beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten

Welche Partei willst du im Bundestag sehen? Du kannst nur eine Partei wählen.

CDU/CSU
2
40%
SPD
2
40%
Linke
1
20%
Grüne
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitrag von Maltrino »

Ihr könnt hier eine Partei wählen.

Dies ist wieder ein Experiment um die Auswirkungen des Wahlverfahrens auf das Ergebnis zu untersuchen.
Ich habe deshalb, der Einfachheit halber, nur die Parteien aufgelistet die zur Zeit im Bundestag sind und CDU und CSU als eine Partei gewertet.
Wenn ihr meckern wollt, dass eure Partei nicht dabei ist, dann tut das gerne als Kommentar, aber nehmt trotzdem teil. Damit das Ergebnis aussagekräftig wird bitte ich euch unbedingt auch zusätzlich an der Wahl mit Mehrfachauswahl teilzunehmen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=23&t=64438

PS: Du kannst deine Abstimmung nachträglich ändern.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitrag von Maltrino »

Und hier auch abstimmen! Zack Zack! Morgen ist Sonntag, da will ich Ergebnisse sehen!
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitrag von Moses »

Maltrino hat geschrieben:(02 Sep 2017, 14:25)

Und hier auch abstimmen! Zack Zack! Morgen ist Sonntag, da will ich Ergebnisse sehen!
Das heißt:
"Ich möchte bitte"
wo ist denn Deine Kinderstube geblieben?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Pro&Contra

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitrag von Pro&Contra »

Maltrino hat geschrieben:(02 Sep 2017, 02:54)


Wenn ihr meckern wollt, dass eure Partei nicht dabei ist, dann tut das gerne als Kommentar, aber nehmt trotzdem teil. .
Wie soll ich wählen, wenn die Partei, die ich wählen will, nicht zur Verfügung steht?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitrag von imp »

Pro&Contra hat geschrieben:(02 Sep 2017, 14:37)

Wie soll ich wählen, wenn die Partei, die ich wählen will, nicht zur Verfügung steht?
Wähl halt was anderes. Laut NPAfD sind die eh alle dasselbe.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitrag von Pro&Contra »

Nö. Halte ich für ziemlich hirnrissig. Dann kann man hier auch Mickey Mouse, Goofy und Co zur Wahl stellen.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Keine dieser Parteien bekommt meine Stimme.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Antworten