Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2016, 15:07)

Weil sie es sich leisten, erklärte konstante Oppositionssesselpupser zu finanzieren.
Ich bin derzeit so bescheiden und finanziere gerne, dass mit FDP und Afd endlich mal eine richtige Opposition in den Bundestag kommt! Gerne könnte die Afd der FDP ein paar Stimmen überlassen ... Hauptsache ein Kontra für die Flüchtlingspolitik der Vergangenheit und auch noch der Gegenwart! Sie wird eh nur noch von ca. 18% der Bevölkerung getragen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2016, 15:41)

Ich bin derzeit so bescheiden und finanziere gerne, dass mit FDP und Afd endlich mal eine richtige Opposition in den Bundestag kommt! Gerne könnte die Afd der FDP ein paar Stimmen überlassen ... Hauptsache ein Kontra für die Flüchtlingspolitik der Vergangenheit und auch noch der Gegenwart! Sie wird eh nur noch von ca. 18% der Bevölkerung getragen!
Ich kann mich an keinen Zeitraum erinnern, zu dem die FDP erklärt hätte, generell nur Opposition spielen zu wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2016, 15:47)

Ich kann mich an keinen Zeitraum erinnern, zu dem die FDP erklärt hätte, generell nur Opposition spielen zu wollen.
Welche Partei ("generell" und "nur") soll das überhaupt gesagt haben? :rolleyes:
Selbst wenn man hasserfüllt ist, sollte man in einem pol. Forum immer bei der Wahrheit bleiben, sonst hat man auf Dauer nur noch Resonanz von 3 - 4 Gleichgesinnten!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2016, 15:41)
Sie wird eh nur noch von ca. 18% der Bevölkerung getragen!
Das ist so nicht korrek, aber schon besser als deine sonstigen fehlerhaften Rückschlüße
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2016, 15:59)

Das ist so nicht korrek, aber schon besser als deine sonstigen fehlerhaften Rückschlüße
Warum ist das so nicht korrekt? Welche fehlerhaften Rückschlüsse?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2016, 16:01)

Warum ist das so nicht korrekt? Welche fehlerhaften Rückschlüsse?
Wenn ich viel Zeit habe, da poste ich die alle mal. :)

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das es Menschen gibt, denen die Flüchtlingsaufnahme auch viel zu wenig ist und sie deswegen eine Änderung möchten? Nur so als Gedankenbeispiel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2016, 16:03)

Wenn ich viel Zeit habe, da poste ich die alle mal. :)

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das es Menschen gibt, denen die Flüchtlingsaufnahme auch viel zu wenig ist und sie deswegen eine Änderung möchten? Nur so als Gedankenbeispiel.
Das wäre toll! In welchem Thread darf ich da antworten?

Sicher ist mir das schon in den Sinn gekommen, aber das kannst du hier echt knicken! Die Intention ist eindeutig, und 1 - 3 Schwalben würden da keinen Sommer machen! ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2016, 16:07) Die Intention ist eindeutig, und 1 - 3 Schwalben würden da keinen Sommer machen! ;)
Jaja, bei dir ist immer alles Eindeutig was für deine "Thesen" spricht. Das wissen wir ja alle mittlerweile.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2016, 15:51)

Welche Partei ("generell" und "nur") soll das überhaupt gesagt haben? :rolleyes:
Selbst wenn man hasserfüllt ist, sollte man in einem pol. Forum immer bei der Wahrheit bleiben, sonst hat man auf Dauer nur noch Resonanz von 3 - 4 Gleichgesinnten!
Sind Sie hasserfüllt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2016, 16:15)

Jaja, bei dir ist immer alles Eindeutig was für deine "Thesen" spricht. Das wissen wir ja alle mittlerweile.
Aber es stimmt halt! Auch im vorliegenden Fall!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von yogi61 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(11 Sep 2016, 19:58)

Mach dir keine Sorgen die haben ihre Schulpflicht und andere Pflichten wahrgenommen .
In diesem Land darf und kann das jeder und das seit fast 70 Jahren . Nix Neues dieses Linke Geseibel ,die einen hätten nur Pech gehabt ,die anderen nur Glück ,
. Anscheinend haben im Sozialismus alle Glück gehabt .Alle gleich arm scheint auch ein Glücksgefühl zu vermitteln .
Das ein hoher Prozentsatz der Hartz IV Bezieher und Langzeitarbeitslosen keinen Schul-oder Berufsabschluss nachweisen kann scheint an dir vorbeigegangen zu sein.
An allem Unglück ist der Staat Schuld, bekannte linke Phrasen .Frag doch mal die Menschen warum sie als Langzeitarbeitslose nicht gewillt sind die vielen freien Stellen zu besetzen .
Frag doch mal warum man Jahr für Jahr hunderttausende Erntehelfer ins Land holen muss . Die Antwort wird lauten für ein paar 100,-€ mehr im Monat stehe ich doch nicht früher auf.
In den USA würde man über Leuten mit deiner Ansicht nur müde lächeln. Auf immer mehr Handwerkerautos kann man Aufkleber sehen "Kollege gesucht" ,oftmals wird sogar für eine Vermittlung eines
Mitarbeiters eine Prämie ausgesetzt . Unser Gärtner hat seinen Vertrag mit der Hausgemeinschaft gekündigt, wegen Personalmangel . 12 € plus Zulagen für Ungelernte ist scheinbar zu wenig .
Da lebt man doch lieber von Hartz IV und kann ausschlafen . Wichtig allein man behält einen Grund zu meckern und wählt dann in der Hoffnung der Staat zahlt alles, Linke oder AfD .
Ich wäre als Langzeitarbeitsloser längst in ein Land gezogen wo man als Arbeitsloser soviel Unterstützung bekommt ,wie ein Durchschnittsverdiener verdient .Nur wo das ist must du schon verraten.
Deutschland ist ein Hochlohnland auch wenn das Linke bestreiten .
Nichts als Phrasen, ich kenne da einen Menschen der kennt da einen anderen Menschen der faul ist.Einfach mal die Bildzeitung für ein paar Tage weglassen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Positiv Denkender »

yogi61 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 17:50)

Nichts als Phrasen, ich kenne da einen Menschen der kennt da einen anderen Menschen der faul ist.Einfach mal die Bildzeitung für ein paar Tage weglassen.
Phrasen drischt du und zwar sozialistische lange überholte.. Was in der Bildzeitung steht scheinst du zu wissen oder ? Frage mal nach wer denn die Bildzeitung ließt .
Hartz IV Bezieher sicher zahlreicher als Unternehmer und Führungskräfte. Nur mit der Wahl in MV hat das wenig zu tun . Dort hat die AfD über 20 % der Wählerstimmen erreicht
vor allem aus dem linken Lager .Wer glaubt durch Protestwahlen seine Lage verbessern zu können irrt gewaltig .Wer mal äußerst Rechts mal äußerst links wählt
kann nicht ganz dicht sein .
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von yogi61 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(12 Sep 2016, 18:09)

Phrasen drischt du und zwar sozialistische lange überholte.. Was in der Bildzeitung steht scheinst du zu wissen oder ? Frage mal nach wer denn die Bildzeitung ließt .
Hartz IV Bezieher sicher zahlreicher als Unternehmer und Führungskräfte. Nur mit der Wahl in MV hat das wenig zu tun . Dort hat die AfD über 20 % der Wählerstimmen erreicht
vor allem aus dem linken Lager .Wer glaubt durch Protestwahlen seine Lage verbessern zu können irrt gewaltig .Wer mal äußerst Rechts mal äußerst links wählt
kann nicht ganz dicht sein .
Wer rechts wählt, kann nicht ganz dicht sein, so muss es heissen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von gallerie »

yogi61 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 19:07)

Wer rechts wählt, kann nicht ganz dicht sein, so muss es heissen.
...und wer den Status Quo wählt ist zukunftsblind!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Brainiac »

Wenn ich die wichtigen Grundsatzdiskussionen kurz stören darf ;) welche Koalition wird es denn nun? Und wer wünscht sich hier was? Oder ist das allen egal? Ernsthaft möglich sind Rot-Schwarz und Rot-Rot.

Ich tippe auf Groko-Fortsetzung.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von gallerie »

Brainiac hat geschrieben:(12 Sep 2016, 19:13)

Wenn ich die wichtigen Grundsatzdiskussionen kurz stören darf ;) welche Koalition wird es denn nun? Und wer wünscht sich hier was? Oder ist das allen egal? Ernsthaft möglich sind Rot-Schwarz und Rot-Rot.

