Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Fazer »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 10:52)

Wenn der Sigmar schlau ist, dann lässt er den Brüsseler die Wahl verlieren. :)
Gabriel kann nicht noch mal jemand anders antreten lassen, ohne den Parteivorsitz aufzugeben. Und das hat er nicht vor.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von yogi61 »

Fazer hat geschrieben:(14 Nov 2016, 11:12)

Gabriel kann nicht noch mal jemand anders antreten lassen, ohne den Parteivorsitz aufzugeben. Und das hat er nicht vor.
Nach einer fetten Niederlage müsste er den Posten auch abgeben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Fazer »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 11:13)

Nach einer fetten Niederlage müsste er den Posten auch abgeben.
Dann hätte er es aber zumindest versucht. Wer der Vorsitzende der SPD ist, der muss sich auch zutrauen, als Kanzlerkandidat anzutreten. Mit einer ehrenvollen Niederlage (sagen wir mal: um die 25%) könnte Gabriel auch weitermachen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von yogi61 »

Fazer hat geschrieben:(14 Nov 2016, 11:30)

Dann hätte er es aber zumindest versucht. Wer der Vorsitzende der SPD ist, der muss sich auch zutrauen, als Kanzlerkandidat anzutreten. Mit einer ehrenvollen Niederlage (sagen wir mal: um die 25%) könnte Gabriel auch weitermachen.
Helmut Schmidt musste dafür nicht Vorsitzender sein und der hat weit bessere Ergebnisse geholt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Fazer »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 11:32)

Helmut Schmidt musste dafür nicht Vorsitzender sein und der hat weit bessere Ergebnisse geholt.
Das waren andere Zeiten, mit einem 3-Parteienparlament. Schmidt war auch schon Kanzler geworden, er musste nicht erst Parteivorsitzender werden. Und im übrigen hat er es als grössten Fehler seiner Amtszeit bezeichnet, genau das nicht gemacht zu haben, weil ihm dadurch die Unterstützung seiner Partei teilweise fehlte.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von yogi61 »

Fazer hat geschrieben:(14 Nov 2016, 11:35)

Das waren andere Zeiten, mit einem 3-Parteienparlament. Schmidt war auch schon Kanzler geworden, er musste nicht erst Parteivorsitzender werden. Und im übrigen hat er es als grössten Fehler seiner Amtszeit bezeichnet, genau das nicht gemacht zu haben, weil ihm dadurch die Unterstützung seiner Partei teilweise fehlte.
Naja, da hat er sich wohl doch etwas überschätzt. Er hatte damals gar nicht die Chance Parteivorsitzender zu werden und ich halte das nach wie vor auch nicht in Stein gemeisselt und unbedingt demokratiefördernd. 16 Jahre Kohl und gefühlt 80 Jahre Merkel haben die Union auch nicht unbedingt weitergebracht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 10:59)

Wir ersticken seit Jahren an unseren Kompromissen. Unser Kompromisse haben dafür gesorgt, dass wir in wichtigen Politikfeldern die die Zukunft unserer Kinder betrifft auf der Stelle stehen und sie das Nichtstun bei Infrastruktur,Pflege Gesundheit und Rente ausbaden dürfen.
Politik besteht immer aus Kompromissen und wenn man nicht die absolute Mehrheit bekommt, muss man Kompromisse mit anderen Parteien schliessen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Selina »

Ich finde es gut, dass es nun mit großer Wahrscheinlichkeit Steinmeier wird. Sehr kompetenter und sympathischer Mann. Es ist nur schade für das Amt des Außenministers. Wer soll das nun machen? Denn so ein Gespür für den richtigen Ton in Konflikten, wie es Steinmeier aufbringt, traue ich nicht vielen anderen zu.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(14 Nov 2016, 12:34)

Ich finde es gut, dass es nun Steinmeier wird. Sehr kompetenter und sympathischer Mann. Es ist nur schade für das Amt des Außenministers. Wer soll das nun machen? Denn so ein Gespür für den richtigen Ton in Konflikten, wie es Steinmeier aufbringt, traue ich nicht vielen anderen zu.
Ja, ich finde es auch toll. Nach dem Kirchenmann haben wir dann einen neoliberalen Beamten,wird immer besser! :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 12:36)

Ja, ich finde es auch toll. Nach dem Kirchenmann haben wir dann einen neoliberalen Beamten,wird immer besser! :thumbup:
Sorry, aber ob "neoliberal" oder "Kirchenmann", ist mir dabei völlig schnuppe. Er muss einfach der Bundespräsident aller Deutschen sein. So, wie es im besten Wortsinne Richard von Weizsäcker (CDU) war. Gauck war mehr nur der Bundespräsident der konservativen Wähler. Und selbst die mochten ihn nicht hundertprozentig ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(14 Nov 2016, 12:34)

Ich finde es gut, dass es nun mit großer Wahrscheinlichkeit Steinmeier wird. Sehr kompetenter und sympathischer Mann. Es ist nur schade für das Amt des Außenministers. Wer soll das nun machen? Denn so ein Gespür für den richtigen Ton in Konflikten, wie es Steinmeier aufbringt, traue ich nicht vielen anderen zu.
das ist auch meine Sorge, dass wir nun Qualitaet beim zukuenftigen Aussenminister verlieren!
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Charles »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2016, 12:31)
Politik besteht immer aus Kompromissen und wenn man nicht die absolute Mehrheit bekommt, muss man Kompromisse mit anderen Parteien schliessen!
Politik besteht erstmal darin Überzeugungen zu haben und dafür zu kämpfen.

Steinmeier hat keine Mehrheit in der Bundesversammlung. Die Linke hat ihn abgelehnt, die Grünen haben ihn nicht offen unterstützt. Die AfD auch nicht.

Die CDU hätte mit einem eigenen, möglichst überparteilichen Gegenkandidaten zu Steinmeier sehr gute Chancen gehabt. Aber das wäre natürlich mit "Risiko" behaftet gewesen. Es hätte dann eine Kampfkandidatur mit ungewissem Ausgang gegeben.

Dazu hat Mutti aber nicht den Arsch in der Hose. Sie ist wieder mal den Weg der asymetrischen Demobilisation gegegangen, indem sie einfach den Vorschlag der SPD übernimmt und sich selbst an die Spitze dieses Vorschlages stellt. So macht sie es ja seit Jahren. Somit gibt es keine harten politische Aueinandersetzung, keinen Streit, keine Alternativen und keine Möglichkeit vom politischen Gegner angegriffen zu werden oder zu "verlieren".

Diese übliche "Mehltau über das Land"-Politik, die wir seit Jahren erleben.
Benutzeravatar
Scipio
Beiträge: 303
Registriert: So 7. Feb 2016, 19:14

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Scipio »

hafenwirt hat geschrieben:(12 Nov 2016, 20:09)

Lammert würde ich ok finden, wenn man keinen Juden in diesem Amt will.
Wie? Juden? :?:

Steinmeier. Aha. Recht blass für dieses Amt, wenn auch kompetent.

Ich hätte einen Schwarzgrünen Kandidaten mir gewünscht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 11:12)

Da sehe ich in der Politik etwas anders. Es ist gut zu seinen Standpunkten zu stehen und die ohne die Linke hätte die SPD bestimmte Gesetze niemals eingebracht.
Wann wäre denn die Die Linke jemals im Bund in der Lage gewesen, die SPD zu treiben? Die dümpelte immer nur in der Dagegen Opposition herum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Nov 2016, 13:13)

Wann wäre denn die Die Linke jemals im Bund in der Lage gewesen, die SPD zu treiben? Die dümpelte immer nur in der Dagegen Opposition herum.
Natürlich hat sie die SPD getrieben, ist doch keine Frage.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von H2O »

Also: Ich will Steinmeier. Wen sollte ich denn sonst wollen? :cool:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Cat with a whip »

Deutschland bräuchte mal einen erfrischenden Typen als Bundespräsidenten der Herzen, der nicht durch Bürokratie und Parteien vorgeprägt ist. Udo Lindenberg wäre doch ganz flott. Der kann bestimmt auch super repräsentieren und schnacken.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 13:14)

Natürlich hat sie die SPD getrieben, ist doch keine Frage.
Wie denn? Indem Sie der SPD damit gedroht hat, die absolute Mehrheit zu erreichen, oder mit einer koalitionären Regierungsbeteiligung mit der Union?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 13:14)

Natürlich hat sie die SPD getrieben, ist doch keine Frage.
das Gegenteil stimmt - die SPD hat Steinmeier nominiert ohne auch nur im Ansatz die Linkspartei zu fragen oder auch nur zu informieren!
der Traum von einem linken Kandidaten hat die SPD sofort zerstoert - sich von der Linkspartei treiben lassen, sieht anders aus.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2016, 13:20)

das Gegenteil stimmt - die SPD hat Steinmeier nominiert ohne auch nur im Ansatz die Linkspartei zu fragen oder auch nur zu informieren!
der Traum von einem linken Kandidaten hat die SPD sofort zerstoert - sich von der Linkspartei treiben lassen, sieht anders aus.
Ich meinte das nicht bei der Frage des Bundespräsidenten, sondern allgemein. Mit der Personalie Steinmeier hat Gabriel Frau Merkel eins ausgewischt, viel mehr ist da nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von JJazzGold »

Scipio hat geschrieben:(14 Nov 2016, 12:46)

Wie? Juden? :?:

Steinmeier. Aha. Recht blass für dieses Amt, wenn auch kompetent.

Ich hätte einen Schwarzgrünen Kandidaten mir gewünscht.
Kretschmann wäre in der Tat keine schlechte schwarz-grüne Wahl gewesen.
Wenn er den Slang aus dem Englischen heraushalten könnte. Aber er hat bewiesen, dass er lernfähig ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Cat with a whip »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 13:24)

Ich meinte das nicht bei der Frage des Bundespräsidenten, sondern allgemein. Mit der Personalie Steinmeier hat Gabriel Frau Merkel eins ausgewischt, viel mehr ist da nicht.
Die üblichen Spielchen der SPD halt, die hat auch bei letzten mal das Amt des Bundespräsidenten mit der Person Gauck beschädigt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 13:24)

Ich meinte das nicht bei der Frage des Bundespräsidenten, sondern allgemein. Mit der Personalie Steinmeier hat Gabriel Frau Merkel eins ausgewischt, viel mehr ist da nicht.
CDU waehl SPD-Kandidaten als BP und SPD waehlt wieder Merkel als Bundeskanzlerin
das ist wohl der Deal!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

Wolfgang Schaueble mit Klartext:

'ist eine Niederlage fuer die CDU'

das habe ich ja auch so gesehen und es hier ausfuehrlich beschrieben.
CaptainJack

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2016, 13:29)

Wolfgang Schaueble mit Klartext:

'ist eine Niederlage fuer die CDU'

das habe ich ja auch so gesehen und es hier ausfuehrlich beschrieben.
Quatsch! Für mich ist die CDU derzeit nicht wählbar, und trotzdem sage ich, wenn es nicht im Sinne der CDU gewesen wäre, hätte es nicht statt gefunden! Dass das mit gewissen Gegebenheiten und mit Deals verbunden ist, weiß doch der letzte Eremit in diesem Lande! .... oder glaubt jemand, dass Gabriel in der letzten Woche plötzlich von Wunderkräften heimgesucht wurde, die dazu führten, plötzlich die BuKa zu überzeugen? :p
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Nov 2016, 13:25)

Kretschmann wäre in der Tat keine schlechte schwarz-grüne Wahl gewesen.
Wenn er den Slang aus dem Englischen heraushalten könnte. Aber er hat bewiesen, dass er lernfähig ist.
sicherlich, kretschmann wäre keine schlechte wahl gewesen. allerdings könnten sich die BaWü-grünen wahlerfolge hier völlig abschminken.

was ich mich trotzdem frage: warum macht steinmeier das überhaupt? als aussenminister ist er gut angesehen und kann was bewegen, als grüssaugust, was will man da bewegen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2016, 14:14)

Quatsch!
ich kann die Aussage von Schaueble nachvollziehen und auch die von Praesidiumsmitglied Jens Spahn, dass dies ein Zeichen ist, die grosse Koalition ueber 2017 fortzufuehren.
da ich kein Anhaenger dieser grosssen Koaliiton bin, gebe ich Wolfgang Schaueble recht und finde seine Aussage keinen 'Quatsch'.
CaptainJack

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2016, 14:19)

ich kann die Aussage von Schaueble nachvollziehen und auch die von Praesidiumsmitglied Jens Spahn, dass dies ein Zeichen ist, die grosse Koalition ueber 2017 fortzufuehren.
da ich kein Anhaenger dieser grosssen Koaliiton bin, gebe ich Wolfgang Schaueble recht und finde seine Aussage keinen 'Quatsch'.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich Schäubles Aussage gemeint habe!? Ich meint eine andere, und die war völliger Quatsch! :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2016, 14:45)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich Schäubles Aussage gemeint habe!?
sie haben auf ein Posting von mir mit Quatsch geantwortet und diese Posting hatte nur die Aussage von Schaueble drin!
dass sie unserioes sind, ist ja nichts neues.
CaptainJack

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2016, 14:47)

sie haben auf ein Posting von mir mit Quatsch geantwortet und diese Posting hatte nur die Aussage von Schaueble drin!
dass sie unserioes sind, ist ja nichts neues.
Im Hinblick darauf, dass die Buka die letztendliche Entscheidung herbeigeführt, erscheint mir der erste Teil seiner Aussage aus einer großen Enttäuschung heraus entstanden zu sein! Ich habe für diesen Teil seiner Aussage und deiner Bejahung nichts zurück zu nehmen. Den Teil, den du im nachfolgenden Beitrag zitiert hast, bejahe ich!
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Fadamo »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2016, 13:26)

CDU waehl SPD-Kandidaten als BP und SPD waehlt wieder Merkel als Bundeskanzlerin
das ist wohl der Deal!
Es wird wieder Politik gemacht,wo der Bürger nicht mitreden darf.
Sowas nennt man Demokratie. :mad2:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

Fadamo hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:15)

Es wird wieder Politik gemacht,wo der Bürger nicht mitreden darf.
Sowas nennt man Demokratie. :mad2:
ja,
unser GG ist demokratisch.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Moses »

Fadamo hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:15)

Es wird wieder Politik gemacht,wo der Bürger nicht mitreden darf.
Sowas nennt man Demokratie. :mad2:
Kannst Du diesen Einwurf bitte erläutern?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Fadamo »

Moses hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:17)

Kannst Du diesen Einwurf bitte erläutern?
das Politik nicht mit Demokratie gemacht wird,sondern mit Deals.
So nach dem Motto:Hilfst Du mir,helf ich Dir.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Moses »

Fadamo hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:20)

das Politik nicht mit Demokratie gemacht wird,sondern mit Deals.
So nach dem Motto:Hilfst Du mir,helf ich Dir.
Das beziehst Du auf die Wahl des Präsidenten und des Kanzlers?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Fadamo »

Moses hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:22)

Das beziehst Du auf die Wahl des Präsidenten und des Kanzlers?

Der Thread heißt doch eindeutig wie ?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Moses »

Fadamo hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:25)

Der Thread heißt doch eindeutig wie ?
Dann gehst DU davon aus, dass Du den Kanzler und den Präsidenten wählen kannst?
Ich hatte noch nie das Vergnügen einen dieser Amtsträger wählen zu dürfen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Teeernte »

Moses hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:30)

Dann gehst DU davon aus, dass Du den Kanzler und den Präsidenten wählen kannst?
Ich hatte noch nie das Vergnügen einen dieser Amtsträger wählen zu dürfen.
Wayn WOLLEN SY

Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Moses »

Teeernte hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:36)

Wayn WOLLEN SY

Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?
Es schadet nicht den Strang lesend zu verfolgen bevor man sich ungefragt in Diskussionen einmischt.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Fadamo »

Moses hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:30)

Dann gehst DU davon aus, dass Du den Kanzler und den Präsidenten wählen kannst?
Ich hatte noch nie das Vergnügen einen dieser Amtsträger wählen zu dürfen.
Nur indirekt,nur indirekt. :(
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Moses »

Fadamo hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:43)

Nur indirekt,nur indirekt. :(
Also wird durch solcherlei (unterstellte) Absprachen in keiner Weise die Demokratie beschädigt oder Dein "Mitspracherecht" beeinträchtigt.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Teeernte »

Moses hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:46)

Also wird durch solcherlei (unterstellte) Absprachen in keiner Weise die Demokratie beschädigt oder Dein "Mitspracherecht" beeinträchtigt.
Dem "Schützenpräsident" (Ausgeschossen) auch gleich nen Meineid schwören lassen ?
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Schliesslich muss er sich ja Revanchieren.... der EU huldigen und Deutschland , dessen Hoheitsrechte auf grenznachbarschaftliche Einrichtungen übertragen....in die Beschränkungen seiner Hoheitsrechte einwilligen....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

Teeernte hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:57)

Dem "Schützenpräsident" (Ausgeschossen) auch gleich nen Meineid schwören lassen ?



Schliesslich muss er sich ja Revanchieren.... der EU huldigen und Deutschland , dessen Hoheitsrechte auf grenznachbarschaftliche Einrichtungen übertragen....in die Beschränkungen seiner Hoheitsrechte einwilligen....
kommen noch irgendwelche Fakten fuer diese irre Behauptungen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

Fadamo hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:20)

das Politik nicht mit Demokratie gemacht wird,sondern mit Deals.
So nach dem Motto:Hilfst Du mir,helf ich Dir.
also ist unser GG nicht demokratisch, da es keine Direktwahl des Bundespraesidenten vorsieht?
ja unsere Demokratie sieht Absprachen vor und das ist ganz legal und demokratisch.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Teeernte »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2016, 16:01)

kommen noch irgendwelche Fakten fuer diese irre Behauptungen?
Gern - du müsstest nur die Textstelle markieren (nicht den ganzen Text..) :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Moses »

Teeernte hat geschrieben:(14 Nov 2016, 16:08)

Gern - du müsstest nur die Textstelle markieren (nicht den ganzen Text..) :D
der gesamte Text ist irre, was soll man da noch groß auswählen . . .
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

Teeernte hat geschrieben:(14 Nov 2016, 16:08)

Gern - du müsstest nur die Textstelle markieren (nicht den ganzen Text..) :D
Danke, dass sie ausser Verswhwoerungstheorien nichts inhaltliches zu bieten haben - haette mich auch gewundert, wenn Sie sich zum Gauck Nachfolger auessern wuerden.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Charles »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 13:24)
Mit der Personalie Steinmeier hat Gabriel Frau Merkel eins ausgewischt, viel mehr ist da nicht.
Steinmeier hatte bisher nur die SPD hinter sich. Die Linke war gegen ihn und die Grünen wären offen für einen wählbaren Vorschlag der Union gewesen.

Merkel hatte alle Möglichkeiten einen guten Gegenkandidaten zu Steinmeier ins Rennen zu schicken, der dann auch in der Bundesversammlung mehrheitsfähig gewesen wäre.

Aber nachdem sie in den letzten Jahren schon alle Inhalte der SPD übernommen hat, ist es natürlich nur logisch, dass sie auch deren Vorschlag für das Amt des Bundespräsidenten übernimmt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

Charles hat geschrieben:(14 Nov 2016, 16:13)

Steinmeier hatte bisher nur die SPD hinter sich. Die Linke war gegen ihn und die Grünen wären offen für einen wählbaren Vorschlag der Union gewesen.

Merkel hatte alle Möglichkeiten einen guten Gegenkandidaten zu Steinmeier ins Rennen zu schicken, der dann auch in der Bundesversammlung mehrheitsfähig gewesen wäre.

Aber nachdem sie in den letzten Jahren schon alle Inhalte der SPD übernommen hat, ist es natürlich nur logisch, dass sie auch deren Vorschlag für das Amt des Bundespräsidenten übernimmt.
es ist ein Armutszeugnis der CDU, dass diese keinen Kandidaten praesentieren konnte, der von den anderen Parteien knapp 100 Stimmen ziehen kann.
der letzte Verzweiflungsakt mit Kretschmann spricht da Baende - auch kein CDU Mann, auch wenn der manchmal wie Merkel spricht ;)
Benutzeravatar
Scipio
Beiträge: 303
Registriert: So 7. Feb 2016, 19:14

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Scipio »

Charles hat geschrieben:(14 Nov 2016, 16:13)

Steinmeier hatte bisher nur die SPD hinter sich. Die Linke war gegen ihn und die Grünen wären offen für einen wählbaren Vorschlag der Union gewesen.

Merkel hatte alle Möglichkeiten einen guten Gegenkandidaten zu Steinmeier ins Rennen zu schicken, der dann auch in der Bundesversammlung mehrheitsfähig gewesen wäre.

Aber nachdem sie in den letzten Jahren schon alle Inhalte der SPD übernommen hat, ist es natürlich nur logisch, dass sie auch deren Vorschlag für das Amt des Bundespräsidenten übernimmt.
Dem kann ich mich anschließen. Die CDU hat durch die Konzentration auf Merkel keine anderen Kräfte mehr außer eben Merkel selbst. Das sieht man jetzt klar und deutlich. Ein Armutszeugnis für diese Partei. Wenn Merkel aufhört, wird die CDU ordentlich darunter leiden.
Antworten