Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei würdest du momentan wählen?

Umfrage endete am Do 14. Jan 2016, 20:34

CDU/CSU
4
8%
SPD
5
10%
FDP
8
16%
Bündnis 90/ Die Grünen
4
8%
Die Linke
7
14%
AfD
17
34%
Sonstige
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Svi Back

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Svi Back »

Ultra-tifosi » Fr 8. Jan 2016, 21:40 hat geschrieben:mit Bauchschmerzen AfD.

Warum?

Merkel bringt uns an den Rande einer Katastrophe mit ihrer planlosen Flüchtlingspolitik und spaltet Europa (bzw. spaltet Deutschland von Europa ab).
Das ist ja das Fatale an der Situation jetzt. Merkel ist quasi nur über die AfD zu stoppen.
Wenn man den CDU-Parteitag verfolgt hat, kann man mit Merkel alle Hoffnung für eine
Besserung fahren lassen.
Merkel müsste in Europa nahezu einen Kotau vollziehen und das Scheitern ihrer Politik eingestehen.
Das wird sie nie machen. Diesen Gesichtsverlusst wird sie nicht hinnehmen.
Und die Regierung rechnet auch in diesem Jahr mit 1 Mio Zuwanderer.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71136.html
Die AfD wird auch nach einem Wahlerfolg keine Rolle im politischen Deutschland spielen, selbst wenn jetzt
die "Angst vorm schwarzen Mann" an die Wand gemalt wird.
Die AfD kann aber innerhalb der CDU eine "Revolution" auslösen.
Und die ist überfällig.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Liegestuhl »

Wer bei uns etwas Anderes als CDU wählt, wird aufgespürt und mit Forke und Fackel aus der Gemeinde getrieben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Svi Back

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Svi Back »

das muss ein kleiner Ort sein.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von JJazzGold »

Die CDU sollte in der Tat an einer von der AfD initiierten Revolution in den eigenen Reihen zusammenbrechen, dann können SPD und Grüne in den nächsten Jahrzehnten mal so richtig durchregieren.

Sarkasmus off.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Svi Back

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Svi Back »

die Alternative heisst, "weiter so-wir schaffen das"
Conslib
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 05:40

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Conslib »

JJazzGold » Sa 9. Jan 2016, 10:37 hat geschrieben:Die CDU sollte in der Tat an einer von der AfD initiierten Revolution in den eigenen Reihen zusammenbrechen, dann können SPD und Grüne in den nächsten Jahrzehnten mal so richtig durchregieren.

Sarkasmus off.
Peter Gauweiler (CSU) ruft seine Partei auf, die Forderung nach einer Obergrenze für die Flüchtlingszahl im Bundestag zur Abstimmung zu stellen. Bei einer Niederlage solle sie die Koalition verlassen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -nahe.html
Zuletzt geändert von Conslib am Sa 9. Jan 2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von jellobiafra »

SPD aus Tradition - wenn ich ehrlich bin.

Bei Umfragen würde ich AFD nennen, um zu helfen die Regierung durch Umfragewerte etwas zu schockieren. Wählen würde ich die "NPD light" (Ex-Mitglied Henkel) niemals.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Oregon: Bewaffnete Miliz besetzt Gebäude

Beitrag von Amtsschimmel »

Tomaner » Fr 8. Jan 2016, 13:58 hat geschrieben: Außerdem ist die Gesetzeslage so, dass man Ausländer die staffällig werden abschieben kann. Eine CDU fordert was längst Gesetz ist.
Ja, ab 3 Jahren Haft, was wohl kaum jemand jemals erreicht. Darunter ist es eine Ermessensabschiebung, die aber durch Rot-Grün so sehr ausgehöhlt wurde, dass man solche kaum durchbekommt. Die CDU fordert daher, dass die Grenze auch auf Bewährungsstrafen herabgesetzt wird.

Meiner Meinung nach sollte man schlicht alle Verurteilten mit Haft über 3 Monaten abschieben.

Ich habe in dieser Umfrage - ebenfalls mit erheblichen Bauchschmerzen - AfD angekreuzt, einfach mal um zu schocken. Für mich ist einfach das Problem, dass es zwar einige CDU-Politiker gibt, die durchaus mit meiner Auffassungen d'accord sind. Diese kommen aber kaum zum Zuge und werden ignoriert. Meine wahltaktische Hoffnung wäre daher, die CDU zurück in das etwas konservativere Spektrum zu holen. Merkels Linkskurs macht momentan in der Flüchtlingskrise vieles kaputt.

Wenn es eine echte BT-Wahl wäre, dann aber wohl DIE PARTEI. Die Politik ist doch leider eh zum Kasperletheater geworden, warum also kein echtes Kasperletheater für den Bundestag... :x
Zuletzt geändert von Amtsschimmel am So 10. Jan 2016, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Svi Back »

sehe ich ähnlich.
Ich habe in meinem Leben noch nie etwas anderes gewählt
wie mit der Erststimme CDU und Zweitstimme FDP.
Ich wähle zu 100% niemand mehr der Merkel erneut zur Kanzlerin macht
bzw. könnte.
Die Frau ruiniert Europa nachhaltig.
Conslib
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 05:40

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Conslib »

Svi Back » So 10. Jan 2016, 01:26 hat geschrieben:sehe ich ähnlich.
Ich habe in meinem Leben noch nie etwas anderes gewählt
wie mit der Erststimme CDU und Zweitstimme FDP.
Ich wähle zu 100% niemand mehr der Merkel erneut zur Kanzlerin macht
bzw. könnte.
Die Frau ruiniert Europa nachhaltig.
Die Parteien passen aber nicht zu dem, was du hier schon geschrieben hast. Wer "Lügenpresse" sagt, der wählt eigentlich andere Parteien.
Zuletzt geändert von Conslib am So 10. Jan 2016, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.
YTX
Beiträge: 197
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 16:43

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von YTX »

JJazzGold » Sa 9. Jan 2016, 11:08 hat geschrieben:


Mit Bauchschmerzen? Weshalb denn dieses? Die Auswirkungen sollten doch bekannt sein. Von daher wird man sich diese doch wohl selbst und auch anderen bauchschmerzenfrei zumuten wollen, wenn man diese Partei wählt. Hinterher zu sagen, "das habe ich nicht gewollt" ist out.
AfD an der Regierung wäre die maximale Katastrophe. Aber es kann tatsächlich passieren. Der wahlberechtigte Pöbel ist einfach zu dumm. :(
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Wenn man mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist,welche Alternative hat man denn?! Sämtliche im Bundestag vertretenen Parteien unterstützen Merkel bei ihrem Kurs, es gibt keine Opposition in dieser Frage.

Es bleibt nur afd.

Merkel regiert ihre Partei wie eine absolutistische Monarchin... An der Basis rumort es gewaltig, selbst in der Führungsspitze und Schwesterpartei... Und Merkel?! Das interessiert sie nicht. Immer weiter Scheuklappen auf und nicht im Kurs beirren lassen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Cloudfox »

Svi Back » So 10. Jan 2016, 01:26 hat geschrieben:sehe ich ähnlich.
Ich habe in meinem Leben noch nie etwas anderes gewählt
wie mit der Erststimme CDU und Zweitstimme FDP.
Ich wähle zu 100% niemand mehr der Merkel erneut zur Kanzlerin macht
bzw. könnte.
Die Frau ruiniert Europa nachhaltig.
Dann musst du aber schon seit ewiger Zeit was anderes als die CDU gewählt haben :?
Svi Back

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Svi Back »

Conslib » So 10. Jan 2016, 05:21 hat geschrieben: Die Parteien passen aber nicht zu dem, was du hier schon geschrieben hast. Wer "Lügenpresse" sagt, der wählt eigentlich andere Parteien.
Der/die nächste :rolleyes: . Begib dich auf die Suche, ob "Lügenpresse" zu meiner
Rhetorik gehört.
Ihr könnt einen wirklich auf den Sack gehen.
Cloudfox » So 10. Jan 2016, 10:53 hat geschrieben:
Dann musst du aber schon seit ewiger Zeit was anderes als die CDU gewählt haben :?
OK, jetzt wo du so beharrlich nachfragst. Ich habe selbstverständlich NPD gewählt.
Aber bitte nicht weiter sagen.
Zuletzt geändert von Svi Back am So 10. Jan 2016, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Cloudfox »

Svi Back » So 10. Jan 2016, 09:55 hat geschrieben:
Der/die nächste :rolleyes: . Begib dich auf die Suche, ob "Lügenpresse" zu meiner
Rhetorik gehört.
Ihr könnt einen wirklich auf den Sack gehen.



OK, jetzt wo du so beharrlich nachfragst. Ich habe selbstverständlich NPD gewählt.
Aber bitte nicht weiter sagen.

Es ist doch eine sehr berechtigte Feststellung, dass wenn jemand schreibt, er wähle ganz sicher
keine Partei, die Merkel ..., und sie ja nun schon paar Tage aber Kanzlerin ist, dass man da ja wohl kaum die CDU hat wählen können... :rolleyes:
Svi Back

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Svi Back »

@cloudfox
es fällt mir wirklich schwer ernsthaft mit dir zu diskutieren, weil ich
dich nicht ernst nehmen kann.

Nur mal so als kleiner Tipp.

Es gab viele Menschen die irgendwann nicht mehr Schröder wählen konnten
und wollten.
Und so geht es vielen derzeit mit Merkel.

Ob du das verstehst oder nicht ist völlig wuppe, es ist immer eine völlig
individuelle demokratische Entscheidung.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von IndianRunner »

Liegestuhl hat geschrieben:Wer bei uns etwas Anderes als CDU wählt, wird aufgespürt und mit Forke und Fackel aus der Gemeinde getrieben.
Keine Angst, Wahlen sind geheim.

Ich wähle die Partei, die hier gewinnt.... :)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner hat geschrieben:Keine Angst, Wahlen sind geheim.

Ich wähle die Partei, die hier gewinnt.... :)
Um der Mehrheit von Arbeitnehmern ihrer Intressen zu berauben? Jeder der noch etwas für seine Interessen asl arbeitnehmer tun will, muß diese Arbeitnehmer und auch Menschenhasserpartei mit allen erlaubten Mitteln bekämpfen. Sie ist die größte Volksverräterpartei Deutschlands, die für den wirtschaftlichen Untergang Deutschlands steht, antidemokratisch mit Vorständen die dann ihre Opfer die Arbeitslosen von Wahlen ausschließen will. Es ist die größte Lügenpartei Deutschlands, weil sie auf Basisdemokratie macht und dabei nur für populistische Menschenverachtung steht. Als Gewerkschafter bei uns eine Stand der AfD umstellten und mit ihnen reden wollten, zeigten sie ihre Frazen und was sie für deutsche Arbeitnehmer übrig hatten. Puren Hass genauso wie gegenüber Flüchtlingen. AfD will den Klassenkampf gegen Arbeitnehmer und die Vernichtung ihrer Rechte mit eine unglaublliche soziale Kälte.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von IndianRunner »

Tomaner hat geschrieben:Um der Mehrheit von Arbeitnehmern ihrer Intressen zu berauben? Jeder der noch etwas für seine Interessen asl arbeitnehmer tun will, muß diese Arbeitnehmer und auch Menschenhasserpartei mit allen erlaubten Mitteln bekämpfen. Sie ist die größte Volksverräterpartei Deutschlands, die für den wirtschaftlichen Untergang Deutschlands steht, antidemokratisch mit Vorständen die dann ihre Opfer die Arbeitslosen von Wahlen ausschließen will. Es ist die größte Lügenpartei Deutschlands, weil sie auf Basisdemokratie macht und dabei nur für populistische Menschenverachtung steht. Als Gewerkschafter bei uns eine Stand der AfD umstellten und mit ihnen reden wollten, zeigten sie ihre Frazen und was sie für deutsche Arbeitnehmer übrig hatten. Puren Hass genauso wie gegenüber Flüchtlingen. AfD will den Klassenkampf gegen Arbeitnehmer und die Vernichtung ihrer Rechte mit eine unglaublliche soziale Kälte.
....ist doch gut mein Kleiner, die AfD ist ganz doll böse, habe ich ja verstanden. Ich ( und viele viele andere ) wähle sie aber trotzdem. Da kannst du ruhig einen ganz dicken , roten Kopf bekommen, vor lauter Hass, das macht gar nichts, die AfD wird extrem erfolgreich sein. Aber ich bin ja auch Unternehmer, und hab leicht reden.... :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:Um der Mehrheit von Arbeitnehmern ihrer Intressen zu berauben? Jeder der noch etwas für seine Interessen asl arbeitnehmer tun will, muß diese Arbeitnehmer und auch Menschenhasserpartei mit allen erlaubten Mitteln bekämpfen. Sie ist die größte Volksverräterpartei Deutschlands, die für den wirtschaftlichen Untergang Deutschlands steht, antidemokratisch mit Vorständen die dann ihre Opfer die Arbeitslosen von Wahlen ausschließen will. Es ist die größte Lügenpartei Deutschlands, weil sie auf Basisdemokratie macht und dabei nur für populistische Menschenverachtung steht. Als Gewerkschafter bei uns eine Stand der AfD umstellten und mit ihnen reden wollten, zeigten sie ihre Frazen und was sie für deutsche Arbeitnehmer übrig hatten. Puren Hass genauso wie gegenüber Flüchtlingen. AfD will den Klassenkampf gegen Arbeitnehmer und die Vernichtung ihrer Rechte mit eine unglaublliche soziale Kälte.

.....die sind vielmehr dabei den >> NICHT - Arbeitnehmern ihrer Intressen zu berauben.... ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Julian »

Mir geht es ähnlich wie einigen anderen hier. Welcher Partei soll ein liberal-konservativer Wähler denn seine Stimme geben in diesem Land?

Normalerweise wären das die FDP und die CDU, und so habe ich es auch lange gehalten. Allerdings sehe ich die Flüchtlingskrise als zentrales, bedrohliches Thema, und ich kann Merkel absolut nicht folgen in ihrer vollkommen wahnsinnigen Politik, die Deutschland massive innere Konflikte bringen wird und es auch zunehmend in Europa isoliert.

Die Unionsparteien sind die zentralen Parteien in der Flüchtlingskrise; nur sie könnten aus der Flüchtlings-Allparteienkoalition im Bundestag ausscheiden. Dazu müssten sie aber massiv verlieren zugunsten einer Partei, die sich gegen die Flüchtlingspolitik ausspricht. Nur das könnte zu einem Putsch gegen Merkel führen. Also dann doch mit Bauchschmerzen AfD? Oder würde die FDP ausreichen...?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

Julian hat geschrieben:Mir geht es ähnlich wie einigen anderen hier. Welcher Partei soll ein liberal-konservativer Wähler denn seine Stimme geben in diesem Land?

...

Flüchtlingskrise ... Flüchtlings-Allparteienkoalition ... Flüchtlingspolitik .
"Asylkritiker" wählen selbstverständlich AfD oder NPD.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von lobozen »

Ich wuerde die Liberal Party waehlen. Leider darf ich nicht.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

lobozen hat geschrieben:Ich wuerde die Liberal Party waehlen. Leider darf ich nicht.
Ich eine Techno-Party, leider ist das WE rum. :(
gegenkriegundgewalt
Beiträge: 320
Registriert: Do 29. Okt 2015, 13:23

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

Als überzeugter Sozialdemokrat, der seine Partei seit Schröder immer weniger zu erkennen vermag und auch komplett gegen die aktuelle Flüchtlings"politik" ist, werde ich aus mangelnder Alternative die AFD wählen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Julian »

Atheist hat geschrieben:"Asylkritiker" wählen selbstverständlich AfD oder NPD.
Mich würde jetzt mal wirklich deine Motivation interessieren, hier andere zu diffamieren. Ich habe mich doch als liberal-konservativ bezeichnet, wie kommst du dann darauf, dass ich jemals NPD wählen könnte? Ich hatte doch schon gesagt, dass ich selbst bei der AfD schon Bauchschmerzen habe.

Denkst du denn gar nicht strategisch? Wenn jeder, der sich skeptisch gegenüber der gegenwärtigen unkontrollierten Masseneinwanderung äußert, diffamiert wird, dann führt das zu noch mehr Polarisierung in diesem Lande. Ich gehöre zu den Vernünftigen, den Moderaten; ich bin absolut gegen Rassismus, Xenophobie und Homophobie eingestellt. Angriffe wie heute in Köln finde ich furchtbar, ebenso wie die zahlreichen Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte.

Wenn es dir wirklich um das Wohl dieses Land geht, darfst du dich nicht nur in deiner Gesinnung sonnen, sondern du musst auch das große Ganze im Blick haben im Sinne einer pragmatischen Verantwortungsethik. Du musst bedenken, welche indirekten Folgen politische Entscheidungen haben können. Du willst nicht, dass die radikale Rechte gestärkt wird? Dann lass dir gesagt sein, dass dazu die gegenwärtige Politik der offenen Grenzen massiv beiträgt, ebenso wie die informationelle Gängelung der Bürger durch eine vertuschende Polizei und Nanny-Medien - und natürlich auch die ständige Diffamierung eines jeden, der sich gegen die Politik der offenen Tür ausspricht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner hat geschrieben:....ist doch gut mein Kleiner, die AfD ist ganz doll böse, habe ich ja verstanden. Ich ( und viele viele andere ) wähle sie aber trotzdem. Da kannst du ruhig einen ganz dicken , roten Kopf bekommen, vor lauter Hass, das macht gar nichts, die AfD wird extrem erfolgreich sein. Aber ich bin ja auch Unternehmer, und hab leicht reden.... :D
Genau das ist es. Die AfD Politik übernimmt die Argumentationen unfähiger Unternehmer, die auch bei jeder Tarifrunde den Untergang Deutschlands vorhersagen. Diese Unternehmer wollen mit Hilfe der AfD zurück ins 19. Jahrhundert und damit die völlige Rechtlosigkeit deutscher Arbeitnehmer und sie wollen alleine bestimmen wie der Sozialstaat auszusehen hat. Das Bild rundet sich auch damit ab, dass mit Frau Petry jemand die Partei führt, die ihren Betrieb in den Sand gesetzt hat und den Verdacht der Insolvenzverschleppung ist. Es handelt sich hier um Unternehmer die keine mündigen Mitarbeites wollen, sondern ein Schild vor ihren Betrieb: Hier endet der demokratische Sektor der Bundesrepublik Deutschland.
Svi Back

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Svi Back »

Julian hat geschrieben:Mich würde jetzt mal wirklich deine Motivation interessieren, hier andere zu diffamieren.
Da du noch relativ neu hier bist, kann ich dir sagen, dass es so einige hier
gibt, die nicht diskutieren, sondern ausschliesslich provozieren wollen.
Aber ich tippe du wirst dies selber recht schnell mitbekommen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tomaner »

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:Als überzeugter Sozialdemokrat, der seine Partei seit Schröder immer weniger zu erkennen vermag und auch komplett gegen die aktuelle Flüchtlings"politik" ist, werde ich aus mangelnder Alternative die AFD wählen.
Was ungefähr so schlau ist, als wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen gehauen hat und desahlb dann eine Axt nimmt um sich die Hand abzuschlagen. Mit Schröder hat sich neoliberale Politik in der SPD durchgesetzt und wurde dann teilweise auch umgesetzt. Wenn also die Richtung falsch ist, nimmt man eine Partei die es noch fälscher macht? Harz4, Renteneintrittsalter, private Rentenversicherungen, Zugeständnisse an Arbeitgebern usw., kann man auf jedenfalls als Arbeitnehmer bei der SPD vor allem unter Schröder scharf kritisieren. Nur diese politischen Positionen die du an Schröder kritisierst, wie steht dazu eine AfD?

Heute stellen Minister der SPD das Wirtschafts- und Arbeitsministerium. Der Wirtschaft geht es im Vergleich zum Ausland mehr als gut und für das Arbeitsministerium stehen sinkende Arbeitslosenzahlen, Mindeslohn lies alles ander als Wirtschaft unter gehen, Rückrudern bei Rente. Das Innenministerium und damit die Verantwortung für Flüchtlinge usw. ist von CDU besetzt. Heute machen Hooligans Jagt auf Asylbewerbern, die mit den Vorkommnissen in Köln nicht das Geringste zu tun haben. Nicht aber der Innenminister, der dafür in Verantwortung steht und dafür bezahlt wird, wird verantwortlich gemacht, sondern die SPD und es gibt noch welche die etwas draufsetzen, sogar Grüne und Linke.

Mit der Wahl einer AfD willst du erreichen das durch Ausstieg aus Euro, Deutschland auch noch wirtschaftlich abschmiert und denen dann die Argumente für brutalste Sozialkürzungen frei Hand geliefert werden? Du willst die Aufkündigung des sozialen Friedens in Deutschlands und damit die Verwirklichung Richtung Polizeistaat, die Rechtspopulisten vorschwebt?
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

Julian hat geschrieben:Mich würde jetzt mal wirklich deine Motivation interessieren, hier andere zu diffamieren. Ich habe mich doch als liberal-konservativ bezeichnet, wie kommst du dann darauf, dass ich jemals NPD wählen könnte?
Weil NPD und AfD die Parteien der "Asylkritik" sind. Folglich fühlen sich dort alle "Asylkritiker" am wohlsten.

Deine Selbstbezeichnung ist irrelevant und auch irreführend, denn alles, was darauf folgt, dreht sich um "Asylkritik" wie eine Schar Schmeißfliegen um einen Kackhaufen.



"Darum an ihren Früchten [bzw. Taten] sollt ihr sie erkennen." (Mth. 7, 20) Hehehe. :D
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Amtsschimmel »

Atheist hat geschrieben:"Asylkritiker" wählen selbstverständlich AfD oder NPD.
Bei 70 % der Bundesbürger, die die Asylpolitik für falsch halten und sie damit kritisieren, müssten die beiden ja schon die absolute Mehrheit haben :?: ...
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von JFK »

Amtsschimmel hat geschrieben:Bei 70 % der Bundesbürger, die die Asylpolitik für falsch halten und sie damit kritisieren, müssten die beiden ja schon die absolute Mehrheit haben :?: ...
Es ist schon ein Unterschied die Aslypolitik zu kritisieren und Rechtsaußen Parteien zu wählen.

Die Wählerschaft um AfD ist Relativ starr, der Häuptling gibt vor, auf welche Partei sich das rechte Spektrum konzentrieren soll, Bundesweit wird es kaum mehr als 10% Wähler geben, die nach Rechtsausen keine Berührungsängste haben.
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

Amtsschimmel hat geschrieben:Bei 70 % der Bundesbürger, die die Asylpolitik für falsch halten und sie damit kritisieren, müssten die beiden ja schon die absolute Mehrheit haben :?: ...
Ja, und? Die Mehrheit war auch gegen den Euro und die Mehrheit wünschst sich auch die DM zurück. Das sind nichts weiter als Stimmungsschwankungen des Volkes.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Amtsschimmel »

JFK hat geschrieben:Es ist schon ein Unterschied die Aslypolitik zu kritisieren und Rechtsaußen Parteien zu wählen.

Die Wählerschaft um AfD ist Relativ starr, der Häuptling gibt vor, auf welche Partei sich das rechte Spektrum konzentrieren soll, Bundesweit wird es kaum mehr als 10% Wähler geben, die nach Rechtsausen keine Berührungsängste haben.
Noch stehen ja auch keine Wahlen für den Bundestag an. Aber wen sollten Leute in der jetzigen Situation wählen, wenn sie die Asylpolitik kritisch sehen? Zwischen CDU, Grünen und Co. besteht ja kein inhaltlicher Unterschied in dieser Frage.

Die Wählerschaft der AfD ist übrigens nicht starr. Die Studien, die schon vor Monaten hierzu durchgeführt wurden, haben hingegen belegt, dass die AfD von fast allen Parteien Stimmen abgezogen hat inkl. der Nichtwähler. Und der Wähler ist ja auch nicht starr: Die CDU von 1953 hat jedenfalls auch nichts mehr mit den Positionen der CDU 2016 gemein, sie ist extrem nach links gerutscht. Meinungen ändern sich schnell, weshalb ich es für vorschnell geurteilt halte, der AfD ein Maximalpotenzial von 10 % zuzusprechen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Atheist hat geschrieben:Ja, und? Die Mehrheit war auch gegen den Euro und die Mehrheit wünschst sich auch die DM zurück. Das sind nichts weiter als Stimmungsschwankungen des Volkes.
Vllt. sollte man mehr aufs Volk hören. Mit DM wäre der Rest Europas nicht in so einer schweren Wirtschaftskrise.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

Tom Bombadil hat geschrieben:Vllt. sollte man mehr aufs Volk hören. Mit DM wäre der Rest Europas nicht in so einer schweren Wirtschaftskrise.
Da die Kontruktions"fehler" des Euro genauso wie Abhilfemaßnahmen längst bekannt sein dürften, äußere ich mich nur zum Aspekt der wirtschaftlichen Ungleichgewichte, die du hier unter "schwere Wirtschaftskrise" subsumierst: Weite Teile Ost- oder Nordwestdeutschlands sind ebenfalls strukturell unterentwickelt. Dennoch kommt niemand auf die Idee, von einer Wirtschaftskrise in Deutschland zu sprechen. Alle fiskalpolitischen Elemente, die derzeit noch auf Bundesebene verortet sind, müssen einfach auf die Eurozone-Ebene verlagert werden und damit wäre das Problem gelöst. Das Volk blickt hier entweder nicht durch oder scheut Veränderung. Soll deshalb nun jede vernünftige und ökonomische Politik unterbleiben? Ich meine, nein.

Außerdem sind auch regionale wirtschaftliche Ungleichgewichte gar nicht so schlimm. Sie sorgen für Mobilität der Bürger und Reformdruck/Handlungszwang in unattraktiven Regionen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Eine Transferunion ist keine vernünftige und ökonomische Politik, auch innerhalb Deutschlands nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Mari »

Die Merkel CDU ist längst zur "Block-CDU" mutiert während die AfD jetzt die Positionen vertritt, die früher die CDU vertreten hat.
Die FDP hat sich noch nicht von Westerwelles Schoßhundpolitik befreit, während der sie praktisch alle Wahlversprechen kampflos Merkels Alternativlospolitik geopfert hat.
Die SPD ist inzwischen überflüssig, weil Merkel die CDU inzwischen in weiten Teilen links von der Schmidt-SPD positioniert hat, irgendwo zwischen dieser alten SPD und der Stasi-Partei, pardon "Linke". Auf der anderen Seite wird sie von den Grünen aufgeknabbert.
Die "Linke" ist nichts anderes als die Nachfolgerin der Stasipartei SED.
Die Grünen haben es sich in unseren Institutionen und der Sozialindustrie bequem gemacht inzwischen mehr Links- und Sozialindustrielobby als Umweltpartei.
Die anderen Parteien sind nicht sinnvoll wählbar wegen der 5%-Hürde.
Es bleibt also nur noch die AfD
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Atheist

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Atheist »

Tom Bombadil hat geschrieben:Eine Transferunion ist keine vernünftige und ökonomische Politik, auch innerhalb Deutschlands nicht.
Gleich wirst du gesteinigt. :D

Allerdings tendiere auch ich eher zu einem kompetitiven Föderalismus, sowohl auf Bundes- als auch auf EU-Ebene.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Atheist hat geschrieben:Gleich wirst du gesteinigt. :D
Kommt hier öfter mal vor :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tomaner »

Mari » 11 Jan 2016, 16:34 hat geschrieben:Die Merkel CDU ist längst zur "Block-CDU" mutiert während die AfD jetzt die Positionen vertritt, die früher die CDU vertreten hat.
Die FDP hat sich noch nicht von Westerwelles Schoßhundpolitik befreit, während der sie praktisch alle Wahlversprechen kampflos Merkels Alternativlospolitik geopfert hat.
Die SPD ist inzwischen überflüssig, weil Merkel die CDU inzwischen in weiten Teilen links von der Schmidt-SPD positioniert hat, irgendwo zwischen dieser alten SPD und der Stasi-Partei, pardon "Linke". Auf der anderen Seite wird sie von den Grünen aufgeknabbert.
Die "Linke" ist nichts anderes als die Nachfolgerin der Stasipartei SED.
Die Grünen haben es sich in unseren Institutionen und der Sozialindustrie bequem gemacht inzwischen mehr Links- und Sozialindustrielobby als Umweltpartei.
Die anderen Parteien sind nicht sinnvoll wählbar wegen der 5%-Hürde.
Es bleibt also nur noch die AfD
Dein wirres Parteienverständnis in allen Ehren. Aber die Frage was eine AfD für Arbeitnehmer tun will, bleiben unbeantwortet. AfD ist keine Alternative sondern billige Hetzpartei. Und als Arbeitnehmer fühle ich mich nicht durch CDU vertreten, genausowenig von der AfD. Ob eine Partei überflüssig ist, entscheidet der Wähler und nicht du.

Soll jetzt CDU und AfD gegen Flüchtlinge also gegen Menschen um die Wette hetzen und verunklimpfen, damit sich jetzt wieder AfD überflüssig mach. Dazu doch wieder auf Atomkraft setzen, dem Klimawandel verleugnen, die Abtreibung geiseln, Schwule und Lesben einsperren, damit dir alles Recht wird. Im übrigen hat eine Partei wirklich Angst das sie überflüssig wird, weil ihre Themen besetzt werden, es ist nicht die SPD, sondern die NPD, deren Themen sie von der AfD besetzt wurden.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Amtsschimmel »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jan 2016, 20:45)
Im übrigen hat eine Partei wirklich Angst das sie überflüssig wird, weil ihre Themen besetzt werden, es ist nicht die SPD, sondern die NPD, deren Themen sie von der AfD besetzt wurden.
Das ist dann aber doch etwas einfach. In einigen Landesverbänden der AfD mag das der Fall sein, aber sicherlich nicht in allen. Insbesondere im Westen deckt die AfD eigentlich eher die konservativen Positionen ab, die die CDU nicht mehr repräsentiert. Dieses Ost-West-Gefälle gibt es auch bei der Linken im umgekehrten Sinne: Da sitzen die Radikalen im Westen und die "Realpolitiker" im Osten.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von IndianRunner »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jan 2016, 12:18)

Genau das ist es. Die AfD Politik übernimmt die Argumentationen unfähiger Unternehmer, die auch bei jeder Tarifrunde den Untergang Deutschlands vorhersagen. Diese Unternehmer wollen mit Hilfe der AfD zurück ins 19. Jahrhundert und damit die völlige Rechtlosigkeit deutscher Arbeitnehmer und sie wollen alleine bestimmen wie der Sozialstaat auszusehen hat. Das Bild rundet sich auch damit ab, dass mit Frau Petry jemand die Partei führt, die ihren Betrieb in den Sand gesetzt hat und den Verdacht der Insolvenzverschleppung ist. Es handelt sich hier um Unternehmer die keine mündigen Mitarbeites wollen, sondern ein Schild vor ihren Betrieb: Hier endet der demokratische Sektor der Bundesrepublik Deutschland.
Genau. Was denn sonst. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jan 2016, 20:45)

Dein wirres Parteienverständnis in allen Ehren. Aber die Frage was eine AfD für Arbeitnehmer tun will, bleiben unbeantwortet. AfD ist keine Alternative sondern billige Hetzpartei. Und als Arbeitnehmer fühle ich mich nicht durch CDU vertreten, genausowenig von der AfD. Ob eine Partei überflüssig ist, entscheidet der Wähler und nicht du.

Soll jetzt CDU und AfD gegen Flüchtlinge also gegen Menschen um die Wette hetzen und verunklimpfen, damit sich jetzt wieder AfD überflüssig mach. Dazu doch wieder auf Atomkraft setzen, dem Klimawandel verleugnen, die Abtreibung geiseln, Schwule und Lesben einsperren, damit dir alles Recht wird. Im übrigen hat eine Partei wirklich Angst das sie überflüssig wird, weil ihre Themen besetzt werden, es ist nicht die SPD, sondern die NPD, deren Themen sie von der AfD besetzt wurden.
...die Abtreibung, Schwule und Lesben ....darüber kann man gern reden :D :D :D der Rest - ist Rettung in letzter Not.

Nicht mal Frauen vom Bahnhof schützen können (trotz POLIZEI).......und SOWAS will Klima retten ? BW wollten Die nicht auch "ABSTELLEN" ?? - ...endlich mal ein GRÜNER Kernkraftwerksbetreiber !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(12 Jan 2016, 01:12)

...die Abtreibung, Schwule und Lesben ....darüber kann man gern reden :D :D :D der Rest - ist Rettung in letzter Not.

Nicht mal Frauen vom Bahnhof schützen können (trotz POLIZEI).......und SOWAS will Klima retten ? BW wollten Die nicht auch "ABSTELLEN" ?? - ...endlich mal ein GRÜNER Kernkraftwerksbetreiber !
Reden über was? Das wenn ausländische Verbrecherbanden deutsche Frauen vergewaligen, die dazu verpflichtet werden das Kind auszutragen? Oder ob deutsche Frauen nur Kinder von deutschen Vergewaltigern austragen müssen? Wer soll über Schwule und Lesben reden und bestimmen? Eine Mehrheit die solche Veranlgungen nicht hat? Genau darum geht es, eine parlamentarische Regierung muß auch Minderheiten schützen, da sie bei nächster Wahl ebenfalls zu einer Minderheit werden kann. Einige setzen auf populistische Mehrheiten, die gegen Minderheiten stimmen sollen. Eine christliche Mehrheit soll darüber abstimmen ob Moslems in einer Mosche beten dürfen und 98% Nichtschwule sollen darüber abstimmen wie 2% Schwule zu leben haben. Selbstverständlich hat nach so einer Abstimmunf niemand eine politische Verantwortung dazu. Es soll eine Politik entwickelt werden die ausschließlich Vorurteile bedient, aber ohne jemals pesrsönliche Konsequenzen hat. Eine Regierung die falsche Entscheidungen trifft kann man abwählen, ein Volk nicht. Man müßte also nicht mehr geheim abstimmen lassen, sondern mit Namen. Wer dann falsche Entscheidungen trifft, der müßte dann auch persöniche Konsequenzen haben. Man stelle sich alleine vor wenn es um Gerichtsverfahren geht, wie oft ein Volk aufgrunde von Vorverurteilungen falsch gelegen wäre.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Elser »

JohannesDerGesandte hat geschrieben:(07 Jan 2016, 20:38)

CD/CSU alle übrige Parteien haben kein Geld um den Bürger wirklich was zu leisten. Politiker sind, sonst und in der Regel, alle gleich.
Das verstehe ich nicht. Bitte freundlichst um Erläuterung.

Elser
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jan 2016, 16:28)

Eine Transferunion ist keine vernünftige und ökonomische Politik, auch innerhalb Deutschlands nicht.

Also den Länderfinanzausgleich abschaffen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
JohannesDerGesandte
Beiträge: 306
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 16:32
user title: Leben für ALLE !!!

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von JohannesDerGesandte »

Elser hat geschrieben:(12 Jan 2016, 17:45)

Das verstehe ich nicht. Bitte freundlichst um Erläuterung.

Elser
CDU wählen wohlhabende Gruppen. Sie unterstützen CDU bei jeder Sache und finanzieren je und alles.
Dl. Gott JOWO und Menschen lieben! Die 2 Geboten bilden den himmlichen Reich! Sünder ist wer dl. Gott JOWO spielt! Kehrt zurück zum Buch Johannes und verwirft alle Bücher im NT die davor stehen.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Mari »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jan 2016, 20:45)

Dein wirres Parteienverständnis in allen Ehren. Aber die Frage was eine AfD für Arbeitnehmer tun will, bleiben unbeantwortet. AfD ist keine Alternative sondern billige Hetzpartei. Und als Arbeitnehmer fühle ich mich nicht durch CDU vertreten, genausowenig von der AfD. Ob eine Partei überflüssig ist, entscheidet der Wähler und nicht du.

Soll jetzt CDU und AfD gegen Flüchtlinge also gegen Menschen um die Wette hetzen und verunklimpfen, damit sich jetzt wieder AfD überflüssig mach. Dazu doch wieder auf Atomkraft setzen, dem Klimawandel verleugnen, die Abtreibung geiseln, Schwule und Lesben einsperren, damit dir alles Recht wird. Im übrigen hat eine Partei wirklich Angst das sie überflüssig wird, weil ihre Themen besetzt werden, es ist nicht die SPD, sondern die NPD, deren Themen sie von der AfD besetzt wurden.
Eure Methode der Lügenpropaganda und Verunglimpfung anderer Meinungen ist leicht zu durchschauen. Ihr unterstellt der AfD, sie sei eine "billige Hetzpartei" und alles mögliche sonst noch. Das ist armselig. Merkt Ihr nicht, dass das Volk Euch längst durchschaut hat?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Beitrag von Dingo »

Wer ist denn dieses ominöse "Volk"?
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Gesperrt