Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von becksham »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:30)

...

Natürlich hätte die Justiz der unbedarften Frau dadurch helfen können, daß sie erst einmal längere Zeit von diesem Ekel verschont bleibt... mit Haftstrafe, Besuchsverbot und Aufenthaltsverbot. Aber dazu gehören lebenserfahrene Richter...
Vermutlich hätte nicht mal das geholfen. In so vielen Fällen ziehen ja die Opfer die Anzeigen wegen häuslicher Gewalt auch wieder zurück. Weiß jetzt nicht, ob es dazu eine Statistik gibt, hab leider auch keine Zeit mehr zu suchen aber interessant wäre sowas schon.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von think twice »

becksham hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:47)

Vermutlich hätte nicht mal das geholfen. In so vielen Fällen ziehen ja die Opfer die Anzeigen wegen häuslicher Gewalt auch wieder zurück. Weiß jetzt nicht, ob es dazu eine Statistik gibt, hab leider auch keine Zeit mehr zu suchen aber interessant wäre sowas schon.
Wobei das Strafverfahren im oeffentlichen Interessevon Amts wegen weitergeführt wird. Bringt in der Regel allerdings nicht viel, wenn die Frau nicht bereit ist, zur Aufklärung beizutragen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

becksham hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:47)

Vermutlich hätte nicht mal das geholfen. In so vielen Fällen ziehen ja die Opfer die Anzeigen wegen häuslicher Gewalt auch wieder zurück. Weiß jetzt nicht, ob es dazu eine Statistik gibt, hab leider auch keine Zeit mehr zu suchen aber interessant wäre sowas schon.
Das ist auch wieder richtig. Allerdings waren ja die Spuren mehrer Gewalttaten nicht zu übersehen. Daraus hätte ich versucht, ein öffentliches Interesse ab zu leiten. Eine gesetzlich wirksame Verbindung bestand nicht. Anstelle des Richters hätte ich versucht, das Verfahren durch zu führen.

Ich kenne so etwas aus der Nahansicht eines verheirateten Paares. Es gibt nichts Schrecklicheres, als Angehöriger das mit ansehen zu müssen und nicht eingreifen zu können ... das sind ja schließlich mündige Menschen... meinen die von sich.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Ebiker »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:40)

Das ist ja wahr: Abhängigkeit bleibt Abhängigkeit. In "freier Wildbahn" ist da von dritter Seite nichts zu machen... wie man hier sehen konnte. Der Richter hätte das Abenteuer Wildnis für längere Zeit beenden müssen: Haft, Besuchsverbot, Aufenthaltsverbot, Kontaktverbot. Hinreichend viele Straftaten waren ja aufgelaufen.
Zumal die Frau ja auch Kinder hat, dürfte deren Entwicklung auch nicht grad begünstigen was dort abgeht.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von yogi61 »

Bei Handgreiflichkeiten innerhalb der Partnerschaft muss die Sache ausgewogen sein, finde ich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:29)

Bei Handgreiflichkeiten innerhalb der Partnerschaft muss die Sache ausgewogen sein, finde ich.
Darf man das so verstehen, daß "Waffengleichheit" herrschen muß? Vor sehr langer Zeit hatte ich einmal eine Rechtsgeschichte gelesen, wie im Mittelalter solche Dinge abgehandelt wurden. Da versuchte man, die prügelnden Paare so auf zu stellen, daß die Frau ihre körperliche Unterlegenheit durch etwas Deckung ausgleichen konnte. Irgendwann blieb wohl dann einer der beiden liegen... Auch nur unterhaltsam für die Zuschauer.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von yogi61 »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:39)

Darf man das so verstehen, daß "Waffengleichheit" herrschen muß? Vor sehr langer Zeit hatte ich einmal eine Rechtsgeschichte gelesen, wie im Mittelalter solche Dinge abgehandelt wurden. Da versuchte man, die prügelnden Paare so auf zu stellen, daß die Frau ihre körperliche Unterlegenheit durch etwas Deckung ausgleichen konnte. Irgendwann blieb wohl dann einer der beiden liegen... Auch nur unterhaltsam für die Zuschauer.
Natürlich muss Waffengleichheit herrschen. Für mich als Sportsmann ist so etwas unabdingbar.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Ebiker hat geschrieben:(07 Apr 2018, 10:32)

Zumal die Frau ja auch Kinder hat, dürfte deren Entwicklung auch nicht grad begünstigen was dort abgeht.
Das meinte ich weiter oben damit, daß irgendwann das Jugendamt tätig werden muß; leider oft genug viel zu spät... ich erinnere an den Fall Kevin, wo die Behörden den Takt der gegenseitigen Benachrichtigungen immer höher schraubten, und der kleine Kevin lag schon seit Wochen in Tiefkühlschrank seines drogensüchtigen "Ziehvaters". Das Ding wurde lange zuvor zur Chefsache erklärt; geholfen hatte das aber nicht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:41)

Natürlich muss Waffengleichheit herrschen. Für mich als Sportsmann ist so etwas unabdingbar.
Dann bestehen Sie sicher auch auf dem Videobeweis, falls Ihnen da etwas entgangen sein sollte?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von yogi61 »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:46)

Dann bestehen Sie sicher auch auf dem Videobeweis, falls Ihnen da etwas entgangen sein sollte?
Nun, es gibt auch andere Szenarien.

Wörth am Rhein: Mann klettert bei Ehestreit auf Baum und muss gerettet werden

In Wörth am Rhein ist ein 47-Jähriger während eines Streits mit seiner Ehefrau bis in 15 Meter Höhe auf einen Baum geklettert. Von dort wollte der Mann am Freitagabend zunächst nicht mehr herunterkommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als ihn die Einsatzkräfte nach rund zwei Stunden doch zum Herunterklettern bewegen konnte, verließen den Mann nach wenigen Metern die Kräfte. Polizei und Feuerwehr mussten ihn im Korb einer Drehleiter auf den Erdboden zurückholen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde der erschöpfte 47-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Seine Ehefrau habe sich so aufgeregt, dass sie den Ort des Geschehens noch während des Rettungseinsatzes verlassen habe. Zeugen hatten die Einsatzkräfte alarmiert.

https://www.stern.de/panorama/nachricht ... 24584.html

Schlimm. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Billie Holiday »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:53)

Nun, es gibt auch andere Szenarien.

Wörth am Rhein: Mann klettert bei Ehestreit auf Baum und muss gerettet werden

In Wörth am Rhein ist ein 47-Jähriger während eines Streits mit seiner Ehefrau bis in 15 Meter Höhe auf einen Baum geklettert. Von dort wollte der Mann am Freitagabend zunächst nicht mehr herunterkommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als ihn die Einsatzkräfte nach rund zwei Stunden doch zum Herunterklettern bewegen konnte, verließen den Mann nach wenigen Metern die Kräfte. Polizei und Feuerwehr mussten ihn im Korb einer Drehleiter auf den Erdboden zurückholen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde der erschöpfte 47-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Seine Ehefrau habe sich so aufgeregt, dass sie den Ort des Geschehens noch während des Rettungseinsatzes verlassen habe. Zeugen hatten die Einsatzkräfte alarmiert.

https://www.stern.de/panorama/nachricht ... 24584.html

Schlimm. :|
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Wird schon wieder. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:53)

Nun, es gibt auch andere Szenarien.

Wörth am Rhein: Mann klettert bei Ehestreit auf Baum und muss gerettet werden

In Wörth am Rhein ist ein 47-Jähriger während eines Streits mit seiner Ehefrau bis in 15 Meter Höhe auf einen Baum geklettert. Von dort wollte der Mann am Freitagabend zunächst nicht mehr herunterkommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als ihn die Einsatzkräfte nach rund zwei Stunden doch zum Herunterklettern bewegen konnte, verließen den Mann nach wenigen Metern die Kräfte. Polizei und Feuerwehr mussten ihn im Korb einer Drehleiter auf den Erdboden zurückholen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde der erschöpfte 47-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Seine Ehefrau habe sich so aufgeregt, dass sie den Ort des Geschehens noch während des Rettungseinsatzes verlassen habe. Zeugen hatten die Einsatzkräfte alarmiert.

https://www.stern.de/panorama/nachricht ... 24584.html

Schlimm. :|
Von daher kommt in Berlin sicher der Spruch: "...und da waa ick uff'm Boom!"
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:53)

Nun, es gibt auch andere Szenarien.
...
Schlimm. :|
Das ist aber ja nun auch keine Neuigkeit, dass es häusliche Gewalt auch gegen Männer gibt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:10)

Das ist aber ja nun auch keine Neuigkeit, dass es häusliche Gewalt auch gegen Männer gibt.
Wird aber gerne verschwiegen. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:12)

Wird aber gerne verschwiegen. :|
Oder lächerlich gemacht.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:13)

Oder lächerlich gemacht.
Ja. :p
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Polibu

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Polibu »

becksham hat geschrieben:(06 Apr 2018, 09:41)

Ich werde solche Frauen nie verstehen. Als ich etwa 10 Jahre alt war, habe ich im Krankenhaus zwei Frauen kennengelernt, die dort lagen, nachdem sie von ihren Männern grün und blau geschlagen wurden. Beide sind wieder zu ihnen zurückgegangen. Das krieg ich echt nicht in meinen Kopf.
Das sind dann eben keine selbstbewussten Frauen. Die wurden klein gehalten und verhalten sich entsprechend. Das fängt aber schon im Elternhaus an. Und deshalb werden unsere Töchter zu selbstbewussten Frauen erzogen.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Ebiker »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:44)

Das meinte ich weiter oben damit, daß irgendwann das Jugendamt tätig werden muß; leider oft genug viel zu spät...
zumal mindestens die 15jährige Tochter ins Beuteschema des Möchtegernpaschas passen dürfte. Wie verblendet muß die Mutter sein. Wenn sie selbst gern Dresche bekommt ist das ihr Ding aber die Kinder zu gefährden...
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Polibu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:23)

Das sind dann eben keine selbstbewussten Frauen. Die wurden klein gehalten und verhalten sich entsprechend. Das fängt aber schon im Elternhaus an. Und deshalb werden unsere Töchter zu selbstbewussten Frauen erzogen.
Das ist schon ganz vernünftig so; nur sind Paarbeziehungen wohl doch verzwickter, als man sich das allgemein vorstellt. "Kann uns nicht passieren!"... ja, das wünsche ich Ihnen und ihren Töchtern!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Ebiker hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:26)

zumal mindestens die 15jährige Tochter ins Beuteschema des Möchtegernpaschas passen dürfte. Wie verblendet muß die Mutter sein. Wenn sie selbst gern Dresche bekommt ist das ihr Ding aber die Kinder zu gefährden...
Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht... aber Sie haben völlig Recht; die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch sehr hoch: Beute in Reichweite!
Polibu

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Polibu »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:29)

Das ist schon ganz vernünftig so; nur sind Paarbeziehungen wohl doch verzwickter, als man sich das allgemein vorstellt. "Kann uns nicht passieren!"... ja, das wünsche ich Ihnen und ihren Töchtern!
Kann uns nicht passieren habe ich nicht gesagt.

Wobei es relativ unwahrscheinlich ist. Nichtsdestotrotz ist man nie zu 100% geschützt. Sollte es passieren, dann werde ich mit dem Typen mal ein ernsthaftes "Gespräch" führen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Polibu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:33)

Kann uns nicht passieren habe ich nicht gesagt.

Wobei es relativ unwahrscheinlich ist. Nichtsdestotrotz ist man nie zu 100% geschützt. Sollte es passieren, dann werde ich mit dem Typen mal ein ernsthaftes "Gespräch" führen.
Da sind wir uns einig! Das "ernsthafte Gespräch" bringt nichts. Das ist eine Sache innerhalb der Paarbeziehung, obwohl Sie daran leiden werden wie ein Hund. Das einzige, was Sie tun können: Ihr Kind (mitsamt Enkeln) aufnehmen, es trösten und mit ihm versuchen, eine bessere Zukunft auf zu bauen. Vor allem jeden Stalkingversuch (Telefon, Handy) des Partners abblocken. Selbst dieser gut gemeinte Versuch kann in die Hose gehen... und das böse Theater setzt sich fort, bis irgendwann hoffentlich doch einmal der Groschen fällt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Liegestuhl »

Alte Hunde verlassen auch oftmals ihr Herrchen nicht, obwohl sie von ihm schlecht behandelt werden.

Vielleicht ist in diesem Verhalten auch ein Teil der Antwort zu finden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von unity in diversity »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Apr 2018, 21:37)

Man muss auch lieben können.
Wo ein zwanghaftes Muss ist, findet sich kein Gebüsch.
Oder anders gesagt, Gewalt tötet jede Liebe.
Normalerweise.
http://universal_lexikon.deacademic.com/318755/Wenn_du_zum_Weibe_gehst%2C_vergiss_die_Peitsche_nicht%21
Das ist unnormal.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Misterfritz »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 Apr 2018, 13:06)

Alte Hunde verlassen auch oftmals ihr Herrchen nicht, obwohl sie von ihm schlecht behandelt werden.

Vielleicht ist in diesem Verhalten auch ein Teil der Antwort zu finden.
Nun sollte man Menschen nicht mit Hunden vergleichen.
Hunde sind Rudeltiere und verlassen ihr Rudel nur, wenn sie vom Rudel(-chef) vertrieben werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Bleibtreu »

Ob der Partner koerperliche oder seelische Gewalt anwendet macht bei mir keinen Unterschied. Ich frage mich, wie es um die SelbstAchtung dieser GewaltPsychos bestellt ist. Der SelbstEkel muesste sie doch eigentlich umbringen. :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von unity in diversity »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:17)

Nun sollte man Menschen nicht mit Hunden vergleichen.
Hunde sind Rudeltiere und verlassen ihr Rudel nur, wenn sie vom Rudel(-chef) vertrieben werden.
Menschen sind Herdentiere und haben mehr Auswahl, als Rudeltiere.
Aber zuallererst ist der Mensch ein geselliges Wesen, dem man Gesellschaft nicht verbieten kann.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Misterfritz »

unity in diversity hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:24)

Menschen sind Herdentiere und haben mehr Auswahl, als Rudeltiere.
Aber zuallererst ist der Mensch ein geselliges Wesen, dem man Gesellschaft nicht verbieten kann.
Was willst Du damit sagen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von unity in diversity »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:25)

Was willst Du damit sagen?
Man muß der Familie mitteilen dürfen, in wessen Fänge man eventuell gerät.
Das ist gesellschaftliche Kontrolle.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von unity in diversity »

Bleibtreu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:20)

Ob der Partner koerperliche oder seelische Gewalt anwendet macht bei mir keinen Unterschied. Ich frage mich, wie es um die SelbstAchtung dieser GewaltPsychos bestellt ist. Der SelbstEkel muesste sie doch eigentlich umbringen. :dead:
Die Familie ist ganz wichtig.
Die Eltern wissen mehr, als man selber.
Darum sollte man sie jede Partnerschaft gewissenhaft abchecken lassen.
Und die Geschwister abfragen.
Wer ehrlich ist, läßt sich diesen Spießrutenlauf gefallen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Bleibtreu »

unity in diversity hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:35)

Die Familie ist ganz wichtig. Die Eltern wissen mehr, als man selber.
Darum sollte man sie jede Partnerschaft gewissenhaft abchecken lassen.
Und die Geschwister abfragen.
Wer ehrlich ist, läßt sich diesen Spießrutenlauf gefallen.
Beantwortet leider nicht meine Frage nach der SelbstAchtung von GewaltPsychos

Ich mach den VorCheck - wer mir nicht koscher ist, wird meine behuetende Familie nie zu sehen + kein Bein auf den Boden bekommen.
Eltern/Familie/Freunde wissen nicht unbedingt mehr, sie schauen anders auf den Anwaerter - ohne die beruehmte Brille. Das ist natuerlich ein PlusPunkt. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Liegestuhl »

Bleibtreu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:59)
Ich mach den VorCheck - wer mir nicht koscher ist, wird meine Familie nie zu sehen + kein Bein auf den Boden bekommen.
Eltern/Familie/Freunde wissen nicht unbedingt mehr, sie schauen anders auf den Anwaerter - ohne die beruehmte Brille. Das ist natuerlich ein PlusPunkt. :D
Meine Frau sagte mir am Anfang unserer Beziehung, dass ich noch den Test mit ihrer Schwester bestehen muss. Sie hat das Downsyndrom und würde sofort merken, ob ein Mensch schlecht oder bösartig ist.

Ich habe ihn bestanden. Sie liebt mich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Bleibtreu »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 Apr 2018, 16:02)

Meine Frau sagte mir am Anfang unserer Beziehung, dass ich noch den Test mit ihrer Schwester bestehen muss. Sie hat das Downsyndrom und würde sofort merken, ob ein Mensch schlecht oder bösartig ist.
Ich habe ihn bestanden. Sie liebt mich.
Das ist eine schoene Geschichte aus dem Leben. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von unity in diversity »

Bleibtreu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:59)

Beantwortet leider nicht meine Frage nach der SelbstAchtung von GewaltPsychos

Ich mach den VorCheck - wer mir nicht koscher ist, wird meine behuetende Familie nie zu sehen + kein Bein auf den Boden bekommen.
Eltern/Familie/Freunde wissen nicht unbedingt mehr, sie schauen anders auf den Anwaerter - ohne die beruehmte Brille. Das ist natuerlich ein PlusPunkt. :D
Ob Gewaltpsychos über so etwas, wie Selbstachtung verfügen, wäre mir im Zweifelsfalle völlig egal.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Bleibtreu »

unity in diversity hat geschrieben:(07 Apr 2018, 16:12)

Ob Gewaltpsychos über so etwas, wie Selbstachtung verfügen, wäre mir im Zweifelsfalle völlig egal.
Deine Sichtweise ist legitim + ich teile sie.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Sicher wird es helfen, wenn die Familien der jungen Leute mit der Beziehung einverstanden sind, sie also das Paar als Familienmitglieder anerkennen. So wird das wohl in den meisten Fällen einer Familiengründung ablaufen... und gut gehen.

Aber eine Versicherung gegen charakterliche Mängel eines Partners im Alltagsbetrieb einer Paarbeziehung wird das auch nicht sein. Dazu gehört eben doch viel Glück im Leben!

Der Fallbeschreibung war nicht zu entnehmen, daß es auf beiden Seiten überhaupt so etwas wie eine behütende Familie gab. Das ist dann eine Beziehung ohne Netz und doppelten Boden. Leider mit vorhersehbarem Absturz. Schlimm!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von unity in diversity »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 17:08)

Sicher wird es helfen, wenn die Familien der jungen Leute mit der Beziehung einverstanden sind, sie also das Paar als Familienmitglieder anerkennen. So wird das wohl in den meisten Fällen einer Familiengründung ablaufen... und gut gehen.

Aber eine Versicherung gegen charakterliche Mängel eines Partners im Alltagsbetrieb einer Paarbeziehung wird das auch nicht sein. Dazu gehört eben doch viel Glück im Leben!

Der Fallbeschreibung war nicht zu entnehmen, daß es auf beiden Seiten überhaupt so etwas wie eine behütende Familie gab. Das ist dann eine Beziehung ohne Netz und doppelten Boden. Leider mit vorhersehbarem Absturz. Schlimm!
Aktuell sind Egozentrierung und Individualisierung wichtiger, denn Gemeinsinn.
Das kommt davon, staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Ammianus »

Ebiker hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:26)

zumal mindestens die 15jährige Tochter ins Beuteschema des Möchtegernpaschas passen dürfte. Wie verblendet muß die Mutter sein. Wenn sie selbst gern Dresche bekommt ist das ihr Ding aber die Kinder zu gefährden...
Na na, vielleicht werden die beiden Mädels noch zu kleinen Löwinnen, die sich dann irgendwann auf den Bonsai-Pascha stürzen - aber ganz anders als der es erwartet hat. Und in der heutigen Zeit machen die dann noch ein Video davon und stellen es ins Netz ...

Manchmal hilft da nur noch Galgenhumor ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

unity in diversity hat geschrieben:(07 Apr 2018, 17:24)

Aktuell sind Egomanisierung und Individualisierung wichtiger, denn Gemeinsinn.
Das kommt davon, staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
Gut, ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen und meiner Familie berichten. Da war das nichts, bei allem Durchsetzungswillen meiner Kinder. Wir stehen auch nach 55 Jahren noch in einer sehr herzlichen Verbindung, hören uns unsere Sorgen und Nöte an, trösten uns, wenn es Leid gibt und freuen uns gemeinsam, wenn es einen Anlaß dazu gibt. Leider sind sie alle weit weg von uns, so daß Besuche auf hohe Fest- und Feiertage und Geburtstage beschränkt bleiben.

Ich hoffe, daß meine Familie das Normale ist und nicht etwa die große Ausnahme.

Aber einen prügelnden Partner hat es auch gegeben. Da fällt unsereiner aus allen Wolken! Wir müssen keinen anklagenden Ton ertragen... der Ichling war uns allen nicht recht, und so haben wir nach klarer Vorhersage gute Miene zum schlechten Spiel gemacht. Hat ja auch nicht so sehr lange gedauert. Dennoch bedrückend... man erkennt die Schieflage, und man kann nichts dagegen tun!
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von easylocoman »

unity in diversity hat geschrieben:(07 Apr 2018, 17:24)

Aktuell sind Egozentrierung und Individualisierung wichtiger, denn Gemeinsinn.[...]
Auf den Punkt gebracht, womit eine Ursache für vielerlei zwischenmenschliche Tragödien vorliegt,
aber wie kommt es dazu, dass der für ein "Rudeltiere" typische Gemeinsinn immer mehr einer Egozentrierung weicht,
welche sich auf das zwischenmenschliche Leben immer schadhafter auswirkt?
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Senexx

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:29)

Bei Handgreiflichkeiten innerhalb der Partnerschaft muss die Sache ausgewogen sein, finde ich.
Der Fachbegriff ist Switcher.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von King Kong 2006 »

Komplizierte Sache. Auch hier gilt, als Ausenstehender ist die Sache glasklar. Als Betroffene(r) ist das so eine Sache.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Fuerst_48 »

becksham hat geschrieben:(06 Apr 2018, 09:41)

Ich werde solche Frauen nie verstehen. Als ich etwa 10 Jahre alt war, habe ich im Krankenhaus zwei Frauen kennengelernt, die dort lagen, nachdem sie von ihren Männern grün und blau geschlagen wurden. Beide sind wieder zu ihnen zurückgegangen. Das krieg ich echt nicht in meinen Kopf.
Unselbständig, abhängig, dumm...schwer zu beurteilen, noch schwerer zu verstehen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Nov 2018, 12:24)

Unselbständig, abhängig, dumm...schwer zu beurteilen, noch schwerer zu verstehen.
Paarbeziehungen, Freundschaften, Feindschaften... entziehen sich weitgehend unserer Logik, obwohl man sie als "Instrument" nutzen kann!.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(02 Nov 2018, 10:06)

Paarbeziehungen, Freundschaften, Feindschaften... entziehen sich weitgehend unserer Logik, obwohl man sie als "Instrument" nutzen kann!.
Ja, die Beziehungskiste ist das Spannendste zwischen Menschen...
Antworten