FDP ist raus

Moderator: Moderatoren Forum 2

HugoBettauer

Re: FDP ist raus

Beitrag von HugoBettauer »

Sir Porthos » Di 24. Sep 2013, 19:56 hat geschrieben:
Muss ich mit dieser Klientel Mitleid haben ?
Das ist deine Sache. Sagen wir mal, dass ich vor rund 10 Jahren einen ähnlichen Vorgang aus der Nähe beobachtet habe, ohne betroffen gewesen zu sein. Wenn in die Politik gehen nicht nur Einkommensnachteile bedeutet, sondern auch in die Armutsfalle führen kann, dann können wir in Deutschland in Zukunft nur Plan-B-Personal im Apparat erwarten. Und der macht nicht nur den Abgeordneten weite Teile der Arbeit, er ist für die Partei der Fachleute-Pool, aus dem sie die Außenexperten, Haushaltsprofis usw rekrutiert, damit später der Minister nicht wie ein Löffel dasteht.

Die fett abgesicherten FDP-MdB und die Minister, die bis zur Wahl einer neuen Regierung weiter kassieren, sind da wirklich eine andere Liga.
Freilich, bei ihrer Positionierung fällt manchen das Mitleid schwer.

Ein Facebook-Benutzer drückte seine Häme so aus:
Liebe Arbeitgeber!! Bitte denkt daran, diese Leute bekommt Ihr für 4 Euro die Stunde!! Sie sind davon überzeugt das reicht!! Bitte macht Ihre FDP Überzeugung nicht kaputt!!
(dass es original facebook ist, seht ihr an den vielen Ausrufezeichen!)
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: FDP ist raus

Beitrag von Wölfelspitz »

SoleSurvivor » Di 24. Sep 2013, 21:03 hat geschrieben: Das ist deine Sache. Sagen wir mal, dass ich vor rund 10 Jahren einen ähnlichen Vorgang aus der Nähe beobachtet habe, ohne betroffen gewesen zu sein. Wenn in die Politik gehen nicht nur Einkommensnachteile bedeutet, sondern auch in die Armutsfalle führen kann, dann können wir in Deutschland in Zukunft nur Plan-B-Personal im Apparat erwarten. Und der macht nicht nur den Abgeordneten weite Teile der Arbeit, er ist für die Partei der Fachleute-Pool, aus dem sie die Außenexperten, Haushaltsprofis usw rekrutiert, damit später der Minister nicht wie ein Löffel dasteht.

Die fett abgesicherten FDP-MdB und die Minister, die bis zur Wahl einer neuen Regierung weiter kassieren, sind da wirklich eine andere Liga.
Freilich, bei ihrer Positionierung fällt manchen das Mitleid schwer.
Armutsfalle? Doch nicht bei der FDP. Der freie Markt regelt alles. Man muss nur Leistung bringen wollen - und so.
Liebe Arbeitgeber!! Bitte denkt daran, diese Leute bekommt Ihr für 4 Euro die Stunde!! Sie sind davon überzeugt das reicht!! Bitte macht Ihre FDP Überzeugung nicht kaputt!!
Treffer versenkt :thumbup:
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: FDP ist raus

Beitrag von Thomas I »

Sir Porthos » Di 24. Sep 2013, 19:56 hat geschrieben:
Muss ich mit dieser Klientel Mitleid haben ?

Ich denke, Nein !
Sicher, aber nach der Logik muß ich auch kein Mitleid mit den Schleckerfrauen haben, denn Schlecker war ja auch'n Arsch.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: FDP ist raus

Beitrag von John Galt »

Viele werden jetzt das 3-5fache verdienen :thumbup:

Gibt aber auch einige die wirklich dumm dran sind.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: FDP ist raus

Beitrag von Wölfelspitz »

Thomas I » Di 24. Sep 2013, 21:16 hat geschrieben:
Sicher, aber nach der Logik muß ich auch kein Mitleid mit den Schleckerfrauen haben, denn Schlecker war ja auch'n Arsch.
Es geht doch den Schreibern hier erkennbar weniger um das neutrale Bodenpersonal, als vielmehr um die mindestens politisch involvierten Köpfe und Zuträger. Denen gilt der Spott/die Häme/was auch immer in diese Richtung.

Genanntes Beispiel: Pressereferent. Wenn der jetzt draußen im "freien Markt", vielleicht mit seinen mittlerweile 48 Jahren, Probleme bekommt, ist mir das, mit Verlaub gesagt, scheißegal.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Di 24. Sep 2013, 21:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: FDP ist raus

Beitrag von Thomas I »

Wölfelspitz » Di 24. Sep 2013, 20:21 hat geschrieben:
Es geht doch den Schreibern hier erkennbar weniger um das neutrale Bodenpersonal, als vielmehr um die mindestens politisch involvierten Köpfe und Zuträger. Denen gilt der Spott/die Häme/was auch immer in diese Richtung.

Genanntes Beispiel: Pressereferent. Wenn der jetzt draußen im "freien Markt", vielleicht mit seinen mittlerweile 48 Jahren, Probleme bekommt, ist mir das mit Verlaub gesagt scheißegal.
Das wäre mir bei einem Presseferent von Schlecker aber auch scheißegal...
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: FDP ist raus

Beitrag von Wölfelspitz »

Thomas I » Di 24. Sep 2013, 21:25 hat geschrieben:
Das wäre mir bei einem Presseferent von Schlecker aber auch scheißegal...
Aber nicht bei den Arbeiterinnen, auch dusseligerweise "Schleckerfrauen" genannt.
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: FDP ist raus

Beitrag von DK2008 »

Sir Porthos » Di 24. Sep 2013, 20:56 hat geschrieben:Muss ich mit dieser Klientel Mitleid haben ?

Ich denke, Nein !
Mein Mitleid hält sich ebenfalls in Grenzen. Klar, auch hier mögen manche Fälle einzeln aus der Nähe betrachtet tragisch sein. Aber Mitarbeitern von Fraktionen sollte das Risiko zumindest abstrakt bekannt gewesen sein. Auf der anderen Seite hat ihnen ihr Job sicherlich auch Vorteile gebracht. Sie wurden ja nicht gezwungen für die FDP zu arbeiten.
Vermutlich haben viele der Betroffenen in ihrem beruflichen Werdegang überdurchschnittlich auf FDP-Netzwerke/-Klüngel/-Seilschaften gesetzt und davon profitiert. Wenn die Vernetzung in der FDP jetzt ein Problem sein sollte, klingt das jetzt auch nicht völlig ungerecht... Wer die Vorteile geniest muss auch die Nachteile in Kauf nehmen.

Und irgendwie kann ich mir sowieso nicht so recht vorstellen, dass die Fraktionsmitarbeiter jetzt lange arbeitslos bleiben. Die FDP liegt zwar am Boden, aber es wird ihr doch wohl noch gelingen die Genossen mit ordentlichen Jobs zu versorgen. Die lukrativen Kontakte sind ja noch vorhanden.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: FDP ist raus

Beitrag von Wölfelspitz »

DK2008 » Di 24. Sep 2013, 21:52 hat geschrieben: Mein Mitleid hält sich ebenfalls in Grenzen.
Wer sich solch einer Partei als Mitarbeiter zur Verfügung stellt, indem er ihnen gezielt zuarbeitet, verdient auch keins. Sie sollen in ihren heißgeliebten freien Markt. Zur Not mit dem Kopf voran.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: FDP ist raus

Beitrag von Fadamo »

JJazzGold » Di 24. Sep 2013, 08:13 hat geschrieben:

Wird er nicht.

Stimmt.Weil jetzt die meisten fdp mitglieder aus der partei austreten werden.
Da kann lindner sich selbst bestimmen wie er weitergehen soll. :D

John Galt hat geschrieben:Viele werden jetzt das 3-5fache verdienen :thumbup:

Gibt aber auch einige die wirklich dumm dran sind.


Du kannst dir sicher sein,dass niemand von denen das arbeitsamt aufsuchen muß.
Es sei denn sie haben dort einen fetten posten erobert.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: FDP ist raus

Beitrag von John Galt »

Fadamo » Mi 25. Sep 2013, 04:18 hat geschrieben:
Du kannst dir sicher sein,dass niemand von denen das arbeitsamt aufsuchen muß.
Es sei denn sie haben dort einen fetten posten erobert.
Das glaubst allerdings auch nur du. Die MdBs wird es nicht so treffen wie die eine Abgeordnete von der SPD die damals vom Bundestag zu Hartz IV-Empfängerin wurde. Die Büromitarbeiter sind aber natürlich alle Topverdiener :thumbup:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: FDP ist raus

Beitrag von Thomas I »

Wölfelspitz » Di 24. Sep 2013, 20:30 hat geschrieben:
Aber nicht bei den Arbeiterinnen, auch dusseligerweise "Schleckerfrauen" genannt.

Wer sich solch einem Unternehmen als Mitarbeiter zur Verfügung stellt, verdient auch keins. Oder doch?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: FDP ist raus

Beitrag von Tantris »

Thomas I » Di 24. Sep 2013, 21:16 hat geschrieben:
Sicher, aber nach der Logik muß ich auch kein Mitleid mit den Schleckerfrauen haben, denn Schlecker war ja auch'n Arsch.
Da hatte sich die fdp ja ausnahmsweise mal durchgesetzt...

Die schleckerfrauen mit unbeliebten politikern gleichzusetzen, die nach einer vermasselten legislaturperiode nur noch erbärmlichkeit als argument für ihre wahl wussten, zu vergleichen, ist aber schon ein bisschen frech...
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: FDP ist raus

Beitrag von Thomas I »

Tantris » Mi 25. Sep 2013, 08:18 hat geschrieben:
Da hatte sich die fdp ja ausnahmsweise mal durchgesetzt...

Die schleckerfrauen mit unbeliebten politikern gleichzusetzen, die nach einer vermasselten legislaturperiode nur noch erbärmlichkeit als argument für ihre wahl wussten, zu vergleichen, ist aber schon ein bisschen frech...
Ach Tantris, mal wieder die Gosch ganz weit aufgerissen ohne den Strang gelesen zu haben?

Es geht nicht um die Politiker sondern um das Personal in den Abgeordneten-, Fraktions- und Wahlkreisbüros!
Zuletzt geändert von Thomas I am Mi 25. Sep 2013, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: FDP ist raus

Beitrag von Wölfelspitz »

Thomas I » Mi 25. Sep 2013, 09:12 hat geschrieben:

Wer sich solch einem Unternehmen als Mitarbeiter zur Verfügung stellt, verdient auch keins. Oder doch?
Die dort Arbeitenden waren doch selbst die Leidtragenden und organisierten es nicht. Übertragen auf das Schleckersystem wären es Vorstände, Pressereferenten, Geschäftsführer, schnippische Vorstandsdamen, Familienklüngel und sonstiger Zinnober, der das System schafft, sich ihm anschließt, es auf dieser Stufe der hierarchischen Ebene am Leben erhält und daher kein Mitleid und Häme beim Crash verdient.

Meine Aussagen und auch die Anderer sind meiner Meinung hinreichend klar und ich für meinen Teil habe kein Interesse daran, das zu einem 100-Beiträge-plus-x Desaster ausarten zu lassen. Insoweit überlasse ich dir freimütig, jedenfalls hinsichtlich meiner Person, das eventuelle letzte Wort.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FDP ist raus

Beitrag von Welfenprinz »

Mithrandir » Di 24. Sep 2013, 19:25 hat geschrieben: Hat sie z. T. auch: Das "Zensurulagesetz" hat sie (mit Unterstützung der FDP) gegen die CDU verhindert.
:?: trat in Kraft , befristet auf 1 Jahr und zur Wiedervorlage, oder?

Bzgl. NSA war sie das einzige(!) Regierungsmitglied, das von Anfang an auf Aufklärung gedrängt hat.
Ich weiss es, Du weisst es , ein paar interessierte wissen es.
Mit "profilieren" meinte ich eine offensive Aussendarstellung. Wenn man als kleiner Koalitionspartner eigene Standpunkte deutlich an die Öffentlichkeit bringen will, muss man schon etwas "Krach" machen.
Hast Du oder jemand anders irgendwie etwas davon mitbekommen, dass Justiz-, Innenministerium und Kanzleramt sich tief und konstruktiv gestritten und divergierende Standpunkte deutlich dargestellt hätten?
Mal ganz davon abgesehen, dass die fast ganze Restfdp sich ja in diesem scheissbescheuerten Steuernruntergeschreie gefällt, anstatt an solch einem Ansatzpunkt endlich mal geschlossen anzugreifen.


Es war allerdings schon ein mühsames Unterfangen, sie ist auch bereits 62.
Ich meinte das mit dem "kein Schwung mehr" nicht despektierlich. Ich hab vor längerer Zeit ein Interview mit ihr gelesen , in dem sehr viel Redewendungen wie "es braucht seine Zeit, GEduld, Salamivorgehen etcetcetc" vorkamen. Also in der Sache sicher immer noch sehr gut, aber im Auftreten und Darstellung eben........... schwunglos
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FDP ist raus

Beitrag von Welfenprinz »

Gestern abend hat mir übrigens Kubicki bei Lanz nicht wirklich gefallen.
Arrogant und nachtretend. Genüsslich ein paar Parteiinterna rausstreuselnd, mit denen er - natürlich ohne Namen zu nennen- noch mal ein paar Watschn verteilt hat.
Ob das der richtige stil für einen Neuanfang ist?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FDP ist raus

Beitrag von pikant »

Welfenprinz » Mi 25. Sep 2013, 14:42 hat geschrieben:Gestern abend hat mir übrigens Kubicki bei Lanz nicht wirklich gefallen.
Arrogant und nachtretend. Genüsslich ein paar Parteiinterna rausstreuselnd, mit denen er - natürlich ohne Namen zu nennen- noch mal ein paar Watschn verteilt hat.
Ob das der richtige stil für einen Neuanfang ist?
Kubicki ist eine ehrliche Haut und sagt was er denkt - sogar Genscher hat nun richtig ausgeteilt und der alten Fuehrung ein miserables Zeugnis ausgestellt!
auch Lindner hat gestern mit der alten Fuehrung gebrochen!
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FDP ist raus

Beitrag von Welfenprinz »

Es kommt auf das "wie" an.
Ich hab gestern abend den Eindruck gewonnen, dass ich ihn lieber nidht zum Freund haben möchte.
und eine "ehrliche Haut" war er überhaupt nicht.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FDP ist raus

Beitrag von pikant »

Welfenprinz » Mi 25. Sep 2013, 14:47 hat geschrieben:Es kommt auf das "wie" an.
Ich hab gestern abend den Eindruck gewonnen, dass ich ihn lieber nidht zum Freund haben möchte.
und eine "ehrliche Haut" war er überhaupt nicht.
ich habs nicht gesehen, nur sein Interview im Stern gelesen!
ich gebe der FDP noch eine Chance sich zu erneuern, aber das wird verdammt schwer fuer Lindner und Co!

Roesler, Westerwelle und Bruederle haben nur Scherben hinterlassen und die Partei in der letzten Woche mit ihrer Bettelkampagne laecherlich gemacht!
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FDP ist raus

Beitrag von Welfenprinz »

Ja, die Woche nach der Bayern-Ltw war das schlimmste. Sowas jämmerliches.
Knapp wars ja vorher schon........ aber in den paar Tagen wurde das Wahlergebnis endgültig auf unter 5% gedrückt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: FDP ist raus

Beitrag von Fadamo »

John Galt » Mi 25. Sep 2013, 05:28 hat geschrieben:
Das glaubst allerdings auch nur du. Die MdBs wird es nicht so treffen wie die eine Abgeordnete von der SPD die damals vom Bundestag zu Hartz IV-Empfängerin wurde. Die Büromitarbeiter sind aber natürlich alle Topverdiener :thumbup:

Dann ist es doch schön,wenn die spd tante mit ihrem eigenen gesetz konfrontiert wird. :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Willi Brand
Beiträge: 313
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 06:04
user title: Soziales Gewissen
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: FDP ist raus

Beitrag von Willi Brand »

Für eine neue soziale Idee.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: FDP ist raus

Beitrag von frems »

pikant » Mi 25. Sep 2013, 15:50 hat geschrieben:
ich habs nicht gesehen, nur sein Interview im Stern gelesen!
ich gebe der FDP noch eine Chance sich zu erneuern, aber das wird verdammt schwer fuer Lindner und Co!

Roesler, Westerwelle und Bruederle haben nur Scherben hinterlassen und die Partei in der letzten Woche mit ihrer Bettelkampagne laecherlich gemacht!
Zumal Lindner auch noch nicht sicher ist. Die sächsische FDP äußert schon Kritik und halten ihn für den falschen Mann, da er ihnen nicht liberal genug bei Wirtschaftsthemen ist. Und der Liberale Umbruch um Schäffler lehnt ihn sowieso ab und schickt Schäffler als eigenen Kandidaten ins Rennen. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FDP ist raus

Beitrag von yogi61 »

frems » Sa 28. Sep 2013, 01:27 hat geschrieben: Zumal Lindner auch noch nicht sicher ist. Die sächsische FDP äußert schon Kritik und halten ihn für den falschen Mann, da er ihnen nicht liberal genug bei Wirtschaftsthemen ist. Und der Liberale Umbruch um Schäffler lehnt ihn sowieso ab und schickt Schäffler als eigenen Kandidaten ins Rennen. :?
An Lindner führt kein Weg vorbei, weil er praktisch duch die Medien schon inthronisiert wurde und die FDP in Sachsen mit ihrem 3,1 Prozent- Ergebnis muss da den Ball ganz flach halten.
Zuletzt geändert von yogi61 am Sa 28. Sep 2013, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: FDP ist raus

Beitrag von Starfix »

Christian Lindner ist der nächste Versager, der man hatte schon eine Firma die mit öffentlichen Mitteln gefördert wurde ca 1000.000€ vor der Wand gefahren und kurz vor der Insolvenz hat er den laden verlassen, so wie eine Ratte das sinkende Schief verlässt. Der hat schon vor seiner Politischen Popularität öffentliche Geld verschwendet und so einen soll man wählen? :eek:
Ne. Vor allen hat der Man keine Ahnung von Geldsystem, redet von der Schuldenbremse usw. Der Mann als Kanzler und wir haben eine Blutige Revolution im Land. Ich hoffe das das nie der Fall sein wird.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FDP ist raus

Beitrag von yogi61 »

Starfix » Sa 28. Sep 2013, 09:57 hat geschrieben:Christian Lindner ist der nächste Versager, der man hatte schon eine Firma die mit öffentlichen Mitteln gefördert wurde ca 1000.000€ vor der Wand gefahren und kurz vor der Insolvenz hat er den laden verlassen, so wie eine Ratte das sinkende Schief verlässt. Der hat schon vor seiner Politischen Popularität öffentliche Geld verschwendet und so einen soll man wählen? :eek:
Ne. Vor allen hat der Man keine Ahnung von Geldsystem, redet von der Schuldenbremse usw. Der Mann als Kanzler und wir haben eine Blutige Revolution im Land. Ich hoffe das das nie der Fall sein wird.
Ein FDP Vorsitzender stand in diesem Land noch nie als Kanzler zur Debatte.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: FDP ist raus

Beitrag von John Galt »

frems » Sa 28. Sep 2013, 00:27 hat geschrieben: Zumal Lindner auch noch nicht sicher ist. Die sächsische FDP äußert schon Kritik und halten ihn für den falschen Mann, da er ihnen nicht liberal genug bei Wirtschaftsthemen ist. Und der Liberale Umbruch um Schäffler lehnt ihn sowieso ab und schickt Schäffler als eigenen Kandidaten ins Rennen. :?
Schäffler ist dummerweise eine Oberpflaume der mit seinen Ansichten bei der AfD besser aufgehoben wäre. Den Liberalismus hat er nämlich nicht so richtig verstanden.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FDP ist raus

Beitrag von JJazzGold »

Starfix » Sa 28. Sep 2013, 09:57 hat geschrieben:Christian Lindner ist der nächste Versager, der man hatte schon eine Firma die mit öffentlichen Mitteln gefördert wurde ca 1000.000€ vor der Wand gefahren und kurz vor der Insolvenz hat er den laden verlassen, so wie eine Ratte das sinkende Schief verlässt. Der hat schon vor seiner Politischen Popularität öffentliche Geld verschwendet und so einen soll man wählen? :eek:
Ne. Vor allen hat der Man keine Ahnung von Geldsystem, redet von der Schuldenbremse usw. Der Mann als Kanzler und wir haben eine Blutige Revolution im Land. Ich hoffe das das nie der Fall sein wird.

Existiert in den täglichen 24 Stunden auch nur eine Stunde, in der Sie nicht irrational von blutiger Revolutiuon träumen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: FDP ist raus

Beitrag von Wolverine »

JJazzGold » Sa 28. Sep 2013, 09:16 hat geschrieben:

Existiert in den täglichen 24 Stunden auch nur eine Stunde, in der Sie nicht irrational von blutiger Revolutiuon träumen?
So schlimm wie es klingt, aber mit Rösler ging die FDP unter. Nachdem er übernommen hat, konnte man quasi einen Countdown zählen lassen. Woran das lag? Es ging nicht darum, dass er vietnamesische Wurzeln hat. Der Mann war vielen Leuten äußerst unsympathisch, jedoch konnte niemand erklären warum.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: FDP ist raus

Beitrag von Starfix »

JJazzGold » Sa 28. Sep 2013, 10:16 hat geschrieben:

Existiert in den täglichen 24 Stunden auch nur eine Stunde, in der Sie nicht irrational von blutiger Revolutiuon träumen?

Du so lange ich nichts von der FDP oder Libertären höre und Schuldenbremse höre denke ich auch nicht an einer Blutige Revolution. Aber so bald ich diese extrem dumme Sprüche der Libertären und Liberalen höre bekomme ich Alpträume von blutigen Revolutionen.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: FDP ist raus

Beitrag von Starfix »

yogi61 » Sa 28. Sep 2013, 10:13 hat geschrieben:
Ein FDP Vorsitzender stand in diesem Land noch nie als Kanzler zur Debatte.

Richtig und ich hoffe das das auch so bleibt.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: FDP ist raus

Beitrag von Fadamo »

Starfix » Sa 28. Sep 2013, 08:57 hat geschrieben:Christian Lindner ist der nächste Versager, der man hatte schon eine Firma die mit öffentlichen Mitteln gefördert wurde ca 1000.000€ vor der Wand gefahren und kurz vor der Insolvenz hat er den laden verlassen, so wie eine Ratte das sinkende Schief verlässt. Der hat schon vor seiner Politischen Popularität öffentliche Geld verschwendet und so einen soll man wählen? :eek:
Ne. Vor allen hat der Man keine Ahnung von Geldsystem, redet von der Schuldenbremse usw. Der Mann als Kanzler und wir haben eine Blutige Revolution im Land. Ich hoffe das das nie der Fall sein wird.

Lindner :D :D :D :D
Der soll es mal mit arbeiten versuchen. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: FDP ist raus

Beitrag von DK2008 »

John Galt » Sa 28. Sep 2013, 10:15 hat geschrieben:Schäffler ist dummerweise eine Oberpflaume der mit seinen Ansichten bei der AfD besser aufgehoben wäre. Den Liberalismus hat er nämlich nicht so richtig verstanden.
Die gesamte FDP der letzten Jahre hat das mit dem Liberalismus offenbar nicht verstanden. Das lässt zumindest die Politik in der Regierungszeit vermuten. Bei Schäffler und seinem "Liberalen Aufbruch" gibt's immerhin mehr Liberalismus als in vier Jahren Schwarz-Gelb! Die FDP wäre gut beraten sich einmal intensiv mit Schäfflers Positionen auseinanderzusetzen.

Edit: Und Lindner trau ich auch nicht so recht über den Weg. Bei dem hat man eher so das Gefühl, inhaltlich würde bei der FDP alles passen und man bräuchte nur eine bessere Werbeagentur.
Zuletzt geändert von DK2008 am So 29. Sep 2013, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antisozialist
Beiträge: 7136
Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:46

Re: FDP ist raus

Beitrag von Antisozialist »

Wolverine » Sa 28. Sep 2013, 18:01 hat geschrieben:
So schlimm wie es klingt, aber mit Rösler ging die FDP unter. Nachdem er übernommen hat, konnte man quasi einen Countdown zählen lassen. Woran das lag? Es ging nicht darum, dass er vietnamesische Wurzeln hat. Der Mann war vielen Leuten äußerst unsympathisch, jedoch konnte niemand erklären warum.
Die Westerwelle hat sich den Außenminister-Posten gegriffen, da es selbst dem früheren Steinewerfer und Turnschuhminister Fischer gelungen ist, aus ungeklärten Gründen in diesem Amt ein gewisses Ansehen im Volk zu erreichen.

Anschließend hörte man in Deutschland von der Westerwelle nichts mehr.

Dieser Vorteil wurde aber von den übrigen FDP-Führungsriege nicht genutzt.

Der blasse Rösler und der betrunkene Brüderle taten sich in der Öffentlichkeit nur durch Kasperltheater bzw. das Baggern an der Bar hervor.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FDP ist raus

Beitrag von Welfenprinz »

DK2008 » So 29. Sep 2013, 09:16 hat geschrieben: Edit: Und Lindner trau ich auch nicht so recht über den Weg. Bei dem hat man eher so das Gefühl, inhaltlich würde bei der FDP alles passen und man bräuchte nur eine bessere Werbeagentur.
So sehe , besser befürchte, ich das bisher auch.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Ove Haithabu
Beiträge: 1171
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FDP ist raus

Beitrag von Ove Haithabu »

Antisozialist » Sun 29. Sep 2013, 10:05 hat geschrieben:
Die Westerwelle hat sich den Außenminister-Posten gegriffen, da es selbst dem früheren Steinewerfer und Turnschuhminister Fischer gelungen ist, aus ungeklärten Gründen in diesem Amt ein gewisses Ansehen im Volk zu erreichen.

Anschließend hörte man in Deutschland von der Westerwelle nichts mehr.

Dieser Vorteil wurde aber von den übrigen FDP-Führungsriege nicht genutzt.

Der blasse Rösler und der betrunkene Brüderle taten sich in der Öffentlichkeit nur durch Kasperltheater bzw. das Baggern an der Bar hervor.
Die Partei ist aber nicht an diesen zwei Personen gescheitert. Die FDP wurde meiner Meinung nach schon zu lange zu hoch gehandelt. Meiner Meinung nach wurde die Partei aus zwei Gründen in den letzten Jahren "künstlich am Leben gehalten". Erstens weil sie schon längere Zeit lang Leihstimmen von Unionswählern bekommen hat und zweitens weil sie immer so getan hat als wäre sie eine Partei der Mitte. Damit war sie für die, die sich weder links noch rechts sahen, wählbar. Das war sie vielleicht früher mal aber nun hat die Mitte gemerkt, dass die FDP keine Partei für die Mitte ist denn klammheimlich hat sie die CDU bereits rechts überholt (man merkt ja wie deutlich sie sich von Forderungen der SPD oder der Grünen distanziert und ausser CDU koaliert sowieso niemand mit denen). Die FDP ist eine Partei der oberen 10000, nicht der Mitte und die oberen 10000 sind halt nicht genug, um auf 5% der Stimmen zu kommen.
Benutzeravatar
Willi Brand
Beiträge: 313
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 06:04
user title: Soziales Gewissen
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: FDP ist raus

Beitrag von Willi Brand »

Für eine neue soziale Idee.
Ove Haithabu
Beiträge: 1171
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FDP ist raus

Beitrag von Ove Haithabu »

Willi Brand » Sun 29. Sep 2013, 20:10 hat geschrieben: Leichenfledderei à la CDU. :D
Stimmt, es zeigt auf jeden Fall, dass die Union die FDP auch für zukünftige Wahlen abgeschrieben hat und nicht daran interessiert ist (bzw nicht daran glaubt), dass die FDP wiedererstarkt und es bei der nächten Wahl packt.

Ich denke, dass das ein oder andere FDP Mitglied das Angebot mit Kusshand annimmt.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: FDP ist raus

Beitrag von Katenberg »

Ove Haithabu » So 29. Sep 2013, 21:59 hat geschrieben: Stimmt, es zeigt auf jeden Fall, dass die Union die FDP auch für zukünftige Wahlen abgeschrieben hat und nicht daran interessiert ist (bzw nicht daran glaubt), dass die FDP wiedererstarkt und es bei der nächten Wahl packt.

Ich denke, dass das ein oder andere FDP Mitglied das Angebot mit Kusshand annimmt.
Glaube ich nicht. Wenn du noch den Stolz hattest 2011 an Bord zu bleiben, dann wirst du es auch 2013 tun und erst Recht dann, wenn die Partei, die nun mal am Absturz nicht unbeteiligt war, holen will, was noch da ist.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FDP ist raus

Beitrag von JJazzGold »

Willi Brand » So 29. Sep 2013, 21:10 hat geschrieben: Leichenfledderei à la CDU. :D

Die CDU wäre völlig überfordert, würde sie auch noch versuchen, die liberale Position der FDP zu übernehmen. Frau Klöckners Vision von "one fits all" würde die CDU in Beliebigkeit ersaufen lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pudding

Re: FDP ist raus

Beitrag von pudding »

SoleSurvivor » Di 24. Sep 2013, 19:40 hat geschrieben:Die FDP wird sicher dubiose Spenden zurückweisen. Sie braucht jetzt aber potente Sponsoren, die den Liberalismus in Deutschland retten wollen.
Den Liberalismus rettet man nicht mit der FDP.
Im übrigen finde ich es ganz gut dass die FDP-Mitarbeiter endlich einmal in den Genuss der eigenen Medizin kommen, Arbeit gibt's doch genug. :p
pudding

Re: FDP ist raus

Beitrag von pudding »

SoleSurvivor » Di 24. Sep 2013, 20:55 hat geschrieben:Die FDP-Fraktion hat keine Putzfrau. Sie hat aber sowohl Sekretärinnen als auch Grafiker, Pressereferenten, Verfügungspersonal, Fachreferenten, davon auch welche ohne Parteibuch und Seilschaften. Einige wenige könnten bei Unions-Nachfolgern unterkommen, vor allem solche, die auch in der freien Wirtschaft jederzeit einen Job bekämen. Besonders hart trifft es in der Regel Wahlkreispersonal. Das ist vor Ort politisch verbrannt und aus seiner jeweiligen Berufswelt schon etliche Jahre heraus.
Na hoffentlich! :D
pudding

Re: FDP ist raus

Beitrag von pudding »

SoleSurvivor » Di 24. Sep 2013, 21:03 hat geschrieben: Das ist deine Sache. Sagen wir mal, dass ich vor rund 10 Jahren einen ähnlichen Vorgang aus der Nähe beobachtet habe, ohne betroffen gewesen zu sein. Wenn in die Politik gehen nicht nur Einkommensnachteile bedeutet, sondern auch in die Armutsfalle führen kann, dann können wir in Deutschland in Zukunft nur Plan-B-Personal im Apparat erwarten. Und der macht nicht nur den Abgeordneten weite Teile der Arbeit, er ist für die Partei der Fachleute-Pool, aus dem sie die Außenexperten, Haushaltsprofis usw rekrutiert, damit später der Minister nicht wie ein Löffel dasteht.

Die fett abgesicherten FDP-MdB und die Minister, die bis zur Wahl einer neuen Regierung weiter kassieren, sind da wirklich eine andere Liga.
Freilich, bei ihrer Positionierung fällt manchen das Mitleid schwer.

Ein Facebook-Benutzer drückte seine Häme so aus:



(dass es original facebook ist, seht ihr an den vielen Ausrufezeichen!)
Warum Häme? Falls den ehemaligen FDP-Mitarbeitern das von den Arbeitgebern vorgechlagene Gehalt zu gering ist dürfen sie gerne darüber verhandeln oder zu anderen Arbeitgebern die mehr zahlen gehen. Ich verstehe dein plötzliches Mitgefühl gar nicht, sonst seid ihr Liberalen doch auch nicht so zimperlich wenn es darum geht jemanden zur Arbeit zu nötigen. Bedenke von dem gesparten Lohn profitiert wieder ein wichtiger Unternehmer. :)
HugoBettauer

Re: FDP ist raus

Beitrag von HugoBettauer »

FDPler zum Übertritt zur CDU zu animieren ist ein sinnvoller Vorschlag, falls es mal nichts mehr wird. Momentan kommt er zur Unzeit.
pudding

Re: FDP ist raus

Beitrag von pudding »

Thomas I » Di 24. Sep 2013, 21:16 hat geschrieben:
Sicher, aber nach der Logik muß ich auch kein Mitleid mit den Schleckerfrauen haben, denn Schlecker war ja auch'n Arsch.
Mit wem du Mitleid haben musst ist deine Sache. Mir gefällts ejdenfalls unbandig dass die FDP-Schergen jetzt auf dem freien Arbeitsmarkt aktiv werden müssen. :)
pudding

Re: FDP ist raus

Beitrag von pudding »

John Galt » Di 24. Sep 2013, 21:17 hat geschrieben:Viele werden jetzt das 3-5fache verdienen :thumbup:

Gibt aber auch einige die wirklich dumm dran sind.
Soll das etwa heissen die FDP hat das Leute bezahlt die ihr Geld nicht wert waren?
Es ist einfach unglaublich was hier abläuft! Ein Schlag ins Gesicht jedes Arbeitnehmer der die letzten 4 Jahre unverschuldet arbeitslos wurde!
Bei jedem andere habt ihr rumlamentiert wie faul, unflexibel, anspruchsvoll etc. die Leute doch seien weil sie nicht gleich wieder in Arbeit kämen, aber kaum betrifft es ein paar Opportunisten die für die FDP gearbeitet haben ist der Jammer gross. Dass beweisst wie richtig es war dieses falsche und verlogene Pack aus dem Bundestag zu schmeissen.
Zuletzt geändert von pudding am Mo 30. Sep 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: FDP ist raus

Beitrag von Starfix »

SoleSurvivor » Mo 30. Sep 2013, 09:39 hat geschrieben:FDPler zum Übertritt zur CDU zu animieren ist ein sinnvoller Vorschlag, falls es mal nichts mehr wird. Momentan kommt er zur Unzeit.
Klar die wollen jetzt die CDU unterwandern. hehehehe
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FDP ist raus

Beitrag von pikant »

yogi61 » Sa 28. Sep 2013, 08:36 hat geschrieben:
An Lindner führt kein Weg vorbei, weil er praktisch duch die Medien schon inthronisiert wurde und die FDP in Sachsen mit ihrem 3,1 Prozent- Ergebnis muss da den Ball ganz flach halten.
Lindner hat die Partei auch wieder mit einem super Ergebnis in den NRW-Landtag gefuehrt!
es gibt keine vernuenfte Alternative zum Duo Lindner-Kubicki
HugoBettauer

Re: FDP ist raus

Beitrag von HugoBettauer »

Zastrow steht als Werbe-Mann natürlich für einen gewissen Populismus.
Antworten