Wahlen in Brandenburg

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Talyessin »

Fire81 hat geschrieben:
Das liegt an der politischen Struktur in Brandenburg, das ist nicht wie in Bayern wo alles CSU ist bzw. war. In vielen Dörfern und Städten sitzen eine Menge Parteilose. Das Wort Partei hat im Osten einen anderen Klang, das erinnert viele an die SED. Deshalb ist die Bereitschaft in eine Partei zu gehen nicht so sehr hoch. Das die Linke so gut abschneidet stört mich zwar aber das die Braunbacken nur 3,5% haben find ich gut.
Oh oh, mein Lieblingsborusse, da bist du aber auf dem Holzweg. Bei uns gab es in der Kommunalpolitik auch immer Unabhängige. Die Geschäftsordnungen zu ändern, nur damit die NPD - auch wenn ich diese Partei am liebsten vor dem Schaffot sehen würde !!! - die demokratisch gewählt ist, keine Ausschüsse besetzen kann ist wirklich undemokratisch.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Talyessin »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Mit Föderalismus lässt sich doch nichtr erklären, dass die Linke in allen Ländern der ehemaligen DDR eine Volkspartei ist und mit SPD und CDU durchaus auf gleicher Augenhöhe agiert oder sogar stärker ist als Selbige ,während in den meisten Westländern die Linke eben noch keine Volkspartei mit 20 plus X Stimmen ist

Wenn man die komplett unterschiedlichen Politikansätze dazu berücksichtigt, kann man nur zuu dem Ergebnis kommen, dass es immer noch zwei deutsche Staaten gibt, deren Menschen völlig unterschiedlich ticken

Jürgen
Jürgen, sollte es dir nicht aufgefallen sein, aber die Bayern ticken immer noch anders als die Schwaben oder die Rheinländer - obwohl diese Länder seit 1871 unter der Knute Berlins zusammensein müssen......
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Tantris »

Jürgen Meyer hat geschrieben: Mit Föderalismus lässt sich doch nichtr erklären, dass die Linke in allen Ländern der ehemaligen DDR eine Volkspartei ist und mit SPD und CDU durchaus auf gleicher Augenhöhe agiert oder sogar stärker ist als Selbige ,während in den meisten Westländern die Linke eben noch keine Volkspartei mit 20 plus X Stimmen ist
Doch. Die deutschen länder haben eine sehr unterschiedliche geschichte. Altona war sehr lange zeit ein teil dänemarks. Teile der ostseeküste schwedisch. Bayern war schon ein stammesherzogtum, bevor deutschland auch nur als idee geboren war. Andere länder sind nur ein paar jahrzehnte alt. Manches sind stadtstaaten, manche flächenstaaten.

Ich würde sagen: im gegenteil. Wenn in so einem heterogenen land, die leute alle gleich wählen, DANN ist etwas faul!
Wenn man die komplett unterschiedlichen Politikansätze dazu berücksichtigt, kann man nur zuu dem Ergebnis kommen, dass es immer noch zwei deutsche Staaten gibt, deren Menschen völlig unterschiedlich ticken

Jürgen
Nein, zwei sind es nicht. Es sind 16.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von von Grimm »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Wenn man die komplett unterschiedlichen Politikansätze dazu berücksichtigt, kann man nur zuu dem Ergebnis kommen, dass es immer noch zwei deutsche Staaten gibt, deren Menschen völlig unterschiedlich ticken

Jürgen
Das hat einfach damit zu tun, dass im "Osten" frei gewählt wird, während im "Westen" oft noch traditionell angekreuzt wird.
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Fire81 »

Talyessin hat geschrieben:
Oh oh, mein Lieblingsborusse, da bist du aber auf dem Holzweg. Bei uns gab es in der Kommunalpolitik auch immer Unabhängige. Die Geschäftsordnungen zu ändern, nur damit die NPD - auch wenn ich diese Partei am liebsten vor dem Schaffot sehen würde !!! - die demokratisch gewählt ist, keine Ausschüsse besetzen kann ist wirklich undemokratisch.
Nun ich habe mich auf die Aussage mit den 30% bezogen. Die Nazis haben aber eben nur 3,5% bekommen. Manchmal waren es auch 21% aber das waren dann 33 Stimmen. Und zur Demokratie das diese Spielregeln nur für Demokraten gelten. Wir wissen doch alle was uns erwarten würde kämen diese Herren tatsächlich an die Macht. Die Politik von Platzeck und Schönbohm war absolut richtig hätte Sachsen die Nazis ebenso drangsaliert hätten sie jetzt diese Probleme nicht. Vergleich mal die Komunalwahl in Sachsen mit der in Brandenburg. Da gibt es gewaltige Unterschiede.

PS: So langsam nervt mich das bin ich im Ausland denke bei Deutschland alle an Bayern und wenn sich sage ich bin Ostdeutscher denken alle an die Nazis in Sachsen.
Benutzeravatar
lostsoul
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:53
Wohnort: LE!

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von lostsoul »

Fire81 hat geschrieben: PS: So langsam nervt mich das bin ich im Ausland denke bei Deutschland alle an Bayern und wenn sich sage ich bin Ostdeutscher denken alle an die Nazis in Sachsen.
selbst schuld wenn du diesen begriff auch noch weiter verbreitest. sag doch einfach du bist brandenburger.
YOU are not welcome!
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Talyessin »

Fire81 hat geschrieben:
Nun ich habe mich auf die Aussage mit den 30% bezogen. Die Nazis haben aber eben nur 3,5% bekommen. Manchmal waren es auch 21% aber das waren dann 33 Stimmen. Und zur Demokratie das diese Spielregeln nur für Demokraten gelten. Wir wissen doch alle was uns erwarten würde kämen diese Herren tatsächlich an die Macht. Die Politik von Platzeck und Schönbohm war absolut richtig hätte Sachsen die Nazis ebenso drangsaliert hätten sie jetzt diese Probleme nicht. Vergleich mal die Komunalwahl in Sachsen mit der in Brandenburg. Da gibt es gewaltige Unterschiede.

PS: So langsam nervt mich das bin ich im Ausland denke bei Deutschland alle an Bayern und wenn sich sage ich bin Ostdeutscher denken alle an die Nazis in Sachsen.
Nur schütze ich die Demokratie nicht, in dem ich sie abschaffe. Das ist schon bei den Jakobinern in Frankreich gescheitert.
Und bei einem Ausschuss kann ich schon deichseln, wer welchen bekommt. Wasser zum Beispiel ist immer der, den die kleinsten kriegen.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von MoOderSo »

lamb of god hat geschrieben:Jaja... trotz fehlender Prozenthürden sind die Rechten im Landesschnitt nur bei popeligen 1, %. Ich werf das nur mal ein, weil die Rechten ja immer gern mit diesem Argument ihre desaströsen Ergebnisse relativieren.
Brandenburg gehört laut Deutschlandpakt der DVU.
Das die für ihre Basisarbeit nicht berühmt sind, ist ein offenes Geheimnis.
Die NPD ist nur behelfsmäßig dort eingesprungen, wo die DVU keine Kandidaten stellen konnte.
Dass da nichts sonderlich Herausragendes rauskommen kann, war klar.
"Die Rechten" sind übrigends bei 3,4 %.
Ordnung muss sein.
:hat:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
figlio di papa
Beiträge: 43
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:13

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von figlio di papa »

In Ostdeutschland existiert geschichtlich bedingt nicht so eine hohe Parteienbindung (zu SPD, CDU, Grüne, FDP), wie sie sich im Westen bilden konnte - über Jahrzehnte. Und auch wenn die sozialen Konfliktlinien sich ein wenig ändern, scheint im Westen die Grundstruktur ein wenig anders.
Zur Zeit profitiert die LiPa davon, weil sie nicht regiert. Aber wenn wir z.B. nach Berlin schauen (eh eine Hochburg dank der ganzen ehemaligen Stasi-Leute, die hier noch wohnen) stagniert sie, seit sie an der Regierung beteiligt ist. Und das wird auch in den anderen neuen Ländern so kommen - und andere werden profitieren. Der Ossi (vom Sachsen mal abgesehen) sieht eben gerne mal neue Gesichter an der Spitze...
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Fire81 »

Talyessin hat geschrieben:
Nur schütze ich die Demokratie nicht, in dem ich sie abschaffe. Das ist schon bei den Jakobinern in Frankreich gescheitert.
Und bei einem Ausschuss kann ich schon deichseln, wer welchen bekommt. Wasser zum Beispiel ist immer der, den die kleinsten kriegen.
Man sollte sie aber auch nicht Schutzlos auf dem Altar der Ideologie ausliefern.
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Jürgen Meyer »

Talyessin hat geschrieben:
Jürgen, sollte es dir nicht aufgefallen sein, aber die Bayern ticken immer noch anders als die Schwaben oder die Rheinländer - obwohl diese Länder seit 1871 unter der Knute Berlins zusammensein müssen......

Nein, das Wahlverhalten der Schwaben undf der Bayern bezüglich der einzig nicht neoliberalen Kraft im Lande nämlich der Linkspartei ist ja nicht so unterschiedlich
Selbst nicht in Relation zu einer " linken Hochburg" wie dem Stadtstaat Bremen

Die Bürger der Ostländer wählen aber durchweg die Linkspartei in einer Grössenordnung von 20 Prozent plus x

Das sind immer noch zwei deutsche Staaten und sie werden es auch bleiben bis die Linkspartei im Westen nicht nur Normalität geworden ist sondern sich als Volkspartei im Bereich von 20 Prozent plus x etabliert hat

Bis zur Vollendung der Deutschen Einheit ist es also noch ein langer Weg , nachdem der klägliche Versuch der Blockparteien CDU und SPD kläglich gescheitert ist, den Ostdeutschen die Linkspartei auszutreiben

Die Etablierten sollten sich damit abfinden, hier eine herbe Niederlage kassiert zu haben
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Jürgen Meyer »

von Grimm hat geschrieben:
Das hat einfach damit zu tun, dass im "Osten" frei gewählt wird, während im "Westen" oft noch traditionell angekreuzt wird.

Das sehe ich auch so
Hinzu kommt das Mediemonopol der beiden regierenden Blockparteien im Öffentlich- Rechtlichen-Sektor für CDU und SPD und ihre Machstellung in den Medienräten und die
Manipulation der Bevölkerungsmehrheit
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von MoOderSo »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Hinzu kommt das Mediemonopol der beiden regierenden Blockparteien im Öffentlich- Rechtlichen-Sektor für CDU und SPD und ihre Machstellung in den Medienräten und die Manipulation der Bevölkerungsmehrheit
Hat die SED doch auch gemacht nur mit weit weniger Erfolg. :mrgreen:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Talyessin »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Das sehe ich auch so
Hinzu kommt das Mediemonopol der beiden regierenden Blockparteien im Öffentlich- Rechtlichen-Sektor für CDU und SPD und ihre Machstellung in den Medienräten und die
Manipulation der Bevölkerungsmehrheit
Der plumpe Versuch die Wähler der "alten" Bundesländer als dumm darzustellen macht die geringe Tragkraft der Linken in Bayern auch nicht besser.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Amun Ra »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Das sehe ich auch so
Hinzu kommt das Mediemonopol der beiden regierenden Blockparteien im Öffentlich- Rechtlichen-Sektor für CDU und SPD und ihre Machstellung in den Medienräten und die
Manipulation der Bevölkerungsmehrheit
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass die regierenden Parteien, vor allem im Süden Deutschlands, ihre Arbeit so gut gemacht haben das die dortigen Menschen keinen Wechsel zu populistischen Links- oder Rechtsknallern wünschen? Warum sollte man auf mitten im Rennen von einem schnellen Rappen auf einen lahmen Fuchs wechseln?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Jürgen Meyer »

Amun Ra hat geschrieben: Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass die regierenden Parteien, vor allem im Süden Deutschlands, ihre Arbeit so gut gemacht haben das die dortigen Menschen keinen Wechsel zu populistischen Links- oder Rechtsknallern wünschen? Warum sollte man auf mitten im Rennen von einem schnellen Rappen auf einen lahmen Fuchs wechseln?

Ja wenn man provinziell und engstirnig egoistisch denklt ist das sicher richtig

Was interessieren mich die Hungertoten in der Welt, wenn mein Cholesterinspiegel nach fettiger Leber durch den Verzehr von speckigem Eisbein mit Sauerkraut noch auf hohem Niveau pegelt nicht wahr ?

Jürgebn z
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von petronius »

lostsoul hat geschrieben:
selbst schuld wenn du diesen begriff auch noch weiter verbreitest. sag doch einfach du bist brandenburger.
ist brandenburg nicht noch bekannter für seine nazis als sachsen?

aber klar ärgert man sich über derartige stereotypen. mir als österreicher begegnet ja auch nicht selten eine aus meiner sicht recht merkwürdige gleichsetzung der alpenrepublik mit einem wien, durch das noch der franz-joseph mit seiner sissi lustwandelt
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Amun Ra »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Ja wenn man provinziell und engstirnig egoistisch denklt ist das sicher richtig

Was interessieren mich die Hungertoten in der Welt, wenn mein Cholesterinspiegel nach fettiger Leber durch den Verzehr von speckigem Eisbein mit Sauerkraut noch auf hohem Niveau pegelt nicht wahr ?

Jürgebn z
Kann es sein das dir die Argumente ausgehen? Dein "geistiger Erguss" hat so ziemlich nichts mit dem Thema zu tun. Die hungernden der Welt werden nciht satt wenn man in BW oder in BY die linken Deppen wählt. Links wählen hat in BW und in BY allenfalls zur Folge das wir hier ebenfalls so hungrig werden wie die engstirnigen Linkswähler und deren Steigbügelhalter im Osten. Und das will nun wirklich niemand hier.

Wie ich schon schrieb: Warum sollten wir mitten im Rennen bei deutlicher Führung vom erfolgreichen Rappen auf einen lahmen Fuchs wechseln. Das wäre absolut sinnbefreit.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Jürgen Meyer »

Amun Ra hat geschrieben: Kann es sein das dir die Argumente ausgehen? Dein "geistiger Erguss" hat so ziemlich nichts mit dem Thema zu tun. Die hungernden der Welt werden nciht satt wenn man in BW oder in BY die linken Deppen wählt. Links wählen hat in BW und in BY allenfalls zur Folge das wir hier ebenfalls so hungrig werden wie die engstirnigen Linkswähler und deren Steigbügelhalter im Osten. Und das will nun wirklich niemand hier.

Wie ich schon schrieb: Warum sollten wir mitten im Rennen bei deutlicher Führung vom erfolgreichen Rappen auf einen lahmen Fuchs wechseln. Das wäre absolut sinnbefreit.

Auf welch wackligen Füssen der Reichtum des Nordens steht sieht man gerade an der Wallstreet


Ich würde mich mal langsam von dem Kindergartenglauben verabschieden, dass wir unseren Reichtum dauerhaft auf der Armut der Dritten Welt und auf Luftbuchungen an den Finanzmärkten aufbauen können

Das ewiggestrige CSU Denken führt uns als Menschheit insgesamt nicht weiter und selber in den Abgrund

BMW wird auch nicht dauerhaft in Bayern produzieren können, wenn die Löhne weltweit fallen und man dann zu Standortverlagerungen greift, die Arbeitsplätze in Billiglohnländern schaffen und duie Kaufkraft der Bayern auch drastisch reduzieren werden

Die ungerechte Weltwirtschaftsordnung wird uns ohnehin auf die eigenen Füsse fallen.. auch auf die bayrischen Füsse

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Amun Ra »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Auf welch wackligen füssen der Rweichtum des Nordens steht sieht man gerade san der Wallstreet


Ich würde mich mal langsam von dem Kindergartenglaube3n verabschierden, dass wir unseren reichtum dauerhaft auf der Armut der Dritten Welt und auf Luftbuchungen an den Finanzmärkten aufbauen können

Das ewiggestrige CSU Denken führt uns als Menschheit insgesamt nicht weiter und selber in den Abgrund

Jürgen
Auf welch' wackligen Füssen deine Argumentation steht sieht man an deinem wohlbekannten Herumgeschwurbel. Dein Geseier ist vollkommen trivial und hat mit der Sache nichts, aber garnichts zu tun. Hauptsache du hast wieder ein wenig dümmlich herumgeschwafelt. Typisch Jürgen Meyer eben.

Mir wurscht, bleibste halt da wo du hingehörst, auf der ignore-Liste, sinnvolles bringst du eh nicht zustande.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Jürgen Meyer »

Talyessin hat geschrieben:
Der plumpe Versuch die Wähler der "alten" Bundesländer als dumm darzustellen macht die geringe Tragkraft der Linken in Bayern auch nicht besser.

Die Wähler sind nicht dumm aber sie werden dumm gehalten und verharren oftmals in Kalten-Krieg-Denken der 50 er Jahre und im dumpfen antisozialismus

Obwohl ca 5 Prozent in Bayern für die Linke ein positiver Lichtblick sind und auch hier die Blockparteien CDU/ CSU und SPD angeschlagen sind
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Jürgen Meyer »

Amun Ra hat geschrieben: Auf welch' wackligen Füssen deine Argumentation steht sieht man an deinem wohlbekannten Herumgeschwurbel. Dein Geseier ist vollkommen trivial und hat mit der Sache nichts, aber garnichts zu tun. Hauptsache du hast wieder ein wenig dümmlich herumgeschwafelt. Typisch Jürgen Meyer eben.

Mir wurscht, bleibste halt da wo du hingehörst, auf der ignore-Liste, sinnvolles bringst du eh nicht zustande.

Da bin ich ganz froh...
den Zusammenhang zwischen dem Übergewicht vieler Bayern und den Hungertod in vielen Teilen der Welt sowie die ungerechte Weltwirtschaftsordnung sowie dem Festungsdenken in Europa wirst du ohnehin nicht verstehen

Es sieht so aus, dass die Ostdeutschen eher einen Blick für weltweite Zusammenhänge und für globale soziale gerechtigkeit haben als die Bayern und zwar auch deshalb, weil sie nicht so sehr auf Kosten der Menschheit leben , wie die Bayern, wie ich meine
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Amun Ra »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Da bin ich ganz froh...
den Zusammenhang zwischen dem Übergewicht vieler Bayern und den Hungertod in vielen Teilen Wer welt sowie die ungerechte Weltwirtschaftsordnung sowie dem Festungsdenken in Europa wirst du ohnehin nicht verstehen

Es sieht so aus, dass die Ostdeutschen eher einen Blick für weltweite Zusammenhänge und für globale sopziale gerechtigkeit haben als die Bayern und zwar auch deshalb, weil sie nicht so sehr auif Kosten der Menschheit leben , wie die Bayern, wie ich meine
Nur eins noch, weil Jürgen offensichtlich mal wieder irgendwelche Haschpilze kiloweise gefressen hat und offensichtlich wieder im Wahn schreibt: und weil "die Ossis" soviel sozialer und vor allem "globaler" sind als die "dicken Bayern" streben sie auch massenweise nach BY und BW um dort ebenfalls so dick und antisozial sowie antiglobal zu werden nicht wahr? Mensch Jürgen, denk doch wenigstens einmal in deinem Leben nach bevor du deine Tastatur vergewaltigst. Schonmal was vom Braindrain gehört? Das ist ein Problem gerade des Ostens und nicht des Südens.

Im übrigen: der Vorzeigelinke Lafontaine, ist das eigentlich auch ein Bayer? Weil mal ganz ehrlich, so fett wie der ist, man könnte meinen der hat den Welthunger verursacht...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von lobozen »

Jürgen Meyer hat geschrieben: Es sieht so aus, dass die Ostdeutschen eher einen Blick für weltweite Zusammenhänge und für globale soziale gerechtigkeit haben als die Bayern und zwar auch deshalb, weil sie nicht so sehr auf Kosten der Menschheit leben , wie die Bayern, wie ich meine
rofl
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
figlio di papa
Beiträge: 43
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:13

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von figlio di papa »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Da bin ich ganz froh...
den Zusammenhang zwischen dem Übergewicht vieler Bayern und den Hungertod in vielen Teilen der Welt sowie die ungerechte Weltwirtschaftsordnung sowie dem Festungsdenken in Europa wirst du ohnehin nicht verstehen

Es sieht so aus, dass die Ostdeutschen eher einen Blick für weltweite Zusammenhänge und für globale soziale gerechtigkeit haben als die Bayern und zwar auch deshalb, weil sie nicht so sehr auf Kosten der Menschheit leben , wie die Bayern, wie ich meine
Bisschen zu tief ins Glas geschaut?
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Weltregierung »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Da bin ich ganz froh...
den Zusammenhang zwischen dem Übergewicht vieler Bayern und den Hungertod in vielen Teilen der Welt sowie die ungerechte Weltwirtschaftsordnung sowie dem Festungsdenken in Europa wirst du ohnehin nicht verstehen

Es sieht so aus, dass die Ostdeutschen eher einen Blick für weltweite Zusammenhänge und für globale soziale gerechtigkeit haben als die Bayern und zwar auch deshalb, weil sie nicht so sehr auf Kosten der Menschheit leben , wie die Bayern, wie ich meine
Ich muss Dich enttäuschen:
[...]
Das Ergebnis: Stadtbewohner sind im Schnitt schlanker als Menschen, die auf dem Land leben. Das zeigt auch ein Blick auf die Bundesländer: Stadtstaaten wie Hamburg, Bremen und Berlin sind die Leichtgewichte unter den Ländern. Insgesamt ist der Osten statistisch gesehen übergewichtiger als der Westen: Die schwergewichtigsten Männer und Frauen leben in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Die Männer haben dort einen durchschnittlichen Body-Mass-Index (BMI) von über 28, die Frauen von über 27.
[...]
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 32448.html

Beim nächsten Mal einfach informieren, bevor man anfängt gegen die bayrische Bevölkerung zu hetzen... :hat:
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Tantris »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Es sieht so aus, dass die Ostdeutschen eher einen Blick für weltweite Zusammenhänge und für globale soziale gerechtigkeit haben als die Bayern und zwar auch deshalb, weil sie nicht so sehr auf Kosten der Menschheit leben , wie die Bayern, wie ich meine
Na, ich hoffe, du überlebst die zahlungen aus bayern.... LOL.... der war gut!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Tantris »

Weltregierung hat geschrieben:
Ich muss Dich enttäuschen:



http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 32448.html

Beim nächsten Mal einfach informieren, bevor man anfängt gegen die bayrische Bevölkerung zu hetzen... :hat:
Das enorme bildungsgefälle fällt einem erst auf, wenn man mal mit einem ossi redet. In diesem sinne leistet jürgen echte aufklärungsarbeit.
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Jürgen Meyer »

Nochmal zur Klarstellung

Wir alle leben auf Kosten der Menschen in der Dritten Welt und Bürger ion Ost und west Nord und süd wollen ihren Wohlstand sichern und überall gibt es auch Übergewichtige im Lande

Aber in Bayern gibt es mehr international operierende Weltkonzerne und deshalb mehr Menschen, die vom Reichtum der Konzerne auf Kosten der Menschheit leben und mehr gesellschaftlichen reichtum, den man auch erhalten will und sich deshalb eher abschottet als irgendwelche Ossis, die nicht so viel zu verlieren haben

Deshalb gibt es da noch eine bürgerlich-konservative Grundeinstellung auf Kosten der Menschen woanders

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Jürgen Meyer »

Nochmal zur Klarstellung

Wir alle leben auf Kosten der Menschen in der Dritten Welt und Bürger ion Ost und west Nord und süd wollen ihren Wohlstand sichern und überall gibt es auch Übergewichtige im Lande

Aber in Bayern gibt es mehr international operierende Weltkonzerne und deshalb mehr Menschen, die vom Reichtum der Konzerne auf Kosten der Menschheit leben und mehr gesellschaftlichen reichtum, den man auch erhalten will und sich deshalb eher abschottet als irgendwelche Ossis, die nicht so viel zu verlieren haben

Deshalb gibt es da noch eine bürgerlich-konservative Grundeinstellung auf Kosten der Menschen woanders

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von lamb of god »

Weltregierung hat geschrieben: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 32448.html

Beim nächsten Mal einfach informieren, bevor man anfängt gegen die bayrische Bevölkerung zu hetzen... :hat:
Würde ich dir aber auch raten. Die Konklusion von JM ist natürlich völlig unsinnig...Nur deine ist es nicht weniger. Warum?

In der 1. Welt ist der BMI das denkbar ungünstigste Maß den sozialen Status oder das soziale Verhalten eines Menschen abzulesen. Es kommt aber noch etwas hinzu. Jeder der schon mal mit BMI&Co zu tun hatte weiß, dass der BMI eine altersabhängige Größe ist und zwar proportional zum Alter steigend. Nun steht in deinem Link sogar über dem Artikel
Anmerkung der Redaktion: Mittlerweilebestehen Zweifel an der Korrektheit der Studie, die diesem Artikel zugrunde lag.
Ich bin mir deswegen sogar sicher, dass in der Studie die Jugend- und Altersquotienten der einzelnen BL unberücksichtigt sind.

Nun rate mal wo diese in D am höchsten resp am niedrigsten sind.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Jürgen Meyer »

Natürlich ist das BIP in Bayern höher als in Brandenburg und es gibt in Bayern mehr Industrie, die im Osten fast ganz platt gemacht worden ist

Es gibt mehr international operierende Konzerne wie BWM u a und auch grosse mittelständische Betriebe mit hunderten oder gar tausenden Arbeitskräften

Deshalb ist das Sozialprodukt natürlich grösser als in Brandenburg, wo vor allem im Dienstleistungsbereich marginal Arbeitsplätze entstanden sind und wenig im Sektor der industriellen Produktion

Insgesamt ist Bayern auch reicher und hat eine breitere Mittelschicht und deshalb haben die Leute da auch mehr zu verlieren und haben deshalb noch eher ein kleinkarriertes und kleinbürgerlich-reaktionäres weltbild

Aber auch die ca 5 Prozent Linkswähler geben Anlass zur Hoffnung

P S Die Studie über Übergewicht ist natürlich unsinnig, eil as Übergewicht der Ostdeutschenund der westdeutschen meiner Meinung nach völlig unterschiedliche ursachen haben .
Aber das ist ein anderes Thema
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Weltregierung »

lamb of god hat geschrieben:Würde ich dir aber auch raten. Die Konklusion von JM ist natürlich völlig unsinnig...Nur deine ist es nicht weniger. Warum?
Natürlich ist sie das, weil sie auf den gleichen Annahmen wie die von JM beruht. Darum ging es in meinem Beitrag ja auch nicht. Das musste ich jetzt aber nicht wirklich dazuschreiben, oder? ;)
lamb of god hat geschrieben: In der 1. Welt ist der BMI das denkbar ungünstigste Maß den sozialen Status oder das soziale Verhalten eines Menschen abzulesen.
Siehe oben.
lamb of god hat geschrieben: Es kommt aber noch etwas hinzu. Jeder der schon mal mit BMI&Co zu tun hatte weiß, dass der BMI eine altersabhängige Größe ist und zwar proportional zum Alter steigend. Nun steht in deinem Link sogar über dem Artikel Ich bin mir deswegen sogar sicher, dass in der Studie die Jugend- und Altersquotienten der einzelnen BL unberücksichtigt sind.

Nun rate mal wo diese in D am höchsten resp am niedrigsten sind.
Stimmt, das hatte ich wirklich übersehen. Wie dem auch sei, ich wollte JM nur vor Augen führen, dass seine Konklusion nichtmal dann korrekt wäre, wenn wenigstens seine Annahme stimmen würde, dass Übergewichtige unsozialer sind als Normalgewichtige. ;)
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von MoOderSo »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Natürlich ist das BIP in Bayern höher als in Brandenburg und es gibt in Bayern mehr Industrie, die im Osten fast ganz platt gemacht worden ist

Es gibt mehr international operierende Konzerne wie BWM u a und auch grosse mittelständische Betriebe mit hunderten oder gar tausenden Arbeitskräften

Deshalb ist das Sozialprodukt natürlich grösser als in Brandenburg, wo vor allem im Dienstleistungsbereich marginal Arbeitsplätze entstanden sind und wenig im Sektor der industriellen Produktion

Insgesamt ist Bayern auch reicher und hat eine breitere Mittelschicht und deshalb haben die Leute da auch mehr zu verlieren und haben deshalb noch eher ein kleinkarriertes und kleinbürgerlich-reaktionäres weltbild

Aber auch die ca 5 Prozent Linkswähler geben Anlass zur Hoffnung
Wenn man das so liest, könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass du dir wünschst, dem Westen würde es so beschissen wie uns gehen, nur damit dort mehr Menschen auf euch rote Socken reinfällt.
Jürgen Meyer hat geschrieben:P S Die Studie über Übergewicht ist natürlich unsinnig, eil as Übergewicht der Ostdeutschenund der westdeutschen meiner Meinung nach völlig unterschiedliche ursachen haben .
Ja, wir Ossis werden fett, weil wir faul sind und die Wessis werden fett, weil sie zu viel fressen.
Meyer, du bist der Brüller.
:mrgreen:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von lamb of god »

@Weltregierung
nehm ich dir nicht ab. Du kennst JM zu gut um zu wisen, dass der das nicht versteht.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Weltregierung »

lamb of god hat geschrieben:@Weltregierung
nehm ich dir nicht ab. Du kennst JM zu gut um zu wisen, dass der das nicht versteht.
Aha. :dunno:
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Tantris »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Nochmal zur Klarstellung

Wir alle leben auf Kosten der Menschen in der Dritten Welt und Bürger ion Ost und west Nord und süd wollen ihren Wohlstand sichern und überall gibt es auch Übergewichtige im Lande
Nein. Das ist schon lange vorbei. Erste und dritte welt durchdringen sich. In bangla dash gibt es leute, die so gut leben wie wir oder noch irrsinnig viel besser und hier gibt es inzwischen armut, die ich seit den 60-ern nicht mehr gesehen habe.
Die kolonnien und das mutterland unterscheiden sich schon lang nicht mehr geographisch.

Aber in Bayern gibt es mehr international operierende Weltkonzerne und deshalb mehr Menschen, die vom Reichtum der Konzerne auf Kosten der Menschheit leben und mehr gesellschaftlichen reichtum, den man auch erhalten will und sich deshalb eher abschottet als irgendwelche Ossis, die nicht so viel zu verlieren haben
Ausgebeutet wird überall, wo geld verdient wird, soweit könnte man das noch sehen, zumindest solange es armut gibt.

Also bayer kann ich dir nur sagen, egal, welche art von sonderstatus du den bayern zustehst oder zuteilst, auch wenn es, wie hier, eigentlich nur gehässig gemeint ist, nicht mit politik zu tun hat und sehr viel mit ahnungslosigkeit, selbst das, würde ein bayer eher akzeptieren, als wenn du ihn als ganz normalen deutschen sehen würdest.


Deshalb gibt es da noch eine bürgerlich-konservative Grundeinstellung auf Kosten der Menschen woanders
Jürgen
Danke. Die realität sieht zwar anders aus, aber, der bayrischen seele tuts gut.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von HerrSchmidt »

MoOderSo hat geschrieben: Brandenburg gehört laut Deutschlandpakt der DVU.
...
Dieser kleinen Splitterpartei des bayerischen Millionärs Frey gehört hier gar nichts. :hat:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von MoOderSo »

HerrSchmidt hat geschrieben:
Dieser kleinen Splitterpartei des bayerischen Millionärs Frey gehört hier gar nichts. :hat:
Doch 13 Mandate. :igno:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von HerrSchmidt »

MoOderSo hat geschrieben: Doch 13 Mandate. :igno:
13 von mehr als 7100 Mandaten. :giggle:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Tantris »

HerrSchmidt hat geschrieben:
13 von mehr als 7100 Mandaten. :giggle:
Die ganz normale deppen-quote. Ich hatte für brandenburg auch was anderes befürchtet.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von MoOderSo »

HerrSchmidt hat geschrieben:
13 von mehr als 7100 Mandaten. :giggle:
"Alle Parteien mahnen zu Geschlossenheit gegenüber den Rechtsextremen."
"Jeder rechtsextreme Abgeordnete in Kreistagen ist einer zuviel" - Platzeck

Wie man sieht, braucht es nicht viel um "Demokraten" eine platte Reaktion abzuverlagen.
Und das wegen ner Popel-Partei, die kommunalpolitisch eine absolute Nullnummer ist.
Souveränität sieht anders aus.
:hat:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Tantris »

MoOderSo hat geschrieben: "Alle Parteien mahnen zu Geschlossenheit gegenüber den Rechtsextremen."
"Jeder rechtsextreme Abgeordnete in Kreistagen ist einer zuviel" - Platzeck

Wie man sieht, braucht es nicht viel um "Demokraten" eine platte Reaktion abzuverlagen.
Und das wegen ner Popel-Partei, die kommunalpolitisch eine absolute Nullnummer ist.
Souveränität sieht anders aus.
:hat:

Du bist aber auch mit gar nichts zufrieden! Ist es denn kein erfolg, wenn nur noch die normale deppen-quote auf die deppen-fänger reinfallen?

Und btw:
Dieser "kampf gegen rechts" interessiert nicht viele, den meisten ist das egal, bzw kriegen nie was mit davon.

So enorm wichtig und offenbar existenzbedrohend, dass man von nichts mehr anderem spricht, ist er nur in deiner parallellgesellschaft. Also, war er nicht umsonst.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von MoOderSo »

Tantris hat geschrieben:

Du bist aber auch mit gar nichts zufrieden! Ist es denn kein erfolg, wenn nur noch die normale deppen-quote auf die deppen-fänger reinfallen?
Die "Deppen-Quote" hat sich im Vergleich zum letzten Mal fast verdoppelt.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Tantris »

MoOderSo hat geschrieben: Die "Deppen-Quote" hat sich im Vergleich zum letzten Mal fast verdoppelt.
Erst sagst du, man braucht die nazis nicht bekämpfen, weil es eh fast keine gibt und dann sagst du, es würden immer mehr.

Was jetzt?
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von lobozen »

MoOderSo hat geschrieben: Die "Deppen-Quote" hat sich im Vergleich zum letzten Mal fast verdoppelt.
wenn man sich im promillebereich bewegt, ist das auch recht einfach.
da wird einem braven buerger auf dem weg zum wahllokal von einem bunthaarigen radfahrer die vorfahrt genommen und er ist so erzuernt darueber, dass er sein kreuz bei den dumpfbacken macht - und schon haben sie ihren stimmanteil verdoppelt. :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von MoOderSo »

Tantris hat geschrieben:
Erst sagst du, man braucht die nazis nicht bekämpfen, weil es eh fast keine gibt und dann sagst du, es würden immer mehr.

Was jetzt?
Du kannst sie gern bekämpfen, wenn du möchtest, aber ändern wirst du damit nichts.
Du bekämpfst damit nur Symptome deren Ursachen bei euch zu finden sind.
:hat:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Tantris »

MoOderSo hat geschrieben: Du kannst sie gern bekämpfen, wenn du möchtest, aber ändern wirst du damit nichts.
Wenn sich nichts ändert, wenn sie weiterhin nur von den deppen gewählt werden, dann ist doch alles im grünen bereich, oder nicht?
Du bekämpfst damit nur Symptome deren Ursachen bei euch zu finden sind.
:hat:
Da ist allerdings was dran! Wären zeta z.b. auch nur eine spur gebildeter, würde er hier nicht täglich den blamagenrekord brechen.

Dort, wo dumpf gedacht wird, muss das licht der aufklärung hin!
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von Fire81 »

MoOderSo hat geschrieben: Du kannst sie gern bekämpfen, wenn du möchtest, aber ändern wirst du damit nichts.
Du bekämpfst damit nur Symptome deren Ursachen bei euch zu finden sind.
:hat:
Na wir wollen doch keine Standgerichte, der gesellschaftliche Verlust ist freilich gering.
Benutzeravatar
jmjarre
Beiträge: 6823
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:45
user title: Provozierer
Wohnort: Stadt München

Re: Wahlen in Brandenburg

Beitrag von jmjarre »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Wir haben immer noch zwei deutsche Staaten und die Diskrepanz von 25 Prozent Wahlstimmen im Osten für die Linke und nur knapp 5 Prozent in Bayern zeigt, dass die Deutsche Einheit schlicht als gescheitert betrachtet werden muss.

Auch der Absturz der CDU in Brandenburg auf ca 15 Prozent und damit unterhalb von SPD-Bayern-Werten verdeutlicht diese Unterschiedlichkeit


Jürgen
Jetzt warten wir ab, wie schnell der Mindestlohn in Brandenburg eingeführt wird. In Berlin warten sie ja schon lange!

Willste auch wieder eine Mauer? Ich auch. Endlich wieder mehr netto vom Brutto!
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Antworten