Wahlumfragen

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von CaptainJack »

Bitte frems, mach dich nicht lächerlich! Ich traue dir jederzeit zu, den Fehler selbst zu finden, aber da Zeit kostbar ist, will ich den gleich offenbaren.
Umfragen, die aufgrund der Fragestellung manipulativ verwendet können (und nur die habe ich gemeint), Beispiele: "Sind sie gegen die Aufnahme von Flüchtlingen? oder "Sind sie gegen die Aufnahme von Flüchtlingen in dieser riesigen Anzahl?" (trotz Flüchtlingskrise werden zu Frage 1 über 90% mit "Nein" stimmen und bei Frage 2 über 90% mit "Ja"), sind wohl völlig unterschiedlich zu Umfragen, "welche Partei man derzeit wählen würde"! Da gibt es wohl absolut keine Manipulation durch gewünschte Fragestellungen .. oder!? :?: :rolleyes:
Bitte also auf dem Teppich bleiben! :D
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mi 18. Nov 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von frems »

CaptainJack » Mi 18. Nov 2015, 13:00 hat geschrieben:Bitte frems, mach dich nicht lächerlich! Ich traue dir jederzeit zu, den Fehler selbst zu finden, aber da Zeit kostbar ist, will ich den gleich offenbaren.
Umfragen, die aufgrund der Fragestellung manipulativ verwendet können (und nur die habe ich gemeint), Beispiele: "Sind sie gegen die Aufnahme von Flüchtlingen? oder "Sind sie gegen die Aufnahme von Flüchtlingen in dieser riesigen Anzahl?" (trotz Flüchtlingskrise werden zu Frage 1 über 90% mit "Nein" stimmen und bei Frage 2 über 90% mit "Ja"), sind wohl völlig unterschiedlich zu Umfragen, "welche Partei man derzeit wählen würde"! Da gibt es wohl absolut keine Manipulation durch gewünschte Fragestellungen .. oder!? :?: :rolleyes:
Bitte also auf dem Teppich bleiben! :D
Du hast Dich über die Erhebungsart und die Anzahl der Befragten echauffiert, weil Dir irgendwelche Internet-Anklick-Umfragen besser gefielen -- natürlich nicht der Methodik wegen, sondern ob des Ergebnisses. Scheiße, ich weiß. Deine Märchen zu anderen Fragestellungen kannste dann sein lassen. Das eigene Umfeld ist nie repräsentativ für Deutschland, egal bei wem. Da kannst Du auch in einem NPD-Dorf hocken und die Welt nicht mehr verstehen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von pikant »

CaptainJack » Mi 18. Nov 2015, 13:00 hat geschrieben:Bitte frems, mach dich nicht lächerlich!
frems hat nur aufgezeigt, wie ihre Postings zu verstehen sind - manipulativ und subjektiv einseitig!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Teeernte »

frems » Mi 18. Nov 2015, 14:02 hat geschrieben: Du hast Dich über die Erhebungsart und die Anzahl der Befragten echauffiert, weil Dir irgendwelche Internet-Anklick-Umfragen besser gefielen -- natürlich nicht der Methodik wegen, sondern ob des Ergebnisses. Scheiße, ich weiß. Deine Märchen zu anderen Fragestellungen kannste dann sein lassen. Das eigene Umfeld ist nie repräsentativ für Deutschland, egal bei wem. Da kannst Du auch in einem NPD-Dorf hocken und die Welt nicht mehr verstehen.
Ähmmmmm..... geht für Dich die Bundeszentrale für politische Bildung - mit der Mitgliederverteilung der Parteien als Quelle durch ?

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/p ... eslaendern

Es gibt im Osten KEINE Partei mit echter Tiefe/Rückhalt.....in der Bevölkerung....

Zieh da mal Deine EXPORT-Nulpen und abhängigen Firmen und die Beamten ab - da bleibt ein Teezirkel über....

Einen Vergleich Thüringen / Hessen......oder Sachsen / NRW ?

In Hamburg sind die Leute schon sparsam mit Mitgliedsbeiträgen...... Mc Pom und Bremen kann das deutlich unterschreiten.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von frems »

Teeernte » Mi 18. Nov 2015, 13:57 hat geschrieben:
Ähmmmmm..... geht für Dich die Bundeszentrale für politische Bildung - mit der Mitgliederverteilung der Parteien als Quelle durch ?
Nee. Ich erkläre Dir aber jetzt nicht, was der Unterschied zwischen Wählerstimmen, Wahlumfragen, Internetklicks und Anzahl der Parteimitglieder sind. Das kann Dein Landsmann CaptainJack bestimmt besser. Der weiß zwar sicherlich auch nicht, was per capita bedeutet, aber was soll's.
Zuletzt geändert von frems am Mi 18. Nov 2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von CaptainJack »

pikant » Mi 18. Nov 2015, 14:03 hat geschrieben:
frems hat nur aufgezeigt, wie ihre Postings zu verstehen sind - manipulativ und subjektiv einseitig!
Ich habe doch "sein" Missverständnis aufgeklärt. Lies einfach meine Antwort auf seinen Beitrag!
CaptainJack

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von CaptainJack »

frems » Mi 18. Nov 2015, 15:17 hat geschrieben: Nee. Ich erkläre Dir aber jetzt nicht, was der Unterschied zwischen Wählerstimmen, Wahlumfragen, Internetklicks und Anzahl der Parteimitglieder sind. Das kann Dein Landsmann CaptainJack bestimmt besser. Der weiß zwar sicherlich auch nicht, was per capita bedeutet, aber was soll's.
Ist Teeernte auch Süddeutscher? Grüß Gott, Teeernte!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von frems »

CaptainJack » Mi 18. Nov 2015, 14:26 hat geschrieben: Ich habe doch "sein" Missverständnis aufgeklärt. Lies einfach meine Antwort auf seinen Beitrag!
Kein Mißverständnis. Daß es um eine Fachfrage ging, als Du herumgepoltert hast, ist mir bewußt. Deine Kritik richtete sich aber nicht an die konkrete Frage, die Du gar nicht kanntest, sondern daran, daß Du ein Umfrageergebnis nicht glaubst, weil eine Umfrage in Deinem Umfeld vermutlich anders ausfallen würde. Gleichzeitig kommst Du mit Anklickumfragen und meinst, die Repräsentativität würde mit der Anzahl der Befragten automatisch steigen. Und das ist ja falsch. Daher ist es schön, daß Du nun doch auf ein seriöses Forschungsinstitut vertraust und nicht einmal bedenken hast, wenn die etablierten Medien darüber berichten. Würde dir das Ergebnis nicht gefallen, wärst Du ja schon hysterisch aufgesprungen und würdest "Manipulation" wittern. :)
CaptainJack hat geschrieben: Ist Teeernte auch Süddeutscher? Grüß Gott, Teeernte!
Alles südlich von Uelzen ist eine Suppe.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von pikant »

sehr aufschlussreiche Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen fuer BAWUE

CDU 37%
Greune 27%
SPD 18%
AfD 6%
FDP 5%

Linike draus 3%

da deutet sich ein Buendnis a la Luxembourg an, nur mit einem Gruenen an der Spitze :D

wenn die FDP es nicht schafft, haette sogar gruen-rot weiterhin die Mehrheit - AfD macht nur die CDU schwach!
Zuletzt geändert von pikant am Fr 20. Nov 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Titanic2
Beiträge: 75
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 11:07

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Titanic2 »

Gab es mal ne Umfrage hier im Forum, wie das Forum wählen würde? Würde mich ja mal interessieren. Ansonsten kann gerne jemand so ne Umfrage als neues Thema aufmachen, wie ich finde. :)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Brainiac »

Titanic2 » Fr 20. Nov 2015, 16:21 hat geschrieben:Gab es mal ne Umfrage hier im Forum, wie das Forum wählen würde? Würde mich ja mal interessieren. Ansonsten kann gerne jemand so ne Umfrage als neues Thema aufmachen, wie ich finde. :)
Diverse, mal im Unterforum 20 schauen. Die letzten müssten diese gewesen sein:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=32&t=55318
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=32&t=54734

Mit der Repräsentativität ist es allerdings immer so eine Sache. ;)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Titanic2
Beiträge: 75
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 11:07

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Titanic2 »

Oh, danke für die schnelle Antwort. :)

Naja, geht ja nicht darum, wie repräsentativ es ist, sondern wie das Forum so aufgestellt ist. :) Wobei dazu ja alle mitmachen müssten. :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von pikant »

dass die Gruenen in BAWUE so stark sind liegt fast nur an Kretschmann.

58% wollen ihn weiter als MP sehen, waehrend sein Herausforderer von der CDU auf katastrofale 17% kommt - der SPD Vertreter ist schon einstellig.

sogar bei den CDU Waehler wollen Kreitschmann 42% und der eigene Kandidat kommt auf 39%

die CDU sollte man daran denken, noch schnell zu wechseln, denn mit solchen Werten eines Spitzenmannes, Wolf heisst der, kann man eine Wahl nicht gewinnen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Brainiac »

Titanic2 » Fr 20. Nov 2015, 16:28 hat geschrieben:Naja, geht ja nicht darum, wie repräsentativ es ist, sondern wie das Forum so aufgestellt ist. :) Wobei dazu ja alle mitmachen müssten. :)
Eben genau das ist die Herausforderung, wenn du mal in den Links auf die Anzahl der abgegebenen Stimmen schaust.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von nichtkorrekt »

pikant » Fr 20. Nov 2015, 16:10 hat geschrieben:sehr aufschlussreiche Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen fuer BAWUE

CDU 37%
Greune 27%
SPD 18%
AfD 6%
FDP 5%

Linike draus 3%

da deutet sich ein Buendnis a la Luxembourg an, nur mit einem Gruenen an der Spitze :D

wenn die FDP es nicht schafft, haette sogar gruen-rot weiterhin die Mehrheit - AfD macht nur die CDU schwach!
Wenn es so kommen sollte, dann ist meinen Landsleuten echt nicht mehr zu helfen und sie verdienen was auch immer kommen mag. Aber abwarten.

PS: Es ist trotzdem eine Mahnung an die Politik, den Volkszorn nicht heraufzubeschwören, ohne S21 würde die CDU noch regieren, da hat sie sich ein dickes Ei gelegt, S21 hat sehr sehr viele Menschen bis ins konservative Lager sehr verstimmt. Ich hoffe, dass die AfD über 10 % kommt, alles andere wäre eine Enttäuschung für mich, die anderen Parteien sind mir egal.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Fr 20. Nov 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Fr 20. Nov 2015, 16:43 hat geschrieben:
Wenn es so kommen sollte, dann ist meinen Landsleuten echt nicht mehr zu helfen und sie verdienen was auch immer kommen mag. Aber abwarten.

PS: Es ist trotzdem eine Mahnung an die Politik, den Volkszorn nicht heraufzubeschwören, ohne S21 würde die CDU noch regieren, da hat sie sich ein dickes Ei gelegt, S21 hat sehr sehr viele Menschen bis ins konservative Lager sehr verstimmt. Ich hoffe, dass die AfD über 10 % kommt, alles andere wäre eine Enttäuschung für mich, die anderen Parteien sind mir egal.
Ist ja noch immer konservativ regiert.
Ministerpräsident Winfried Kretschmann warnt vor einer radikalen Trennung von Staat und Kirche. Das bringe nicht mehr, sondern weniger Freiheit, sagt der Grüne auch in Richtung seiner Partei.

Der Ministerpräsident macht aber klar, dass sich der Staat wegen des Tendenzschutzes da prinzipiell nicht einzumischen habe. In seiner Partei allerdings gibt es durchaus gegensätzliche Auffassungen zu seiner Sicht. So sagt Kretschmann offen: „Wenn ich nicht aufpasse, fasst meine Partei immer laizistische Beschlüsse.“
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p3319611
Die Grünen halten sich für eine liberale Partei. In Wirklichkeit stehen sie für einen neuen und rigorosen Konservativismus. Von Einheitsschule, Gewerbesteuer für Freiberufler bis Tempolimit. Grüne Politik bedeutet moralische Zwangsverordnung statt Einsatz für die Freiheit jedes einzelnen.
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... ativ/42902
Ich war außer mir. Nicht, weil ich ohne Alkohol nicht glücklich bin – ich trinke gelegentlich, mal hier einen Wein zum Essen. Oder eben ein Bier zum Fußball. Es ging gar nicht mehr ums Bier. Ich fand es einfach unvorstellbar, dass Baden-Württemberg mir vorschreiben will, wann ich mein Bier trinke und wann nicht. Ich rief noch „Freiheitsberaubung“ zurück - als ob ich das nicht selbst entscheiden könnte.
http://www.taz.de/!5085386/

Bevormunder halt, die dauernd Menschen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben, damit der Tag des jüngsten Gerichts noch nicht kommt. Die Fukushima-Hysterie ist halt das Pendant zur kirchlichen Hysterie. Liberale, progressive Bürger wählen weder CDU noch Grüne. Und erst recht nicht die Fundamentalisten der AfD.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von pikant »

nichtkorrekt » Fr 20. Nov 2015, 16:43 hat geschrieben:
Wenn es so kommen sollte, dann ist meinen Landsleuten echt nicht mehr zu helfen und sie verdienen was auch immer kommen mag. Aber abwarten.

PS: Es ist trotzdem eine Mahnung an die Politik, den Volkszorn nicht heraufzubeschwören, ohne S21 würde die CDU noch regieren, da hat sie sich ein dickes Ei gelegt, S21 hat sehr sehr viele Menschen bis ins konservative Lager sehr verstimmt. Ich hoffe, dass die AfD über 10 % kommt, alles andere wäre eine Enttäuschung für mich, die anderen Parteien sind mir egal.
in 4 Monaten wissen wir mehr, aber eins scheint klar zu sein - bis auf die Gruenen sind dort alle etablierten Parteien im Minustrend!
ob AfD und oder FDP es schaffen bleibt abzuwarten...
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von nichtkorrekt »

Was haben Tempolimit und Einheitsschule mit konservativ zu tun, freie Fahrt für freie Bürger und Kinder gehören zur Mutter, ich habe auch nichts gegen Kretschmann oder Palmer aber das Päderastenpack gehört zum Teufel gejagt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Fr 20. Nov 2015, 16:55 hat geschrieben:Was haben Tempolimit und Einheitsschule mit konservativ zu tun, freie Fahrt für freie Bürger und Kinder gehören zur Mutter, ich habe auch nichts gegen Kretschmann oder Palmer aber das Päderastenpack gehört zum Teufel gejagt.
Weil die Einheitsschule das konservative Weltbild noch stärker pervertiert. Die einen glauben, man könnte Kinder in zwei, drei Kategorien einteilen und fertig ist die Laube. Den anderen reicht eine. Sinnvoll wäre aber das Bedürfnis jedes einzelnen ohne Klassenverbände. Nicht jeder Schüler ist in jedem Fach gleich und lernt mit den gleichen Methoden am besten. Eine Aufteilung in zwei Bereiche macht's kaum besser. Der eine Sechstklässler ist vielleicht in Mathe besser in Klasse 7 aufgehoben und in Englisch in Klasse 5. Und "freie Fahrt für freie Bürger" ist nun wirklich nichts Konservatives. Ob Du Grüne oder CDU wählst, kommt am Ende aufs Gleiche.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von frems »

Umfragen der letzten Tage

CDU/CSU 36-39%
SPD 23-26%
Grüne 9,5-10%
FDP 4-5%
Linke 8-9,5%
Nazis 7-9%
Sonstige 5-7%
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Die Flüchtlingschose scheint die Deutschen nicht sehr zu bewegen. Da gab es in den letzten Jahren ganz andere Zustände: http://i.imgur.com/Rtig5VA.png
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Der AfD-Exkurs wurde in den betreffenden Sammelstrang verschoben, hier geht es um Wahlumfragen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Elser »

frems » Fr 20. Nov 2015, 17:35 hat geschrieben:Umfragen der letzten Tage

CDU/CSU 36-39%
SPD 23-26%
Grüne 9,5-10%
FDP 4-5%
Linke 8-9,5%
Nazis 7-9%
Sonstige 5-7%
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Die Flüchtlingschose scheint die Deutschen nicht sehr zu bewegen. Da gab es in den letzten Jahren ganz andere Zustände: http://i.imgur.com/Rtig5VA.png

Aha - haben wir also wieder "Nazis"? Ach, wie traurig. :| Noch trauriger finde ich allerdings, dass wir keine Sozialdemokraten mehr haben. :(

Elder
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Elser »

Svi Back » Mo 9. Nov 2015, 12:37 hat geschrieben:
eine Schwarz-Grüne Koalition wäre der CDU Basis derzeit niemals nie
zu verkaufen. Wahrscheinlichkeit:0

Pah - warum das denn nicht? Hat auf der Landesebene doch schon oft geklappt. Das klappt auch jederzeit im Bund!!! Was zählt ist nur die MACHT. Der Rest wird, wenn es sein muss auch bis zur Unkenntlichkeit, passend gemacht. Wahrscheinlichkeit: sehr hoch


Elser
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Teeernte »

pikant » Fr 20. Nov 2015, 17:52 hat geschrieben:
in 4 Monaten wissen wir mehr, aber eins scheint klar zu sein - bis auf die Gruenen sind dort alle etablierten Parteien im Minustrend!
ob AfD und oder FDP es schaffen bleibt abzuwarten...
......30% Wahlbeteiligung ?

Grüne ? .....die - bei denen das Kernkraftwerk läuft und Stuttgart 21 gebaut wird ?
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Elser »

pikant » Mi 18. Nov 2015, 13:03 hat geschrieben:
frems hat nur aufgezeigt, wie ihre Postings zu verstehen sind - manipulativ und subjektiv einseitig!

"Manipulativ und subjektiv", jaha, davon versteht fems was! Siehe : "Nazis 7-9%"

Elser
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von frems »

Elser » Fr 20. Nov 2015, 19:28 hat geschrieben:

"Manipulativ und subjektiv", jaha, davon versteht fems was! Siehe : "Nazis 7-9%"

Elser
Das wird man doch wohl noch sagen dürfen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von CaptainJack »

frems » Fr 20. Nov 2015, 20:29 hat geschrieben: Das wird man doch wohl noch sagen dürfen.
Weil du hier den "Titel" Moderator hast?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von garfield336 »

pikant » Fr 20. Nov 2015, 16:30 hat geschrieben:dass die Gruenen in BAWUE so stark sind liegt fast nur an Kretschmann.

58% wollen ihn weiter als MP sehen, waehrend sein Herausforderer von der CDU auf katastrofale 17% kommt - der SPD Vertreter ist schon einstellig.

sogar bei den CDU Waehler wollen Kreitschmann 42% und der eigene Kandidat kommt auf 39%

die CDU sollte man daran denken, noch schnell zu wechseln, denn mit solchen Werten eines Spitzenmannes, Wolf heisst der, kann man eine Wahl nicht gewinnen.
Es gibt also 2 Koalitionsmöglichkeiten.
CDU-SPD
Grün-SPD-FDP.

Die Spd mus sich entscheiden. Die FDP macht egalwie mit, die sind nur machtbesessen :D
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von jorikke »

CaptainJack » Fr 20. Nov 2015, 22:03 hat geschrieben: Weil du hier den "Titel" Moderator hast?
Nee, der frems hat seine Meinung schon immer rotzfrech vertreten.
Kein Kunststück, er liegt fast immer richtig.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von garfield336 »

In RLP scheint es spannend zu werden.

Wenn es dort tatsächlich 6 Parteien schaffen sollten ins Parlament einzuziehen, wird es wohl auch dort eine GroKo geben. :|

Dies scheint übeall das einzige Zweierbündniss zu sein mit genügend Stimmen. :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von pikant »

garfield336 » Do 10. Dez 2015, 10:21 hat geschrieben:In RLP scheint es spannend zu werden.

Wenn es dort tatsächlich 6 Parteien schaffen sollten ins Parlament einzuziehen, wird es wohl auch dort eine GroKo geben. :|

Dies scheint übeall das einzige Zweierbündniss zu sein mit genügend Stimmen. :|

dort scheint man mit der rot-gruenen Regierung unzufrieden zu sein, denn beide Parteien verlieren - die Gruenen verlieren nach dieser Umfrage ueber 1/3 ihrer Waehler - von 15.4 auf 9%

die CDU kann daraus Kapital schlagen und wird wohl den naechsten MP stellen - an Julia Kloeckner wird kein Weg dran vorbei fuehren.

PS: aber man wuenscht sich eher einen Ministerpraesidenten von der SPD als von der CDU - das verstehe wer will....
Zuletzt geändert von pikant am Do 10. Dez 2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea-Perula

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Andrea-Perula »

AFD 60 % laut T-Online Umfrage na ja aber wer hat schon den teuersten Telefonanbieter Deutschlands?


http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 79976.html


Aber bis zu den ersten kleinern Wahlen im März wird "Mutti" die Kiste schon schauckeln....... ein paar Obolus fürs Wahlvolk und die beiden "Großen" Parteien verschwinden nicht ganz im Locus der Geschichte!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von frems »

Andrea-Perula hat geschrieben:(19 Jan 2016, 23:08)

AFD 60 % laut T-Online Umfrage na ja aber wer hat schon den teuersten Telefonanbieter Deutschlands?


http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 79976.html


Aber bis zu den ersten kleinern Wahlen im März wird "Mutti" die Kiste schon schauckeln....... ein paar Obolus fürs Wahlvolk und die beiden "Großen" Parteien verschwinden nicht ganz im Locus der Geschichte!
Hier geht's um Umfragen, nicht um Geldabzockmaschen für spezielle Menschen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Andrea-Perula

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Andrea-Perula »

frems hat geschrieben:(19 Jan 2016, 23:15)

Hier geht's um Umfragen, nicht um Geldabzockmaschen für spezielle Menschen.
Du weißt schon dass nach Lesen Denken kommt und dann erst Antworten oder?


So schwer ist das doch gar nicht.......aber ich lege meine Gedanken gern noch mals nahe:

Telekom einer der teuersten Telefonanbieter in Deutschland o.k. Befragung ...... Wahlumfrage ergo zuerst oder einschliesslich bei Kunden ihres Unternehmens (Andere Kunden anzurufen verbietet das "Gesetz" betr. des Wettbewerbes auf dem Telekomunikationsmarkt.


Also geht die Telekomumfrage bezgl. des Ergebnisses von Kunden ihres Unternehmens aus die da sind ..... andere Unternehmer und Selbstsändige mit gutgehenden Firmen (da Telefonaufwendungen steuerlich absetztbar)
Rentner welche einfach Angst vor einem Wechsel des Telefonanbieters haben und teilweise auch Beamte und Behörden mit Dienstanschluß (den gibt es auch ...man lese und staune... für Zuhause)

Klientel ergo: intelligente Menschen ( eine gutgehende Firma läuft nicht mit Dick und Doof im Aufsichtsrat!)
Menschen die immer beim "Altem" bleiben...... hier ist staunen angesagt...... Menschen die eine "Angst" vor einem Wechsel des Telefonanbieters haben, haben keine Angst mal was anderes als CDU, SPD, Grüne etc. zu wählen....
schon bemerkenswert oder?


Ein Wechsel steht an in Deutschland nur was er bringt zeigt auch erst die Zukunft!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von frems »

Andrea-Perula hat geschrieben:(20 Jan 2016, 14:30)

Du weißt schon dass nach Lesen Denken kommt und dann erst Antworten oder?


So schwer ist das doch gar nicht.......aber ich lege meine Gedanken gern noch mals nahe:

Telekom einer der teuersten Telefonanbieter in Deutschland o.k. Befragung ...... Wahlumfrage ergo zuerst oder einschliesslich bei Kunden ihres Unternehmens (Andere Kunden anzurufen verbietet das "Gesetz" betr. des Wettbewerbes auf dem Telekomunikationsmarkt.


Also geht die Telekomumfrage bezgl. des Ergebnisses von Kunden ihres Unternehmens aus die da sind ..... andere Unternehmer und Selbstsändige mit gutgehenden Firmen (da Telefonaufwendungen steuerlich absetztbar)
Rentner welche einfach Angst vor einem Wechsel des Telefonanbieters haben und teilweise auch Beamte und Behörden mit Dienstanschluß (den gibt es auch ...man lese und staune... für Zuhause)

Klientel ergo: intelligente Menschen ( eine gutgehende Firma läuft nicht mit Dick und Doof im Aufsichtsrat!)
Menschen die immer beim "Altem" bleiben...... hier ist staunen angesagt...... Menschen die eine "Angst" vor einem Wechsel des Telefonanbieters haben, haben keine Angst mal was anderes als CDU, SPD, Grüne etc. zu wählen....
schon bemerkenswert oder?


Ein Wechsel steht an in Deutschland nur was er bringt zeigt auch erst die Zukunft!
Wer SMS-Videotext-Spiele für repräsentative Umfragen hält, ist jedenfalls nicht sehr intelligent.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Andrea-Perula

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Andrea-Perula »

Er ist zumindest schlauer als der welcher nur Umfragen vertraut die er oder seines gleichen selbst gefälscht haben!

Ich sagte bereits Lesen bildet! In meinem Beitrag stand nix davon dass ich einem staatlich gelenkten und subventioniertem Unternehmen in Sachen pol. Umfrage Vertrauen entgegen bringe!

Auch geht es nicht um SMS oder Videotext (Tja da hilft Dir Deine geschönte Zerrederei wohl auch nicht weiter oder ?)

Oder glaubst du ich glaube, das nur gerade mal 50 % der Deutschen die Schuld an den Vorkommnissen am HBF Köln zu Sylvester der falschen Flüchtlingspolitik der Bundesregierung zusprechen?

http://www.t-online.de/themen/umfragen

Da hat man einiges an Antwortmöglichkeiten in zig Untergruppen angegeben, was ähnlich klingt aber vom Verursacherprinzip ablenkt!


Auszug aus dieser Umfrage zur Flüchtlingspolitik:

...stimmten 29 Prozent der Befragten dieser Aussage voll und ganz zu, weitere 21 Prozent stimmten eher zu. (Das sind die 50 %)



Für 67 Prozent der Bürger zeigen die Ereignisse in Köln das Versagen der Integrationsbemühungen der letzten Jahrzehnte.

Nun wer wird bei 67 % wohl Schuld haben am "Versagen der Integrationsbemühungen der letzten Jahrzehnte"

Ergo wäre es schon mal 67 % welche die Politik in Sachen Flüchtlinge Schlecht finden......

Alles wird zerredet und kleingehalten oder aufgespalten damit es nie über 50 % kommt! :D :D :D
Andrea-Perula

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Andrea-Perula »

garfield336 hat geschrieben:(20 Nov 2015, 22:26)

Es gibt also 2 Koalitionsmöglichkeiten.
CDU-SPD
Grün-SPD-FDP.

Die Spd mus sich entscheiden. Die FDP macht egalwie mit, die sind nur machtbesessen :D
Genau wie es schon der Kaberetist Volker Pispers sagte für fie Deutschen kommen immer nur diese 4 in Frage.....CDU SPD Grüne FDP.......

Ja nicht mal über was neues nachdenken! :thumbup:
Andrea-Perula

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Andrea-Perula »

Also mein Tip

CDU 17,5
SPD 19,2
Linke 12,8
Grüne 5,1
FDP 6,4
AFD 28,7
Andere 10,3
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von garfield336 »

INSA meint für BaWü
CDU 35%
Grün 29%
SPD 13% !
AFD 11,5%
FDP 6,5%
Linke 2,5%
Sonstige 2,5%

einzige Koalition mit stabiler Mehrheit
CDU-Grün.
CDU-SPD nur mit knapp 48% eventuell ohne Mehrheit
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jan 2016, 23:31)

INSA meint für BaWü
CDU 35%
Grün 29%
SPD 13% !
AFD 11,5%
FDP 6,5%
Linke 2,5%
Sonstige 2,5%

einzige Koalition mit stabiler Mehrheit
CDU-Grün.
CDU-SPD nur mit knapp 48% eventuell ohne Mehrheit
AFD und SPD fast gleichauf?! Die Genossen haben da wohl ein Problem...
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Svi Back

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Svi Back »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(21 Jan 2016, 00:21)

AFD und SPD fast gleichauf?! Die Genossen haben da wohl ein Problem...
Wenn man den Horst bei Lanz reden hört, fragt man sich wieso den noch 13% wählen
würden. Der ist ja komplett verpeilt.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von garfield336 »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(21 Jan 2016, 00:21)

AFD und SPD fast gleichauf?! Die Genossen haben da wohl ein Problem...
Scheint so, dass da die Grünen, die SPD als "Volkspartei" abgelöst haben.

Villeicht war es ein historischer taktischer Fehler von der SPD, einen Grünen zum Ministerpräsidenten zu wählen.
CaptainJack

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von CaptainJack »

garfield336 hat geschrieben:(21 Jan 2016, 08:45)

Scheint so, dass da die Grünen, die SPD als "Volkspartei" abgelöst haben.

......
Könnte man meinen! Nur leben die Grünen in BaWü ausschließlich vom, aus Altersgründen, sicher bald zurücktretenden Kretschmann, ansonsten pflegen sie deutschlandweit ihr Nischendasein..
Wenn sich aber nicht bald etwas drastisch verändert, könnte die neue Volkspartei die AFD werden. Das Potential ist größer als viele denken. Der nicht berechtigte Vorwurf des Rechtsextremismus zieht nicht mehr und die Leute, die sich empört von den gängigen Parteien abgewendet haben (also große Teile der derzeitigen Nichtwähler) aber die AFD noch nicht "so ganz" wählen wollen, stehen Gewehr bei Fuß, sollten die Regierenden weitere "Wohltaten" der Bevölkerung antun!
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Merkel_Unser »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:25)

Könnte man meinen! Nur leben die Grünen in BaWü ausschließlich vom, aus Altersgründen, sicher bald zurücktretenden Kretschmann, ansonsten pflegen sie deutschlandweit ihr Nischendasein..
Wenn sich aber nicht bald etwas drastisch verändert, könnte die neue Volkspartei die AFD werden. Das Potential ist größer als viele denken. Der nicht berechtigte Vorwurf des Rechtsextremismus zieht nicht mehr und die Leute, die sich empört von den gängigen Parteien abgewendet haben (also große Teile der derzeitigen Nichtwähler) aber die AFD noch nicht "so ganz" wählen wollen, stehen Gewehr bei Fuß, sollten die Regierenden weitere "Wohltaten" der Bevölkerung antun!
Die AfD lebt einzig von der Flüchtlingskrise. Ist diese vorbei, war es das auch mit der AfD. Zumindest zweistellige Werte sind dann recht utopisch. Bei 5-10% könnte sie sich allerdings schon einpendeln.
CaptainJack

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von CaptainJack »

Merkel_Unser hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:30)

Die AfD lebt einzig von der Flüchtlingskrise. Ist diese vorbei, war es das auch mit der AfD. Zumindest zweistellige Werte sind dann recht utopisch. Bei 5-10% könnte sie sich allerdings schon einpendeln.
Die Flüchtlingskrise wird auf Jahre nicht vorbei sein! Setzt erst einmal der Familiennachzug ein (das ganze mal 4 -6) wird es noch prickelnder! Im Übrigen haben viele Bürger erkannt, dass es für eine Demokratie lebensnotwendig ist, dass auch eine Opposition vorhanden ist, die auch andere, z.B. bürgernahe Gesichtspunkte ins Spiel bringt. Außerdem darf man die AFD niemals mit den Reps oder mit den Piraten verwechseln. Da sitzen Leute drin, die Politprofis bzw. Koryphäen aus der Wirtschaft darstellen. Leute wie Höcke werden ihre Rhetorik etwas herunter fahren oder sie fliegen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von frems »

Andrea-Perula hat geschrieben:(20 Jan 2016, 21:46)

Er ist zumindest schlauer als der welcher nur Umfragen vertraut die er oder seines gleichen selbst gefälscht haben!
Nein, ist er nicht. Er wirft Unternehmen sein restliches Geld hinterher, weil er denkt, dadurch irgendwas beeinflussen zu können. So funktionieren repräsentative Umfragen nicht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Andrea-Perula

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Andrea-Perula »

frems hat geschrieben:(21 Jan 2016, 12:53)

Nein, ist er nicht. Er wirft Unternehmen sein restliches Geld hinterher, weil er denkt, dadurch irgendwas beeinflussen zu können. So funktionieren repräsentative Umfragen nicht.
Wer will was beeinflussen? :?: :?: :?:
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von frems »

Andrea-Perula hat geschrieben:(21 Jan 2016, 19:06)

Wer will was beeinflussen? :?: :?: :?:
Vergiss es und schick weiter SMS.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Andrea-Perula

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von Andrea-Perula »

frems hat geschrieben:(21 Jan 2016, 20:37)

Vergiss es und schick weiter SMS.
NOCH NIE EINE VERSCHICKT?
WEiß WIRKLICH NICHT WAS Du meinst??? :?: :?: :?:

Ich gebe doch kein Geld aus für die Pinocchiomedien underen Inkassodienste!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wahlumfragen.

Beitrag von garfield336 »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2016, 11:47)

Die Flüchtlingskrise wird auf Jahre nicht vorbei sein! Setzt erst einmal der Familiennachzug ein (das ganze mal 4 -6) wird es noch prickelnder! Im Übrigen haben viele Bürger erkannt, dass es für eine Demokratie lebensnotwendig ist, dass auch eine Opposition vorhanden ist, die auch andere, z.B. bürgernahe Gesichtspunkte ins Spiel bringt. Außerdem darf man die AFD niemals mit den Reps oder mit den Piraten verwechseln. Da sitzen Leute drin, die Politprofis bzw. Koryphäen aus der Wirtschaft darstellen. Leute wie Höcke werden ihre Rhetorik etwas herunter fahren oder sie fliegen!
Auch wenn es jetzt keine neuen mehr kommen sollten, mus man die die angekommen sind weiter versorgen.
Dieses Problem wird Europa noch mindestens 10Jahre beschäftigen.

Falls der Zustrom weiter so anhält, könnte es auch ein Problem für die nächste Jahrhundert sein.
Antworten