beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten

Welche Parteien willst du im Bundestag sehen? Du kannst mehrere Parteien wählen.

CDU/CSU
5
29%
SPD
6
35%
Linke
3
18%
Grüne
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

Beitrag von Maltrino »

Hier könnt ihr so viele Parteien wählen wie ihr wollt, aber nur die die aufgelistet sind.

Dies ist wieder ein Experiment um die Auswirkungen des Wahlverfahrens auf das Ergebnis zu untersuchen.
Ich habe deshalb, der Einfachheit halber, nur die Parteien aufgelistet die zur Zeit im Bundestag sind und CDU und CSU als eine Partei gewertet.
Wenn ihr meckern wollt, dass eure Partei nicht dabei ist, dann tut das gerne als Kommentar, aber nimmt bitte trotzdem dran teil. Damit das Ergebnis aussagekräftig wird bitte ich euch unbedingt auch zusätzlich an der Wahl mit Einzelauswahl teilzunehmen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3988776.

PS: Du kannst deine Abstimmung nachträglich ändern.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

Beitrag von Maltrino »

Och kommt Leute. 36 haben das jetzt angeguckt und nur einer (wer wohl) hat abgestimmt. Einfach nur nicht mitmachen weil ich doof bin, das ist doch kindisch.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

Beitrag von Yossarian »

Maltrino hat geschrieben:(02 Sep 2017, 09:48)

Och kommt Leute. 36 haben das jetzt angeguckt und nur einer (wer wohl) hat abgestimmt. Einfach nur nicht mitmachen weil ich doof bin, das ist doch kindisch.
Tut mir leid. aber du bist doof.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

Beitrag von Maltrino »

Boar, dann nutze ich diese Umfrage halt um die Sturheit deutscher Forenbenutzer darzulegen. Oder formuliert die Frage einfach um: "Welche Partei würdet ihr wählen, wenn man nur die Parteien wählen könnte die zur Zeit im Bundestag sind?"
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

Beitrag von unity in diversity »

Maltrino hat geschrieben:(02 Sep 2017, 09:48)

Och kommt Leute. 36 haben das jetzt angeguckt und nur einer (wer wohl) hat abgestimmt. Einfach nur nicht mitmachen weil ich doof bin, das ist doch kindisch.
Deinem Avatar fehlt etwas:
Das Schiffchen eines deutschen Korporals und der unerschütterliche Glaube an die Macht von silbernen Kragenspiegeln und Schulterklappen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

Beitrag von Maltrino »

unity in diversity hat geschrieben:(02 Sep 2017, 11:01)

Deinem Avatar fehlt etwas:
Das Schiffchen eines deutschen Korporals und der unerschütterliche Glaube an die Macht von silbernen Kragenspiegeln und Schulterklappen.
Los Männer! Und Frauen natürlich auch! Stimmt ab! In so einer Situation werden keine Fragen gestellt, da wird gehandelt! Alle abstimmen!

Vielleicht reicht das ja? :s

Es muss doch einfach nur reichen, dass man neugierig ist, wie sich das Ergebnis bei beiden Abstimmungen unterscheidet. Das ist doch interessant! Dachte ich zumindest.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

Beitrag von unity in diversity »

Maltrino hat geschrieben:(02 Sep 2017, 14:13)

Los Männer! Und Frauen natürlich auch! Stimmt ab! In so einer Situation werden keine Fragen gestellt, da wird gehandelt! Alle abstimmen!

Vielleicht reicht das ja? :s

Es muss doch einfach nur reichen, dass man neugierig ist, wie sich das Ergebnis bei beiden Abstimmungen unterscheidet. Das ist doch interessant! Dachte ich zumindest.
KPD/RZ.
Kreuzberger patriotische Demokraten/ realistisches Zentrum.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

Beitrag von Odin1506 »

keine von denen
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1297
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

Beitrag von Zahnderschreit »

Maltrino hat geschrieben:(02 Sep 2017, 09:48)

Och kommt Leute. 36 haben das jetzt angeguckt und nur einer (wer wohl) hat abgestimmt. Einfach nur nicht mitmachen weil ich doof bin, das ist doch kindisch.
Vielleicht hat es gar nichts mit 'kindisch' zu tun, sondern es liegt daran, dass bei der richtigen Bundestagswahl über 40 Parteien antreten, und nicht nur 4?
Benutzeravatar
Marty McFly
Beiträge: 242
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 04:32
user title: NO MA'AM
Wohnort: Germany

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

Beitrag von Marty McFly »

FDP.
"It were not best that we should all think alike; it is difference of opinion that makes horse races."
Mark Twain
Antworten