Bundestagswahl 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(25 Jul 2017, 11:58)

Ist doch immer schön, wenn man seinen Chauvinismus ausleben darf! Im Kampf gegen Rechts ist ja alles erlaubt, und man darf sich trotzdem aufgeklärt und modern fühlen. Man kämpft ja für das Gute und gegen das Böse.
Rechtsaussen ist halt zur Zeit schwaecher in den Umfragen als Linksaussen - Fakt

die Wahlen werden aber in Deutschland nicht an den Raendern gewonnen und das ist richtig gut so.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jul 2017, 12:00)

Keine Kunst, da ist ja auch die Wagenknecht drin! :)
Vielleicht waehlt sie ja rechts, wenn man ihre Partei im Saarland zu BTW nicht zulaesst.
von ganz links nach ganz rechts ist es ja nicht so weit und der Waehleraustausch dieser beiden Parteien beweist dies.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jul 2017, 12:00)

Keine Kunst, da ist ja auch die Wagenknecht drin! :) Wenn man den Trend bewertet, scheint diese Partei auch die SPD abzulösen! :thumbup:
Und welche Methode bzw. welches Analyse- und Bewertungsverfahren für die Datenauswertung hast Du hierfür genutzt? Und was heißt "scheint"? Ein Ergebnis irgendeines parametrischen Tests? :?: :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jul 2017, 11:50)

Neueste INSA von heute - Datum 25.07.2017
 
CDU 37,5 % (+1,5)
SPD 25 %
Grüne 6,5 %
FDP 8,5 %
Linke 10,5 % (+1)
Afd 9 % (-1)
Sonstige 3 % (-1,5)

Allerdings ein Wermutstropfen .. wie man hier mitgeteilt bekommen hat, ist INSA absolut unzuverlässig und mit der Afd verbunden und damit absolut nicht zu gebrauchen! :(
Und selbst das als wenig zuverlässig geltende INSA-Institut gesteht in der Tendenz einen Abfall von einem Prozentpunkt zu. Vielsagend.
Schön, dass wir dir etwas beibringen konnten! :p
Bin immer noch nicht sicher, ob Alice Weidel nun eher kreißt oder kreischt. Aber es sei nochmals an den Gruselfilm "Rosemaries Baby" erinnert. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(25 Jul 2017, 12:01)

Rechtsaussen ist halt zur Zeit schwaecher in den Umfragen als Linksaussen - Fakt

die Wahlen werden aber in Deutschland nicht an den Raendern gewonnen und das ist richtig gut so.
War nach WK2 noch nie anders in Deutschland ... und das ist gut so. In heutigen Zeiten muss aber die konservativ/rechte Komponente mit rein (ist auch der Fall) ... und das ist ebenfalls gut so! :thumbup:
frems hat geschrieben: Und welche Methode bzw. welches Analyse- und Bewertungsverfahren für die Datenauswertung hast Du hierfür genutzt? Und was heißt "scheint"? Ein Ergebnis irgendeines parametrischen Tests? :?: :p
Basierend auf der trefflichen und euphorischen Analyse pikants! :D
DarkLightbringer hat geschrieben:Bin immer noch nicht sicher, ob Alice Weidel nun eher kreißt oder kreischt. Aber sei nochmals an den Gruselfilm "Rosemaries Baby" erinnert. ;)
Keine Ablenkung und keine Ausrede! .... du bist halt noch in der Lehrzeit! :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jul 2017, 12:10)

War nach WK2 noch nie anders in Deutschland ... und das ist gut so. In heutigen Zeiten muss aber die konservativ/rechte Komponente mit rein (ist auch der Fall) ... und das ist ebenfalls gut so! :thumbup:
mit Gruene, CDU und CSU haben wir 3 konservative Parteien im Bundestag und im Kern rechtsextreme Parteien gehoeren nicht in den Bundestag und sind dort eine Schande.
da gebe ich Lindner und Co. Recht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(25 Jul 2017, 11:58)

Ist doch immer schön, wenn man seinen Chauvinismus ausleben darf! Im Kampf gegen Rechts ist ja alles erlaubt, und man darf sich trotzdem aufgeklärt und modern fühlen. Man kämpft ja für das Gute und gegen das Böse.
Einerseits will man Bambifizierung (Schutz vor jedweder Kritik), andererseits verkündet man mit scharf verzerrter Grimasse, dass politische Korrektheit (gemeint ist Anstand) Müll sei. Die Philosophie dahinter erscheint mir reichlich clownesk.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(25 Jul 2017, 12:17)

mit Gruene, CDU und CSU haben wir 3 konservative Parteien im Bundestag
Auf eine einzige Partei trifft das mit Abstrichen zu ... auf die CSU! Mit Abstrichen? Weil sie aufgrund der anstehenden Wahl kuscht! :)
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jul 2017, 12:17)

Einerseits will man Bambifizierung (Schutz vor jedweder Kritik), andererseits verkündet man mit scharf verzerrter Grimasse, dass politische Korrektheit (gemeint ist Anstand) Müll sei. Die Philosophie dahinter erscheint mir reichlich clownesk.
Die derzeit praktizierte pc ist in höchstem Maße unanständig, zumal sie andere, sogar wahrheitsgemäße, Meinungen diffamiert!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jul 2017, 12:26)

Die derzeit praktizierte pc ist in höchstem Maße unanständig, zumal sie andere, sogar wahrheitsgemäße, Meinungen diffamiert!
Eine Ku-Klux-Klan-Mentalität ist keine "Wahrheit", sondern lediglich antizivilisatorisch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jul 2017, 12:38)

Eine Ku-Klux-Klan-Mentalität ist keine "Wahrheit", sondern lediglich antizivilisatorisch.
Phrase! ... gääähn ...
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jul 2017, 10:44)
Wäre es soweit, dass sie sogar in meinem Garten kampieren, hätten wir in etwa soviel Fremde wie Einwohner.
In meinem Stadtviertel sind fast alle "Fremde", außer diejenigen Menschen, die ich persönlich kenne.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Anderus »

pikant hat geschrieben:(25 Jul 2017, 11:31)


Sogar die Linksaussen sind nun staerker als diese im Kern rechtsextreme Partei.
Du bist ein Hetzer! Aber gegen Rechts, darf man offensichtlich hetzen? rechtsextreme Partei ist reine Hetzerei. Es wird in keiner Weise differenziert. Es braucht nur einer die Behauptung aufzustellen, (in der Regel die Presse), das eine Partei rechtsextrem wäre, und schon darf man dann bedingungslos über diese Partei seine dumme Hetzerei loslassen. Sogar hier im Forum. Man kann nur hoffen, das der Wähler, September 2017, dieses dreckige Spiel durchschaut.
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Hyde hat geschrieben:(25 Jul 2017, 14:04)

In meinem Stadtviertel sind fast alle "Fremde", außer diejenigen Menschen, die ich persönlich kenne.
Ich weiß! :)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(25 Jul 2017, 12:17)
im Kern rechtsextreme Parteien gehoeren nicht in den Bundestag und sind dort eine Schande.
Ändert aber nichts an der Tatsache dass die AfD in den BT einziehen wird. Und jeder Fall von Gewalt, die von Migranten ausgeht, sei sie sexueller Natur oder nicht, oder anderer Straftaten der vom verhandlenden Richter mit Mindeststrafen belohnt wird, wird die Prozentzahl steigen lassen.
Macht mich nicht froh, ist aber so...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von firlefanz11 »

firlefanz11 hat geschrieben:(25 Jul 2017, 17:34)

Ändert aber nichts an der Tatsache dass die AfD in den BT einziehen wird. Und jeder Fall von Gewalt, die von Migranten ausgeht, sei sie sexueller Natur oder nicht, oder anderer Straftaten, der vom verhandlenden Richter mit Mindeststrafen belohnt wird, wird die Prozentzahl steigen lassen.
Macht mich nicht froh, ist aber so...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jul 2017, 13:05)

Phrase! ... gääähn ...
Phrase und Mummenschanz sind genau jene Mittel, derer sich die Rechtsalternativen und die Linksautonomen bedienen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Anderus »

Die SPD ist keine Arbeiterpartei mehr. Sie wird kaum noch von Arbeitern gewählt. Die meisten Arbeiter wählen AFD. Könnte also spannend werden, am 24.9.. Wenn ich in der AFD wäre, würde ich denen vorschlagen, die SPD symbolisch, als Arbeiterpartei, "feierlich zu beerdigen", und das, in jeder großen Stadt.
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jul 2017, 11:09)

Phrase und Mummenschanz sind genau jene Mittel, derer sich die Rechtsalternativen und die Linksautonomen bedienen.
... gebe ich dir Recht!
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Anderus »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jul 2017, 11:44)

... gebe ich dir Recht!
Das die AFD, aber die Einzigen und Ersten waren, die auf die Gefahr des Herrn Erdogan hingewiesen haben, war dann auch Phrase und Mummenschanz? Könnte es sein, das die Übrigen an Betriebsblindheit und Realitätsverlust leiden?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Tomaner »

Anderus hat geschrieben:(26 Jul 2017, 11:24)

Die SPD ist keine Arbeiterpartei mehr. Sie wird kaum noch von Arbeitern gewählt. Die meisten Arbeiter wählen AFD. Könnte also spannend werden, am 24.9.. Wenn ich in der AFD wäre, würde ich denen vorschlagen, die SPD symbolisch, als Arbeiterpartei, "feierlich zu beerdigen", und das, in jeder großen Stadt.
Das eine SPD keine reine Arbeiterpartei mehr ist, mag so sein. Das aber eine AfD mit Arbeitern gar nichts auf dem Hut hat, deren Interessen sogar bekämpft ist Fakt. Selbst wenn man auf der Seite der AfD für Arbeitnehmer geht, ist da nichts, außer das man soziale Sicherheiten einschränken will.

Errungenschaften für Arbeitnehmer erkämpften fast ausschließlich Gewerkschaften und sind für jeden in Tarifverträgen festgeschrieben. Hinter all dem was bisher erreicht wurde, steht auch eine SPD, während eine AfD dies nicht macht. Welche wirklichen Interessen von Arbeitnehmern eine AfD besser vertreten würde als eine SPD oder die Gewerkschaften, hat noch niemand genannt. Was also würde sich genau durch eine AfD für Arbeiter verbessern? Verbesserte Mitbestimmung, besseren sozialen Schutz, Arbeitszeitverkürzungen, Rentensituation, Beschäftigungssicherung, und vieles mehr mit der AfD nicht, und darüber liest man auch bei der AfD kein Wort. Durch Austritt aus EU und Euro ergäben durch starke DM und schwachen Euro, ein Verlust von hundertausende Arbeitsplätze, weil man im benachbarten Ausland billiger produzieren könnte.
Die Stärke von Gewerkschaften und ihr Erreichtes, konnte nur wegen einer Solidarität der Arbeitnehmer erreicht werden. Eine AfD setzt auf Spaltung, was alles Erreichte und heute Selbstverständliches aufs Spiel setzt. Tarifverträge sind nicht vom Himmel gefallen, wie anscheinend welche denken, die glauben AfD wählen zu müssen. Damit verraten sie nicht nur ihre eigenen Interesssen, sondern die aller Arbeitnehmer! Es sind Trittbrettfahrer, die erkämpfte Leistungen für sich einheimsen und gleichzeitig dagegen vorgehen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von think twice »

Anderus hat geschrieben:(26 Jul 2017, 11:24)

Die SPD ist keine Arbeiterpartei mehr. Sie wird kaum noch von Arbeitern gewählt. Die meisten Arbeiter wählen AFD. Könnte also spannend werden, am 24.9.. Wenn ich in der AFD wäre, würde ich denen vorschlagen, die SPD symbolisch, als Arbeiterpartei, "feierlich zu beerdigen", und das, in jeder großen Stadt.
Eine Arbeiterpartei ist nicht deshalb eine Arbeiterpartei, weil sie von Arbeitern gewählt wird, sondern wenn sie sich für Arbeiter einsetzt. Und da sehe ich bei der AfD absolut garnichts.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Tomaner »

think twice hat geschrieben:(26 Jul 2017, 12:07)

Eine Arbeiterpartei ist nicht deshalb eine Arbeiterpartei, weil sie von Arbeitern gewählt wird, sondern wenn sie sich für Arbeiter einsetzt. Und da sehe ich bei der AfD absolut garnichts.
So ist es und man wird in hundert Jahren keine AfD Politiker treffen, der sich für eine gerechtfertigte Forderung für Arbeitnehmer solidarisiert. Auch habe ich noch niemals AfD Poitiker gesehen, die auf eine 1. Maikundgebung sich überhaupt einmal angehört haben, was Arbeiter wollen und wo ihnen der Schuh drückt. Nicht mal das. Eine AfD kann nicht mal sagen ob wir eine Umverteilung von Unten nach Oben haben. Für mich will eine AfD den Arbeitern was wegnehmen und nach Oben verteilen und nimmt dafür die Sündenböcke Flüchtlinge um sie gegen die Arbeiter auszuspielen. Für die AfD nehmen Flüchtlinge die Sozialkassen aus und nicht Reiche die Milliarden Steuern hinterziehen und sich von der Parität verabschiedet haben
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Anderus hat geschrieben:(26 Jul 2017, 11:50)

Das die AFD, aber die Einzigen und Ersten waren, die auf die Gefahr des Herrn Erdogan hingewiesen haben, war dann auch Phrase und Mummenschanz? Könnte es sein, das die Übrigen an Betriebsblindheit und Realitätsverlust leiden?
Jetzt reg dich nicht auf! Ich zähle ja die Afd nicht zu diesen rechtsradikalen Parteien, sondern zu einer Partei, die Mitterechts/Konservativ verkörpert und als einzige Partei (mit Abstrichen die FDP) in diesen unglaublich hysterischen Zeiten ihren Verstand eingeschaltet hat. Dass bei dieser jungen Partei noch 3-4 dabei sind, die meinen, mit etwas missverständlichen Aussagen, sich abheben zu wollen .... geschenkt. Schlimmer ist, dass sich die Medien zu einer Art Hetzkampagne vereinbart haben. Das wird ihnen irgendwann vor die Füße fallen, nützt aber nicht entscheidend ... der Sockel steht .. nach oben mit viel Potential. Anlässlich der BTW wird das deutlich zu sehen sein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jul 2017, 12:46)
Schlimmer ist, dass sich die Medien zu einer Art Hetzkampagne vereinbart haben.
Soso. Das kannst du sicherlich belegen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jul 2017, 12:52)

Soso. Das kannst du sicherlich belegen, oder?
Ja klar! Die Handlungsweise seit Wochen und Monaten sowie aktuell. Einfacher geht´s ja wohl nicht. :|
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jul 2017, 12:55)

Ja klar! Die Handlungsweise seit Wochen und Monaten sowie aktuell. Einfacher geht´s ja wohl nicht. :|
Also mal wieder keine Belege. Naja, das dacht ich mir schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Anderus »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jul 2017, 13:10)

Also mal wieder keine Belege. Naja, das dacht ich mir schon.
Und was sagst Du dazu, das sie in fast keiner öffentlichen TV Diskussion eingeladen werden? Herr Höcke war es, der nachhaltig dieses Dumme Geschwätz von Herrn Erdogan, in jungen Jahren, wofür er auch ins Gefängnis gekommen ist, wegen dieser Sprüche von Moscheen seien die Kasernen.... publik gemacht hat. Hätte man damals auf Herrn Höcke gehört, hätte möglicherweise einiges vermieden werden können. Insbesondere auf Herrn Höcke, wird in der Öffentlichkeit mit Jauchekübeln geschüttet, als wenn man sich wieder in den tiefsten Fünfzigern befinden würde, als man das mit den Kommunisten auch gemacht hat.

Ich kann es hier nur wiederholen. Der Zustand, in dem sich die AFD heute befindet, macht sie im Prinzip unwählbar. Aber der Verrat, die Ungerechtigkeiten und der Betrug, mit dem man heute die Arbeiter, die Rentner und alle anderen Schwachen behandelt, schreit förmlich nach Kampf. Alle Parteien, lassen die Schwachen im Regen stehen, und erhöhen bestenfalls mal die Renten, vor den Wahlen, um 20 Euro.

Der Arbeiter hat gar keine andere Wahl mehr, als Protest zu wählen. Und genau da, erinnert er sich an die dummen und langen Gesichter, am Wahlabend, wo die AFD, in Meklemburg Vorpommern, mehr Stimmen bekommen hat, als die CDU. Und genau das, möchten viele Arbeiter am 24.9., wenn auch abgeschwächt, wieder erleben. Natürlich wissen die meisten Arbeiter auch, das ihnen die AFD nicht helfen wird. Was soll der Arbeiter aber denn machen? Früher ist er gar nicht mehr wählen gegangen oder hat Piraten oder gar NPD gewählt.

Vielleicht kappiert es die SPD ja dieses mal, wenn sie wirklich als Arbeiterpartei feierlich zu Grabe geführt wird? Vielleicht, tritt sie ja mit der AFD in eine Diskussion ein, und überzeugt, das sie doch wieder die Arbeiterpartei schlechthin ist? Könnte ja spannend werden? Es wäre auf jeden Fall, der größte denkbare Erfolg, wenn man die AFD wählt.

Die Presse, verhält sich genauso, wie die Politik und die Parteien. Themen, die unbedingt angesprochen werden müssten, wie Vermögenssteuer, Versicherungsbeiträge der Reichen in die Regierungshaushalte, Abschaffung der Jahresverträge, Abschaffung der Zeitarbeit, ein Gesetz gegen den Lohnbetrug und vieles andere mehr, kommt heute in der Presse überhaupt nicht mehr vor. Die schreiben lieber Seitenlange Berichte, wenn das Engliche Thronfolgerpaar zu Besuch kommt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von think twice »

Anderus hat geschrieben:(26 Jul 2017, 13:43)

Die Presse, verhält sich genauso, wie die Politik und die Parteien. Themen, die unbedingt angesprochen werden müssten, wie Vermögenssteuer, Versicherungsbeiträge der Reichen in die Regierungshaushalte, Abschaffung der Jahresverträge, Abschaffung der Zeitarbeit, ein Gesetz gegen den Lohnbetrug und vieles andere mehr, kommt heute in der Presse überhaupt nicht mehr vor. Die schreiben lieber Seitenlange Berichte, wenn das Engliche Thronfolgerpaar zu Besuch kommt.
Und das ist ein Grund, Höcke und Co. zu wählen?
Da wird es doch mal wieder Zeit für meinen Lieblingsspruch:

Wenn mir im Restaurant das Essen nicht schmeckt, schlecke ich auch nicht aus Protest die Klobuerste ab.
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(26 Jul 2017, 13:57)

Und das ist ein Grund, Höcke und Co. zu wählen?
Da wird es doch mal wieder Zeit für meinen Lieblingsspruch:

Wenn mir im Restaurant das Essen nicht schmeckt, schlecke ich auch nicht aus Protest die Klobuerste ab.
Hi hi, Höcke & Co.? :p Als ob der abgeschliffene Höcke (von dem hört man seit Wochen nichts mehr, außer in moderater Weise) die gesamte Partei wäre? :D
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(26 Jul 2017, 12:00)

Das eine SPD keine reine Arbeiterpartei mehr ist, mag so sein. Das aber eine AfD mit Arbeitern gar nichts auf dem Hut hat, deren Interessen sogar bekämpft ist Fakt.
Erzähl keine Geschichten, da bekommt man ja Angst. :D Ich erzähl dir mal eine : Es gibt das Rentenmodell der abschlagsfreien Rente bei 45 Beitragsjahren. Bedingung : Mindestalter 65. Die AfD hält diese Bedingung für Schwachsinn, sie sagt, wer 45 Beitragsjahre hat, muss ohne Abschläge in Rente gehen können, völlig egal, ob bereits 65 . Wird mich betreffen. Die etablierten Parteien hingegen lassen mich 2,5 Jahre länger ackern.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Anderus »

think twice hat geschrieben:(26 Jul 2017, 13:57)
Und das ist ein Grund, Höcke und Co. zu wählen?
20% AFD, kann jeder gute demokratische Rechtsstaat verkraften. Ich habe mir mehrere Reden von Herrn Höcke angehört. Er konnte durchaus überzeugen, wenn er auch einige fragwürdige Sachen drauf hat. Interessant, ist doch immer die Reaktion der Presse. Die Presse fährt sich auf einen Satz oder gar nur ein Wort, aus der Rede ein, und drescht dann auf Herrn Höcke los, egal, was er sonst noch gesagt hat. Mich erinnert das immer an Frau Eva Herman, als sie das Wort "Autobahn" in den Mund genommen hatte, oder Herrn Brüderle, als er gesagt haben soll, "Damit könnte man ein Dirnderl füllen." Die Presse ist mitlerweile auf ein Niveau abgesunken, das ich mir lieber eine Rede von Herrn Höcke, Frau Petry oder Herrn Gauweiler anhöre, als mir ein solches Geschwätz der Presse, wie z.B. im STERN, durchzulesen.
Da wird es doch mal wieder Zeit für meinen Lieblingsspruch:
Du solltest deine Lieblingssprüche überdenken? Insbesondere mangelt es nach meinem Dafürhalten an Geschmack.
Wenn mir im Restaurant das Essen nicht schmeckt, schlecke ich auch nicht aus Protest die Klobuerste ab.
Das heißt also, das die anderen Parteien das schlechte Essen sind, und die AFD, die Klobürste? Soll ich die Klobürste mal auf andere Erscheinungen anwenden? Was hieltest Du von Flü.......? Wiedermal reine Hetzerei

Als Erstes, ich war noch nie in einem Restaurant, wo mir das Essen nicht geschmeckt hat. Das schließe ich durch die Wahl des Restaurantes weitestgehend aus. Sollte es aber doch mal passieren das das Essen nicht schmeckt, würde ich das dem Ansprechpartner sagen, bezahlen, den Ort wortlos verlassen und nie wieder aufsuchen. Auf die Idee mit der Klobürste, käme ich auf keinen Fall.

Bei Wahlen liegt der Fall aber ganz anders. Meine Stimme hat nicht die geringste Bedeutung. Wenn es aber passiert, und davon ist am 24.9. im zweistelligen Bereich auszugehen, das die "Klobürste" über 10% bekommt, wäre es durchaus ein angenehmes Gefühl, zu wissen, das die Parteien im Bundestag, anschließend mit der Klobürste Bekanntschaft machen würden. Ja, mehr noch, ich würde mir wünschen, wenn einige Abgeordnete so sehr mit der Klobürste Bekanntschaft machen würden, das sie sie um die Oh....
.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(26 Jul 2017, 13:57)

Und das ist ein Grund, Höcke und Co. zu wählen?
Da wird es doch mal wieder Zeit für meinen Lieblingsspruch:

Wenn mir im Restaurant das Essen nicht schmeckt, schlecke ich auch nicht aus Protest die Klobuerste ab.
Die Situation ist etwas (..) komplexer. Wir haben nur noch eine Restaurantkette mit dem gleichen Einheitsfraß bei leichten Variationen im Dessert. Aus Protest wähle ich einen Wechsel des Betreibers. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

schelm hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:36)

Die Situation ist etwas (..) komplexer. Wir haben nur noch eine Restaurantkette mit dem gleichen Einheitsfraß bei leichten Variationen im Dessert. Aus Protest wähle ich einen Wechsel des Betreibers. ;)
Würde ansonsten bedeuten "Vogel friss oder stirb"!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:36)

Die Situation ist etwas (..) komplexer. Wir haben nur noch eine Restaurantkette mit dem gleichen Einheitsfraß bei leichten Variationen im Dessert. Aus Protest wähle ich einen Wechsel des Betreibers. ;)
Was natürlich wieder totaler Schmarrn ist. Wie viele Parteien haben wir in Deutschland? 20? Und du willst hier allen Ernstes erzählen, das wäre alles gleich, nur die AfD sticht heraus? Lächerlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Anderus »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jul 2017, 15:16)

Würde ansonsten bedeuten "Vogel friss oder stirb"!
Wo wir dann wieder beim Threadthema wären?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von imp »

Dem Bundeswahlausschuss liegen Meldungen von 63 vor. Davon können 48 grundsätzlich an der Bundestagswahl 2017 teilnehmen, was nicht heißt, dass in jedem Bundesland Landeslisten und in jedem Wahlkreis Wahlvorschläge vorliegen. Daneben gibt es eine überschaubare Zahl von Einzelbewerbern für Direktmandate.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jul 2017, 15:37)

Was natürlich wieder totaler Schmarrn ist. Wie viele Parteien haben wir in Deutschland? 20? Und du willst hier allen Ernstes erzählen, das wäre alles gleich, nur die AfD sticht heraus? Lächerlich.
Es ist allgemein bekannt, nun gut, dir natürlich nicht, es gab und gibt ein Vakuum im politischen Spektrum, durch die Linksverschiebung klassischer konservativer Positionen, ja teilweise sogar deren offene Diskreditierung als irgendwie Braun. Dieses Vakuum versucht die AfD zu füllen. Abgesehen davon, ich schrieb von Variationen beim Dessert. Bedeutet, im Grundsatz herrscht Konsens bei entscheidenden Politikfeldern bezüglich ihrer alternativlosen Handhabe, nur eben etwas Varianz in der Umsetzung.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Hyde »

schelm hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:24)

Erzähl keine Geschichten, da bekommt man ja Angst. :D Ich erzähl dir mal eine : Es gibt das Rentenmodell der abschlagsfreien Rente bei 45 Beitragsjahren. Bedingung : Mindestalter 65. Die AfD hält diese Bedingung für Schwachsinn, sie sagt, wer 45 Beitragsjahre hat, muss ohne Abschläge in Rente gehen können, völlig egal, ob bereits 65 . Wird mich betreffen. Die etablierten Parteien hingegen lassen mich 2,5 Jahre länger ackern.

Dann beschwere dich aber bitte nicht über sinkendes Rentenniveau.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von imp »

schelm hat geschrieben:(26 Jul 2017, 15:53)

Es ist allgemein bekannt, nun gut, dir natürlich nicht, es gab und gibt ein Vakuum im politischen Spektrum
Falls es ein Vakuum gibt, dann sicher nicht im politischen Spektrum. Dort ist es immer schon übervoll. Es gibt mehr Meinungen als man bei drei Bier anhören kann. Wenn man natürlich schon acht hatte, merkt man das nicht so und hält Lautstärke für Eloquenz. Die anderen 48 wollen dazu dann aber auch mal was sagen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(26 Jul 2017, 15:53)

Es ist allgemein bekannt, nun gut, dir natürlich nicht, es gab und gibt ein Vakuum im politischen Spektrum, durch die Linksverschiebung klassischer konservativer Positionen, ja teilweise sogar deren offene Diskreditierung als irgendwie Braun. Dieses Vakuum versucht die AfD zu füllen. Abgesehen davon, ich schrieb von Variationen beim Dessert. Bedeutet, im Grundsatz herrscht Konsens bei entscheidenden Politikfeldern bezüglich ihrer alternativlosen Handhabe, nur eben etwas Varianz in der Umsetzung.
Natürlich hat nur die AfD da andere Ansätze.....das kannst du deiner Oma erzählen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von odiug »

Anderus hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:28)

20% AFD, kann jeder gute demokratische Rechtsstaat verkraften ...
Das ist ein Paradox :eek:
Weil ein guter, demokratischer Rechtsstaat braucht gar keine Partei wie die AfD, die angebliche Demokratiedefizite beklagt, alle Politiker als Verbrecher beschimpft, überall nur Verbrechen und die Verrohung der Sitten wittert und überhaupt den Untergang des Abendlands befürchtet :x
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

schelm hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:24)

Erzähl keine Geschichten, da bekommt man ja Angst. :D Ich erzähl dir mal eine : Es gibt das Rentenmodell der abschlagsfreien Rente bei 45 Beitragsjahren. Bedingung : Mindestalter 65. Die AfD hält diese Bedingung für Schwachsinn, sie sagt, wer 45 Beitragsjahre hat, muss ohne Abschläge in Rente gehen können, völlig egal, ob bereits 65 . Wird mich betreffen. Die etablierten Parteien hingegen lassen mich 2,5 Jahre länger ackern.
Auf dass die steuerfinanzierten, versicherungsfremden Leistungen weiter steigen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

odiug hat geschrieben:(26 Jul 2017, 16:09)

Das ist ein Paradox :eek:
Weil ein guter, demokratischer Rechtsstaat braucht gar keine Partei wie die AfD, die angebliche Demokratiedefizite beklagt, alle Politiker als Verbrecher beschimpft, überall nur Verbrechen und die Verrohung der Sitten wittert und überhaupt den Untergang des Abendlands befürchtet :x
Um ein guter demokratischer Staat zu sein, bedarf es nicht so einer (nicht vorhandener) Opposition wie Ende 2015 und weitergehend. Und um ein guter demokratischer Staat zu sein, sollte man die Bevölkerung in existenziellen Fragen zumindest einbinden und sie nicht brutal vor den Kopf stoßen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:24)

Erzähl keine Geschichten, da bekommt man ja Angst. :D Ich erzähl dir mal eine : Es gibt das Rentenmodell der abschlagsfreien Rente bei 45 Beitragsjahren. Bedingung : Mindestalter 65. Die AfD hält diese Bedingung für Schwachsinn, sie sagt, wer 45 Beitragsjahre hat, muss ohne Abschläge in Rente gehen können, völlig egal, ob bereits 65 . Wird mich betreffen. Die etablierten Parteien hingegen lassen mich 2,5 Jahre länger ackern.