Ich tippe auf Groko-Fortsetzung.
...also Status Quo!
Toll... :rolleyes:
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Brainiac »

gallerie hat geschrieben:(12 Sep 2016, 19:15)

...also Status Quo!
Toll... :rolleyes:
Also bist du für rot-rot. ;)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von gallerie »

Brainiac hat geschrieben:(12 Sep 2016, 19:16)

Also bist du für rot-rot. ;)
...ich bin für Fortschritt und nicht für Stillstand.
Jede politisch demokratische Kraft sollte dabei mitwirken.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Brainiac »

gallerie hat geschrieben:(12 Sep 2016, 19:18)

...ich bin für Fortschritt und nicht für Stillstand.
Jede politisch demokratische Kraft sollte dabei mitwirken.
Finde ich gut. :thumbup:

Und wie sollen diese 71 Personen das am besten umsetzen?

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2016-0 ... 953463.png
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Atheist

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Atheist »

Brainiac hat geschrieben:(12 Sep 2016, 19:25)

Finde ich gut. :thumbup:

Und wie sollen diese 71 Personen das am besten umsetzen?

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2016-0 ... 953463.png
So wie in der Schweizer Konkordanzdemokratie vielleicht? :?: Aber selbst dort greifen Rechtspopulisten zu populistischen Mitteln wie dem Volksentscheid, um ihren Willen zu erzwingen. Blöd nur, wenn das Ausland da nicht mitspielen will (siehe EU-Personenfreizügigkeit).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Brainiac »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 19:57)

So wie in der Schweizer Konkordanzdemokratie vielleicht? :?: Aber selbst dort greifen Rechtspopulisten zu brachialen Mitteln wie dem Volksentscheid, um ihren Willen zu erzwingen. Blöd nur, wenn das Ausland da nicht mitspielen will (siehe EU-Personenfreizügigkeit).
Eine Allparteienkoalition? Ich fürchte, dafür ist Deutschland, hier MVP, noch nicht ganz reif.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2016, 16:25)

Aber es stimmt halt! Auch im vorliegenden Fall!
Da du es nicht belegen kannst, solltest du mit diesen Totalaussagen vorsichtig sein ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Atheist

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Atheist »

Brainiac hat geschrieben:(12 Sep 2016, 20:04)

Eine Allparteienkoalition? Ich fürchte, dafür ist Deutschland, hier MVP, noch nicht ganz reif.
Das befürchte ich auch. Viele Koalitionsmöglichkeiten verbleiben aber nicht. Wer also einen Wechsel zur GroKo will, muss damit entweder ein Links- oder ein Rechtsbündnis meinen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Brainiac »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 20:13)

Das befürchte ich auch. Viele Koalitionsmöglichkeiten verbleiben aber nicht. Wer also einen Wechsel zur GroKo will, muss damit entweder ein Links- oder ein Rechtsbündnis meinen.
Wie meinst du das? :s
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Atheist

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Atheist »

Brainiac hat geschrieben:(12 Sep 2016, 20:21)

Wie meinst du das? :s
Das bezog sich jetzt nicht auf MVP, denn dort fehlen den rechten Parteien 2 Sitze (der Regierungsauftrag ist informell und bot bereits Anlass zum Streit, siehe Schröder/Merkel; ginge es nach der Wahlergebnisdeutung einiger Menschen, so wäre die AfD bei dieser Wahl der hauptsächliche Gewinner), sondern auf den allgemeinen Ruf nach einem "Wechsel". Besagter "Wechsel" zur Großen Koalition kann nur in einem Links- oder in einem Rechtsbündnis liegen. "Protest"wähler sollten sich selbst und anderen also nichts vormachen.


PS: Jeder weiß, dass nur die FDP nicht in das Links-Rechts-Schema passt und auch nicht passen wird, selbst wenn einige Rechte sie derzeit entschieden nach rechts zu treiben versuchen. Die beiden Volksparteien sind "Mitte"-links und "Mitte"-rechts; kürzt man das "Mitte" weg, sind sie einfach nur links und rechts. Diese Begriffsverwirrung der AfD, die sich vereinzelte politische Kompromisse(!) unter Merkel herauspickt, um daraus die Union als links zu deuten, ist lächerlich.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Brainiac »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 20:40)

Das bezog sich jetzt nicht auf MVP, denn dort fehlen den rechten Parteien 2 Sitze (der Regierungsauftrag ist informell und bot bereits Anlass zum Streit, siehe Schröder/Merkel), sondern auf den allgemeinen Ruf nach einem "Wechsel". Besagter "Wechsel" zur Großen Koalition kann nur in einem Links- oder in einem Rechtsbündnis liegen. "Protest"wähler sollten sich selbst und anderen also nichts vormachen.
"Wechsel "zur Großen Koalition? Sie ist doch schon da, sowohl in MVP als aich im Bund.

Es wählt ja auch niemand "Groko", das steht nicht auf dem Wahlzettel.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Atheist

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Atheist »

Brainiac hat geschrieben:(12 Sep 2016, 21:02)

"Wechsel "zur Großen Koalition? Sie ist doch schon da, sowohl in MVP als aich im Bund.

Es wählt ja auch niemand "Groko", das steht nicht auf dem Wahlzettel.
Angeblicher Wahlgrund der AfD-Wähler: Merkel abwählen, weil zu links. Belege dazu: einzelne notbedingte politische Kompromissentscheidungen mit dem Koalitionspartner SPD (z.B. Euro), Rechtsprechung (z.B. Gleichstellung der Lebenspartnerschaft mit der Ehe) und geltendes Recht bzw. internationale Verträge (z.B. Flüchtlinge).

Hätte ein anderer Unionspolitiker als Bundeskanzler bei derzeitigen Machtverhältnissen im Bundestag und -rat andere Spielräume? Wohl kaum! Also zielen AfD-Wähler auf die Herbeiführung eines Links- oder eines Rechtsbündnisses (aller Wahrscheinlichkeit nach Rechtsbündnis) auf Bundesebene. Eine der Veränderungen, die der AfD zuspielt, scheint wohl die Erkenntnis vieler Wähler zu sein, dass die CSU, welche sich noch weiter rechts von der CDU befindet, in 15 Bundesländern nicht wählbar ist, daher verfängt auch ihr rechtspopulistisches Theater nicht länger. Was sie wohl noch nicht erkennen können oder wollen, sind die Gemeinsamkeiten der AfD mit der NPD. Es ist aber auch denkbar, dass sie es genau darauf abgesehen haben.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Brainiac »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 21:19)

Angeblicher Wahlgrund der AfD-Wähler: Merkel abwählen, weil zu links. Belege dazu: einzelne notbedingte politische Kompromissentscheidungen mit dem Koalitionspartner SPD (z.B. Euro), Rechtsprechung (z.B. Gleichstellung der Lebenspartnerschaft mit der Ehe) und geltendes Recht bzw. internationale Verträge (z.B. Flüchtlinge).

Hätte ein anderer Unionspolitiker als Bundeskanzler bei derzeitigen Machtverhältnissen im Bundestag- und im Bundesrat andere Spielräume? Wohl kaum! Also zielen AfD-Wähler auf die Herbeiführung eines Links- oder eines Rechtsbündnisses (aller Wahrscheinlichkeit nach Rechtsbündnis!) auf Bundesebene. Eine der Veränderungen, die der AfD zuspielt, scheint wohl die Erkenntnis vieler Wähler zu sein, dass die CSU, welche sich noch weiter rechts von der CDU befindet, in 15 Bundesländern nicht wählbar ist, daher verfängt auch ihr rechtspopulistisches Theater nicht länger.
Ja klar wollen die AfD Wähler keine Fortsetzung der Groko. :?:
Und klar hätten sie ein Rechtsbündnis einer ("geläuterten") Union mit der AfD am liebsten. Das reicht aber nicht, auch und gerade nicht in MVP.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Atheist

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Atheist »

Brainiac hat geschrieben:(12 Sep 2016, 21:27)

Ja klar wollen die AfD Wähler keine Fortsetzung der Groko. :?:
Angeblich wollen einige einfach nur "Merkel weg" haben. Mit Seehofer wären sie aber angeblich zufrieden.
Und klar hätten sie ein Rechtsbündnis einer ("geläuterten") Union mit der AfD am liebsten. Das reicht aber nicht, auch und gerade nicht in MVP.
Mal schauen, wie lange das noch so sein wird.
CaptainJack

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von CaptainJack »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 21:31)

Angeblich wollen einige einfach nur "Merkel weg" haben. Mit Seehofer wären sie aber angeblich zufrieden.



Mal schauen, wie lange das noch so sein wird.
"Nur" ist eine völlig falsche Bezeichnung! Mit Seehofer käme eine völlig andere, für den Bürger wieder erträgliche, Politik!
Ohne AM kann Seehofer wieder Ordnung in das Land bringen ... und zwar positive Ordnung!
Atheist

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Atheist »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2016, 22:14)

"Nur" ist eine völlig falsche Bezeichnung! Mit Seehofer käme eine völlig andere, für den Bürger wieder erträgliche, Politik!
Nein, denn ein anderer Unions-Bundeskanzler ändert nicht automatisch die Machtverhältnisse in den beiden Kammern, hebt nicht automatisch die dreigeteilten Gewalten auf, entbindet Deutschland nicht automatisch von internationalen Verpflichtungen und kann auch Krisen nicht einfach im Voraus verbieten. Eine Änderung kann es erst mit einem Links- oder einem Rechtsbündnis geben. Dabei spekulieren die AfD-Wähler wohl auf ein Rechtsbündnis.
CaptainJack

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von CaptainJack »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 22:22)

Nein, denn ein anderer Unions-Bundeskanzler ändert nicht automatisch die Machtverhältnisse in den beiden Kammern, hebt nicht automatisch die dreigeteilten Gewalten auf, entbindet Deutschland nicht automatisch von internationalen Verpflichtungen und kann auch Krisen nicht einfach im Voraus verbieten. Eine Änderung kann es erst mit einem Links- oder einem Rechtsbündnis geben. Dabei spekulieren die AfD-Wähler wohl auf ein Rechtsbündnis.
Was redest du da von "intern. Verpflichtungen?" Die ersten intern. Verpflichtungen werden sein, die Alleingänge und die Isolierung Deutschlands wieder aufzuheben!
Atheist

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Atheist »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2016, 22:31)

Was redest du da von "intern. Verpflichtungen?" Die ersten intern. Verpflichtungen werden sein, die Alleingänge und die Isolierung Deutschlands wieder aufzuheben!
Regiert von einem Rechts- oder von einem Linksbündnis?
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von harry52 »

CaptainJack hat geschrieben: Mit Seehofer käme eine völlig andere, für den Bürger wieder erträgliche, Politik!
Den Bürger?
Wer ist denn "der Bürger"? Die 20% in MVP und nicht einmal 10% in Niedersachsen, die vor kurzem AfD gewählt haben? Das ist doch nur eine Minderheit, die rumjammert, statt anzupacken. Helft mit, dass sich die Flüchtlinge wohl fühlen und integrieren und dann ist das doch eine gute Sache.

Diese ständige Rumjammerei,
ist für uns die Mehrheit einfach nur nervig. Wir sind ein reiches und erfolgreiches Land und mit Merkel haben wir ein zweites Wirtschaftswunder erlebt und wir haben auch schon große Änderungen und Verbesserungen in der Asylgesetzgebung durchgeführt. Es kommen auch kaum noch Flüchtlinge und Seehofer und die AfD Wähler jammern immer noch.

Was soll das, ihr Heulsusen?
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Sep 2016, 14:14)

Natürlich. :D :D :D
Die Presse interessiert sich zunehmend für die dubiose Finanzierung der AfD. Im Moment führt die Spur in die Schweiz, zur "Goal AG", hinter der wiederum ein gewisser Alexander Segert steckt.
Schweizer Medien verweisen auf die Enthüllung des SPIEGEL. Beispiel: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/19956970
Die Informanten bezifferten die Kosten gegenüber der Zeitung auf «weit mehr als 200'000 Euro».
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(12 Sep 2016, 14:29)

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wäre schon ein ziemlicher Hammer wenn man das beweisen könnte.
Und hieb und stichfest beweisen muß man es schon. Sonst macht man sich lächerlich.

Was mir in Zusammenhang damit noch aufgefallen ist daß ich wenn ich das Thema AfD in der Politikarena anschnitt immer ein ganzer Haufen Russlanddeutscher /Putinisten die Fahne der AfD hochhielt.
In Frankreich ist man schon weiter, hier scheint sich jetzt der SPIEGEL investigativ rein zu hängen. Das Bündnis zwischen Europas Rechten und der Führung im Kreml ist mehr als offenkundig, vor allem politisch-inhaltlich. Wenn da nicht auch Gelder flössen, wäre es mehr als verwunderlich. Die Dinge fallen nicht einfach so vom Himmel, auch nicht die 200.000 Euro für Plakatflächen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin.
Frankreichs Nationalisten bekommen einen Millionenkredit aus Russland, Putin-Vertraute besuchen deutsche Verschwörungstheoretiker: Der Kreml sucht die Nähe zu Europas Rechten. Auch die AfD hat das Interesse Moskaus geweckt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 04746.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Atheist

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Atheist »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Sep 2016, 00:04)

Die Presse interessiert sich zunehmend für die dubiose Finanzierung der AfD. Im Moment führt die Spur in die Schweiz, zur "Goal AG", hinter der wiederum ein gewisser Alexander Segert steckt.
Schweizer Medien verweisen auf die Enthüllung des SPIEGEL. Beispiel: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/19956970
Unglaublich, wie die AfD den Rechtsstaat vorführt und sich dabei über Landesgrenzen hinweg vernetzt:
Eine rechtspopulistische Bootstour

Stimmen die Recherchen des «Spiegels» besteht aber bestimmt eine Verbindung zwischen Segert und dem Verein. Die Journalisten des «Spiegels» berichten von einer Bootstour des Vereins in Berlin, den der PR-Mann mitorganisiert haben soll. Anwesend war auch der tschechische Ex-Präsident Vaclav Klaus, der einen Vortrag hielt. Unter dem Beifall der Zuschauer habe der Politiker über «politische Korrektheit», «Massenmigration» und «Klimaalarmisten» hergezogen. Die Goal AG habe dabei den Ausflugsdampfer gechartert.

Segert war persönlich anwesend. Auch zum Ausflug wolle er keine Stellung nehmen, er sei «privat» da. Auf einen schriftlichen Fragekatalog des Nachrichtenmagazins antwortete er am Folgetag denn auch kurz und knapp: Er gebe keine Auskunft darüber, «was ich in meiner Freizeit mache».
Das erklärt auch, warum die AfD samt Sympathisanten so sehr das Schweizerische Modell bewirbt. Besorgniserregend ist, dass aus Tschechien nicht nur organisierte Kriminalität rüberschwappt, sondern zunehmend auch innenpolitische Einflussnahme. Zu allem übel ist die EU aufgrund von ausgeprägtem Intergouvernalismus auch geradezu vorbestimmt für solch eine Einflussnahme, denn nachdem GB nun draußen ist (bzw. es bald sein wird), läuft ohne Deutschland (und Frankreich) in der EU nichts.

Ich habe mir schon lange keinen Spiegel mehr gekauft, das werde ich gleich morgen nachholen.
Zuletzt geändert von Atheist am Di 13. Sep 2016, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von DarkLightbringer »

Brainiac hat geschrieben:(12 Sep 2016, 19:13)

Wenn ich die wichtigen Grundsatzdiskussionen kurz stören darf ;) welche Koalition wird es denn nun? Und wer wünscht sich hier was? Oder ist das allen egal? Ernsthaft möglich sind Rot-Schwarz und Rot-Rot.

Ich tippe auf Groko-Fortsetzung.
Die Fortsetzung der GroKo. Zum einen aus Verantwortung für das Land, zum andern, weil es dem Wählerwillen am nächsten kommt.

Die NPD hat 83 % (!) ihrer Wähler an die AfD verloren, also von rechts nach rechts. Zweitgrößter Verlierer ist aber die Linke, von denen 15 % zur AfD überliefen. Das ist eindeutig eine sog. Denkzettel-Wahl, aber eben keine tektonische Wahl. 80 % haben nicht die AfD gewählt, das muss auch gesehen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von CaptainJack »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 22:37)

Regiert von einem Rechts- oder von einem Linksbündnis?
Von einem Rechts-/Linksbündnis! Gemäßigt Rechts und gemäßigt Links ist ideal! Dieses unglaublich doofe und kindische Lagerdenken gehört endlich verschrottet!
CaptainJack

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von CaptainJack »

harry52 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 22:42)

Den Bürger?
Wer ist denn "der Bürger"? Die 20% in MVP und nicht einmal 10% in Niedersachsen, die vor kurzem AfD gewählt haben? Das ist doch nur eine Minderheit, die rumjammert, statt anzupacken. Helft mit, dass sich die Flüchtlinge wohl fühlen und integrieren und dann ist das doch eine gute Sache.

Diese ständige Rumjammerei,
ist für uns die Mehrheit einfach nur nervig. Wir sind ein reiches und erfolgreiches Land und mit Merkel haben wir ein zweites Wirtschaftswunder erlebt und wir haben auch schon große Änderungen und Verbesserungen in der Asylgesetzgebung durchgeführt. Es kommen auch kaum noch Flüchtlinge und Seehofer und die AfD Wähler jammern immer noch.

Was soll das, ihr Heulsusen?
Nur statistisch sind wir ein reiches Land, da die Superreichen und die Multireichen den Schnitt gewaltig heben und die Leute dadurch vera.... und hinters Licht geführt werden können!
Wir werden allerdings ein Wunder erleben ..... aber ein blaues! :mad:
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Sep 2016, 00:34)

In Frankreich ist man schon weiter, hier scheint sich jetzt der SPIEGEL investigativ rein zu hängen. Das Bündnis zwischen Europas Rechten und der Führung im Kreml ist mehr als offenkundig, vor allem politisch-inhaltlich. Wenn da nicht auch Gelder flössen, wäre es mehr als verwunderlich. Die Dinge fallen nicht einfach so vom Himmel, auch nicht die 200.000 Euro für Plakatflächen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 04746.html
Ah ja. Das passt alles zusammen. Die neue Rechte in Europas als Putins U-Boot. Ein Krieg ohne Waffen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Atheist

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Atheist »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2016, 07:12)

Von einem Rechts-/Linksbündnis! Gemäßigt Rechts und gemäßigt Links ist ideal! Dieses unglaublich doofe und kindische Lagerdenken gehört endlich verschrottet!

Dreier-Konstellationen geben das nicht oder kaum her. In MVP würde es einem Rechtsbündnis an 2 Sitzen (und dem Regierungsauftrag sowieso) fehlen. Kannst du also bitte genauer werden?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(13 Sep 2016, 09:01)

Ah ja. Das passt alles zusammen. Die neue Rechte in Europas als Putins U-Boot. Ein Krieg ohne Waffen.
...ein Schattenkrieg. Ist ja auch nichts neues, die Sowjetunion und der KGB damals waren ebenfalls nicht untätig - man denke etwa an die Affäre um den Spion Günther Guillome. Und im Kreml sitzt jetzt immerhin ein Ex-KGB-Mann, der wiederum von seinen Leuten der sog. Datscha-Connection umgeben ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Sep 2016, 11:16)

...ein Schattenkrieg. Ist ja auch nichts neues, die Sowjetunion und der KGB damals waren ebenfalls nicht untätig - man denke etwa an die Affäre um den Spion Günther Guillome. Und im Kreml sitzt jetzt immerhin ein Ex-KGB-Mann, der wiederum von seinen Leuten der sog. Datscha-Connection umgeben ist.
Nur daß man heute wesentlich geschickter agiert. Und der Kreml schafft es ja auch ganz gut die Verhältnisse in Russland schön zu färben. Mit modernen Medien die auch im Westen aktiv sind. Und wohl auch mit Trollfabriken (кремлеботы).
So kann die AfD relativ offen die Freundschaft zu Putin pflegen ohne daß dies die Anhänger der AfD stört.

In alten Zeiten hatte man ja immer die DDR und die armen Verwandten im Osten vor Augen. Da mußte jede Propaganda scheitern.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Alter Stubentiger »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2016, 07:16)

Nur statistisch sind wir ein reiches Land, da die Superreichen und die Multireichen den Schnitt gewaltig heben und die Leute dadurch vera.... und hinters Licht geführt werden können!
Wir werden allerdings ein Wunder erleben ..... aber ein blaues! :mad:
Die Konzentration des Reichtums auf immer weniger Menschen birgt in der Tat immensen Sprengstoff. Weltweit. So wird es nicht ewig weiter gehen können.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2016, 07:16)

Nur statistisch sind wir ein reiches Land, da die Superreichen und die Multireichen den Schnitt gewaltig heben und die Leute dadurch vera.... und hinters Licht geführt werden können!
Wir werden allerdings ein Wunder erleben ..... aber ein blaues! :mad:
ich goenne jedem seinen Reichtum, solange es mir recht gut geht!
die Deutschen sind in der grossen Mehrheit mit ihrem Lebensstandard zufrieden.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Alter Stubentiger »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2016, 12:37)

ich goenne jedem seinen Reichtum, solange es mir recht gut geht!
die Deutschen sind in der grossen Mehrheit mit ihrem Lebensstandard zufrieden.
Und die Griechen? Man sollte das nicht so isoliert sehen. Es handelt sich um eine Gefahr für die Welt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von pikant »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(13 Sep 2016, 12:39)

Und die Griechen? Man sollte das nicht so isoliert sehen. Es handelt sich um eine Gefahr für die Welt.
keine Ahnung, ich wohne ja in Luxembourg und da ist die Schere zwischen arm und reich noch viel groesser als in Deutschland und eine Revolution ist nicht in Sicht ;)
Zudem haben dort die linken Parteien Muehe zusammen auf ueber 30% zu kommen.......

diese Schere wird weiter auseinanderklaffen, es sei denn der Staat schlaegt bei Erben mit der Steuer radikal zu, denn wo Vermoegen ist, kommt meist neues Vermoegen hinzu und wo kein Vermoegen ist, kann auch nichts wachsen.
Luxembourg geht uebriges den anderen Weg und besteuert Kapitaleinkuenfte, Veraeusserungen und Zinsertraege mit max. 10% und Einkommen aus Arbeit mit bis zu 40%!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Wasteland »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(13 Sep 2016, 12:39)

Und die Griechen? Man sollte das nicht so isoliert sehen. Es handelt sich um eine Gefahr für die Welt.
Vielen Griechen geht es nicht so gut. Einer meiner besten Freunde ist Grieche, lebt dort und ist selbständiger Unternehmer, ihm geht es also ganz gut.
Aber er sagt auch, dass die Griechen lange über ihre Verhältnisse gelebt haben undzwar extrem. Griechenland hat 10 Millionen Einwohner (aus dem Kopf zitiert die Zahl), darunter gibt es ein paar Millionen Rentner und Kinder. Von den Arbeitenden arbeiten viele für den Staat, erwirtschaften also auch kein Geld. Diejenigen die also in der freien Wirtschaft arbeiten, werden von einer erdrückenden Steuerlast zerquetscht.
Wenn jemand daran etwas ändern will, mobilisieren die Allmächtigen Gewerkschaften das halbe Volk und alle Pläne sind vom Tisch, da eine Mehrheit der Griechen dann um ihre Existenz bangt, da sie von den Sozialleistungen abhängig sind, ganz zu schweigen von den wasweissich wievielen Arbeitslosen.
Daher lähmt sich Griechenland selber.
Es müsste eigentlich noch härtere Einschnitte dort geben, aber wovon sollen dann die vielen Rentner und Arbeitslosen überleben? Ihre Angst ist auch verständlich.
Und die reichsten der Reichen dort zahlen wie so oft kaum Steuern...

Aber insgesamt sind wir von solchen Verhältnissen extrem weit entfernt in Deutschland.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Alter Stubentiger »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2016, 12:46)

keine Ahnung, ich wohne ja in Luxembourg und da ist die Schere zwischen arm und reich noch viel groesser als in Deutschland und eine Revolution ist nicht in Sicht ;)
Zudem haben dort die linken Parteien Muehe zusammen auf ueber 30% zu kommen.......

diese Schere wird weiter auseinanderklaffen, es sei denn der Staat schlaegt bei Erben mit der Steuer radikal zu, denn wo Vermoegen ist, kommt meist neues Vermoegen hinzu und wo kein Vermoegen ist, kann auch nichts wachsen.
Luxembourg geht uebriges den anderen Weg und besteuert Kapitaleinkuenfte, Veraeusserungen und Zinsertraege mit max. 10% und Einkommen aus Arbeit mit bis zu 40%!
Die Umverteilung findet über die Börsen statt. Da muß man ansetzen. Und es braucht Steuern nicht nur für Kleinverdiener sondern auch für notleidende Firmen wie Apple. Da kennen die Luxemburger sich ja gut aus gelle?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Antworten