Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von yogi61 »

Bier aus Süddeutschland.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Gilmoregirl »

Milady de Winter hat geschrieben:(12 Dec 2017, 19:00)

Ich boykottiere Produkte, bei denen ich die Werbung für völlig bescheuert halte.
Lach...da gabs mal Werbung für geräucherte Putenwurst ( Black Puty). Das Zeug wurde so aggressiv im Fernsehen und Netz beworben, dass ich es nicht gekauft habe.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Apple und generell alle Lifestyle Produkte.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Amun Ra »

  • Apple
  • badenser Glomp
  • abgepacktes Fleisch / abgepackte Wurst aus dem Supermarkt
  • unschwäbischen Kartoffelsalat
  • Knorr-Fix / Maggie-Fix & Co.
  • öffentlich-rechtliches Fernsehen
  • Foie Gras
  • Filme mit / von Tom Cruise
  • Labskaus
  • Tomatensoße aus dem Glas
  • Volksmusik / Schlager
  • Hiphop / Rap und vergleichbare akustische Scheiße
  • Metallica
  • deutsche 'Comedians' / 'Kabarettisten' (letzte Woche erst Ricky Gervais in Berlin gesehen und neuerlich bestätigt bekommen, dass deutsche 'Comedians' / 'Kabarettisten' das genaue Gegenteil von 'lustig' sind.)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Odin1506 »

•Alles wo Bio drauf steht.
•Rap, HipHop, Techno, Schlager, Volksmusik usw.
•Rhabarber, alles was von der Kokosnuss kommt, Marzipan/Persipan, Grünkohl.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Alana4 »

Bio
(aber Schrumpelkartoffeln oder krumme Gurken kaufe ich- darf halt nur nicht Bio-Siegel und/oder Bio-Preis draufstehen)

Cola und Consorten
Wasser (alles Flaschenwasser aus jeglichem Laden, ich hab sehr gutes Trinkwasser aus der Leitung)

ich versuche, Obst und Gemüse weitestgehend nach Saison zu kaufen, was aber nicht immer streng durchgehalten wird.

Richtig strengen Boykott eigentlich nur Wasser und Bio

Ach so : Markenklamotten! Meine Kinder sind komplett ohne "Marke" großgeworden, völlig problemlos.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von frems »

Watchful_Eye hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:53)
Welche Marken oder Produktarten allgemein boykottiert ihr konsequent und vor allem, warum? Zeigt mir, wie knallhart prinzipientreu ihr seid! :thumbup:
Keine Produktarten, aber die Herkunft ist mir schon sehr wichtig. Vor einer Weile war ich bei einem Uhrenhändler und sah eine Uhr von Glashütte, die ganz chic aussah. Als ich den Verkäufer fragte, wo der Hersteller herkommt, habe ich bei der Antwort vor Schreck fast die Uhr angewidert fallen gelassen. Dann lieber lokal (Hentschel) oder zumindest aus Südbestdeutschland (z.B. Junghans).
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Mahmoud

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Mahmoud »

Ich vermeide Weine aus Übersee, aus Umweltgründen, wegen des ökologischen Fußabdrucks. Weine gibts auch aus Europa...

Habe letztens Weine aus Sachsen probiert, vom Elbufer. War sehr angenehm überrascht. Und die Herkunft spricht nochmals für den Wein... :cool:

Und: Produkte mit künstlichen Süßstoffen wandern zurück ins Regal. Ich hasse dieses Zeug. Wenn schon, dann richtigen Zucker!

Achja: Facebook. Da war ich noch nie angemeldet und werde es auch nie sein.

Aber : Kein Interesse an etwas haben ist etwas Anderes als etwas zu boykottieren. Boykottieren heißt, daß man etwas normalerweise schon konsumiert hätte bzw. konsumieren würde, aber aus bestimmten, meist politisch oder ökologisch motivierten Gründen, dieses eben nicht (mehr) tut. Das ist etwas Anderes als an Etwas sowieso kein Interesse zu haben. Da hier in diesem Faden da nicht unterschieden wird, ist der Faden eigentlich fürn A.....

Bloß weil ein Nichtraucher nicht raucht, boykottiert er noch lange keine Zigaretten,
Zuletzt geändert von Mahmoud am Fr 15. Dez 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Boracay »

- alle Bio Produkte
- alle Apple Produkte
- alles was mit Australien zu tun hat
- teure Urlaubsländer wie Costa Rica oder Australien
- Daimler Fahrzeuge (ist für mich ein Unterschichten Fahrzeug)
- BMW (Türkenauto)
- Designer Klamotten

Am radikalsten bin ich bei Bio - das kommt mir nicht ins Haus
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Boracay »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Dec 2017, 20:20)

Ist es, habe die Tage einen Test gesehen. Man würde ja meinen, dass die Marinade mieses Fleisch kaschiert, ist aber nicht so. Die haben die ganze Marinade abgewaschen und siehe da: Es ist ordentliches Fleisch - sicherlich nicht Bio oder so, aber auch kein Gammelzeugs.
Natürlich - in Blindverkostungen merken die Leute keinen Unterschied. Das bekommst aber heute nicht mehr in die Köpfe rein vor lauter „Bio, Regional, Vegan, Hochwertig,...“.

Sind meist Vollidioten die von Landwirtschaft keinen blassen Dunst haben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von pikant »

Boracay hat geschrieben:(15 Dec 2017, 11:48)

Natürlich - in Blindverkostungen merken die Leute keinen Unterschied. Das bekommst aber heute nicht mehr in die Köpfe rein vor lauter „Bio, Regional, Vegan, Hochwertig,...“.

Sind meist Vollidioten die von Landwirtschaft keinen blassen Dunst haben.
ich kaufe fast nur regionale Produkte, wo ich weiss, wo diese herkommen.
da faehrt man auch schon mal auf den Hof um sich zu ueberzeugen :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von pikant »

Boracay hat geschrieben:(15 Dec 2017, 11:43)



Am radikalsten bin ich bei Bio - das kommt mir nicht ins Haus
bestimmte Produkte wie Fleisch oder Eier kaufe ich nur Bio!
bei anderen Lebensmittel kommt dann auch noch Qualitaet mit ins Spiel, denn Bio ist nicht immer qualitativ besser vom Geschmack.
Bio ist ja ueberall auf dem Vormarsch und das hat seine Gruende, denn diese Produkte sind meist ja teurer :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von yogi61 »

frems hat geschrieben:(15 Dec 2017, 11:13)

Keine Produktarten, aber die Herkunft ist mir schon sehr wichtig. Vor einer Weile war ich bei einem Uhrenhändler und sah eine Uhr von Glashütte, die ganz chic aussah. Als ich den Verkäufer fragte, wo der Hersteller herkommt, habe ich bei der Antwort vor Schreck fast die Uhr angewidert fallen gelassen. Dann lieber lokal (Hentschel) oder zumindest aus Südbestdeutschland (z.B. Junghans).
Produkte aus Sachsen kaufe ich ebenfalls nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(13 Dec 2017, 12:50)

Bier aus Süddeutschland.
Hanseat 2.0
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(15 Dec 2017, 12:00)

Hanseat 2.0
Zum Beispiel. In Bamberg hat man mal versucht mich mich mit Bier zu vergiften.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(15 Dec 2017, 12:04)

Zum Beispiel. In Bamberg hat man mal versucht mich mich mit Bier zu vergiften.
da muss man achtsam sein
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Zunder »

yogi61 hat geschrieben:(15 Dec 2017, 12:04)

Zum Beispiel. In Bamberg hat man mal versucht mich mich mit Bier zu vergiften.
Damals wußten sie noch nicht, daß man Bremer pfählen muß.

Die Bamberger Bratwürste taugen allerdings wirklich nichts.
Das Schlenkerla dagegen ist richtig lecker. Vor allem vom Faß.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Watchful_Eye »

Mahmoud hat geschrieben:(15 Dec 2017, 11:35)
Aber : Kein Interesse an etwas haben ist etwas Anderes als etwas zu boykottieren. Boykottieren heißt, daß man etwas normalerweise schon konsumiert hätte bzw. konsumieren würde, aber aus bestimmten, meist politisch oder ökologisch motivierten Gründen, dieses eben nicht (mehr) tut. Das ist etwas Anderes als an Etwas sowieso kein Interesse zu haben. Da hier in diesem Faden da nicht unterschieden wird, ist der Faden eigentlich fürn A.....

Bloß weil ein Nichtraucher nicht raucht, boykottiert er noch lange keine Zigaretten,
Das ist mir auch schon aufgefallen und war in der Tat anders gedacht. Wollte den Laden hier aber nicht ausbremsen. ;) Wenn es zumindest ein paar Leute beachten, soll es mir recht sein. :)
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(13 Dec 2017, 12:50)

Bier aus Süddeutschland.

A Guada hoits aus und.....

wie es weitergeht schreib ich besser nicht. ;)

Schönen dritten Advent.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

ich boykottiere relativ strikt produkte der konzernmutter vw, also auch audi usw, und microsoft, aus nahe liegenden gründen.
weiter kauf ich nix von leuten, die mir unsympathisch sind weil zb sie ihre leute ned anständig bezahlen oder anderweitig schlecht behandeln.
das is aber immer eine einzelfall abwägung. ich kauf nix aus china, wenn ich das gleiche produkt für 20% aufpreis auch aus europa kriege.
von schwaben kauf ich normal nix, aber ich fahr amg, weil die konkurrenzprodukte einfach schlechter sind.
von juden kauf ich normal nix, weil sie palästinenser ausbeuten und auch sonst unfaire geschäftspraktiken zeigen.
dennoch hab ich nur computer mit intel chips, deren technik seit jahren maßgeblich in israel entwickelt wird, weil sie einfach deutlich besser sind.
is halt ned leicht mit der Ethik...-
:rolleyes:
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Misterfritz »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(17 Dec 2017, 02:55)
von juden kauf ich normal nix, weil sie palästinenser ausbeuten und auch sonst unfaire geschäftspraktiken zeigen.
Hättest Du "aus Israel" geschrieben, wäre es noch halbwegs akzeptabel gewesen, aber "von Juden" ist unter aller Sau!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von unity in diversity »

Weihnachtspennermützen und Weihnachtsbäume.
Weil man sich mit den Weihnachtsbäumen unnötig Zecken ins Haus holt und die "Beanies" das Straßenbild unnötig uniformieren.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Amun Ra »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(17 Dec 2017, 02:55)

ich boykottiere relativ strikt produkte der konzernmutter vw, also auch audi usw, und microsoft, aus nahe liegenden gründen.
weiter kauf ich nix von leuten, die mir unsympathisch sind weil zb sie ihre leute ned anständig bezahlen oder anderweitig schlecht behandeln.
das is aber immer eine einzelfall abwägung. ich kauf nix aus china, wenn ich das gleiche produkt für 20% aufpreis auch aus europa kriege.
von schwaben kauf ich normal nix, aber ich fahr amg, weil die konkurrenzprodukte einfach schlechter sind.
von juden kauf ich normal nix, weil sie palästinenser ausbeuten und auch sonst unfaire geschäftspraktiken zeigen.
dennoch hab ich nur computer mit intel chips, deren technik seit jahren maßgeblich in israel entwickelt wird, weil sie einfach deutlich besser sind.
is halt ned leicht mit der Ethik...-
:rolleyes:
Ich kaufe nix von Schwaben, ausser das gute Zeug. Ich kaufe nichts von Juden, ausser das gute Zeug, etc. pp.

Es ist sehr leicht mit der Ethik, vor allem wenn man so ein Wendehals ist wie du... :D :p ;)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Dec 2017, 09:38)

Hättest Du "aus Israel" geschrieben, wäre es noch halbwegs akzeptabel gewesen, aber "von Juden" ist unter aller Sau!
ich hab ja auch schwaben geschrieben und ned ba-wü...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Misterfritz »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(17 Dec 2017, 19:24)

ich hab ja auch schwaben geschrieben und ned ba-wü...- :p
Du kennst den Unterschied ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
grün

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von grün »

Ich boykottiere so viel, ich könnte glatt als Nörgelfrührentner durchgehen:
  • Weihnachts- und Osterkrempel. Ich weigere mich, mich diesem Ansturm auf Tinnef zu beugen.
  • Fußball- und sonstigen Sportkram. Bezahlsport auf dem Sofa zu huldigen ist keine Tätigkeit der anständigen Menschen.
  • Google Home, Amazon Echo und dergleichen. Ich verzichte gern auf den vermeintlichen "Komfort" einer Schlafzimmerwanze.
  • Fernseher (erst recht die "smarten", also mit Wanzen versehenen) und Radios. Weder kann ich die im Radio ausgestrahlte Musik in mehr als supermarktüblicher Dosierung ertragen noch reizt mich an der Vorstellung, mein Leben mit Wiederholungen und Reklame zu vergeuden, irgendetwas.
Alle anderen Produkte, die ich absichtlich boykottiere, sind entweder vom Unternehmen (Apple kommt mir nicht ins Haus) oder von meinem Geschmack (Weingummi von Haribo schmeckt mir einfach nicht) abhängig und unter anderen Bedingungen durchaus willkommen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von schokoschendrezki »

Was ich jedenfalls nicht boykottiere, das sind Textilprodukte aus Fern- und Mittelost. Und was ich jedenfalls boykottiere, das sind Textilprodukte von Marken wie Trigema. Aber nicht weil ich die Produktionsbedingungen der Branche in Fernost für soviel besser halte.

Von ganzem Herzen versuche ich zumindest, soweit es irgendwie geht, Produkte der Firma IKEA zu boykottieren.

Das wars aber auch schon. Gegen die ökonomischen globalen Entwicklungen ist das, was man als Einzelkonsument bewirken kann, völlig irrelevant. Dient nur der Abfuhr persönlicher Sympathien/Antipathien.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Boracay »

schokoschendrezki hat geschrieben:Und was ich jedenfalls boykottiere, das sind Textilprodukte von Marken wie Trigema. Aber nicht weil ich die Produktionsbedingungen der Branche in Fernost für soviel besser halte.
Sie sind zumindest ähnlich - es arbeiten fast nur Mitranten bei Trigema zum Mindestlohn. Dafür lässt sich Grupp von allen linken Idioten als besonders moralisch überlegen dargestellt...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von H2O »

Boracay hat geschrieben:(12 Jan 2018, 16:31)

Sie sind zumindest ähnlich - es arbeiten fast nur Mitranten bei Trigema zum Mindestlohn. Dafür lässt sich Grupp von allen linken Idioten als besonders moralisch überlegen dargestellt...
Ich habe mit TRIGEMA nichts am Hut, eher mit Schiesser Feinripp :) . Aber was ist nun schlecht daran, daß Flüchtlinge bei TRIGEMA Arbeit finden zum Mindestlohn (so sagte das mein Vorredner)? Wäre unseren TRIGEMA-Verweigerern wohler, die Flüchtlinge hingen ohne Arbeit in den Einkaufsmeilen herum, und TRIGEMA verschwände in der Versenkung?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Boracay »

H2O hat geschrieben: Ich habe mit TRIGEMA nichts am Hut, eher mit Schiesser Feinripp :) . Aber was ist nun schlecht daran, daß Flüchtlinge bei TRIGEMA Arbeit finden zum Mindestlohn (so sagte das mein Vorredner)?
Es arbeiten dort keine Flüchtlinge, sondern Spätaussiedler. In Süddeutschland bekommen die auch keine Migranten für so wenig Geld, daher wird bei der Fabrik hier nebenan schon 50% mehr bezahlt (das ist in Oberschwaben aber immer noch ein schlechter Witz).

In anderen Fabriken wird laut Grupp selbst Mindestlohn bezahlt.

IMHO ist das schon okay, aber aus Sicht unserer Linken Weltfriedensfront auch?? Für die ist Grupp ja das Vorbild als Ubrernehmer während die Konzerne die Hilfsarbeitern 3x so viel bezahlen die Pösen sind....
Kann man einem diese gestörte Logik mal erklären?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Boracay »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben: das is aber immer eine einzelfall abwägung. ich kauf nix aus china, wenn ich das gleiche produkt für 20% aufpreis auch aus europa kriege.
Konsumprodukte aus Europa? Würde ich gerne mal sehen... selbst wenn da in Polen oder der Türkei noch was zusammen geschraubt wird, Komponenten kommen alle aus China.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von H2O »

Boracay hat geschrieben:(14 Jan 2018, 06:53)

Konsumprodukte aus Europa? Würde ich gerne mal sehen... selbst wenn da in Polen oder der Türkei noch was zusammen geschraubt wird, Komponenten kommen alle aus China.
Nein, so klar liegen die Dinge auch wieder nicht. Die Türkei ist (war?) bekannt für Stoffe und Jeans, Herrenoberbekleidung, aber auch als Zulieferer für die Kfz-Industrie. Mag sein, daß Erdogan nun der Kittel brennt, weil die EU auf Abstand geht, bzw seinen selbstgewählten Abstand wirken läßt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von H2O »

Boracay hat geschrieben:(14 Jan 2018, 06:50)

Es arbeiten dort keine Flüchtlinge, sondern Spätaussiedler. In Süddeutschland bekommen die auch keine Migranten für so wenig Geld, daher wird bei der Fabrik hier nebenan schon 50% mehr bezahlt (das ist in Oberschwaben aber immer noch ein schlechter Witz).

In anderen Fabriken wird laut Grupp selbst Mindestlohn bezahlt.

IMHO ist das schon okay, aber aus Sicht unserer Linken Weltfriedensfront auch?? Für die ist Grupp ja das Vorbild als Ubrernehmer während die Konzerne die Hilfsarbeitern 3x so viel bezahlen die Pösen sind....
Kann man einem diese gestörte Logik mal erklären?
Ich durchschaue diese Verhältnisse nicht; ich finde es immer noch vernünftig, wenn Menschen etwas Sinnvolles herstellen, anstatt als Wohlfahrtsempfänger herum zu hängen. Von Verelendung in dieser Region war bisher doch keine Rede!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von schokoschendrezki »

Boracay hat geschrieben:(14 Jan 2018, 06:53)

Konsumprodukte aus Europa? Würde ich gerne mal sehen... selbst wenn da in Polen oder der Türkei noch was zusammen geschraubt wird, Komponenten kommen alle aus China.
Nur mal so: Sämtliche Motoren für Audi-Fahrzeuge werden nicht nur in der größten Motorenfabrik der Welt, im ungarischen Győr gefertigt, sondern auch von ungarischen Ingenieuren entwickelt. Und das ist auch nur ein Beispiel. Nirgendwo sonst auf der Welt tüfteln soviele Forschungs-Ingenieure (1300 nämlich) auf einem Haufen an neuer Fahrzeugelektronik wie im 2015 eröffneten Bosch-Entwicklungszentrum Budapest.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von H2O »

schokoschendrezki hat geschrieben:(15 Jan 2018, 10:16)

Nur mal so: Sämtliche Motoren für Audi-Fahrzeuge werden nicht nur in der größten Motorenfabrik der Welt, im ungarischen Győr gefertigt, sondern auch von ungarischen Ingenieuren entwickelt. Und das ist auch nur ein Beispiel. Nirgendwo sonst auf der Welt tüfteln soviele Forschungs-Ingenieure (1300 nämlich) auf einem Haufen an neuer Fahrzeugelektronik wie im 2015 eröffneten Bosch-Entwicklungszentrum Budapest.
Dann kommt diese Truppe derzeit ja nicht in den Verdacht, Mogel-SW für die Motorenabnahme entwickelt zu haben. :)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von schokoschendrezki »

H2O hat geschrieben:(15 Jan 2018, 14:00)

Dann kommt diese Truppe derzeit ja nicht in den Verdacht, Mogel-SW für die Motorenabnahme entwickelt zu haben. :)
Naja. "Gute" Mogel-SW herzustellen ist vielleicht noch schwieriger als seriöse SW-Produktion. Meines Wissens war/ist Bosch in die VW-Abgasaffäre tief verwickelt. Nur dass das Entwicklungszentrum Bosch Hungary erst jüngst eröffnet wurde. Gnade der späten geburt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von H2O »

schokoschendrezki hat geschrieben:(15 Jan 2018, 14:17)

Naja. "Gute" Mogel-SW herzustellen ist vielleicht noch schwieriger als seriöse SW-Produktion. Meines Wissens war/ist Bosch in die VW-Abgasaffäre tief verwickelt. Nur dass das Entwicklungszentrum Bosch Hungary erst jüngst eröffnet wurde. Gnade der späten geburt.
Genau das ging mir durch den Kopf! :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Alexyessin »

Müller Milch
Bild Zeitung
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Misterfritz »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2018, 15:56)

Müller Milch
Ich hoffe, Du kaufst dann auch nicht die Milfina-Produkte von Aldi-Süd, die sind nämlich vom Müllerkonzern ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Zunder »

Weihenstephan gehört mittlerweile auch zu Müller Milch.
Um deren Produkte ist es wirklich schade.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Alexyessin »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Jan 2018, 17:29)

Ich hoffe, Du kaufst dann auch nicht die Milfina-Produkte von Aldi-Süd, die sind nämlich vom Müllerkonzern ;)
Isch kaufe nix bei die Aldi Laden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(15 Jan 2018, 18:12)

Weihenstephan gehört mittlerweile auch zu Müller Milch.
Um deren Produkte ist es wirklich schade.
Jup, vor allem wegen der regionalen Bindung hab ich lange WST gekauft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Elser »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 Dec 2017, 20:02)

Das Problem hatte ich auch.....

Oh ja - ich auch - ich auch - ich bin auch sooooo wichtig ! :D

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Elser »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2018, 15:56)

Müller Milch
Bild Zeitung

Ich auch. Aber " Müller Milch" hauptsächlich wegen des unsinnigen Transportes - Du verstehst....? ;)

Elser
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von twilight »

Die Linke :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Alexyessin »

Elser hat geschrieben:(24 Jan 2018, 01:34)

Ich auch. Aber " Müller Milch" hauptsächlich wegen des unsinnigen Transportes - Du verstehst....? ;)

Elser
Des wäre jetzt bei mir mit circa 150 Kilometer gar nicht so gravierend. Es sind die Arbeitsbedingungen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von el loco »

Ich boykottiere keine Produkte. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt wird auch gekauft.
No Kings. No Gods. Only Men.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

el loco hat geschrieben:(24 Jan 2018, 19:08)

Ich boykottiere keine Produkte. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt wird auch gekauft.
du bist doch schwabe, oder...?
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von el loco »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(24 Jan 2018, 20:09)

du bist doch schwabe, oder...?
Und?
No Kings. No Gods. Only Men.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

el loco hat geschrieben:(24 Jan 2018, 20:31)

Und?
wenn ein schwabe sagt, dass das preis leistungsverhältnis stimmt, meint er, er sucht einen dummen in einer zwangslage, den er übervorteilen kann...- :p :D
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Antworten