Australien & Neuseeland

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 May 2018, 11:54)

Nun ja jedem das seine. Ich bin nicht wehleidig und ueber meine Grabrede mache ich mir keinerlei Gedanken.

Ich habe verfuegt das ich "cremated" werde und keinerlei Beerdigungsfeier/Gottesdiensr. Asche vom Beerdigungsinstitut (gesetzlich notwendig) abholen und in den Pazifik entleeren. Man verzeihe mir die kleine Umweltvewrschmutung. :thumbup:
Als Gegenprogramm könnte man aber auch ein rauschendes Fest einplanen, bevor man den Beschluß zum Ableben trifft. :cool:
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(15 May 2018, 12:01)

Als Gegenprogramm könnte man aber auch ein rauschendes Fest einplanen, bevor man den Beschluß zum Ableben trifft. :cool:
Jeder Tag ist ein rauschendes Fest
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 May 2018, 12:22)

Jeder Tag ist ein rauschendes Fest
Kann ich bestätigen, bis auf die Tage, an denen man besser gleich im Bett geblieben wäre. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(15 May 2018, 13:05)

Kann ich bestätigen, bis auf die Tage, an denen man besser gleich im Bett geblieben wäre. :D
Solche Tage gibt es in jeder Lebensphase und ich wuenschte das ich an mehreren Tagen im Bett geblieben waere.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Heute werden wir unseren 25 Millionsten Buerger begruessen! Es kann ein Baby sein, irgendwo auf unserem grossen Kontinent geboren oder ein Migrant der heute ankommt und Australien seine neue Heimat nennen darf. Wie auch immer Welcome!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Orbiter1 »

Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern hat mit ihrer Labor Party die Parlamentswahlen klar gewonnen (64 von 120 Sitzen) und kann nun ohne Koalitionspartner regieren. Eine Premierministerin die während ihrer Amtszeit ein Baby zur Welt bringt, ihr authentischer, empathischer Umgang mit den Opfern des Terroranschlags von Christchurch und ihre Erfolge bei der Corona-Pandemie haben ihr auch auf der anderen Seite der Erde viel Sympathie eingebracht. Da hoffe ich mal sie kann ihre zweite Amtszeit so erfolgreich gestalten wie die erste.
Senexx

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Senexx »

Was macht dieser Strang in diesem Forum? Ist das nicht Außenpolitik?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 20:27)

Was macht dieser Strang in diesem Forum? Ist das nicht Außenpolitik?
Das ist kein politischer Thread, siehe EP.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Orbiter1 hat geschrieben:(17 Oct 2020, 18:46)

Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern hat mit ihrer Labor Party die Parlamentswahlen klar gewonnen (64 von 120 Sitzen) und kann nun ohne Koalitionspartner regieren. Eine Premierministerin die während ihrer Amtszeit ein Baby zur Welt bringt, ihr authentischer, empathischer Umgang mit den Opfern des Terroranschlags von Christchurch und ihre Erfolge bei der Corona-Pandemie haben ihr auch auf der anderen Seite der Erde viel Sympathie eingebracht. Da hoffe ich mal sie kann ihre zweite Amtszeit so erfolgreich gestalten wie die erste.
Herzliche Glueckwuensche an Jacinda und an unsere Kiwi Cousins dafuer das sie eine solch gute Premierministerin haben. Die Kiwis haben fast das selbe Wahlsystem wie in Deutschland. Dabei eine absolute Mehrheit zu gewinnen ist was bsonderes. Es ist das erstemal in der Geschickte Neuseelands.
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Senexx »

Wieso Cousins?

War Neuseeland auch eine Strafkolonie?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(18 Oct 2020, 08:38)

Wieso Cousins?

War Neuseeland auch eine Strafkolonie?
Zu jenen Zeiten konnte man schon einmal als Aufrührer in die Verbannung geschickt werden. Aber beide Staaten sind Mitglieder im Britischen Commonwealth mit der Königin als formalem Staatsoberhaupt. Mehr Cousin geht ja kaum noch.

Kann sein, daß Australien das Band zum britischen Königshaus zerschneidet... aber so lange Elisabeth II. noch lebt, wird das wohl kaum geschehen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(18 Oct 2020, 08:38)

Wieso Cousins?

War Neuseeland auch eine Strafkolonie?
The Kiwis across the ditch are our Cousins :D Wir moegen uns halt abgesehen beim Rugby :D

Das dir weitreichende Kenntnisse ueber unsere laender und Verhaeltnis zueinander fehlen ist offensichtlich aber verstaendlich.
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Mo 26. Okt 2020, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(18 Oct 2020, 16:49)

Zu jenen Zeiten konnte man schon einmal als Aufrührer in die Verbannung geschickt werden. Aber beide Staaten sind Mitglieder im Britischen Commonwealth mit der Königin als formalem Staatsoberhaupt. Mehr Cousin geht ja kaum noch.

Kann sein, daß Australien das Band zum britischen Königshaus zerschneidet... aber so lange Elisabeth II. noch lebt, wird das wohl kaum geschehen.
Hat nichts mit Commonwealth oder Monarchie zu tun. Geographisch sind wir nur von der Tasman Sea getrennt, sind beide Einwanderungslaender, enge Verbuendete, sprechen die gleiche Sprache (na ja die Kiwis haben einen teuflichen Akzent), wirtschaftliche Verknuepfung und aehnliche Kulturen vor allem beim Sport. Nur beim Sport vor allem beim Rugby ist die Rivalitaet gross aber nach dem Spiel trinken wir mit unseren Kiwi Cousins Bier.

Es leben viele Kiwis hier bei uns (haben 2 in der Nachbarschaft) und Aussies in NZ.

Die republikanische Bewegung in NZ waechst genauso wie bei uns. Sobald Lizzy nicht mehr ist die Zeit fuer die Republik gekommen! Uebrigens haben nicht alle Commonwealth Laender Lizzy als Staatsoberhaupt
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von H2O »

Na ja, in NZ ist doch gerade erst die alte britische Flagge mit dem Kreuz des Südens vor Abschaffung bewahrt worden... und auch eine Abstimmung über die Monarchie hat zu guter Mehrheit für die Monarchie geführt. Das mag in Australien anders ausgegangen sein. Ansonsten hatte ich doch gegen Senexx Einwand Aussies und Kiwis zu Cousins erklärt... auch wegen des gemeinsamen Familienoberhaupts.

Ich war noch nie in Australien oder Neuseeland. Insofern bin ich auf Ihre Schilderungen angewiesen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(26 Oct 2020, 08:35)

Na ja, in NZ ist doch gerade erst die alte britische Flagge mit dem Kreuz des Südens vor Abschaffung bewahrt worden... und auch eine Abstimmung über die Monarchie hat zu guter Mehrheit für die Monarchie geführt. Das mag in Australien anders ausgegangen sein. Ansonsten hatte ich doch gegen Senexx Einwand Aussies und Kiwis zu Cousins erklärt... auch wegen des gemeinsamen Familienoberhaupts.

Ich war noch nie in Australien oder Neuseeland. Insofern bin ich auf Ihre Schilderungen angewiesen.
Die Flagge ist auch in Australien in der Diskussion und wir haben eine anerkannte Alternativ Flagge, die neben der australischen im Winde weht! Die Aboriginal Flagge

https://en.wikipedia.org/wiki/Australia ... the%20land

Beim letzten Referendum ueber die Monarchie bei uns stimmte auch die Mehrheit fuer die Monarchie. Das lag auch an der Fragestellung des Referendum, welches von der konservativen Regierung nebuloes gehalten wurde und auch an uns Republikanern, weil wir zuviele Modelle brachten, wie das Staatsoberhaupt gewaehlt werden soll. Haette man lediglich gefragt "Bist du fuer Monarchie und einem Monarch, der in England lebt oder fuer einen von Aussies gewaehlten Aussie als Staatsoberhaupt, dann waere das Ergebnis ein anderes gewesen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von H2O »

Das britische Königshaus ist doch eine völlig unpolitische Veranstaltung geworden. So harmlos wie unser gewählter Bundespräsident. Die politische Macht hat der aus Wahlen hervorgegangene PM oder Kanzler. Als Nicht-Brite und überzeugter Europäer finde ich es doch heimelig, wenn es ein repräsentatives Staatsoberhaupt gibt, das aus der geschichtlichen Vergangenheit in Gegenwart und Zukunft wirkt. In Europa ist dieses Band zerrissen durch unsere Vernichtungskriege, an denen Kaiser und Zaren und Sultane auch politisch mitgewirkt hatten. Gäbe es eine solche Persönlichkeit mit hoher Bindekraft für Europa... na ja, dann darf sie auch menschlich-allzumenschliche Schwächen haben. Gibt es aber nicht... und dann bin ich schon ein wenig traurig, daß es sie auch in Zukunft niemals geben wird.

Insofern verstehe ich den Ingrimm nicht, nun unbedingt ein in der Person des Königs/der Königin bestehendes gemeinsames Band zu durchtrennen. Im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gab es die kaiserlichen Pfalzen, wo der Kaiser Hof hielt und sich mit den regionalen Herrschern austauschte. So ähnlich könnte doch der britische König auch vor Ort zeitweise die Bindung beleben. Na ja, nicht mein Commonwealth, nicht meine Geschichte, nicht meine Verantwortung.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(27 Oct 2020, 00:48)

Das britische Königshaus ist doch eine völlig unpolitische Veranstaltung geworden. So harmlos wie unser gewählter Bundespräsident. Die politische Macht hat der aus Wahlen hervorgegangene PM oder Kanzler. Als Nicht-Brite und überzeugter Europäer finde ich es doch heimelig, wenn es ein repräsentatives Staatsoberhaupt gibt, das aus der geschichtlichen Vergangenheit in Gegenwart und Zukunft wirkt. In Europa ist dieses Band zerrissen durch unsere Vernichtungskriege, an denen Kaiser und Zaren und Sultane auch politisch mitgewirkt hatten. Gäbe es eine solche Persönlichkeit mit hoher Bindekraft für Europa... na ja, dann darf sie auch menschlich-allzumenschliche Schwächen haben. Gibt es aber nicht... und dann bin ich schon ein wenig traurig, daß es sie auch in Zukunft niemals geben wird.

Insofern verstehe ich den Ingrimm nicht, nun unbedingt ein in der Person des Königs/der Königin bestehendes gemeinsames Band zu durchtrennen. Im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gab es die kaiserlichen Pfalzen, wo der Kaiser Hof hielt und sich mit den regionalen Herrschern austauschte. So ähnlich könnte doch der britische König auch vor Ort zeitweise die Bindung beleben. Na ja, nicht mein Commonwealth, nicht meine Geschichte, nicht meine Verantwortung.
Wir leben nun mal in 2020 und nicht in den Zeiten des Heiligen Roemischen Reiches Deutscher Nation.

Es ist ein Unding, das ein Nicht Australier das hoechste Amt innehaelt auch wenn es mehr symbolisch als alles andere ist. Australien in 2020 ist ein Land in denen Menschen mit weltweiter herkunft leben und die Mehrheit hat keinerlei Wurzeln zu England mehr.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von el loco »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Oct 2020, 05:57)

Wir leben nun mal in 2020 und nicht in den Zeiten des Heiligen Roemischen Reiches Deutscher Nation.

Es ist ein Unding, das ein Nicht Australier das hoechste Amt innehaelt auch wenn es mehr symbolisch als alles andere ist. Australien in 2020 ist ein Land in denen Menschen mit weltweiter herkunft leben und die Mehrheit hat keinerlei Wurzeln zu England mehr.
Das wird rein praktische Gründe haben, schau doch mal in eurem Staatshaushalt was die Monarchie jährlich für Kosten und Abgaben verursacht....
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

el loco hat geschrieben:(27 Oct 2020, 06:13)

Das wird rein praktische Gründe haben, schau doch mal in eurem Staatshaushalt was die Monarchie jährlich für Kosten und Abgaben verursacht....
Hat absolut nichts mit Kosten zu tun sondern mit Gewohnheit und der Haltung " If it is not broken why fix it". Australien's "weisse" Geschichte ist sehr jung und mit UK verflochten und vor allem die aeltere Generation haengt an der Tradition. Vielen ist es aber auch scheissegal ob die Lizzy bzw ihr Repraesentant in Australien der Governor General (der wird uebrigens vom Parlament ernannt) Australien repraesentiert. Es beeinflusst nicht ihr taegliches Leben, noch die Wirtschaft oder Sicherheit.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Tom Bombadil »

Wurde eigentlich der Völkermord an den Aborigines in Australien vernünftig aufgearbeitet? Es ist noch keine 100 Jahre her, da gab es noch ein Massaker an Aborigines, das Coniston-Massaker, die Opferzahlen schwanken zwischen 31 bis zu 110 tote Aborigines für einen weißen Toten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 08:50)

Wurde eigentlich der Völkermord an den Aborigines in Australien vernünftig aufgearbeitet? Es ist noch keine 100 Jahre her, da gab es noch ein Massaker an Aborigines, das Coniston-Massaker, die Opferzahlen schwanken zwischen 31 bis zu 110 tote Aborigines für einen weißen Toten.

On 3 June 1992, the High Court of Australia decided that terra nullius should not have been applied to Australia. This decision recognised that Aboriginal and Torres Strait Islander peoples have rights to the land – rights that existed before the British arrived and can still exist today.

https://www.reconciliation.org.au/wp-co ... n_2017.pdf

Aborigines geniessen mehr Privilegien als andere Australier und ihre Kultur ist fester Bestandteil von Australien.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von jack000 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 01:58)

Um hier auszuwandern braucht man keinen Doktortitel. Unser Elektriker wanderte vor 9 Jahren aus Dem Schwarzwald nach hier aus und hat ein bluehendes Handwerksgeschaeft mit 6 Angestellten. Geld mitbringen hilft immer. Es gibt eine Vielzahl von Berufen, wie zB Krankenpfleger, die Bevorzugung bei der Einwanderung bekommen. Das ganze ist ein Punkte System. Je mehr Punkte desto besser die Chancen.
In Deutschland braucht man nicht mal seinen richtigen Namen sagen, sondern nur "Asyl" und schon wird erstmal alimentiert mit Sozialleistungen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Tom Bombadil »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Oct 2020, 09:06)

Aborigines geniessen mehr Privilegien als andere Australier und ihre Kultur ist fester Bestandteil von Australien.
Und hier die Realität:
Die rund halbe Million indigenen Australier sind noch immer die am stärksten benachteiligte Bevölkerungsgruppe des Landes. Ureinwohner sterben im Durchschnitt 10 Jahre früher. Sie leiden häufiger unter vermeidbaren Krankheiten wie chronischen Ohrentzündungen, die in vielen Fällen zu Taubheit führen. Auch die Arbeitslosigkeit ist überdurchschnittlich hoch. Und sie sind das am häufigsten inhaftierte Volk der Welt.
https://www.srf.ch/news/panorama/die-ur ... -rassismus

Da habt ihr Aussies noch viel zu tun, es mieft nach strukturellem Rassismus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 09:35)

Und hier die Realität:
Die rund halbe Million indigenen Australier sind noch immer die am stärksten benachteiligte Bevölkerungsgruppe des Landes. Ureinwohner sterben im Durchschnitt 10 Jahre früher. Sie leiden häufiger unter vermeidbaren Krankheiten wie chronischen Ohrentzündungen, die in vielen Fällen zu Taubheit führen. Auch die Arbeitslosigkeit ist überdurchschnittlich hoch. Und sie sind das am häufigsten inhaftierte Volk der Welt.
https://www.srf.ch/news/panorama/die-ur ... -rassismus

Da habt ihr Aussies noch viel zu tun, es mieft nach strukturellem Rassismus.
LOL

Aborigines sind leider zum grossen Teil wohlfahrtsabhaengig. Sie geniesen Wohlfahrtsprivilegien die weitaus ueber dem liegen was ein Nicht Aborigine erwarten kann.

Wer Straftaten begeht wird nun mal in den Knast geschickt. Gleiches Recht fuer alle. Und wer partout nicht arbeiten will weil ihm der Staat das Geld in den Hintern blaest ist nun mal arbeitslos!

Aborigines im Gegensatz zum Rest vom land koennen kostenlos studieren, haben quaisi eine Gold Medicare Card fuer Gesundheitsfuersorge, viele Communities bekommen Millionen von $ royalities von den Mining companies und wo geht das ganze Geld hin????

Was will man mit Buergern tun, die einfach lieber irgendwo im Outback ohne Aussicht auf Jobs wohnen wollen, weil es die traditional way ist???? Aber dann jammern! Wegen 100 Hansel entfernt 500 km von der naechsten Gemeinde baut niemand einen Flughafen, ein Krankenhaus oder eine Fabrik!

Besuche mal Kommunen wie Katherine in NT! Kannst kein Bier vor 14 Uhr kaufen aber die Pubs sind offen von 10 in der Frueh und wenn du in den Pub gehst dann sind dort nur Aborigine und die koennen sich ein Pint fuer $ 10 locker leisten! Derweil malochen der Rest der Nicht Aborigine.

Die Realitaet ist nicht Karl May Romantik und nicht was da in einer Schweizer Lektuere feil geboten wird.

Ich verbrachte 3 Wochen in einer 1000 Seelen Aboigine Gemeinde, die nur mit dem Kleinflugzeug erreichbar ist! Augenoeffner! Nur kurz! Die NT Regierung fliegt woechentlich Mitarbeiter des Sozialamtes ein (von Darwin), die nichts anderes tun als Arbeitslosenstuetze auszuzahlen! 2 Polizisten fuer all die Leute! Verzocken die Stuetze, prugeln sich in den Strassen, nachts ist es gefaehrlich die Huette zu verlassen usw usw usw. Einfach schrecklich. Was ist die Loesung? Don't know!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Tom Bombadil »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:00)

LOL
Damit lässt sich der strukturelle Rassismus in Australien auch nicht wegwischen. Ich finde dein posting auch ziemlich rassistisch, du trittst auch noch auf die Ureinwohner ein, die soweiso schon am Boden liegen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:03)

Ich finde dein posting auch ziemlich rassistisch, du trittst auch noch auf die Ureinwohner ein,
die soweiso schon am Boden liegen.
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal...

Jeder der in Australien lebt, in Australien war und sich mit dieser Thematik beschäftigt hat,
weiss um die schwierige Problematik der Aborigines.

Und die ist eben nicht so einfach von einem deutschen Sofa aus zu bewerten.

Vorwürfe des Rassismus sind gegenüber dem User unangebracht.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:03)

Damit lässt sich der strukturelle Rassismus in Australien auch nicht wegwischen. Ich finde dein posting auch ziemlich rassistisch, du trittst auch noch auf die Ureinwohner ein, die soweiso schon am Boden liegen.
Dein Posting ruehrt mich zu Traenen!

Du schreibst ohne die Situation und Problematik zu kennen. Hast noch nie mit Aborigine gesprochen. Hast keine Ahnung wie sie ticken. Da ist es leicht aus der europaeischen Gutmensch Arroganz heraus Leute als Rassist zu bezeichnen.

Ich schildere dir die Realitaet. Die Hilfen zum aufstehen vom Boden sind gegeben aber wer nicht aufstehen will oder kann????
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Tom Bombadil »

Skull hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:11)

Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal...
Bitte beherzige deinen Ratschlag.

Würde hier jemand so über Asylanten in Deutschland herziehen

Und wer partout nicht arbeiten will weil ihm der Staat das Geld in den Hintern blaest ist nun mal arbeitslos!

Kannst kein Bier vor 14 Uhr kaufen aber die Pubs sind offen von 10 in der Frueh und wenn du in den Pub gehst dann sind dort nur Aborigine und die koennen sich ein Pint fuer $ 10 locker leisten! Derweil malochen der Rest der Nicht Aborigine.

Verzocken die Stuetze, prugeln sich in den Strassen, nachts ist es gefaehrlich die Huette zu verlassen usw usw usw.


wäre der sehr schnell als Rassist gebrandmarkt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:16)

Bitte beherzige deinen Ratschlag.

Würde hier jemand so über Asylanten in Deutschland herziehen

Und wer partout nicht arbeiten will weil ihm der Staat das Geld in den Hintern blaest ist nun mal arbeitslos!

Kannst kein Bier vor 14 Uhr kaufen aber die Pubs sind offen von 10 in der Frueh und wenn du in den Pub gehst dann sind dort nur Aborigine und die koennen sich ein Pint fuer $ 10 locker leisten! Derweil malochen der Rest der Nicht Aborigine.

Verzocken die Stuetze, prugeln sich in den Strassen, nachts ist es gefaehrlich die Huette zu verlassen usw usw usw.


wäre der sehr schnell als Rassist gebrandmarkt.
You don‘t understand.

Es geht doch um die Problematik der Aborigines.
Deren Kultur, deren Mentalität und deren Verhältnis zu eingewanderten Australiern.
Deren Verhältnis zu Eigentum, familiären Bindungen und zu einem (Sozial) Staat.

Und da geben Deine obigen Sätze nichts her.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Tom Bombadil »

Skull hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:21)

Es geht doch um die Problematik der Aborigines.
Ja, sie sind offensichtlich strukturellem Rassismus ausgesetzt und ertränken ihren Kummer in Alkohol.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:16)

Bitte beherzige deinen Ratschlag.

Würde hier jemand so über Asylanten in Deutschland herziehen

Und wer partout nicht arbeiten will weil ihm der Staat das Geld in den Hintern blaest ist nun mal arbeitslos!

Kannst kein Bier vor 14 Uhr kaufen aber die Pubs sind offen von 10 in der Frueh und wenn du in den Pub gehst dann sind dort nur Aborigine und die koennen sich ein Pint fuer $ 10 locker leisten! Derweil malochen der Rest der Nicht Aborigine.

Verzocken die Stuetze, prugeln sich in den Strassen, nachts ist es gefaehrlich die Huette zu verlassen usw usw usw.


wäre der sehr schnell als Rassist gebrandmarkt.
Fakten Fakten! Mein Freund sondern kein Rassismus.

Viele Aborigine Elders ( Leaders) stimmen dem vollkommen zu. Sind die Rassisten gegen ihre Fellow Aborigine????

Und noch was! Sexueller Missbrauch von Kinder in Aborigine Communities. Heikles Thema! Aber Tatsache! Ich sprach mit Elders von einigen Aboriginal Communities darueber waehrend einer Local Government in Alice Springs! Schockierend.
How would you react if your 11-year-old daughter had a sexually transmitted infection? How would you take the news that your daughter is up to 10 times more likely to be the victim of sexual abuse than others in her class? How would you feel if she was sexually abused and no one bothered to report it?

To most of us these situations are unthinkable and it would be difficult to fathom how we would react to them.

This is the plight of hundreds of Aboriginal children in remote communities throughout Australia and this is only half of the story.

https://thewest.com.au/news/reality-of- ... -ya-103684

Darf man ueber sowas sprechen ohne von deutschen Gutmenschen als Rassist beschimpft zu werden?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Skull hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:21)

You don‘t understand.

Es geht doch um die Problematik der Aborigines.
Deren Kultur, deren Mentalität und deren Verhältnis zu eingewanderten Australiern.
Deren Verhältnis zu Eigentum, familiären Bindungen und zu einem (Sozial) Staat.

Und da geben Deine obigen Sätze nichts her.

mfg
Wenn du seine Antwort auf dein Posting liest dann weisst du das er nichts kapiert und auch nichts lernen will.
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Senexx »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Oct 2020, 10:48)

Wenn du seine Antwort auf dein Posting liest dann weisst du das er nichts kapiert und auch nichts lernen will.
Haben Sie eine Erklärung, warum das mit den Aborigines so ist?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von aleph »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 09:35)

Und hier die Realität:
Die rund halbe Million indigenen Australier sind noch immer die am stärksten benachteiligte Bevölkerungsgruppe des Landes. Ureinwohner sterben im Durchschnitt 10 Jahre früher. Sie leiden häufiger unter vermeidbaren Krankheiten wie chronischen Ohrentzündungen, die in vielen Fällen zu Taubheit führen. Auch die Arbeitslosigkeit ist überdurchschnittlich hoch. Und sie sind das am häufigsten inhaftierte Volk der Welt.
https://www.srf.ch/news/panorama/die-ur ... -rassismus

Da habt ihr Aussies noch viel zu tun, es mieft nach strukturellem Rassismus.
Das ist kein Widerspruch, in den USA ist es ähnlich. Bezeichnenderweise geht es den Natives gut, wenn ihr Reservat in der Nähe von Jobangeboten in Ballungszentren liegen, z.B. Osten der USA. Da müsste man anpacken. Wenn Natives in der Steppe wohnen, keine Barauszahlung zu 100%, sondern Maßnahmen bezüglich Bildung und Arbeit. Leider gibt es Vorurteile gegen sie, auch da müsste die Gesellschaft etwas tun, Anreize zur Einstellung und Übernahme von Risiken. Es gibt ja noch viel mehr Probleme, an die Du gar nicht denken kannst. Dagegen ist die Integration unserer Flüchtlinge kinderleicht. Kann man also nicht vergleichen und man tut Aussieland und USA unrecht.

Übrigens geht es den Natives auch besser, wenn die ihren ursprünglichen Lebensstil pflegen können, auch da haben sie kein Alkoholproblem.

@Aussie: mit den Krankenhäusern ist klar, aber auch Weiße leben im Busch auf ihren Farmen und die haben nicht diese Probleme.
Warum gibt es in Reservaten Bars? In den USA ist das nicht so ohne Weiteres erlaubt
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

aleph hat geschrieben:(28 Oct 2020, 12:24)

D


@Aussie: mit den Krankenhäusern ist klar, aber auch Weiße leben im Busch auf ihren Farmen und die haben nicht diese Probleme.
Warum gibt es in Reservaten Bars? In den USA ist das nicht so ohne Weiteres erlaubt
Wir haben erstmal keine Reservate! Rein Aborigine Siedlungen im Bush sind trocken und das bestimmen die Aborigine und sonst niemand! Also kein Alkohol! Und wenn ein Aborigine krank ist und in ein krankenhaus muss wird er genauso mit den Royal Flying Doctors versorgt wie der weisse Farmer.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von aleph »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Oct 2020, 12:40)

Wir haben erstmal keine Reservate! Rein Aborigine Siedlungen im Bush sind trocken und das bestimmen die Aborigine und sonst niemand! Also kein Alkohol! Und wenn ein Aborigine krank ist und in ein krankenhaus muss wird er genauso mit den Royal Flying Doctors versorgt wie der weisse Farmer.
Reservate gibts schon https://en.m.wikipedia.org/wiki/Indigen ... ected_Area

Ansonst ok, aber woher kommen dann die Probleme mit Alkohol und Gesundheit, die Tom angesprochen hat? In den USA ist das Gesundheitswesen auch kostenlos für Natives, es kommt vor, dass Natives moderne ärztliche Behandlung verweigern.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Tom Bombadil »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Oct 2020, 10:46)

Darf man ueber sowas sprechen ohne von deutschen Gutmenschen als Rassist beschimpft zu werden?
Gutmensch hat mich hier auch noch keiner genannt :D Wenn du dich rassistisch äußerst, dann spreche ich das an. Dass es den Aborigines bis heute schlecht geht ist dem strukturellen Rassismus geschuldet, dort solltet ihr ansetzen und die Ureinwohner in eure Gesellschaft aufnehmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2020, 13:43)

Gutmensch hat mich hier auch noch keiner genannt :D Wenn du dich rassistisch äußerst, dann spreche ich das an. Dass es den Aborigines bis heute schlecht geht ist dem strukturellen Rassismus geschuldet, dort solltet ihr ansetzen und die Ureinwohner in eure Gesellschaft aufnehmen.
Die Aborigines möchten vermutlich nicht so leben wie der Rest. Nur wie fast alle leben hat mit ihrer Kultur nichts zu tun.

Die leben dann halt so wie die Feministinnen Ostdeutsche oder Hinterwädler, Weisse oder generell Männer sehen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Tom Bombadil »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Oct 2020, 13:46)

Die Aborigines möchten vermutlich nicht so leben wie der Rest.
Dann muss man ihnen helfen, dass sie ihr Leben so leben können, wie sie das möchten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2020, 13:55)

Dann muss man ihnen helfen, dass sie ihr Leben so leben können, wie sie das möchten.
Das ist genau das Problem. Wie sollen die denn leben? Wie Aborigines möchten die auch nicht leben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist deren Entscheidung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2020, 14:04)

Das ist deren Entscheidung.
Genau.

Und DAS ist eben DAS Problem. ;)

Vielleicht verstehst Du ja doch noch...

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Tom Bombadil »

Skull hat geschrieben:(28 Oct 2020, 14:12)

Und DAS ist eben DAS Problem.
Warum?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2020, 14:23)

Warum?
Stellst Du Dich so oder begreifst Du es nicht ?

Aborigines verfügen über eigenes Land. Verfügen über eigene Rechte.
Können im Zentrum und im Norden quasi innerhalb des australischen Staates viel selbst bestimmen.

Die Kultur, Historie und grundsätzliche Lebensart der Aborigenes haben aber ein etwas
anderes Verhältnis zum Thema Eigentum, Familie und Gesellschaft.

Ein Aborigenes, der sich nach europäischen Maßstäben ausrichtet, hat da ein Problem mit seinen Wurzeln und Bindungen.
Ein Aborigenes, der sich an seiner historischen Kultur ausrichtet, hat da ein Problem mit dem Leben heute.

Manche kriegen es hin, manche eben nicht.
Und gerade die viele „jungen“ WOLLEN zum Teil die Gegenwart, scheitern aber an ihren eigenen Wurzeln.

Man kann dem Staat Australien nicht nachsagen, er hätte sich in den letzten 2 Generationen nicht bemüht.
Viele Projekte und Ansätze scheitern einfach. Oftmals an der eigenen Mentalität der Aborigenes.

Natürlich auch nicht immer und auch nicht jeder.

Auf allen Seiten gibt und gab es da durchaus Frust, woran vieles dann doch scheitert.


Aber dieses Thema ist so schwierig, (gerade für alle Australier), das man da aus europäischer Einfachsicht,
sich mit einfacher Kritik und einfachen Vorwürfen besser zurückhält.

In Neuseeland hat man das eher besser hinbekommen. Auch mit weiterhin existierenden Problemen.
In Neuseeland war aber von Beginn an der historische Ansatz ein anderer. Mehr „gleichberechtigter“.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Tom Bombadil »

Jaja, klar, die Aborigines sind "oftmals" an ihrem Elend selber schuld. So einfach kann man es sich machen und jeglichen Alltagsrassismus vom Tisch fegen. Und nein, ich halte mich da nicht raus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2020, 14:58)

Jaja, klar, die Aborigines sind "oftmals" an ihrem Elend selber schuld. So einfach kann man es sich machen und jeglichen Alltagsrassismus vom Tisch fegen. Und nein, ich halte mich da nicht raus.
Menno, willst du jetzt einen Mann für die Versäumnisse einen ganzen Staates verantwortlich machen?
Er beschreibt doch lediglich einen Ist-Zustand!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2020, 14:58)

Jaja, klar, die Aborigines sind "oftmals" an ihrem Elend selber schuld.

So einfach kann man es sich machen und jeglichen Alltagsrassismus vom Tisch fegen.

Und nein, ich halte mich da nicht raus.
Du verstehst also weiterhin ... nicht.

Macht ja nix. Dann fahre am besten mal nach Australien und erkläre denen das.

Allen dort.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2020, 15:04)

Menno, willst du jetzt einen Mann für die Versäumnisse einen ganzen Staates verantwortlich machen?
Wo tue ich das?

Aber interessant, wer mir hier was schreibt :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2020, 16:22)

Wo tue ich das?

Aber interessant, wer mir hier was schreibt :)
Interesant finde ich allenfalls Dein Agieren hier.

DU bringst Aborigenes ins Thema ein,
Auf Antworten, Beschreibungen, Hinweise und Erklärungen dazu...beschränkst Du Dich auf Einzeiler.


Das THEMA und die Situation der Aborigenes scheinen Dich aber scheinbar nicht zu interessieren.

DAZU gibt es praktisch....NICHTS von Dir.

Viel Spass damit weiterhin.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Australien & Neuseeland

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2020, 16:22)

Wo tue ich das?

Aber interessant, wer mir hier was schreibt :)
Na, du gehst doch ihn an mit deinen Vorhaltungen? :?:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten