Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Selina »

Zunder hat geschrieben:(29 Jun 2017, 12:40)

Richtig unsympathisch war mir die DDR.
Ist mir mit der alten BRD auch so gegangen :D Und nun bin ich zwangsvereint :rolleyes: :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Selina hat geschrieben:(29 Jun 2017, 12:43)

Ist mir mit der alten BRD auch so gegangen
Was wohl nicht auf den Großteil deiner Genossen und Genossinnen zutraf.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Zunder »

Selina hat geschrieben:(29 Jun 2017, 12:43)

Ist mir mit der alten BRD auch so gegangen :D Und nun bin ich zwangsvereint :rolleyes: :D
Vermutlich war ich öfter in der DDR als du in der (damaligen) BRD.
Fairerweise muß ich allerdings einräumen, daß ein Großteil meiner Abneigung von der buckligen Verwandtschaft herrührt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Selina »

Zunder hat geschrieben:(29 Jun 2017, 12:49)

Vermutlich war ich öfter in der DDR als du in der (damaligen) BRD.
Fairerweise muß ich allerdings einräumen, daß ein Großteil meiner Abneigung von der buckligen Verwandtschaft herrührt.
:D :D :D

Ja, nee, ich hab natürlich auch übertrieben gerade. Aber wenn mich damals zu DDR-Zeiten was in den Westen gezogen hätte, dann wäre es immer Frankreich gewesen oder auch Großbritannien oder Schweden und nicht die alte Bundesrepublik komischerweise. Hab ich aber nach der Wende nachgeholt das mit Westdeutschland und ziemlich schöne Landstriche gesehen und richtig nette Leute kennen gelernt ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(29 Jun 2017, 13:17)

:D :D :D

Ja, nee, ich hab natürlich auch übertrieben gerade. Aber wenn mich damals zu DDR-Zeiten was in den Westen gezogen hätte, dann wäre es immer Frankreich gewesen oder auch Großbritannien oder Schweden und nicht die alte Bundesrepublik komischerweise. Hab ich aber nach der Wende nachgeholt das mit Westdeutschland und ziemlich schöne Landstriche gesehen und richtig nette Leute kennen gelernt ;)
ja,
leider haben wenige DDR Buerger Urlaub in Frankreich, GB oder Schweden gemacht! ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jun 2017, 15:44)

Mein Lieblingsland ist Deutschland, hier bin ich geboren, aufgewachsen, habe meine Familie und mein soziales Umfeld, meine Arbeit.... hier bleib ich. :cool: :thumbup: :)

Benötigt jemand Riechsalz? :)
Ich nicht,
geht mir ja auch so - also falls ich mal auswandern müsste, hätte ich schon Probleme :D

Aber es geht ja eher ums Reisen und da habe ich gewisse Vorlieben:
Ein Land muss schon mal Küste haben (damit fallen so Länder wie Österreich und Schweiz weg, wo ich allerdings auch schon war - zu viele Berge), darf nicht zu kalt und nicht zu heiss sein. Dann sollte es einen nennenswerte Flora haben (somit fällt Island weg, zu kalt, keine Bäume ;) )
Dann kein muslimisches Land (finde ich als Frau nicht so prickelnd). Politische Situation und Höhe der Kriminalität spielen auch eine Rolle.
Bleiben also europäische Länder MIT Küste (ohne Island :D ), Neuseeland, Australien, Kanada - USA fällt sowieso flach, nicht erst seit Trump.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von schokoschendrezki »

Selina hat geschrieben:(29 Jun 2017, 09:26)

Machste richtig. Klingt aber schon irgendwie reizvoll das mit dem Dorfladen und dem Frühstück. Schaut man sich die entsprechenden Bilder zu diesem herrlichen Fleckchen Erde im Internet an, kann man schon ein wenig neidisch werden. Rollen die da alle das R so? :D
Sie rollens schon. Aber anders. Nicht so wie Joseph Goebbels.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Jun 2017, 09:55)

Warum schreibst du so infantil-komisch?
Kein einziger Mensch hier hat von dir verlangt, was du da so anprangerst.

JJazzGold mit Nazi-Jargon in Verbindung zu bringen, ist an Blödheit kaum zu überbieten.
Selina hat geschrieben: Endlich sagts mal einer
Zunder hat geschrieben:(29 Jun 2017, 01:59)

Genau.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2017, 09:54)

Es bedurfte vieler Jahre im Ausland, um festzustellen, dass ich ein Land als Altersruhesitz bevorzuge. Als die Entscheidung notwendig wurde, fiel sie schneller, als zuvor vermutet. Insofern kann man Deutschland/Bayern durchaus als Lieblingsland im Vergleich mit den beiden anderen zur Diskussion stehenden bezeichnen.

Wahrscheinlich unterscheiden sich unsere Kriterien zur Einstufung. Hier bin ich zuhause, eingebunden in eine willkommene und uns willkommende Gemeinschaft, eingebettet in eine Landschaft, die beim zurzeit nahezu täglichen, morgendlichen Bad im See immer wieder staunend genieße und zum Großteil frei von Bedenken, dass sich die politische Lage und sozialen Verhältnisse zu meinen Ungunsten negativ verändern könnten.
Dabei handelt es sich aber um einen "Ort" nicht im verwaltungstechnischen Sinne sondern um einen Ort quasi in literarisch-autobiographischen Sinne. "Kein Ort. Nirgends" heißt ein bekannter Roman von Christa Wolf, und er handelt von der Ortlosigkeit - sprich: Unrealisierbarkeit - der Beziehung zwischen Clemens Brentano und Karoline von Günderrode. Und natürlich indirekt von der Ortlosigkeit des Menschen im DDR-System. "Land" im Sinne dieses Threads ist jedoch ein staatlich verfasstes politisches Gebilde oder auch eine genau umrissene föderale Gliederungseinheit. Ich bin nicht der Typ Mensch, der seine Emotionen an solche Verwaltungseinheiten hängt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

Bei mir ganz klar beliebte Länder: Italien, Spanien, Kuba, Frankreich, Brasilien, Australien, Japan, Thailand, Mosambik, Angola, Jamaika, Trinidad und Tobago, Portugal, Neuseeland, Schweiz, Griechenland, Ägypten, Ecuador,Peru

Unbeliebte Länder: Großbritannien, Russland, Ukraine,Polen,Ungarn, Lettland, Estland, Litauen, Finnland,Schweden, Norwegen, Indien,Pakistan,Afghanistan, Iran, Irak, Saudi Arabien, Katar, Kuwait, Bahrain, Emirate, Kasachstan , Usbekistan usw.....
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Wolverine »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(27 Jun 2017, 23:52)

oh Slowakei. Gut das du mich erinnerst. Da steht die hohe Tatra noch auf meinem Plan, das kleinste Hochgebirge der Welt.
Jahrelang nach Spanien gefahren. Mal ab und zu nach Malle geflogen. Mehrmals in Kroatien gewesen. Schönstes Meer und schönste Küsten. Dann mehrere Mal Südtirol und Bayern zum Fliegen. Jetzt habe ich ein Ferienhäuschen in Belgien in Bredene. Da fahre ich mehrmals im Jahr hin. Sind von mir zu Hause aus knapp 400 Kilometer. Direkt an der Küste. Herrlich. Ich würde nie in der Türkei Urlaub machen oder in islamischen Ländern.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Skull »

Wolverine hat geschrieben:(20 Mar 2019, 13:43)

Ich würde nie in der Türkei Urlaub machen oder in islamischen Ländern.
Ersteres im Moment...nicht. Zweiteres schon.

Bin jedes Jahr mindestens ... in ein bis drei islamisch geprägten Staaten.

War im Januar schon mit dem Geländewagen im Oman unterwegs. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von JJazzGold »

Mein neues unbeliebtes Land ist Brasilien. Solange dieser Trump-Klon dort herrscht, wird man mich dort nicht wiedersehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von schokoschendrezki »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(27 Jun 2017, 23:52)

oh Slowakei. Gut das du mich erinnerst. Da steht die hohe Tatra noch auf meinem Plan, das kleinste Hochgebirge der Welt.
Ich habe eine Vorliebe für Kuriositäten. Am "tiefsten Punkt Österreichs" war ich schon mehrmals. Die höchste Erhebung Mecklenburg-Vorpommerns habe ich auch schon besichtigt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Skull »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Mar 2019, 13:53)

Ich habe eine Vorliebe für Kuriositäten. Am "tiefsten Punkt Österreichs" war ich schon mehrmals. Die höchste Erhebung Mecklenburg-Vorpommerns habe ich auch schon besichtigt.
Ich war schon mal einen Tag am heissesten Ort Australiens. Hätte man sich aber sparen können. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Wolverine »

Skull hat geschrieben:(20 Mar 2019, 13:45)

Ersteres im Moment...nicht. Zweiteres schon.

Bin jedes Jahr mindestens ... in ein bis drei islamisch geprägten Staaten.

War im Januar schon mit dem Geländewagen im Oman unterwegs. :)

mfg
Meine Frau ist das ein wenig schuld. Ich würde gerne mal nach Ägypten ……….mal schauen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von JJazzGold »

Skull hat geschrieben:(20 Mar 2019, 13:54)

Ich war schon mal einen Tag am heissesten Ort Australiens. Hätte man sich aber sparen können. :p

mfg
Ich war schon drei Mal am second wettest spot on earth, Kauai, und es hat tatsächlich immer geregnet. Ja mei, was muss ich auch dreimal nachschauen, ob es stimmt. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von relativ »

Alpha Centauri hat geschrieben:(27 Jun 2017, 21:48)

Was sind so eure Staaten nach Beliebtheit oder ddie ihr gerne bereisen würdet oder euch vorstellen könntet dorthin auszuwandern bzw.dort zu leben, und welche Länder sind unbeliebt oder würde ihr nie bereisen bzw. dort leben wollen.?

Bei mir positiv: Italien, Kuba, Japan, Spanien, Mosambik, Frankreich,Costa Rica,Brasilien, Bhutan,Ecuador,China,
Bei mir negativ: Russland, Indien, Syrien, Irak, Iran, Ukraine, Polen, Weißrussland, Estland, Lettland, Litauen, Libyen,DR Kongo, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Serbien, Bosnien, Bulgarien, Somalia, Sudan, Südsudan Belize, Großbritannien, Irland, Norwegen, Schweden, Finnland, Mauretanien, Kanada, Simnabwe, Kosovo.
Ich nehme mal nur die zwei Beliebtesten und die zwei Unbeliebtesten.
Absolut beliebt, weil schon mehrmals bereist, Kanada und Norwegen. passt von der Größe, den Möglichkeiten, Kultur und Natur alles für mich zusammen.
Absolut negativ Indien und Saudi- Arabien. Begründung . wer als Demokratie, oder relativ reiches Land so mit den Ärmsten, oder die er für geringer hält umgeht,wo es sogar noch ein Kastensystem und noch Geschlechtertrennung gibt, dieses Land ist für mich kein lohnendes Urlaubsziel geschweige denn , daß ich dort dauerhaft leben möchte.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 20. Mär 2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Umetarek »

Skull hat geschrieben:(20 Mar 2019, 13:45)
War im Januar schon mit dem Geländewagen im Oman unterwegs. :)

mfg
Ich kenn einen Ägypter, der da Wüstentouren macht ;) , solange die libysche Wüste für Touris gesperrt ist.

Ägypten(Wüste!!!!), weitgehend Europa, ansonsten kenn ich die Länder zu wenig, mich ziehts nicht nach Amerika oder in den fernen Osten.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Skull »

Umetarek hat geschrieben:(20 Mar 2019, 14:15)

Ich kenn einen Ägypter, der da Wüstentouren macht ;)
War dort alleine unterwegs. Alleine mit meiner Frau. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Umetarek »

Skull hat geschrieben:(20 Mar 2019, 14:19)

War dort alleine unterwegs. Alleine mit meiner Frau. :)

mfg
Auf befestigten Straßen? Ich kenn das so, dass Offroad mindestens 2Jeeps losfahren, falls irgendwas schief geht, oder jemand weiß wo man genau ist (wenn die Tour nicht so weit ist).
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Skull »

Umetarek hat geschrieben:(20 Mar 2019, 14:23)

Auf befestigten Straßen? Ich kenn das so, dass Offroad mindestens 2Jeeps losfahren,
falls irgendwas schief geht, oder jemand weiß wo man genau ist (wenn die Tour nicht so weit ist).
Sicherheit geht immer vor.

Wenn wir alleine unterwegs sind...immer Strassen. Ob befestigt oder unbefestigt.
Richtig Offroad...alleine, niemals. Weder dort, noch in Australien.

Ich bin doch nicht blöd. :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Umetarek »

Skull hat geschrieben:(20 Mar 2019, 14:25)

Sicherheit geht immer vor.

Wenn wir alleine unterwegs sind...immer Strassen. Ob befestigt oder unbefestigt.
Richtig Offroad...alleine, niemals. Weder dort, noch in Australien.

Ich bin doch nicht blöd. :?:

mfg
Ist ja gut :D :D :D

Hat mich halt interessiert, offroad isses halt noch bissel schöner ;) , aber hätte mich wirklich gewundert allein.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Skull »

Umetarek hat geschrieben:(20 Mar 2019, 14:33)

Ist ja gut :D :D :D

Hat mich halt interessiert, offroad isses halt noch bissel schöner ;) , aber hätte mich wirklich gewundert allein.
Gibt ja auch genug unbefestigte Strassen., wo man seinen Spaß und Schönheit hat.

Gerade im Oman kommst Du ja nur ganz oben in die Berge mit 4wd.
Watt man da eben Strasse nennt...

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von schokoschendrezki »

Man muss zu dem ganzen Thread allerdings sagen: Die Meidung von Ländern oder deren Bevölkerung wegen der Politik der jeweiligen Regierungen ist eine ausgesprochen zwielichtige und hinterfragenswerte Haltung. Und dennoch ziemlich häufig anzutreffen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Keoma »

Skull hat geschrieben:(20 Mar 2019, 13:45)

Ersteres im Moment...nicht. Zweiteres schon.

Bin jedes Jahr mindestens ... in ein bis drei islamisch geprägten Staaten.

War im Januar schon mit dem Geländewagen im Oman unterwegs. :)

mfg
Ich habe früher hauptsächlich islamische Staaten bereist. Mittlerweile spielt meine Frau nicht mehr mit.
Feige Nuss.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:06)

Ich habe früher hauptsächlich islamische Staaten bereist. Mittlerweile spielt meine Frau nicht mehr mit.
Feige Nuss.
Wieso? Warst im 20ten unterwegs? :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:06)

Ich habe früher hauptsächlich islamische Staaten bereist. Mittlerweile spielt meine Frau nicht mehr mit.
Feige Nuss.
Du hast eine Frau mit common sense.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Unbeliebte Laender habe ich an sich keine.

Leidglich Laender wo ich gerne bin und welche wo ich nicht so gern bin. Das fuer Laender die ich bereist habe und dann gibt es Laender wo ich gerne hin moechte und welche wo mich kein 10 Pferde hinkriegen
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von H2O »

Sehnsuchtsort, aber unerschwinglich für Daueraufenthalt: Hawaii, Big Island.
Wunderschöne Natur, freundliche Leute und erschwinglich auf Dauer: Westpommern / Polen.

Ungern ganzjährig in Norwegen wegen langer Dunkelheit. Aber das wird überall im hohen Norden so sein.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Misterfritz »

Also, wenn ich mal aus Deutschland raus wollte/müsste und über genügend Mittel verfügen würde,
würde ich nach Klima, Natur, Sprache, Essen und so wählen.
Und da würde ich wohl die Kanal-Inseln wählen - aber ich sehe nicht, dass ich je in diese Situation kommen werde ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(21 Mar 2019, 12:33)

Sehnsuchtsort, aber unerschwinglich für Daueraufenthalt: Hawaii, Big Island.
Wunderschöne Natur, freundliche Leute und erschwinglich auf Dauer: Westpommern / Polen.

Ungern ganzjährig in Norwegen wegen langer Dunkelheit. Aber das wird überall im hohen Norden so sein.
Sehnsuchtsort ist fuer mich eindeutig Tahiti und das 20-30 Jahre juenger :)

Auf Dauer bin ich happy wo ich in aber irgendwo in Suedfrankreich waere ich vielleicht happier.

Fuer ein paar Wochen zwichendurch um australischen Einehitsbrei zu entgehen eindeutig Thailand und Malaysia

Auf keinen Fall ein arabisches Land, Indien, Parkistan und alle Stan Staaten und nirgendwo wo es das halbe Jahr dunkel ist und man sich die E... abfriert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von yogi61 »

Die skandinavischen Länder finde ich ätzend und langweilig, da kann man sich eigentlich nur besaufen. Je weiter südlich, um so besser wird es eigentlich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von PeterK »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Mar 2019, 11:53)
Auf Dauer bin ich happy wo ich in aber irgendwo in Suedfrankreich waere ich vielleicht happier.
Dann wärest Du ein Nachbar ;). Ich bin sehr glücklich im Norden Spaniens.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Misterfritz »

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 12:01)

Die skandinavischen Länder finde ich ätzend und langweilig, da kann man sich eigentlich nur besaufen.
Aber nur, wenn Du Dir das leisten kannst - bei den Preisen für Alkohol dort. ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von yogi61 »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Mar 2019, 12:25)

Aber nur, wenn Du Dir das leisten kannst - bei den Preisen für Alkohol dort. ;)
Na, so schlim ist das da auch nicht mehr. In Schweden kostet ne Flasche Vodka ab 28 Euro.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 12:01)

Die skandinavischen Länder finde ich ätzend und langweilig, da kann man sich eigentlich nur besaufen. Je weiter südlich, um so besser wird es eigentlich.

Sehe ich auch so warum einige gerade auf Skandinavien abfahren kann ich persönlich nicht nachvollziehen ,vielleicht aus rein ökonomischen Motiven an Kultur ( da haben die südlicheren Länder weit mehr zu bieten) oder gar dem Wetter ( kurze Sommer, lange Winter klarer Standortnachteil :D ) kann es ja nicht liegen. Kann dir da nur zustimmen yogi
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Sa 23. Mär 2019, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von RayBan »

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 12:01)

Die skandinavischen Länder finde ich ätzend und langweilig, da kann man sich eigentlich nur besaufen. Je weiter südlich, um so besser wird es eigentlich.
Da bumst man ja auch zur Unterhaltung. :p
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Mar 2019, 11:53)

Sehnsuchtsort ist fuer mich eindeutig Tahiti und das 20-30 Jahre juenger :)

Auf Dauer bin ich happy wo ich in aber irgendwo in Suedfrankreich waere ich vielleicht happier.

Fuer ein paar Wochen zwichendurch um australischen Einehitsbrei zu entgehen eindeutig Thailand und Malaysia

Auf keinen Fall ein arabisches Land, Indien, Parkistan und alle Stan Staaten und nirgendwo wo es das halbe Jahr dunkel ist und man sich die E... abfriert.
Ja Südfrankreich hat auch ein ganz heißer Favorit Cote d Azur und die Provence ein Bekannter hat mir nur so von geschwärmt wie herrlich Südfrankreich im Sommer doch sei.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Mar 2019, 13:08)

Ja Südfrankreich hat auch ein ganz heißer Favorit Cote d Azur und die Provence ein Bekannter hat mir nur so von geschwärmt wie herrlich Südfrankreich im Sommer doch sei.
Gascogne und Languedoc Region ziehe ich Cote D'Azur vor. Auch Provence ist mir zu ueberlaufen.

Wenn ih im Lotto gewinnen werde ich mir einen Zweitwohnsitz in Suedfrankreich zulegen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Satori »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Mar 2019, 12:24)

Unbeliebte Laender habe ich an sich keine.

Leidglich Laender wo ich gerne bin und welche wo ich nicht so gern bin. Das fuer Laender die ich bereist habe und dann gibt es Laender wo ich gerne hin moechte und welche wo mich kein 10 Pferde hinkriegen
Ich frage mich oft warum Australier in der Welt rum reisen.
Als Teenager hatte ich einen Globus neben dem Bett und träumte von einer Welt-Tour und am Ziel meiner Sehnsüchte wäre Australien.
Der Reise-Kumpel auf meine ersten Asien-Reise war ein Australier, hab dem beim Jobben in Holland kennen gelernt.
Immer wieder nach Asien zu kommen, von Visum zu Visum, daheim etwas Kohle machen, das war sein ganzes Ding.
Lonely Planet, diese Marktführer-Buchreihe für Backpackers haben Australier begründet.

Irgendwas fehlt den Aussis. Sie haben perfekte Natur, Wüste und Küste zum Surfen, aber das reicht nicht?
Vielleicht suchen sie eine Inspiration. Geist?
Also ich meine nicht Dosenbier.

Ich könnte jedes Land dieser Erde bereisen, jedes. In jedem gibt es einmalige Sightseeings: Küsten, Berge, Ruinen, Tempel.
Um in irgendeiner Bar rum zu sitzen muss man nicht reisen.
Das ist doch öde, am anderen Ende der Welt ein Bier bezahlen mit der Karte von zuhause und auf den Flachbild-TV läuft Champions League.
Aber so denkt man sich die Globalisierung: alle gleich dumm und jemand bezahlt.

Das schöne ist, tatsächlich können wir alle reisen heutzutage, jedenfalls muss Geld verdient werden, dann geht es.
Überall ist noch Natur zu finden, per Bike oder wandern oder notfalls mit Mietwagen. Tolle Sache. :cool:
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Inspyration »

Bei mir die Top 5

1.Kanada
2.Vietnam
3.Russland
4.Polen
5. USA

Auf der Minusseite
1.BRD
2.Alle islamischen Länder
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Inspyration »

Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:06)

Ich habe früher hauptsächlich islamische Staaten bereist. Mittlerweile spielt meine Frau nicht mehr mit.
Feige Nuss.
Nein,kluge Frau.Gratuliere zu ihr!!!
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Billie Holiday »

Inspyration hat geschrieben:(24 Mar 2019, 09:53)

Nein,kluge Frau.Gratuliere zu ihr!!!
Warst du denn in sämtlichen islamischen Ländern, um das so genau beurteilen zu können?
Eines meiner Traumziele ist nach wie vor Jordanien....
Vor 25 Jahren war ich das erste und allerletzte Mal in Tunesien, da kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen, dass es fürchterlich war.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Inspyration »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2019, 10:05)

Warst du denn in sämtlichen islamischen Ländern, um das so genau beurteilen zu können?
Eines meiner Traumziele ist nach wie vor Jordanien....
Vor 25 Jahren war ich das erste und allerletzte Mal in Tunesien, da kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen, dass es fürchterlich war.
Ich möchte nicht in islamische Länder fahren, da ich den heutigen Islam strengstens ablehne.
Ich habe da absolut nichts verloren.
Dafür reise ich in 10 Tagen für ein paar Wochen nach Fernost.
In meiner Hitliste liegt freilich CA ganz oben, wo wir uns immer den ganzen Sommer befinden. Meine Kinder sind seit 10 Jahren Kanadier.
.
Ich liebe auch große Hitze. Da, wo Andere schon temperaturmäßig einknicken, fange ich richtig an, mich wohlzufühlen, 35-40 Grad? Bei mir kein Thema. Besser gesagt ein positives. Da verjünge ich mich um 30 Jahre, hab ich das gefühl, bei Kälte werde ich 85, 14 Jahre älter als tatsächlich, sozusagen.
Kanada im Winter ist mir zu kalt. Die Sommer im Süden dagegen sind tropisch heiss.
Zuletzt geändert von Inspyration am So 24. Mär 2019, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

Inspyration hat geschrieben:(24 Mar 2019, 09:51)

Bei mir die Top 5

1.Kanada
2.Vietnam
3.Russland
4.Polen
5. USA

Auf der Minusseite
1.BRD
2.Alle islamischen Länder
Meine Top. 10 :

Italien, Kuba, Japan, Costa Rica, Spanien, Frankreich, Brasilien, Australien, Mosambik, Peru

Minusseite Top 10: Russland, Großbritannien, Skandinavien, osteuropäische Staaten, Indien,Pakistan, Afghanistan, Saudi Arabien, andere Golfstaaten, Syrien.
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Inspyration »

(falsches Knöpfchen gedrückt)
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Inspyration »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Mar 2019, 10:55)

Meine Top. 10 :

Italien, Kuba, Japan, Costa Rica, Spanien, Frankreich, Brasilien, Australien, Mosambik, Peru

Minusseite Top 10: Russland, Großbritannien, Skandinavien, osteuropäische Staaten, Indien,Pakistan, Afghanistan, Saudi Arabien, andere Golfstaaten, Syrien.
Russland ist hart, aber herzlich. GB -- na ja... Skandinavien...mir zu dunkel im Winter und nicht heiss genug... Osteuropa... mag ich. Indien.. Fragezeichen.
Der Rest...würden mich keine 10 Pferde hinbringen.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Umetarek »

Inspyration hat geschrieben:(24 Mar 2019, 09:51)
2.Alle islamischen Länder
Ja, bleib du nur weg da, sonst versaust du uns den Ruf.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Keoma »

Umetarek hat geschrieben:(24 Mar 2019, 11:04)

Ja, bleib du nur weg da, sonst versaust du uns den Ruf.
Den hat schon der Islam besorgt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten