2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Mi 24. Jun 2015, 15:05 hat geschrieben:

Derzeit ist Krieg, siehe z.B. zurzeit das Weckruf 2015 Thema, innerhalb der AfD und das schlägt sich auf die Umfrageergebnisse nieder. Mitte 2014 schätzte man nach Umfragergebnissen noch mit bis zu 20% für die AfD bei der Bundestagswahl 2017. Mittlerweile geben die Umfrageergebnisse nur noch 4%-5% her. Es ist ergo kein Wunschdenken, sondern die Beobachtung der Entwicklung einer inzwischen zutiefst zerstrittenen Partei udn eine solche ist für den Wähler nicht attraktiv.
Die 4-5% haben sie trotz des Theaters. Ich weiss nicht wer die 20% gesehen hat, realistisch
war das wohl nie. Aber ich habe doch schon geschrieben. Wer weiss wie es mit Griechenland
weitergeht, wer weiss wie sich die Flüchtlingszahlen entwickeln.
Wenn dann im Jahr 2017 diese Probleme weiter so sind wie derzeit, und zudem sich das
Führungschaos gelegt hat, kommen die rein. Locker. Da bin ich mir sicher.
nie geagt
Gauland, Petry machen NPD-Politik light und dagegen opponiert ja Lucke mit seiner Initiative und will die AfD nicht rechten auslaenderfeindlchen Hardlinern ueberlassen und ja Henkel hat dies doch klar gesagt, was diese Gauland, Petry Genossen in der AfD wollen - darum ist er ja auch aus dem Vorstand zurueckgetreten

der rechte Mob in der AfD gefaellt eben nicht jedem in dieser Partei und das ist auch richtig gut so!
Für mich ist Petry stockkonservativ, du willst sie in eine extremistische Ecke schieben.
Das ist ein Unterschied, den du offensichtlich nicht siehst, nicht sehen willst.
Vielleicht liegt das ja daran, dass dein soziales Umfeld politisch sehr homogen ist.
Du andere Meinungen gar nicht kennen lernst bei realen Menschen, ausser hier im Forum.
Ich kann das sogar so bezeichnen. Mein Umfeld (nicht zu verwechseln mit Freundeskreis!) ist bunt, aber richtig.
Von Hardcore Linken-Wählern bis NPD-nah. Und stell dir vor wir unterhalten uns alle.
Und ich sag dir was, ich finde das sogar gut. Und ich rede mit allen.
Und stell dir vor, es gibt welche, die würde ich als politische Vollpfosten bezeichnen und denen sag ich das
auch so ins Gesicht, aber es sind aber trotzdem anständige Menschen, die keinem was tun, die jeden Tag auf Arbeit wackeln
und brav ihre Steuern bezahlen. Kannst du dir sowas vorstellen- ich glaube nicht.
Ihr seid wahrscheinlich alle megaalternativ, super korrekt, gendermäßig up to date und überhaupt gaaanz schlau.
Ich bin da eher wie Gabriel. Ich gehe auch dahin wo`s stinkt. Ohne Angst.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Mi 24. Jun 2015, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Mi 24. Jun 2015, 15:32 hat geschrieben:
Die FDP hat bei der Bundestagswahl 2013 die meisten Wähler verloren an?
Genau!

Ansonsten halte ich eine weitere Diskussion mit dir für wenig sinnvoll, da
du mich offensichtlich missverstehen willst.
Du weist aber schon, das die FDP im Jahre 2009 ein Rekordergebniss eingefahren hat - da wäre es interessant zu wissen, wieviel davon zur AfD gewechselt sind. Eben doch eher die Protestwähler.

Nebenbei, bekomm ich von dir noch eine Antwort?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Mi 24. Jun 2015, 16:33 hat geschrieben:
Die 4-5% haben sie trotz des Theaters. Ich weiss nicht wer die 20% gesehen hat, realistisch
war das wohl nie. Aber ich habe doch schon geschrieben. Wer weiss wie es mit Griechenland
weitergeht, wer weiss wie sich die Flüchtlingszahlen entwickeln.
Wenn dann im Jahr 2017 diese Probleme weiter so sind wie derzeit, und zudem sich das
Führungschaos gelegt hat, kommen die rein. Locker. Da bin ich mir sicher.
Ich würde ein "noch" davorsetzen angesichts des Trends. Von 2013 steigerte sich die AfD kontinuierlich bis auf 10% und dümpelte dann eine Weile um die 9%-7%. Danach sackte sie bis zu den heutigen Ergebnissen auf 5%-4% ab. Die nächste Bundestagswahl ist 2017 und wenn die internen Streiterein so weitergehen, wird sie Mühe haben, die 5% zu erreichen, unter der Prämisse, dass sie bis dahin nicht in zwei Blöcke zerfallen ist. Keiner der beiden Blöcke wird die 5% Hürde knacken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Mi 24. Jun 2015, 15:44 hat geschrieben: Ich würde ein "noch" davorsetzen angesichts des Trends. Von 2013 steigerte sich die AfD kontinuierlich bis auf 10% und dümpelte dann eine Weile um die 9%-7%. Danach sackte sie bis zu den heutigen Ergebnissen auf 5%-4% ab. Die nächste Bundestagswahl ist 2017 und wenn die internen Streiterein so weitergehen, wird sie Mühe haben, die 5% zu erreichen, unter der Prämisse, dass sie bis dahin nicht in zwei Blöcke zerfallen ist. Keiner der beiden Blöcke wird die 5% Hürde knacken.
Ist nicht in 2 Wochen Parteitag bei denen mit showdown inclusive?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Mi 24. Jun 2015, 16:53 hat geschrieben:
Ist nicht in 2 Wochen Parteitag bei denen mit showdown inclusive?

Ist das der verschobene? Ich gestehe, dass ich die AfD Aktivitäten nicht wirklich verfolge, sondern nur beim Lesen der Zeitung immer wieder einmal auf deren Querelen stoße.

Heute bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Offensichtlich ist man in der AfD an einem Punkt angelangt, wo eine Spaltung nahe liegt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd- ... -1.2534198
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Mi 24. Jun 2015, 15:33 hat geschrieben:



Und stell dir vor, es gibt welche, die würde ich als politische Vollpfosten bezeichnen und denen sag ich das
auch so ins Gesicht, aber es sind aber trotzdem anständige Menschen, die keinem was tun, die jeden Tag auf Arbeit wackeln
und brav ihre Steuern bezahlen. Kannst du dir sowas vorstellen- ich glaube nicht.

Ihr seid wahrscheinlich alle megaalternativ, super korrekt, gendermäßig up to date und überhaupt gaaanz schlau.
natuerlich kann ich mir das vorstellen,
nein das ist fuer mich sebsltverstaendlich, dass ich brav meine Steuern bezahle und super korrekt bin.

super korrekt zu sein und brav seine Steuern zahlen ist alles andere als megaalternativ und ganz schlau.
der ganz Schlaue sucht sich die Schlupfloecher ........ auch mal illegal und das lehne ich entschieden ab
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von pikant »

JJazzGold » Mi 24. Jun 2015, 16:00 hat geschrieben:

Ist das der verschobene? Ich gestehe, dass ich die AfD Aktivitäten nicht wirklich verfolge, sondern nur beim Lesen der Zeitung immer wieder einmal auf deren Querelen stoße.

Heute bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Offensichtlich ist man in der AfD an einem Punkt angelangt, wo eine Spaltung nahe liegt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd- ... -1.2534198
hoert sich alles nicht gut an
Rechtsruck massiv in den Landesverbaenden und ein Vorsitzender Adam sagt, dass die Parteispaltung unausweichlich ist.
mir soll dieser Zerfleischungsprozess Recht sein und viele bekommen nun Recht, dass die AfD immer weiter in den rechten Sumpf abdriftet.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von harry52 »

pikant » Mi 24. Jun 2015, 14:45 hat geschrieben: 10% runter ist schon was und natuerlich haben andere Laender in der EU noch geringere Spitzensteuersaetze.
der Steuerniedrigwettlauf in der EU ist ja seit Jahren bekannt und man tut relativ wenig dagegen.
Ich habe zwei Gründe genannt, warum es gut ist, den zu senken. Darauf gehst Du nicht ein.

Les nochmnal mein letztes Posting und sag was zu Thomas Alva Edison und zum Schwedenbeispiel.

Es ist gut, dass nicht zu viel Geld beim Staat landet,

sondern bei Leuten wie Siemens, Opel, Diesel, Benz, ... Zuckerberg, Bill Gates, Steve Jobs .... Die schaffen die Produkte, die von millionen begehrt werden und nicht zuletzt dafür gesorgt haben, dass wir heute viel besser leben als vor 200 Jahren.

Parteibonzen und Staatsdiener will ich nicht schlechter machen, wie sie sind,

aber die guten Ideen haben die meist nicht und lassen auch gerne Freitag Mittag den Bleistift fallen, statt sich um ihre Projekte zu kümmern. Es ist ja auch nicht ihr Geld, was jetzt z.B. am Berliner Flughafen verbrannt wird. Wie kann man so religiös an Politiker und Staatsdiener glauben, dass man ihnen noch viel viel viel viel viel mehr Geld in die Hände geben will?

Was glaubst Du, was verhaltensauffällige Großmäuler wie Sarah Wagenknecht damit machen? Bessere Autos bauen, ein besseres Smartphone produzieren, Windows 11 entwickeln .... oder shoppen? (oder koksen? oder ....)
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von think twice »

pikant » Mi 24. Jun 2015, 17:07 hat geschrieben:
hoert sich alles nicht gut an
Rechtsruck massiv in den Landesverbaenden und ein Vorsitzender Adam sagt, dass die Parteispaltung unausweichlich ist.
mir soll dieser Zerfleischungsprozess Recht sein und viele bekommen nun Recht, dass die AfD immer weiter in den rechten Sumpf abdriftet.
Ich finde es auch voll ok, wenn Frauke Petry die AfD immer mehr in den rechten Sumpf zieht. Je rechter die werden, desto geringer wird die Gefahr, bundesweit eine Rolle zu spielen. Selbst wenn sie es in den Bundestag schaffen würden, wäre niemand bereit, mit ihnen zu koalieren. Aber ich glaube nicht, dass die AfD in Westdeutschland auf Bundesebene eine Chance hat.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von JJazzGold »

pikant » Mi 24. Jun 2015, 17:07 hat geschrieben:
hoert sich alles nicht gut an
Rechtsruck massiv in den Landesverbaenden und ein Vorsitzender Adam sagt, dass die Parteispaltung unausweichlich ist.
mir soll dieser Zerfleischungsprozess Recht sein und viele bekommen nun Recht, dass die AfD immer weiter in den rechten Sumpf abdriftet.

Ich schätze, dass auf dem kommenden Parteitag mehr über Personalien debattiert wird, als über Inhalte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von pikant »

Katrin Goering Eckardt will Spitzenkandidatin der Partei fuer 2017 werden!
ohne Koalitionsaussage will man in den Wahlkampf ziehen und dann entscheiden mit wem an die Regierung
groesster Fehler bei der letzten BTW sei gewesen den Eindruck zu vermittlen, man wollen dem Buerger vorschreiben, wie er zu leben hat.

laut Katrin sollen alle profitieren - die Fluechtlinge und die Menschen, die hier leben
sie wolle einen Weg finden!

damit ist rot-rot-gruen nicht vom Tisch, auch wenn sich dies eher nach schwarz-gruener Wohlfuehlpolitik anhoert (gestern hat sie Merkel im Bundestag gelobt und ihre Politik sei christlich - na ja!)

es wird spannend!
HugoBettauer

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von HugoBettauer »

pikant » Fr 16. Okt 2015, 11:55 hat geschrieben:Katrin Goering Eckardt will Spitzenkandidatin der Partei fuer 2017 werden!
Das ist gut für alle anderen. Die ist so unsympathisch und inkompetent.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von JJazzGold »

HugoBettauer » So 25. Okt 2015, 19:47 hat geschrieben: Das ist gut für alle anderen. Die ist so unsympathisch und inkompetent.

Nachdem sich jetzt auch die Grünen alles andere als untereinander grün sind, hat sich das mit der rot-dunkelrot-grünen Regierug wohl erstmal erledigt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8996
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von jorikke »

JJazzGold » So 25. Okt 2015, 20:54 hat geschrieben:

Nachdem sich jetzt auch die Grünen alles andere als untereinander grün sind, hat sich das mit der rot-dunkelrot-grünen Regierug wohl erstmal erledigt.
Die Grünen sind einig.
Gegen Merkel.
Göring - Eckardt sieht Rechtsverletzungen auf dem Rücken der Flüchtlinge wegen der angestrebten kürzeren Verfahren.
Palmer hingegen will die Grenzen möglichst dicht haben um den Flüchtlingsstrom auf diese Weise zu reduzieren um es gar nicht erst zu Verfahren kommen zu lassen.
Die eine will also alle Flüchtlinge erst mal reinlassen um dann die Spreu vom Weizen zu trennen, der Andere ist der Meinung das ginge wegen totaler Überforderung gar nicht und will Grenzsicherung.
Konträre Meinungen innerhalb einer Partei.
Einzige Übereinstimmung, Merkel ist schuld.
Das Palmer sich in dieser Frage nicht der Parteidisziplin unterordnet, zeigt, er hat seinen eigenen Kopf.
Wie schon sein legendärer Alter.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von Bielefeld09 »

lili » Sa 8. Nov 2014, 20:23 hat geschrieben:Mal abwarten. Es werden sicherliche Neue Parteien gegründet. Die neuen Parteien heißen sicherlich
1) Euro Rettung oder
2) Die gute alte D-Mark
Ach was, und du glaubst,
denen geben die Deutschen ihre Stimmen?
Das sehe ich aber anders.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung

Beitrag von JJazzGold »

jorikke » So 25. Okt 2015, 20:20 hat geschrieben:
Die Grünen sind einig.
Gegen Merkel.
Göring - Eckardt sieht Rechtsverletzungen auf dem Rücken der Flüchtlinge wegen der angestrebten kürzeren Verfahren.
Palmer hingegen will die Grenzen möglichst dicht haben um den Flüchtlingsstrom auf diese Weise zu reduzieren um es gar nicht erst zu Verfahren kommen zu lassen.
Die eine will also alle Flüchtlinge erst mal reinlassen um dann die Spreu vom Weizen zu trennen, der Andere ist der Meinung das ginge wegen totaler Überforderung gar nicht und will Grenzsicherung.
Konträre Meinungen innerhalb einer Partei.
Einzige Übereinstimmung, Merkel ist schuld.
Das Palmer sich in dieser Frage nicht der Parteidisziplin unterordnet, zeigt, er hat seinen eigenen Kopf.
Wie schon sein legendärer Alter.
Dazu kommt noch das interne Bauchgrimmen wegen des grünen Asylkompromisses. Ich bin gespannt, wie sich das auf das Wahlverhalten in B-W auswirkt, es ist ja nicht mehr lange hin.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten