Landtagswahl in NRW 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Malthis hat geschrieben:(24 May 2017, 16:24)

Das ist ärgerlich, keine Frage. Ich finde dennoch, man sollte die Relationen beachten. Wenn wir von 80 Wahlbezirken sprechen und es insgesamt 15.000 Wahlbezirke waren, dann waren es etwas mehr als 0.5% aller Wahlbezirke, wo Unregelmäßigkeiten auftraten. In fast 95% aller Wahllokale gab es keine Probleme.

Eventuell lag es ja auch daran, dass auf dem Wahlzettel die "ADD" und die "Afd" direkt hintereinander kamen. Wenn da jemand beim Eintragen in der Zeile verrutschte oder bei der Schnellmeldung dies so meldete, kann es schon zu einem Fehler kommen. Das würde auch erklären, warum die AfD besonders häufig betroffen ist.
O,0!!
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Skull hat geschrieben:(24 May 2017, 19:05)

Nö. Da stecken keine edlen Motive.

Einiges (auch bei der AfD) ist im Normalbereich und fällt unter menachliche Fehler.

Anderes (eben wohl nur bei der AfD) fällt unter Manipulation oder Fälschung.
Und der part wird genauer untersucht und hoffentlich aufgeklärt und u.U. ..... BESTRAFT.

Ich sehe da kein Problem. :)

mfg
z.B auch nach Bremen .... ich schon!
Im September sind BTW!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 May 2017, 21:27)

O,0!!
Dir aber schon bewusst, das sie das Wahlsystem in NRW geändert haben, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 May 2017, 21:33)

z.B auch nach Bremen .... ich schon!
Im September sind BTW!
Hast du dich schon als Wahlhelfer registrieren lassen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

Trutznachtigall hat geschrieben:(24 May 2017, 19:01)

Wer Augen hat, erkennt's deutlich und wer Grips hat, kapiert's sofort. :D
Aber wahrscheinlich standen hinter dem Betrug doch nur edle Motive, nicht wahr?
Wenn es denn nachweislich ein Betrug war. Dann sollte aber mit allen Mitteln des Rechtsstaates durchgegriffen werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2017, 21:44)

Dir aber schon bewusst, das sie das Wahlsystem in NRW geändert haben, oder?
Das erklärt kein O,0! Da müssen meiner Meinung nach "Hassbetrüger" am Werk gewesen sein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 May 2017, 21:58)

Das erklärt kein O,0! Da müssen meiner Meinung nach "Hassbetrüger" am Werk gewesen sein.
Doch, gerade das wäre eine durchaus logische Erklärung für ein 0,0.
Aber dazu müsstest du versuchen mal über deinen eigenen Tellerrand zu blicken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Skull »

CaptainJack hat geschrieben:(24 May 2017, 21:33)

z.B auch nach Bremen .... ich schon!
Im September sind BTW!
Was der Herr meinen ?
CaptainJack hat geschrieben:(24 May 2017, 21:58)

Das erklärt kein O,0! Da müssen meiner Meinung nach "Hassbetrüger" am Werk gewesen sein.
Was der Herr wollen ?


mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Skull hat geschrieben:(24 May 2017, 22:59)

Was der Herr meinen ?

Was der Herr wollen ?


mfg
Der Herr meint, dass es außerordentlich sinnvoll wäre, saubere Wahlen zu wollen! :)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Skull »

CaptainJack hat geschrieben:(24 May 2017, 23:05)

Der Herr meint, dass es außerordentlich sinnvoll wäre, saubere Wahlen zu wollen! :)
Da befindest Du Dich mit 99,x Prozent der deutschen Bevölkerung im Gleichklang.
Und auch mit dem NRW-Wahlleiter.

Wo ist denn NUN Dein Problem mit der NRW-Wahl und den vor uns liegenden Untersuchungen,
der neuerlichen Auszählung in NRW und dem endgültigen Wahlergebnis ?

Erkläre Dich.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(24 May 2017, 23:05)

Der Herr meint, dass es außerordentlich sinnvoll wäre, saubere Wahlen zu wollen! :)
Es ist schon ziemlich unverschämt, Tausenden Wahlhelfern, die sich fuern Appel und nen Ei engagieren, Wahlbetrug zu unterstellen. Geh selber los und mach was oder halt doch endlich mal den Sabbel.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Skull hat geschrieben:(24 May 2017, 23:08)

Da befindest Du Dich mit 99,x Prozent der deutschen Bevölkerung im Gleichklang.
Und auch mit dem NRW-Wahlleiter.

Wo ist denn NUN Dein Problem mit der NRW-Wahl und den vor uns liegenden Untersuchungen,
der neuerlichen Auszählung in NRW und dem endgültigen Wahlergebnis ?

Erkläre Dich.

mfg
Nach den Vorfällen in Bremen, sowie den neuerlichen, habe ich ein sehr ungutes Gefühl, benenne den aktuellen Vorfall deutlich (0,0!), denke mir weiteres und warte ab!
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(24 May 2017, 23:09)

Es ist schon ziemlich unverschämt, Tausenden Wahlhelfern, die sich fuern Appel und nen Ei engagieren, Wahlbetrug zu unterstellen. Geh selber los und mach was oder halt doch endlich mal den Sabbel.
Gelogene Aussage! Bitte keine weiteren Belästigungen, ansonsten niemals mehr eine Antwort!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Skull »

CaptainJack hat geschrieben:(24 May 2017, 23:13)

Nach den Vorfällen in Bremen, sowie den neuerlichen, habe ich ein sehr ungutes Gefühl,
benenne den aktuellen Vorfall deutlich (0,0!), denke mir weiteres und warte ab!
*gähn* Ich gehe jetzt ins Bett.

Dann denke Dir mal weiteres. Am besten aus.

Ich habe auch so was gehört, das die Wahlhelfer irgendwie, irgendwann von irgendwem angewiesen wurden...
...aber nichts genaues...weiß man da. Ich habe da auch ein ungutes Gefühl...




:?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Malthis »

CaptainJack hat geschrieben:(24 May 2017, 21:27)

O,0!!
Hast Du meinen Beitrag überhaupt zur Gänze gelesen und wirklich versucht zu verstehen?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Skull »

Malthis hat geschrieben:(24 May 2017, 23:18)

Hast Du meinen Beitrag überhaupt zur Gänze gelesen und wirklich versucht zu verstehen?
Ich schon.

Ich stockte kurz bei der Prozentrechnung und bei der Subtrakation.
Malthis hat geschrieben:(24 May 2017, 16:24)

Das ist ärgerlich, keine Frage. Ich finde dennoch, man sollte die Relationen beachten. Wenn wir von 80 Wahlbezirken sprechen und es insgesamt 15.000 Wahlbezirke waren, dann waren es etwas mehr als 0.5% aller Wahlbezirke, wo Unregelmäßigkeiten auftraten. In fast 95% aller Wahllokale gab es keine Probleme.
Ich kam da auf o,o5 Prozent zu 99,95 ...

... statt o,5 zu 95 :?: :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Skull hat geschrieben:(24 May 2017, 23:17)

*gähn* Ich gehe jetzt ins Bett.

Dann denke Dir mal weiteres. Am besten aus.

Ich habe auch so was gehört, das die Wahlhelfer irgendwie, irgendwann von irgendwem angewiesen wurden...
...aber nichts genaues...weiß man da. Ich habe da auch ein ungutes Gefühl...




:?:

mfg
Was willst du eigentlich? Speziell diese 0,0 Typen riechen für mich nach dem, was ich geschildert habe! Warum sollte es deutschlandweit nicht weitere dieser Typen geben? Das hat doch mit den Wahlhelfern per se nichts zu tun!
Nach Maischberger gehe ich jetzt, gääähn, auch ins Bett.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8395
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Trutznachtigall »

Malthis hat geschrieben:(24 May 2017, 16:24)

Das ist ärgerlich, keine Frage. Ich finde dennoch, man sollte die Relationen beachten. Wenn wir von 80 Wahlbezirken sprechen und es insgesamt 15.000 Wahlbezirke waren, dann waren es etwas mehr als 0.5% aller Wahlbezirke, wo Unregelmäßigkeiten auftraten. In fast 95% aller Wahllokale gab es keine Probleme.
Sagt Malthis. Das könnte man aber erst dann feststellen, wenn man eine Total-Neuauszählung durchführen würde.
Malthis hat geschrieben:Eventuell lag es ja auch daran, dass auf dem Wahlzettel die "ADD" und die "Afd" direkt hintereinander kamen. Wenn da jemand beim Eintragen in der Zeile verrutschte oder bei der Schnellmeldung dies so meldete, kann es schon zu einem Fehler kommen. Das würde auch erklären, warum die AfD besonders häufig betroffen ist.
Na, wenn sich das so verhalten sollte, dann müssten die fehlenden 2204 AfD-Stimmen zum erheblichen Teil doch bei der ADD angeschrieben worden sein.
Es wurde aber nicht erwähnt, dass sich das Endergebnis außer bei der LInken, der SPD und der AfD auch noch bei anderen Parteien geändert hätte.
Da hilft kein Schönreden, wer die Absicht nicht erkennt, der will sie einfach nicht erkennen.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Malthis »

Skull hat geschrieben:(24 May 2017, 23:22)

Ich schon.

Ich stockte kurz bei der Prozentrechnung und bei der Subtrakation.


Ich kam da auf o,o5 Prozent zu 99,95 ...

... statt o,5 zu 95 :?: :D

mfg
Also, jetzt habe ich es selbst nochmal nachgerechnet....ich komme bei

Grundwert: 15000 Wahlbezirke gesamt
Prozentwert: 80 Wahlbezirke mit Problemen
auf einen Prozentsatz von: 0,533

Das wären dann in der Tat ca. 99,5 % bei einem Prozentsatz von 0.5% (abgerundet).

Memo an mich: Beim Klugscheißen nachrechnen! ;)

Es ging mir aber in meiner Grundaussage auch mehr um die mögliche Verwechslung der ADD- und der AfD-Stimmen....mit Mathe halte ich mich in Zukunft besser zurück.^^
Zuletzt geändert von Malthis am Do 25. Mai 2017, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Malthis »

Trutznachtigall hat geschrieben:(25 May 2017, 00:24)

Sagt Malthis. Das könnte man aber erst dann feststellen, wenn man eine Total-Neuauszählung durchführen würde.


Na, wenn sich das so verhalten sollte, dann müssten die fehlenden 2204 AfD-Stimmen zum erheblichen Teil doch bei der ADD angeschrieben worden sein.
Es wurde aber nicht erwähnt, dass sich das Endergebnis außer bei der LInken, der SPD und der AfD auch noch bei anderen Parteien geändert hätte.
Da hilft kein Schönreden, wer die Absicht nicht erkennt, der will sie einfach nicht erkennen.
Sagt nicht nur Malthis, das waren Aussagen des Landeswahlleiter, die m.W.n. aus einem Beitrag stammen, der hier vor X Seiten zitiert wurde.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von ebi80 »

Malthis hat geschrieben:(25 May 2017, 00:28)

Sagt nicht nur Malthis, das waren Aussagen des Landeswahlleiter, die m.W.n. aus einem Beitrag stammen, der hier vor X Seiten zitiert wurde.
Aber wenn die Kreuze bei dieser ADD waren, woher will man dann wissen wie viele davon zu AfD gehören? Oder hat man jetzt einfach Stimmen der ADD der AFD zugeschoben?
Vielleicht haben die AfD Anhänger ja absichtlich falsche Kreuzchen gesetzt um die echten Parteien des Wahlbetruges beschuldigen zu können.
Das Pötry sagte ja selbst das sie alle verfügbaren Mittel nutzen werden zur BTW. Zutrauen tue ich das denen auf jeden Fall. Siehe das große Vorbild Putin, Trump und Konsorten.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Skull »

ebi80 hat geschrieben:(25 May 2017, 10:51)

Aber wenn die Kreuze bei dieser ADD waren, woher will man dann wissen wie viele davon zu AfD gehören?
Oder hat man jetzt einfach Stimmen der ADD der AFD zugeschoben?
Vielleicht haben die AfD Anhänger ja absichtlich falsche Kreuzchen gesetzt um die echten Parteien des Wahlbetruges beschuldigen zu können.
Vielleicht sollte man sich erstmal informieren.
Und nicht irgendwelche unausgegorenen Dinge spekulieren.

Bei dem Thema ADD oder AfD hat man festgestellt, das Zahlen FALSCH übermittelt wurden.
Nicht falsch gezählt, sondern übermittelt. Da hat sich wohl schlicht jemand vertan.

Und natürlich gibt es auch ein paar Fälle, wo der Verdacht besteht, das jemand ABSICHTLICH
Stimmen der AfD als ungültig gewertet hat oder falsch gemeldet wurde.

Und DAS wird ja jetzt seitens des Wahlleiters, Wahlausschuss und/oder Staatsanwaltschaft geklärt.

ICH sehe da also weiter kein Problem. Da ist weder eine Systematik, noch sonst was zu erkennen.
Und in den (wenigen) Fällen, wo herauskommen sollte, das jemand etwas gefälscht oder manipuliert hat,
wird ja dann auch hoffentlich ... eine STRAFE erfolgen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Yossarian »

ebi80 hat geschrieben:(25 May 2017, 10:51)

Aber wenn die Kreuze bei dieser ADD waren, woher will man dann wissen wie viele davon zu AfD gehören? Oder hat man jetzt einfach Stimmen der ADD der AFD zugeschoben?
Vielleicht haben die AfD Anhänger ja absichtlich falsche Kreuzchen gesetzt um die echten Parteien des Wahlbetruges beschuldigen zu können.
Das Pötry sagte ja selbst das sie alle verfügbaren Mittel nutzen werden zur BTW. Zutrauen tue ich das denen auf jeden Fall. Siehe das große Vorbild Putin, Trump und Konsorten.
:dead: Hast du außer VT was zu bieten? Da werden ja Ufologen neidisch.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von ebi80 »

Yossarian hat geschrieben:(25 May 2017, 12:16)

:dead: Hast du außer VT was zu bieten? Da werden ja Ufologen neidisch.
Nö, nur ne Antwort auf die Paranoia einiger User die gleich von der großen Verschwörung schwadronieren, obwohl noch nichts bewiesen ist. :cool:
Fight for a living Planet!
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Edmund »

Warum verhandelt und unterzeichnet Lindner eigentlich den Koalitionsvertrag in NRW? Lindner selbst trägt doch in der Regierung überhaupt keine politische Verantwortung, weil er sich aus dem Staub macht um als Dampfplauderer nach Berlin zu gehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(26 Jun 2017, 18:11)

Warum verhandelt und unterzeichnet Lindner eigentlich den Koalitionsvertrag in NRW? Lindner selbst trägt doch in der Regierung überhaupt keine politische Verantwortung, weil er sich aus dem Staub macht um als Dampfplauderer nach Berlin zu gehen.
Als Landesvorsitzender der FDP und als Vorsitzender der FDP Fraktion NWR sowie als Spitzenkandidat der FDP NRW Wahl steht im das durchaus zu. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten