Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei würdest du momentan wählen?

Umfrage endete am Do 14. Jan 2016, 20:34

CDU/CSU
4
8%
SPD
5
10%
FDP
8
16%
Bündnis 90/ Die Grünen
4
8%
Die Linke
7
14%
AfD
17
34%
Sonstige
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Julian »

Mir geht es ähnlich wie einigen anderen hier. Welcher Partei soll ein liberal-konservativer Wähler denn seine Stimme geben in diesem Land?

Normalerweise wären das die FDP und die CDU, und so habe ich es auch lange gehalten. Allerdings sehe ich die Flüchtlingskrise als zentrales, bedrohliches Thema, und ich kann Merkel absolut nicht folgen in ihrer vollkommen wahnsinnigen Politik, die Deutschland massive innere Konflikte bringen wird und es auch zunehmend in Europa isoliert.

Die Unionsparteien sind die zentralen Parteien in der Flüchtlingskrise; nur sie könnten aus der Flüchtlings-Allparteienkoalition im Bundestag ausscheiden. Dazu müssten sie aber massiv verlieren zugunsten einer Partei, die sich gegen die Flüchtlingspolitik ausspricht. Nur das könnte zu einem Putsch gegen Merkel führen. Also dann doch mit Bauchschmerzen AfD? Oder würde die FDP ausreichen...?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

Julian hat geschrieben:Mir geht es ähnlich wie einigen anderen hier. Welcher Partei soll ein liberal-konservativer Wähler denn seine Stimme geben in diesem Land?

...

Flüchtlingskrise ... Flüchtlings-Allparteienkoalition ... Flüchtlingspolitik .
"Asylkritiker" wählen selbstverständlich AfD oder NPD.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von lobozen »

Ich wuerde die Liberal Party waehlen. Leider darf ich nicht.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

lobozen hat geschrieben:Ich wuerde die Liberal Party waehlen. Leider darf ich nicht.
Ich eine Techno-Party, leider ist das WE rum. :(
gegenkriegundgewalt
Beiträge: 320
Registriert: Do 29. Okt 2015, 13:23

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

Als überzeugter Sozialdemokrat, der seine Partei seit Schröder immer weniger zu erkennen vermag und auch komplett gegen die aktuelle Flüchtlings"politik" ist, werde ich aus mangelnder Alternative die AFD wählen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Julian »

Atheist hat geschrieben:"Asylkritiker" wählen selbstverständlich AfD oder NPD.
Mich würde jetzt mal wirklich deine Motivation interessieren, hier andere zu diffamieren. Ich habe mich doch als liberal-konservativ bezeichnet, wie kommst du dann darauf, dass ich jemals NPD wählen könnte? Ich hatte doch schon gesagt, dass ich selbst bei der AfD schon Bauchschmerzen habe.

Denkst du denn gar nicht strategisch? Wenn jeder, der sich skeptisch gegenüber der gegenwärtigen unkontrollierten Masseneinwanderung äußert, diffamiert wird, dann führt das zu noch mehr Polarisierung in diesem Lande. Ich gehöre zu den Vernünftigen, den Moderaten; ich bin absolut gegen Rassismus, Xenophobie und Homophobie eingestellt. Angriffe wie heute in Köln finde ich furchtbar, ebenso wie die zahlreichen Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte.

Wenn es dir wirklich um das Wohl dieses Land geht, darfst du dich nicht nur in deiner Gesinnung sonnen, sondern du musst auch das große Ganze im Blick haben im Sinne einer pragmatischen Verantwortungsethik. Du musst bedenken, welche indirekten Folgen politische Entscheidungen haben können. Du willst nicht, dass die radikale Rechte gestärkt wird? Dann lass dir gesagt sein, dass dazu die gegenwärtige Politik der offenen Grenzen massiv beiträgt, ebenso wie die informationelle Gängelung der Bürger durch eine vertuschende Polizei und Nanny-Medien - und natürlich auch die ständige Diffamierung eines jeden, der sich gegen die Politik der offenen Tür ausspricht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner hat geschrieben:....ist doch gut mein Kleiner, die AfD ist ganz doll böse, habe ich ja verstanden. Ich ( und viele viele andere ) wähle sie aber trotzdem. Da kannst du ruhig einen ganz dicken , roten Kopf bekommen, vor lauter Hass, das macht gar nichts, die AfD wird extrem erfolgreich sein. Aber ich bin ja auch Unternehmer, und hab leicht reden.... :D
Genau das ist es. Die AfD Politik übernimmt die Argumentationen unfähiger Unternehmer, die auch bei jeder Tarifrunde den Untergang Deutschlands vorhersagen. Diese Unternehmer wollen mit Hilfe der AfD zurück ins 19. Jahrhundert und damit die völlige Rechtlosigkeit deutscher Arbeitnehmer und sie wollen alleine bestimmen wie der Sozialstaat auszusehen hat. Das Bild rundet sich auch damit ab, dass mit Frau Petry jemand die Partei führt, die ihren Betrieb in den Sand gesetzt hat und den Verdacht der Insolvenzverschleppung ist. Es handelt sich hier um Unternehmer die keine mündigen Mitarbeites wollen, sondern ein Schild vor ihren Betrieb: Hier endet der demokratische Sektor der Bundesrepublik Deutschland.
Svi Back

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Svi Back »

Julian hat geschrieben:Mich würde jetzt mal wirklich deine Motivation interessieren, hier andere zu diffamieren.
Da du noch relativ neu hier bist, kann ich dir sagen, dass es so einige hier
gibt, die nicht diskutieren, sondern ausschliesslich provozieren wollen.
Aber ich tippe du wirst dies selber recht schnell mitbekommen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tomaner »

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:Als überzeugter Sozialdemokrat, der seine Partei seit Schröder immer weniger zu erkennen vermag und auch komplett gegen die aktuelle Flüchtlings"politik" ist, werde ich aus mangelnder Alternative die AFD wählen.
Was ungefähr so schlau ist, als wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen gehauen hat und desahlb dann eine Axt nimmt um sich die Hand abzuschlagen. Mit Schröder hat sich neoliberale Politik in der SPD durchgesetzt und wurde dann teilweise auch umgesetzt. Wenn also die Richtung falsch ist, nimmt man eine Partei die es noch fälscher macht? Harz4, Renteneintrittsalter, private Rentenversicherungen, Zugeständnisse an Arbeitgebern usw., kann man auf jedenfalls als Arbeitnehmer bei der SPD vor allem unter Schröder scharf kritisieren. Nur diese politischen Positionen die du an Schröder kritisierst, wie steht dazu eine AfD?

Heute stellen Minister der SPD das Wirtschafts- und Arbeitsministerium. Der Wirtschaft geht es im Vergleich zum Ausland mehr als gut und für das Arbeitsministerium stehen sinkende Arbeitslosenzahlen, Mindeslohn lies alles ander als Wirtschaft unter gehen, Rückrudern bei Rente. Das Innenministerium und damit die Verantwortung für Flüchtlinge usw. ist von CDU besetzt. Heute machen Hooligans Jagt auf Asylbewerbern, die mit den Vorkommnissen in Köln nicht das Geringste zu tun haben. Nicht aber der Innenminister, der dafür in Verantwortung steht und dafür bezahlt wird, wird verantwortlich gemacht, sondern die SPD und es gibt noch welche die etwas draufsetzen, sogar Grüne und Linke.

Mit der Wahl einer AfD willst du erreichen das durch Ausstieg aus Euro, Deutschland auch noch wirtschaftlich abschmiert und denen dann die Argumente für brutalste Sozialkürzungen frei Hand geliefert werden? Du willst die Aufkündigung des sozialen Friedens in Deutschlands und damit die Verwirklichung Richtung Polizeistaat, die Rechtspopulisten vorschwebt?
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

Julian hat geschrieben:Mich würde jetzt mal wirklich deine Motivation interessieren, hier andere zu diffamieren. Ich habe mich doch als liberal-konservativ bezeichnet, wie kommst du dann darauf, dass ich jemals NPD wählen könnte?
Weil NPD und AfD die Parteien der "Asylkritik" sind. Folglich fühlen sich dort alle "Asylkritiker" am wohlsten.

Deine Selbstbezeichnung ist irrelevant und auch irreführend, denn alles, was darauf folgt, dreht sich um "Asylkritik" wie eine Schar Schmeißfliegen um einen Kackhaufen.



"Darum an ihren Früchten [bzw. Taten] sollt ihr sie erkennen." (Mth. 7, 20) Hehehe. :D
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Amtsschimmel »

Atheist hat geschrieben:"Asylkritiker" wählen selbstverständlich AfD oder NPD.
Bei 70 % der Bundesbürger, die die Asylpolitik für falsch halten und sie damit kritisieren, müssten die beiden ja schon die absolute Mehrheit haben :?: ...
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von JFK »

Amtsschimmel hat geschrieben:Bei 70 % der Bundesbürger, die die Asylpolitik für falsch halten und sie damit kritisieren, müssten die beiden ja schon die absolute Mehrheit haben :?: ...
Es ist schon ein Unterschied die Aslypolitik zu kritisieren und Rechtsaußen Parteien zu wählen.

Die Wählerschaft um AfD ist Relativ starr, der Häuptling gibt vor, auf welche Partei sich das rechte Spektrum konzentrieren soll, Bundesweit wird es kaum mehr als 10% Wähler geben, die nach Rechtsausen keine Berührungsängste haben.
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

Amtsschimmel hat geschrieben:Bei 70 % der Bundesbürger, die die Asylpolitik für falsch halten und sie damit kritisieren, müssten die beiden ja schon die absolute Mehrheit haben :?: ...
Ja, und? Die Mehrheit war auch gegen den Euro und die Mehrheit wünschst sich auch die DM zurück. Das sind nichts weiter als Stimmungsschwankungen des Volkes.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Amtsschimmel »

JFK hat geschrieben:Es ist schon ein Unterschied die Aslypolitik zu kritisieren und Rechtsaußen Parteien zu wählen.

Die Wählerschaft um AfD ist Relativ starr, der Häuptling gibt vor, auf welche Partei sich das rechte Spektrum konzentrieren soll, Bundesweit wird es kaum mehr als 10% Wähler geben, die nach Rechtsausen keine Berührungsängste haben.
Noch stehen ja auch keine Wahlen für den Bundestag an. Aber wen sollten Leute in der jetzigen Situation wählen, wenn sie die Asylpolitik kritisch sehen? Zwischen CDU, Grünen und Co. besteht ja kein inhaltlicher Unterschied in dieser Frage.

Die Wählerschaft der AfD ist übrigens nicht starr. Die Studien, die schon vor Monaten hierzu durchgeführt wurden, haben hingegen belegt, dass die AfD von fast allen Parteien Stimmen abgezogen hat inkl. der Nichtwähler. Und der Wähler ist ja auch nicht starr: Die CDU von 1953 hat jedenfalls auch nichts mehr mit den Positionen der CDU 2016 gemein, sie ist extrem nach links gerutscht. Meinungen ändern sich schnell, weshalb ich es für vorschnell geurteilt halte, der AfD ein Maximalpotenzial von 10 % zuzusprechen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Atheist hat geschrieben:Ja, und? Die Mehrheit war auch gegen den Euro und die Mehrheit wünschst sich auch die DM zurück. Das sind nichts weiter als Stimmungsschwankungen des Volkes.
Vllt. sollte man mehr aufs Volk hören. Mit DM wäre der Rest Europas nicht in so einer schweren Wirtschaftskrise.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

Tom Bombadil hat geschrieben:Vllt. sollte man mehr aufs Volk hören. Mit DM wäre der Rest Europas nicht in so einer schweren Wirtschaftskrise.
Da die Kontruktions"fehler" des Euro genauso wie Abhilfemaßnahmen längst bekannt sein dürften, äußere ich mich nur zum Aspekt der wirtschaftlichen Ungleichgewichte, die du hier unter "schwere Wirtschaftskrise" subsumierst: Weite Teile Ost- oder Nordwestdeutschlands sind ebenfalls strukturell unterentwickelt. Dennoch kommt niemand auf die Idee, von einer Wirtschaftskrise in Deutschland zu sprechen. Alle fiskalpolitischen Elemente, die derzeit noch auf Bundesebene verortet sind, müssen einfach auf die Eurozone-Ebene verlagert werden und damit wäre das Problem gelöst. Das Volk blickt hier entweder nicht durch oder scheut Veränderung. Soll deshalb nun jede vernünftige und ökonomische Politik unterbleiben? Ich meine, nein.

Außerdem sind auch regionale wirtschaftliche Ungleichgewichte gar nicht so schlimm. Sie sorgen für Mobilität der Bürger und Reformdruck/Handlungszwang in unattraktiven Regionen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Eine Transferunion ist keine vernünftige und ökonomische Politik, auch innerhalb Deutschlands nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Mari »

Die Merkel CDU ist längst zur "Block-CDU" mutiert während die AfD jetzt die Positionen vertritt, die früher die CDU vertreten hat.
Die FDP hat sich noch nicht von Westerwelles Schoßhundpolitik befreit, während der sie praktisch alle Wahlversprechen kampflos Merkels Alternativlospolitik geopfert hat.
Die SPD ist inzwischen überflüssig, weil Merkel die CDU inzwischen in weiten Teilen links von der Schmidt-SPD positioniert hat, irgendwo zwischen dieser alten SPD und der Stasi-Partei, pardon "Linke". Auf der anderen Seite wird sie von den Grünen aufgeknabbert.
Die "Linke" ist nichts anderes als die Nachfolgerin der Stasipartei SED.
Die Grünen haben es sich in unseren Institutionen und der Sozialindustrie bequem gemacht inzwischen mehr Links- und Sozialindustrielobby als Umweltpartei.
Die anderen Parteien sind nicht sinnvoll wählbar wegen der 5%-Hürde.
Es bleibt also nur noch die AfD
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

Tom Bombadil hat geschrieben:Eine Transferunion ist keine vernünftige und ökonomische Politik, auch innerhalb Deutschlands nicht.
Gleich wirst du gesteinigt. :D

Allerdings tendiere auch ich eher zu einem kompetitiven Föderalismus, sowohl auf Bundes- als auch auf EU-Ebene.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Atheist hat geschrieben:Gleich wirst du gesteinigt. :D
Kommt hier öfter mal vor :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tomaner »

