beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Moderator: Moderatoren Forum 9

Welche Partei willst du im Bundestag sehen? Du kannst nur eine Partei wählen.

CDU/CSU
2
40%
SPD
2
40%
Linke
1
20%
Grüne
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 5
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 249
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitragvon Maltrino » Sa 2. Sep 2017, 01:54

Ihr könnt hier eine Partei wählen.

Dies ist wieder ein Experiment um die Auswirkungen des Wahlverfahrens auf das Ergebnis zu untersuchen.
Ich habe deshalb, der Einfachheit halber, nur die Parteien aufgelistet die zur Zeit im Bundestag sind und CDU und CSU als eine Partei gewertet.
Wenn ihr meckern wollt, dass eure Partei nicht dabei ist, dann tut das gerne als Kommentar, aber nehmt trotzdem teil. Damit das Ergebnis aussagekräftig wird bitte ich euch unbedingt auch zusätzlich an der Wahl mit Mehrfachauswahl teilzunehmen: viewtopic.php?f=23&t=64438

PS: Du kannst deine Abstimmung nachträglich ändern.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 249
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitragvon Maltrino » Sa 2. Sep 2017, 13:25

Und hier auch abstimmen! Zack Zack! Morgen ist Sonntag, da will ich Ergebnisse sehen!
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
Moses
Moderator
Beiträge: 6959
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
Benutzertitel: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitragvon Moses » Sa 2. Sep 2017, 13:34

Maltrino hat geschrieben:(02 Sep 2017, 14:25)

Und hier auch abstimmen! Zack Zack! Morgen ist Sonntag, da will ich Ergebnisse sehen!


Das heißt:
"Ich möchte bitte"
wo ist denn Deine Kinderstube geblieben?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Pro&Contra
Beiträge: 1225
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 20:47

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitragvon Pro&Contra » Sa 2. Sep 2017, 13:37

Maltrino hat geschrieben:(02 Sep 2017, 02:54)


Wenn ihr meckern wollt, dass eure Partei nicht dabei ist, dann tut das gerne als Kommentar, aber nehmt trotzdem teil. .


Wie soll ich wählen, wenn die Partei, die ich wählen will, nicht zur Verfügung steht?
Wenn ich nicht antworte, dann habe ich entweder keine Lust oder deine Argumente sind Unsinn.
Sole.survivor@web.de
Beiträge: 2456
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:37

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Sa 2. Sep 2017, 13:39

Pro&Contra hat geschrieben:(02 Sep 2017, 14:37)

Wie soll ich wählen, wenn die Partei, die ich wählen will, nicht zur Verfügung steht?

Wähl halt was anderes. Laut NPAfD sind die eh alle dasselbe.
Benutzeravatar
Pro&Contra
Beiträge: 1225
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 20:47

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitragvon Pro&Contra » Sa 2. Sep 2017, 13:40

Nö. Halte ich für ziemlich hirnrissig. Dann kann man hier auch Mickey Mouse, Goofy und Co zur Wahl stellen.
Wenn ich nicht antworte, dann habe ich entweder keine Lust oder deine Argumente sind Unsinn.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2826
Registriert: Di 17. Jun 2014, 16:10
Benutzertitel: Homo Politicus

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Einzelwahl)

Beitragvon Letzter-Mohikaner » Sa 2. Sep 2017, 15:17

Keine dieser Parteien bekommt meine Stimme.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

Zurück zu „9. Offenes Forum - Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste