Landtagswahl 2014 in Thüringen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei würdest Du in Thüringen wählen?

CDU
6
11%
Linke
13
23%
SPD
0
Keine Stimmen
Grüne
7
13%
AfD
23
41%
FDP
4
7%
Freie Wähler
0
Keine Stimmen
Sonstige Parteien
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

Kanzlerqualle » Sa 6. Dez 2014, 14:18 hat geschrieben: .. das machen doch alle Politiker ... :D
Wie du meinst. Jedenfalls ist es albern, sich ausgerechnet auf Aussagen von Gysi verlassen zu wollen.
Kanzlerqualle

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kanzlerqualle »

Kapaun » Sa 6. Dez 2014, 14:23 hat geschrieben: auf Aussagen von Gysi verlassen zu wollen.
.. wer sich auf Aussagen von Gysi verläßt , ist total verlassen :D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Fadamo »

Kanzlerqualle » Sa 6. Dez 2014, 10:38 hat geschrieben: .. aber Gysi hat doch schon gesagt, es gibt keine rot-rot-grüne Regierung in Berlin ... dafür fehlen die Voraussetzungen ...

Er fragt ja auch nicht gysi was er in berlin machen soll,sondern was genosse ramedan in thüringen machen soll. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Fadamo »

Kanzlerqualle » Sa 6. Dez 2014, 14:27 hat geschrieben: .. wer sich auf Aussagen von Gysi verläßt , ist total verlassen :D
Kann man sich auf die aussagen von merkel und co verlassen ?
Nein!
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Fr 5. Dez 2014, 20:53 hat geschrieben: Du kannst das gerne als "Kapitulation" auffassen, Herr "Präsident", das bleibt dir unbelassen. :D
Soviel Meinungsfreiheit muß schon sein, das aus fremden Beiträgen herauszuinterpretieren, was man gerne sehen möchte, wenn es schon nicht zu einer Diskussion langt.
Sieht zwar nicht sehr intelligent aus, aber was stört das schon einen "Präsidenten", gell? :D
Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht belegen kannst. Alles andere ist ad personam und eine klare Kapitulation.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Sonnenwaage
Beiträge: 1293
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:05

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Sonnenwaage »

Alexyessin » Sa 6. Dez 2014, 15:55 hat geschrieben:
Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht belegen kannst. Alles andere ist ad personam und eine klare Kapitulation.
Zustimmung! :thumbup:
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Rubenbauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Rubenbauer »

JJazzGold » Fr 5. Dez 2014, 19:53 hat geschrieben:
Wer die Die Linke wählt, oder wählte, wählt auch AfD.

Laut einer Statistik sind etwa 340.000 Linkswähler insgesamt zur AfD gewechselt... wie viele werden da wohl in Thüringen sesshaft sein?

Nee ich denke der größte Andrang kommt durch die Rechtsbewegung aus dem Osten.
Benutzeravatar
Sonnenwaage
Beiträge: 1293
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:05

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Sonnenwaage »

Rubenbauer » Sa 6. Dez 2014, 18:29 hat geschrieben:

Laut einer Statistik sind etwa 340.000 Linkswähler insgesamt zur AfD gewechselt... wie viele werden da wohl in Thüringen sesshaft sein?

Nee ich denke der größte Andrang kommt durch die Rechtsbewegung aus dem Osten.
Ich zumindest werde als potenzieller Linkswähler nicht die AfD wählen. Da liegen doch Welten! dazwischen.
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

Sonnenwaage » Sa 6. Dez 2014, 20:56 hat geschrieben:
Ich zumindest werde als potenzieller Linkswähler nicht die AfD wählen. Da liegen doch Welten! dazwischen.
Darüber kann man wohl streiten. Aber Tatsache ist jedenfalls, dass die AfD in Thüringen fast ein Viertel ihrer Wähler von der Linkspartei geholt hat. Für Welten, die angeblich dazwischenliegen, scheint mir das doch eine ziemlich satte Ernte zu sein.
Benutzeravatar
Sonnenwaage
Beiträge: 1293
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:05

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Sonnenwaage »

Kapaun » Sa 6. Dez 2014, 23:48 hat geschrieben: Darüber kann man wohl streiten. Aber Tatsache ist jedenfalls, dass die AfD in Thüringen fast ein Viertel ihrer Wähler von der Linkspartei geholt hat. Für Welten, die angeblich dazwischenliegen, scheint mir das doch eine ziemlich satte Ernte zu sein.
Die Linke scheint nicht mehr auf solche Protestwähler angewiesen zu sein.
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

Sonnenwaage » So 7. Dez 2014, 08:10 hat geschrieben:
Die Linke scheint nicht mehr auf solche Protestwähler angewiesen zu sein.
Sie hat es sich von der SPD zurückgeholt. Und die wiederum hat an alle Stimmen verloren außer an die FDP. Was ja auch kein Wunder ist, denn wenn ich nicht vorher sage, was ich will, wählen mich halt weder die einen noch die anderen ...
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

Wie es aussieht, kapiert auch die CDU-Führung allmählich, dass man die AfD nicht einfach aus der Gleichung ausklammern kann ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06988.html
Doktor Schiwago

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin » Sa 6. Dez 2014, 16:55 hat geschrieben: Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht belegen kannst. Alles andere ist ad personam und eine klare Kapitulation.
Diese "Behauptung", daß die SED seit 1946 zuerst in der sowjetischen Besatzungszone, später dann in der DDR
den sozialistischen Staat der Arbeiter und Bauern (schuf) als eine Form der Diktatur des Proletariats. Gestützt auf die Lehre des Marxismus-Leninismus wurde die revolutionäre Umgestaltung der Eigentumsverhältnisse an den entscheidenden Produktionsmitteln vollzogen und eine feste politische und ökonomische Basis für die Lösung der sozialen, kulturellen und ideologischen Aufgaben der sozialistischen Gesellschaft geschaffen.
(Programm der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, einstimmig angenommen auf dem IX. Parteitag der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, Berlin, 18.-22.Mai 1976, Dietz Verlag Berlin 1976, S. 7, 1. Absatz)

gehört meines Erachtens nach zum Grundwissen der Geschichte des Nachkriegsdeutschlands. Zumindest, wenn man darüber diskutieren möchte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » So 7. Dez 2014, 14:48 hat geschrieben:gehört meines Erachtens nach zum Grundwissen der Geschichte des Nachkriegsdeutschlands. Zumindest, wenn man darüber diskutieren möchte.

Deine Aussage war
Doktor Schiwago » Fr 5. Dez 2014, 13:44 hat geschrieben: Wichtige Punkte im Programm der Linken sind durchaus aus SED-Zeiten übernommen.
Und da frag ich dich wo? Kannst du deiner "Anschuldigung" auch irgendwelche Fakten darlegen?
#
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Sonnenwaage
Beiträge: 1293
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:05

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Sonnenwaage »

Alexyessin » So 7. Dez 2014, 17:51 hat geschrieben:

Deine Aussage war



Und da frag ich dich wo? Kannst du deiner "Anschuldigung" auch irgendwelche Fakten darlegen?
#
:D

Was verlangst du eigentlich immer?

Sei nicht so naiv! :)
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Doktor Schiwago

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin » So 7. Dez 2014, 18:51 hat geschrieben:

Deine Aussage war


Und da frag ich dich wo? Kannst du deiner "Anschuldigung" auch irgendwelche Fakten darlegen?
#
Das ist keine "Anschuldigung", sondern eine Feststellung von Tatsachen. Ich hatte die Forderung nach Enteignung im Programm der Linken zitiert ("Strukturbestimmende Großbetriebe der Wirtschaft wollen wir in demokratische gesellschaftliche Eigentumsformen überführen und kapitalistisches Eigentum überwinden.") und mit den tatsächlichen Enteignungen nach 1946 im Osten Deutschlands unter Führung der SED verglichen. Im Parteiprogramm der SED von 1976 wird der Vollzug der revolutionären Umgestaltung der Eigentumsverhältnisse an den entscheidenden Produktionsmitteln bejubelt.
Aber da du das wieder nicht verstehen willst, sind es eigentlich die berühmten "Perlen vor die" berühmten "Säue".
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

Oppermann finde ich heute ja extrem spaßig:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07076.html
Wie man sich im Zusammenhang mit Steinen und Glashäusern verhält, hat ihm wohl noch niemand gesagt ... :cool:
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Walter Hofer »

Kapaun » So 7. Dez 2014, 20:10 hat geschrieben:Oppermann finde ich heute ja extrem spaßig:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07076.html
Wie man sich im Zusammenhang mit Steinen und Glashäusern verhält, hat ihm wohl noch niemand gesagt ... :cool:
Die AfD ist kein Partner für die Christgenossen. Nach den drittklassigen Westimporten kommt nun ein Mann, der für Thüringen da ist. :) .
Die erste Nagelprobe kommt mit der Gebietsreform und dem Stellenabbau im ÖD.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Fadamo »

Die afd ist eine anti-europartei.
Wir weorden also sicher bald diese partei brauchen.
Wer soll uns leiten,wenn der euro fällt ?
Das kann nur die afd.
Wenn der euro fällt,kann die cdu und spd nicht nehr mit den stimmen des bürgers rechnen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Sonnenwaage
Beiträge: 1293
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:05

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Sonnenwaage »

Fadamo » So 7. Dez 2014, 21:07 hat geschrieben:Die afd ist eine anti-europartei.
Wir weorden also sicher bald diese partei brauchen.
Wer soll uns leiten,wenn der euro fällt ?
Das kann nur die afd.
Wenn der euro fällt,kann die cdu und spd nicht nehr mit den stimmen des bürgers rechnen.
Das ist ein Witz, oder?

XD

:D :D :D
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Fadamo »

Sonnenwaage » So 7. Dez 2014, 21:12 hat geschrieben:
Das ist ein Witz, oder?

XD

:D :D :D
Wieso ein witz ?
wenn dir dein geld weggenommen wird,wirste doch nicht moch mal cdu oder spd wählen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

Die AfD ist im Bund nicht koalitionsfähig für die CDU. Da geht einfach zuviel über kreuz. In den Ländern spielen diese Themen aber kaum eine Rolle, deshalb sind Koalitionen da durchaus möglich.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Kapaun » So 7. Dez 2014, 22:16 hat geschrieben:Die AfD ist im Bund nicht koalitionsfähig für die CDU. Da geht einfach zuviel über kreuz. In den Ländern spielen diese Themen aber kaum eine Rolle, deshalb sind Koalitionen da durchaus möglich.
das sieht die Bundesspitze der CDU voellig anders und schliess Koalitionen der CDU mit der AfD auf Laenderebene strikt aus.
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

pikant » So 7. Dez 2014, 22:31 hat geschrieben:
das sieht die Bundesspitze der CDU voellig anders und schliess Koalitionen der CDU mit der AfD auf Laenderebene strikt aus.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06988.html
Mohring behauptete in der kleinen Runde zudem, dass er die Zustimmung von Kanzlerin Angela Merkel für den Flirt mit der AfD habe.
Wäre ja nicht der erste Vorstandsbeschluss, den Merkel kassiert hat ... :cool:
Zuletzt geändert von Kapaun am So 7. Dez 2014, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

in Deinsem Link steht doch, was der Bundesvorstand der CDU zur AfD beschlossen hat
keine Koalition auf Landesebene und auch keine Kooperation
die Beschlusslage der CDU ist klar.
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

pikant » So 7. Dez 2014, 22:55 hat geschrieben:
in Deinsem Link steht doch, was der Bundesvorstand der CDU zur AfD beschlossen hat
keine Koalition auf Landesebene und auch keine Kooperation
die Beschlusslage der CDU ist klar.
Die Beschlusslage interessiert Merkel nicht, wenn und falls sie zu der Auffassung kommt, dass die Beschlusslage falsch ist. Der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik. Art. 65 GG
Zuletzt geändert von Kapaun am So 7. Dez 2014, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Kapaun » So 7. Dez 2014, 22:57 hat geschrieben: Die Beschlusslage interessiert Merkel nicht, wenn und falls sie zu der Auffassung kommt, dass die Beschlusslage falsch ist. Der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik. Art. 65 GG
falsch!
Merkel hat in den Laendern nichts zu sagen und was da der CDU-Chef gesagt hat, hat Merkel bisher nicht bestaetigt
die Belschlusslage der CDU auf Bundesebene ist klar und dieser Typ da in Thuerigen muss sich erklaeren, da er dagegen verstossen hat.
steht doch alles in dem Link drin :)
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

pikant » So 7. Dez 2014, 23:02 hat geschrieben:
falsch!
Merkel hat in den Laendern nichts zu sagen
Soweit die Theorie ...:-) Glaubst du, in Thüringen hätte die SPD diesen Stunt mit der Linkspartei gewagt, wenn Gabriel nicht ein starkes Interesse daran gehabt hätte? Natürlich hat der Parteivorsitzende jedweder Partei einen enormen Einfluss darauf, was seine Landesverbände koalitionsmäßig so tun und lassen. Und wie ich oben schon sagte: Vorstandbeschlüsse kassieren ist eine ihrer Lieblingstätigkeiten ... :cool:
Zuletzt geändert von Kapaun am So 7. Dez 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Kapaun » So 7. Dez 2014, 23:06 hat geschrieben: Soweit die Theorie ...:-) Glaubst du, in Thüringen hätte die SPD diesen Stunt mit der Linkspartei gewagt, wenn Gabriel nicht ein starkes Interesse daran gehabt hätte? Natürlich hat der Parteivorsitzende jedweder Partei einen enormen Einfluss darauf, was seine Landesverbände koalitionsmäßig so tun und lassen. Und wie ich oben schon sagte: Vorstandbeschlüsse kassieren ist eine ihrer Lieblingstätigkeiten ... :cool:
viele Bundesvorsitzende von allen Parteien habe sich schon eine blutige Nase geholt, als sie in Laenderangelegenheiten sich einmischten
da reagieren die Landespolitiker von allen Parteiein allergisch.
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

pikant » So 7. Dez 2014, 23:09 hat geschrieben:
viele Bundesvorsitzende von allen Parteien habe sich schon eine blutige Nase geholt, als sie in Laenderangelegenheiten sich einmischten
da reagieren die Landespolitiker von allen Parteiein allergisch.
So macht man das ja auch nicht ... :cool:
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Fadamo »

Kapaun » So 7. Dez 2014, 22:16 hat geschrieben:Die AfD ist im Bund nicht koalitionsfähig.
dann lassen wir die afd allein regieren.
Mann spart zeit bei der realisierung der gesetze und steuergelder.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Rubenbauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Rubenbauer »

Kapaun » So 7. Dez 2014, 22:16 hat geschrieben:Die AfD ist im Bund nicht koalitionsfähig für die CDU. Da geht einfach zuviel über kreuz. In den Ländern spielen diese Themen aber kaum eine Rolle, deshalb sind Koalitionen da durchaus möglich.

Das glaube ich nicht.....
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

Warum nicht?
Doktor Schiwago

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Doktor Schiwago »

Fadamo » So 7. Dez 2014, 22:47 hat geschrieben:
Wieso ein witz ?
wenn dir dein geld weggenommen wird,wirste doch nicht moch mal cdu oder spd wählen.
Und wenn dir schonmal deine Freiheit genommen wurde, wirst du doch nicht wieder Kommunisten wählen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von nichtkorrekt »

pikant » So 7. Dez 2014, 22:31 hat geschrieben:
das sieht die Bundesspitze der CDU voellig anders und schliess Koalitionen der CDU mit der AfD auf Laenderebene strikt aus.
Deswegen wird das auch niemals geschehen, weil PolitikerInnen stets die Wahrheit sprechen, ihre Meinungen nie ändern und stets die Wahlversprechen halten und niemals nie lügen, gell ;)
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Helmuth_123 »

Kapaun » So 7. Dez 2014, 22:16 hat geschrieben:Die AfD ist im Bund nicht koalitionsfähig für die CDU. Da geht einfach zuviel über kreuz. In den Ländern spielen diese Themen aber kaum eine Rolle, deshalb sind Koalitionen da durchaus möglich.
Die AfD ist auch nicht auf Landesebene koalitionsfähig. Und das sage ich als potenzieller Symphatisant. Die AfD muss erst einmal zeigen, wie sie die Politik im Land gestallten möchte. Mal auf einer krurzen Erfolgswelle zufällig in den Landtag eingezogen sein, ersetzt nicht die inhaltlich-politische Arbeit. Da muss die AfD die nächsten fünf Jahre liefern und man muss auch schauen, wie und ob sie sich in Kommunen und Kreise etabliert.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Helmuth_123 »

Walter Hofer » So 7. Dez 2014, 19:37 hat geschrieben:
Die AfD ist kein Partner für die Christgenossen. Nach den drittklassigen Westimporten kommt nun ein Mann, der für Thüringen da ist. :) .
Die erste Nagelprobe kommt mit der Gebietsreform und dem Stellenabbau im ÖD.
Gebiets- und Verwaltungsreform wird einn ganzes Stück Arbeit. Vielleicht wird man sich erstmal an leichteren Dingen versuchen.
Zuletzt geändert von Helmuth_123 am Mo 8. Dez 2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Fadamo »

Doktor Schiwago » Mo 8. Dez 2014, 19:40 hat geschrieben: Und wenn dir schonmal deine Freiheit genommen wurde, wirst du doch nicht wieder Kommunisten wählen.

Die nötige freiheit die ein mensch braucht, haben mir auch die kommunisten gewährt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

Helmuth_123 » Mo 8. Dez 2014, 20:38 hat geschrieben:
Die AfD ist auch nicht auf Landesebene koalitionsfähig. Und das sage ich als potenzieller Symphatisant. Die AfD muss erst einmal zeigen, wie sie die Politik im Land gestallten möchte. Mal auf einer krurzen Erfolgswelle zufällig in den Landtag eingezogen sein, ersetzt nicht die inhaltlich-politische Arbeit. Da muss die AfD die nächsten fünf Jahre liefern und man muss auch schauen, wie und ob sie sich in Kommunen und Kreise etabliert.
Ich denke, die AfD wäre ein ähnlich unangenehmer Partner wie seinerzeit die Schill-Partei. Aber da muss man eben durch. Natürlich hängt da auch viel von örtlichen bzw. regionalen Gegebenheiten ab. Wenn ich sage, dass die AfD auf Länderebene grundsätzlich koalitionsfähig ist, dann heißt das nicht, dass das in jedem Einzelfall so ist. Es mag eine Menge örtlicher Gründe geben, die ein Showstopper für eine Koalition sind, selbst wenn das Wahlergebnis eine nahelegen würde. Aber ich denke doch, dass bereits 2016 der Moment naht, in dem sich die CDU ernsthaft Gedanken über das Thema machen muss. Denn sowohl in Rheinland-Pfalz als auch in Baden-Württemberg könnte sich leicht eine Situation ergeben, in der die Frage akut wird.
Zuletzt geändert von Kapaun am Di 9. Dez 2014, 01:33, insgesamt 2-mal geändert.
Doktor Schiwago

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Doktor Schiwago »

Fadamo » Mo 8. Dez 2014, 21:42 hat geschrieben: Die nötige freiheit die ein mensch braucht, haben mir auch die kommunisten gewährt.
Dann hatten die Kommunisten zumindest bei dir Erfolg und den Menschen neuen Typs bereits erschaffen. :D
Kanzlerqualle

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kanzlerqualle »

Helmuth_123 » Mo 8. Dez 2014, 20:38 hat geschrieben:
Die AfD ist auch nicht auf Landesebene koalitionsfähig. Und das sage ich als potenzieller Symphatisant. Die AfD muss erst einmal zeigen, wie sie die Politik im Land gestallten möchte. Mal auf einer krurzen Erfolgswelle zufällig in den Landtag eingezogen sein, ersetzt nicht die inhaltlich-politische Arbeit. Da muss die AfD die nächsten fünf Jahre liefern und man muss auch schauen, wie und ob sie sich in Kommunen und Kreise etabliert.
.. die AfD wird sich , meiner Meinung nach , bei einer evtl. Regierungsbeteiligung selber untereinander zerfleischen ... die AfD mag zwar in einigen Punkten Recht haben und wurde ja auch deshalb von einigen Bürgern gewählt , aber ob sich dann die Ziele AfD in einer Koalition auch durchsetzen lassen , da habe ich ganz große Zweifel ...
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

Kanzlerqualle » Di 9. Dez 2014, 12:07 hat geschrieben: .. die AfD wird sich , meiner Meinung nach , bei einer evtl. Regierungsbeteiligung selber untereinander zerfleischen ... die AfD mag zwar in einigen Punkten Recht haben und wurde ja auch deshalb von einigen Bürgern gewählt , aber ob sich dann die Ziele AfD in einer Koalition auch durchsetzen lassen , da habe ich ganz große Zweifel ...
Das mag schon sein. Und für die CDU wäre das nicht das schlechteste Ende. Nur muss sie dafür eben die Koalition erstmal wagen ...
Kanzlerqualle

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kanzlerqualle »

Kapaun » Di 9. Dez 2014, 12:11 hat geschrieben: Das mag schon sein. Und für die CDU wäre das nicht das schlechteste Ende. Nur muss sie dafür eben die Koalition erstmal wagen ...
.. na ja ... ich bin der festen Überzeugung , daß viele Bundesbürger diese endlosen Zahlungen an EU und europäische Staaten die in Not geraten sind , oder ständige Zahlungen von Entwicklungshilfen an korrupte afrikanische Staaten , nicht gerne sehen , da hier in der Bundesrepublik das Geld an allen Ecken und Kanten fehlt ... diese aufzuzählen würde Seiten verschlingen ...
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Kanzlerqualle » Di 9. Dez 2014, 12:18 hat geschrieben: .. na ja ... ich bin der festen Überzeugung , daß viele Bundesbürger diese endlosen Zahlungen an EU und europäische Staaten die in Not geraten sind , oder ständige Zahlungen von Entwicklungshilfen an korrupte afrikanische Staaten , nicht gerne sehen , da hier in der Bundesrepublik das Geld an allen Ecken und Kanten fehlt ... diese aufzuzählen würde Seiten verschlingen ...
die EU ist ein Erfolgsmodell und wir profitieren am meisten davon.
da ist jeder Cent gut angelegt :)
und das sage ich als Buerger einer Stadt, wo sehr viele EU-Institutionen beheimatet sind...
Doktor Schiwago

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Doktor Schiwago »

pikant » Di 9. Dez 2014, 13:23 hat geschrieben:
die EU ist ein Erfolgsmodell und wir profitieren am meisten davon.
da ist jeder Cent gut angelegt :)
und das sage ich als Buerger einer Stadt, wo sehr viele EU-Institutionen beheimatet sind...
Welche Stadt ist das?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Ramelow wird wohl den Kretschmann des Ostens spielen
hat im Parteivorstand angekuendigt, dass ihm das Land vor der Partei gehe und er im Bundesrat kein Blockadehaltung einnimmt und das Programm der Linkspartei fuer ihn im Bundestag keine Rolle spielt

das hoert sich schon mal nicht schlecht an :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Doktor Schiwago » Di 9. Dez 2014, 16:34 hat geschrieben: Welche Stadt ist das?
ist doch leicht zu erraten
in dieser Stadt und im Land ist die Zustimmung in Europa zur EU am groesssten
es ist der Kirchberg ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Ramelow kommt schon wie ein richtiger Sozialdemokrat daher - er will augeglichenen Haushalt, sparen und darueber hinaus Investitionen und mehr Umweltpolitik

derweil gibt der neue Wirtschaftsminister Tiefensee die Vorgabe - Politik fuer die Wirtschaft muss unidelogisch sein und Linkspartei muss sich endlich zur DDR als Unrechtsstaat ohne Wenn und aber bekennen und er erwartet von Ramelow Stellungnahmen zu Mauertoten und Stasi.

wohlgemerkt ist der Tiefensee in der Regierung Ramolow fuer die Wirtschaft verantwortlich :)

der Lernprozess bei der Linkspartei nimmt rasante Zuege in der Regierung an - zu begruessen!
Doktor Schiwago

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Doktor Schiwago »

Die Kommunisten an der Spitze oder als Partner in einer Landessregierung und mit Stasi-Spitzeln im Landtag - das ist sicher alles andere als begrüßenswert.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von von Grimm »

Dem stehen gegenüber: IM Erika als Bundeskanzlerin und IM Larve als Bundespräsident.

Wer mehr dazu wissen will, einfach googlen. :)
Antworten