Bundestagswahl 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:09)

INSA..... :x
.... war wochenlang unter dem Durchschnitt! :) Außerdem ist die Afd bei jeder Umfrage in der letzten Woche gestiegen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:23)

.... war wochenlang unter dem Durchschnitt! :) Außerdem ist die Afd bei jeder Umfrage in der letzten Woche gestiegen!
Du sollst doch dich nicht immer selbst anlügen.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:24)

Du sollst doch dich nicht immer selbst anlügen.....
Du lügst dich an! Prüfe es doch selbst!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:12)

Du lügst dich an! Prüfe es doch selbst!
Du lügst dich selbst an, CJ, wie immer. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:33)

Du lügst dich selbst an, CJ, wie immer. :)
Wie immer recherchierst du nicht, wenn du weißt, dass ich Recht habe und es ein unangenehmes Ergebnis für dich wird. Kopf in den Sand eben! :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:40)

Wie immer recherchierst du nicht, wenn du weißt, dass ich Recht habe und es ein unangenehmes Ergebnis für dich wird. Kopf in den Sand eben! :)
Du hast eben nicht recht. Lüg dich halt weiter an. Ist dein Ding, nicht meins.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Für mich eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute. Sensation, sogar bei Allensbach steigt die Afd wieder (0,5%), die schlechte, Allensbach hat meine FDP um sagenhafte 1,5% abgestraft. Wieso denn das? :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:57)

Für mich eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute. Sensation, sogar bei Allensbach steigt die Afd wieder (0,5%), die schlechte, Allensbach hat meine FDP um sagenhafte 1,5% abgestraft. Wieso denn das? :rolleyes:
ein Insitut kann keine Partei abstrafen, sondern gibt nur die Stimmung in der Bevoelerkung wieder.
der Buerger straft ab, aber kein Institut
sollte man schon wissen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

think twice hat geschrieben:(18 Jul 2017, 11:27)

bei INSA auf einer Online-
Befragung von gezielt ausgewählten Mitgliedern einer Personengruppe (Befragten-Pool).
INSA hat die AfD wieder mal 3% hoeher als heute Forsa und Allensbach.
langsam wird es peinlich :rolleyes:
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(19 Jul 2017, 11:31)

INSA hat die AfD wieder mal 3% hoeher als heute Forsa und Allensbach.
langsam wird es peinlich :rolleyes:
INSA war wochenlang unter dem Durchschnittslevel und war bei den tatsächlichen Wahlen meist näher! Vergiss es! Es wird allerhöchstens peinlich für die "Altparteien-Institute"! Immerhin ist es auch keine Kunst, zu fragen, wo es sinnvoll ist! :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:57)

Für mich eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute. Sensation, sogar bei Allensbach steigt die Afd wieder (0,5%), die schlechte, Allensbach hat meine FDP um sagenhafte 1,5% abgestraft. Wieso denn das? :rolleyes:
Wahrscheinlich, weil Sie mit Ihrer Wahlkampfwerbung für dir AfD so erfolgreich waren, dass Sie den einen oder anderen wankelmütigen AfD “vielleicht“ Wähler dazu animieren konnten, die AfD zu wählen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Wähler
Beiträge: 8601
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Wähler »

pikant hat geschrieben:(19 Jul 2017, 11:31)
INSA hat die AfD wieder mal 3% hoeher als heute Forsa und Allensbach.
langsam wird es peinlich :rolleyes:
CaptainJack hat geschrieben:(19 Jul 2017, 12:14)
INSA war wochenlang unter dem Durchschnittslevel und war bei den tatsächlichen Wahlen meist näher! Vergiss es! Es wird allerhöchstens peinlich für die "Altparteien-Institute"! Immerhin ist es auch keine Kunst, zu fragen, wo es sinnvoll ist! :D
Wollt Ihr dieses langweilige Kommentieren von wöchentlichen Umfrageergebnissen eigentlich noch bis zur Bundestagswahl im September weiterspielen? ;) Wichtigere Sachthemen oder die Sommerfrische sind doch mit Händen zu greifen.
siehe auch:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 58543.html
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Wähler hat geschrieben:(19 Jul 2017, 12:22)

Wollt Ihr dieses langweilige Kommentieren von wöchentlichen Umfrageergebnissen eigentlich noch bis zur Bundestagswahl im September weiterspielen? ;) Wichtigere Sachthemen oder die Sommerfrische sind doch mit Händen zu greifen.
siehe auch:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 58543.html
pikant muss immer seinen Senf dazu geben, ich stelle nur richtig!
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2017, 12:19)

Wahrscheinlich, weil Sie mit Ihrer Wahlkampfwerbung für dir AfD so erfolgreich waren, dass Sie den einen oder anderen wankelmütigen AfD “vielleicht“ Wähler dazu animieren konnten, die AfD zu wählen.
Meinst du, ich habe hier den einzigen wankelmütigen FDP-Wähler erwischt? Womöglich du? :eek:
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15267
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von firlefanz11 »

Da steht viel interessantes drin.
... die neue Arbeiterpartei ist aber eindeutig die AfD. Der Anteil von 34 Prozent an der Wählerschaft ist doppelt so groß wie bei der SPD.
Während keine Partei so viele Gewerkschaftsmitglieder unter ihren Anhängern hat wie die Linke (27 Prozent), liegt die AfD mit 24 Prozent immerhin knapp dahinter.
Hmm... dass einige Arbeiter/Gewerkschaftsmitglieder sich nicht mehr von der SPD verarschen lassen ist ja positiv aber dass der Anteil an der AfD Wählerschaft so hoch ist zeigt, dass sie entweder zu blöd sind die angeblich eigentlich eher neoliberale Ausrichtung der AfD zu raffen oder sie IST gar nicht so neoliberal ausgerichtet wie bestimmte Foristen hier immer herumtröten... :?
AfD-Anhänger haben also entweder weniger Haushaltsmitglieder mit Einkommen oder größere Haushalte zu versorgen.
Hier zeigt sich dan allerdings das traditionelle Rollenverständnis in einer AfD Wählerfamilie. Vaddern schafft u. Muddern kümmert sich um Haushalt u. Blagen (oder auch nicht :D ).
Auch der Anteil der Selbstständigen ist bei der AfD-Anhängerschaft mit 14 Prozent hoch und liegt nur knapp hinter der FDP (15 Prozent). Zudem hat die AfD so viele Vollzeitbeschäftigte (50 Prozent) unter ihrer Wählerschaft wie keine andere Partei.
Hieraus lässt sich schliessen, dass doch nicht nur arbeitslose braune Couch Potatoes mit dem IQ einer Selbigen AfD wählen...
Schätze die sind dann auch so stark in alten Rollenbildern verhaftet wie die glatzköpfigen Intelligenzlimbotänzer...
Am glücklichsten ist die Wählerschaft der FDP,...
Kann ich bestätigen... :cool:
Die Wählerschaft der Grünen arbeitet übrigens mit durchschnittlich 41,8 Stunden pro Woche am wenigsten, ...
Gut. DAS ist nicht wirklich verwunderlich... :D
... bei der SPD ist der Anteil der Rentner am höchsten.
DAS auch nicht. Thema Traditionswähler. Jüngere wählen lieber nach Inhalten als nach Traditionen...
Dazu kommen noch die welche sich von den Rentengeschenken der SPD blenden lassen...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jul 2017, 12:38)

Meinst du, ich habe hier den einzigen wankelmütigen FDP-Wähler erwischt? Womöglich du? :eek:
Mich müsste die AfD ins Koma versetzen und dann meine Hand führen, um von mir das Wahlkreuz zu erhalten.
Aber einige Wankelmütige scheinen Sie mit Ihrem verbissenen AfD Wahlkampf überzeugt zu haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2017, 13:35)

Mich müsste die AfD ins Koma versetzen und dann meine Hand führen, um von mir das Wahlkreuz zu erhalten.
Aber einige Wankelmütige scheinen Sie mit Ihrem verbissenen AfD Wahlkampf überzeugt zu haben.
Ich bin erst Monate, nachdem der Afd-Thread aufgemacht wurde, in diesen eingestiegen. Das musste schon Alexyessin bestätigen.
Ich bilde nur die Realität ab und glätte überbordende Überhöhungen und Formulierungsmaßlosigkeiten. Das würde ich überall machen (und habe es auch gemacht z.B. FDP ... Beispiele: Brüderle, Hetzkampagnen vor 4 Jahren usw.), nur ist die Afd zu 95% das Angriffsziel!
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Neueste Umfrage "Forschungsgruppe Wahlen": Linke verlieren, Afd gewinnt, alles andere bleibt
21.07.2017

CDU 40 %
SPD 24 %
Grüne 8 %
FDP 8 %
Linke 8 % (-1%)
Afd 8 % (+1%)
Sonstige 4 %
 
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jul 2017, 14:18)

Ich bin erst Monate, nachdem der Afd-Thread aufgemacht wurde, in diesen eingestiegen. Das musste schon Alexyessin bestätigen.
Ich bilde nur die Realität ab und glätte überbordende Überhöhungen und Formulierungsmaßlosigkeiten. Das würde ich überall machen (und habe es auch gemacht z.B. FDP ... Beispiele: Brüderle, Hetzkampagnen vor 4 Jahren usw.), nur ist die Afd zu 95% das Angriffsziel!
Es gab immer noch keine Hetzkampagne gegen Brüderle. Du glaubst wirklich, wenn du Sachen nur einfach die ganze Zeit behauptest, dann würden sie stimmen.............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wähler
Beiträge: 8601
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Wähler »

Euractiv 20. Juli 2017 Studie zu Wählern der Parteien: Union und SPD nähern sich an
http://www.euractiv.de/section/bundesta ... n-sich-an/
Die Wählerschaften von Union und SPD weichen in ihrer sozialen Zusammensetzung nicht weit vom Schnitt der Gesellschaft ab. Ob Alter, Berufe, Bildung, Einkommen, Wohnort – beide Parteien bilden mit ihrer Wählerstruktur die Gesamtgesellschaft annährend ab, während alle anderen Parteien doch jeweils „abweichende Merkmale“ haben.
Selbst inhaltlich sind sich die Wählerschaften recht ähnlich – wenn man das „Sorgenprofil“ als Indiz dafür heranzieht. Den Unterschied machen zwei Themenkomplexe: die innere Sicherheit (Zuwanderung und Kriminalität machen Anhängern der Union mehr Sorgen) und die Umwelt (SPD-Anhänger sind bei Klimawandel und Umweltschutz sensibler).
Zwar sehen die Anhänger der Union soziale Gerechtigkeit eher verwirklicht als die SPD-Getreuen (mit einem Wert von 5,42 auf einer Zehnerskala gegenüber 4,84), aber damit sind sich die Großkoalitionären recht nahe im Vergleich zu Anhängern der Linken (3,83) oder gar der AfD (3,32).
Mit Blick auf die Bundestagswahl kann man, was künftige Bündnisse betrifft, zweierlei sagen: Die schwarz-rote Mainstream-Koalition wäre weiterhin eine harmonische Sache, weil sie ähnliche Interessen in großen Wählergruppen bedienen kann. Schwarz-Gelb, Schwarz-Grün oder auch Schwarz-Grün-Gelb, also „Jamaika“, hätten eines gemeinsam: Es wären Koalitionen mit noch höherer sozial-ökonomischer Homogenität ihrer Wähler – es kämen jene zusammen, deren Anhänger die geringsten wirtschaftlichen Probleme und Nöte haben.
Bei Rot-Rot-Grün wäre also die sozial-ökonomische Homogenität geringer.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Wähler hat geschrieben:(22 Jul 2017, 13:57)

Euractiv 20. Juli 2017 Studie zu Wählern der Parteien: Union und SPD nähern sich an
http://www.euractiv.de/section/bundesta ... n-sich-an/
Das ist auch der Grund warum es so unglaublich wichtig ist, eine Opposition zu bekommen, die ihren Namen verdient! .... falls es wieder auf die GroKo hinausläuft.
Die SPD hat schon, wie in BW, einen Riesenfehler gemacht, indem sie sich als unbeachteter Juniorpartner einspannen ließ. Wäre die SPD nach der letzten BT-Wahl in die Opposition gegangen und hätte sie die Flüchtlings/Zuwanderungsszene vernünftig begleitet, könnte sie heute die CDU im Nasenring durch die Manege ziehen und wäre unschlagbar. Das Problem ... diejenigen, die dadurch ihre Pöstchen bekommen haben, sind trotzdem glücklich. :)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:16)

Das ist auch der Grund warum es so unglaublich wichtig ist, eine Opposition zu bekommen, die ihren Namen verdient! .... falls es wieder auf die GroKo hinausläuft.
Mit CSU, Grünen und Linken ist Deutschlands Opposition breit. Dazu kommt SPD oder FDP, mal sehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:41)

Mit CSU, Grünen und Linken ist Deutschlands Opposition breit. Dazu kommt SPD oder FDP, mal sehen.
Also die CDU mit der absoluten Mehrheit? .... oder gar eine Regierungkoalition mit der Afd? :eek:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:03)

Also die CDU mit der absoluten Mehrheit? .... oder gar eine Regierungkoalition mit der Afd? :eek:
Allein leider nicht so wahrscheinlich wie man 2013 hoffen durfte. Es wird wohl die FDP oder nochmal SPD herhalten müssen. Die Grünen eher nicht. Ob die AfD reinkommt, muss man abwarten. Sie hat unabhängig vom Programm zu viele strukturelle und personelle Probleme um mit irgendwem 2017 zu regieren. Sie sagt auch selbst, dass sie nicht will. Insofern sind AfD-Stimmen in der Koalitionsfrage für den Mülleimer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:07)

Allein leider nicht so wahrscheinlich wie man 2013 hoffen durfte. Es wird wohl die FDP oder nochmal SPD herhalten müssen. Die Grünen eher nicht. Ob die AfD reinkommt, muss man abwarten. Sie hat unabhängig vom Programm zu viele strukturelle und personelle Probleme um mit irgendwem 2017 zu regieren. Sie sagt auch selbst, dass sie nicht will. Insofern sind AfD-Stimmen in der Koalitionsfrage für den Mülleimer.
Die Afd wird zweistellig. Da lege ich inzwischen meine Hand ins Feuer!
Wer trotz dieser Hetzkampagnen, Störfeuer und innerparteilichen Probleme wieder einen Trend nach oben aufzuweisen hat, der kann gar nicht anders.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:13)

Die Afd wird zweistellig. Da lege ich inzwischen meine Hand ins Feuer!
Wer trotz dieser Hetzkampagnen, Störfeuer und innerparteilichen Probleme wieder einen Trend nach oben aufzuweisen hat, der kann gar nicht anders.
So leichtfertig lege ich keine Hand in Gefahr. Hab nur zwei
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:13)

Die Afd wird zweistellig. Da lege ich inzwischen meine Hand ins Feuer!
Wer trotz dieser Hetzkampagnen, Störfeuer und innerparteilichen Probleme wieder einen Trend nach oben aufzuweisen hat, der kann gar nicht anders.
Egal, mit wieviel Prozent sie es schafft, sie ist in jedem Fall die Bääh-Partei, die ignoriert wird. Von ALLEN!
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:18)

Egal, mit wieviel Prozent sie es schafft, sie ist in jedem Fall die Bääh-Partei, die ignoriert wird. Von ALLEN!
Aber bald nicht mehr von der Bevölkerung! Das wird die Zukunft zeigen. Außerdem kann dieses Spielchen nicht ewig durchgehalten werden .... das ist unmöglich! Die Nachfolgepartei der SED war noch viel mehr Bääääh (Mauertote usw.)... und jetzt? .... sie ist in Regierungen und ist sogar im Gespräch im Bund ein Mitglied der Regierungskoalition zu werden.
Wenn also die Show abgezogen und man registriert, dass diese Partei trotzdem nicht mehr zu verdrängen ist und die Presse ehrlich über sie schreibt, dann wird das Ganze sich normalisieren .... unabhängig von Dingen, die den sozialen Frieden gefährden könnten. Immerhin haben wir noch eine Riesenanzahl an Leuten, die evtl. nicht so richtig kompatibel sein könnten, zu erwarten.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:31)

Aber bald nicht mehr von der Bevölkerung! Das wird die Zukunft zeigen. Außerdem kann dieses Spielchen nicht ewig durchgehalten werden .... das ist unmöglich! Die Nachfolgepartei der SED war noch viel mehr Bääääh (Mauertote usw.)... und jetzt? .... sie ist in Regierungen und ist sogar im Gespräch im Bund ein Mitglied der Regierungskoalition zu werden.
Wenn also die Show abgezogen und man registriert, dass diese Partei trotzdem nicht mehr zu verdrängen ist und die Presse ehrlich über sie schreibt, dann wird das Ganze sich normalisieren .... unabhängig von Dingen, die den sozialen Frieden gefährden könnten. Immerhin haben wir noch eine Riesenanzahl an Leuten, die evtl. nicht so richtig kompatibel sein könnten, zu erwarten.
Ich nehme dir ungern die Hoffnungen, aber mit verkappte Nazis will in Deutschland niemand was zu tun haben. Heute nicht und morgen auch nicht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:36)

Ich nehme dir ungern die Hoffnungen, aber mit verkappte Nazis will in Deutschland niemand was zu tun haben. Heute nicht und morgen auch nicht.
Leider mit Islamisten und Salafisten und wie sie alle heißen, auch nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:39)

Leider mit Islamisten und Salafisten und wie sie alle heißen, auch nicht.
Naja, es steht ja auch nicht zu befürchten, dass die demnächst den Bundestag entern.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:41)

Naja, es steht ja auch nicht zu befürchten, dass die demnächst den Bundestag entern.
Reicht, wenn die das Land entern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:31)

Aber bald nicht mehr von der Bevölkerung! Das wird die Zukunft zeigen. Außerdem kann dieses Spielchen nicht ewig durchgehalten werden .... das ist unmöglich! Die Nachfolgepartei der SED war noch viel mehr Bääääh (Mauertote usw.)... und jetzt? .... sie ist in Regierungen und ist sogar im Gespräch im Bund ein Mitglied der Regierungskoalition zu werden.
Wenn also die Show abgezogen und man registriert, dass diese Partei trotzdem nicht mehr zu verdrängen ist und die Presse ehrlich über sie schreibt, dann wird das Ganze sich normalisieren .... unabhängig von Dingen, die den sozialen Frieden gefährden könnten. Immerhin haben wir noch eine Riesenanzahl an Leuten, die evtl. nicht so richtig kompatibel sein könnten, zu erwarten.
Die Presse schreibt ehrlich über diese "Märchen" Partei.
Diese Partei will das nur nicht wahrhaben, da es sie selbst erschreckt.
Spätestens 2021 ist sie Geschichte. So ist der Lauf der Dinge.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:42)

Reicht, wenn die das Land entern.
Bald stehen sie in SH auf dem Deich und erschrecken die Schafe. :(
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:44)

Bald stehen sie in SH auf dem Deich und erschrecken die Schafe. :(
Nicht auszudenken... :( die sollen lieber in deine Nachbarschaft, dann freuen sich alle.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:46)

Nicht auszudenken... :( die sollen lieber in deine Nachbarschaft, dann freuen sich alle.
Bei mir isses voll. Sie müssen in die Provinz. Leider. :(
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:51)

Bei mir isses voll. Sie müssen in die Provinz. Leider. :(
Bißchen zusammenrücken und die bunte Vielfalt genießen, geht schon. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:42)

Die Presse schreibt ehrlich über diese "Märchen" Partei.
Diese Partei will das nur nicht wahrhaben, da es sie selbst erschreckt.
Spätestens 2021 ist sie Geschichte. So ist der Lauf der Dinge.
So ehrlich wie im Irak-Krieg oder im Jugoslawien-Krieg? :(
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jul 2017, 19:08)

So ehrlich wie im Irak-Krieg oder im Jugoslawien-Krieg? :(
Hier ging es um die AfD. Und über den Irak weiß man heute auch bescheid.
Wähler
Beiträge: 8601
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Wähler »

N-tv 22. Juli 2017 Interview mit Forsa-Chef Güllner - Warum ist die SPD so schwach?
http://www.n-tv.de/politik/Warum-ist-di ... picks=true
Schulz müsste ein übergreifendes Zukunftsthema finden. Schröder hat 1998 den Slogan Innovation und Gerechtigkeit gewählt, wollte das Land erneuern und reformieren. Diese Zukunftsperspektive fehlt heute. Es ist schwer für die SPD, das in so kurzer Zeit noch hinzubekommen. Merkel kann mit einem Sicherheitswahlkampf wie schon 2013 wieder Wähler an die Union binden.
Ohne 3-er-Koalition kommt die SPD nicht an die Macht. Die CDU hat zur Zeit noch mehr Optionen für diesen September.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
lausi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von lausi »

Tja, ich tippe mal, dass die CDU wieder haushoch gewinnen wird, da es den meisten Leuten relativ gut geht und sie über Alternativen gar nicht nachdenken wollen. Würde man diesen Wählern konkrete Fragen stellen wie z.B.: 'Seit ihr dafür, dass die Sozialsysteme jedes Jahr in Milliardenhöhe Leistungen für nicht bleibeberechtige Zuwanderer zahlen?' oder 'Wollt ihr, dass Deutschland Milliarden in die EU zahlt, um marode Staaten zu unterstützen?' würden viele 'NEIN' sagen. Sie werden aber trotzdem CDU wählen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von imp »

Was wäre die Alternative? Ein Taschevoll, der auf Grenze zu macht, wenn die Umfragen schlecht sind.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Olympus »

lausi hat geschrieben:(23 Jul 2017, 11:06)

Tja, ich tippe mal, dass die CDU wieder haushoch gewinnen wird, da es den meisten Leuten relativ gut geht und sie über Alternativen gar nicht nachdenken wollen. Würde man diesen Wählern konkrete Fragen stellen wie z.B.: 'Seit ihr dafür, dass die Sozialsysteme jedes Jahr in Milliardenhöhe Leistungen für nicht bleibeberechtige Zuwanderer zahlen?' oder 'Wollt ihr, dass Deutschland Milliarden in die EU zahlt, um marode Staaten zu unterstützen?' würden viele 'NEIN' sagen. Sie werden aber trotzdem CDU wählen.
Was würden die Leute auf Fragen Antworten wie: wollt ihr keine soziale Absicherung? Fallende Wirtschaftsleistung? Höhere Arbeitslosigkeit? Kein Europa? Wollt ihr Krieg? Kranke Menschen in Lagern?
Frauen ohne Rechte? Emotionale Kälte? Umweltzerstörung? Wollt ihr für noch mehr Flüchtlinge in der Welt sorgen?
Für mich keine Alternative für Deutschland!
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von SirToby »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jul 2017, 18:13)

Die Afd wird zweistellig. Da lege ich inzwischen meine Hand ins Feuer!
Wer trotz dieser Hetzkampagnen, Störfeuer und innerparteilichen Probleme wieder einen Trend nach oben aufzuweisen hat, der kann gar nicht anders.
Wird nicht passieren. Derzeit rutscht die AfD wieder gefährlich in Richtung 5%-Hürde. Mit der Linkspartei gibt es ja schon eine Sekte im BT, da braucht es die AfD nicht.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

SirToby hat geschrieben:(23 Jul 2017, 19:26)

Wird nicht passieren. Derzeit rutscht die AfD wieder gefährlich in Richtung 5%-Hürde. Mit der Linkspartei gibt es ja schon eine Sekte im BT, da braucht es die AfD nicht.
Falsch! Sie rutscht aber derzeit gefährlich nach oben. In einer Umfrage sogar wieder zweistellig! :D
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von SirToby »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 19:50)

Falsch! Sie rutscht aber derzeit gefährlich nach oben. In einer Umfrage sogar wieder zweistellig! :D
Hört sich so ein bisschen an, wie der baldige Zusammenbruch des Systems, der von den Rändern her ja seit 50 Jahren regelmäßig prophezeit wird.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

SirToby hat geschrieben:(23 Jul 2017, 19:54)

Hört sich so ein bisschen an, wie der baldige Zusammenbruch des Systems, der von den Rändern her ja seit 50 Jahren regelmäßig prophezeit wird.
Warum? Weil die Afd in einer Umfrage wieder zweistellig ist und in den meisten anderen seit 2 Wochen wieder steigt? :?: :p
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von SirToby »

Ja, die Schwalbe macht sicherlich den Frühling....
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Man kennt sie doch .... die Umfragen! ;)
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Anscheinend war die Oppositionsarbeit der Afd nicht so schlecht und die Bürger M/Vs lassen sich von den Hetzkampagnen nicht besonders beeindrucken.
http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo ... 77507.html
Ich glaube, es wird bei der BTW ein paar kleine Überraschungen geben. ;)
Gesperrt