Mari » 11 Jan 2016, 16:34 hat geschrieben:Die Merkel CDU ist längst zur "Block-CDU" mutiert während die AfD jetzt die Positionen vertritt, die früher die CDU vertreten hat.
Die FDP hat sich noch nicht von Westerwelles Schoßhundpolitik befreit, während der sie praktisch alle Wahlversprechen kampflos Merkels Alternativlospolitik geopfert hat.
Die SPD ist inzwischen überflüssig, weil Merkel die CDU inzwischen in weiten Teilen links von der Schmidt-SPD positioniert hat, irgendwo zwischen dieser alten SPD und der Stasi-Partei, pardon "Linke". Auf der anderen Seite wird sie von den Grünen aufgeknabbert.
Die "Linke" ist nichts anderes als die Nachfolgerin der Stasipartei SED.
Die Grünen haben es sich in unseren Institutionen und der Sozialindustrie bequem gemacht inzwischen mehr Links- und Sozialindustrielobby als Umweltpartei.
Die anderen Parteien sind nicht sinnvoll wählbar wegen der 5%-Hürde.
Es bleibt also nur noch die AfD
Dein wirres Parteienverständnis in allen Ehren. Aber die Frage was eine AfD für Arbeitnehmer tun will, bleiben unbeantwortet. AfD ist keine Alternative sondern billige Hetzpartei. Und als Arbeitnehmer fühle ich mich nicht durch CDU vertreten, genausowenig von der AfD. Ob eine Partei überflüssig ist, entscheidet der Wähler und nicht du.

Soll jetzt CDU und AfD gegen Flüchtlinge also gegen Menschen um die Wette hetzen und verunklimpfen, damit sich jetzt wieder AfD überflüssig mach. Dazu doch wieder auf Atomkraft setzen, dem Klimawandel verleugnen, die Abtreibung geiseln, Schwule und Lesben einsperren, damit dir alles Recht wird. Im übrigen hat eine Partei wirklich Angst das sie überflüssig wird, weil ihre Themen besetzt werden, es ist nicht die SPD, sondern die NPD, deren Themen sie von der AfD besetzt wurden.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Amtsschimmel »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jan 2016, 20:45)
Im übrigen hat eine Partei wirklich Angst das sie überflüssig wird, weil ihre Themen besetzt werden, es ist nicht die SPD, sondern die NPD, deren Themen sie von der AfD besetzt wurden.
Das ist dann aber doch etwas einfach. In einigen Landesverbänden der AfD mag das der Fall sein, aber sicherlich nicht in allen. Insbesondere im Westen deckt die AfD eigentlich eher die konservativen Positionen ab, die die CDU nicht mehr repräsentiert. Dieses Ost-West-Gefälle gibt es auch bei der Linken im umgekehrten Sinne: Da sitzen die Radikalen im Westen und die "Realpolitiker" im Osten.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von IndianRunner »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jan 2016, 12:18)

Genau das ist es. Die AfD Politik übernimmt die Argumentationen unfähiger Unternehmer, die auch bei jeder Tarifrunde den Untergang Deutschlands vorhersagen. Diese Unternehmer wollen mit Hilfe der AfD zurück ins 19. Jahrhundert und damit die völlige Rechtlosigkeit deutscher Arbeitnehmer und sie wollen alleine bestimmen wie der Sozialstaat auszusehen hat. Das Bild rundet sich auch damit ab, dass mit Frau Petry jemand die Partei führt, die ihren Betrieb in den Sand gesetzt hat und den Verdacht der Insolvenzverschleppung ist. Es handelt sich hier um Unternehmer die keine mündigen Mitarbeites wollen, sondern ein Schild vor ihren Betrieb: Hier endet der demokratische Sektor der Bundesrepublik Deutschland.
Genau. Was denn sonst. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jan 2016, 20:45)

Dein wirres Parteienverständnis in allen Ehren. Aber die Frage was eine AfD für Arbeitnehmer tun will, bleiben unbeantwortet. AfD ist keine Alternative sondern billige Hetzpartei. Und als Arbeitnehmer fühle ich mich nicht durch CDU vertreten, genausowenig von der AfD. Ob eine Partei überflüssig ist, entscheidet der Wähler und nicht du.

Soll jetzt CDU und AfD gegen Flüchtlinge also gegen Menschen um die Wette hetzen und verunklimpfen, damit sich jetzt wieder AfD überflüssig mach. Dazu doch wieder auf Atomkraft setzen, dem Klimawandel verleugnen, die Abtreibung geiseln, Schwule und Lesben einsperren, damit dir alles Recht wird. Im übrigen hat eine Partei wirklich Angst das sie überflüssig wird, weil ihre Themen besetzt werden, es ist nicht die SPD, sondern die NPD, deren Themen sie von der AfD besetzt wurden.
...die Abtreibung, Schwule und Lesben ....darüber kann man gern reden :D :D :D der Rest - ist Rettung in letzter Not.

Nicht mal Frauen vom Bahnhof schützen können (trotz POLIZEI).......und SOWAS will Klima retten ? BW wollten Die nicht auch "ABSTELLEN" ?? - ...endlich mal ein GRÜNER Kernkraftwerksbetreiber !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(12 Jan 2016, 01:12)

...die Abtreibung, Schwule und Lesben ....darüber kann man gern reden :D :D :D der Rest - ist Rettung in letzter Not.

