Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten

Welchen Themenbereich findet ihr für einen Debattierwettbewerb grundsätzlich angemessen?

Umfrage endete am So 21. Jan 2018, 14:39

Flüchtlingskrise
10
26%
Israel/Palästina-Konflikt
7
18%
Genderwissenschaften
2
5%
Europäische Integration
10
26%
freie Marktwirtschaft vs Sozialstaat
9
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von Watchful_Eye »

Tut mir leid, ich wollte diese Umfrage schon vorher erstellt haben. Aber vielleicht es auch umso besser, alles etwas langsamer anzugehen. :)

Ab jetzt könnt ihr 7 Tage lang darüber abstimmen, welches Themenfeld ihr für unseren Debattierwettbewerb grundsätzlich für angemessen haltet. Mehrfachnennungen sind daher nicht nur möglich, sondern erwünscht. Falls jemand bisher nicht mitgelesen hat: Ihr werdet nicht eure eigene Meinung vertreten, sondern die Position, die ihr innerhalb der Debatte zu vertreten habt, vorher von mir zugesagt bekommen. Ich werde natürlich versuchen, euch innerhalb dieser Position den nötigen Freiraum für eigene Argumentationslinien zu geben.

Hier nochmal der Link zum ersten Thread: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=23&t=65269

Gleichzeitig ist für diese Woche - bis zum 21.12., 14:00 Uhr - dann auch die verbindliche Anmeldung eröffnet. Insgesamt werden beim eigentlichen Spiel maximal 8 Teilnehmer (w/m) mitmachen. Falls sich weniger als 6 Teilnehmer eintragen sollten, findet der Debattierwettbewerb nicht statt. Falls sich mehr als 8 Teilnehmer eintragen sollten, kommen die User auf eine Warteliste und rücken nach, sofern ein anderer User frühzeitig ausfällt.

Auch hoffe ich immer noch auf jemanden, der die Debatte gemeinsam mit mir leiten will. Ich hätte gerne jemanden an meiner Seite, der mir helfen oder zumindest Feedback darin geben würde, möglichst neutrale und vertretbare Positionen zu formulieren, die eine interessante Debatte sicherstellen. Entsprechend sollte es jemand sein, der sich selbst gewisse Fähigkeiten zutraut, bei den oben genannten Debatten einigermaßen sachlich und unparteiisch zu bleiben. (Moderieren ist hier nicht im Sinne von "Moderationsrechten" gemeint, die habe ich im "Sonstigen Forum" selbst nicht. Ich hätte aber natürlich nichts dagegen, von einem Mod dieses Forums unterstützt zu werden.)
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von Watchful_Eye »

Der User "X3Q" hat sich nun als erster per PM angemeldet. :thumbup:

Aber meldet euch lieber hier im Strang an, dann ist es übersichtlicher für alle.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von Watchful_Eye »

Mich irritiert das anscheinend völlig fehlende Interesse. :?: In meinem ersten Thread gab es einige Posts, die einer Anmeldung bereits sehr nahe kamen.

Daher nochmal eine "letzte Warnung": Nur Posts in diesem Thread oder notfalls per PM an mich gelten als Anmeldung. Und wenn bis Sonntag Nachmittag nicht mindestens 6 Anmeldungen eingegangen sind, wird der Debattierwettbewerb nicht stattfinden.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

... deine mudda!!
(soll als anmeldung gelten!!)
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von Michi »

Gut, ich mach mit!
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von Boraiel »

Boraiel macht mit.
Der Aufwand sollte nur nicht ausarten.
Aber ihr seid ja eh alles Leichtgewichte. ;)
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von Boraiel »

Boraiel hat geschrieben:(17 Jan 2018, 20:53)

Boraiel macht mit.
Der Aufwand sollte nur nicht ausarten.
Aber ihr seid ja eh alles Leichtgewichte. ;)
Hätte ich das nicht sagen sollen, oder warum traut sich sonst keiner mehr? :x
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von unity in diversity »

Watchful_Eye hat geschrieben:(17 Jan 2018, 17:58)

Mich irritiert das anscheinend völlig fehlende Interesse. :?: In meinem ersten Thread gab es einige Posts, die einer Anmeldung bereits sehr nahe kamen.

Daher nochmal eine "letzte Warnung": Nur Posts in diesem Thread oder notfalls per PM an mich gelten als Anmeldung. Und wenn bis Sonntag Nachmittag nicht mindestens 6 Anmeldungen eingegangen sind, wird der Debattierwettbewerb nicht stattfinden.
In der kommenden Woche habe ich keine Zeit.
Aber zum nächste WE kannst du mir ein beliebiges Thema benennen und meine Haltung dazu vorschlagen.
Bin also dabei.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von Watchful_Eye »

Es mag etwas kleinlich klingen, aber ich hab mir vorher 6 als Mindestzahl überlegt und es sind letztendlich.. 5 :|. Und wenn ich das vorher so ansage, will ich mir das auch nicht im Nachhinein zurechtbiegen.

Tut mir leid, damit findet der Debattierbwettbewerb nicht statt. Allerdings danke ich für euer Interesse. :) Vielleicht starte ich einige Zeit später, beispielsweise in einem halben Jahr, einen neuen Versuch.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von Tom Bombadil »

Bei "europäischer Integration" könnte ich mir vorstellen, mitzumachen, wenn es keinen terminlichen Zwang gibt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von Watchful_Eye »

Das freut mich :) , aber wenn es schon in diesem Stadium so mäßig läuft, lassen wir es bis auf weiteres lieber besser, bevor es zu etwas halbherzigem verkommt. Ich hatte die Deadlines ja bewusst auf diese Weise gesetzt. Auch haben wir keine klare Mehrheit für dein Thema.

Thread kann geschlossen werden.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Beitrag von X3Q »

Das ist jetzt ziemlich doof :-(

--X
Antworten