Hessen stimmen für Max Mustermann

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Hessen stimmen für Max Mustermann

Beitrag von Lomond »

Kennt ihr auch Edmund Friedemann Dräcker?
Edmund Friedemann Dräcker ist der Nachfahre hugenottischer Einwanderer und war unter anderem mit Spezialaufträgen im Nahen Osten und auf dem indischen Subkontinent betraut. Dräcker wurde am 1. April 1888 in Suleyken bei Gumbinnen (Ostpreußen) geboren. Sein Vater war der Pfarrer Gotthilf Dräcker, die Mutter Komtesse von Stoltze-Ohnezaster.

Dräcker gehörte seit 1910 dem diplomatischen Dienst des Deutschen Reiches an. 1911 ist er bereits Vizekonsul in Bombay. 1914 besucht er den später sehr bekannten Verfassungsjuristen Friedrich Gottlob Nagelmann in Ostafrika, um forstjuristische Aspekte der völkerrechtlichen Verbindlichkeit der Importkontingentierung von Weihnachtsbäumen im Subkontinent zu diskutieren. Hieraus ergab sich eine lebenslange Kooperation. 1941 war er für den Gau Niederdonau tätig und sondierte hier spezielle Anbaumöglichkeiten. Die Ergebnisse publizierte er 1942 in einem „Abschlussbericht“, der in den Vierteljahresschriften zur Agrarphysiologie erschien.[1] Im Unterschied zu seinem Erfinder war er kein Mitglied der NSDAP oder der SA und hatte auch keine Probleme mit seiner Entnazifizierung.

Am 13. Januar 1953 wurde Dräcker zum 1. April 1953 in den Ruhestand versetzt. Dennoch ließ er sich nicht davon abhalten, seinem Land weiter zur Verfügung zu stehen. 1959 wurde er kurz als verschollen gemeldet; was genau der Hintergrund dieses Verschwindens war, trat nie ans Tageslicht. Nach 1985 war er kurzzeitig als Sonderberater der Europäischen Kommission in Brüssel für die Normierung von Seemannsgarn zuständig. Auch ist es hauptsächlich ihm zu verdanken, dass die früher weit verbreitete tierquälerische Praxis des Aufbindens von Bären heute in den meisten europäischen Staaten verboten ist. Innerhalb Deutschlands unterstützt er mittlerweile auch den Bundestagsabgeordneten Jakob Maria Mierscheid in seiner vielseitigen Arbeit.

Die spektakulärste Aktion des umtriebigen Pensionärs war aber sicher das Hissen der bundesdeutschen Flagge auf einer Eisscholle nahe dem antarktischen Archipel. Diese Aktion, die im Januar 1982 stattfand und am 1. April gleichen Jahres offiziell bekannt wurde, sorgte in der Presse der damaligen DDR für heftige Empörung.
Mehr über Edmund Friedemann Dräcker:

http://de.wikipedia.org/wiki/Edmund_Fri ... %C3%A4cker
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Alexander Zwo

Re: Hessen stimmen für Max Mustermann

Beitrag von Alexander Zwo »

Ich hab mal Karl Marx gewählt! :)
Die Namen der Waldheinis von CSU und SPD strich ich durch und schrieb "Karl Marx" auf den Wahlzettel zur Landratswahl. Obwohl der natürlich als Landrat wahnsinnig überqualifiziert gewesen wäre. :cool:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hessen stimmen für Max Mustermann

Beitrag von pikant »

Katenberg » Mo 20. Jan 2014, 17:20 hat geschrieben:
Und ich gebe pikant auch noch Recht :eek: :?
ich bin immer fuer verneunftige Politikansaetze im Interesse des Buergers zu haben :)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Hessen stimmen für Max Mustermann

Beitrag von Lomond »

pikant » Mi 22. Jan 2014, 18:09 hat geschrieben:
ich bin immer fuer verneunftige Politikansaetze im Interesse des Buergers zu haben :)
Who isn't! ;) :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Hessen stimmen für Max Mustermann

Beitrag von Lomond »

Alexander Zwo » Mi 22. Jan 2014, 18:05 hat geschrieben:Ich hab mal Karl Marx gewählt! :)
Die Namen der Waldheinis von CSU und SPD strich ich durch und schrieb "Karl Marx" auf den Wahlzettel zur Landratswahl. Obwohl der natürlich als Landrat wahnsinnig überqualifiziert gewesen wäre. :cool:
Wie wäre es mal mit Karl May? :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Antworten