Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Moderator: Moderatoren Forum 2

Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Teamchef »

Die fortschreitende Migration macht sich auch langsam im Bundestag bemerkbar.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Das Direktmandat zwar verloren aber der dritte Platz auf der Landesliste reicht am Ende zum Einzug in den Bundestag.
Sentinel
Beiträge: 30
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 09:47

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Sentinel »

Wieder ein beispiel dafür das man auch mit einer Herkunft aus einem Andren Land durchaus in Deutschland Erfolge in der Politik erzielen kann . Was ein Signal für andre sein kann es im nachzumachen , wer sich in Deutschland einbringen will bekommt dafür auch die Mögöichkeit
Paul W.

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Paul W. »

Teamchef » Mo 23. Sep 2013, 10:21 hat geschrieben:Die fortschreitende Migration macht sich auch langsam im Bundestag bemerkbar.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Das Direktmandat zwar verloren aber der dritte Platz auf der Landesliste reicht am Ende zum Einzug in den Bundestag.
Eine wahre Leistung wegen seiner Hautfarbe auf einen hohen Listenplatz gehievt zu werden. Feiern wir bald noch die Quotentürken hier ab?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Tantris »

Paul W. » Mo 23. Sep 2013, 10:40 hat geschrieben: Eine wahre Leistung wegen seiner Hautfarbe auf einen hohen Listenplatz gehievt zu werden. Feiern wir bald noch die Quotentürken hier ab?
er wurde nicht wegen seiner hautfarbe gewählt, sondern trotz seiner parteizugehörigkeit.

Und natürlich hat man es schwer. Also sozialdemokrat. Da wird man dauernd verhohnepiepelt.
HugoBettauer

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von HugoBettauer »

Gibt es im neuen Bundestag Asiaten oder Indianer?
Benutzeravatar
ralphon
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 00:15
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von ralphon »

SoleSurvivor » Mo 23. Sep 2013, 12:54 hat geschrieben:Gibt es im neuen Bundestag Asiaten oder Indianer?
Den Rösler darf man in diesem land auch verhohnepiepeln ohne in Rassismusverdacht zu geraten.
Paul W.

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Paul W. »

ralphon » Mo 23. Sep 2013, 12:37 hat geschrieben: Wenn das ein Quotenneger ist müssten wir proporzgemäß schon hundert Quotentürken im Bundestag haben - haben wir aber nicht.
Du verstehst die abwertende Bedeutung von Quotentürke oder Quotenneger falsch. Das Wort Quote hat in dem Fall nichts mit prozentual zu tun, sondern soll lediglich seine Qualifikation herabwürdigen. So weit würde ich jetzt bei dem noch nicht gehen, da ich ihn nicht kenne, aber der SPD kann man das a priori reinen Gewissens und ohne Detailkenntnis unterstellen. Man gibt sich gerne kunterbunt.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Blickwinkel »

Teamchef » Mo 23. Sep 2013, 10:21 hat geschrieben:Die fortschreitende Migration macht sich auch langsam im Bundestag bemerkbar.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Das Direktmandat zwar verloren aber der dritte Platz auf der Landesliste reicht am Ende zum Einzug in den Bundestag.
Ja, finde ich sehr gut, zeigt auch, dass in Halle die Leute nicht so einen Rechtsdrall haben, wie in anderen Gegenden der (Ost-)BRD.
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Mo 23. Sep 2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
HugoBettauer

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von HugoBettauer »

ralphon » Mo 23. Sep 2013, 11:57 hat geschrieben: Den Rösler darf man in diesem land auch verhohnepiepeln ohne in Rassismusverdacht zu geraten.
Der ist aber gar nicht im Parlament. Hat das Direktmandat um reichlich 30% verpasst.
Man gibt sich gerne kunterbunt.
Deutschland hat viele kulturelle Bereicherer, zB Wladimir Kaminer, Rosa Luxemburg, Roberto Blanco und Goethe.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Kopernikus »

Paul W. » Mo 23. Sep 2013, 13:34 hat geschrieben: Du verstehst die abwertende Bedeutung von Quotentürke oder Quotenneger falsch. Das Wort Quote hat in dem Fall nichts mit prozentual zu tun, sondern soll lediglich seine Qualifikation herabwürdigen. So weit würde ich jetzt bei dem noch nicht gehen, da ich ihn nicht kenne, aber der SPD kann man das a priori reinen Gewissens und ohne Detailkenntnis unterstellen. Man gibt sich gerne kunterbunt.
Du weißt also im Grunde nichts über den Kandidaten, kannst aber schon mit Sicherheit sagen, dass er nicht wegen seiner Qualifikation den Listenplatz erhielt. Mit anderen Worten schwächt die SPD bewusst ihre Leistungsfähigkeit im Parlament. Steile These! Sagt nur leider mehr über dich als über die SPD aus.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Paul W.

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Paul W. »

Blickwinkel » Mo 23. Sep 2013, 13:35 hat geschrieben:
Ja, finde ich sehr gut, zeigt auch, dass in Halle die Leute nicht so einen Rechtsdrall haben, wie in anderen Gegenden der (Ost-)BRD.
Ähm, wie kommst du jetzt noch darauf? Der Typ hat 23% der Erststimmen bekommen (Platz 3) und wurde per Liste in den Bundestag geschleust. Die Leute in Halle wollten ihn nicht, sondern die SPD hat per Liste sichergestellt, die heutige Multikulti-Nachricht für sich verbuchen zu können.
Zuletzt geändert von Paul W. am Mo 23. Sep 2013, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Blickwinkel »

Paul W. » Mo 23. Sep 2013, 13:43 hat geschrieben:
Ähm, wie kommst du jetzt noch darauf? Der Typ hat 23% der Erststimmen bekommen (Platz 3) und wurde per Liste in den Bundestag geschleust. Die Leute in Halle wollten ihn nicht, sondern die SPD hat per Liste sichergestellt, die heutige Multikulti-Nachricht für sich verbuchen zu können.
Ist halt die Frage, ob sie seine Partei oder ihn nicht wollen. So wie das rüberkam im Fernsehen war das eher weniger an seiner Person gelegen, da er schon Stadtrat in Halle war.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Dieter Winter »

Matthias Pochmann » Mo 23. Sep 2013, 13:33 hat geschrieben:Ich dachte immer man muss Deutscher sein, damit man in den Bundestag gewählt werden kann.
:s
Ist er doch. Gut, mit einem Ariernachweis wird's etwas eng, aber der ist neuerdings nicht mehr unbedingt erforderlich um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Den braucht man nur noch für ein paar Studentenverbindungen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Blickwinkel »

Blickwinkel » Mo 23. Sep 2013, 13:35 hat geschrieben:
Ja, finde ich sehr gut, zeigt auch, dass in Halle die Leute nicht so einen Rechtsdrall haben, wie in anderen Gegenden der (Ost-)BRD.
Tja, scheinbar gibt es doch wieder mal genug Unbelehrbare in der Gegend um Halle.

Rechtsextremismus-Hochburg Sachsen-Anhalt: Herr Diaby bekommt Morddrohungen

Eine Südkoreanerin wird in der Straßenbahn gewürgt, ein bekennender Neonazi trainiert jahrelang den Fußballnachwuchs, ein schwarzer Stadtrat erhält Morddrohungen - Alltag in Sachsen-Anhalt. Das Bundesland nimmt in der Statistik einen traurigen Spitzenplatz ein: bei rechtsextremistischer Gewalt.

Halle/Laucha/Magdeburg - Die hässliche Botschaft an Karamba Diaby kam auf einer Postkarte mit einem Motiv von Neuschwanstein. Als wäre es ein Urlaubsgruß. Ein Foto von König Ludwigs romantisch-lieblichem Märchenschloss, alles Gute aus Bayern sozusagen, aber auf der Rückseite ist schon Schluss mit Freundlichkeit. Ganze zwei Sätze stehen darauf, adressiert an den schwarzen SPD-Stadtrat aus Halle in Sachsen-Anhalt. Neun Wörter konzentrierter Hass und Rassismus: "Hallo Bimbo, wieder gut schmarotzt heute! Ab nach Afrika!"

Ein anderer schickte einen Umschlag, darin ein Din-A4-Blatt: "Du scheiß, dreckiger Neger! Geh zurück in den Busch, aus dem du kommst."

Die Post landete wenige Tage nach seinem Gespräch mit der rechtslastigen Zeitung "Junge Freiheit" bei Diaby. Die Redaktion hatte sich bei ihm gemeldet, um über das Treffen des Bundeszuwanderungs- und Integrationsrats zu sprechen. Als er den Anrufer in der Leitung hatte, hörte Diaby nur den zweiten Teil des Zeitungsnamens und dachte: Freiheit, hmm, klingt doch gut. "Was für eine Zeitung ist das?", fragte Diaby. "Eine politische Zeitung aus Berlin." Und dann sprachen sie über die Versammlung des Zuwanderungsrats, an dessen Spitze Diaby steht. Das Gremium habe beschlossen, eine Petition an den Bundestag zu schicken, um für eine Ausweitung des Volksverhetzungsparagrafen 130 des Strafgesetzbuchs zu werben, erzählte Diaby dem Blatt. Das Ziel: Man fordere eine konsequentere Ahndung rassistischer und volksverhetzender Äußerungen.

"Brauchen Sie eine neue Leiche? Kein Problem"

So stand es auch wenig später in einem Artikel der "Jungen Freiheit", dazu ein Foto von Diaby, der vor 26 Jahren aus dem Senegal in die damalige DDR kam. Das reichte für eine Welle von Hetztiraden gegen den 49-Jährigen, dessen Mail- und Büroadresse schnell im Internet zu finden ist. Briefe, dazu rund 400 E-Mails. Manche gingen auch an den SPD-Bundesvorstand in Berlin, sogar Morddrohungen waren darunter: "Brauchen Sie eine neue Leiche? Kein Problem", heißt es etwa in einer Mail unter Berufung auf den "Nigger Diaby".

Karamba Diaby, Jeans, hellblaues Hemd, dunkles Sakko, sitzt in seinem Büro der Jugendwerkstatt "Frohe Zukunft", der Projektleiter für Migration und Integration ist ein Mann, der gern redet - aber als die Hassbriefe bei ihm landeten, hatte er solche Angst, dass er seiner Frau zunächst nichts von der Post erzählte. "Sie sollte sich nicht auch noch Sorgen machen." Diaby kennt die regelmäßigen Meldungen über rassistische Gewalt in Sachsen-Anhalt, und natürlich kennt er auch den neuesten Bericht des Verfassungsschutzes, den Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) Anfang Juli vorlegte: Darin heißt es, dass Sachsen-Anhalt bei "politisch rechts motivierten Gewalttaten mit extremistischem Hintergrund" bezogen auf die Einwohnerzahl an erster Stelle liegt.

"Ich lasse mich von denen nicht aus der Öffentlichkeit drängen"

Seit die rechtsextreme NPD bei den Landtagswahlen im März an der Fünfprozenthürde scheiterte, dominieren militante Neonazi-Kameradschaften die Szene in dem Bundesland. "Sie sind jetzt der aktivistische Kern", sagt der Magdeburger Rechtsextremismusexperte David Begrich. Im Bericht des Magdeburger Landesverfassungsschutzes heißt es, dass den Kameradschaften "ein vom historischen Nationalsozialismus geprägtes Weltbild eigen" sei. Aber auch die NPD ist in dem Bundesland weiter aktiv: So haben die "Jungen Nationaldemokraten", die Jugendorganisation der Partei mit rund 430 Mitgliedern, ihren Sitz in Halberstadt. Erst Mitte Juli feierte die Szene eine große Party in dem kleinen Dorf Nienhagen bei Halberstadt: Tausend Rechtsextremisten kamen zu einem Neonazi-Konzert, die Behörden sahen keine rechtliche Handhabe für ein Verbot gegen den Auftritt von Bands, die Namen wie "White Resistance", "Sturmtrupp" oder "Nordfront" tragen.

Wenn Karamba Diaby seine Migrations- und Integrationsseminare plant, dann denkt er schon seit Jahren auch an Fragen, die nichts mit dem Seminarthema zu tun haben, dafür aber eine Menge über den Alltag und das eingeschränkte Sicherheitsgefühl vieler Migranten in Deutschland erzählen: Wird es schon dunkel sein, wenn die Veranstaltung zu Ende ist? Muss ich anschließend zu einem abgelegenen Bahnhof? Bewege ich mich im ländlichen Raum? "Ich bin vorsichtig", sagt Diaby, im Zweifelsfall sagt der promovierte Chemiker dann lieber ab.

Die Polizei ermittelt weiter in seinem Fall, in den ersten Tagen nach den Drohbriefen Mitte Mai erhielt Diaby sogar Personenschutz. Damals entfernte er auch die private Mailadresse von seiner Homepage, aber sie soll dort bald wieder zu lesen sein. Diaby sagt: "Ich lasse mich von denen doch nicht aus der Öffentlichkeit drängen."
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Ebiker »

Bei seiner ersten Rede im BT bedient er natürlich die üblichen Klischees. Gewalt kommt prinzipiell von rechts, arme verfolgte Migranten bla bla bla

[youtube][/youtube]
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38275
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von relativ »

Ebiker hat geschrieben:(18 Dec 2017, 11:15)

Bei seiner ersten Rede im BT bedient er natürlich die üblichen Klischees. Gewalt kommt prinzipiell von rechts, arme verfolgte Migranten bla bla bla

[youtube][/youtube]
Weisst du denn was Thema war bei der Debatte?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Umetarek »

Ebiker hat geschrieben:(18 Dec 2017, 11:15)

Bei seiner ersten Rede im BT bedient er natürlich die üblichen Klischees. Gewalt kommt prinzipiell von rechts, arme verfolgte Migranten bla bla bla
Jaja, der soll sich mal nicht so haben, die paar Morddrohungen. Die wollen doch nur spielen... :dead:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Excellero »

Muss mich das interessieren? Nein muss es nicht. Sozen gehören aus allen Parlamenten rausgeworfen, ob nun schwarz weiss oder rosa
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Polibu

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Polibu »

Die Themenüberschrift passt nicht. Es gibt keinen einzigen Afrikaner im Deutschen Bundestag.
Justus von Braun
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Dez 2017, 21:47

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Justus von Braun »

Skull hat geschrieben:(18 Dec 2017, 21:18)

Ich denke...in der Ablage.

Kannst ja mal richtigen Strang nachfragen. Im MOD-Strang.

mfg
Und wieso das?
Zuletzt geändert von Justus von Braun am Di 19. Dez 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Justus von Braun
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Dez 2017, 21:47

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Justus von Braun »

Polibu hat geschrieben:(18 Dec 2017, 21:40)

Die Themenüberschrift passt nicht. Es gibt keinen einzigen Afrikaner im Deutschen Bundestag.
Ist Herr Karamba Diaby nun nicht mehr im Deutschen Bundestag seit der letzten Wahl im September 2017?
Zuletzt geändert von Justus von Braun am Di 19. Dez 2017, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Polibu »

Justus von Braun hat geschrieben:(19 Dec 2017, 21:39)

Ist Herr Karamba Diaby nun nicht mehr im Deutschen Bundestag seit der letzten Wahl im September 2017?
Doch. Er ist aber kein Afrikaner. Sonst wäre er ja nicht im Deutschen Bundestag.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(18 Dec 2017, 21:40)

Die Themenüberschrift passt nicht. Es gibt keinen einzigen Afrikaner im Deutschen Bundestag.
Richtig, Karamba Diaby ist Deutscher und stammt gebürtig aus dem Senegal.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Bleibtreu »

Justus von Braun hat geschrieben:(19 Dec 2017, 21:39)

Ist Herr Karamba Diaby nun nicht mehr im Deutschen Bundestag seit der letzten Wahl im September 2017?
Der Herr sitzt offensichtlich im dt. BundesTag, weil er deutscher StaatsBuerger ist - n'est-ce pas?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Polibu

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Dec 2017, 21:42)

Richtig, Karamba Diaby ist Deutscher und stammt gebürtig aus dem Senegal.
Bleibtreu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 21:43)

Der Herr sitzt offensichtlich im dt. BundesTag, weil er deutscher StaatsBuerger ist - n'est-ce pas?

:thumbup:
Justus von Braun
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Dez 2017, 21:47

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Justus von Braun »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 21:40)

Doch. Er ist aber kein Afrikaner. Sonst wäre er ja nicht im Deutschen Bundestag.
Im Thread-Titel steht aber:

Karamba Diaby - 1.Afrikaner im Bundestag !

Ja, was denn nun, ist er (noch) im Bundestag oder nicht (abgewählt?)
Zuletzt geändert von Justus von Braun am Di 19. Dez 2017, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Das Thema hier ist gemäß den Nutzungsbedingungen zu diskutieren!
Beiträge, die nicht mehr vorhanden sind, sind dort wo sie hingehören => Ablage!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Watchful_Eye »

Ja, Diaby ist immer noch MdB (hab ich gerade ergoogelt). Erster "Afrikaner" ist tatsächlich sachlich falsch, daher würde ich eine Änderung des Titels in "Karamba Diaby - 1. Afrodeutscher im Bundestag!" vorschlagen. :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Afrodeutsche
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von pikant »

Watchful_Eye hat geschrieben:(28 Dec 2017, 03:49)

Ja, Diaby ist immer noch MdB (hab ich gerade ergoogelt). Erster "Afrikaner" ist tatsächlich sachlich falsch, daher würde ich eine Änderung des Titels in "Karamba Diaby - 1. Afrodeutscher im Bundestag!" vorschlagen. :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Afrodeutsche
ja, der Threadtitel ist falsch

ich wuerde 'Karamba Diaby - 1.Deutscher mit afrikanischem Migrationshintergrund' vorschlagen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von yogi61 »

Geht es hier um George Weah ? :?: Der ist übrigens beidfüßig
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Cat with a whip »

pikant hat geschrieben:(29 Dec 2017, 15:29)

ja, der Threadtitel ist falsch

ich wuerde 'Karamba Diaby - 1.Deutscher mit afrikanischem Migrationshintergrund' vorschlagen.
Das wäre ja dann völlig falsch, er wäre bestenfalls einer der letzten Deutschen mit afrikanischen Migrationshintergrund.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von imp »

Wenn ihr das N-Wort benutzt, seid ihr unstrittig auf der richtigen Spur und spart euch viel Blabla. Zudem könnt ihr euch dann gegenseitig verschiedener böser Absichten beschuldigen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Katenberg »

Teamchef hat geschrieben:(23 Sep 2013, 10:21)

Die fortschreitende Migration macht sich auch langsam im Bundestag bemerkbar.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Das Direktmandat zwar verloren aber der dritte Platz auf der Landesliste reicht am Ende zum Einzug in den Bundestag.

Das was schief läuft, sehe ich schon an der Überschrift, schließlich verwehrt man dem Mann, Deutscher zu sein...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Katenberg »

pikant hat geschrieben:(29 Dec 2017, 15:29)

ja, der Threadtitel ist falsch

ich wuerde 'Karamba Diaby - 1.Deutscher mit afrikanischem Migrationshintergrund' vorschlagen.
Klingt, wie Mann mit Husten. Entweder ist er Deutscher, oder halt nicht. Bei einem Abgeordneten wünsche ich mir klar Ersteres.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Katenberg »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 Jan 2018, 08:17)

Wenn ihr das N-Wort benutzt, seid ihr unstrittig auf der richtigen Spur und spart euch viel Blabla. Zudem könnt ihr euch dann gegenseitig verschiedener böser Absichten beschuldigen.
Es erstaunt mich immer, wie wir in so ein mittelalterliches Magiedenken zurückgelangen, über Worte, die schlimme Dinge erzeugen. Jehova, Jehova, Jehova
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von pikant »

Katenberg hat geschrieben:(04 Feb 2018, 22:07)

Klingt, wie Mann mit Husten. Entweder ist er Deutscher, oder halt nicht. Bei einem Abgeordneten wünsche ich mir klar Ersteres.
Deutscher - hat Pikant doch geschriebven :)

ein Bundestagsabgeordneter muss Deutscher sein ansonsten kann er nicht gewaehlt werden :)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Liegestuhl »

"1. Deutscher Negerabgeordneter" wäre zwar sachlich richtig, aber aufgrund der politischen Korrektheit nicht ganz unumstritten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38275
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:17)

Deutscher - hat Pikant doch geschriebven :)

ein Bundestagsabgeordneter muss Deutscher sein ansonsten kann er nicht gewaehlt werden :)
Ich vermute mal, das Katenberg meint, daß es ausreichend ist einfach Deutscher zu sagen/schreiben, ohne den Zusatz mit Migrantenhintergrund bzw. eine Anspielung auf die Hautfarbe.
Das dieser Herr nicht die Ahnenreihe von Siegfried und Roy besitzt kann ja sowieso jeder sehen. Sollte aber gar keine Rolle mehr spielen.
Solange es aber immer eine rethorische Rolle spielt wird es diesbezüglich wohl auch keine Normalität geben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:29)

Ich vermute mal, das Katenberg meint, daß es ausreichend ist einfach Deutscher zu sagen/schreiben, ohne den Zusatz mit Migrantenhintergrund bzw. eine Anspielung auf die Hautfarbe.
Das dieser Herr nicht die Ahnenreihe von Siegfried und Roy besitzt kann ja sowieso jeder sehen. Sollte aber gar keine Rolle mehr spielen.
Solange es aber immer eine rethorische Rolle spielt wird es diesbezüglich wohl auch keine Normalität geben.

Nun, ein Deutscher im Bundestag ist jetzt nichts Aussergewöhnliches. :)

Wenn man über diesen Fall diskutieren will, dann sollte man schon erwähnen, dass dieser Herr ein Deutscher mit afrikanischem Migrationshintergrund ist. Sonst wäre es irgendwie witzlos. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38275
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:34)

Nun, ein Deutscher im Bundestag ist jetzt nichts Aussergewöhnliches. :)

Wenn man über diesen Fall diskutieren will, dann sollte man schon erwähnen, dass dieser Herr ein Deutscher mit afrikanischem Migrationshintergrund ist. Sonst wäre es irgendwie witzlos. :D
Ja ist er ja auch und ich weiss nicht was der soll.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:35)

Ja ist er ja auch und ich weiss nicht was der soll.
Was wer soll?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38275
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:36)

Was wer soll?
Der thread. :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:39)

Der thread. :thumbup:
Da hat wohl jemand Diskussionsbedarf gesehen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38275
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:40)

Da hat wohl jemand Diskussionsbedarf gesehen.
Was wollte er denn diskutieren, hast du da einen Ansatz gesehen? Ich nicht.
Er hätte dies natürlich mit einer Umfrage versehen können, ob die userschaft es gut findet, daß jetzt Deutsche mit Migrationshintergrund und/oder anderer Hautfarbe mittlerweile auch im Bundestag sitzen und das schon 2013.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:43)

Was wollte er denn diskutieren, hast du da einen Ansatz gesehen? Ich nicht.
Er hätte dies natürlich mit einer Umfrage versehen können, ob die userschaft es gut findet, daß jetzt Deutsche mit Migrationshintergrund und/oder anderer Hautfarbe mittlerweile auch im Bundestag sitzen.
Weiss ich nicht. Ist mir auch egal.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von pikant »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:34)

Nun, ein Deutscher im Bundestag ist jetzt nichts Aussergewöhnliches. :)

Wenn man über diesen Fall diskutieren will, dann sollte man schon erwähnen, dass dieser Herr ein Deutscher mit afrikanischem Migrationshintergrund ist. Sonst wäre es irgendwie witzlos. :D
wir haben 57 Bundrestagsabgeordnete mit Migrationshintergrund im Bundestag!
fuer mich nichts ausergewoehnlches und was soll man da gross diskutieren?
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Katenberg »

pikant hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:17)

Deutscher - hat Pikant doch geschriebven :)

ein Bundestagsabgeordneter muss Deutscher sein ansonsten kann er nicht gewaehlt werden :)
Deinen relativierenden Nebensatz schon vergessen?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von imp »

Katenberg hat geschrieben:(04 Feb 2018, 22:08)

Es erstaunt mich immer, wie wir in so ein mittelalterliches Magiedenken zurückgelangen, über Worte, die schlimme Dinge erzeugen. Jehova, Jehova, Jehova
Das ist die konservative Wende. Die ist nun mal nicht rational.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von Katenberg »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(06 Feb 2018, 20:52)

Das ist die konservative Wende. Die ist nun mal nicht rational.
Die 68er sind konservativ?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Karamba Diaby - 1. Afrikaner im Bundestag !

Beitrag von imp »

Katenberg hat geschrieben:(06 Feb 2018, 23:27)

Die 68er sind konservativ?
Die sind großteils schon tot, yesterday man.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten