AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
nyan cat
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 04:56

AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von nyan cat »

Lustige Aktion: er wollte in einem nahe liegenden Tümpel seiner Behausung ein wenig planschen. Als er nackig im Nass war, hat ein Schelm mit den Worten "Nazis brauchen keinen Badespaß" seine Klamotten geklaut. :D

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... e-Kleidung

Armer Gauland, *schnief*" editiert durch H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

:D Als Betroffener könnte ich über einen derben Spaß dieser Art auch lachen. Immerhin blieb ihm der Schlüpfer, um seine Scham zu bedecken. Ein Schilfröckchen hätte ihm sicher auch gut gestanden. Aber ok, so etwas macht man doch nicht mit einem alten Zausel! :D
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von DagDag »

H2O hat geschrieben:(06 Jun 2018, 07:59)

:D Als Betroffener könnte ich über einen derben Spaß dieser Art auch lachen. Immerhin blieb ihm der Schlüpfer, um seine Scham zu bedecken. Ein Schilfröckchen hätte ihm sicher auch gut gestanden. Aber ok, so etwas macht man doch nicht mit einem alten Zausel! :D
Welche Scham?
Benutzeravatar
nyan cat
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 04:56

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von nyan cat »

Wenn man ihm statt seiner Klamotten eine SA-Uniform hingelegt hätte, wäre es perfekt gewesen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von relativ »

Naja , hoffentlich gibt der Täter wenigstens evtl. Wertsachen/Klamotten und den Schlüssel zurück, sonst ist es kein "Spass" mehr.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(06 Jun 2018, 09:30)

Naja , hoffentlich gibt der Täter wenigstens evtl. Wertsachen/Klamotten und den Schlüssel zurück, sonst ist es kein "Spass" mehr.
Angeblich hat Gauland die gesamte Schließanlage seines Hauses ausgetauscht.
Kostete eine Kleinigkeit.
Macht nichts, hat ja den Richtigen getroffen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von H2O »

nyan cat hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:04)

Wenn man ihm statt seiner Klamotten eine SA-Uniform hingelegt hätte, wäre es perfekt gewesen.
Politisch schon; aber so etwas setzt ja Planung voraus. Wie an eine solche Uniform kommen und zur rechten Zeit dann die Kleider austauschen?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(06 Jun 2018, 09:33)

Angeblich hat Gauland die gesamte Schließanlage seines Hauses ausgetauscht.
Kostete eine Kleinigkeit.
Macht nichts, hat ja den Richtigen getroffen.
Auch für den Richtigen gilt natürlich der rechtstaatliche Schutz.
So ein "Spass", ist eben keiner mehr, wenn es derartige Folgen hat. Denn diesbezüglich ist auch Gauland nur ein Mensch/Bürger, der durch diese Aktion unnötigen Ärger und Kosten hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
nyan cat
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 04:56

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von nyan cat »

Keoma hat geschrieben:(06 Jun 2018, 09:33)

Angeblich hat Gauland die gesamte Schließanlage seines Hauses ausgetauscht.
Kostete eine Kleinigkeit.
Macht nichts, hat ja den Richtigen getroffen.
Der Typ wird auch noch von uns Steuerzahlern alimentiert. Eine Schande ist das. Ob er überhaupt ein Mal in seinem Leben einen sinnvollen Job hatte? Rechtskonservativer Parteivorsitzender ist jedenfalls keiner. editiert von H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von H2O »

relativ hat geschrieben:(06 Jun 2018, 09:30)

Naja , hoffentlich gibt der Täter wenigstens evtl. Wertsachen/Klamotten und den Schlüssel zurück, sonst ist es kein "Spass" mehr.
Das ist so oder so kein Spaß mehr, wenn ein Schlüssel im Spiel war. Als Politiker würde ich auch meine Schließanlage austauschen, wenn mein Hausschlüssel ohne ständige Beobachtung einige Stunden "weg" ist. Alles andere wäre bodenloser Leichtsinn. Die Anzeige ist ja auch unterwegs.

Wenn die Sache einen ernsthaften politischen Hintergrund hat, dann ist das "Gewalt gegen Sachen" und damit eine richtige Straftat. Demnächst laufen dann alle öffentlich bekannten Politiker mit Wachmann/Wachfrau herum. Das ist wohl auch nicht das, was man sich wünschen sollte.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(06 Jun 2018, 09:36)

Auch für den Richtigen gilt natürlich der rechtstaatliche Schutz.
So ein "Spass", ist eben keiner mehr, wenn es derartige Folgen hat. Denn diesbezüglich ist auch Gauland nur ein Mensch/Bürger, der durch diese Aktion unnötigen Ärger und Kosten hat.
Ich gönne es ihm, fällt irgendwie unter die Kategorie selber Schuld.
Benutzeravatar
nyan cat
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 04:56

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von nyan cat »

H2O hat geschrieben: Demnächst laufen dann alle öffentlich bekannten Politiker mit Wachmann/Wachfrau herum. Das ist wohl auch nicht das, was man sich wünschen sollte.
Besonders verhasste AfD-Typen tun das schon, siehe Guido Reil und Bernd Höcke.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Tom Bombadil »

Gauland und AfD werden den Vorfall medial ausschlachten, das dürfte sicher sein, so nach dem Motto "so weit ist es in Deutschland schon gekommen..."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Ein Terraner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2018, 09:53)

Gauland und AfD werden den Vorfall medial ausschlachten, das dürfte sicher sein, so nach dem Motto "so weit ist es in Deutschland schon gekommen..."
Die Einsicht das sich auch die afd nicht alles erlauben kann wird daraus wohl nicht entstehen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2018, 09:53)

Gauland und AfD werden den Vorfall medial ausschlachten, das dürfte sicher sein, so nach dem Motto "so weit ist es in Deutschland schon gekommen..."
Na ja, die Wahrheit sagen darf auch Herr Gauland. Der Vorfall ist auf jeden Fall als politischer Anschlag zu bewerten. Eigentlich genau das, was man am liebsten den primitiven Gesinnungsfreunden Gaulands nachsagen möchte. Das Ding muß aufgeklärt werden, fast sogar auf Teufel komm' 'raus. Man stelle sich vor, das Ding wäre von Gauland & Co inszeniert worden. Dann wäre der Bock aber wirklich fett!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Keoma »

Wenn es um die AfD geht, setzt bei manchen das Hirn aus.
Auf beiden Seiten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
nyan cat
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 04:56

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von nyan cat »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2018, 09:53)

Gauland und AfD werden den Vorfall medial ausschlachten, das dürfte sicher sein, so nach dem Motto "so weit ist es in Deutschland schon gekommen..."
Damit werden sie ihrem Ruf als Heulsusen der Nation nur gerecht.
Bestimmt werden sie behaupten, der Dieb war ein islamgläubiger Flüchtling.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(06 Jun 2018, 09:43)
... Demnächst laufen dann alle öffentlich bekannten Politiker mit Wachmann/Wachfrau herum. Das ist wohl auch nicht das, was man sich wünschen sollte.
Vor wenigen Tagen hat der Prozess gegen den Attentäter auf den Bürgermeister von Altena begonnen. Auch Henriette Reker hat schon ein Messer in den Hals gerammt bekommen. Aber Gaulands Schlüssel und Klamotten - das geht zu weit!

Unabhängig davon würde ich auch als unbekannte Person meine Schlüssel nicht unbeaufsichtigt in der Gegend herumliegen lassen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von relativ »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Jun 2018, 09:44)

Ich gönne es ihm, fällt irgendwie unter die Kategorie selber Schuld.
Also was ich jemanden persönlich gönne , ist nochmal einen andere Kiste, aber es ist schon wichtig, daß ich auch Mitbürgern mit anderer Einstellungen/ Meinung die selben Rechte und selben Schutz zugestehe, die ich auch mir und anderen zugestehe, bzw. erwarte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Tom Bombadil »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Jun 2018, 09:57)

Die Einsicht das sich auch die afd nicht alles erlauben kann wird daraus wohl nicht entstehen.
Selbstjustiz ist in einem Rechtsstaat keine Option.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:00)

Der Vorfall ist auf jeden Fall als politischer Anschlag zu bewerten.
Mal nicht übertreiben, so ein Klamottendiebstahl ist nun wirklich kein Anschlag. Und sorry, wer lässt denn bitte Wertsachen unbeaufsichtigt rumliegen, besonders, wenn man so im Fokus steht wie Gauland? Das kann durchaus auch eine Inszenierung sein, damit die AfD sich wieder in die Opferrolle begeben kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von DagDag »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:06)

Vor wenigen Tagen hat der Prozess gegen den Attentäter auf den Bürgermeister von Altena begonnen. Auch Henriette Reker hat schon ein Messer in den Hals gerammt bekommen. Aber Gaulands Schlüssel und Klamotten - das geht zu weit!

Unabhängig davon würde ich auch als unbekannte Person meine Schlüssel nicht unbeaufsichtigt in der Gegend herumliegen lassen.
Ha, da haben wirs. Es soll vom Prozess des Rechten Terroristen abgelenkt werden. So ein Zufall aber auch. Das diese immer passend kommen.
Polibu

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:09)

Selbstjustiz ist in einem Rechtsstaat keine Option.
Deshalb ist es in Deutschland ja auch noch ziemlich ruhig. Wir Deutsche sind schon sehr rechtsstaatlich. Sehr leidensfähig.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von relativ »

H2O hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:00)

Na ja, die Wahrheit sagen darf auch Herr Gauland. Der Vorfall ist auf jeden Fall als politischer Anschlag zu bewerten. Eigentlich genau das, was man am liebsten den primitiven Gesinnungsfreunden Gaulands nachsagen möchte. Das Ding muß aufgeklärt werden, fast sogar auf Teufel komm' 'raus. Man stelle sich vor, das Ding wäre von Gauland & Co inszeniert worden. Dann wäre der Bock aber wirklich fett!
Naja ganz so überhöhen würde ich diese Tat jetzt nicht. Bisher ist "nur" Sachschaden entstanden.
Durchleuchten sollte man aber schon, ob Gauland hier irgedwo auf einen Liste vor Personen der Linksradikalen steht, gegen die vermehrt Straftaten ausgeführt werden sollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:06)

Vor wenigen Tagen hat der Prozess gegen den Attentäter auf den Bürgermeister von Altena begonnen. Auch Henriette Reker hat schon ein Messer in den Hals gerammt bekommen. Aber Gaulands Schlüssel und Klamotten - das geht zu weit!
Auch das geht zu weit; deshalb eine Strafanzeige, und der Rechtsstaat nimmt seinen Lauf. Sie werden sicher nichts dagegen haben... oder?
Unabhängig davon würde ich auch als unbekannte Person meine Schlüssel nicht unbeaufsichtigt in der Gegend herumliegen lassen.
Im Grunde aber niederschmetternd, daß wir uns so voller Mißtrauen in unsere Mitmenschen bewegen müssen, um nicht zu Schaden zu kommen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:14)
...Durchleuchten sollte man aber schon, ob Gauland hier irgedwo auf einen Liste vor Personen der Linksradikalen steht, gegen die Straftaten ausgeführt werden sollen.
Du meine Fresse. Der Typ ist in Potsdam einfach total unbeliebt. Den will keiner als Nachbarn haben. Das ist keine hochtrabende politische Straftat gewesen, sondern eine spontane, vielleicht sogar biergeschwängerte Idee. Davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Keoma »

becksham hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:17)

Du meine Fresse. Der Typ ist in Potsdam einfach total unbeliebt. Den will keiner als Nachbarn haben. Das ist keine hochtrabende politische Straftat gewesen, sondern eine spontane, vielleicht sogar biergeschwängerte Idee. Davon bin ich überzeugt.
Möglich.
Eine Straftat bleibt es trotzdem.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Polibu

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Polibu »

becksham hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:17)

Du meine Fresse. Der Typ ist in Potsdam einfach total unbeliebt. Den will keiner als Nachbarn haben. Das ist keine hochtrabende politische Straftat gewesen, sondern eine spontane, vielleicht sogar biergeschwängerte Idee. Davon bin ich überzeugt.
Ist trotzdem wichtig, dass der Täter/die Täterin ermittelt wird. Schliesslich muss er/sie die Kosten für das Austauschen der Schliessanlage übernehmen. :)

Das wird ihm/ihr seine/ihre Flausen im Kopf hoffentlich austreiben. :)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Keoma »

Ich würde so eine Aktion mit den Buttersäureattacken auf pelzbemäntelte Damen durch Tierschützer vergleichen.
Die Motivation kann man nachvollziehen, bei Eigentum hört sich der Spaß aber auf.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:11)

Mal nicht übertreiben, so ein Klamottendiebstahl ist nun wirklich kein Anschlag. Und sorry, wer lässt denn bitte Wertsachen unbeaufsichtigt rumliegen, besonders, wenn man so im Fokus steht wie Gauland? Das kann durchaus auch eine Inszenierung sein, damit die AfD sich wieder in die Opferrolle begeben kann.
Wenn mir die Kleider gestohlen worden wären, dann hielte ich das für einen einfachen Diebstahl. Wenn der Kanzlerin die Kleider gestohlen würden, womöglich noch mit gebrüllten Losungen, dann ist das kein Diebstahl mehr sondern ein politischer Anschlag. Allerdings noch einer von der harmloseren Art.

Im Grunde spricht auch das Grundvertrauen des Politikers in die öffentliche Sicherheit gegen das nicht enden wollende Gerede seiner Parteifreunde vom Verfall der öffentlichen Sicherheit. Leider hat er Recht, und er steht als gutgläubiger alter Mann da.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:08)

Also was ich jemanden persönlich gönne , ist nochmal einen andere Kiste, aber es ist schon wichtig, daß ich auch Mitbürgern mit anderer Einstellungen/ Meinung die selben Rechte und selben Schutz zugestehe, die ich auch mir und anderen zugestehe, bzw. erwarte.
Das es Polizeilich verfolgt werden wird ist ja selbstverständlich, nur mit dem Mitleid will das nicht so ganz klappen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:17)

Du meine Fresse. Der Typ ist in Potsdam einfach total unbeliebt. Den will keiner als Nachbarn haben. Das ist keine hochtrabende politische Straftat gewesen, sondern eine spontane, vielleicht sogar biergeschwängerte Idee. Davon bin ich überzeugt.
Kann natürlich so sein, daß dies eine spontane Aktion war. Man sollte aber nicht vergessen, daß es sich hier um einen gewählten Politiker handelt. Auch wenn zum größsten Teil unbeliebt, hat der Rechtsstaat diesen zu schützen und dazu gehört eben auch eine Überprüfung diese Vorfalls, ob dies Methode haben könnte, bzw. geplant war. Dies würde man wohl bei ähnlichen Politikern andere Coleur genauso erwarten. Also so betrunken kann er nicht gewesen sein, wenn er sich noch zeit nahm ihm ein Abschiedbrief zu hinterlassen.
Das ist für mich auch keine Überhöhung sondern normal. Ich vermute aber auch, daß dabei nix rauskommt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Ein Terraner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:09)

Selbstjustiz ist in einem Rechtsstaat keine Option.
Als Selbstjustiz würde ich das jetzt nicht gerade werten, das war einfach nur Diebstahl.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von relativ »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:25)

Das es Polizeilich verfolgt werden wird ist ja selbstverständlich, nur mit dem Mitleid will das nicht so ganz klappen.
Ja , da bin ich emotional auch eher bei dir. ;)
Ich hoffe nur es war kein Bürger mit Migrationshintergrund. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:17)

Auch das geht zu weit; deshalb eine Strafanzeige, und der Rechtsstaat nimmt seinen Lauf. Sie werden sicher nichts dagegen haben... oder?
Ich habe wogegen was?

Ich habe darauf hingewiesen, dass Gaulands Schlüssel und Klamotten bei manchen größere Aufregung verursacht als Mordattentate.
Im Grunde aber niederschmetternd, daß wir uns so voller Mißtrauen in unsere Mitmenschen bewegen müssen, um nicht zu Schaden zu kommen.
Niederschmetternd ist die Priorität von Gaulands Klamotten und Schlüsseln vor Mordattentaten. Sein Zeug so bei sich zu behalten, dass es nicht geklaut wird, ist nicht sonderlich aufwändig. Sofern man keinen Hang zum (illegalen?) Baden hat.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von becksham »

Polibu hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:20)

Ist trotzdem wichtig, dass der Täter/die Täterin ermittelt wird. Schliesslich muss er/sie die Kosten für das Austauschen der Schliessanlage übernehmen. :)

Das wird ihm/ihr seine/ihre Flausen im Kopf hoffentlich austreiben. :)
Den Typen, der mir meine Tasche geklaut hat, hat man auch nie gefunden und bestraft. Ich bin drüber weggekommen. Und tatsächlich war ich ja nicht mal ganz unschuldig. Was schließe ich auch mein Büro nicht ab. Und wenn der Gauland meint, seine Sachen öffentlich irgendwo rumliegen lassen zu müssen, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Wie sagte meine Oma immer so schön, aus Schaden wird man klug. Er wird auch drüber wegkommen.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von DagDag »

Der Bürgermeisterstecher ist auch allen egal. Warum juckt dann eine Hose?

Ach so, Gauland gehört ja zur Oberklasse. Mein Fehler :dead:

editiert H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von H2O »

becksham hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:17)

Du meine Fresse. Der Typ ist in Potsdam einfach total unbeliebt. Den will keiner als Nachbarn haben. Das ist keine hochtrabende politische Straftat gewesen, sondern eine spontane, vielleicht sogar biergeschwängerte Idee. Davon bin ich überzeugt.
Das sagt sich aus persönlichem Abstand so leicht; ich würde seine Beliebtheit am Wahlergebnis der AfD in Potsdam messen. Das ist nachzählbar und unwiderleglich. Die AfD hat dort als viertstärkste Partei 13,5% der Wähler für sich gewonnen, also Pi mal Daumen jeden 8. Wähler.

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... is-61.html
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Keoma »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:29)

Ich habe wogegen was?

Ich habe darauf hingewiesen, dass Gaulands Schlüssel und Klamotten bei manchen größere Aufregung verursacht als Mordattentate.

Niederschmetternd ist die Priorität von Gaulands Klamotten und Schlüsseln vor Mordattentaten. Sein Zeug so bei sich zu behalten, dass es nicht geklaut wird, ist nicht sonderlich aufwändig. Sofern man keinen Hang zum (illegalen?) Baden hat.
Jetzt hätte ich nur gerne den Beleg, dass dem Klamottenklau mehr Bedeutung zugemessen wird als einem Mordanschlag.
Wenn es so ist, hast du recht.
Wenn nicht, bist du Minimum ein ganz daneben!.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
nyan cat
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 04:56

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von nyan cat »

H2O hat geschrieben: Leider hat er Recht, und er steht als gutgläubiger alter Mann da.
Bei mir nicht, auch wenn er sich die Augen ob dieses linksextremen Terroranschlags auf sein Gelumpe ausheult und ein Wiedererstarken der RAF beklagt. Für mich bleibt er trotzdem ein abstoßender, rechter Hetzer.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:33)

also Pi mal Daumen jeden 8. Wähler.
Das wäre dann 7 zu 1, das macht ihn jetzt auch nicht beliebter.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von H2O »

Keoma hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:33)

Jetzt hätte ich nur gerne den Beleg, dass dem Klamottenklau mehr Bedeutung zugemessen wird als einem Mordanschlag.
Wenn es so ist, hast du recht.
Wenn nicht, bist du Minimum ein ganz daneben.
Das habe ich mir auch gedacht, aber nicht so ausdrücken wollen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von relativ »

DagDag hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:32)

Der Bürgermeisterstecher ist auch allen egal. Warum juckt dann eine Hose?

Ach so, Gauland gehört ja zur Oberklasse. Mein Fehler :dead:

editiert H2O
Beim Verlassen des Pfades der Sachlichkeit, bitte nicht die Abzweigung zur Weinstube vergessen. ;)
Zuletzt geändert von relativ am Mi 6. Jun 2018, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von becksham »

H2O hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:33)

Das sagt sich aus persönlichem Abstand so leicht; ich würde seine Beliebtheit am Wahlergebnis der AfD in Potsdam messen. Das ist nachzählbar und unwiderleglich. Die AfD hat dort als viertstärkste Partei 13,5% der Wähler für sich gewonnen, also Pi mal Daumen jeden 8. Wähler.

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... is-61.html
Und die 7 davor und die 7 danach eben nicht. Ich lebe dort. Glaub mir, ich kenn mich aus. ;)
Polibu

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Polibu »

becksham hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:30)

Den Typen, der mir meine Tasche geklaut hat, hat man auch nie gefunden und bestraft. Ich bin drüber weggekommen. Und tatsächlich war ich ja nicht mal ganz unschuldig. Was schließe ich auch mein Büro nicht ab. Und wenn der Gauland meint, seine Sachen öffentlich irgendwo rumliegen lassen zu müssen, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Wie sagte meine Oma immer so schön, aus Schaden wird man klug. Er wird auch drüber wegkommen.
Mir hat man Wertsachen im Wert von 35 000€ geklaut. Der oder die Täter wurden nie gefunden. Der finanzielle Schaden hielt sich in Grenzen. Die Versicherung hat das natürlich übernommen, aber mein Aversion gegen Diebe hat sich noch verstärkt. Ich kann z.B. Menschen nicht leiden, die meinen sie können Dinge aus der Firma klauen, nur weil sie dem Chef nicht viel kosten. :)
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 6. Jun 2018, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Marmelada »

Keoma hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:33)

Jetzt hätte ich nur gerne den Beleg, dass dem Klamottenklau mehr Bedeutung zugemessen wird als einem Mordanschlag.
Wenn es so ist, hast du recht.
Wenn nicht, bist du Minimum ein ganz daneben.
Ich soll jetzt die nicht stattgefundene Empörung über die Mordattentate derer belegen, die sich über den Diebstahl von Gaulands Klamotten mit Schlüsseln nicht mehr einkriegen, die er unbeaufsichtigt herumliegen ließ. Wer sowas fordert, ist Minimum ein ganz daneben.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Keoma »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:38)

Ich soll jetzt die nicht stattgefundene Empörung über die Mordattentate derer belegen, die sich über den Diebstahl von Gaulands Klamotten mit Schlüsseln nicht mehr einkriegen, die er unbeaufsichtigt herumliegen ließ. Wer sowas fordert, ist Minimum ein ganz daneben.
Du hast den Sachverhalt behauptet, also musst du es belegen.
Stampfen kannst du im Kindergarten.
Und hochgespielt wird es hier hauptsächlich durch die Schadenfreude.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:36)

Das wäre dann 7 zu 1, das macht ihn jetzt auch nicht beliebter.
Immerhin aber beliebter als die FDP und die Grünen, um auch das zu bedenken zu geben. Denen darf man sicher auch keine Kleider stehlen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von H2O »

becksham hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:38)

Und die 7 davor und die 7 danach eben nicht. Ich lebe dort. Glaub mir, ich kenn mich aus. ;)
Das glaube ich Ihnen gern. Dennoch darf persönliche Abneigung nicht dazu führen, Dritten Schaden zu zu fügen, oder ihnen zugefügten Schaden "weg zu reden". Mich treibt noch der Verdacht um, daß es sich dabei um eine Inszenierung in eigener Sache handeln könnte. Deshalb muß die Angelegenheit möglichst gründlich aufgeklärt werden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Keoma »

Ist eh' lustig, dem alten Zausel traut man es zu, dass er sich in der Badehose selbst inszeniert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten