GRÜNE wollen Studiengebühren in BaWü für Nicht-EU-ler

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Muninn
Beiträge: 7434
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 00:22
Benutzertitel: missverstanden
Wohnort: Zimmer 101

Re: GRÜNE wollen Studiengebühren in BaWü für Nicht-EU-ler

Beitragvon Muninn » Di 3. Sep 2013, 09:47

Hat sich der ZDJ schon gemeldet?

Schließlich kann es doch nicht sein das z.B. Österreicher in BaWü von Studiengebühren befreit sind. Israelis aber zahlen müssen.

Oder soll es dann eine Ausnahmeregelung geben.
Benutzeravatar
frems
Moderator
Beiträge: 40379
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 13:43
Benutzertitel: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: GRÜNE wollen Studiengebühren in BaWü für Nicht-EU-ler

Beitragvon frems » Mo 1. Mai 2017, 17:32

Tjoa, seit 2013 diskutiert, nun wird's konkretisiert. Außereuropäische Studenten sollen im Ländle zukünftig 1500 Euro pro Semester bezahlen.

Baden-Württemberg will ausländische Studenten zur Kasse bitten, angeblich für eine bessere Betreuung. Doch die Hochschulen bekommen von dem Geld wenig ab - am Wochenende gibt es Proteste.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 45331.html
Labskaus!
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8354
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 18:51
Wohnort: Thüringen

Re: GRÜNE wollen Studiengebühren in BaWü für Nicht-EU-ler

Beitragvon Helmuth_123 » Fr 5. Mai 2017, 20:29

frems hat geschrieben:(01 May 2017, 18:32)

Tjoa, seit 2013 diskutiert, nun wird's konkretisiert. Außereuropäische Studenten sollen im Ländle zukünftig 1500 Euro pro Semester bezahlen.

Baden-Württemberg will ausländische Studenten zur Kasse bitten, angeblich für eine bessere Betreuung. Doch die Hochschulen bekommen von dem Geld wenig ab - am Wochenende gibt es Proteste.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 45331.html


Von 1500 gehen 1200 an den Staat und 300 an die Hochschulen. Das hat schon ein "Geschmäckle".
"Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland."-Heinrich Friedrich Karl vom Stein
"Konservativ ist, Dinge zu schaffen, die zu erhalten sich lohnt."-Arthur Moeller van den Bruck
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 4993
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 12:18

Re: GRÜNE wollen Studiengebühren in BaWü für Nicht-EU-ler

Beitragvon firlefanz11 » Mo 8. Mai 2017, 08:33

Helmuth_123 hat geschrieben:(05 May 2017, 21:29)
Von 1500 gehen 1200 an den Staat und 300 an die Hochschulen. Das hat schon ein "Geschmäckle".

Tschoa! Sondersteuern wo es nur geht halt... :rolleyes:
Die Grünen wollen offenbar bei der nächsten LTW auch in BaWü mit aller Gewalt rausfliegen... :D

Zurück zu „20. Wahlen - Wahlergebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast