Zitat gesucht: "Sie haben eben das Kunststück vollbracht viel zu reden ohne was zu sagen"

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
chrisi8765

Zitat gesucht: "Sie haben eben das Kunststück vollbracht viel zu reden ohne was zu sagen"

Beitrag von chrisi8765 »

Zitat gesucht: "Sie haben eben das Kunststück vollbracht viel zu reden ohne was zu sagen"

Ich glaube, dass Ernst Dieter Lueg (Journalist), das in den 80ern Jahren zu Helmut Kohl gesagt hat. Lueg ist leider verstorben, sonst hätte ich ihn angemailt.

Ich habe natürlich schon nach allen möglichen Varianten des Zitats gegoogelt aber nichts.

Ich weiß, dass das Zitat vor 10 Jahren im Web zu finden war, leider habe ich meine Zitatesammlung irgendwann gelöscht.

Falls jemand sich erinnert, es würde mir schon helfen, wenn jemand definitiv bestätigen kann, dass es wirklich Helmut Kohl war, zu dem das gesagt wurde.

Falls ihr nicht wisst, könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wer sich daran erinnern könnte. Ich wollte schon im CDU-Forum nachfragen, aber man muss CDU-Mitglied sein um ins Forum zu kommen.

Achso, es ist nicht Ströbele: "Ich verhehle überhaupt nicht, dass das daran gescheitert ist, dass Kohl zwar viel geredet, aber wenig gesagt hat.""

Ich bedanke mich!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Zitat gesucht: "Sie haben eben das Kunststück vollbracht viel zu reden ohne was zu sagen"

Beitrag von Teeernte »

....Cäsar ist eine Primzahl.

(Wiener Kreis von Philosophen)

Bullshiterismus....

Mindestens einen unverständlichen Artikel pro Ausgabe.

(Des Kaisers neue Kleider.......keiner traut sich - den Bullshiterismus offen zu legen....., der hat ja gar nichts gesagt....- der Kaiser ist nackt...)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Zitat gesucht: "Sie haben eben das Kunststück vollbracht viel zu reden ohne was zu sagen"

Beitrag von H2O »

Mich erinnert dieser verletzende Spruch an einen sehr alten Judenwitz aus der Sammlung von Salcia Landmann; hier aus dem Gedächtnis wiederholt:
  • Trifft ein sichtlich zerknitterter Itzig auf seinen Freund Grün, der ihn teilnahmsvoll fragt, welche Laus ihm denn über die Leber gelaufen sei.

    "Ach ja, meine Frau; die red't und red't den ganzen Tag!"
    " Ja, was red't se denn?"
    "Das sagt se ja nicht!"
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zitat gesucht: "Sie haben eben das Kunststück vollbracht viel zu reden ohne was zu sagen"

Beitrag von Tom Bombadil »

"Viel zu reden ohne etwas zu sagen" stammt von Knigge.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zitat gesucht: "Sie haben eben das Kunststück vollbracht viel zu reden ohne was zu sagen"

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Das machen alle Politiker
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Zitat gesucht: "Sie haben eben das Kunststück vollbracht viel zu reden ohne was zu sagen"

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Jul 2018, 01:24)

Das machen alle Politiker
Die kennen eben ihren Knigge! (Nur der Horst nicht; aber das zahlt sich nicht aus! :eek: )
Antworten