Alte nicht zu unterstützen. Allerdings musst Du dann auch selbst auf viele Sicherheiten verzichten...
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:08)

Das wirklich Einzige, was im Kapitalismus funktioniert, ist die Tatsache, dass es selten Mangel gibt. Insofern ist das bei den Hartzparteien gängige Argument mit den "Arbeitsplätzen" komplett lächerlich.
Ich hattes es hier schon vorgerechnet. Als Eigentümer eines Mittelstädischen Unternehmens das 10 Millionen Wert ist, müssen jetzt 250.000 Euro im Jahr Strafsteuer für die Existenz des Unternehmens abgedrückt werden. Auch wenn die Firma Verlust macht. Das ist einfach nur geisteskrank.

Jeder Hausbesitzer in Städten soll auch mit Vermögenssteuer belastet werden.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:08)

Das wirklich Einzige, was im Kapitalismus funktioniert, ist die Tatsache, dass es selten Mangel gibt. Insofern ist das bei den Hartzparteien gängige Argument mit den "Arbeitsplätzen" komplett lächerlich.
Ich hattes es hier schon vorgerechnet. Als Eigentümer eines Mittelstädischen Unternehmens das 10 Millionen Wert ist, müssen jetzt 250.000 Euro im Jahr Strafsteuer für die Existenz des Unternehmens abgedrückt werden. Auch wenn die Firma Verlust macht. Das ist einfach nur geisteskrank.

Jeder Hausbesitzer in Städten soll auch mit Vermögenssteuer belastet werden.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:14)
Wieso ist Umverteilung krank? Das ist Zivilisation, sofern das Geld bei denen landet, die es brauchen.
Du meinst also wir sollten uns möglichst viele Migranten ins Land holen und diese dann so richtig mit Kohle voll pumpen? Heute bereits die Hälfte der Bezieher.....?
Dort brauchst Du Kranke, Schwache und Alte nicht zu unterstützen.
Krank, Schwach und Alt sind die wenigsten der Bezieher. Sondern Migrant, Stinkfaul und unkontrolliert am Rumficken.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Die Hälfte der Deutschen besitzt 3% des Gesamtvermögens in diesem Lande.
Ich weiß, das sind, nach Meinung aller Hartzparteiler und deren Anhänger, alles faule Schweine, Dummköpfe und Totalversager, während die Reichen "hart für ihre Millionen und Milliarden gearbeitet haben".
KRANK IST VOR ALLEM DIE IDEOLOGIE DER CDUSPDFDPGRÜNE.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:24)

Du meinst also wir sollten uns möglichst viele Migranten ins Land holen und diese dann so richtig mit Kohle voll pumpen? Heute bereits die Hälfte der Bezieher.....?



Krank, Schwach und Alt sind die wenigsten der Bezieher. Sondern Migrant, Stinkfaul und unkontrolliert am Rumficken.

Du und Deine Migranten, was soll das?

Mir ist nicht bekannt, dass irgendwelche Migranten die Gesetze verbockt haben, die in naher Zukunft für die Altersarmut sorgen. Auch haben sie nicht die "Heuschrecken" ins Land geholt, das war die SPD gemeinsam mit den Grünen.

Die Migranten haben auch nicht das Prekariat erfunden und etabliert, auch das war der Genosse der Bosse.

Sich nun hinzustellen und irgendwelchen Migranten die Schuld für die Misere hierzulande in die Schuhe schieben zu wollen, ist, meiner Meinung nach, wenig einfallsreich und entspricht dem Niveau der NPD/AfD.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:22)

Ich hattes es hier schon vorgerechnet. Als Eigentümer eines Mittelstädischen Unternehmens das 10 Millionen Wert ist, müssen jetzt 250.000 Euro im Jahr Strafsteuer für die Existenz des Unternehmens abgedrückt werden. Auch wenn die Firma Verlust macht. Das ist einfach nur geisteskrank.

Jeder Hausbesitzer in Städten soll auch mit Vermögenssteuer belastet werden.

Der arme Mittelständler! Seine Arbeitnehmer haben hart für seinen Gewinn gearbeitet, und nun soll er plötzlich einen kleinen Teil davon abdrücken? Mir kommen die Tränen!

Eigentlich machen doch in Deutschland so gut wie alle Mittelständler Verlust, glaubt man deren Steuererklärungen. Ich vermute deshalb schon lange, dass die Besucher der Tafeln und die Obdachlosen vor den Supermärkten ausnahmslos Mittelständler sind.

Gibt es eigentlich ein Spendenkonto, die Armut des wichtigsten Standes in diesem Lande kotzt mich an, ich will sie lindern!
Zuletzt geändert von KarlRanseier am Do 21. Sep 2017, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:39)

Du und Deine Migranten, was soll das?
Das sind die Hälfte der Sozialleistungsbezieher in diesem Land. Da die Linkspartei monatlich 3246€ an Migranten verschenken möchte die ins Land kommen kannst du davon ausgehen dass es bald 90% wären. Der Deutsche arbeitet dann um Migranten das nix tun zu finanzieren.

Willst du das?

Ich möchte viel mehr Migranten im Land haben, aber ohne Anspruch auf Sozialleistungen.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:46)

Der arme Mittelständler! Seine Arbeitnehmer haben hart für seinen Gewinn gearbeitet, und nun soll er plötzlich einen kleinen Teil davon abdrücken? Mir kommen die Tränen!
Wir reden hier nicht vom Gewinn, sondern von der Substanz. Begreifst du nicht, wie so ziemlich alles was du von dir gibst. Wie alt bist du?
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:46)

Das sind die Hälfte der Sozialleistungsbezieher in diesem Land. Da die Linkspartei monatlich 3246€ an Migranten verschenken möchte die ins Land kommen kannst du davon ausgehen dass es bald 90% wären. Der Deutsche arbeitet dann um Migranten das nix tun zu finanzieren.

Willst du das?

Ich möchte viel mehr Migranten im Land haben, aber ohne Anspruch auf Sozialleistungen.

Weißt Du, was Du offenbar nicht begreifst? Ich will es Dir sagen:

1. Deutschland ist nicht bankrott. Die Sozialleistungen hängen nicht ab von der Anzahl der Bezieher. Selbst wenn die Deutsche Bank, was zu erwarten ist, nach der Wahl tief in die Staatskasse greift, hat das keinerlei Auswirkungen auf die Sozialleistungen.

2. Armut in diesem Lande gibt es nicht, weil "kein Geld" vorhanden oder irgendeine "Kasse leer" ist, sondern weil sie politisch gewollt ist. Das hat mit ein paar Arbeitslosen, von denen vielleicht ein paar Prozent gar nicht arbeiten wollen, ebenso wenig zu tun wie mit Bankstern, die sich verzocken und sich ein paar Milliarden alternativlos und vergleichsweise unbürokratisch und schnell rüberwachsen lassen.

3. Der Genosse der Bosse senkte die Steuern für Spekulanten, Großverdiener und Unternehmer ganz massiv, als er dem arbeitenden Pöbel die Armut verordnete. Es herrschte also kein Geldmangel, als die Armutsgesetze den Bundestag passierten.

--> Schuld an der Armut haben also weder die Juden, noch die Muslime, die Ossis, die Afrikaner, die Frauen, Kim Yong Un oder die Migranten.
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

Ich kann verstehen, wenn jemand viele
Dinge wie zB "hartz4" "1-€-Job" usw von Schröder für schlecht hält- das ist es auch gewesen.
Wenn ich aber die SPD generell für unsozial
halte, kann ich doch nicht stattdessen Partien wählen, die generell hinter unsozialer Politik stehen- das ergibt für mich keinen Sinn.
(Ich spring auch nicht ins Krokodilbecken, nachdem mich der Hai gebissen hat :? )
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

Zu Sozialleistungen möchte ich nochmal prinzipiell etwas sagen- wenn man 10€ am
Tag hat, davon aber essen, trinken und
Hygieneartikel kaufen muss, wird man nicht reich- das ist aber genau der Satz. (Strom, Telefon, Bustickets gehen auch noch davon ab)
Sicher gibt es sozialschmarotzer - ich kenne auch welche, die schwarz arbeiten und dazu Geld vom Staat kassieren, die meisten aber, die dann wirklich ohne Arbeit sind, wünschen sich sehr wieder arbeiten zu können.
Und ganz ehrlich - als ich noch AN in einen unternehmen gewesen bin, gab es auch den einen oder anderen, der die Beine hochgelegt hat und uns hat machen lassen, so lange der Chef nicht da war.....
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben: 1. Deutschland ist nicht bankrott. Die Sozialleistungen hängen nicht ab von der Anzahl der Bezieher.
1/3 des BIP geht für Umverteilung drauf - und du meinst mehr Bezieher (dazu noch welche für die eine Vergewaltigung sowas wie Volkssport ist) führen nicht zu mehr Kosten????
2. Armut in diesem Lande gibt es nicht, weil "kein Geld" vorhanden oder irgendeine "Kasse leer" ist, sondern weil sie politisch gewollt ist. Das hat mit ein paar Arbeitslosen, von denen vielleicht ein paar Prozent gar nicht arbeiten wollen
Die Mehrheit der Arbeitslosen arbeitet bereits - entweder Schwarz oder im illegalen Gewerbe.
ebenso wenig zu tun wie mit Bankstern, die sich verzocken und sich ein paar Milliarden alternativlos und vergleichsweise unbürokratisch und schnell rüberwachsen lassen.



Die Bankenrettung hat Deutschland fast nix gekostet weil

a) fast nur staatliche Banken gerettet wurden
b) die privaten alles zurück gezahlt haben und Sxhäuble sogar noch plus gemacht hat
c) die HRE nicht gerettet sondern abgewickelt wurde. Die Eigentümer haben alles verloren.

Das interessiert dich aber nicht, du wirst diesen Müll weiter ins Forum blasen.
Schuld an der Armut haben also weder die Juden, noch die Muslime, die Ossis, die Afrikaner, die Frauen, Kim Yong Un oder die Migranten.
Schuld an Armut haben in Deutsxhland vor allem

a) die Linkspartei bzw. Ihr Vorgänger die ein ganzes Land in die Dritte Welt katapultiert haben.
b) die Parteien die massive Einwanderung zugelassen haben. Die heute den Großteil der Armen stellen
c) der Sozialstaat der Leute dazu bringt in Armut zu verharren
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

KarlRanseier hat geschrieben:(20 Sep 2017, 23:46)

Ich verstehe einfach nicht, warum Du kein Problem damit hast, dass arbeitenden Menschen ein beachtlicher Teil ihres Einkommens weggenommen wird, sofern sie genug verdienen, aber wenn man Reichtum besteuert, findest Du das "grundgesetzwidrig". Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen, und wo im GG ist der besondere Schutz der Reichen festgeschrieben?
Ich halte eine Vermögenssteuer (bei entsprechender Ausgestaltung) nicht für verfassungswidrig. Wie kommst du darauf? Ich halte sie nur für idiotisch.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

Es ist aber nicht so, dass wir vor Jahren praktisch keine Arbeitslosen hatten....
Darunter sind auch viele Alleinerziehende und ähnliches ....
Was ich ganz traurig finde, ist, dass all dieser
Mist, den die Politik "verbockt" hat, für die niemals Konsequenzen hat- die ganzen Jahre hat
die SPD regiert und Mist gemacht und die CDU regiert und ebenfalls viel Mist gemacht- dennoch wählen 2/3 der Wähler einen der beiden.
Warum sollten sie irgendetwas ändern?
Die CDU wird am Sonntag um die 40% bekommen -bedeutet das nicht, dass zumindest fast die Hälfte ganz toll findet wie es gerade ist und möchte dass es so weitergeht? Als CDU würde ich das so verstehen und auch so weitermachen....
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Positiv Denkender »

HannaRie hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:27)

Nur weil es Leute gibt, die geldlich keine Sorgen haben,
können die andere (was aus meiner Sicht, den größeren Teil der Bevölkerung betrifft) nicht vernachlässigt werden. Wie kann es sein, dass
regierende Partein nur für eine Minderheit "sozial" handeln, für die Mehrheit aber nicht?
Der Überwiegenden Mehrheit geht es gut ,die hat auch keine geldlichen Sorgen . Du verwechselst Minderheiten und Mehrheiten .
50 % der Staatseinnahmen werden von Sozialausgaben aufgefressen ,d.h. die werden für eine Minderheit ausgeben .
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

die Wahlumfragen paar Tage vor der BTW sind fast deckungsgleich von den grossen Instituten

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Jetzt muss nur noch der Waehler dies am Sonntag bestaetigen und dann wird es spannende Koalitionsgespraeche geben.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:49)

Wir reden hier nicht vom Gewinn, sondern von der Substanz. Begreifst du nicht, wie so ziemlich alles was du von dir gibst. Wie alt bist du?

Der Gewinn bzw. das Einkommen wird ja letztlich fast nur bei Arbeitnehmern besteuert. Der Mittelständler hat zahlreiche Möglichkeiten, um sich arm zu rechnen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird. Aber über Griechenland regt man sich auf. :rolleyes:

Diese Steuerschlupflöcher sind übrigens nicht zufällig entstanden. Sie wurden von den Hartzparteien absichtlich geschaffen, während sie im Wahlkampf meistens Gerechtigkeit und damit auch ein Stopfen der Steuerschlupflöcher fordern. Auch das nimmt denen irgendjemand in diesem Lande ab. :rolleyes:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52691
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:09)

Der Gewinn bzw. das Einkommen wird ja letztlich fast nur bei Arbeitnehmern besteuert. Der Mittelständler hat zahlreiche Möglichkeiten, um sich arm zu rechnen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird. Aber über Griechenland regt man sich auf. :rolleyes:

Diese Steuerschlupflöcher sind übrigens nicht zufällig entstanden. Sie wurden von den Hartzparteien absichtlich geschaffen, während sie im Wahlkampf meistens Gerechtigkeit und damit auch ein Stopfen der Steuerschlupflöcher fordern. Auch das nimmt denen irgendjemand in diesem Lande ab. :rolleyes:

Mich würde interessieren, wie der Mittelständler sich angeblich arm rechnen kann.
Könnten Sie das an einem oder mehreren Beispielen erläutern?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:09)

Der Gewinn bzw. das Einkommen wird ja letztlich fast nur bei Arbeitnehmern besteuert. Der Mittelständler hat zahlreiche Möglichkeiten, um sich arm zu rechnen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird. Aber über Griechenland regt man sich auf. :rolleyes:

Diese Steuerschlupflöcher sind übrigens nicht zufällig entstanden. Sie wurden von den Hartzparteien absichtlich geschaffen, während sie im Wahlkampf meistens Gerechtigkeit und damit auch ein Stopfen der Steuerschlupflöcher fordern. Auch das nimmt denen irgendjemand in diesem Lande ab. :rolleyes:
Was sind Hartzparteien?
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:12)

Mich würde interessieren, wie der Mittelständler sich angeblich arm rechnen kann.
Könnten Sie das an einem oder mehreren Beispielen erläutern?

Was meinst Du, was ein Steuerberater tut?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:20)

Was meinst Du, was ein Steuerberater tut?
ein Steuerberater beraet ein Unternehmen oder auch AN.
steckt im Wort ja schon drin.
was kritisieren Sie daran, wenn man mit Beratung Geld verdient?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52691
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:20)

Was meinst Du, was ein Steuerberater tut?
Ich hatte um mindestens ein konkretes Beispiel gebeten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:22)

ein Steuerberater beraet ein Unternehmen oder auch AN.
steckt im Wort ja schon drin.
was kritisieren Sie daran, wenn man mit Beratung Geld verdient?

Nichts. Aber mit dieser Dienstleistung könnte man kein Geld verdienen, wenn es logisch nachvollziehbare Steuergesetze gäbe. Stattdessen gibt es aber unzählige Steuerschlupflöcher.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:27)

Nichts. Aber mit dieser Dienstleistung könnte man kein Geld verdienen, wenn es logisch nachvollziehbare Steuergesetze gäbe. Stattdessen gibt es aber unzählige Steuerschlupflöcher.
die FDP fordert zB. eine einfache Steuergesetzgebung und am Sonntag haben Sie die Moeglichkeit zu voten.
ich bin fuer weniger Buerokratie und fuer eine Steuergesetzgebung, die jeder versteht.
ich kann doch keinem verdenken, wenn jeder legal unsere Steuergesetze so benutzt, dass er nicht zu viel Steuern bezahlen muss.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:26)

Ich hatte um mindestens ein konkretes Beispiel gebeten.

Da frage doch mal den Mittelständler Deines Vertrauens. Der hat sich garantiert damit beschäftigt, ich müsste erst "gurgeln".

Neben den legalen Möglichkeiten gibt es natürlich auch noch zahlreiche illegale. Der Mittelständler kann ziemlich sicher sein, dass Vater Staat bei seinen Steuerbetrügereien wegschaut, wegen der Arbeitsplätze und so.... Das ist so ähnlich wie mit dem Abgasskandal, da wusste auch jeder, dass betrogen wurde.

Die wichtigste Frage, die sicherlich sehr viele Mittelständler auch im Schlaf beherrschen: "Brauchen Sie eine Rechnung?"
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:27)

Nichts. Aber mit dieser Dienstleistung könnte man kein Geld verdienen, wenn es logisch nachvollziehbare Steuergesetze gäbe. Stattdessen gibt es aber unzählige Steuerschlupflöcher.

welche?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:34)

D

Die wichtigste Frage, die sicherlich sehr viele Mittelständler auch im Schlaf beherrschen: "Brauchen Sie eine Rechnung?"
noch mehr Unsinn
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:09)

Der Gewinn bzw. das Einkommen wird ja letztlich fast nur bei Arbeitnehmern besteuert. Der Mittelständler hat zahlreiche Möglichkeiten, um sich arm zu rechnen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird.
So welche denn?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Sep 2017, 08:39)

Ich halte eine Vermögenssteuer (bei entsprechender Ausgestaltung) nicht für verfassungswidrig. Wie kommst du darauf? Ich halte sie nur für idiotisch.

Aha. Na das sieht doch schon anders aus.

Genau deshalb zählt man ja die Linkspartei nicht zum Block, sie vertritt in der Wirtschaftspolitik nicht die gleiche Meinung wie CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und auch AfD.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:34)

Da frage doch mal den Mittelständler Deines Vertrauens. Der hat sich garantiert damit beschäftigt, ich müsste erst "gurgeln".

Neben den legalen Möglichkeiten gibt es natürlich auch noch zahlreiche illegale. Der Mittelständler kann ziemlich sicher sein, dass Vater Staat bei seinen Steuerbetrügereien wegschaut, wegen der Arbeitsplätze und so.... Das ist so ähnlich wie mit dem Abgasskandal, da wusste auch jeder, dass betrogen wurde.

Die wichtigste Frage, die sicherlich sehr viele Mittelständler auch im Schlaf beherrschen: "Brauchen Sie eine Rechnung?"

noch mehr Märchen....
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:42)

Aha. Na das sieht doch schon anders aus.

Genau deshalb zählt man ja die Linkspartei nicht zum Block, sie vertritt in der Wirtschaftspolitik nicht die gleiche Meinung wie CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und auch AfD.
auch die Gruenen haben sich fuer eine Vermoegenssteuer ausgesprochen und da ist es dann schon Schluss mit Block.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:42)

Aha. Na das sieht doch schon anders aus.

Genau deshalb zählt man ja die Linkspartei nicht zum Block, sie vertritt in der Wirtschaftspolitik nicht die gleiche Meinung wie CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und auch AfD.
Eben ... und mit ihren Enteignungs- und Verstaatlichungsfantasien steht sie auf weiter Flur alleine da.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:34)

Neben den legalen Möglichkeiten gibt es natürlich auch noch zahlreiche illegale. Der Mittelständler kann ziemlich sicher sein, dass Vater Staat bei seinen Steuerbetrügereien wegschaut, wegen der Arbeitsplätze und so....
So einen Schwachsinn können nur Leute schreiben, die noch nie eine Steuerprüfung mitgemacht haben.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:44)

auch die Gruenen haben sich fuer eine Vermoegenssteuer ausgesprochen und da ist es dann schon Schluss mit Block.

Ja richtig. Aber das tun sie bekanntlich nur, wenn sie nicht an der Regierung sind. In Wahlkampfzeiten werden sogar die Abwracker der SPD zu Menschen, die sich um das Wohl des Pöbels sorgen. :rolleyes:
Gesperrt