"Seenotrettung" von Flüchtlingen

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Marmelada »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Apr 2017, 12:06)
...

Sehr human, diese entmenschlichende australische Politik.

Funfact: ...
Davon gibt es noch mehr.

Australien schließt Flüchtlingslager auf Papua-Neuguinea
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 08133.html
Der oberste Gerichtshof Papua-Neuguineas hatte das Lager im April für rechtswidrig erklärt. Die Lagerhaft verstoße gegen das Grundrecht auf persönliche Freiheit und sei deshalb verfassungswidrig und unrechtmäßig.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Unité 1 »

Marmelada hat geschrieben:(06 Apr 2017, 16:11)

Davon gibt es noch mehr.

Australien schließt Flüchtlingslager auf Papua-Neuguinea
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 08133.html
Es ist offensichtlich menschenrechtswidrig und das mMn gewollt. Immerhin scheint es noch ein Justizwesen da unten zu geben, die sich eklatanten Rechtsverstößen widmet, auch wenn es nur Flüchtlinge sind.
Und wie sich das für Regierungen, die solche Lager einrichten und unterhalten, gehört, wird die öffentliche Debatte darüber unterbunden, indem die Berichterstattung über die Abläufe und Zustände in den Lagern unter Strafe steht.

Anyone who gains "protected information" during their employment or service for the Border Force is barred from revealing this information without authorisation.

The penalty for doing so is two years in prison.

"Protected information" is information gained by someone in their capacity as an immigration and border protection worker. This doesn't just include public servants; it covers anyone whose services are made available to the Border Force, including people who have been hired by contractors.

http://www.abc.net.au/news/2016-07-27/w ... ct/7663608

Es macht einen sprachlos. Mich zumindest heute, die Knebelklausel war mir neu, ebenso wie die Schilderung im DLF. :|
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von watisdatdenn? »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Apr 2017, 21:13)
Es macht einen sprachlos. Mich zumindest heute, die Knebelklausel war mir neu, ebenso wie die Schilderung im DLF. :|
Hier sind wir einer Meinung. Ich bin auch allergisch gegen Zensur (fällt mir sogar in Deutschland schwer, wobei mir klar ist, dass es in vielen Ländern der Welt noch weniger Meinungsfreiheit gibt).

Wobei mir ehrlich gesagt auch nicht klar ist, Warum sich papua neuguinea von Australien hier so rumschubsen und flüchtlinge aufs Auge drücken lässt.

Was die "unkontrollierbare" Grenze Mittelmeer angeht: Natürlich gibt es Möglichkeiten diese zu kontrollieren. Dazu muss aber erst mal ein politischer Wille erkennbar sein. Angesichts der immer noch frei (und meiner Meinung nach illegal) agierenden Retterschleppern sehe ich diesen jedoch noch nicht mal im Ansatz (ok frontex ist ein Versuch, aber die sagen ja selbst, dass die Retterschlepper sie massiv behindern).
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(08 Apr 2017, 05:43)

(ok frontex ist ein Versuch, aber die sagen ja selbst, dass die Retterschlepper sie massiv behindern).
Ich würde es wesentlich schlimmer finden, wenn die Rettungsschlepper behindert würden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von watisdatdenn? »

Ich hab die Möglichkeit einen ehemals aktiven "Retter" in RL kennenzulernen.
Was soll ich noch fragen außer meiner Frage warum sie die Flüchtlinge nicht nach lybien zurück gebracht haben?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Bielefeld09 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Jun 2017, 01:41)

Ich hab die Möglichkeit einen ehemals aktiven "Retter" in RL kennenzulernen.
Was soll ich noch fragen außer meiner Frage warum sie die Flüchtlinge nicht nach lybien zurück gebracht haben?
Ist Lybien ein sicheres Land?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von watisdatdenn? »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 01:49)
Ist Lybien ein sicheres Land?
Die können ja noch weiter südlich gehen.
Südafrika ist z.b. ein sicheres Land (für afrikanische Verhältnisse)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Bielefeld09 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Jun 2017, 01:53)

Die können ja noch weiter südlich gehen.
Südafrika ist z.b. ein sicheres Land (für afrikanische Verhältnisse)
Warum schreibst du nicht, das Flüchtlinge ein Grenzproblem sind?
Und wenn es keine Zuständigkeiten gibt,
na denn!?
Schläfst du dann besser, wenn heute nacht Menschen sterben?
Ist das deine Seenotrettung?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von schelm »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 01:49)

Ist Lybien ein sicheres Land?
Ist NRW eins ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(15 Jun 2017, 07:02)

Ist NRW eins ?
Ja, allerdings nur ein Bundesland, kein Staat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 02:02)

Warum schreibst du nicht, das Flüchtlinge ein Grenzproblem sind?
Und wenn es keine Zuständigkeiten gibt,
na denn!?
Schläfst du dann besser, wenn heute nacht Menschen sterben?
Ist das deine Seenotrettung?
Warum ist die einzige Alternative zu “nach Deutschland reisen“ immer nur der Tot?
Wenn ich z.B. an der Nordseeküste von einem britischen Schiff gerettet werde, wird es doch auch nicht darauf hinauslaufen dass ich dann in Großbritannien leben werde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Jun 2017, 08:03)

Ja, allerdings nur ein Bundesland, kein Staat.
Echt ?

http://www.focus.de/panorama/videos/ken ... 47197.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Pro&Contra

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Pro&Contra »

Dass Menschen in Seenot gerettet werden, versteht sich ja von selbst.

Allerdings frage ich mich warum diese Menschen überhaupt erst in Seenot geraten? Jeder weiss, dass sich Flüchtlinge auf dem Seeweg auf den Weg machen, um Länder zu erreichen, in denen sie es besser haben werden. Wieso lässt man es dann zu, dass diese Menschen in Nussschalen auf dem Meer herumtreiben?
Wäre man konsequent, dann würde man diese Menschen auf sicherem Wege abholen. Stattdessen lässt man zu, dass ein nicht unerheblicher der Flüchtlinge ertrinkt.

Wir wissen natürlich alle warum sie nicht abgeholt werden. Man kann nicht eine Milliarde Flüchtlinge in Europa aufnehmen. Deshalb lässt man die Zustände wie sie sind. Wer es schafft, der hat Glück gehabt und die anderen ertrinken halt. Merkels Verhalten in der Flüchtlingskrise wird ja oft als humaner Akt bezeichnet. Ich sehe das anders. Mit ihrem Verhalten hat sie vielen Menschen die Hoffnung auf ein besseres Leben gegeben. Diese Menschen haben sich auf den Weg gemacht und sind zum Teil ertrunken. Human finde ich daran gar nichts. Ganz im Gegenteil. Ziemlich unmenschlich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von JJazzGold »

Oh, Sie haben recht, in NRW fand gerade auch eine blutige Schlacht um die Regierungshoheit statt, einer der Flughäfen soll total zerstört sein, der Bürgerkrieg tobt, Hessen fliegt blutige Vergeltungsangriffe auf Düsseldorf, die Vereinigten Nördlichen Bundesländer treiben NRW mit massiven Waffenlieferungen ins Chaos. In Journalistenkreisen wird NRW schon als “Little Libya“ bezeichnet.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 15. Jun 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von think twice »

Pro&Contra hat geschrieben:(15 Jun 2017, 17:35)
Merkels Verhalten in der Flüchtlingskrise wird ja oft als humaner Akt bezeichnet. Ich sehe das anders. Mit ihrem Verhalten hat sie vielen Menschen die Hoffnung auf ein besseres Leben gegeben. Diese Menschen haben sich auf den Weg gemacht und sind zum Teil ertrunken. Human finde ich daran gar nichts. Ganz im Gegenteil. Ziemlich unmenschlich.
Erstens hat Merkel niemanden aufgefordert,von Boote zu steigen und zweitens machen sich die Menschen erstmal auf den weg nach Europa und nicht speziell nach Deutschland.

Gestern hat mir ein Mitarbeiter von Vodafone erzählt, dass Merkel schuld ist, dass eine Internetleitung nicht funktioniert. Die Leitung ist nämlich von der Telekom und die Telekom hat das Monopol und daran ist Merkel schuld. Koennte vodafone selbst die leitung legen, waere laengst alles in ordnung. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Pro&Contra

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Pro&Contra »

Wie hätten die Flüchtlinge aus den entsprechenden Ländern denn sonst kommen sollen, wenn nicht mit einem Schiff? Irgendwie hört sich das so an, als ob die Flüchtlinge selber schuld sind, wenn sie bei dem Versuch über das Mittelmeer Europa zu erreichen, ertrinken.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Do 15. Jun 2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(15 Jun 2017, 22:13)

Erstens hat Merkel niemanden aufgefordert,von Boote zu steigen

Sie hat es gefördert (=lock her up!)
und zweitens machen sich die Menschen erstmal auf den weg nach Europa und nicht speziell nach Deutschland.
Und warum landen 90% in Schweden und Deutschland? Wer hat da die Schuld?
Gestern hat mir ein Mitarbeiter von Vodafone erzählt, dass Merkel schuld ist, dass eine Internetleitung nicht funktioniert. Die Leitung ist nämlich von der Telekom und die Telekom hat das Monopol und daran ist Merkel schuld. Koennte vodafone selbst die leitung legen, waere laengst alles in ordnung. :rolleyes:
Du erzählst so einiges hier ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von MoOderSo »

Pro&Contra hat geschrieben:(15 Jun 2017, 23:20) Irgendwie hört sich das so an, als ob die Flüchtlinge selber schuld sind, wenn sie bei dem Versuch über das Mittelmeer Europa zu erreichen, ertrinken.
Wer sonst? :?:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Pro&Contra

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Pro&Contra »

MoOderSo hat geschrieben:(15 Jun 2017, 23:56)

Wer sonst? :?:
Die Umstände?
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von MoOderSo »

Pro&Contra hat geschrieben:(16 Jun 2017, 00:03)

Die Umstände?
Welche Umstände?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Teeernte »

Pro&Contra hat geschrieben:(16 Jun 2017, 00:03)

Die Umstände?
Unsere Flüchtlingspolitik zu 50% - mit.

Die wirklich Hilfsbedürftigen.....
„Frauen und Kinder zuerst!“ oder der Birkenhead Drill ist ein Verhaltenskodex, laut dem Frauen und Kinder in lebensgefährlichen Situationen zuerst gerettet werden sollten, zum Beispiel beim Sinken eines Schiffes mit einer beschränkten Anzahl von Rettungsbooten.
Mannnnn dache aber in der Lobbyistenrepublik an junge starke (männliche) Arbeitskräfte - "Sieger des Auswahlrennens" auf Europa.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von JJazzGold »

MoOderSo hat geschrieben:(16 Jun 2017, 00:07)

Welche Umstände?
Fehlende Brücke.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jun 2017, 08:00)

Fehlende Brücke.
Es handelt sich dabei i.d.R. um Wirtschaftsflüchtlinge. Die Alternative zum sich an den von anderen gedeckten Tisch zu setzen ohne eingeladen worden zu sein ist sich selbst etwas eigenes aufzubauen ... so wie es die Bewohner von n anderen ehemals armen Ländern genauso gemacht haben.
Eine Brücke zumindest kommt nicht in Frage!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(16 Jun 2017, 10:47)

Es handelt sich dabei i.d.R. um Wirtschaftsflüchtlinge. Die Alternative zum sich an den von anderen gedeckten Tisch zu setzen ohne eingeladen worden zu sein ist sich selbst etwas eigenes aufzubauen ... so wie es die Bewohner von n anderen ehemals armen Ländern genauso gemacht haben.
Eine Brücke zumindest kommt nicht in Frage!
Dann werden die Bauarbeiten für die Brücke auf Ihr Verlangen hin selbstverständlich sofort eingestellt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jun 2017, 10:59)

Dann werden die Bauarbeiten für die Brücke auf Ihr Verlangen hin selbstverständlich sofort eingestellt.
Welche Bauarbeiten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jun 2017, 10:59)

Dann werden die Bauarbeiten für die Brücke auf Ihr Verlangen hin selbstverständlich sofort eingestellt.
Eine Luftbrücke für WIRKLICH Hilfsbedürftige währe ja schon mal ein Schritt. (Natürlich nicht - ohne Papiere...die braucht man für den Flug.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(16 Jun 2017, 11:12)

Welche Bauarbeiten?
Die an der Brücke.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jun 2017, 11:24)

Die an der Brücke.
Es gibt keine Bauarbeiten an einer Brücke.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(16 Jun 2017, 11:26)

Es gibt keine Bauarbeiten an einer Brücke.
Echt? Also ich halte das für Fake News.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jun 2017, 11:28)

Echt? Also ich halte das für Fake News.
Hast du andere Informationen :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(16 Jun 2017, 11:35)

Hast du andere Informationen :?:

In der Regel baut man über Gewässer Brücken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von CaptainJack »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 02:02)

Warum schreibst du nicht, das Flüchtlinge ein Grenzproblem sind?
Und wenn es keine Zuständigkeiten gibt,
na denn!?
Schläfst du dann besser, wenn heute nacht Menschen sterben?
Ist das deine Seenotrettung?
Deshalb müssen diese (vorprogrammiert) Schiffbrüchigen sofort aufgegriffen und zum Ausgangspunkt zurück gebracht werden! .... gegen den Ertrinkungstod, die Schleuserkriminalität und das Ausbluten Afrikas!
Grundsätzlich ist es schlicht nicht möglich, dass eine Staatengemeinschaft, gar ein Land, erst einmal ca. 2 Mrd. Menschen aufnimmt, auch wenn es denen schlechter geht.
Pro&Contra

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Pro&Contra »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jun 2017, 12:56)

Grundsätzlich ist es schlicht nicht möglich, dass eine Staatengemeinschaft, gar ein Land, erst einmal ca. 2 Mrd. Menschen aufnimmt, auch wenn es denen schlechter geht.
Deshalb lässt man einen Teil der Flüchtlingen auch im Meer ersaufen. Sozusagen als abschreckendes Beispiel. Da machen sich einige europäischen Regierungen ganz schön schuldig. Die deutsche Regierung gehört dazu.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Teeernte »

Pro&Contra hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:01)

Deshalb lässt man einen Teil der Flüchtlingen auch im Meer ersaufen. Sozusagen als abschreckendes Beispiel. Da machen sich einige europäischen Regierungen ganz schön schuldig. Die deutsche Regierung gehört dazu.
Die Kähne müssen also in Ufernähe angebohrt und versenkt werden - wenn sie nicht den Sicherheitsanforderungen der internationalen Seeschifffahrt entsprechen ...??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
CaptainJack

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von CaptainJack »

Pro&Contra hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:01)

Deshalb lässt man einen Teil der Flüchtlingen auch im Meer ersaufen. Sozusagen als abschreckendes Beispiel. Da machen sich einige europäischen Regierungen ganz schön schuldig. Die deutsche Regierung gehört dazu.
Meinen gesamten Beitrag hast du gelesen? Wie würdest du also das Problem lösen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jun 2017, 12:56)

Deshalb müssen diese (vorprogrammiert) Schiffbrüchigen sofort aufgegriffen und zum Ausgangspunkt zurück gebracht werden! .... gegen den Ertrinkungstod, die Schleuserkriminalität und das Ausbluten Afrikas!
.
internationales Recht ist zu beachten und das Eindringen von Unbefugten ohne Erlaubnis eines Landes ist gesetzeswidrig.
aber das Wissen Sie ja und kommen trotzdem mit so einem Vorschlag, der einfach nur durchfuehrbar ist, wenn das betroffene Land ja sagt.
Pro&Contra

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Pro&Contra »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:11)

Meinen gesamten Beitrag hast du gelesen? Wie würdest du also das Problem lösen?
Die Umstände in den Flüchtlingsherkunftsländern müssen verbessert werden. Waffenlieferungen sind da schon mal nicht hilfreich.
Und jetzt kommt der wichtigste Punkt. Wenn man die Welt gerechter machen will, dann müssen reiche Länder auf ein bisschen Wohlstand und Luxus verzichten.
Und da hört es bei den meisten Menschen auf. Die Menschen lassen lieber Afrikaner im Meer verrecken, als öfter mal mit dem Fahrrad zu fahren.
Viele verstehen nicht, dass unser Wohlstand auf die Armut anderer Leute aufgebaut sind. Mit den paar Flüchtlingen, die nach Deutschland kommen, machen wir noch ein gutes Geschäft. Wesentlich teurer würde es werden, wenn wir allen Menschen ein gerechtes Leben bieten würden.

Ich habe auch kein Bock auf die Flüchtlinge. Gebe ich ganz offen zu. Aber ich gestehe jedem ein schönes Leben zu.

Was ich jetzt ausgeführt habe steht im übrigen auch im Wahlprogramm der AfD. Dieser absolut ausländerfeindlichen miesen rechtsextremen Partei. Eine Frechheit, dass sie die Lebensumstände der Menschen in den Flüchtlingsherkunftsländern verbessern will.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:22)

internationales Recht ist zu beachten und das Eindringen von Unbefugten ohne Erlaubnis eines Landes ist gesetzeswidrig.
Genau deswegen hat das auch zu unterbleiben das die Unbefugten ohne Erlaubnis nach Europa eindringen und man schickt die Flüchtlinge wieder zurück.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Teeernte »

pikant hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:22)

internationales Recht ist zu beachten und das Eindringen von Unbefugten ohne Erlaubnis eines Landes ist gesetzeswidrig.
aber das Wissen Sie ja und kommen trotzdem mit so einem Vorschlag, der einfach nur durchfuehrbar ist, wenn das betroffene Land ja sagt.
Gegen Geld machen Mittelmeeranrainer (fast) alles.. ansonsten die Länder "besuchen" ...(Früher nannte man das Kanonenboot Politik....passt guuut gegen Schlauchboot-Politik)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Teeernte »

Pro&Contra hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:24)
Aber ich gestehe jedem ein schönes Leben zu.
.
Jaaaaa so erzieht man guuute Diebe. Herumlungern und Nichtstun.

Das wird weitere Nachfolger SICHERN... Money for nothing...

[youtube][/youtube]

BGE für Afrika ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:27)

Genau deswegen hat das auch zu unterbleiben das die Unbefugten ohne Erlaubnis nach Europa eindringen und man schickt die Flüchtlinge wieder zurück.

Wenn Fluechtlinge Recht brechen gibt das aber keinem anderen einen Grund auch Recht zu brechen.
einen Rechtsbruch darf man nie mit einem anderen Rechtsbruch beantworten.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von MoOderSo »

Pro&Contra hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:24)Die Menschen lassen lieber Afrikaner im Meer verrecken, als öfter mal mit dem Fahrrad zu fahren.
Was hat der Afrikaner davon, wenn ich Fahrrad fahre?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
CaptainJack

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:22)

internationales Recht ist zu beachten und das Eindringen von Unbefugten ohne Erlaubnis eines Landes ist gesetzeswidrig.
aber das Wissen Sie ja und kommen trotzdem mit so einem Vorschlag, der einfach nur durchfuehrbar ist, wenn das betroffene Land ja sagt.
Solche Selbstverständlichkeiten waren in meinem Beitrag eingepreist! ... gäääähn ...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:31)

Wenn Fluechtlinge Recht brechen gibt das aber keinem anderen einen Grund auch Recht zu brechen.
einen Rechtsbruch darf man nie mit einem anderen Rechtsbruch beantworten.
So ist es. Wenn man ein Flüchtlingsboot zurückbringt muss man ja deswegen als Besatzung nicht an Land gehen.
Generell sollte Europa die Küstenwachen der betroffenen Staaten massiv mit finanziellen und technischen Mitteln unterstützen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:45)

Solche Selbstverständlichkeiten waren in meinem Beitrag eingepreist! ... gäääähn ...
dann sollten Sie es bitte auch im Posting so schreiben und nicht den Eindruck erwecken, dass das Rueckfuehren von Fluechtlingen in das Herkunftsland einfach ist.
in den meisten Faellen weigert sich das Land aufzunehmen und erteilt keine Erlaubnis dem Schiff im Hafen anzulegen.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von MoOderSo »

pikant hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:50)

dann sollten Sie es bitte auch im Posting so schreiben und nicht den Eindruck erwecken, dass das Rueckfuehren von Fluechtlingen in das Herkunftsland einfach ist.
in den meisten Faellen weigert sich das Land aufzunehmen und erteilt keine Erlaubnis dem Schiff im Hafen anzulegen.
Die Rückführung ist doch von den "Rettern" gar nicht gewollt. :rolleyes:
Die libysche Küstenwache will rund 350 Flüchtlinge von einem Holzboot retten - und zurück nach Libyen bringen. Die Aktivisten von Sea Watch versuchen, das zu verhindern.
http://www.n-tv.de/panorama/Seenothelfe ... 32876.html
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:50)in den meisten Faellen weigert sich das Land aufzunehmen und erteilt keine Erlaubnis dem Schiff im Hafen anzulegen.
Das kann man ja ändern ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:11)

Meinen gesamten Beitrag hast du gelesen? Wie würdest du also das Problem lösen?
ich sehe da kein Problem, denn in 2016 kamen nicht mal 190 000 Fluechtlinge ueber das Mittelmeer in Italien an.
das ist ein Klax, die dann auf 28 EU-Staaten zu verteilen und man kann da auch einige Staaten in Kauf nehmen die sich verweigern.

Probleme werden eher herbeigeredet, weil man keine Fluechtlingen aufnehmen will oder nur Fluechtlinge ohne Muslime - das ist doch der eigentliche Skandal :mad2:
CaptainJack

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(16 Jun 2017, 14:03)

ich sehe da kein Problem, denn in 2016 kamen nicht mal 190 000 Fluechtlinge ueber das Mittelmeer in Italien an.
das ist ein Klax, die dann auf 28 EU-Staaten zu verteilen und man kann da auch einige Staaten in Kauf nehmen die sich verweigern.

Probleme werden eher herbeigeredet, weil man keine Fluechtlingen aufnehmen will oder nur Fluechtlinge ohne Muslime - das ist doch der eigentliche Skandal :mad2:
Dein sonniges Gemüt in Ehren, aber es soll Leute geben, die nicht zur "Kopf in den Sand -Fraktion" gehören und auch gerne mal 10 - 15 Jahre weiter denken.
Geht es auf Jahre so weiter, wird es fatal enden ... das ist meine eher optimistische Prophezeiung.
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Beitrag von Postfach »

relativ hat geschrieben:(06 Apr 2017, 13:51)

Was soll Libyen mit den Flüchtlingen machen? Aus dem Auge aus dem Sinn Prinzip?
Evt. geht sogar ne schnellere Lösung. ;)


Wir habe solche Inseln auch gar nicht, bzw. leben dort Menschen, den können wir wohl schlecht sowas vor die haustür setzen wie es Australien macht und dann noch einigermaßen Geheim halten.

Gebt es doch einfach zu, humaitäre Ideen habt ihr gar nicht und Vorschläge wollt ihr diesbezüglich auch nicht machen.
Die alternative Wahrheit die dann nur noch in Betracht kommt, wagt ihr hier nicht auszusprechen. Am Besten verleugnen und Kopf in den Sand stecken.
Wie würde denn dein gegenkonzept aussehen ?
Antworten