Nicht mal Frauen vom Bahnhof schützen können (trotz POLIZEI).......und SOWAS will Klima retten ? BW wollten Die nicht auch "ABSTELLEN" ?? - ...endlich mal ein GRÜNER Kernkraftwerksbetreiber !
Reden über was? Das wenn ausländische Verbrecherbanden deutsche Frauen vergewaligen, die dazu verpflichtet werden das Kind auszutragen? Oder ob deutsche Frauen nur Kinder von deutschen Vergewaltigern austragen müssen? Wer soll über Schwule und Lesben reden und bestimmen? Eine Mehrheit die solche Veranlgungen nicht hat? Genau darum geht es, eine parlamentarische Regierung muß auch Minderheiten schützen, da sie bei nächster Wahl ebenfalls zu einer Minderheit werden kann. Einige setzen auf populistische Mehrheiten, die gegen Minderheiten stimmen sollen. Eine christliche Mehrheit soll darüber abstimmen ob Moslems in einer Mosche beten dürfen und 98% Nichtschwule sollen darüber abstimmen wie 2% Schwule zu leben haben. Selbstverständlich hat nach so einer Abstimmunf niemand eine politische Verantwortung dazu. Es soll eine Politik entwickelt werden die ausschließlich Vorurteile bedient, aber ohne jemals pesrsönliche Konsequenzen hat. Eine Regierung die falsche Entscheidungen trifft kann man abwählen, ein Volk nicht. Man müßte also nicht mehr geheim abstimmen lassen, sondern mit Namen. Wer dann falsche Entscheidungen trifft, der müßte dann auch persöniche Konsequenzen haben. Man stelle sich alleine vor wenn es um Gerichtsverfahren geht, wie oft ein Volk aufgrunde von Vorverurteilungen falsch gelegen wäre.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Elser »

JohannesDerGesandte hat geschrieben:(07 Jan 2016, 20:38)

CD/CSU alle übrige Parteien haben kein Geld um den Bürger wirklich was zu leisten. Politiker sind, sonst und in der Regel, alle gleich.
Das verstehe ich nicht. Bitte freundlichst um Erläuterung.

Elser
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jan 2016, 16:28)

Eine Transferunion ist keine vernünftige und ökonomische Politik, auch innerhalb Deutschlands nicht.

Also den Länderfinanzausgleich abschaffen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
JohannesDerGesandte
Beiträge: 306
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 16:32
user title: Leben für ALLE !!!

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von JohannesDerGesandte »

Elser hat geschrieben:(12 Jan 2016, 17:45)

Das verstehe ich nicht. Bitte freundlichst um Erläuterung.

Elser
CDU wählen wohlhabende Gruppen. Sie unterstützen CDU bei jeder Sache und finanzieren je und alles.
Dl. Gott JOWO und Menschen lieben! Die 2 Geboten bilden den himmlichen Reich! Sünder ist wer dl. Gott JOWO spielt! Kehrt zurück zum Buch Johannes und verwirft alle Bücher im NT die davor stehen.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Mari »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jan 2016, 20:45)

Dein wirres Parteienverständnis in allen Ehren. Aber die Frage was eine AfD für Arbeitnehmer tun will, bleiben unbeantwortet. AfD ist keine Alternative sondern billige Hetzpartei. Und als Arbeitnehmer fühle ich mich nicht durch CDU vertreten, genausowenig von der AfD. Ob eine Partei überflüssig ist, entscheidet der Wähler und nicht du.

Soll jetzt CDU und AfD gegen Flüchtlinge also gegen Menschen um die Wette hetzen und verunklimpfen, damit sich jetzt wieder AfD überflüssig mach. Dazu doch wieder auf Atomkraft setzen, dem Klimawandel verleugnen, die Abtreibung geiseln, Schwule und Lesben einsperren, damit dir alles Recht wird. Im übrigen hat eine Partei wirklich Angst das sie überflüssig wird, weil ihre Themen besetzt werden, es ist nicht die SPD, sondern die NPD, deren Themen sie von der AfD besetzt wurden.
Eure Methode der Lügenpropaganda und Verunglimpfung anderer Meinungen ist leicht zu durchschauen. Ihr unterstellt der AfD, sie sei eine "billige Hetzpartei" und alles mögliche sonst noch. Das ist armselig. Merkt Ihr nicht, dass das Volk Euch längst durchschaut hat?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Dingo »

Wer ist denn dieses ominöse "Volk"?
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Wähler
Beiträge: 8556
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Wähler »

Mari hat geschrieben:(17 Jan 2016, 16:58)
Eure Methode der Lügenpropaganda und Verunglimpfung anderer Meinungen ist leicht zu durchschauen. Ihr unterstellt der AfD, sie sei eine "billige Hetzpartei" und alles mögliche sonst noch. Das ist armselig. Merkt Ihr nicht, dass das Volk Euch längst durchschaut hat?
Die AfD ist eine legitime Alternative zu Union, SPD, Grünen, Linke und FDP, die sich Chancen ausrechnen kann, in die Parlamente einzuziehen. Die Wähler aller zur Wahl antretenden Parteien und die Nichtwähler bilden als Gesamtheit das Volk im Sinne des Grundgesetzes. Die AfD allein ist nicht das Volk, sondern eine politische organisierte Interessengruppe innerhalb der ganzen deutschen Gesellschaft.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tomaner »

Mari hat geschrieben:(17 Jan 2016, 16:58)

Eure Methode der Lügenpropaganda und Verunglimpfung anderer Meinungen ist leicht zu durchschauen. Ihr unterstellt der AfD, sie sei eine "billige Hetzpartei" und alles mögliche sonst noch. Das ist armselig. Merkt Ihr nicht, dass das Volk Euch längst durchschaut hat?
Das Volk hat uns also durchschaut. Die Partei der AfD ist die neue Kampffront der Arbeitnehmer. In forderster Front werden sie ihr Fahnen schwingen, für mehr Lohn, für mehr Mitbestimmung, für bessere soziale Absicherung, für eine Schließung der Schere Reich und Arm, für eine würdige Rente im Alter, als Sprachrohr der Arbeitslosen, für Solidarität aller Arbeitnehmer international und gegen das gegeneinader ausspielen durch Arbeitgeber, selbstverständlich volle Unterstützung von Eurobetriebsräten oder auch weltweite Konzernbetriebsräte und vieles mehr. Das Volk hat es voll drauf und alles durchschaut. Wer hat soetwas dem Volk eigentlich erzählt?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tomaner »

Wähler hat geschrieben:(18 Jan 2016, 07:16)

Die AfD ist eine legitime Alternative zu Union, SPD, Grünen, Linke und FDP, die sich Chancen ausrechnen kann, in die Parlamente einzuziehen. Die Wähler aller zur Wahl antretenden Parteien und die Nichtwähler bilden als Gesamtheit das Volk im Sinne des Grundgesetzes. Die AfD allein ist nicht das Volk, sondern eine politische organisierte Interessengruppe innerhalb der ganzen deutschen Gesellschaft.
Das kann schon sein, nur jetzt fallen ja schon wenn Öffentlichkeit hergestellt wird, AfD Kartenhäuser zusammen. Ein Gauland der rechtsradikale Blätter liest und deren Lügen übernimmt, wie das Trittin angeblich immer weniger Deutschland will und das sei gut so, es bei Pegida wiederholt um zu hetzen, es dann kleinlaut zurücknehmen muß, sich entschuldigt, weil dieser Grüne es nie gesagt hat. Was ist wenn AfD durch Rechnungshof einmal ihren Euroausstieg durchrechnen lassen müssen? Ihnen Bundesverfassungsrichter ihr Verhalten zur Flüchtlingsfrage dirigiert? Dann ist sie als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet und in der Versenkung verschwunden. Gefeiert wie damals Schillpartei oder Republikaner, selbst untergegangen aber nicht unser Land!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von pikant »

Tomaner hat geschrieben:(19 Jan 2016, 15:28)

Das kann schon sein, nur jetzt fallen ja schon wenn Öffentlichkeit hergestellt wird, AfD Kartenhäuser zusammen. Ein Gauland der rechtsradikale Blätter liest und deren Lügen übernimmt, wie das Trittin angeblich immer weniger Deutschland will und das sei gut so, es bei Pegida wiederholt um zu hetzen, es dann kleinlaut zurücknehmen muß, sich entschuldigt, weil dieser Grüne es nie gesagt hat. Was ist wenn AfD durch Rechnungshof einmal ihren Euroausstieg durchrechnen lassen müssen? Ihnen Bundesverfassungsrichter ihr Verhalten zur Flüchtlingsfrage dirigiert? Dann ist sie als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet und in der Versenkung verschwunden. Gefeiert wie damals Schillpartei oder Republikaner, selbst untergegangen aber nicht unser Land!
musste gestern in einer Diskussion zugeben dieser Gauland, dass er gegenueber Trittin eine Luege verbreitet hat und ihm das nun per Gericht untersagt worden ist!
Luegner Gauland und die Info hatte er aus seiner Luegenpresse und hatte sie nicht gegengescheckt - unglaublich :mad2:
Kohlmeise

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Kohlmeise »

pikant hat geschrieben:(19 Jan 2016, 17:14)

musste gestern in einer Diskussion zugeben dieser Gauland, dass er gegenueber Trittin eine Luege verbreitet hat und ihm das nun per Gericht untersagt worden ist!
Luegner Gauland und die Info hatte er aus seiner Luegenpresse und hatte sie nicht gegengescheckt - unglaublich :mad2:
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass Gauland im Fernsehen ganz anders redet als bei den AfD-Ausmmärschen. "Lügenpresse" sei so nicht zutreffend, eine Zuspitzung, Ausdruck der Verzweiflung im Volk und dergleichen Gewäsch mehr. Er versucht zu täuschen, wo er nur kann und ist ein echter Heuchler.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von pikant »

Kohlmeise hat geschrieben:(19 Jan 2016, 17:19)

Er versucht zu täuschen, wo er nur kann und ist ein echter Heuchler.
das ist kein aufrechter Politiker - ja, ich gebe Dir Recht!
Benutzeravatar
Agesilaos Megas
Beiträge: 950
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 12:24
user title: Zusammenschließen!

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Agesilaos Megas »

Tomaner hat geschrieben:(19 Jan 2016, 15:17)

Das Volk hat uns also durchschaut. Die Partei der AfD ist die neue Kampffront der Arbeitnehmer. In forderster Front werden sie ihr Fahnen schwingen, für mehr Lohn, für mehr Mitbestimmung, für bessere soziale Absicherung, für eine Schließung der Schere Reich und Arm, für eine würdige Rente im Alter, als Sprachrohr der Arbeitslosen, für Solidarität aller Arbeitnehmer international und gegen das gegeneinader ausspielen durch Arbeitgeber, selbstverständlich volle Unterstützung von Eurobetriebsräten oder auch weltweite Konzernbetriebsräte und vieles mehr. Das Volk hat es voll drauf und alles durchschaut. Wer hat soetwas dem Volk eigentlich erzählt?
Klasse!

Ja, die AfD hat echte Visionen! Schwule zählen lassen und an Grenzen herumballern. Klasse! Das löst alle Probleme des Landes. Visionen...

Selbst wenn sie eine hätte, muss sie sich die Frage gefallen lassen, wieso sie diese B. "Landolf Ladig" Höcke, Gauland, Petry oder dem Geist von Lucke ("sozialer Bodensatz") anvertraut.
gentibus solidaritas, una fit humanitas.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Mari »

Tomaner hat geschrieben:(19 Jan 2016, 15:17)

Das Volk hat uns also durchschaut. Die Partei der AfD ist die neue Kampffront der Arbeitnehmer. In forderster Front werden sie ihr Fahnen schwingen, für mehr Lohn, für mehr Mitbestimmung, für bessere soziale Absicherung, für eine Schließung der Schere Reich und Arm, für eine würdige Rente im Alter, als Sprachrohr der Arbeitslosen, für Solidarität aller Arbeitnehmer international und gegen das gegeneinader ausspielen durch Arbeitgeber, selbstverständlich volle Unterstützung von Eurobetriebsräten oder auch weltweite Konzernbetriebsräte und vieles mehr. Das Volk hat es voll drauf und alles durchschaut. Wer hat soetwas dem Volk eigentlich erzählt?
Im Moment schauen noch nicht genug durch, aber es werden immer mehr, die den Altparteien und den Lügenmedien nicht mehr vertrauen.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

Mari hat geschrieben:(20 Jan 2016, 18:45)

Im Moment schauen noch nicht genug durch, aber es werden immer mehr, die den Altparteien und den Lügenmedien nicht mehr vertrauen.
Wäre ich Deutscher und würde in Bayern leben, gäbe es kein Zögern : CSU - die einzig wahre Partei !
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Mari »

Fuerst_48 hat geschrieben:(20 Jan 2016, 18:50)

Wäre ich Deutscher und würde in Bayern leben, gäbe es kein Zögern : CSU - die einzig wahre Partei !
Na ja, ich bin Deutscher, lebe aber nicht in Bayern. Bis Westerwelle habe ich meist FDP gewählt. Seit die FDP aber auch ihre Wahlversprechen gebrochen hat und den Eurobetrug mitgemacht wähle ich jetzt AfD - und zwar so lange bis sich was ändert.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

Mari hat geschrieben:(20 Jan 2016, 19:00)

Na ja, ich bin Deutscher, lebe aber nicht in Bayern. Bis Westerwelle habe ich meist FDP gewählt. Seit die FDP aber auch ihre Wahlversprechen gebrochen hat und den Eurobetrug mitgemacht wähle ich jetzt AfD - und zwar so lange bis sich was ändert.
Wenn man es nüchtern betrachtet, haben die sog. Großparteien zweifellos Verdienste erworben. Sonst stünden Deutschland (und eben auch Österreich) nicht so gut da.
Ein Ausruhen auf den Lorbeeren gibt es allerdings nicht. Weder in der Politik, noch in der Wirtschaft.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Mari »

Fuerst_48 hat geschrieben:(20 Jan 2016, 19:24)

Wenn man es nüchtern betrachtet, haben die sog. Großparteien zweifellos Verdienste erworben. Sonst stünden Deutschland (und eben auch Österreich) nicht so gut da.
Ein Ausruhen auf den Lorbeeren gibt es allerdings nicht. Weder in der Politik, noch in der Wirtschaft.
Und wenn man es objektiv betrachtet haben sich die Verdienste, mit den sich die Großparteien rühmen, in erster Linie die Arbeitnehmer und Unternehmer erworben.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Nichtwähler »

Mari hat geschrieben:(20 Jan 2016, 23:22)

Und wenn man es objektiv betrachtet haben sich die Verdienste, mit den sich die Großparteien rühmen, in erster Linie die Arbeitnehmer und Unternehmer erworben.
Aber nüchtern betrachtet, haben Arbeitnehmer und Unternehmer diese Verdienste weder erhalten noch behalten dürfen.
Das sind eben die Verdienste der Großparteien.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

Mari hat geschrieben:(20 Jan 2016, 23:22)

Und wenn man es objektiv betrachtet haben sich die Verdienste, mit den sich die Großparteien rühmen, in erster Linie die Arbeitnehmer und Unternehmer erworben.
Das ist richtig. Die Begleitmaßnahmen waren politische.
Jamantau

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Jamantau »

Mich gruselt es tatsächlich vor der ewigen Dummheit des Michels. Sind das getürkte Zahlen oder gibt es tatsächlich Menschen, die guten Gewissens noch die herkömmlichen Schwätzerparteiern wählen würden/wählen werden?
Die aktuellen Ereignisse sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache - geschaffen gerade durch die Mainstrean-Parteien.

Die Grünen wollen Deutschland vernichten
Die SPD und Linken wollen Geld verteilen, dass Sie nicht selber vedient haben
und die CDU/CSU sind kastrierte Hündchen, die ebenso nicht im Sinne des Volkes denken und handeln

Das allerschlimmste an der Sache ist, dass sich gerade die Menschen, die wieder diese Schwachsinnsparteien wählen, klug und intelektuell vorkommen, wenn sie sich ins eigene Knie schießen.
Zuletzt geändert von Jamantau am Do 21. Jan 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von pikant »

Jamantau hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:09)

Mich gruselt es tatsächlich vor der ewigen Dummheit des Michels. Sind das getürkte Zahlen oder gibt es tatsächlich Menschen, die guten Gewissens die herkömmlichen Schwätzerparteiern wählen würden/wählen werden?

Das schlimmste ist, dass sich diese Menschen dabei noch intelektuell vorkommen.
diese Parteien werden seit Jahrzehnten immer mit etwa 80% gewaehlt- Wenn sie Anzeichen von Wahlfaelschung haben, dann einfach Anzeige erstatten, ansonsten einfach den Waehlerwillen respektieren - Danke!
Jamantau

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Jamantau »

pikant hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:12)

diese Parteien werden seit Jahrzehnten immer mit etwa 80% gewaehlt- Wenn sie Anzeichen von Wahlfaelschung haben, dann einfach Anzeige erstatten, ansonsten einfach den Waehlerwillen respektieren - Danke!
musst du nicht selber über diese aussage lachen? dieses jahr werden ganz sicher komplett verdrehte zahlen zur schau gegeben. das land steht kopf und gefühlte 110% haben die schnauze von den mainstreamparteien voll. die stimmung ist so eindeutig klar im land, wie noch nie zu vor.

dieses afd 12% gelaber oder cdu 32% gelaber entspricht mit hoher wahrscheinlichkeit nicht den tatsächlichen werten. wenn du diesen werten glaubst, empfehle ich dir eine kleine auszeit zu nehmen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von pikant »

Jamantau hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:33)

musst du nicht selber über diese aussage lachen? dieses jahr werden ganz sicher komplett verdrehte zahlen zur schau gegeben. das land steht kopf und gefühlte 80% haben die schnauze von den mainstreamparteien voll. die stimmung ist so klar im land, wie sie noch nie in der vergangenheit war.

dieses afd 12% gelaber oder cdu 32% gelaber entspricht mit hoher wahrscheinlichkeit nicht den tatsächlichen werten. wenn du diesen werten glaubst, empfehle ich dir eine kleine auszeit zu nehmen.
dann erstatten Sie Anzeige wegen Wahlbetruges und dem wird dann nachgegangen!
aber bezeichnen sie bitte Hunderttausende Wahlhelfer nicht als Betreuger - das ist skandaloes und unehrenhaft zu nennen :mad2: und eine Verleumdung.
Svi Back

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Svi Back »

Jamantau hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:33)

musst du nicht selber über diese aussage lachen? dieses jahr werden ganz sicher komplett verdrehte zahlen zur schau gegeben. das land steht kopf und gefühlte 110% haben die schnauze von den mainstreamparteien voll. die stimmung ist so eindeutig klar im land, wie noch nie zu vor.

dieses afd 12% gelaber oder cdu 32% gelaber entspricht mit hoher wahrscheinlichkeit nicht den tatsächlichen werten. wenn du diesen werten glaubst, empfehle ich dir eine kleine auszeit zu nehmen.
Verschwörungsunsinn. Die Zahlen werden richtig sein. Wie hoch die Repräsentativität ist kann man
immer hinterfragen. Die Institute unterscheiden sich ja auch.
Was ich glaube ist, dass die Repräsentativität in solchen unruhigen Zeiten tendenziell nachlässt.
Jamantau

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Jamantau »

pikant hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:36)

dann erstatten Sie Anzeige wegen Wahlbetruges und dem wird dann nachgegangen!
aber bezeichnen sie bitte Hunderttausende Wahlhelfer nicht als Betreuger - das ist skandaloes und unehrenhaft zu nennen :mad2: und eine Verleumdung.
gott im himmel, wie naiv bist du denn? seit wann wird in deutschland überhaupt etwas nachgenagen, wenn es nicht dem mainstream entspricht? bei wem soll ich anzeige genau erstatten? bei den institutionen, die es zulassen, dass man man für das eigene belogen werden durch die ÖR-Medien noch bezahlen muss? Oder meinst du die Institutionen bei denen das Opfer-Täter-Modell bewusst verdreht wird?

deine wortwahl ist übrigens genauso weichggespült, wie die wortwahl der politiker, nämlich absolut nichtsaussagend. du wirst jetzt sicher meine aussage "entschieden zurückweisen"! hahahah :D
Zuletzt geändert von Jamantau am Do 21. Jan 2016, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt