Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von frems »

Nichtwähler » So 31. Mai 2015, 11:28 hat geschrieben:
Ob nun Bremen das zweit- dritt- oder neuntreichste Bundesland ist, war gar nicht Inhalt meines ersten (s.O.) Post`s und machte auf mich den Eindruck, es handele sich um eine Ablenkung.
Doch, war es. Du hast Dich über diese Randnotiz tierisch aufgeregt und sie als "Demagogie" bezeichnet, nur weil die politische Bildung bei Euch zu kurz kam. Immerhin bist Du aber so konsequent und wählst erst gar nicht. Stattdessen verweist Du als "Nichtwähler" nun verzweifelt auf die gesunkene Wahlbeteiligung einer einzigen Wahl (das Thema Schulden war ja schon ein Flop von Dir), obwohl nicht die Politik über den Wohlstand der Bürger "entscheidet". Einfachste Grundsätze der Politik, Genosse. Da hilft auch kein "Ich hab in der BILD mal was über den Miriclan gelesen und nun weiß ich alles über zigtausende Menschen und ihren Alltag".
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Teeernte »

yogi61 » So 31. Mai 2015, 12:45 hat geschrieben:
Es gibt keine Zahlen die so einen Quatsch belegen würden. :)

Vergleich der Anzahl der Straftaten je 100.000 Einwohner in den Bundesländern.... :D :D :D

und da liegt Bremen deutlich über 10.000 :D :D :D >> jeder 10.

An jedem Tag !!! :
Rund vier Mal schlugen Räuber zu und erleichterten ihre Opfer um Mobiltelefone oder um Geld. Ein neuer Trend sei es auch, von Betroffenen Schmuck zu fordern, den diese tragen, so die Polizei. Besondere Herausforderungen seien wie im Vorjahr die Bekämpfung der Internetkriminalität und Straftaten gegen ältere Menschen gewesen, sagte eine Sprecherin der Innenbehörde. Bei den Körperverletzungen gab es zumindest einen kleinen Rückgang der Zahlen.

Verbunden mit >> Sinkende Aufklärungsquote

Eine gute Politik - um die Zahlen der Migrantenkriminalität gering zu halten :D :D :D
Für die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist die aktuelle Statistik der Beweis, dass die Polizei zu wenig Personal hat für eine nachhaltige und flächendeckende Bekämpfung der Kriminalität.
>> Absicht.

Die 2600 Mhallamiye, die sich seit den 1980er Jahren in Bremen niedergelassen haben...sind schliesslich auch Wähler.
Zuletzt geändert von Teeernte am So 31. Mai 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Nichtwähler »

frems » 31.05.2015, 13:01 hat geschrieben: Doch, war es. Du hast Dich über diese Randnotiz tierisch aufgeregt und sie als "Demagogie" bezeichnet, nur weil die politische Bildung bei Euch zu kurz kam.
Politische Bildung? Was für ein gequirlter Unsinn.
Immerhin bist Du aber so konsequent und wählst erst gar nicht. Stattdessen verweist Du als "Nichtwähler" nun verzweifelt auf die gesunkene Wahlbeteiligung einer einzigen Wahl (das Thema Schulden war ja schon ein Flop von Dir), obwohl nicht die Politik über den Wohlstand der Bürger "entscheidet".
Das ich nicht mehr wähle, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.
Allerdings deine Einlassung ( oben von mir gefettet ) lässt mich lauthals in Lachen verfallen.
Ich bin nicht verzweifelt, eher froh, das über 50% anscheinend ( Hoffentlich! ) begriffen haben, wie sie seit fast 70 Jahren von immer denselben Parteien verarscht, belogen und betrogen wurden und werden.
Das allein stimmt mich froh.
Einfachste Grundsätze der Politik, Genosse. Da hilft auch kein "Ich hab in der BILD mal was über den Miriclan gelesen und nun weiß ich alles über zigtausende Menschen und ihren Alltag".
Lies du deine Bild, huldige weiter denen die dich veräppeln und wenn du nicht weiter weisst, frag im Parteibüro was du machen darfst.

Allein ein Rückfall in Unterstellungen und Unterschwelligen Bemerkungen hat dir noch geholfen?

Servus mein Bester, mach alleine weiter. Ich bin raus bei dir.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von yogi61 »

@Teeernte
Die Intention der Polizeigewerkschaft ist Dir schon klar,oder. :D Natürlich möchte man auch hier ein paar Polizisten mehr einstellen, aber das muss die Finanzlage auch hergeben. Ein wenig mehr Geld aus dem Länderfinanzausgleich wäre da sicherlich hilfreich.
Deine Statistik ist natürlich für den Dünndarm genau wie der Schluss auf die Prozentzahlen.Vielleicht hat ja der eine oder andere Täter mehr als nur eine Straftat begangen? Das wäre ein Ding was? :eek:
Zuletzt geändert von yogi61 am So 31. Mai 2015, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von frems »

Nichtwähler » So 31. Mai 2015, 13:26 hat geschrieben:
Politische Bildung? Was für ein gequirlter Unsinn.
Natürlich. Immer alles Unsinn, Geschwurbel und Demagogie. Blöderweise haust Du die Begriffe nur willkürlich raus und schaffst es nicht konkret auf ein Argument einzugehen. Daher ignorierst Du nun eben auch, daß Du explizit auf diese Randnotiz eingegangen bist und sie nicht wahrhaben wolltest, weil sie Dich stört. Also machst Du Themenhopping (Wahlbeteiligung, Miriclan, ...), obwohl das völlig andere Felder sind. Damit widerlegst Du keine Statistiken, deren Ergebnis Dir persönlich nicht gefallen, weil Du ein anderes Weltbild hast. Da kann man auch einfach behaupten, daß Wahlbeteiligung ein Indikator für Wohlstand sei und es den Leuten schlecht gehen müsse, um dann zu merken, daß man ja selbst nicht wählt und alles total toll ist; und natürlich sind alle Nichtwähler der selben (politischen) Meinung wie man selbst. Kann man zwar auch nicht belegen, aber ist ja egal, nich? Hauptsache auf den Tisch kloppen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von yogi61 »

Auch Christian Schäfer verlässt die AfD
Der erste Sprecher des Landesverbandes, Christian Schäfer, sieht sich im Landesvorstand Bremen nicht erst seit dem Bundesparteitag in Essen isloiert und hält eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht mehr für möglich. Das teilte Pressesprecherin Antonia Hanne am Mittwoch mit.

Ich stelle mein Amt als Sprecher des Landesvorstandes daher mit sofortiger Wirkung zur Verfügung" so Schäfer. Darüber hinaus kündigt Schäfer an, aus der AfD auszutreten.

Ebenfalls die Partei verlassen werden die Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft Piet Leidreiter sowie Klaus Remkes. Gleiches gilt für die Pressesprecherin Antonia Hanne sowie für die Beiratsmitglieder Christian Kott, Marcus Bayer und Werner Leidreiter. Die AfD ist seit der Wahl im Mai mit vier Abgeordneten in der Bremer Bürgerschaft vertreten.

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 62860.html

Das wird ja dann eine recht überschaubare Oppositionsarbeit.
Zuletzt geändert von yogi61 am Mi 8. Jul 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Willi Brand
Beiträge: 313
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 06:04
user title: Soziales Gewissen
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Willi Brand »

yogi61 » Mi 8. Jul 2015, 15:18 hat geschrieben:Auch Christian Schäfer verlässt die AfD
Der erste Sprecher des Landesverbandes, Christian Schäfer, sieht sich im Landesvorstand Bremen nicht erst seit dem Bundesparteitag in Essen isloiert und hält eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht mehr für möglich. Das teilte Pressesprecherin Antonia Hanne am Mittwoch mit.

Ich stelle mein Amt als Sprecher des Landesvorstandes daher mit sofortiger Wirkung zur Verfügung" so Schäfer. Darüber hinaus kündigt Schäfer an, aus der AfD auszutreten.

Ebenfalls die Partei verlassen werden die Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft Piet Leidreiter sowie Klaus Remkes. Gleiches gilt für die Pressesprecherin Antonia Hanne sowie für die Beiratsmitglieder Christian Kott, Marcus Bayer und Werner Leidreiter. Die AfD ist seit der Wahl im Mai mit vier Abgeordneten in der Bremer Bürgerschaft vertreten.

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 62860.html

Das wird ja dann eine recht überschaubare Oppositionsarbeit.
Interessant auch, was dazu auf der Homepage der AfD Bremen steht:
06.07.2015 Der Landesvorstand des Landesverbandes Bremen der Alternative für Deutschland stellt nach dem Parteitag in Essen fest: In der AfD zu sein macht wieder Spaß!
:D
Für eine neue soziale Idee.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Liegestuhl »

Carsten Sieling ist heute zum neuen Bürgermeister gewählt worden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl » Mi 15. Jul 2015, 13:27 hat geschrieben:Carsten Sieling ist heute zum neuen Bürgermeister gewählt worden.
Ja und er geht auch mit der Zeit will Cannabis legalisieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44383.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von zollagent »

yogi61 » So 19. Jul 2015, 18:17 hat geschrieben:
Ja und er geht auch mit der Zeit will Cannabis legalisieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44383.html
Kann man da nicht Bürgermeister sein ohne zu Drogen zu greifen? Das läßt einen doch sehr bedenklich werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von pikant »

yogi61 » So 19. Jul 2015, 17:17 hat geschrieben:
Ja und er geht auch mit der Zeit will Cannabis legalisieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44383.html
mir gefaellt dieses Zitat sehr gut:

'gute Politik muss immer auf der Hoehe der Zeit sein'

ja, nur der Zeitgeist in der Politik ist gut ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von yogi61 »

zollagent » So 19. Jul 2015, 19:39 hat geschrieben: Kann man da nicht Bürgermeister sein ohne zu Drogen zu greifen? Das läßt einen doch sehr bedenklich werden.
Hast den Artikel nicht richtig gelesen, was? Macht nichts. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Mo 20. Jul 2015, 11:42 hat geschrieben:
Hast den Artikel nicht richtig gelesen, was? Macht nichts. :)
Wer den Niedergang von guten Freunden durch all diesen verfluchten Dreck mitgemacht hat, der nimmt solchen Schmonz nicht mehr als diskutable Aussage. Und die Leiter gangbarer zu machen, das ist nicht Menschenfreundlichkeit.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von yogi61 »

zollagent » Mo 20. Jul 2015, 11:48 hat geschrieben: Wer den Niedergang von guten Freunden durch all diesen verfluchten Dreck mitgemacht hat, der nimmt solchen Schmonz nicht mehr als diskutable Aussage. Und die Leiter gangbarer zu machen, das ist nicht Menschenfreundlichkeit.
Vielleicht wird es hier etwas deutlicher.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ieren.html

Das sind gute und gewichtige Argumente die ich teile.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von pikant »

immerhin ist Carsten Sieling ein Mensch, der sich keinem Votum der Basis oder des Waehlers in Bremen stellen musste.
das gibt es nicht so oft in der Landespolitik.
so sieht die neue Form der direkten Demokratie in Bremen aus :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von yogi61 »

pikant » Mo 20. Jul 2015, 12:04 hat geschrieben:immerhin ist Carsten Sieling ein Mensch, der sich keinem Votum der Basis oder des Waehlers in Bremen stellen musste.
das gibt es nicht so oft in der Landespolitik.
so sieht die neue Form der direkten Demokratie in Bremen aus :D
Es war für Sieling nicht notwendig sich der Basis zu stellen.

Im Rennen um die Bürgermeister-Nachfolge zeichnet sich immer deutlicher ein Favorit ab: Carsten Sieling. SPD-Chef Dieter Reinken führt die Gespräche mit möglichen Kandidaten zwar in aller Stille, doch Sieling ist der Name, der immer wieder zu hören ist. Und mehr noch: Gegen den Polit-Routinier anzutreten, grenze fast schon an politischen Selbstmord, kommentieren Sozialdemokraten hinter vorgehaltener Hand. So wundert es auch nicht, dass Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) recht schnell erklärt hat, er stehe für den Spitzenposten nicht zur Verfügung. Und auch Björn Tschöpe, seit 2009 Fraktionschef, wird wohl nicht kandidieren.
http://www.weser-kurier.de/bremen/buerg ... 24931.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Cat with a whip »

560 Bremerhavener Gymnasiasten als Wahlhelfer zählten:
http://www.fr-online.de/politik/afd-mit ... 86832.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von yogi61 »

So etwas kann mal passieren.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Cat with a whip »

Kinder an die Macht. :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von yogi61 »

Cat with a whip » Mi 23. Dez 2015, 18:07 hat geschrieben:Kinder an die Macht. :D
Sie lernen ja noch. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von jack000 »

Für das Auszählen von Stimmen Jugendliche Beschäftigen die unbeaufsichtigt Wahlbetrug begehen.
Hervoragende Leistung ... Es wird jeden Tag besser hier :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Katenberg »

yogi61 » Mi 23. Dez 2015, 19:09 hat geschrieben:
Sie lernen ja noch. :)
Stimmt, das nächste Mal wird es nicht mehr herauskommen. Interessant, dass in Bremerhaven öfters erneut ausgezählt werden musste :D ;)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Kibuka »

Katenberg » So 27. Dez 2015, 23:41 hat geschrieben:
Stimmt, das nächste Mal wird es nicht mehr herauskommen. Interessant, dass in Bremerhaven öfters erneut ausgezählt werden musste :D ;)
Das ist bedenklich. Vielleicht sollte man doch endlich das digitale Wahlsystem einführen. Dieses manuelle Auszählen scheint seltsame Blüten hervorzubringen und manchen Individuen zuviele Interpretationsspielräume zu lassen. :s
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von frems »

Katenberg » So 27. Dez 2015, 23:41 hat geschrieben:
Stimmt, das nächste Mal wird es nicht mehr herauskommen. Interessant, dass in Bremerhaven öfters erneut ausgezählt werden musste :D ;)
Passiert ja immer mal wieder. Kann mich noch dran erinnern, wie die Medien über einen Wahlkreis in Bayern bei der letzten BT-Wahl herfielen, weil die über 100% Wahlbeteiligung meldeten. Da wurden viele Briefwähler falsch zugeteilt, sodaß man das nachträglich korrigierte und mehrere Ergebnisse anpassen mußte. Am Gesamtergebnis hat sich aber natürlich nichts geändert (im Gegensatz zum Fall in Bremerhaven).
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Katenberg »

frems » Mo 28. Dez 2015, 21:22 hat geschrieben: Passiert ja immer mal wieder. Kann mich noch dran erinnern, wie die Medien über einen Wahlkreis in Bayern bei der letzten BT-Wahl herfielen, weil die über 100% Wahlbeteiligung meldeten. Da wurden viele Briefwähler falsch zugeteilt, sodaß man das nachträglich korrigierte und mehrere Ergebnisse anpassen mußte. Am Gesamtergebnis hat sich aber natürlich nichts geändert (im Gegensatz zum Fall in Bremerhaven).
Nur eben, dass solche relevanten Fälle in Bremerhaven recht oft vorkamen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von frems »

Katenberg » Mo 28. Dez 2015, 20:23 hat geschrieben:
Nur eben, dass solche relevanten Fälle in Bremerhaven recht oft vorkamen.
Wie oft denn?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg » Mo 28. Dez 2015, 20:23 hat geschrieben:
Nur eben, dass solche relevanten Fälle in Bremerhaven recht oft vorkamen.
Weil da dann doch noch mal genauer nachgeschaut wird. Liegt an dieser Bremerhavenklausel bzgl. des Vertretungsrechts in der Bürgerschaft.
Wo es Sinn macht, bei 25 Stimmen nochmal nachzuzählen weil man dann doch vielleicht ein Mandat bekommt sind die Personen etwas interessierter daran als zum Beispiel in Miesbach ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Katenberg »

frems » Mo 28. Dez 2015, 21:38 hat geschrieben: Wie oft denn?
Zum Beispiel beim ersten Antritt der "Bürger in Wut"
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von frems »

Die Wahl ist zwar schon etwas vorbei, aber hier passt die Meldung dann doch noch am besten rein:

Ein AfD-Abgeordneter weniger
Der Staatsgerichtshof hat geurteilt: Es gibt keine Neuwahl und die SPD-Frau behält ihr Mandat. Die AfD hat den Streit um die Stimmenauszählung verloren.

http://taz.de/Bremer-Wahlergebnis-ist-gueltig/!5335993/
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Edmund »

In der Bremer Bürgerschaft tun sich erneut Abgründe rot-grüner Kriminalität auf.

Der Grünen-Abgeordneten Wilko Zicht soll im sogenannten "Darknet" in 20 Fällen harte Drogen wie Speed und Amphetamine bestellt haben.

Der SPD-Abgeordnete Mehmet Acar hat über seine Baufirma offenbar Schwarzarbeiter beschäftigt und wurde auf frischer Tat erwischt.

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 61949.html

Der SPD-Abgeordnete Öztürk steht in Verdacht des massenhaften, systematischen Sozialbetrugs.
Nach Darstellung von Radio Bremen soll Öztürk sehr viel tiefer in den mutmaßlichen massenhaften Sozialhilfebetrug in der Seestadt verwickelt sein, als bisher angenommen. Der Sender stützt sich dabei unter anderem auf interne Schriftstücke des Vereins „Agentur für Beschäftigung und Integration“ (ABI).

Wie berichtet, war Öztürk zeitweilig 2. Vorsitzender von ABI und damit Stellvertreter seines Vaters Selim Öztürk. ABI und ein weiterer Verein namens „Gesellschaft für Familie und Gender Mainstreaming“ sollen massenhaft Zuwanderer aus Bulgarien nach Bremerhaven gelockt und sie dort zum Schein mit Arbeitsverträgen ausgestattet haben, die zum Bezug ergänzender Sozialleistungen berechtigten. Einen Teil dieser Gelder sollen mehr als 1000 Migranten dann an die Vereine weitergegeben haben. Das ist zumindest die Überzeugung der Staatsanwaltschaft.
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 60677.html

In allen drei Fällen wurde die Immunität der Personen bereits aufgehoben und die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Rot-Grün hat in der Bremer Bürgerschaft eine Mehrheit von genau 3 Sitzen. Durch die kriminellen Skandale steht diese Mehrheit nun auf der Kippe.
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Tischler »

Edmund hat geschrieben:(23 Sep 2016, 23:17)

In der Bremer Bürgerschaft tun sich erneut Abgründe rot-grüner Kriminalität auf.

Der Grünen-Abgeordneten Wilko Zicht soll im sogenannten "Darknet" in 20 Fällen harte Drogen wie Speed und Amphetamine bestellt haben.

Der SPD-Abgeordnete Mehmet Acar hat über seine Baufirma offenbar Schwarzarbeiter beschäftigt und wurde auf frischer Tat erwischt.

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 61949.html

Der SPD-Abgeordnete Öztürk steht in Verdacht des massenhaften, systematischen Sozialbetrugs.



http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 60677.html

In allen drei Fällen wurde die Immunität der Personen bereits aufgehoben und die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Rot-Grün hat in der Bremer Bürgerschaft eine Mehrheit von genau 3 Sitzen. Durch die kriminellen Skandale steht diese Mehrheit nun auf der Kippe.
Das zeigt doch nur wieder, dass es in jeder Partei schwarze Schafe gibt. Die sitzen nicht nur für die AfD oder Linken im Parlament, je nachdem welche Partei man gerade am meisten verabscheut.
Benutzeravatar
Dinosaur
Beiträge: 161
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 17:24

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Dinosaur »

Tischler hat geschrieben:(24 Sep 2016, 07:12)

Das zeigt doch nur wieder, dass es in jeder Partei schwarze Schafe gibt. Die sitzen nicht nur für die AfD oder Linken im Parlament, je nachdem welche Partei man gerade am meisten verabscheut.
Nur das in der AFD ein schwarzes Schaf nicht so viel Kontrast verursacht (der fließende Übergang von Schwarz nach Braun)
HugoBettauer

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von HugoBettauer »

Edmund hat geschrieben:(23 Sep 2016, 23:17)

In der Bremer Bürgerschaft tun sich erneut Abgründe rot-grüner Kriminalität auf.

Der Grünen-Abgeordneten Wilko Zicht soll im sogenannten "Darknet" in 20 Fällen harte Drogen wie Speed und Amphetamine bestellt haben.
Wilko Zicht ist ein bekannter Wahlrechtsexperte, der hohe Anerkennung genießt obwohl er inzwischen bei den Grünen ist. Die Aufhebung der Immunität ist nicht mit einer Verurteilung gleichzusetzen. Wilko Zicht hat sein Mandat niedergelegt, damit die Fraktion nicht unnötig belastet wird. Wilko Zichts Arbeit in der Stadtbürgerschaft und im Landesparlament wird nun durch zwei verschiedene nachrückende Frauen erledigt - Aufgrund des Wahlrechtes sind Ausländer zur Stadtbürgerschaft wahlberechtigt, zum Landesparlament aber nicht.
Rot-Grün hat in der Bremer Bürgerschaft eine Mehrheit von genau 3 Sitzen. Durch die kriminellen Skandale steht diese Mehrheit nun auf der Kippe.
Wie ich oben beschrieben habe, ist das mal wieder vollkommener Blödsinn.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Bremen

Beitrag von Positiv Denkender »

HugoBettauer hat geschrieben:(29 Sep 2016, 08:58)

Wilko Zicht ist ein bekannter Wahlrechtsexperte, der hohe Anerkennung genießt obwohl er inzwischen bei den Grünen ist. Die Aufhebung der Immunität ist nicht mit einer Verurteilung gleichzusetzen. Wilko Zicht hat sein Mandat niedergelegt, damit die Fraktion nicht unnötig belastet wird. Wilko Zichts Arbeit in der Stadtbürgerschaft und im Landesparlament wird nun durch zwei verschiedene nachrückende Frauen erledigt - Aufgrund des Wahlrechtes sind Ausländer zur Stadtbürgerschaft wahlberechtigt, zum Landesparlament aber nicht.


Wie ich oben beschrieben habe, ist das mal wieder vollkommener Blödsinn.
Der sitzt immer noch in der BB .Als Ultra steht er allerdings für Gewalt. Nachweisen konnte man ihm allerdings nichts .
Nur das er die Gewaltbereiten Ultras in HB unterstützt ist kein Geheimnis .
Antworten