Aktuelle Wahlumfrage BTW

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wen würdet Ihr heute wählen?

CDU
3
7%
CSU
1
2%
SPD
6
14%
FDP
4
9%
Grüne
6
14%
Linke
6
14%
Piraten
3
7%
Alternative f. D.
11
26%
eine andere Partei
2
5%
Wahlzettel ungültig machen
0
Keine Stimmen
nicht wählen
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43
tricky1
user title: Windberger

Re: Aktuelle Wahlumfrage BTW

Beitrag von tricky1 »

Sehr viel schwieriger als 2009 :|

Schwanke zwischen CDU und AfD.

Ich hab bei der CDU halt schon starke Befürchtungen, dass sie eisern ihren Kurs halten und keine weiteren Zugeständnisse in der Eurokrise machen werden, sondern nachdem der Süden die aktuelle Politik aufgegeben hat (was ich wie schon oft erwähnt für sehr wahrscheinlich halte) völlig bei der Schuldenvergemeinschaftung mitmachen und damit die letzten roten Linien überschreiten werden.

Im Bundestag gibt es dafür keine wählbare alternative für mich und außerhalb bleibt nicht viel mehr als die AfD.

Derzeit wegen der Skepsis eher AfD, mal sehen :|
Zuletzt geändert von tricky1 am Dienstag 23. April 2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Das kann ich verstehen. Ich denke aber, die Union wird als Regierung des wichtigsten Eurolandes Maß halten zwischen Notfallmaßnahmen im Einzelfall und einer Generallinie, die den Euro stabilisiert und das deutsche Wachstum stärkt. Eine stärkere Integration und einige neue EU-Gesetze werden wohl unumgänglich. Viel mehr Sorgen macht mir, dass durch die AfD die FDP wegbrechen könnte und die Union dann zu schwarzgrün gezwungen sein könnte. Die Grünen sind unser Unglück was Europa angeht.
Sun Tse
user title: Möchtgern-Intellektueller

Beitrag von Sun Tse »

Ich finde es interessant, dass sich die AfD so großer Beliebtheit erfreut, ich tendiere, wie viele andere hier anscheinend auch, noch zu den Sozialdemokraten, doch dass die AfD die momentan am stärksten vertretene Partei bei dieser Umfrage ist überrascht mich und zeigt sehr gut wie gering doch dass Vertrauen in den Euro und wie unzufrieden die Bevölkerung mit den aktuellen Parteien ist.
“It is the job that is never started that takes longest to finish.”

-J.R.R. Tolkien
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Sun Tse » Di 23. Apr 2013, 18:19 hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass sich die AfD so großer Beliebtheit erfreut, ich tendiere, wie viele andere hier anscheinend auch, noch zu den Sozialdemokraten, doch dass die AfD die momentan am stärksten vertretene Partei bei dieser Umfrage ist überrascht mich und zeigt sehr gut wie gering doch dass Vertrauen in den Euro und wie unzufrieden die Bevölkerung mit den aktuellen Parteien ist.
Es geht hier um sieben von einer Hand voll Leuten in einem Internetforum. Früher bei dol2day hatten wir alle Nase lang solche "interessanten" Ergebnisse. Ob das nun eine fiktive Sarrazinpartei war oder eine reale WASG (die aber schon bei der Wahl vergessen war) oder eine Piratenpartei, immer gab es für die "neue" Option große Ausschläge, die von der bundesdeutschen Realität gar nicht gedeckt waren. Wenn es dann ernst wird, relativiert sich doch sehr vieles. Erfreulich finde ich, dass die andere Anti-Euro-Partei derzeit keine Rolle spielt.
pikant

Beitrag von pikant »

54% der gruenen Waehler wollen, wenn es mit rot-gruen nicht klappt schwarz-gruen

aktuelle Zahlen von Forsa von heute!
Antworten