Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Was macht für dich einen Guten Politiker, oder eine gute Regierung aus?

Er/Sie sollte die Meinung des Volkes vertreten.
11
11%
Er/Sie sollte sich selbst treu bleiben.
16
16%
Es sollte keine Politiker geben./Ich finde das Parteisystem schlecht.
3
3%
Es gibt nicht so etwas wie einen "guten" oder "schlechten" Politiker. Bzw. es gibt keine ultimativ schlechte Regierung.
3
3%
Er/Sie sollte überdurchschnittlichen IQ haben.
4
4%
Er/Sie sollte einen überdurchschnittlichen oder Mindest-EQ haben.
3
3%
Er/Sie sollte sowohl einen überdurchschnittlichen oder Mindest-IQ und EQ haben.
2
2%
Er/Sie sollte besonders verständnisvoll oder weltoffen sein.
6
6%
Er/Sie sollte sich durchsetzen, notfalls auch mit Biegen und Brechen.
4
4%
Er/Sie sollte sich die Meinung von Experten angehört haben bevor er eine Entscheidung trifft.
16
16%
Er/Sie sollte lieber etwas zu vorsichtig sein, als zu schnell zu reagieren/entscheiden.
9
9%
Er/Sie sollte Zukunftsorientiert sein.
16
16%
Er/Sie sollte bestimmte physische Eigenschaften aufweisen.
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 97
Benutzeravatar
Senexx
Beiträge: 4184
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:21
Benutzertitel: Catalunya nou Estat d'Europa

Re: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?

Beitragvon Senexx » Sa 2. Sep 2017, 06:54

mok hat geschrieben:(23 Aug 2017, 05:27)

Sehe ich auch so. Ein Anfang wäre es vielleicht wenn sie Psychisch Gesund sind und keine narzisstischen Selbststörungen oder ähnliches haben.

Sie sollten auf keinen Fall Cannabis konsumieren und sich von Minderjährigen fern halten und auch keine Kinderpornos konsumieren.
Hinweis aus gegebenen Anlass: Ich verwende niemals "copy paste". Jede Zeile ist selbst verfasst.
Zusatzhinweis: Trollbeiträge und ad-personam und Spam werden von mir ignoriert.
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 504
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?

Beitragvon Maltrino » Sa 2. Sep 2017, 08:46

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2017, 07:54)

Sie sollten auf keinen Fall Cannabis konsumieren und sich von Minderjährigen fern halten ...



1. Naja, Bier ist aber auch nicht besser.

2. Aber was machen wir dann damit:

http://image.gala.de/v1/cms/um/george-b ... ?v=7906938
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Alpha Centauri
Beiträge: 1916
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 09:49

Re: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?

Beitragvon Alpha Centauri » Di 19. Sep 2017, 22:35

Maltrino hat geschrieben:(02 Sep 2017, 09:46)

1. Naja, Bier ist aber auch nicht besser.

2. Aber was machen wir dann damit:

http://image.gala.de/v1/cms/um/george-b ... ?v=7906938



:thumbup: Absolut, im Zweifelsfall ist Cannabis der Volksdroge "Alkohol" vorzuziehen. :D
Caramba
Beiträge: 109
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 11:33

Re: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?

Beitragvon Caramba » So 8. Okt 2017, 16:02

Seltsam, die Antwort, die ich auf die Frage gebe, steht nicht einmal zur Auswahl.

Ich bin der Meinung, ein guter Politiker trifft seine Entscheidungen nicht, um wiedergewählt zu werden oder sich beliebt zu machen.
Er trifft Entscheidungen, um die Bevölkerung nach bestem Wissen und Gewissen zu fördern und zu schützen.
Das ist eigentlich alles.
Freimein49
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:07

Re: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?

Beitragvon Freimein49 » Do 5. Apr 2018, 18:18

Ein Guter Politiker löst Probleme mit Diplomatie und des Friedens und nicht durch Militärlösung. Vorausgeestzt das Opferland ist militärisch schwach und das Eigenrisikofür den Agressor gering. Beisspiel Ukraine.Den Konflikt gäbe es überhaupt nicht wenn die Ukraine- Russland milit. Paroli bieten könnte und somit für den Agressor Putin das Eigenrisiko zu hoch und die Krim wäre noch Ukrainisch.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 17125
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?

Beitragvon H2O » Do 5. Apr 2018, 19:38

Freimein49 hat geschrieben:(05 Apr 2018, 19:18)

Ein Guter Politiker löst Probleme mit Diplomatie und des Friedens und nicht durch Militärlösung. Vorausgeestzt das Opferland ist militärisch schwach und das Eigenrisikofür den Agressor gering. Beisspiel Ukraine.Den Konflikt gäbe es überhaupt nicht wenn die Ukraine- Russland milit. Paroli bieten könnte und somit für den Agressor Putin das Eigenrisiko zu hoch und die Krim wäre noch Ukrainisch.


Sehe ich genau so; auf unser Land bezogen heißt das aber, die eigene Wehrhaftigkeit so weit ausbauen, daß sie der Bedrohungslage gewachsen ist. Dann kann man sich friedliche Diplomatie auch leisten, ohne vom Verhandlungstisch gefegt zu werden. Selbst bekannte Flegel ziehen es vor, nicht verprügelt zu werden.

1.
Sprich freundlich und leise, aber habe einen dicken Knüppel zur Hand

2.
Wenn Du Frieden willst, sei auf den Krieg vorbereitet

Politiker, die das beherzigen, sind Politiker, die die Selbstbestimmung ihres Volkes bewahren. Natürlich ist das nicht alles, was einen guten Politiker ausmacht. Aber das benenne ich dann bei den nächsten Antworten.
Freimein49
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:07

Re: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?

Beitragvon Freimein49 » Fr 6. Apr 2018, 11:02

Sprich freunlich und leise aber habe einen dicken Knüppel zur Hand . seeehr gut. Die ukraine hatte alle A-waffenabgegeben und stand dann bei den russ. Übergrffi Annexion der Krim und Okkupation der Ostukraine p Nackt da. !!hätte sie die A-waffen behalten wäre die Abschreckung auch Vorhanden.!Siehe N-Korea das kl. Land greift niemand an.!!


Hier fällt mir die Fabel vom Igel und der Wolf ein...Gehen Wolf und Igel zusammen spazieren,,Sagt plötzlich der Wolf .hörmal Igel wir sind doch Freunde, warum trägst Du da immer noch Deine Waffen (Stacheln9 mit rum?. Die brauchst Du doch bei mir gar nicht.
Darauf der Igel.. ich lege die Stachel ab wenn Du Dir gleichzeitig Deine Zähne brechen läßt!!!!!!!

Zurück zu „9. Offenes Forum - Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast