Beckstein tritt zurück

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Beckstein tritt zurück

Beitrag von borus »

was ist los in der csu
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von HerrSchmidt »

Löst sich jetzt die CSU auf oder kommt Stoiber zurück, um äh die CS-äh U zu r-äh-etten? :blink:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
aloa5
Beiträge: 2485
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:36
user title: fast peinlich unparteiisch

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von aloa5 »

borus hat geschrieben:was ist los in der csu
Man war konsequent.
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von lamb of god »

aloa5 hat geschrieben: Man war konsequent.
Das muss man ihnen lassen. Der 18%-Maget darf hingegen in 5 Jahren bestimmt wieder antreten. :mrgreen:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von adal »

HerrSchmidt hat geschrieben:Löst sich jetzt die CSU auf oder kommt Stoiber zurück, um äh die CS-äh U zu r-äh-etten? :blink:
Seehofer soll beide Ämter wuppen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50,00.html
Ausgerechnet die Oberbayern und die Landesgruppe wollen den kompletten Neuanfang mit Seehofer.

Stoiber hat vor 5 Jahren von einer Art Mitleids- und Trotzbonus profitiert. Er wird aber in der CSU von den meisten als Hauptverursacher des Niedergangs gesehen.
Zuletzt geändert von adal am Mi 1. Okt 2008, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Platon »

Alles Andere wäre auch sehr überraschend gewesen.
Nach so einer historischen Wahlschlappe würde sich wohl niemand halten können.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich fordere jetzt einfach mal Neuwahlen! :clap:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von borus »

aloa5 hat geschrieben: Man war konsequent.
das war gestern aber noch nicht so .
aber es rächt sich das sie die pauli aus der csu gegrault haben ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Liegestuhl »

Solidarität mit dieser sympathischen Volkspartei!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Tantris »

borus hat geschrieben:das war gestern aber noch nicht so .
aber es rächt sich das sie die pauli aus der csu gegrault haben ?
Ja, das rächt sich. Denn früher war es so, dass dass bisschen opposition, das es in bayern gab, das machte sich die csu selber...
Anders kommste nich zu 60%, da musste alles integrieren.
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von lamb of god »

Liegestuhl hat geschrieben:Solidarität mit dieser sympathischen Volkspartei!
"Die CSU ist am Ende. Das Nachtreten, die Schadenfreude, stinkt mir gewaltig. Man macht sich nicht lustig über einen Menschen, der am Boden liegt, man tritt nicht nach, man ist menschlich."
- BILD-Zeitung, Franz Josef Wagner am 30. September 2008


Zum Gesagten sei angemerkt: Es mag schon etwas Wahres in diesen Worten liegen, selbst wenn sie aus der Feder eines Schmalzpoeten wie Wagner stammen, der wiederum diese Einsicht nicht aus sich selbst heraus erzielte, sondern eines Schopenhauers benötigte. Und obwohl man in Wagners Reaktionen nach der Bayernwahl erkannte, dass er große Sympathien für die Christsozialen hegt, muß doch festgehalten werden, dass man eigentlich nicht schadenfroh sein sollte. Selbst dann nicht, wenn es nicht ein Mensch ist, der am Boden liegt, sondern eine Partei, ein abstraktes Gebilde folglich - und gleichzeitig doch nicht derart abstrakt, ist sie doch eine Vereinigung von Menschen.

Man sollte eigentlichnicht schadenfroh sein? Eigentlich? Gibt es denn Ausnahmen? - Ethisch betrachtet vielleicht nicht, aber menschlich besehen selbstverständlich. Manchmal ist Schadenfreude mehr als Bösartigkeit, eher das Gegenteil: sie ist Ausdruck von Befreiung, Anzeichen für eine Verkehrung der Situationen. Anders: War es nicht die CSU, besser gesagt ihre (Selbst-)Darsteller, die oftmals auf jene herumritten, die in dieser, in der bundesrepublikanischen Gesellschaft, ganz unten standen? Man bräuchte alleine nur diese letzte Legislaturperiode heranziehen, um einen Sündenkatalog christsozialer Schadenfreude entwerfen zu können, der so dick wie ein Telefonbuch wäre. Da war Markus Söder, der auf Langzeitarbeitslose eindrosch, der ihnen die Bezüge kürzen wollte, damit sie ihre Faulheit endlich überwinden - von allerlei Zwangsmaßnahmen, die er sich selbst in aller Beschränktheit entwarf, soll gar nicht erst die Rede sein; oder Haderthauer, wie sie ausländischen Mitbürgern vorwarf, sie wollten sich nicht integrieren, wollten die deutsche Leitkultur nicht anerkennen, weswegen man ihnen die Bezüge aus deutschen Sozialkassen sperren sollte - gerade so, als wäre jeder Ausländer Sozialhilfeempfänger; und was war mit Stoiber, der von der Bühne herunter spöttelte, die Ostdeutschen als Dummköpfe bezeichnete, weil sie sich bei Wahlen häufig für die LINKE entschieden; von der Schadenfreude der Stoiberianer, als man Gabriele Paulis Privatleben in der Öffentlichkeit breitgeklopft hatte ganz zu schweigen.

Als die CSU obenauf war, als sie über Wolken schwebte, allmächtig und allgegenwärtig, da zügelte sie sich nicht in Sachen Schadenfreude und Zynismus. Seinerzeit gehörte es zum guten Ton der politischen Szenerie in Bayern, auch mal auf solche einzuschlagen, die sich nicht wehren können, die hilflos den Frechheiten der hohen Damen und Herren ausgeliefert sind. Da ist es doch ein Akt der Befreiung, wenn nun der CSU mit Schadenfreude begegnet werden, wenn man jetzt die Gestalten dieses herrschaftlichen Auftretens vorführen und verspotten kann. Freilich wird es nichts ändern, natürlich wird die CSU, dann wohl im Bunde mit der FDP - die im Wahlkampf noch mit dem Slogan warb: "FDP - der deutlichste Kontrast zu Schwarz", damit Unvereinbarkeit der Positionen suggerierte -, ihre zynischen Auftritte und ihre Verächtlichkeit gegenüber Wehrlosen nicht aufgeben.

Doch im Moment ist eben die CSU dran - gönnen wir also denen die Freude, die bald wieder unter der Knute christsozialer Arroganz stehen werden.
Quelle
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Jürgen Meyer »

Es wäre wohl das Beste die CSU zwecks Regeneration ganz in die Opposition zu schicken und nach jahrzehntelanger Alleinherrschaft jetzt eine demokratische Gegenregierung aus den vier Oppositionsparteien zu bilden und die CSU mal auflaufen zu lassen

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von adal »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Es wäre wohl das Beste die CSU zwecks Regeneration ganz in die Opposition zu schicken und nach jahrzehntelanger Alleinherrschaft jetzt eine demokratische Gegenregierung aus den vier Oppositionsparteien zu bilden und die CSU mal auflaufen zu lassen
Hat auch der Daxenberger Sepp vorgeschlagen. Ein politischer Kalauer.
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Mithrandir »

Sehr gut.
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von lamb of god »

adal hat geschrieben:Hat auch der Daxenberger Sepp vorgeschlagen. Ein politischer Kalauer.
Warum eigentlich ein Kalauer? Ob sich diese Chance nochmal bietet ist angesichts des strukturellen Ergebnisses doch fraglich. In 5 Jahren kann die CSU locker wieder über 50% kommen. Dafür spricht vor allem das strukturelle Ergebnis, denn da ist die CSU eben nicht eingebrochen. Nachwievor hat sie 91 von 92 Wahlkreisen gewonnen. Die FDP(der einzige Gegner dieser Konstellation) lügt sich doch nur in die Tasche wenn sie glaubt in Bayern was gewonnen zu haben. Geht sie jetzt mit der CSU zusammen wird sie in 5 Jahren wieder da sein wo sie schon vorher war... nämlich draussen.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Jürgen Meyer »

Mithrandir hat geschrieben:Sehr gut.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Wer wirklich für Demokratie plädiert, muss sich auch eine CSU in der Opposition denken können und einen witrklichen Neuanfang als Option denken können
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von lobozen »

maget und seine koalitionsgespraeche werdens schon richten... :rofl:
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von lamb of god »

lobozen hat geschrieben:maget und seine koalitionsgespraeche werdens schon richten... :rofl:
Warum sollte nicht der Aiwanger den MP machen? Das ist doch ein Bayer von altem Schrot und Korn...da bekommt die SPD eben ein Ministerpöstchen mehr und FDP wie Grüne ihre Stammressorts. :mrgreen:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Cat with a whip »

Ich lach mich schlapp. Als "Konsequenzen" aus dem Stimmeneinbruch zieht man lediglich eine Umformung an der Spitze mit altbekannten Fuzzies. :tease: Damit sind genau wieder die Leute an der Macht, die die Politik mitbeschlossen haben, derentwegen die CSU abgewählt wurde.
Warum eigentlich ein Kalauer? Ob sich diese Chance nochmal bietet ist angesichts des strukturellen Ergebnisses doch fraglich. In 5 Jahren kann die CSU locker wieder über 50% kommen. Dafür spricht vor allem das strukturelle Ergebnis, denn da ist die CSU eben nicht eingebrochen. Nachwievor hat sie 91 von 92 Wahlkreisen gewonnen. Die FDP(der einzige Gegner dieser Konstellation) lügt sich doch nur in die Tasche wenn sie glaubt in Bayern was gewonnen zu haben. Geht sie jetzt mit der CSU zusammen wird sie in 5 Jahren wieder da sein wo sie schon vorher war... nämlich draussen.
Kommt drauf an wie sie ihre Politik verkauft. Wenn die FDP den Wählern deutlich machen kann, daß ihre Regierungsbeteiligung in den wenigen Feldern wo sie nicht die CSU-Positionen bezieht, den Verlust der CSU-Mehrheit rechtfertigt, werden diese Wähler weiterhin der FDP ihr Vertrauen schenken. Allerdings darf man wenig Veränderung erwarten, da die FDP weitgehende Schnittmengen mit der CSU hat.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von lobozen »

lamb of god hat geschrieben:Warum sollte nicht der Aiwanger den MP machen? Das ist doch ein Bayer von altem Schrot und Korn...da bekommt die SPD eben ein Ministerpöstchen mehr und FDP wie Grüne ihre Stammressorts. :mrgreen:
ich kann mir nicht vorstellen, dass die spd nach ihrem glaenzenden wahlerfolg auf ihren fuehrungsanspruch verzichtet ;)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
aloa5
Beiträge: 2485
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:36
user title: fast peinlich unparteiisch

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von aloa5 »

borus hat geschrieben:das war gestern aber noch nicht so .
Mit "Man" ist auch nicht Beckstein gemeint :). Das zustande kommen des Rücktritts würde mich einmal interessieren.
aber es rächt sich das sie die pauli aus der csu gegrault haben ?
Ja. Und das war damals schon absehbar. Wenn man "abserviert wird" wie das mit ihr geschehen war, dann hat frau.. ich meine man... automatisch Mitleid. Ohne das hätte man 50% erreichen können (und sich sämtliche Wahlplakate sparen).

Grüße
ALOA
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von lamb of god »

lobozen hat geschrieben: ich kann mir nicht vorstellen, dass die spd nach ihrem glaenzenden wahlerfolg auf ihren fuehrungsanspruch verzichtet ;)
Genau in dieser Taktik könnte aber ein Erfolg liegen. Als stärkste Fraktion in diesem Bündnis könnte die SPD bei den Richtlinien tonangebend sein und die Konservativen freut es dass weiterhin einer der Ihren das Ganze präsentiert.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Tantris »

HerrSchmidt hat geschrieben:Ich fordere jetzt einfach mal Neuwahlen! :clap:

Zu früh! Die gibt es, wenn die koalition gescheitert ist, die bis jetzt noch nicht gebildet wurde.
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von lamb of god »

Cat with a whip hat geschrieben: Kommt drauf an wie sie ihre Politik verkauft.
Ihren Erfolg hat sie ja genau deswegen, weil sie nicht ihre Politik sondern eine andere verkauft hat. Hätte sie das nämlich getan, hätten deren Wähler gleich bei der CSU bleiben können.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von lobozen »

lamb of god hat geschrieben:Genau in dieser Taktik könnte aber ein Erfolg liegen. Als stärkste Fraktion in diesem Bündnis könnte die SPD bei den Richtlinien tonangebend sein und die Konservativen freut es dass weiterhin einer der Ihren das Ganze präsentiert.
da werden die fw aber herzlich lachen. ausser gabi pauli vielleicht. die waere bestimmt dafuer, wenn dadurch fuer sie ein regierungspoestchen abfaellt :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von adal »

lamb of god hat geschrieben:Warum eigentlich ein Kalauer? Ob sich diese Chance nochmal bietet ist angesichts des strukturellen Ergebnisses doch fraglich. In 5 Jahren kann die CSU locker wieder über 50% kommen. Dafür spricht vor allem das strukturelle Ergebnis, denn da ist die CSU eben nicht eingebrochen. Nachwievor hat sie 91 von 92 Wahlkreisen gewonnen. Die FDP(der einzige Gegner dieser Konstellation) lügt sich doch nur in die Tasche wenn sie glaubt in Bayern was gewonnen zu haben. Geht sie jetzt mit der CSU zusammen wird sie in 5 Jahren wieder da sein wo sie schon vorher war... nämlich draussen.
Das kann schon sein. In einer Viererkoalition würde sich die FDP aber mindestens ebenso verschleißen. Außerdem wäre das (Mit-)Regieren bedeutend stressiger.
Nach 5 Jahren Viererkoalition könnte man sich gut vorstellen, dass die Bayern sogar die Monarchie wiederhaben wollen.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Talyessin »

Thema 1:

MP ist noch lange nicht Seehofer. Er hat zwar eine starke Lobby in der Partei, aber eben nicht in der LT Fraktion und darauf kommt es an. Ich erinnere kurz an letztes Jahr, wo ich drüben bereits geschrieben habe, das das Tandem Seehofer/Goppel damals schon die bessere Wahl gewesen wäre. Wenn es Goppel jetzt macht, dann ist es halt etwas verspätete eingetreten.

Was spricht für Goppel:

a) Erbhof als Sohn des MP Goppel
b) Er ist immer schon Landespolitiker
c) er war Generalsekretär
d) Er ist in Aschaffenburg geboren und hat den Wahlkreis Landsberg. ( Für die Unkundigen. Das eine liegt in Franken, das andere in Oberbayern )

2. Thema:

4er Koalition ist ein Phantasieprodukt. Sie würde genauso scheitern, wie das letzte Mal, vor allem, weil die FDP UND die FW sich mit Sicherheit an die CSU füher oder später verkaufen würden.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Talyessin »

lamb of god hat geschrieben:Ihren Erfolg hat sie ja genau deswegen, weil sie nicht ihre Politik sondern eine andere verkauft hat. Hätte sie das nämlich getan, hätten deren Wähler gleich bei der CSU bleiben können.
Mh - das würde ich anders sehen. In Bezug auf Pauli vielleicht eher, aber im allgemeinen sind die FW nicht viel anders als die CSU - nur halt ned hochnässig.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Cat with a whip »

Irgendwo oben im Strang schrieb jemand was von Mitleid für Pauli und dem CSU-Desaster. Der Pauli-Faktor machte doch nicht 7% aus! Die Dame hatte man doch schon längst wieder vergessen. Auch war sie nicht alleinig Schuld an Stoibers Rücktritt. Da waren noch ganz andere Leute mit schuld. Zum Beispiel diejenigen, die jetzt gehen müssen.
Ebensowenig, weil die FW noch bis zu 3 Wochen vor der Wahl, also gut 2 Monate NACH Bekanntgabe der Kandidierung Paulis für die FW Ende Juni noch auf den 5% in den Umfragen herumdümpelten, die sie noch im April hatten.

Wenn es so wäre, daß die FW nur als Mitleidsbonus der Pauli und ihrer CSU-Vergangenheit gewählt wurde, dann sind wir auf dem Tiefpunkt einer politischen Seifenoperkultur angekommen. Und das will ich nicht glauben. Denn es waren auch viele CSU-Wähler ganz der Ansicht, daß diese Frau in der CSU ihre Klappe halten soll. Nicht nur wegen derer ihnen peinlichen Ansichten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von adal »

Talyessin hat geschrieben:Thema 1:

MP ist noch lange nicht Seehofer. Er hat zwar eine starke Lobby in der Partei, aber eben nicht in der LT Fraktion und darauf kommt es an. Ich erinnere kurz an letztes Jahr, wo ich drüben bereits geschrieben habe, das das Tandem Seehofer/Goppel damals schon die bessere Wahl gewesen wäre. Wenn es Goppel jetzt macht, dann ist es halt etwas verspätete eingetreten.

Was spricht für Goppel:

a) Erbhof als Sohn des MP Goppel
b) Er ist immer schon Landespolitiker
c) er war Generalsekretär
d) Er ist in Aschaffenburg geboren und hat den Wahlkreis Landsberg. ( Für die Unkundigen. Das eine liegt in Franken, das andere in Oberbayern )
Es spricht einiges für Seehofer: Der Bezirksverband Oberbayern und die Landesgruppe machen Druck auf die LT-Fraktion, sich nicht für die halbherzige Lösung, die Doppelspitze, zu entscheiden. Die einen haben die höchsten Verluste einstecken müssen, die anderen zittern um ihre Bundestagsmandate.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Cat with a whip »

Dann haben sie den Gen-Mais-Seehofer als Oberbayer an der Spitze. Das wird für den grünen Oberbayer Daxenberger, dessen Partei im Voralpenland inzwischen mit 20% gewählt wird, eine Freude sein im Lande den Seehofer dann in herausragender Stellung beschiessen zu können.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mi 1. Okt 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von borus »

aloa5 hat geschrieben: Mit "Man" ist auch nicht Beckstein gemeint :). Das zustande kommen des Rücktritts würde mich einmal interessieren.

Ja. Und das war damals schon absehbar. Wenn man "abserviert wird" wie das mit ihr geschehen war, dann hat frau.. ich meine man... automatisch Mitleid. Ohne das hätte man 50% erreichen können (und sich sämtliche Wahlplakate sparen).

Grüße
ALOA
stoiber soll da mit gemischt haben laut zdf
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Talyessin »

adal hat geschrieben:Es spricht einiges für Seehofer: Der Bezirksverband Oberbayern und die Landesgruppe machen Druck auf die LT-Fraktion, sich nicht für die halbherzige Lösung, die Doppelspitze, zu entscheiden. Die einen haben die höchsten Verluste einstecken müssen, die anderen zittern um ihre Bundestagsmandate.
Oh, es wäre das erste Mal, das sich die Fraktion von der ungeliebten Landesgruppe was sagen liesse. Und mit Goppel wäre es ja ein Oberbayer.
Das Oberbayern die höchsten Verluste eingefahren haben, liegt aber nicht daran, das ein Franke MP war, sondern das man eine komplette Generation von CSU Granden nicht mehr aufgestellt hat + die diversen Problemfelder, die es eh gibt.
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Maschine »

Platon hat geschrieben:Alles Andere wäre auch sehr überraschend gewesen.
Nach so einer historischen Wahlschlappe würde sich wohl niemand halten können.
Simonis hätte es sicher probiert - mit 1 kg Pattex am Hintern. :D
miss marple

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von miss marple »

Maschine hat geschrieben:
Simonis hätte es sicher probiert - mit 1 kg Pattex am Hintern. :D


ich seh die noch sitzen und sagen "und was wird jetzt mit mir???" wie ein kleines mädel, das nicht rechtzeitig aufs karrussel gekommen ist, das war echt süß´...
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von borus »

Maschine hat geschrieben:
Simonis hätte es sicher probiert - mit 1 kg Pattex am Hintern. :D
hat man den verräter und fallensteller schon rausbekommen ?beckstein geht ja auch nur weil der dolchstoss von stoiber zu hart war. :clap:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von Talyessin »

borus hat geschrieben:hat man den verräter und fallensteller schon rausbekommen ?beckstein geht ja auch nur weil der dolchstoss von stoiber zu hart war. :clap:
Das Volk liebt den Verrat - und verachtet die Verräter.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von borus »

miss dschei hat geschrieben:


ich seh die noch sitzen und sagen "und was wird jetzt mit mir???" wie ein kleines mädel, das nicht rechtzeitig aufs karrussel gekommen ist, das war echt süß´...
ich kenne sowas auch alle sagen sie halten zu dir und dann läuft alles anders.einen ist messer laufen lassen zeugt nicht von ehre.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
miss marple

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von miss marple »

borus hat geschrieben:ich kenne sowas auch alle sagen sie halten zu dir und dann läuft alles anders.einen ist messer laufen lassen zeugt nicht von ehre.

natürlich nicht, wobei man grad bei dem geschäft nicht allzu viel von dem, was man ehre, moral etc. nennt, erwarten darf.

dennoch, diese pose des kleinen mädchens vor laufender kamera, es war nicht peinlich, das war die demonstration einer frau, die fürü einige minuten von jetzt auf gleich in ein sehr frühes alter zurück gefallen ist.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von borus »

miss dschei hat geschrieben:

natürlich nicht, wobei man grad bei dem geschäft nicht allzu viel von dem, was man ehre, moral etc. nennt, erwarten darf.

dennoch, diese pose des kleinen mädchens vor laufender kamera, es war nicht peinlich, das war die demonstration einer frau, die fürü einige minuten von jetzt auf gleich in ein sehr frühes alter zurück gefallen ist.
mein mitleid hatte sie ,was sich bei stoiber in grenzen hielt.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
miss marple

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von miss marple »

borus hat geschrieben:mein mitleid hatte sie ,was sich bei stoiber in grenzen hielt.

wie, wodurch und warum hätte die sich mitgefühl verdient?

stoiber edi ist kein unsympathischer mensch und hat auf alle fälle mehr kabarettistisches talent als diese simonis. solche reden wie unser edi sie gehalten hat, wo kriegst das noch einfach so nebenbei? er fehlt hinten und vorne...
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von borus »

miss dschei hat geschrieben:

wie, wodurch und warum hätte die sich mitgefühl verdient?

stoiber edi ist kein unsympathischer mensch und hat auf alle fälle mehr kabarettistisches talent als diese simonis. solche reden wie unser edi sie gehalten hat, wo kriegst das noch einfach so nebenbei? er fehlt hinten und vorne...
das mit den abstimmung alle sagen sie wählen dich und dann nicht ,bei mir war es so ich hatte die wahl gewonnen und eiige sind zum abt. gerannt wir haben borus nichtgewählt ,waren auch die stimmten mit nein ,aber vorher jadu bekommst meine stimme.das meine ich .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
miss marple

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von miss marple »

borus hat geschrieben:das mit den abstimmung alle sagen sie wählen dich und dann nicht ,bei mir war es so ich hatte die wahl gewonnen und eiige sind zum abt. gerannt wir haben borus nichtgewählt ,waren auch die stimmten mit nein ,aber vorher jadu bekommst meine stimme.das meine ich .

die hat eine gute pension, so ein schmerz verwindet sich und wenn nicht, dann ab auf die couch...
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von borus »

miss dschei hat geschrieben:

die hat eine gute pension, so ein schmerz verwindet sich und wenn nicht, dann ab auf die couch...
das stimmt da war ich ansich der meinung 1000 € reichen für jeden politiker..
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
miss marple

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von miss marple »

borus hat geschrieben:das stimmt da war ich ansich der meinung 1000 € reichen für jeden politiker..


ne, ich bin ja für mindestlohn 15 euro und nach dem sollte sich die politikerpension, beamtenpensionen etc. auch bemessen, freilich nur, wenn die eingezahlt haben.

an dem hebel gehört schon lang gedreht...
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Beckstein tritt zurück

Beitrag von borus »

miss dschei hat geschrieben:


ne, ich bin ja für mindestlohn 15 euro und nach dem sollte sich die politikerpension, beamtenpensionen etc. auch bemessen, freilich nur, wenn die eingezahlt haben.

an dem hebel gehört schon lang gedreht...
:thumbup: bin ich sofort dafür
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Antworten