Landtagswahl 2014 in Thüringen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei würdest Du in Thüringen wählen?

CDU
6
11%
Linke
13
23%
SPD
0
Keine Stimmen
Grüne
7
13%
AfD
23
41%
FDP
4
7%
Freie Wähler
0
Keine Stimmen
Sonstige Parteien
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Hamilton »

Eine Umfrage der Forschungsgruppe Wählen, vom Donnerstag, den 04.09.2014:


Partei Differenz zur Landtagswahl 2009
CDU:36% +5%
Linke:26% -1,5%
SPD: 16% -2,5%
Grüne: 6% +-0
AfD: 8% Ist bei der Landtagswahl 2009 nicht angetreten
Sonstige: 8% -1%
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Katenberg »

Sehr, sehr schwierig. Lieberknecht kann ich nicht leiden, würde deswegen wohl eher zur FDP tendieren, schon damit so viele Parteien wie nur möglich rein kommen. Aber die Chancen der Liberalen stehen ja nach Sachsen überhaupt nicht gut. Sehr schwierig. Zu den FW in Thüringen weiß ich nichts. Wahrscheinlich Ertstimme: CDU und Zweitstimme: FDP.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Hamilton »

Auch hier gibt es theoretische Chancen für die CDU und die AfD als Koalition.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Helmuth_123 »

Harper Pie » So 7. Sep 2014, 05:14 hat geschrieben:Auch hier gibt es theoretische Chancen für die CDU und die AfD als Koalition.
Nein gibt es nicht. Lieberknecht hat eine solche Koalition sehr deutlich ausgeschlossen und ich wüsste keinen in der Thüringer CDU, der sich für eine solche Koalition ausspricht.
Peter Fuchs
Beiträge: 535
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:14

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Peter Fuchs »

Freie Wähler und NPD haben dort laut Zeitungen keine Chance. Grüne, FDP und Afd müssen zittern. SPD und Linke sind sicher drin. Die CDU wird das Rennen machen, aber der nächste Ministerpräsident kommt wohl von den Linken. Die Demokratie hält das aus. Die Linke auch?
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Hassad »

Peter Fuchs » Di 9. Sep 2014, 10:18 hat geschrieben:Freie Wähler und NPD haben dort laut Zeitungen keine Chance. Grüne, FDP und Afd müssen zittern. SPD und Linke sind sicher drin. Die CDU wird das Rennen machen, aber der nächste Ministerpräsident kommt wohl von den Linken. Die Demokratie hält das aus. Die Linke auch?
Welche Zeitungen verbreiten den solche falschen Zahlen?
Die FDP wird unter sonstige Parteien erfasst, sie braucht sich wirklich keinen illusionen zu machen über 3 % zu erhalten.
Die AFD liegt bei 8 % in Thü. und braucht sich keine sorgen zu machen.
Fairness und Gerechtigkeit statt Demokratie
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Helmuth_123 » So 7. Sep 2014, 20:06 hat geschrieben:
Nein gibt es nicht. Lieberknecht hat eine solche Koalition sehr deutlich ausgeschlossen und ich wüsste keinen in der Thüringer CDU, der sich für eine solche Koalition ausspricht.
die CDU muss da klare Kante zeigen und die Lieberknecht hat Recht.
AfD kann kein Koalitionspartner fuer die Volkspartei CDU sein.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Peter Fuchs » Di 9. Sep 2014, 09:18 hat geschrieben:Freie Wähler und NPD haben dort laut Zeitungen keine Chance. Grüne, FDP und Afd müssen zittern. SPD und Linke sind sicher drin. Die CDU wird das Rennen machen, aber der nächste Ministerpräsident kommt wohl von den Linken. Die Demokratie hält das aus. Die Linke auch?
die Linke will ja nicht nicht mehr den Verfassungsschutz abschaffen
das hat der Ramelow schon vor der Wahl klargemacht - Realpoliitk geht vor Parteipolitik
die Linkspartei wird in Thueringen lupenreine gemaessigte SPD Politik betreiben - mehr ist nicht drin.
das muss ein Waehler der Linkspartei dort wissen.
Zuletzt geändert von pikant am Fr 12. Sep 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Watchful_Eye »

9 von 14 Stimmen für die AfD? So weit rechts hab ich dieses Forum eigentlich nicht eingeschätzt.

[x] "Sonstige Parteien" ;)
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Watchful_Eye » Fr 12. Sep 2014, 14:38 hat geschrieben:9 von 14 Stimmen für die AfD? So weit rechts hab ich dieses Forum eigentlich nicht eingeschätzt.

[x] "Sonstige Parteien" ;)
ich habe soeben meine Stimmen den Gruenen gegeben - 7% und auf so ein Ergebnis hoffe ich in Thueringen
es wird knapp fuer die Partei und da muss man sie waehlen :thumbup:
wolfgang richter
Beiträge: 83
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:15
Wohnort: Cha-Am/Thailand

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von wolfgang richter »

pikant » Fr 12. Sep 2014, 15:27 hat geschrieben:
die CDU muss da klare Kante zeigen und die Lieberknecht hat Recht.
AfD kann kein Koalitionspartner fuer die Volkspartei CDU sein.
Wie kann eine Partei ein Koalitionspartner sein, die noch kein Parteiprogramm hat?

Code: Alles auswählen

BEGLEITSCHREIBEN zum pdf-Anhang „Antragsschrift“ (zur WEITERLEITUNG an die Mitglieder der Alternative für Deutschland):
****************************************************************************************************
Liebe Mitglieder der Alternative für Deutschland,
das Instrument der Urabstimmung ist eines der wichtigsten basisdemokratischen Elemente, die uns als Mitglieder zur Verfügung stehen, um über wichtige Fragen abzustimmen.
Wir alle gemeinsam haben seit unserem Gründungsparteitag im April 2013 beachtlicheWahlerfolge erzielt. Im nächsten Jahr werden wir das 2-jährige Bestehen unserer „Alternative“ feiern und gleichzeitig werden auf allen Gliederungsebenen durch Neuwahlen die personellen Weichenstellungen für die darauffolgenden 2 Jahregetroffen. Wir sind es uns, unseren Anhängern und insbesondere unseren Wählern schuldig, nun ein umfassendes Parteiprogramm zu diskutieren und zu verabschieden.
Erst wenn dies erfolgt ist, können wir Mitglieder diejenigen Repräsentanten aus unserer Mitte wählen, die sich auch wirklich zu diesem Programm bekennen. Wir hoffen sehr, dass durch und nach der Verabschiedung des Programms auch die immer wiederkehrenden innerparteilichen Auseinandersetzungen endlich auf ein normales Maß reduziert werden.
Denn… ein Parteiprogramm ist das Herz und die Seele einer jeden Partei. Wir möchten, dass die Alternative für Deutschland mit dem zu beschließenden Parteiprogramm nun auf ein stabiles Fundament gestellt wird, Kraft gewinnt und dauerhaft politischen Einfluss in unserem Land ausüben kann.
Durch unsere bisherigen Wahlprogramme und die in zahlreichen Fachausschüssen geleistete Arbeit wird es möglich sein, dass wir im ERSTEN QUARTAL DESNÄCHSTEN JAHRES einen Programmparteitag abhalten. Unser letzter Parteitag in Erfurt hat eindrucksvoll bewiesen, dass hunderte engagierte Mitglieder auch bei kontroversen Themen konstruktiv diskutieren, gemeinsame Positionen erarbeiten und beschließen können.
Unsere Partei hat sich bisher kein Parteiprogramm gegeben. Teilen auch Sie unsere Einschätzung, dass die Verabschiedung eines umfassenden Parteiprogramms dringend geboten ist und dies noch vor den Neuwahlen des Bundesvorstandes erfolgen muss?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von frems »

Watchful_Eye » Fr 12. Sep 2014, 15:38 hat geschrieben:9 von 14 Stimmen für die AfD? So weit rechts hab ich dieses Forum eigentlich nicht eingeschätzt.

[x] "Sonstige Parteien" ;)
NPD gab's leider nicht, deshalb: http://i.imgur.com/KkVKgOr.png

Was mich mit den 8 anderen AfD-Wählern eint, ist wohl, daß niemand von uns in Thüringen lebt und keiner auch nur den Hauch einer Ahnung hat, was die AfD dort überhaupt will. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von d'Artagnan »

... daß niemand von uns in Thüringen lebt....
Stimmt.
Dass die FDP in Thüringen tatsächlich ganze zwei Stimmen bekommt ist so gut wie ausgeschlossen.

:thumbup:
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Sa 13. Sep 2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Peter Fuchs
Beiträge: 535
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:14

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Peter Fuchs »

frems » Fr 12. Sep 2014, 16:36 hat geschrieben: NPD gab's leider nicht, deshalb: http://i.imgur.com/KkVKgOr.png

Was mich mit den 8 anderen AfD-Wählern eint, ist wohl, daß niemand von uns in Thüringen lebt und keiner auch nur den Hauch einer Ahnung hat, was die AfD dort überhaupt will. :|
Soweit ich das dem Focus entnehme, will der Thüringer AfD-Ayatolla eine Art Gottesstaat für Protestanten schaffen, während die FDP-Abtrünnige im Vorstand längst aufgab und der Rest im Prinzip eine NPD ohne Nazi-Geruch möchte. Einige sind auch gegen den Euro, aber um den geht es in dieser Provinzwahl nicht.
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

Mit Reiner Kräuter (Polizeigewerkschaft) und dem GEW-Chef Torsten Wolf hat die Linke in Thüringen nun auch einen Gewerkschaftsflügel im Landtag.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

SoleSurvivor » Mo 15. Sep 2014, 09:44 hat geschrieben:Mit Reiner Kräuter (Polizeigewerkschaft) und dem GEW-Chef Torsten Wolf hat die Linke in Thüringen nun auch einen Gewerkschaftsflügel im Landtag.
Ramelow kann nur mit den Stimmen der Gruenen MP werden.
da wird sich die Linkspartei schwer 'gruen' machen und nun die Oekologie neu entdecken :D
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

pikant » Mo 15. Sep 2014, 10:17 hat geschrieben:
Ramelow kann nur mit den Stimmen der Gruenen MP werden.
da wird sich die Linkspartei schwer 'gruen' machen und nun die Oekologie neu entdecken :D
Das Wahlprogramm war schon sehr grün und die Linke brachte in den letzten fünf Jahren mehr Umweltanträge ein als die Grünen.
Benutzeravatar
jmjarre
Beiträge: 6823
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:45
user title: Provozierer
Wohnort: Stadt München

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von jmjarre »

pikant » Mo 15. Sep 2014, 10:17 hat geschrieben:
Ramelow kann nur mit den Stimmen der Gruenen MP werden.
da wird sich die Linkspartei schwer 'gruen' machen und nun die Oekologie neu entdecken :D
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91642.html

die Grünen wollen ja mit der LINKE, das passt auch zu den GRÜNEN.

Die Linke ist eine regionale Partei, unwichtig
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Benutzeravatar
jmjarre
Beiträge: 6823
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:45
user title: Provozierer
Wohnort: Stadt München

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von jmjarre »

SoleSurvivor » Mo 15. Sep 2014, 09:44 hat geschrieben:Mit Reiner Kräuter (Polizeigewerkschaft) und dem GEW-Chef Torsten Wolf hat die Linke in Thüringen nun auch einen Gewerkschaftsflügel im Landtag.
jetzt müssen sie nur noch was gegen die Arbeitslosigkeit machen... :D
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

jmjarre » Mo 15. Sep 2014, 10:58 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91642.html

die Grünen wollen ja mit der LINKE, das passt auch zu den GRÜNEN.

Die Linke ist eine regionale Partei, unwichtig
CDU und Linke buhlen um die Gruenen - die neue FDP macht die alte FDP ueberfluessig ;)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Cat with a whip »

Jemand hat das schon "Afghanistan" genannt.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... cht-gruene
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

Hoffentlich geht es nicht auch so aus.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

fuer das Land wohl die beste Loesung, aber als Parteifunktionaer der Gruenen wuerde ich niemals in eine Koalition gehen, wo man nicht gebraucht wird.
bei einem Linksbuendnis koennten die Gruenen viel mehr durchsetzen und da muss man springen, auch wenn man vorher fuer schwarz-gruen war.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Bausemann loest wohl Matchie als Parteichef ab
die Weichen werden Richtung Linksbuendnis gesellt.
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

pikant » Mo 15. Sep 2014, 13:54 hat geschrieben:Bausemann loest wohl Matchie als Parteichef ab
die Weichen werden Richtung Linksbuendnis gesellt.
Wenn Matschie geht, hat die SPD noch Hoffnung.
Postnix

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Postnix »

pikant » Mo 15. Sep 2014, 14:54 hat geschrieben:Bausemann loest wohl Matchie als Parteichef ab
die Weichen werden Richtung Linksbuendnis gesellt.
Ich wünsche mir, dass die SPD in Thüringen den Juniorpartner der SED spielt.

Das wird sie dann auf Bundesebene zu spüren bekommen. Und das ist gut so.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Katenberg »

pikant » Mo 15. Sep 2014, 12:02 hat geschrieben:
CDU und Linke buhlen um die Gruenen - die neue FDP macht die alte FDP ueberfluessig ;)
Gibt keine neue FDP. Die Ökospießer sind keine Liberalen, auch wenn sie jetzt Mehrheitsbeschaffer spielen. Lustig, wenn man auf Bürgerrechtsbewegung macht, aber mit den Selbstschussanlagen-Bauern ins Bett steigen will... :)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von frems »

Katenberg » Mo 15. Sep 2014, 22:57 hat geschrieben:
Gibt keine neue FDP. Die Ökospießer sind keine Liberalen, auch wenn sie jetzt Mehrheitsbeschaffer spielen. Lustig, wenn man auf Bürgerrechtsbewegung macht, aber mit den Selbstschussanlagen-Bauern ins Bett steigen will... :)
Vielleicht meint er die Partei, die einige FDPler neu gründen wollen und sich eher auf die FDP der 70er berufen: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=47273
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Cat with a whip »

Katenberg » Mo 15. Sep 2014, 21:57 hat geschrieben:
Gibt keine neue FDP. Die Ökospießer sind keine Liberalen, auch wenn sie jetzt Mehrheitsbeschaffer spielen. Lustig, wenn man auf Bürgerrechtsbewegung macht, aber mit den Selbstschussanlagen-Bauern ins Bett steigen will... :)
Mit Selbstschussanlagenbauer meinen sie die Ost-CDU:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christlich ... _%28DDR%29

Und die Grünen sind selbstredend in gesellschaftlichen Fragen liberaler als die CDU.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von USA TOMORROW »

Cat with a whip » 16. Sep 2014, 01:21 hat geschrieben:Und die Grünen sind selbstredend in gesellschaftlichen Fragen liberaler als die CDU.
Die Grünen sind die Verbots-Partei schlechthin. Unter liberal verstehe ich etwas anderes.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von bakunicus »

Cat with a whip » Di 16. Sep 2014, 01:21 hat geschrieben: Mit Selbstschussanlagenbauer meinen sie die Ost-CDU:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christlich ... _%28DDR%29

Und die Grünen sind selbstredend in gesellschaftlichen Fragen liberaler als die CDU.
also bitte ...
die grünen wollen den CDU/CSUlern verbieten ihre spießigkeit auszuleben und verbote auszusprechen ...
das ist eine reine verbotspartei die verbote verbieten will ...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von bakunicus »

USA TOMORROW » Di 16. Sep 2014, 01:24 hat geschrieben: Die Grünen sind die Verbots-Partei schlechthin. Unter liberal verstehe ich etwas anderes.
liberal ist nur wer verständnis für fundamentales christentum hat, welches über mehrheiten seine moralvorstellungen allen oktruieren will ...
natürlich nur um die gesellschaft uneigennützig ins paradies zu führen.
die gefallenen schäfchen brauchen dringend hilfe der wahren gläubigen um auf den richtigen weg zu finden...

wer dafür kein verständnis hat ist nicht wirklich tief im innern frei ...

jesus loves you all ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Di 16. Sep 2014, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Tantris »

USA TOMORROW » Di 16. Sep 2014, 01:24 hat geschrieben: Die Grünen sind die Verbots-Partei schlechthin. Unter liberal verstehe ich etwas anderes.
Sie wollen zwar nicht den raubtierkapitalismus aber dafür soll der bürger mehr freiheiten haben. Selbst wenn er neger, homosxuell oder jude oder moslem ist.

Also... "liberal" bedeutet nicht nur manchesterkapitalismus, der ja in wirklichkeit zu massenelend geführt hat, anstatt zu freiheit.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von USA TOMORROW »

bakunicus » 16. Sep 2014, 01:24 hat geschrieben:die grünen wollen den CDU/CSUlern verbieten ihre spießigkeit auszuleben und verbote auszusprechen ...
das ist eine reine verbotspartei die verbote verbieten will ...
Spießiger als die Grünen geht es wohl kaum. Und auch was das Fordern von Verboten angeht, sind die Grünen wohl kaum zu übertreffen...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 16. Sep 2014, 01:31 hat geschrieben:Sie wollen zwar nicht den raubtierkapitalismus aber dafür soll der bürger mehr freiheiten haben.
Der Bürger soll die Freiheit haben, sich in jeder Situation so zu verhalten, wie die Grünen es für richtig halten...

Rauchen in der Kneipe? NEIN!

Heizpilze für Draußenraucher? NEIN!

Mit dem Billigflieger in den Urlaub? NEIN!

Plastiktüten beim Einkauf nutzen? NEIN!

Jeden Tag Fleisch essen? NEIN!

Nachtflüge? NEIN!

Limonade an Schulen? NEIN!

Werbung für Süßigkeiten im TV? NEIN!

Paintball? NEIN!

Motorroller fahren? NEIN!

Brutale Computerspiele spielen? NEIN!
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von bakunicus »

USA TOMORROW » Di 16. Sep 2014, 01:32 hat geschrieben: Spießiger als die Grünen geht es wohl kaum. Und auch was das Fordern von Verboten angeht, sind die Grünen wohl kaum zu übertreffen...
ja ?
erzähl doch mal was die grünen so alles verbieten wollen ...

so weit ich weiß sind die für die liberalisierung von weichen drogen, für offene familienkonzepte, für offene begegnung mit fremden kulturen, für gleichberechtigung von homosexuellen partnerschaften, für die akzeptanz von subkulturen ...

ahh ja ..
aber sie sind wohl gegen coal-rollers ...
das ist latürnich ein ernstzunehmender eingriff in die persönliche freiheit ...
viel schlimmer als abtreibung und schwule ehen zu verbieten.

wo kommen wir denn hin wenn nicht mehr jeder seine abgase den öko-spinnern in die fresse blasen darf ?
Benutzeravatar
Shlabotnik
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:17

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Shlabotnik »

USA TOMORROW » Di 16. Sep 2014, 00:24 hat geschrieben: Die Grünen sind die Verbots-Partei schlechthin. Unter liberal verstehe ich etwas anderes.
Das stimmt allerdings. Liberal ist das unter 2%. :D
Виден сокол по полёту.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von USA TOMORROW »

bakunicus » 16. Sep 2014, 01:41 hat geschrieben:
calm down dude ...
fast nichts davon hat rechtscharakter ...
Weil die Grünen glücklicherweise nicht die Möglichkeit haben, all ihre Verbotsphantasien durchzusetzen.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Di 16. Sep 2014, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 16. Sep 2014, 01:41 hat geschrieben:

Bitte, belege, du lügst ja wie die nsa!

:D
http://m.rp-online.de/politik/deutschla ... -1.3500071

Das sind aber natürlich bei weitem nicht alle Verbotswünsche der Grünen.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Cat with a whip »

USA TOMORROW » Di 16. Sep 2014, 00:24 hat geschrieben: Die Grünen sind die Verbots-Partei schlechthin. Unter liberal verstehe ich etwas anderes.
Was sie unter liberal verstehen steht ja nicht zur Diskussion. Dass die Grünen eine per se liberale Partei wären, wurde ja auch nicht behauptet. Ihnen gehts wie so oft nur darum polemische Phrasen abzulassen.

Ich hatte Grüne in Relation zur CDU gesetzt. Und hier sind die Grünen offenkundig liberaler. Die CDU wirbt ja gerade betont mit ihrem Eintreten für nur ein konservativ-christliches Weltbild und leitet daraus Freiheiten und Rechte für wenige ab, während die Grünen Pluralität betonen und eine Egalisierung im Recht anstreben. Man sah ja die Widersprüche auch immer bei den Schwarz-Gelben Koalitionen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 16. Sep 2014, 02:58 hat geschrieben:
Z.B. in welchem wahlprogramm fordert die partei die grünen ein verbot von Motorollern?
Bitte, mit genauer, nachvollziehbarer quellenangabe.
Das war 2010:
Ciao Vespa: Mit einem ungewöhnlichen Vorstoß wollen die Grünen die Luftqualität in Städten verbessern. Motorroller mit Verbrennungsmotoren möchte die Öko-Partei komplett aus dem Verkehr ziehen. Stattdessen sollen nur noch Fahrzeuge mit Elektroantrieb erlaubt sein.

Hamburg/Saarbrücken - Wenn es nach der Bundestags-Fraktion der Grünen geht, sollen ab 2015 nur noch Roller zugelassen werden, die rein elektrisch fahren, berichtet die "Saarbrücker Zeitung". Darüber hinaus wollten die Grünen bereits zugelassene Zweitakter ab 2020 und Viertakter ab 2025 aus dem Verkehr ziehen
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bund ... 18217.html
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Di 16. Sep 2014, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Tantris »

Cat with a whip » Di 16. Sep 2014, 02:54 hat geschrieben: Was sie unter liberal verstehen steht ja nicht zur Diskussion. Dass die Grünen eine per se liberale Partei wären, wurde ja auch nicht behauptet. Ihnen gehts wie so oft nur darum polemische Phrasen abzulassen.

Ich hatte Grüne in Relation zur CDU gesetzt. Und hier sind die Grünen offenkundig liberaler. Die CDU wirbt ja gerade betont mit ihrem Eintreten für nur ein konservativ-christliches Weltbild und leitet daraus Freiheiten und Rechte für wenige ab, während die Grünen Pluralität betonen und eine Egalisierung im Recht anstreben. Man sah ja die Widersprüche auch immer bei den Schwarz-Gelben Koalitionen.
so ganz unrecht hat usatom ja nicht. Heutzutage wird "liberal" immer nur als wirtschaftsliberal, neokonservativ, fdp, steuersenkung für reiche, etc genannt. [MOD] - SPAM

Im realen leben hast du natürlich recht. Die grünen wollen dem menschen keine bestimmte lebensstile vorschreiben, auch keine religion oder sexuelle orientierung, und werden gerade deswegen von den rechtsknaller und ängstlichen gehasst. Sie stellen ja damit die allgemeingültigkeit der eigenen lebensweise in frage. Und das erzeugt angst. Werden die mein kind schwul machen, wenn es in der schule lernt, es gäbe auch schwule? Werde ich womöglich ein mal in der woche vegetarisch essen, wenn das ab jetzt einmal in der woche möglich sein sollte?

[MOD] - SPAM
Zuletzt geändert von jack000 am Di 16. Sep 2014, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Tantris »

Verstehe. Du schreibst "motoroller verbieten" und in wirklcihkeit war es 2010 und ging nur um motoroller in innenstädten mit bestimmten antriebsarten.

OK... der erste flop

Sonst noch was?
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 16. Sep 2014, 03:05 hat geschrieben:Die grünen wollen dem menschen keine bestimmte lebensstile vorschreiben
Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Tantris »

USA TOMORROW » Di 16. Sep 2014, 03:16 hat geschrieben: Du scheinst Probleme mit dem verstehen einfachster deutschsprachiger Texte zu haben. Lies lieber noch einmal nach.


Ich hatte bereits einen Artikel für dich verlinkt, in dem alle von mir aufgelisteten Verbotsforderungen der Grünen thematisiert werden.

Einfach mal lesen.
Nein. Auch das ist eine lüge. Du hast den artikel nichtmal selber gelesen. Da wurden einzelne äusserungen von grünen während interner diskussion ohne belege genannt... das sollen dann "grüne forderungen" sein? Und motorolle kamen z.b. überhaupt nicht vor.

Also... die grünen sind spiessig, weil sie keine jungfräulichkeit vor der ehe propagieren und religionsfreiheit anstatt die werte einer bestimmten religion?

Weil spiesser nunmal cannabis legalisieren wollen und umweltschutz für wichtiger halten als plastiktüten? du tüte?

Auserdem haben sie viele verbote gefordert, die du leider nicht belegen kannst. Immerhin haben wir jetzt einen beleg für deine reiche fantasie.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 16. Sep 2014, 03:24 hat geschrieben:Nein. Auch das ist eine lüge. Du hast den artikel nichtmal selber gelesen. Da wurden einzelne äusserungen von grünen während interner diskussion ohne belege genannt...
Es handelt sich um öffentliche Forderungen grüner Politiker.
Tantris » 16. Sep 2014, 03:24 hat geschrieben:Und motorolle kamen z.b. überhaupt nicht vor.
Doch. Wirf mal einen Blick in die Grafik.
Tantris » 16. Sep 2014, 03:24 hat geschrieben:Also... die grünen sind spiessig, weil sie keine jungfräulichkeit vor der ehe propagieren und religionsfreiheit anstatt die werte einer bestimmten religion?
Die grünen sind spießig, weil sie spießig sind. Das ist an sich ja auch kein Problem. Allerdings möchten sie alle anderen Menschen dazu zwingen, nach ihren Vorstellungen zu leben.
Tantris » 16. Sep 2014, 03:24 hat geschrieben:Weil spiesser nunmal cannabis legalisieren wollen und umweltschutz für wichtiger halten als plastiktüten?
Die Grünen möchten Cannabis legalisieren, weil sie es selbst gerne konsumieren und nicht etwa, weil sie dem mündigen Bürger die Entscheidung überlassen wollen, was wer konsumiert. Oder wollen sie auch Kokain und andere Drogen legalisieren?

Und ein Verbot von Plastiktüten ist in deinen Augen also liberal?
Tantris » 16. Sep 2014, 03:24 hat geschrieben:Auserdem haben sie viele verbote gefordert, die du leider nicht belegen kannst. Immerhin haben wir jetzt einen beleg für deine reiche fantasie.
Dass du nicht in der Lage bist, den von mir verlinkten Artikel zu lesen, ist nicht mein Problem.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Di 16. Sep 2014, 03:38, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Postnix

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Postnix »

Viele Grüne sind dem indoktrinativen-repressiven Komplex verbunden: Erziehungswesen, Sozialarbeit, Justiz, öffentlicher Dienst allgemein. Solche Menschen haben ein originäres Interesse daran, die staatliche Bevormundung auszubauen. Und darüber hinaus haben sie ein Interesse daran, die Klientel für staatliche Dienste zu vergrößern.

Vor allem deshalb sind sie für die Freigabe von Cannabis, weil das neue Probleme schafft und neue Klientel für die "Industrien", in denen sie arbeiten.

Es ist wie in den 70ern: Damals haben die Freiberufler in der FDP (Anwälte) gemeinsam mit den Sozialarbeitern in der SPD eine Scheidungsreform und ein neues Eherecht auf den Weg gebracht, in dessen Folge die Scheidungszahlen explodiert sind, die Zerüttung der Familien vorangebracht wurde.

Vorher waren Scheidungen ein seltenes und schwieriges Geschäft für Anwälte, danach wurde es eines der einträglichsten und sichersten Geschäftsfelder für Winkeladvokaten und hat mit dem Ausbau der Familiengerichtsbarkeit neue Justizstellen geschaffen und die entsprechenden Hilfsdienste in der Sozialarbeit expandieren lassen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

USA TOMORROW » Di 16. Sep 2014, 00:37 hat geschrieben: Der Bürger soll die Freiheit haben, sich in jeder Situation so zu verhalten, wie die Grünen es für richtig halten...

Rauchen in der Kneipe? NEIN!

das ist CSU-Politik
in Bayern darfst sogar nicht mehr im Bierzelt rauchen
nicht gewusst?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

USA TOMORROW » Di 16. Sep 2014, 00:37 hat geschrieben: Der Bürger soll die Freiheit haben, sich in jeder Situation so zu verhalten, wie die Grünen es für richtig halten...


Heizpilze für Draußenraucher? NEIN!

Mit dem Billigflieger in den Urlaub? NEIN!

Plastiktüten beim Einkauf nutzen? NEIN!

Jeden Tag Fleisch essen? NEIN!



Limonade an Schulen? NEIN!

Werbung für Süßigkeiten im TV? NEIN!

Paintball? NEIN!

Motorroller fahren? NEIN!

Brutale Computerspiele spielen? NEIN!
in welchem gruenen Programm steht das oder ist das nur Fantasie oder haben sie einfach nur mal Auesserungen von gruenen Politikern zusammengefasst?
Sie diskutieren mehr als unserioes, denn ich habe das in einem gruenen Parteiprogramm in Thueringen und auf Bundesebene nicht gefunden.
Zuletzt geändert von pikant am Di 16. Sep 2014, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

USA TOMORROW » Di 16. Sep 2014, 00:24 hat geschrieben: Die Grünen sind die Verbots-Partei schlechthin. Unter liberal verstehe ich etwas anderes.
Die Grünen sind keine geeignete Partei für das Stichwort "liberal". Sie gehören eher in die Ecke "starker Staat" und "was nicht wörtlich erlaubt ist, ist verboten"
Antworten