In welcher Legislaturperiode gedenkt die AfD das umzusetzen, in der 20., 21., 22.?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von imp »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Jul 2017, 16:44)

Auf dass die steuerfinanzierten, versicherungsfremden Leistungen weiter steigen.
Sozialschmarotzer, die uns ausnutzen statt nutzen, bilden die Anhängerschaft der AfD.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Anderus »

odiug hat geschrieben:(26 Jul 2017, 16:09)

Das ist ein Paradox :eek:
Weil ein guter, demokratischer Rechtsstaat braucht gar keine Partei wie die AfD, die angebliche Demokratiedefizite beklagt, alle Politiker als Verbrecher beschimpft, überall nur Verbrechen und die Verrohung der Sitten wittert und überhaupt den Untergang des Abendlands befürchtet :x
Nein, wir leben nicht mehr in einem guten demokratischen Rechtsstaat. (den hatten wir vielleicht mal 1980) Herr Seehover war es der gesagt haben soll, "Diejenigen die das Sagen haben, sind nicht gewählt, und diejenigen die gewählt sind, haben nichts zu sagen." Kann man eigentlich noch deutlicher sagen, wie es um unsere Demokratie steht? Er meinte damit, das die Reichen in Deutschland zu sagen haben, und wir de Fakto in einer Plutokratie leben, mit pseudodemokratischer Kultur.

Gut, der Rechtsstaat funktioniert immer noch besser, als die Demokratie, die von einem Ministerpräsidenten als Pseudodemokratie bezeichnet wird. Trotzdem, hat auch der Rechtsstaat gelitten. Wenn ich mit ansehe, wie es in Deutschland möglich ist, das es zur Legalität erklärt wird, wenn Säuglinge oder Kleinkinder, verstümmelt werden, gefoltert werden und ihr Selbstbestimmungsrecht und ihre Unversehrtheit, mit den Füßen getreten werden, frage ich mich schon, was mit unserem Rechtsstaat los ist.

Nein, sowohl die Demokratie, als auch der Rechtsstaat sind in Deutschland schlimmen Errosionserscheinungen zum Opfer gefallen. Eigentlich, wenn es bei Wahlen nach dem Willen des Volkes ginge oder gehen sollte, müsste man alle bekannten Parteien verbieten, und durch andere bessere ersetzen. Das ist aber in unserem System nicht so einfach, bzw. unmöglich. Deshalb ist man gezwungen, sich mit dem bestehenden System zu arrangieren und das Beste draus zu machen. Das hatte ich in den obigen Beiträgen versucht zu skizzieren. Ich persönlich bleibe jedenfalls dabei, das es für die Wahl am 24.9., keine bessere Alternative gibt, als das die SPD als Arbeiterpartei, im Wahlkampf, in jeder größeren Stadt, feierlich zu Grabe getragen wird, und das die AFD um die 20% bekommt. Vielleicht, geht dann tatsächlich der Ruck durch Deutschland, den sich Herrr Herzog damals gewünscht hat?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von think twice »

Anderus hat geschrieben:(26 Jul 2017, 17:23)


Wenn ich mit ansehe, wie es in Deutschland möglich ist, das es zur Legalität erklärt wird, wenn Säuglinge oder Kleinkinder, verstümmelt werden, gefoltert werden und ihr Selbstbestimmungsrecht und ihre Unversehrtheit, mit den Füßen getreten werden, frage ich mich schon, was mit unserem Rechtsstaat los ist.
Du solltest dich eher fragen, was mit dir los ist. Lebst du in einem Paralleluniversum? :?
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Hyde »

Anderus hat geschrieben:(26 Jul 2017, 17:23)
Eigentlich, wenn es bei Wahlen nach dem Willen des Volkes ginge oder gehen sollte, müsste man alle bekannten Parteien verbieten, und durch andere bessere ersetzen.
Bist du der Sprecher des Volkes?
Finde ich interessant, dass du meinen Willen kennst, oder gehöre ich nicht zum Volk, weil ich nicht deine Meinung vertrete?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:06)

Hi hi, Höcke & Co.? :p Als ob der abgeschliffene Höcke (von dem hört man seit Wochen nichts mehr, außer in moderater Weise) die gesamte Partei wäre? :D
Dann nimm halt den Rassisten Gauland.
Gesperrt