Landtagswahl 2014 in Thüringen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei würdest Du in Thüringen wählen?

CDU
6
11%
Linke
13
23%
SPD
0
Keine Stimmen
Grüne
7
13%
AfD
23
41%
FDP
4
7%
Freie Wähler
0
Keine Stimmen
Sonstige Parteien
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56
Kanzlerqualle

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kanzlerqualle »

Doktor Schiwago » Di 9. Dez 2014, 16:34 hat geschrieben: Welche Stadt ist das?
Brüssel
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Fadamo »

merkel hat nach 25 jahren einen kommunisten minister die hand gereicht. :D
Na bitte es geht doch. :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von John Galt »

Was ist bezüglich der sozialen Ungerechtigkeit geplant? :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 269
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 08:56

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Kapaun »

John Galt » Sa 13. Dez 2014, 23:25 hat geschrieben:Was ist bezüglich der sozialen Ungerechtigkeit geplant? :)
Du meinst, weil 10 Prozent der Bevölkerung mehr als die Hälfte der Einkommenssteuer zahlen? Das ist ja eine Bundesangelegenheit. :cool:
Wachsam008
Beiträge: 173
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:19

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Wachsam008 »

Bodo Ramelow rangiert doch unter der neu veröffentlichen Rangliste der Ministerpräsidenten auf Platz 5....
Auf Platz 15 Horst Seehofer Bayern.... :D
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Provokateur »

Kanzlerqualle » Di 9. Dez 2014, 13:07 hat geschrieben: .. die AfD wird sich , meiner Meinung nach , bei einer evtl. Regierungsbeteiligung selber untereinander zerfleischen ... die AfD mag zwar in einigen Punkten Recht haben und wurde ja auch deshalb von einigen Bürgern gewählt , aber ob sich dann die Ziele AfD in einer Koalition auch durchsetzen lassen , da habe ich ganz große Zweifel ...
Jetzt hat sie sich zerfleischt, bevor es zu einer Regierungsbeteiligung kam. So etwas.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von frems »

Wachsam008 » Do 16. Jul 2015, 13:47 hat geschrieben:Bodo Ramelow rangiert doch unter der neu veröffentlichen Rangliste der Ministerpräsidenten auf Platz 5....
Auf Platz 15 Horst Seehofer Bayern.... :D
Du meinst die hier? http://asset3.stern.de/producing/2015/2 ... esktop.png :?:
Zuletzt geändert von frems am Do 16. Jul 2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Helmuth_123 »

http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detai ... -681691657

Linke Regierungsarbeit. Steuergelder für Fahrten zu Demonstrationen. Bei der finanziellen Lage Thüringens und der zukünftigen Entwicklung sollte man die Steuergelder eigentlich für Investitionen in die Zukunft einsetzen.
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

Bisher ist der große Crash ausgeblieben in Thüringen. Obwohl die CDU nicht mitregiert, was noch besser gewesen wäre. Die AfD dagegen zerfällt, Teile des Fraktionsvorstandes sind verklagt, andere klagen gegen unbekannt, andere haben die Fraktion verlassen.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Helmuth_123 »

In Sachen Verwaltungs-, Gebiets- und Kommunalreform soll es tatsächlich vorangehen. Seit Juni beschäftigt sich eine Expertengruppe mit dem Thema und bis September will der Innenminister einen ersten Vorschlag vorstellen.
http://www.tlz.de/web/zgt/thema/detail/ ... 1978422410

Auch wenn ich die sozialistische Regierung aus Prinzip ablehne, befürworte ich dennoch eine Verwaltungs-, Gebiets- und Kommunalreform, da die derzeitigen Strukturen einfach nicht effektiv und zukunftsfähig sind.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Cat with a whip »

Klasse! Sehr gut. Der gute Mann wird eine Nasenklammer benötigen beim Ausmisten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/thue ... 00974.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Teeernte »

HugoBettauer » Di 21. Jul 2015, 15:05 hat geschrieben:Bisher ist der große Crash ausgeblieben in Thüringen. Obwohl die CDU nicht mitregiert, was noch besser gewesen wäre. Die AfD dagegen zerfällt, Teile des Fraktionsvorstandes sind verklagt, andere klagen gegen unbekannt, andere haben die Fraktion verlassen.

Wenn die Parteien keine Basis generieren ......Volk gewinnen - können die einpacken.

ALLE Parteien stellen NUR 20.000 Mitglieder - CDU, Linke SPD und Grüne..... in Thüringen.

Von einer BREITEN Basis kann man hier nicht reden !
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

Teeernte » Di 17. Nov 2015, 17:24 hat geschrieben:

Wenn die Parteien keine Basis generieren ......Volk gewinnen - können die einpacken.

ALLE Parteien stellen NUR 20.000 Mitglieder - CDU, Linke SPD und Grüne..... in Thüringen.

Von einer BREITEN Basis kann man hier nicht reden !
Das ist immer noch mehr als genug. Thüringen hat ja nur 500.000 Einwohner oder so.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Cat with a whip »

Kramer scheint der richtige Mann zu sein, die Rechtsaussen von AfD bis zur faschistischen Prosa Junge Freiheit geifern bereits:
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ef-werden/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
CaptainJack

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von CaptainJack »

Cat with a whip » Di 1. Dez 2015, 20:00 hat geschrieben:Kramer scheint der richtige Mann zu sein, die Rechtsaussen von AfD bis zur faschistischen Prosa Junge Freiheit geifern bereits:
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ef-werden/
Auch für die arabischen Zuwanderer und den entspr. Organisationen wird das kein Honigschlecken!
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kommt jetzt die Wende in Deutschland?

Beitrag von HerrSchmidt »

Helmuth_123 » Do 10. Dez 2015, 20:24 hat geschrieben: ... Wenn mein Bundesland von eine rot-rot-grünen Koalition regiert wird, dann läuft in meinen Augen gehörig etwas schief. ...
War Dir die NSU-Regierung in Thüringen lieber?

Was läuft denn heute in Thüringen schlechter?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Kommt jetzt die Wende in Deutschland?

Beitrag von Helmuth_123 »

HerrSchmidt » Do 10. Dez 2015, 20:36 hat geschrieben:
War Dir die NSU-Regierung in Thüringen lieber?

Was läuft denn heute in Thüringen schlechter?
Was für eine Regierung?
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kommt jetzt die Wende in Deutschland?

Beitrag von HerrSchmidt »

Helmuth_123 » Do 10. Dez 2015, 20:53 hat geschrieben:
Was für eine Regierung?
Die Regierung, die den NSU unter einem rechtsradikalen Verfassungsschutz-Chef, der seine Ernennungsurkunde nach einem versoffenen Abend verkatert in seiner Jackentasche fand, vor Ermittlungen schütze. Eine Regierung, die durch ihren Verfaschu tödlichen Terror gegen Mitbürger in Deutschland unterstützte und deckte.

Und nochmals meine Frage: Was läuft denn heute in Thüringen schlechter?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Kommt jetzt die Wende in Deutschland?

Beitrag von Helmuth_123 »

HerrSchmidt » Do 10. Dez 2015, 21:05 hat geschrieben:
Die Regierung, die den NSU unter einem rechtsradikalen Verfassungsschutz-Chef, der seine Ernennungsurkunde nach einem versoffenen Abend verkatert in seiner Jackentasche fand, vor Ermittlungen schütze. Eine Regierung, die durch ihren Verfaschu tödlichen Terror gegen Mitbürger in Deutschland unterstützte und deckte.

Und nochmals meine Frage: Was läuft denn heute in Thüringen schlechter?
Mit klaren Antworten haben wir es wohl nicht so? Sag mir klar welche Regierung Du meinst und ich kann Dir sagen, ob ich sie besser finde als die derzeitige.

Ich halte rot-rot-grüne Bildungspläne, die Weigerung abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, Erhöhung der Grunderwerbssteuer, politisch motiviert ernannte Verfassungsschutzpräsidenten und Abgeordnete mit FCK AfD für schlecht.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kommt jetzt die Wende in Deutschland?

Beitrag von HerrSchmidt »

Helmuth_123 » Do 10. Dez 2015, 21:36 hat geschrieben:
Mit klaren Antworten haben wir es wohl nicht so? Sag mir klar welche Regierung Du meinst und ich kann Dir sagen, ob ich sie besser finde als die derzeitige. ...
Die schwarze NSU-Regierung natürlich.

Geht es Thüringen ohne tötlichen, besoffenen, rechtsradikalen Verfassungsschutz nicht besser?

Und es bleibt die Frage: Was ist jetzt in Thüringen unter Rot-SPD-Grün schlechter?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Kommt jetzt die Wende in Deutschland?

Beitrag von Helmuth_123 »

HerrSchmidt » Do 10. Dez 2015, 21:49 hat geschrieben:
Die schwarze NSU-Regierung natürlich.

Geht es Thüringen ohne tötlichen, besoffenen, rechtsradikalen Verfassungsschutz nicht besser?

Und es bleibt die Frage: Was ist jetzt in Thüringen unter Rot-SPD-Grün schlechter?
Ich gebs auf. Ich habe Dir eine konkrete Antwort gegeben, was ich an der rot-rot-grünen Regierung für schlecht halte. Du scheinst es ja nicht für nötig zu halten, hier ordentlich zu schreiben, was Du nun genau meinst. Ich kann mir zwar denken was Du meinst, aber ich habe keine Lust auf diesen Niveau hier zu schreiben. Also schreibe klar, welche Regierung Du meinst (Angabe der Regierungskoalition oder des Ministerpräsidenten) dann werde ich Dir auch eine Antwort geben oder lass es halt bleiben und lebe damit, dass ich Dir keine Antwort gebe. Gute Nacht.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kommt jetzt die Wende in Deutschland?

Beitrag von HerrSchmidt »

Helmuth_123 » Do 10. Dez 2015, 21:56 hat geschrieben:
Ich gebs auf. Ich habe Dir eine konkrete Antwort gegeben, was ich an der rot-rot-grünen Regierung für schlecht halte. Du scheinst es ja nicht für nötig zu halten, hier ordentlich zu schreiben, was Du nun genau meinst. Ich kann mir zwar denken was Du meinst, aber ich habe keine Lust auf diesen Niveau hier zu schreiben. Also schreibe klar, welche Regierung Du meinst (Angabe der Regierungskoalition oder des Ministerpräsidenten) dann werde ich Dir auch eine Antwort geben oder lass es halt bleiben und lebe damit, dass ich Dir keine Antwort gebe. Gute Nacht.
Du hältst also diese und jene Idee der Regierung für schlecht. Es bleibt weiterhin die Frage: Was ist jetzt in Thüringen unter Rot-SPD-Grün schlechter?

Keine Antwort ist natürlich auch eine Antwort. Gute Nacht!
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

Rund 2 Jahre nach der Wahl hat man sich in Thüringen dran gewöhnt. Ramelow ist beliebt, die AfD mach den Kasper und die CDU sucht immer noch ihre Rolle nach Lieberknecht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Linksbuendnis hat nun 2 Stimmen Mehrheit - ein ehemaliger AfD-Abgeordneter ist zur SPD gewechselt.
CaptainJack

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von CaptainJack »

HugoBettauer hat geschrieben:(13 Mar 2016, 23:12)

Rund 2 Jahre nach der Wahl hat man sich in Thüringen dran gewöhnt. Ramelow ist beliebt, die AfD mach den Kasper und die CDU sucht immer noch ihre Rolle nach Lieberknecht.
Ein Linksbündnis wäre derzeit chancenlos, außer man rechnet die CDU zu links ;) ! .... und die Kasper haben aktuell kurz vor 20%! :D
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jun 2016, 13:41)

Ein Linksbündnis wäre derzeit chancenlos, außer man rechnet die CDU zu links ;) ! .... und die Kasper haben aktuell kurz vor 20%! :D
Die Kasper haben aktuell drei Sitze weniger als nach der Wahl und sind tief gespalten bis in die Kreistage hinein.
CaptainJack

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von CaptainJack »

HugoBettauer hat geschrieben:(25 Jun 2016, 14:00)

Die Kasper haben aktuell drei Sitze weniger als nach der Wahl und sind tief gespalten bis in die Kreistage hinein.
Vermute mal, dass da einige troj. Pferde drin sind! Unabhängig davon, scheinen die bei der Bevölkerung immer größeren Zuspruch zu bekommen! .... im Gegensatz zum Linksbündnis!
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

Pferde besitzen weder das aktive noch das passive Wahlrecht
CaptainJack

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von CaptainJack »

HugoBettauer hat geschrieben:(25 Jun 2016, 14:21)

Pferde besitzen weder das aktive noch das passive Wahlrecht
Trojanische schon!
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von von Grimm »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jun 2016, 16:35)

Trojanische schon!

Die haben auch Holzköpfe.
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

von Grimm hat geschrieben:(25 Jun 2016, 16:43)

Die haben auch Holzköpfe.
Und kommen von woanders. Wie die meisten Thüringer AfD-Größen
CaptainJack

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von CaptainJack »

HugoBettauer hat geschrieben:(25 Jun 2016, 16:48)

Und kommen von woanders. Wie die meisten Thüringer AfD-Größen
Ramelow auch!
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jun 2016, 18:11)

Ramelow auch!
Linke und AfD sind zwei politisch sehr ähnliche Formationen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von yogi61 »

HugoBettauer hat geschrieben:(25 Jun 2016, 18:12)

Linke und AfD sind zwei politisch sehr ähnliche Formationen.
Bullshit.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
HugoBettauer

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von HugoBettauer »

Ja, Bullshit sind sie auch noch. Die Linke/PDS hatte Anfang der 90er mal eine wichtige Funktion, die SPD von der Macht fernzuhalten. Sie hat leider das Zeitfenster verpasst, zum Koalitionspartner der CDU/CSU-Fraktion zu erwachsen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von Cat with a whip »

Wird die thürignische CDU nun zusammen mit der in Teilen braunen "Höcke-Partei" versuchen die verfassungtreuen Parteien aus der Regierung zu hebeln?

Was meinen die User zu diesem brandaktuellen Thema?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Jan 2017, 13:11)

Wird die thürignische CDU nun zusammen mit der in Teilen braunen "Höcke-Partei" versuchen die verfassungtreuen Parteien aus der Regierung zu hebeln?

Was meinen die User zu diesem brandaktuellen Thema?
dann muessten schon viele Steinbachs mit diesem Gedankengut in der thuerischen CDU beheimatet sein, was ich nicht glaube, aber auch nicht richtig einschaetzen kann.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von pikant »

Linke verliert und AfD gewinnt - Ramelow ohne Mehrheit

Insa:

CDU 31%
Afd, Linke 20%
SPD 13%
FDP 7%

Gruene 4%

CDU koennte mit SPD und FDP uebernehmen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

Beitrag von imp »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Jan 2017, 13:11)

Wird die thürignische CDU nun zusammen mit der in Teilen braunen "Höcke-Partei" versuchen die verfassungtreuen Parteien aus der Regierung zu hebeln?

Was meinen die User zu diesem brandaktuellen Thema?
Die Nordallianz um Althaus ist seit Lieberknecht zerstört und leckt sich im Eichsfeld die Wunden. Mohring ist ein besserer Pausenclown und absolut unfähig, eine Wahl zu gewinnen. Auch ohne Gegner
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten